PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HI Leute!!



Black-Jack
08.04.2004, 18:52
ICh suche ein paar Programmirer für ein game was ich Programmire.
Jeder der mir eine PN schickt darf sich ein eigenes Charset machen und muss sich dafür ne Story ausdenken und zum schluss kommen alle storys in eine MEGASTORY!!^^

Jetzt erst mal der Storyanfang!!:
2 Jungen(Lenc und Kyle) wohnen auf einem Bauernhof mit seinem Vater!Sie müssen immer für den Vater arbeiten und eines Tages hat der Vater die beiden Jungen onmächtig geschlagen ,weil er probleme mit einem Händler hatte und Kyle ihn gleichzeitig noch provoziert hatte!!
Also die beiden aufwachten waren sie in einer scheune.
Nun waren sie so sauer das sie vom Bauernhof flüchten wollten und in der Stadt ein neues leben anfangen wollten!!!und dann kommen die leute die bei mir mittmachen wollen mit ihrer story!

Also wenn euch die Story gefallen hat und ihr mitmachen wollt schickt mir ne Private Nachricht!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Freezy
09.04.2004, 00:33
Ich rechne mal schwer damit das das RPG-Maker wird... ich schieb mal zu den kollegen rüber (bitte nicht hauen ;))

Ausserdem glaub ich nicht das sich viele melden werden.

Solid Senv
09.04.2004, 00:38
muss es gerade der vater sein?
mach das die beiden waisen sind und dass das ihr onkel ist!
ist dann schon besser!

ist ne gute idee, doch die story ist ...naja!
aber gute idee!
Mfg
Senv

Dai2kMaster
09.04.2004, 22:36
is zwar ne geniale idee, abba sry kein intresse...
ich arbeite nähmlich zz mit meinem daionice-kollegen eisheiliga_vennema an einem etwas größerem rpg 2k (maybe genesis) gameproject!

Arazuhl
09.04.2004, 22:50
is zwar ne geniale idee, abba sry kein intresse... ich arbeite nähmlich zz mit meinem daionice-kollegen eisheiliga_vennema an einem etwas größerem rpg 2k (maybe genesis) gameproject!
-_- welches schwein interessiert das? wennn du kein interesse hast, poste einfach nicht!

@topic
hm.. freund du scheinst mir noch nicht so sehr mit dem maker vertraut zu sein, oder genauer gesagt, mit dem geschichte schreiben. Ich würde gerne wissen wie du dir das vorstellst. Du hast am ende einen haufen von geschichten, welche kaum was miteinander zu tun haben und du klumpst diesen haufen zu einer story. total strange. Mache lieber deine eigene story und hol dir wenn schon unterstützung im skripten und mapping, wenn deine skills noch nicht so ausgereift sind.

zur story selbst:
das was du erzählst kann man kaum eine story nennen, mehr so ein intro. ich finds ehrlich gesagt nciht allzu spannend, kaum action drin, recht lustlos erzählt. Setze dich mal etwas länger hin und arbeite mal eine story aus. die hier klingt so als hättest du das grad ausgedacht und reingeschrieben (verzeih mir die unterstellung).

Arazuhl

Square
09.04.2004, 23:10
ICh suche ein paar Programmirer für ein game was ich Programmire.


Falsch, du suchst ein paar Skripter für dein/euer Game, was du skriptest.;)


Jeder der mir eine PN schickt darf sich ein eigenes Charset machen und muss sich dafür ne Story ausdenken und zum schluss kommen alle storys in eine MEGASTORY!!^^


Eine MEGASTORY kann man jedoch nur machen, wenn alle Elemente in sich stimmig sind. So verbindest du vielleicht ein paar Geschichten, jedoch wird das ein Durcheinander. Es mag vielleicht interessant sein, dort etwas rauszusuchen, aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass da nichts bei rummkommt. Besser wäre es, wenn sich alle zusammensetzen und eine Geschichte ausdenken. ;)


2 Jungen(Lenc und Kyle) wohnen auf einem Bauernhof mit seinem Vater!Sie müssen immer für den Vater arbeiten und eines Tages hat der Vater die beiden Jungen onmächtig geschlagen ,weil er probleme mit einem Händler hatte und Kyle ihn gleichzeitig noch provoziert hatte!!


Wieso schlägt er dann auch Lenc? Wieso wären sich die beiden nicht oder sind sie so schwach? Wieso provoziert Kyle seinen Vater.


Also die beiden aufwachten waren sie in einer scheune.
Nun waren sie so sauer das sie vom Bauernhof flüchten wollten und in der Stadt ein neues leben anfangen wollten!!!und dann kommen die leute die bei mir mittmachen wollen mit ihrer story!


Der Anfang wirkt irgendwie ein wenig fad. Hat der Vater immer schon Stress mit seinen Söhnen gehabt? Damit jemand eine Story daraus machen kann, müsste man mehr über die Personen wissen. Soll der Vater nun bis zum Ende der Idiot sein, der seine Kinder geschlagen hat? Alles ein wenig wirr, wenn du mich fragst.

Mehr Informationen und vielleicht weckst du bei dem ein oder anderem Interesse.;)

Tarlah
09.04.2004, 23:13
Ich möcht ja nix sagen, aber Dudel hatte im Quartier hierbei völlig recht:

Das hört sich an wie: Schreibt mir eine Story!!!

hmm, du erwartest doch nicht wirklich dass eine Gastrolle dafür belohnung genug ist? Andere Leute verschenken die...

und ausserdem wer sagt dass dir die leute die dir wirklich helfen, eine wirklich geniale "Megastory" Schreiben?

Xantam
10.04.2004, 01:41
Wenn du die gesamte Hauptstory
überarbeiten würdest und eine
Idee hättest wie du die ganzen
Storys miteinander verknüpfen willst,würde ich dir eine
Stzory schreiben!


mm

Peppy
11.04.2004, 00:09
Also ich finde die Story echt lahm! Das was du da oben geschrieben hast hätte man doch in 5 minuten durchgespielt!(Falls man überhaupt selbst zum spielen kommen würde, da es sich mahr nach ner Zwischensequenz anhört als nach ner vernünftigen Story!)

Kommt aman denn überhaupt in den Genuss eines KS in deinem Spiel? Dafür wird nämlich nicht genügend Zeit sein in dem kurzen Intro!


Nun waren sie so sauer das sie vom Bauernhof flüchten wollten und in der Stadt ein neues leben anfangen wollten!!!und dann kommen die leute die bei mir mittmachen wollen mit ihrer story!

Wofür die drei !!! ??? Ist es so spannend wenn sie ein neues leben in der Stadt anfangen, wenn man ab dem Zeitpunkt eh mit den Stories der Anderen weitermacht :confused:

Ich denke auch, das wenn jeder ein eigenes Charset macht und sich irgendeine Story ausdenkt, wäre so ziemlich jede Idee so weit von den anderen Entfernt, dass vorne und hinten nichts vernünftiges herauskommt!
Versuch sowas lieber mit ein paar Freunden mit denen du dich austauschen kannst.

Meien Meinung: Eine der schlechtesten Stories die ich je gehört habe!
Die solltest du noch mal stark überarbeiten! Die beiden Jungen haben doch keine wirkliche Aufgabe oder Bestimmung wie es sonst üblich ist Es wären keine Rätsel zu lösen bösen Mächte bekämpft oder irgendwer gerettet werden!
Deine Story hat irgendwie nichts von einem RPG! SRY

Aber setze dich mal in Ruhe mit ein paar Freunden hin und denkt euch ne ausgebautere Story aus ! Dann klappt das schon!;)

Eviron
11.04.2004, 00:28
Da ich gerade selber an einem..."großen" Projekt arbeite, habe ich relativ wenig Zeit, um weitere Spiele mit dem Maker zu erstellen...wenn mich die Story wenigstens von meinem Stuhl gehauen hätte, wäre ich noch bereit gewesen etwas beizusteuern, aber bei so einer Geschichte...ne, da musst du dir mal ein paar Stunden Zeit nehmen, um das ganze auszuarbeiten!

Die beiden ziehen also in die Stadt, wie aufregend...und dann? Sollen die Abenteuer auf die Stadt beschränkt sein, müssen einheitliche Chip-Sets benutzt werden? Einige Infos mehr würden nicht schaden...deinem Enthusiasmus nach zu Urteilen (was die Story betrifft) und aufgrund der Reaktionen in diesem Thread, ist das Projekt meiner Meinung nach sowieso zum Scheitern verurteilt...

Ein Vorschlag: Schreibe eine (vernünftige) Story, unterteile sie in einzelne Kapitel und schreibe diese kompakt zusammengefasst in diesen Thread, dann könnten sich die Leute, die mitmachen wollen, für einen Teil der Story entscheiden, den sie dann erstellen und ggf. weiter ausarbeiten können...

>>> Auf bald! Eviron <<<

Tomsym
12.04.2004, 01:55
Darf ich ehrlich sein?

Scheiß Story.

Such dir ein Team, wo du mitmachen kannst, oder plan das Game gut, aber bloß nicht auf diesem Weg ^^ da kommt sonst nix gescheites raus.

Überleg dir eine gute story oder bau diese weit aus, aber so, daß man auch dran denkt, daß es n RPG ist/sein soll.