PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS-wieder mal^.^

Suraki
08.04.2004, 17:29
Hi!
Ich habe wieder mal Probleme mit einem KS! Eigentlich wollte ich einen Stinknormalen Zelda KS nehmen, aber das Zeug ist ziemlich kompliziert! Es gibt ja auf verschiedenen Seiten, verschiedene KSarten zum Runterladen! Kann mir irgendjemand einen einfachen und guten empfehlen oder sonst ein paar Tipps geben?

Peace Ronk

Biosfear
08.04.2004, 23:43
Sehr wahrscheindlich hast du die auf dieser Seite schon gesehen, wenn nicht erwähn ich mal, dass ich (anfangs) mit dem Action-Kampfsystem 2 sehr gut zurecht kam. Vorallem wenn du was zeldaartiges suchst.
Für ein etwas weitertes Niveau könnt ich noch Action-Kampfsystem 3
anraten. Ist aber etwas komplizierter.
Das wars dann mal von meiner Seite ;) !
Hoffentlich konnt ich dir helfen !

Mfg Biosfear

PS: Hab hier mal einfachere Beispiele aufgelistet, weiss ja nicht wie lange und gut du makerst.

Dr.Brain
09.04.2004, 01:09
Schau dir am besten mal diverse Spiele
an und überlege dir dann was du haben willst
und machen kannst.

Aretures
09.04.2004, 02:01
Das Zelda KS ist IHMO zu groß geratten ...^^
Aber ich hatte mal ein Ks das hieß " Aktion KS 1) Das ist super aber ich habe vergessen wo ich es her hab *schäm*;)

Suraki
11.04.2004, 16:57
Original geschrieben von Biosfear
Sehr wahrscheindlich hast du die auf dieser Seite schon gesehen, wenn nicht erwähn ich mal, dass ich (anfangs) mit dem Action-Kampfsystem 2 sehr gut zurecht kam. Vorallem wenn du was zeldaartiges suchst.
Für ein etwas weitertes Niveau könnt ich noch Action-Kampfsystem 3
anraten. Ist aber etwas komplizierter.
Das wars dann mal von meiner Seite ;) !
Hoffentlich konnt ich dir helfen !

Mfg Biosfear

PS: Hab hier mal einfachere Beispiele aufgelistet, weiss ja nicht wie lange und gut du makerst.

Danke! Werd ich mal ausprobieren!

Ich makere seit zwei Jahren (mit Unterbrechungen) hab mich aber noch an einen KS gewagt!

Peace Ronk

Adam
11.04.2004, 17:15
ich rate dir das KS des E-Books!

Das is echt gut und einfach zu verstehen!

Ein bissl dran verändern und schon hat man ein scheenes KS!

vorallem mit der herzenanzeige und so.
da kann man einiges dran verschönern!

MFG Adam

SalvA
11.04.2004, 17:34
Also ich bin mir nich ganz sicher, ob du ein AKS (action-kampf-system) oder so menü-KS machen willst. Falls du ein AKS machst, muss ich dir sagen, mir isses auch so gegangen. Hab auch 2 Jahre lang mich nicht getraut so was komplexes selber zu machen, aber für mein neues Spiel hab ichs dann gewagt...und ich muss sagen, es is nich so schwer!

Ich kann dir das "PeitschenKS" sehr empfehlen. Hab ich vom RPG-MAKER-Quartier. Damit kannst du wahnsinnig viel selber machen und es geht auch rellativ einfach.

Features:
-Beliebig viele Waffen
-Waffen funzen nach kästchen-abstands-prinzip
-ist in jedes Menü total leicht zu integrieren
:o
Ich sag nicht, dass es total easy is, aber nach einem Tag hast dus indeinem Game.

So far SalvA8)

Adam
11.04.2004, 18:30
Des kann ich auch nur empfehlen weil dir dort die möglichkeit gegeben wird, dass du dich nicht auf eine waffe einstellen musst... da hat man drei zur auswahl aber man kann natürlich auch mehr macehn ^^

Das doofe daran is wirklich dass er (sie) das normale rpgmaker menü dazu benutzt was IMHO nich so toll ist -.-''

MFG Adam

SalvA
12.04.2004, 07:27
Stimmt, das Standart Menü ist nicht die Wucht, aber es hat ungeheure Vorteile, dass es mit Gegenständen und nicht mit Variablen funz. So ist es leichter in einem eigenen menü einzubauen. Aber das führt hier jetzt zu weit. Naja, seht ihr noch in meinem Game "MoS" ;)

PS: Was heißt "IMHO"?:confused:

Adam
12.04.2004, 07:57
IMHO: heisst "in my honest opinion"

heisst soviel wie "meiner ehrlichen meinung nach"

hey aber variablen sind doch lustig :D

Hat man sie einmal verstanden öffnet das einem neue türen in der welt der rpg makers!

kleiner tipp:

wenn ihr euch an variablen versucht, probiert erstma mit hilfe von tuorials dran rum!

Suraki
13.04.2004, 00:03
Hört sich gut an! Könnt ihr mir den Link zu dem E-Book geben? Wär echt nett^_^!

Peace Ronk

P.s. O_o Wer und wieso hat mein Theard ins Entwicklerforum verschoben? Dies ist doch eine rein technische Frage, oder net?

Biosfear
13.04.2004, 01:02
So, hier das E-Book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2) !

Viel Spass damit !

Mfg Biosfear