Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilitätsproblem

Nocci
08.04.2004, 07:27
FRUUUUUUST!!!!!!

Ich krieg echt noch das große Kotzen beim FFXI zocken, naja nich beim zocken selbst, aber wenn ich so gemütlich vor mich hindaddel, am besten irgendwo in `ner vollen Party wo ich als WHM voll ausgelastet bin und dann plötzlich meinen Windows Hintergrund und dieses hässliche T-Online Startfenster seh, krieg ich eben jenes beschriebene Kotz-Wutanfall-ich explodier gleich-Dings!

Das Problem ist, dass ich`s nich wirklich genau beschreiben kann.

Ich spiel ganz gemütlich und plötzlich is alles weg. Der POL Viewer geschlossen und FFXI natürlich auch.

Bisher war ich nur zu faul was zu unternehmen, aber jetzt grad komm ich schon nichmal mehr in`s Spiel rein, weil der Server denkt ich bin noch eingeloggt. Ich wollt grad aus meinem MH rausspazieren...

Vielleicht gibt`s ja `ne ganz simple Lösung die überall nur nicht bei mir bekannt ist, wenn ja, dann lasst mich bitte nicht dumm sterben.

Also im Interesse meiner Nerven und meiner Party Member die ich gekickt schlecht heilen kann...

...I NEED YOUR HELP!!!

Nenne86
08.04.2004, 09:26
also ich habe keine t-online solftware ich habe einen router und vorher habe ich das über windows eingestellt... ein versuch ^^
allerdings habe ich mit t-online auch probs (nur in verbindung mit ff bzw dem viewer), fliege öfters raus, dabei geht meine verbindung von 100% runter auf 0%, stück für stück, eben schon wieder! (schon ca. 5 mal passiert)

SoNiQ
08.04.2004, 13:23
wenn verbindungsprobleme auftreten, dann fliegst du höchstens aus dem spiel, aber die software sollte eigentlich weiterhin geöffnet bleiben.

hast du evtl. noch ein weiteres spiel installiert, dass du online spielen kannst? zB unreal tournament...
wenn ja, dann versuch mal ob dort der gleiche fehler auftritt.

wenn nicht, dann könntest du als nächstes versuchen ffxi neu zu installieren.

btw: ein freund hat bei battlefield vietnam und far cry genau das gleiche problem. allerdings erst, seitdem er sich für seine ati radeon die neuesten treiber installiert hat.
alle anderen (online)spiele laufen bei ihm aber problemlos.

Nocci
08.04.2004, 18:46
Hatte ich ganz vergessen:

Athlon XP 2800+
Powercolor Ati Radeon 9600 Pro
Asus A7N8X-E Deluxe
1 Gig Ram
2x160 GB Seagate Baracuda
MS Windows XP Pro + Service Pack1

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären irgendwie Konflikte mit Windows selbst, denn wie SoniQ bereits gesagt hat müsste doch eigentlich der Viewer offen bleiben wenn nur die Verbindung unterbrochen würde.

Oder irgendwelche Programme im Hintergrund, aber Babylon, ICQ und Anti Vir schließe ich mittlerweile wenn ich FFXI starte, passiert aber immernoch.

Es passiert auch nicht irgendwie regelmäßig, gestern bin ich in `ner halben Stunde 2 mal rausgeflogen, hab aber auch schon über 5 Stunden am Stück durchzocken können.

Ich geh jetzt mal nach anderen GraKa Treibern schauen, vielleicht tut sich ja was...

SoNiQ
08.04.2004, 18:51
gerade in nem andern forum gefunden

Weis bitte jemand warum es mich bei FarCry (Original gekauft bei Saturn) jedes mal beim Multiplayerzocken einmal nach 5 , 15 , 10 , 20 , 45min etc. ohne Fehlermeldung aufn Desktop zurückschmeisst?? Hab P4 3,0Ghz Asus P4PDeluxe und Radeon9800Pro. WinXp und Cat 4.3
THX
Ciao Holy

PS. Hab auch schon festplatte formatiert >> nix geholfen
Da das nun schon 3 Leute sind, denen das passiert, und alle ne ati + winxp haben tippe ich da mal auf ein problem mit den treibern.
soweit ich weiß hat ati vor wenigen tagen neue treiber veröffentlicht, am besten du ladest die mal runter und ersetzt die aktuellen.

aber vorsicht, bei ati musst du erst die aktuellen löschen, neu starten und dann erst die neue version installieren ;)

btw: abgesehn von der grafikkarte hast du das gleiche system wie ich - und ich hab keine probleme! ^_^