Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "100%?"-Frage zu FFX-2

Cifer_Almasy2k
08.04.2004, 02:49
Nabend allerseits!
Vor kurzem habe ich FFX-2 zu ungefähr 73% (Endwert) durchgespielt und habe im selben spieldurchlauf den wahnsinns sphäroiden an die youth league übergeben. ich habe nicht lange gezögert den new game plus modus anzuwählen um es mithilfe des spieleberaters zu 100 prozent durchzuspielen. auch hier habe ich den w.-sphäroiden der youth league gegeben um spätere episoden abzuschließen die ich vorher nicht gemacht hab...naja, ich komm mal zum punkt: am ende des spiels (vor dem endkampf) hatte ich hundert prozent erreicht obwohl ich noch zwei spielverlaufswert erhöhende episoden nicht abgeschlossen habe:confused: . Ein Fehler von Squareenix oder was habe ich da falsch verstanden?:confused:

Knuckles
08.04.2004, 02:56
Original geschrieben von Cifer_Almasy2k
am ende des spiels (vor dem endkampf) hatte ich hundert prozent erreicht obwohl ich noch zwei spielverlaufswert erhöhende episoden nicht abgeschlossen habe:confused: . Ein Fehler von Squareenix oder was habe ich da falsch verstanden?:confused:

Das ist kein Fehler von SquareEnix. Soweit mir bekannt ist, soll man im Game ca. 110 % bekommen können. Der User Holystar sollte dir da mehr erzählen können.

Kopra
08.04.2004, 02:57
hast du die episoden vielleicht beim ersten mal durchspielen schon gespielt???
oder sie waren halt nicht storyrelevant......
oder man muss nicht alle episoden beenden um 100% zu kriegen....

Cifer_Almasy2k
08.04.2004, 03:15
einen großteil habe ich schon beim ersten mal gespielt aber der %-wert wird ja (leider) nicht mehr erhöht, wenn man die gleichen episoden im new game plus modus wiederholt. die fehlenden episoden waren nach spieleberater auch "storyrelevant". man kriegt insgesamt wohl wirklich mehr als 100 prozent...

Seishirou
08.04.2004, 04:32
ECHT??????????
UARGHHH. hab nämlich neu angefangen weil ich dieses scheiß PR-Duell aufgeschoben hatte und in kapitel fünf nicht beenden konnte. deshalb hab ich auch nicht weiter gespielt, aber bis auf die Episode abgeschlossen in der Stillen Ebene hätte ich alles erspielen können (antürlich auch nicht den letzten dres...)

Masamune5S
08.04.2004, 05:15
Also ich meine zu wissen das Holystar mal gesagt hat das mehr als 100 % in dem Spiel stecken ! Diese werden aber nicht mehr angezeigt !
Es wäre ja auch fies genau 100 % überal zu verstecken. Um dann jedes kleine Prozentchen hinterherzujagen !(Einige Szenen bringen nur 0,2 %)

Holystar
08.04.2004, 13:16
Original geschrieben von Masamune5S
Also ich meine zu wissen das Holystar mal gesagt hat das mehr als 100 % in dem Spiel stecken ! Diese werden aber nicht mehr angezeigt !
Es wäre ja auch fies genau 100 % überal zu verstecken. Um dann jedes kleine Prozentchen hinterherzujagen !(Einige Szenen bringen nur 0,2 %)

Yup... 110% Prozent sind etwas viel, aber insgesamt dürften es etwa 102-104% sein... schade, dass sie nicht genau angezeigt werden.

Der Witz ist aber, dass man, mit EINMAL durchspielen (Youth League Pfad) GENAU auf 100% kommen kann... wenn man nichts verpasst...
Wenn man beim ERSTEN MAL mit New Yevon geht, kommt man auf 99% oder so... danach kann man aber via New Game Plus den anderen Pfad nehmen und kommt so relativ locker auf 100%, da ja 3-5% der anderen Seite dazukommen...

DarkOverlord
08.04.2004, 13:30
@seishirou: hmm ich denke du hattest wirklich keine andere wahl als nochmals von vonre zu beginnen, da du eine Episode Abgeschlossen in der Stillen Ebene benötigsts um das Maskottchen-Kostüm zu erhalten....

also ich musste beim zweiten durchlauf nochmals so gut wie alles machen, da ich beim ersten mal kein maskottchen kostüm hatte...und dafür muss man überall Episode Abgeschlossen haben......so erhielt ich das letzte % auch erst beim letzten sidequest den ich noch zu lösen hatte...war also spannend bis am schluss ob ich die 100% schaffe...

invincible Lilly
08.04.2004, 17:04
Ich bin im zweiten Durchgang und habe die 100 % schon sehr lange, aber es wird nicht mehr. Es mag aber daran liegen, dass ich Sub-Bevelle, das Geheime Labyrinth noch kaum was gemacht habe. Im ersten Durchgang bin ich dort bis Etage ~65 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr und habe das Ende gespielt, damals hatte ich 97 %.

Meine 100 % erreichte ich dieses Mal schon in Kapitel 2, weil ich dieses Mal den Wahnsinns-Sphäroid der anderen Seite gegeben habe. Ich habe alle Episoden bisher abgeschlossen, habe das Maskottchen Kostüm inzwischen, und habe noch vor mir:

- Purpur-Höhle,
- alle Wege ins Abyssum, einmal war ich schon unten bis zu den Tiefen des Abyssums
- Geheimes Labyrinth, bin erst bis Etage 19 gekommen.

Ich bin mal gespannt, ob ich da noch ein paar %-Punkte dazu bekomme, denn vieles von dem noch offenen habe ich auch schon im 1. Durchgang erledigt. ;)

Seishirou
08.04.2004, 17:15
Original geschrieben von DarkOverlord
@seishirou: hmm ich denke du hattest wirklich keine andere wahl als nochmals von vonre zu beginnen, da du eine Episode Abgeschlossen in der Stillen Ebene benötigsts um das Maskottchen-Kostüm zu erhalten....

Das schlimme ist nur dass ich schon beim dritten durchgang bin und mir in kilika (ganz am anfang) eingefallen ist das ich diesen verdammten (ich werd mal nicht obzön)>:( >:( >:( Purpursphäroiden 1 nicht aufgesammelt habe. grrrr
das heißt noch ein viertes durchspielen ist wohl nötig ;o(

Aber diesmal nehm ich die Chance war die Guados sterben zu lassen, denn so bekommt am ende voll das mega cewle item "erfolgsrezept"!!! Aber derzeit spiel ich sowieso unlimited saga, deshalb muss ff erst mal warten...