Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 Kompatibilität

jensruegenhagen
08.04.2004, 02:00
Hallo allerseits!

Ich habe eventuell vor, mir eine Playstation 2 zuzulegen. Allerdings möchten ich wissen, ob ich die älteren Final Fantasy Spiele (VII - IX) auch auf der PS2 spielen kann.

Denn es heißt ja, die PS2 kann FAST alle Spiele der PSone lesen, aber auch wirklich diese drei?

Masamune5S
08.04.2004, 02:04
Also ich hatte bisher keine Problem mit älteren FFs auf der PSX !
Ich habe allerdings "nur" FFVIX und FFVIII aber ich denke das FFVII auch kein Problem darstellt !

Ryu-Hayabusa
08.04.2004, 02:05
o gott o gott o gott...

ja natürlich, ich habe die auch alle und alles funktioniert, so weit ich weiß steht nur metal gear solid vr missions auf der schwarzen liste...

am besten du holst dir wenn, dann gleich die silver edition... (spilet noch mehr dvd's ab..)

Gizmo
08.04.2004, 02:07
Also ich seh da kein Problem ich hab FFVII-IX auf der PS2 gespielt und keine Probleme festgestellt also du kannst Problemlos zur PS2 greifen.

Holystar
08.04.2004, 03:17
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
o gott o gott o gott...

ja natürlich, ich habe die auch alle und alles funktioniert, so weit ich weiß steht nur metal gear solid vr missions auf der schwarzen liste...

am besten du holst dir wenn, dann gleich die silver edition... (spilet noch mehr dvd's ab..)

Nicht gerade auf der schwarzen Liste, aber das FFV Remake (US) macht auf der PS2 beim Saven etwas Mühe... ist aber noch immer absolut spielbar.

The Wargod
08.04.2004, 03:19
@ jensruegenhagen:
Willkommen an Bord ^^

Dein Thread gehört hier leider nicht herein (da hier vorrangig Fragen zu FF-Spielen behandelt werden), im Konsolen-Forum ist er weitaus besser aufgehoben ;).

noRkia
08.04.2004, 04:28
also die erste aika dvd spielt die erstauslieferung der ps2 auch nicht ab "(

Whiz-zarD
09.04.2004, 06:23
Original geschrieben von noRkia
also die erste aika dvd spielt die erstauslieferung der ps2 auch nicht ab "(

Da die Agent Aika DVD einen Fehler hatte, was (zum Glück) alle Standalone DVD Player und DVD-ROM-Laufwerke ignorieren aber die PS2 nicht. Deswegen gibt es auch seit längeren eine neue Agent Aika DVD. OVA Films macht ab und zu Fehlpressungen. Z.B. Silent Möbius: Die DVD Box wurde zum Anfang wieder eingezogen, da die die DVD 3 und 4 nicht abgespielt werden konnte. Deswegen konnte man auch auf den DVDs aus neue Intro von OVA Films sehen.

@ Topic:
Man kann alle Final Fantasy Spiele draufspielen ,allerdings brauchst du die Memory Card der PSOne, um die Spielstände zu speichern.

Chrissi
28.12.2005, 12:56
Ok, der Thread ist zwar schon alt, aber ich hoffe, dass das ok geht. oo

Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass einige Playstation Spiele auf meiner PS2 nicht gehen. <__<
Darunter fallen zum Beispiel Vagrant Story, Final Fantasy VIII und Legend of Legaia.
Njo, deswegen wollte ich mal fragen, woran das liegen könnte, da die PS2 ja eigentlich mit fast allen Spielen kompatibel sein soll.
Kann es daran liegen, dass ich mal die Swap Magic Card ausprobiert habe?
Aber wie kann das dann sein, dass andere Playstationspiele abgespielt werden können, sowie alle PS2 Spiele? ;_;

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Eigentlich habe ich nämlich gedacht, dass die PS2 vielleicht doch nicht mit allen PS Spielen kompatibel ist, deswegen schreibe ich auch in diesen Thread.

Skar
28.12.2005, 13:29
Ok, der Thread ist zwar schon alt, aber ich hoffe, dass das ok geht. ooThreadarchäologie deluxe! :eek:
Darunter fallen zum Beispiel Vagrant Story, Final Fantasy VIII und Legend of Legaia.
Vagrant Story ist auf jeden Fall PS2-kompatibel, das hat meine Verlobte die letzten Monate auf unserer Zweit-PS2 gespielt, ohne Probleme.

Deshalb würde ich vermuten, daß deine PS2 Probleme hat - an den Spielen liegt's zu 95 % nicht.

Omega
28.12.2005, 13:34
Vagrant Story ist auf jeden Fall PS2-kompatibel, das hat meine Verlobte die letzten Monate auf unserer Zweit-PS2 gespielt, ohne Probleme.

Deshalb würde ich vermuten, daß deine PS2 Probleme hat - an den Spielen liegt's zu 95 % nicht.

Kann ich nur bestätigen, ich spielte Vagrant Story kurze Zeit auf meiner PS2 und FF 8 hab ich zig mal drauf durchgespielt. Bei Legend of Legaia weiß ich nicht, aber afaik war das nicht auf der Liste der Games die nicht auf der PS2 laufen.

Lonely Wolf
28.12.2005, 13:42
Kann es daran liegen, dass ich mal die Swap Magic Card ausprobiert habe?
Aber wie kann das dann sein, dass andere Playstationspiele abgespielt werden können, sowie alle PS2 Spiele? ;_;
Also ein Defekt ist bei der PS2 nie ganz auszuschließen. Könnte sein, dass sie durch die Magic Card beschädigt wurde, wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Linse einfach nur verschmutzt ist und sie deswegen einiges nicht abspielt. Lass einfach mal eine Reinigungs-DVD durchlaufen. Wenn es dann immernoch nicht geht, tja, dann musst du lernen, damit zu leben. Oder bei Sony anrufen :rolleyes:

arrival
13.11.2006, 14:36
bei mir funktioniert saga frontier 2 (pal) auf der ps 2 nicht