Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe beim Intro
BaNaNeN_BrOT
08.04.2004, 01:47
hi,
ich habe mal eine Frage:
kann mir jemand ein Intro machen? ich habe das intro soweit schon geplant...
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26871
( bis zu "elite Oma in die Hoelle", für die die sich des mit dem Intro überlegen)
weiß aber nicht wie ich es machen soll...kann mir jemand das Intro machen? oder wenigstens genau bechreiben wie's geht?
mfg Bananebrot
Ps: habe zwar in alteren seiten gesucht aber nicht wirklich ws gefunden also bitte help me!
Cloud200022
08.04.2004, 02:08
Schau dir mal andere Games im Maker an das hilft sicher z.B.Vampiresdawn Uid hoffe ich konnte helfen
hab mal kurz deine story gelesen.. würde dir raten dbz - the wired mission dir anzugucken.. ist ein sehr lustiges game, sozusagen ne verarsche von dragon ball z mit lustigem intro... einfach dich davon inspirieren lassen und das psiel genießen!
Arazuhl
BaNaNeN_BrOT
08.04.2004, 02:21
es ist ja weniger die Story es ist, dass ich nicht weiß wie ich es machen kann, dass es von alleine läuft und ich weiß auch nicht wie man sowas aufbaut...mein Intro habe ich ja schon im Kopf und auch so ne gewisse vorstellung...weiß aber nicht wie ich es machen kann...also ich habe keine Ahnung wie ich es progge
mfg Bananebrot
ps: wenn ichg mich wiederholt hab dann nur weil ich nicht weiß es zu beschreiben!
du benutzt da am besten ein "autostart event"... das startet automatisch, ohne dass du etwas machen musst... den held kannste via dem befehl "move event" unsichtbar machen, indem du seine grafik halt durch eine andere ersetzt... auch mit diesem move event befehl kannst du andere events bewegen... außerdem kannst du schriften importieren und dann einblenden lassen, via dem befehl move picture und show picture... bei show pic, machste es eben auf transparency 100 und bei move picture 0... dann wird das bild langsam eingeblendet... auch dialoge kannst du in den autostart event machen... experimentiere bissel und lad dir das "e-book" runter!
Arazuhl
BaNaNeN_BrOT
08.04.2004, 02:49
tu ich thx!
-edit-
hat mir nichts gebracht...trotzdem thx