PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Rins Täterbedingungen

jin17
08.04.2004, 01:20
Hallo,

ich hab da so ein Problem mit Detektiv Rin in Kapitel 4.
Ich möchte Rin als Täter ermitteln und hab dafür schon 6 der 7 Bedingungen erfüllt.
Aus der 7. Bedingung werde ich aber einfach nicht schlau.
Im Spieleberater steht, dass man ihn 5 mal an einer Stelle, an der nichts passiert rufen muss, bis er nicht mehr kommt. Ich habe es ausprobiert, aber es klappt nicht, er kommt immer wieder.
Hab dann mal auf gamesfaqs.com nachgeschaut. Dort stand in einem FAQ geschrieben, dass man immer mindestens 10 Sekunden warten muss, bis man ihn ruft. Klappt aber leider auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, warum ich dieses Ereignis nicht auslösen kann? Bin nämlich langsam am verzweifeln.

Holystar
08.04.2004, 03:15
Original geschrieben von jin17
Hallo,

ich hab da so ein Problem mit Detektiv Rin in Kapitel 4.
Ich möchte Rin als Täter ermitteln und hab dafür schon 6 der 7 Bedingungen erfüllt.
Aus der 7. Bedingung werde ich aber einfach nicht schlau.
Im Spieleberater steht, dass man ihn 5 mal an einer Stelle, an der nichts passiert rufen muss, bis er nicht mehr kommt. Ich habe es ausprobiert, aber es klappt nicht, er kommt immer wieder.
Hab dann mal auf gamesfaqs.com nachgeschaut. Dort stand in einem FAQ geschrieben, dass man immer mindestens 10 Sekunden warten muss, bis man ihn ruft. Klappt aber leider auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, warum ich dieses Ereignis nicht auslösen kann? Bin nämlich langsam am verzweifeln.

Das mit der 7. Bedingung ist korrekt... habs selbst gemacht... wenn er trotzdem immer kommt, gibts nur eine Erklärung: Du hast irgendwo nen Fehler gemacht (sonst gehts nämlich)..... ev. ist ein Indiz nicht korrekt angezeigt worden, ev. hast du etwas in Kapitel 1-3 verpasst (Shinra Comm-Sphere) etc.... leider kann man das im Nachhinein nicht so einfach sagen... geschweige denn helfen... sorry. :(

Was aber klar ist: Wenn du Rin festzunageln willst, darfst du dir keinen, aber absolut keinen Fehler erlauben, sonst geht es nicht...

Aber als kleinen Trost: Auch wenn Auron in Gippel's Sphäre vorkommt... die ganze Szene ist nicht gerade DER Hammer... ich selbst habe viel mehr erwartet als ein bisschen sinnloses Gespräch über "Jackasses".... ;)

jin17
08.04.2004, 05:05
Hm, komisch. Hab glaub ich alles so gemacht, wies da stand.
Oder wie ist das mit Shinra? Er legt doch nur ein Sphärophon auf die neue Mihenstrasse oder führt man mit ihm ein Gespräch?

Masamune5S
08.04.2004, 05:12
Shinra legt insgesamt 2 Spärophone auf der Mi'hen Straße !
Das eine am Reisebedarf und das andere nach der Mission "Stopp den Amoklauf" auf den Weg zum Nordend !!
Beim zweiten musst ihn erst ansprechen !!

jin17
08.04.2004, 05:21
ja, das ist mir schon klar. aber ist das auch einer der täterbedinungen? wenn dem so ist, dann hab ich eigentlich alles richtig gemacht. naja, werds nochmal ausprobieren.

invincible Lilly
08.04.2004, 16:33
Ich versuche auch noch, Rin als Täter zu überführen. Ich habe mir dafür einen Extra-Spielstand aufbewahrt.

Aber um Rin zu überführen, muss man eigentlich von Beginn des Spieles an einige wichtige Dinge beachten und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles gemacht habe. Einiges davon geschieht mehr unbewußt, aber eine Bedingung aus dem Lösungsbuch, die macht mir zu schaffen, da kann ich mich einfach nicht daran erinnern:

Ungefähr so lautet sie:
"Gehe, nachdem der Chocobo-Fang Quest in Kapitel 2 abgeschlossen ist, 4-5 mal in den Reisebedarf und wieder raus, dann wirst Du Rin da herumlaufen sehen."

Ich könnte später von zuhause noch alle weiteren Bedingungen dazuschreiben, sofern dies gewünscht ist.

BTW mal eine Frage:
Im Lösungsbuch steht, dass man die Mi'hen Straße in Richtung Luca verlassen soll, nachdem bei der Chocobo-Jagd Rikku von dieser Ruine runtergesprungen ist. Ich habe das beim zweiten Spielen gemacht, deshalb musste ich die Chocobo-Jagd wiederholen, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer, wofür das gut sein soll. Weiß das einer?
Ich habe auch keinen Unterschied bemerkt zu meinem ersten Spiel, wo ich nur Ri Luca gehen wollte, es dann aber bleiben liess.

OmeganX
08.04.2004, 19:19
Ich bin im Moment im Kapitel 4 und hab mir auch vorgenommen Rin als Täter zu entlarven, das hier sind die Schritte die man dazu machen muss:

1. Im Kapitel 1: Die Al Bhed Frau in der Mitte der Mi Hen Straße ansprächen, die versucht 4 Maschienen gleich zu programieren.

2. Im Kapitel 2: Nach der Mission Fange den Chocobo den Reisebedarf betreten und sehen wie Rin an euch verbeilauft, kann aber auch öfter dauern, zur Not 3-4 mal den Reisebedarf betreten.

3. In Kapitel 3: In der Misson Stoppe den Amoklauf mindestens 7 Maschienen zerstören.

4. In Kapitel 3: Zur neuen Mi Hen Straße und Shinra treffen.

5. In Kapitel 4: Wären der Beweissuche Spherofon 7 angucken und Rin rufen, er unterhält sich mit einer Frau.

6. In Kapitel 4: Wärend der Beweissuche die Aufnahme 3-G sehen und danach während 3-D Rin rufen.

7. Nun an einer Stelle an der nichts passiert Rin 5 mal Rin rufen bis er nicht mehr kommt.

So müsste es ja eigentlich klappen, aber bei mir klappt der sechste Schritt irgendwie nicht.
Laut Lösungsbuch soll dann beim Spherofon 5 der Bildschirm Schwarz werden, was bei mir aber nicht der Fall ist, und ich bin mir sicher das ich vorher alle Schritte erfüllt habe, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?

jin17
08.04.2004, 22:55
Laut Lösungsbuch soll dann beim Spherofon 5 der Bildschirm Schwarz werden, was bei mir aber nicht der Fall ist, und ich bin mir sicher das ich vorher alle Schritte erfüllt habe, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?

Bevor der Bildschirm schwarz wird, ereignet sich auf der 5. Kamera eine andere Szene, wenn du schon in der 3. Stufe der Täterermittlungen bist. Rin findet heraus, dass jemand das Luftmobil umgestossen hat. Danach musst du auf Kamera 1 wechseln und dann wieder auf Kamera 5. Dann müsste der Bildschirm schwarz werden.
Anders kann ich mir es nicht erklären, warum es nicht klappt.

OmeganX
09.04.2004, 01:02
@ Jin17

Danke, beim nächsten Durchgang werde ichs dan wohl so machen, ich dachte das würde erst gehen wenn ich mit dem Spielverlauf im vierten Kapitel etwas voranschreite und bin schonmal zur Donnersteppe.
Das blöde ist nur das ich gespeichert habe, man da nicht das Spherofon benutzen kann und nach dem Konzert das vierte Kapitel beendet ist.
Was ich natürlich mal wieder nicht gewusst habe.

Das heißt nun also auf Deutsch, das ich das Tätersuchen im vierten Kapitel nicht mehr beenden kann, und das heißt das ich bei der Mi Hen Straße kein "Episode Abgeschlossen" mehr bekomme, und das wiederum heißt das ich zum dritten mal wegen einem blöden Fehler nicht ans Masscotchen Köstüm komme und das heißt natürlich, ich kann nochmal von vorne anfangen, ... und das dauert !>:(

jin17
09.04.2004, 01:39
Das heißt nun also auf Deutsch, das ich das Tätersuchen im vierten Kapitel nicht mehr beenden kann, und das heißt das ich bei der Mi Hen Straße kein "Episode Abgeschlossen" mehr bekomme, und das wiederum heißt das ich zum dritten mal wegen einem blöden Fehler nicht ans Masscotchen Köstüm komme und das heißt natürlich, ich kann nochmal von vorne anfangen, ... und das dauert !

Wenn du das Maskottchen bekommen möchstest, darfst du aber nicht Rin als Täter ermitteln.
Dann bekommt man nämlich nur ein "Episode beendet".
Du solltest Rikku, H'kuly oder den Chocogourmet verdächtigen, damit du ein "Episode abgeschlossen" bekommst.
Wäre glaub ich ganz wichtig, denn nach 4 maligem Durchspielen hätte ich keine Lust mehr!

Habs jetzt übrigens nochmal ausprobiert und es klappt immer noch nicht, gebs jetzt aber auch auf.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

OmeganX
10.04.2004, 01:46
Na toll, also hätte ich so oder so kein Episode Abgeschlossen gekriegt.

Gerade bei Rin hatte ich eigentlich gedacht vor allem weil man bei ihm 7 Schritte zu erfüllen hat würde man mit Episode Abgeschlossen belohnt werden.
Das ist doch echt bescheuert, bei dreien bekommt man abgeschlossen und bei 2 dan nur beendet ?

Naja, beim nächsten mal nehme ich dan halt Rikku.

@ Jin17
Danke dir für deine Hilfe.;)