Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Soundtracks aus Taiwan!?

Ancient
08.04.2004, 00:00
nabend FF-Freaks!

Sehe derzeit des öfteren Final Fantasy Soundtracks aus Taiwan auf Ebay.
Habe mir auch schon ein Exemplar gekauft, da die ja so schön billig sind. :D

Nun würde ich allerdings gerne wissen was es mit diesen Importen auf sich hat, und ob man denen trauen kann...

Und zwar sieht mein FFVI OST (der auf alle Fälle "original" ist) nähmlich so aus:
http://www.avalancheonline.net/Cdcovers/ff6front.jpg
In einer schönen weissen Hülle umpackt und komplett in Japanisch.

So und jetzt schaut euch mal einen dieser "Taiwan-Importe" von FFIV an:
http://www.comicladen-trier.de/soundtracks/ff24.jpg

Dieses Logo auf dem kleinen Papier-Einschub (oder wie man das auch immer nennt), konnte ich nirgens auf meinem FFVI OST finden.
Auch diese Seriennummer "FF-24" konnte ich auf meinem Original nicht finden.

Ausserdem kommen diese CD's allesamt von einem User (florianmama).
Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4180903358&category=3719

Bin etwas verwirrt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

gruß,
Ancient

Löwenherz
08.04.2004, 00:04
Ok ich hatte nich aufgepasst O.O^^

Naja vielleicht isser ein wenig abgenutzt kann doch sein oder? Obwohl es könnte auch ne Kopie sein habsch schon öfter gesehn.

Callisto
08.04.2004, 00:15
Das sind alles Taiwan-Kopien die da verkauft werden.
Die Orginale gibts/gabs nur von DigiCube. Irgendwo auf dem Cover muss das Logo von DigiCube zu finden sein sonst ist es eine Kopie.

Hylian
08.04.2004, 00:16
bei dem logo auf dem flyer (ich nenns so ^^") handelt es sich um das firmenlogo von Yuanding, diese OST sind allerdings auch alle orginial solltest dir was das angeht keine sorgen machen.
ich selber besitze ätliche Yuanding OST`s, und keiner ist im vergleich zu zumbeispiel Digicube qualitativ vom grossen unterschied.

Ancient
08.04.2004, 00:41
ok, da bin ich ja beruhigt. :D
Finde es allerdings etwas schade das die Yuanding OST's keine so schöne Verpackung haben, aber bei dem Preis ist das ja nicht sooo tragisch wenn die Soundquali eh gleich ist.

thx für die schnelle Hilfe!

Callisto
08.04.2004, 01:18
Original geschrieben von Hylian
bei dem logo auf dem flyer (ich nenns so ^^") handelt es sich um das firmenlogo von Yuanding, diese OST sind allerdings auch alle orginial solltest dir was das angeht keine sorgen machen.
ich selber besitze ätliche Yuanding OST`s, und keiner ist im vergleich zu zumbeispiel Digicube qualitativ vom grossen unterschied.

Na und. Sind etwa HK-Silvers auch Orginale. Nur weil sie gepresst sind und eine Verpackung haben sind sie noch lange nicht Orginal. Die sind nicht den Rohling wert auf den die hergestellt werden.
z.B. der FFIV OST. Hier das orginale Cover:

http://images.amazon.com/images/P/B00005FNVN.01.LZZZZZZZ.jpg

Die oben angebotenen sind und bleiben illegale nicht lizensierte Raubkopien aus Taiwan. Da kannste machen was du willst. Die Orginale sind von DigiCube/Square und aus JAPAN.

Rina
08.04.2004, 01:20
Kommt halt darauf an, wieviel Wert man auf das Original Cover legt.

P.S.: Seit wann ist hier eigentlich Werbung erlaubt?

Gamabunta
08.04.2004, 01:25
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Kommt halt darauf an, wieviel Wert man auf das Original Cover legt.

P.S.: Seit wann ist hier eigentlich Werbung erlaubt?
Werbung? Wo? :confused:

Keigan
08.04.2004, 16:41
Bei solchen Importen handelt es sich um sogenannte Bootlegs, dass heißt eine Firme in z.B. Taiwan kopiert professionell CD´s und verhökert sie billig. In den konkreten Ländern ist das sogar legal, aber sobald man im Ausland (in Ländern mit Kopierschutzgesetz) so etwas besitz macht man sich strafbar.
Das Problem ist, dass es z.B. in Taiwan kein Urheberrecht gibt und jeder alles kopieren darf. Wie man sich denken kann sieht der rechtmäßige Besitzer ( Herr Uematsu 8) ) keinen einzigen Yen vom Verkaufserlöß und die Qualität der Ware lässt oft auch zu wünschen übrig.
Desweiteren solltest du dir im klaren sein, dass die Bootlegs obwohl sie relativ billig erscheinen trotzdem total überteuert bei Ebay verkauft werden, in Taiwan kosten die nämlich nur ein paar Euro.
Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen und nur die Originale von DIGICUBE (muss auf der CD stehen, wenn nicht ... Bootleg) zu kaufen, die Firma hat nämlich enormen Schaden erlitten und ist soweit ich weiß sogar vor kurzem Pleite gegangen.

Ancient
08.04.2004, 17:02
oha!
Na dann lass ich mal besser die Finger von diesen Dingern. Den User, der solche Raubkopien bei Ebay unwissenden Usern verkauft und damit nen schweine Gewinn macht sollte man allerdings verklagen!

Hat jemand von euch sonst ne Idee wo man billig an DigiCube Originale rankommt? (außer auf Ebay, was ja recht selten ist leider..)

Keigan
08.04.2004, 17:49
Ich persönlich kaufe meine bei www.synsoniq.de (http://www.synsoniq.de) , da sind die Cd´s zwar nicht unbedingt das was man billig nennt aber man bekommt so einiges und es sind definitiv Originale, außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Sicherlich gibt es noch einige andere Shops dafür, vielleicht können die anderen User ja noch ein paar beisteuern ...