Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Woo will Metroid Film drehen
Rick Jones
07.04.2004, 20:20
Ist das ein Verspäteter Aprilscherz oder meinen die das ernst.
QUELLE:
http://www.hollywoodreporter.com/thr/film/article_display.jsp?vnu_content_id=1000480930
So wies aussieht soll der sogar noch VOR 2006 in die Kinos kommen O_o
und da steht irgendwas von "first Film" O_o solln das mehrere Werden.
Wenn mein Englisch nur net soo übel wäre ..
:\
Wer möchte kann ja mal ein wenig Übersetzen Danke
one-cool
07.04.2004, 20:24
Strike...
Was anderes kann man da schon gar nicht mehr sagen XD
Gibt es auf Zebes weiße Tauben?
Rick Jones
07.04.2004, 20:52
Original geschrieben von Dak'kon
Gibt es auf Zebes weiße Tauben?
Keine Ahnung aber jetzt wird es sie sicherlich geben :p
irgendwo im Film findet er schon eine Verwendung dafür :)
Mal nicht zu viele Hoffnungen drauf setzten, Woo wird den Film produzieren, er hat jedoch die Option selber Regie zu führen was nicht heisst das er es automatisch machen wird.
Mit "First Film" is es warscheinlich nur wieder ne Marketing Floskel. Die Menschen kennen Samus nicht unbedingt, weshalb der Film auch Samus erst vorstellt und Einführt, eigentlich wie bei Spiderman.
Noja, mal sehen, ich will John Travolta als Kraid.
Ich find das nicht unbedingt unglaubwürdig, außer, es erschienen plötzlich wieder diverse Gerüchte über Star-Schauspieler in den Hauptrollen :rolleyes: (siehe "Dragon Ball-Movie" -_- )
Allgemein wurden ja in den letzten Jahren viele Lizenzen gesichert, da eben die Spiele-Hersteller viel bessere, innnovativere Ideen haben als so mancher im Film-Geschäft :D
Ich fänd´s zumindest gut und würd mir den Film in jedem Fall ansehen (najaaa, fast jedem Fall ;) )
Mir persönlich würde schon ein Metroid Prime 2 (klingt irgendwie blöd...) mit mehr Storyelementen ohne alles abscannen zu müssen reichen.
Gibt es auf Zebes weiße Tauben?
Kommt drauf an in welcher Zeit der Film spielen würde, aber eins ist sicher, ein Trashfaktor ist inklusive :rolleyes:
ich bin zwar metroid fan aber ich kann mir ne richtigen film davon irgendwie nicht vorstellen (außer animiert alla final fantasy).
die ganzen monster, die umgebung, die charaktere. wie will man das ohne computeranimation hinbekommen ?
und wenn ich dann auchnoch sehe, dass john woo da seine finger im spiel hat, bin ich sehr sekptisch was die qualität des films angeht.
schließlich gehts in den spielen um monster abballern, mit allerlei verschiedenen waffen, und nich um karateaction :(
sry wenn das jetzt n bisschen übertrieben klingt, aber die erfahrung mit MI:2 wirkt irgendwie noch nach
EDIT:
ich hab in der tat NICHT viele jon woo filme gesehen, deshalb muss ich eben mit dem vorlieb nehmen was ich kenne. und das is nunmal MI:2.
Rick Jones
08.04.2004, 15:14
Original geschrieben von aHi
und wenn ich dann auchnoch sehe, dass john woo da seine finger im spiel hat, bin ich sehr sekptisch was die qualität des films angeht.
schließlich gehts in den spielen um monster abballern, mit allerlei verschiedenen waffen, und nich um karateaction :(
sry wenn das jetzt n bisschen übertrieben klingt, aber die erfahrung mit MI:2 wirkt irgendwie noch nach
Du hast nicht beinsders viele Filme Von John Woo gesehen oder O-o
Eigentlich ist er eher für Ästetische Ballerei bekannt
Kuck dir mal The Killer, oder die Better Tomorrow trilogie an :)
da is nix Karate Action eher wildes rumgeballer :)
Also ich vertrau dem mann schon.. irgendwie .. ein bischen
Lisa Jewell
08.04.2004, 16:01
Ich bin sehr skeptisch.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Werke (ganz gleich ob Film zu Spiel, Spiel zu Film, Film zu Comic...) in den allermeisten Fällen entweder sehr wenig mit dem eigentlichen Ausgangsprodukt zu tun hatten, oder aber grottenschlecht waren (nicht selten sogar beides).
Wenn ich von solchen Lizensierungen höre, denke ich jedenfalls inzwischen sofort: "Oh Graus, da wird schon wieder ein guter Name verschandelt..."
Lisa ...läßt sich aber gerne positiv überraschen...
Er hat auch Im körper des Feindes gemacht oder nicht?
ener meiner absolute lieblingsfilme und ich bin mir sehr sicher noch 2-3 andere von ihm gesehen zu haben. In der Videothek ist auch ein neuer(?)asiatischer von ihm....bin also serh gespannt.
Denke shcon dass er das ganz gut hinbekommt. Ich mag seine Filme ^_^
problem ist nur dass ich metroid gar nicht kenne *lol* ^_^''
TheByteRaper
08.04.2004, 16:20
Ich stehe dem genauso skeptisch gegenüber wie die meisten hier.
John Woo und Metroid? Nein danke, auf Slomo-Action und weisse Tauben, genauso wie stylische Ästhetikballereien kann der Name Metroid getrost verzichten (und ich :D). IMHO steht Metroid für Suspense, Thriller und Horror, und keine Mantel-im-Wind-wehende Übermenschen, die ab und zu ein paar Asia-Tritte draufhaben. (Und seien wir mal ehrlich: seit Matrix kann Woo mit seinem Pseudo-Slomo einpacken ^^ da kommt nix ran)
Zwar steht da, Woo wolle das produzieren und der Regiestuhl wäre VIELLEICHT offen für ihn, aber man muss ja mit dem Schlimmsten rechnen. Woo würde auf alle Fälle seine Finger im Spiel haben.
Naja, mal abwarten, bis sich das Ganze etabliert und erste Filmbrocken zu sehen sind.
Uff, mit M:I2 hat Woo auch nen Griff ins Klo gemacht, genauso wie mit Paycheck, wo er wohl von seinem Asia-Slomo-Style-Image wegwollte. Soll er doch bei Asiafilmen bleiben :rolleyes: Das Letzte, was ich persönlich bräuchte, wär ein oberflächlicher Abklatsch einer Videospiellegende, wo eine Amazonentussi in Raumanzug durch Schleimdungeons levitiert. :\
Mhhh... ich glaub ihr geht da völlig falsch an die sache ran.
Nemmt Ang Lee als Beispiel. Von Tiger & Dragon zu Hulk, und Hulk schwebt auch nicht zu Tan Dun's Musik über Seen. Und ja Hulk ist gut, zumindest Stellenweise.
Metroid ist zwar eher Alien-like Horror und Spannung, bei der Action aber jedoch auf keinen Fall mehr, ein Kampf gegen Ridley filmisch Umgesetzt mit Space Jump und allem... Slow Mo würde da meiner Meinung nach gut reinpassen. (Okay, meiner Meinung nach passen Slow Mos zu fast jeder Art von Action aber das is ein anderes Thema^^).
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Werke (ganz gleich ob Film zu Spiel, Spiel zu Film, Film zu Comic...) in den allermeisten Fällen entweder sehr wenig mit dem eigentlichen Ausgangsprodukt zu tun hatten, oder aber grottenschlecht waren (nicht selten sogar beides).
Ich warte ja immernoch drauf das sich im Bereich Game to Movie so langsam das selbe Phänomen breit macht wie bei Comic to Movie. Seit Blade werden Comic Umsetzungen "in der Regel" besser, sie tretten zumindest jetzt häufiger auf (Spiderman, Hellboy). Ich glaube das Gaming-Movie Genre brauch nur eine ordentliche Inital Zündung wie der Comic Bereich. Ein Film der auf einem Guten Spiel basiert und dazu auch noch gut ist und von allen angenommen wird. (Tomb Raider -_-). Shenmue als Mehrteiler, Zelda als Big Budget Herr der Ringe Style Projekt, jedoch ohne die Typische Zelda Story, einfach nur das Setting genommen und eine eigenständige Story gestrickt, denn die Charas von Zelda sind Flacher als ne Pflaume. ABER es währe reizvoll. Deus Ex bittet sich an, ohne großartig an der Story rumzuschreiben, ist doch so schon Blade Runner/ Minority Report mässig. System Shock, praktisch Cyber-Alien.
Das Problem ist nur das die meisten immer bei einer Umsetzung (genauso wei bei Buchumsetzungen übrigens) etwas erwarten was nahe am Spiel ist was schlicht un einfach Schwachsinnig ist, denn dann kommt sowas wie Mortal Kombat raus unddas will keiner für seine Lieblingsspiele.
Don Rosa
09.04.2004, 15:41
Ach, sich über John Woo lustig zu machen ist spaßiger als die Sache ernsthaft zu betrachten:
http://www.toastyfrog.com/images/indexart04/040804-metroid.gif
@don rosa
:hehe:
nja - ich steh dem ganzen optimistisch gegenüber:
wird er gut, freut sich der Metroid fan in mir - wird er mies freut sich der trash fan in mir ;)
ich kann auch die panik vor Woo nicht verstehen - ich mein wenn bei einer videospiel-verfilmung im staff weder Uwe Boll noch Paul Anderson auftaucht ist das doch schonmal ein verdammt gutes zeichen :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.