PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt unbekannt



V|RUS
07.04.2004, 07:57
So nach all dem drängen und so habe ich mich entscheiden dies zu posten argh das wird zwar ne stunde dauern aber egal

So nun noch ein Wort an alle die diese Idee klaun wollen ich habe kein verständnis für leute die sowas tun oder tun wollen jegliche art der Kopierung oder nachahmung dieser spielkonzepte hat schwere folgen für die Täter ich garantiere für nichts und möchte euch bitten diesbezüglich alles geheim zu halten was ihr in den nächsten 1 -2 stunden lesen und sehn werdet diese Projekt und alle daruf folgenden sind Markenzeichen von ?VIRUS? und unterliegen dem ••••• Ehren Verzeichnis und sind somit abgesichert gegen jeglich vermarktung oder Copyrights verletzungen die darüber hinausgehen.Diese Idee die eine von vielen ist wird nur ausgewählten Personen gezeigt und darf auch nur von diesen gelesen werden nach der Bewertung dieser ist diese Datei unverzüglich zu löschen!Mit ausnahme von dehnen die sich bereit erklären diese idee zu unterstützen!
--------WARNUNG SPOILER !!!!!----------------------------
Dieses Spiel wird ind den nachfolgenden Datein sehr genau beschrieben und kann daher das nachfolgende ergebniss und vertige Spiel in vielen dingen gleichen.Deshalb möchten wir sie drauf hinweisen das es möglich ist durch die nachfolgenden informationen den kompletten spielverlauf schon jetzt auszumachen und sich somit alle Überraschungseffekte zu verderben. Wer dennoch dieses Script lesen will wünsche ich viel Spass dabei ^^ !

Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt also einfach ignorieren den ich habe all dies in weniger als einer Woche geschrieben somit war es mir am Ende zu lästig noch Rechtschreibung zu kontrolieren!

Spielidee:Patrick S.
Geb:24.01.84
Ort:Niedersachsen
Nickname:V|RUS
<--Manchmal im C4F in Ol 1 oder in MSN unter braemond@web.de dat is auch meine e-mail adresse ^^
Zitat:Software ist wie Sex:Es ist besser wenn es kostenlos ist!

So nun einmal zum groben Ganzen und den Extras als erstes die Story dann die specials!
Dies ist nur eine Introbeschreibung die story erfährt man im game (oder auch nicht fals man ein falschen lösungsweg nimmt)

Projekt :Final Fantasy
Twilight of Gods

Der name des Projekts habe ich nicht der Marketings oder des inhalts gewählt sondern weil dieses spiel all das verkörpert was in meiner fantasy als idee immer größer wurde !

Story:
Es war vor langer zeit auf einem unbekannten Planeten namens Sara´ul
als alle Bürger der Hauptstadt Kantun ihre Arbeit verrichteten färbte sich der Himmel plötzlich rot und schwarz und im ganzen Land gröllte es ein Donnern vom Himmel als ein
Stadtgroßes ovalförmiges Gebilde vom Himmel raste und ein langen Feuerschweif hinter sich her zog.Alle Bürger flüchteten in alle Himmelsrichtungen aber dieses Risige Gebilde war genau über ihnen,eine Frau die mit ihrem 1 jahre alten Kind die die Hauptstraße von Kantun entlang rannte
sah sie das sie keine chance hatte wegzurennen den dieses Gebilde raste direkt auf die Hauptstadt zu....
....sie konnte grade noch ihr Kind in ein kleines Floß nahe der Stadt abzulegen und es mit der
schnellen Strömung davon in Sicherheit schwimmen zu lassen!

Bildschirm zeigt : Das Floß mit dem Baby (oder nur Decke) und im Hintergrund am Horizont wie dieses Objekt einschlägt und die ganze Stadt zerstört wird.

1.KS wie bei SOM mit SlowMotion effect und Combos.
2.Völlige Bewegungs und Handlungsfreiheit.
3.Tag-Nacht und Wetterwechsel.
4.Alternative Enden und Lösungswege(so 40 bis 60 stück.
5.Unendliche steigerung des Lv.
6.Über 200 Rätzel(z.B.Fischen,Objekte bauen,Vermisste finden,Schach,Glücksspiel,Irgärten oder auch Unterwasserschatzsuche!
7.Jeder NPC hat ein Tip oder Sprichwort parat und es sind mehre antworten möglich von patzig bis zu freundlich oder auch witzig!
8.Monster stärken ändern sich mit Wetter und Tageszeit und dem Ort.
9.Komplett begehbare Welten: Dungeon,Land,Wasser und Himmel(Weltall?)
10.Tauschhandel und Währungssystehm.
11.Bewegungstufen für alle Bewegungen eines Chars.
12.Gastauftritte von Bekannten Chars aus allenmöglichen RPGs.
13.Auftritt einer No Name Band.
14.Eine Aktion bewirkt immer mehrere Reaktionen.
15.Rückblenden und Flashbacks des Hauptchars.
16.1 Char Spielbar kann sich in 5 andere chars verwandeln aber hat über 40 Fähigkeiten!
17.8 TastenJoyPad und Tastatur Unterstützung.
18.Aussehn des Chars ändert sich mit dem Lv. z.B. lange haare oder brennende Hände!
19.Fahrzeuge und Transportsysteme aller Art benutzbar.
20.Eigene aktionen verändern den ablauf des Spiels.
21.Schwarzer Humor und Sarkasmus ist Standartumgangssprache.
22.Man kann Fußspuren in Schnee und Sand sehn und den Atem wenn es kalt ist.
23.Giftfützen oder Feuer verletzen einen wenn man sie berührt außer man trainiert sein Char auf imunität.
24.Waffe kann sich erweitern und Upgraden lassen und sich in andere waffen oder gegenstäne verwandeln.
25.Wetter effecte wie z.B. Regen,Schnee,Wind oder Sandsturm.
26.SpionAction ala MGS z.B schleichen oder tauchen.
27.Schlag und zauber können beliebig kombiniert werden zu combo attaken.
28.Kombination von Gegenständen errechnete Kombinationsanzahl:9³
29.Strategische Schlüsselereignisse z.B eine BurgInvasion oder Bomben legen
30.Mann kann seinen eigenen Namen verwenden!

Erklärung:
1.Ich hatte mich für dieses Konzept entschieden weil es früher sehr viele Fans des Genere gab aber ich hab für den Notfall auch eine Abart des KS alles dazu unter der Rubrik Kampfsystem.
2.Dieses Extra soll alle möglichkeiten verdeutlichen die ein Spieler gerne machen würde aber bei den meisten Spielen nicht kann z.B. ich möchte einfach zum Unbekannten Kontinent schwimmen tja so einfach klingt es aber naja dan macht man es und stellt fest das der char gegen die strömungen nicht ankommt oder nach 1 Stunde sehr erschöpft ist das heißt aber nich das er es nicht versuchen konnte sondern nur das er damit nicht weit kommt und sich was anderes suchen muss.
3.Ich hatte mir gedacht es gibt echte Tage zeiten und die dazugehörigen Tag-Nachtwechsel in 5 abstufungen.Es gibt Feiertage und auch Wetterumschwung nur ob man auch noch Jahreszeiten einsetzten sollte ist fraglich.

Chars

NAME:Drake
Alter:21
Herkunft:?
Status:Haupchar
Rasse:Menschen
Waffe:Unbekann
Eigenart:Tapfer,Erlich und Sakastisch
Besonderheiten}:)edächnisschwund weiß nicht wo er herkommt,kann anscheinen Weiße Magie und Beherrscht viele Kampftechniken.

NAME:Hebo
Alter:47
Herkunft:Tamuk-Mine
Status:Hauptchar
Rasse:Zwerg
Waffe:Hammer
Eigenart:Treu,Aufbrausend,und ein Dickkopf
Besonderheiten:Hasst das Emperium aber nochmehr seinen Bruder der in der Nord-Mine arbeitet,
ist Spezialist für alle art von Sprengstoff und Fallen

NAME:Janna
Alter:116(das is relativ jung bei dehnen )
Herkunft:Ebossos
Status:Hauptchar
Rasse:Dunkelelf/in
Waffe:Kristallangbogen
Eigenart:Tapfer,Zielsicher und anmutig wie ein Puma (hrhr)
Besonderheiten:Sie hat als einzige ihrer Art Schwarze lange Haare,ihre schnelligkeit wird nur noch durch ihre weißheit übertrumpft,Alchemie und Kräuterkunde is ein Hobby von ihr.

NAME:Zack
Alter:27
Herkunft:Orash
Status:Hauptchar
Rasse:Mensch/Söldner
Waffe/n:2 Kurzschwerter
Eigenart:Sakastisch,Leichtsinnig und ein Schlitzohr
Besonderheiten:Kann leute imitieren oder sich verkleiden,war noch vor Kurzem der meist gesuchte
Dieb und kennt alle sehenswürdigkeiten auswendig.

NAME:Nimy
Alter:Unbekannt
Herkunft:Der unbekannte Kontinent
Status:Subchar(immer bei Drake sobald sie sich kennenlernen.)
Rasse:Fee
Waffen:Weiße und Elementare Magie
Eigenart:Lieb,Gerissen und Süüüüß
Besonderheiten:Ist sehr klein,kann kurzzeitig andere leute Steuern außer Jack mit der sie schon so weit wie beide denken können zusammen ist(nein freunde nich was ihr denkt )tja aber wenn er stirbt stirbt sie mit irgendwie sind die beiden miteinander verbunden ;)

Ich wusste nicht ob man besser nur ein char auswählen und spielen kann oder mehrere deshalb lasse ich dies noch offen.
Nur so als beispiel der Hauptchar schleicht sich an wachen vorbei sollen da etwa tatsächlich die Subchars hinterher schleichen dat ged dok net naja oder im kampf ich führe ein Combo aus hmm und was machen die anderen kloppen vielleicht die gegner platt die ich angreifen will und mein combo geht ins leere naja egal ich wäre auch dafür das man die anderen chars im spiel in bestimmten situationen übernehmen muss um aufgaben zu erfüllen die nur sie lösen können wie bei lost wikings (wer das noch kennt ) aber nich so heufig,die Fee wird sowieso von Drake für zauber oder Rätzel benutzt sogar ein paar spezial aktionen wie z.B. andere chars beeinflussen oder durch kleine löcher schlüpfen um auf der anderen siete schlüssel raus zu holen,sind mit dabei hmm ok muss man sehn was besser umzusetzen ist.Oder man kann sich mit hilfe der waffe verwandeln in die subchars und hat dan andere extra fähigkeiten natütrlich auch im kampf und die waffe verändert sich auch :aus schwert mach hammer oder bogen


Särke =S=Schaden dem man dem Gegner zufügt.
Agilität =A=Hp höhe
Kondition =K=wieviele schläge/sec man machen und wie lange man tauchen und rennen kann.
Reflexe =R=Wie offt man ausweichen kann.
Vitalität =V=wieviel physischen schaden ,man einstecken kann.
Intiligenz =I=Mp höhe und wieviel Mp schaden man macht.
Geist =GE=wieviel Mp schaden man erleiden kann.
Glück =G=wie heufig man limitatakken ausführen und seltene objekte bekommt.

Special:
Elemente Block

Feuer:ich % wie viel man davon nicht schaden nimmtab 101% fängt absorbation an das heißt es heilt einen.
Eis:genau so
Erde:genau so
Blitz:geanu so
Wasser:genau so
Luft:genau so
Dark:genau so
Light:geanu so
Bio:genau so

Beispiel formel:

Held:S= 20 A=40 K=15 R=8 V=18 I=12 GE=11 G=5
Gegner:S=21 A=33 K=8 R=9 V=12 I= 10 GE=18 G=7

toll ich bin zu doof für mathe naja bock hab ich nich das nu zu testen

Das Kampfsystem

Also wir alle kennen das Echtzeit KS aus SOM1 und 2 oder auch SOE naja dies wird nun mit SmoveMove ergänzt diese Erfindung von mir kommt vielleicht dem Matrix KS nahe hat aber unterschiede

Also wenn ein Kampf läuft ist es so wenn sich der Move Balken (Damals Limit attake)langsam füllt und wenn er voll ist ist es so das ein SpecialCombo menü aufrufbar sein wird in denen man Special Moves ausführen kann in dieser zeit vom aussuchen und ausführen läuft das spielgeschehn in zeitlupe und zwar 4 mal langsamer als normal und wenn man den special move ausgesucht hat und bestätigt läuft alles wieder in echtzeit weiter und der special move wird ausgeführt das hört sich jetzt langweilig an aber die Enovation steckt im Detail also Mit dem Level des Chars steigt auch die Kombinations möglichkeit und stärke des angriffes ja also zum beispiel ich habe 1LL(LimitLevel) voll und geh mit einem Tastendruck ins SMM(SpezialMoveMenü) jo hier gibt es drei arten von Moves:
Agressive:Das sind alle Combos die zum angriff dienen beliebig nach Lv und Char
Passiv:Das sind alle Combos die zur verteidigung sind sie dienen ausschließlich dem Char der es ausübt.
Neutral:Das sind alle Combos die zum Team schutz und Heilung dienen.
Alle diese Combos werden durch Statuswerte verändert neu Combos erlernt man nur mit zunahme von Intiligenz und WaffenLv!

So ein Beispiel das Menü für Moves wird aufgerufen um so weiter unten ein Move steht um so stärker ist er so erst suche ich ein A dan dazu ein P und für mein Team ein N Move habe ich alle die ich will also 3 ausgewähl ob von jeden einen oder von einem 3 stück ist egal alle kombinationen sind erlaubt so nun wähle ich die Monster oder Gegner aus ich kann mit Combos nur 1 Gegner angreifen Tja alles gute hat eben 2 seiten naja jedenfalls habe ich nun Mit dem Char Jack z.B. ausgewählt:
Slash+Block+Feuershild auf alle Teammitglieder die Gegner waren 1 Blob und 2 FeuerGolems(GolemRed)

Der Kampf lief wie Folgt da man aus vorigen Kämpfen mit GolemRed weiß das er direkt nach einem erstschlag gegen ihn mit feuerzauber antwortet startete ich ein Slash der zu einem Magie angriffe abschwächt und zum anderen Physischen schaden verursacht so nach diesem Erstschlag
sieht man wie GolemRed grade den Zauber ausführen will da ich aber auch noch 2 andere Combos ausgewählt habe kommen sie direkt im anschluss also Block war deswegen wenn man Blob 3 felder zu nahe kommt atakiert er sofort als wärenddessen ich Slash mache blocke ich gleich danach Blocke ich den Blob ab nun rennt mein Char zurück zum Team um alle gegen den feuerangriff von GolemRed zu Schützen und so den Angriff mit dem feuer fast zu 100% zu verhindern !

Das alles hört sich nun sehr lang an aber dies soll inner halb von 7 sec passieren ausgenommen die auswahl der Combos nartürlich die ist dem spieler überlassen obwohl das spiel ja weitergeht ;)

So aus diesen System ist noch viel rauszuholen oder zu verbessern aber ich weiß das einer von euch dadraußen es schaffen wird es zu realisieren.

Der Echtzeitkampf so ist normal mit der ausnahme das er flüssiger von statten gehen sollte als in SOM denn ein Roboter ist nicht das Selbe wie Blade versteht ihr was ich meine nun denn wenn weitere fragen bestehn stellt euch vor wie Matrix,Pokemon und SOM Fusionieren oder Fragt mich einfach

Verlauf und Rätzel
Vom verlauf her ist es so das man mit Drake anfängt der Ort der Anfangshandlung ist noch ungewiss
aber eins wollte ich schon immer Lösungsvariablen die alle grenzen sprengen so nun ein beispiel
Ich habe diese Lösung gewählt :
http://www.ystart.net/upload/20040407/1081295278.png

Blauer Punkt=Charakter(also Jack)
Grüne Routen=Für den Char gibbet jeweils 4 Entscheidungen die ihn am anfang schon in eine gewisse richtung führen,natürlich kann er immer frei entscheiden und in eine anderen verlauf einsteigen
Roter Punkt=Ereignis das den spielablauf verändert
Schwarze Route=spielablauf
Fragezeichen=Mögliche Entscheidungswege die zu einem weiterem Ereignis spielablauf Brett führen das heißt das was ihr da jetzt seht gibbet es so etwa 11 mal und alle sind verstrickter als dieses und die frage zeichen sind übergänge in jedes brett .

Rätzel Allgemein
NAME:Finden
Beschreibung:Kommt öffter im Game vor z.B. einer hat seinen Hund verloren und als du dich entscheidest ihm zu helfen sagt er dir genaueres und du suchst kann sogar vorkommen das das Objekt,Person oder Tier erst nach Stunden spielzeit zufällig entdeckt wird und wenn man es schon selber vergessen hat sagt dein Char aufeinmal das is ja der und der von dort und dort und da musst du auswählen ob du es zurück bringst oder ob nett
Belohnung kann alles mögliche sein z.B.Gil(das ist das Geld)Edelstein(zum aufrüsten)Kräuter(zum zaubern und heilen)oder einfach nur Tips und Geheime Orte(diese Orte werde ich Später noch erläutern)

NAME:Schlößer
Beschreiung:Tja denkt ihr euch jetzt kommt sowas wie man bekommt ne Zahl und gibt sie in ein schloß ein und schwubs is ne tür oder Truhe offen.Neeeeeeeee das is zu einfach und die Zahlen kann man anderen spielern sagen usw das doof
da dachte ich mir machen wir das anderswenn man andere Rätzel mir egal welche löst dan kann es passieren das man merkwürdige stücke aus metall erhält joa wenn man die im menü kombiniert (das erkläre ich noch)dan entsteht meist ein schlüssel damit man weiß zu was der schlüssel passt kauft man Annalyse-Kraut(Item) und schwubs steht da in nem extra fenster wo der schlüssel reinpasst

NAME:Schach
Beschreibung:Ich hatte geplant sowas wie ein riesen schachbrett aufzustellen worauf der Held
figuren verschieben kann und damit meine ich das er dagegen läuft und sie schiebt natürlich sind die figuren schon vorher bewegt worden sonst wäre das 2 reihen von figuren(wie beim schach eben )
damit der char auch nur ein paar und dan auch nur 1 Figur verschieben wisst ihr was ich meine ??

NAME:Schmetteling
Beschreibung:Es gibt im Spiel insgesammt 5 Schmetterlingsarten alle sind an ganz besonderen Orten(Beschreib ich noch)es gibbt in einem ort ein Sammler der für jeden ein geschenk rausrückt der ihm diese seltenen arten sucht und fängt.Joa das macht man mit nem Kescher den man auch nur von einem Rätzel bekommen kann

NAME:Fischen
Beschreibung:Man rettet ein Mann vor dem ertrinken und bekommt eine Angel mit der man in allen
Seen des Planeten Angeln kann und wenn man ein Fisch fängt das sehr schwer is da man ein Edelstein braucht als köder hat man vielleicht das glück dehn teuer zu verkaufen aufm marktplatz
joa alle seen haben unterschiedliche fische und alle märkte haben unterschiedliche preise für die fische bei den einen kostet der feuerkarfen 1000gil bei den anderen nur 10 usw

NAME:Schatzsuche
Beschreibung:Ein alter Mann gibt einem so in der mitte des Spiels für seine gefundene Enkelin einen silbernen Kompass der nach der alten sage nach Silberne Edelsteine anzeigt also man kommt in ein unbekanntes gebieht und plötzlich bemerkt man als man ins inventarmenü schaut das der kompas blinkt und wenn man dem Edelstein näher kommt blinkt es schneller bis der kompas nur noch leuchtet ohne unterbrechung und und wenn man dan da steht wo das so ist drückt man die aktionstaste und schwubs man findet den Edelstein.

NAME:Hindernisse/Fallen
Beschreibung:Der Held ist in einem Dungeon und kommt ich ein großen Raum der ein Schwarz Weiß Karierten Boden hat alles aus schwarzen und weißen platten (stein) das fällt ihm auf das einige platten etwas komisch aussehen nun passiert es es blitzt 2 mal und man sieht wie einige platten die beim aufblitzen rot aufleuchten einen weg bilden wenn der held sich nun ,erkt welche es waren und nur auf ihnen läuft passiert nix aber wenn er daneben tritt fällt er eine Etage tiefer manchmal auch mehr (aus zelda SNES) ja aber meins is bessa das kann 5 oder 7 stockwerke so gehen bis zu einer truhe oder so muss man noch sehn :Þ

NAME:Mitspieler
Beschreibung:Einige Rätzel können man nur mit erlernten Fähigkeiten lösen z.B. Bogenschießen um in einem Schießstand einen Preis zu bekommen erlernt man von Janna oder Bodenplatten mit nem Hammer zertrümmern um zu sehn welche ne Falltür ist erlernt man nur von Hebo von dem man auch das Bomben basteln und legen lernt von Zack erlernt man das schleichen und die Doppeltschwerttechniken und zu guter letzt Nimy mit dessen hilfe man im laufe des spiels :Zaubern,Menschen steuern und Teleportation lernt jo dat wars erstma.

Städte:

NAME:New Kantun
Größe:4 Maps
Häuser:12(2 Maps)
Burg:1(2Maps
Dungeon:1
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima:Im Gebirge (Nördliche Regionen) Regen,Schnee und Sonne.
Besonderheiten:Ein Hafen und ein Militärstützpunkt.
Style:Chinesisch(Kalkstein)
Zone:Menschen
Herrschaft:Imperium

NAME:Tessa
Größe:2 Maps
Häuser:7(2 Maps)
Burg:0
Dungeon:2
Hotel:1
Waffenshop:0
Aufgaben:?
Klima: Im Größten Jungel des Westlichen Kontinens (Südwestliche Regionen) viel Regen und Sonne.
Besonderheiten: Großer Wasserfall mit TunnelStadt.
Style: Holz(Bambusmassiv und Mamor)
Zone:Menschen
Herrschaft:Rebellen

NAME:Tamuk:
Größe:10 Maps
Häuser:12(8 Maps)vereinzeln verteilt
Burg:0
Dungeon:1
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima}:)rößte Wüste des Planeten (Südliche Regionen)Sehr warm ,viel Sonne,1 mal im Jahr Regen
Besonderheiten:Halbkugel förmige Backstein Häuser und 2 größter Handelsmarkt.
Style:Wie bei den Eskimos nur 3 mal Größer und aus Backsteinen
Zone:Menschen
Herrschaft:Neutral

NAME:Orash
Größe:5 Maps
Häuser:9(4 Maps)
Burg:0
Dungeon:2
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima}:)roßer Sumpf(Östliche Regionen)Viel Regen,und schwühl warm.
Besonderheiten:Häuser in alten toten Bäumen gebaut und Hauptsitz der Söldner und Waldläufer.
Style:Ranken und Grüne Seen wohin man auch schaut.
Zone:Menschen
Herrschaft:Neutral


NAME:Nord-Mine
Größe:6 Maps
Häuser:4(5 Maps)
Burg:0
Dungeon:1
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima:Im größten Vulkan des Nördlichen Kontinens(Nördliche Regionen)viel Schnee starker wind selten Sonne
Besonderheiten:Häuser in Tunnelanlagen sehr tief unter der Erde,Beste Schmiede die es gibt Hauptsitz der Zwerge
Style:Nasses Gestein und Viele Treppen mit einem See aus lava in der Mitte der heizt und schmiedet
Zone:Zwerge
Herrschaft:König Wutar unter führung der Imperiums.

NAME:Sumpf-Mine
Größe:5 Maps
Häuser:4(4 Maps)
Burg:0
Dungeon:0
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima:In der nähe des Söldner-Sumpfes(Nordöstliche Regionen)wenig Schnee wenig Sonne und Regen
Besonderheiten:Häuser in Tunnelanlagen sehr tief unter der Erde und Heiße Gasiere die dampfmaschienen antreiben
Style}:)ebirge und Sumpf viele Treppen .
Zone:Zwerge
Herrschaft:König Wutar unter führung der Imperiums.

NAME:Tamuk-Mine
Größe:3 Maps
Häuser:3 (3 Maps)
Burg:0
Dungeon:1
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima}:)renzt an die Wüste Tamuk und an Tessa(westliche Regionen) viel sonne aber auch regen sehr windig
Besonderheiten:Das dorf Grenzt an dem berüchtigten Feuerfeldern an und dessen einwohner sind Abtrünnige Zwerge sowie als auch Menschen.
Style:Bambushäuser mit Blätter als Dach und in der mitte ein großer Schacht mit Fahrstuhl aus Holz
Zone:Zwerge und Menschen
Herrschaft:Rebellen

NAME:Sirena
Größe:20 Maps
Häuser 15 (13 Maps)
Burg:1 (6 Maps)
Dungeon:2
Hotel:1
Waffenshop:1
Aufgaben:?
Klima: Kristalfelder und Hügelwiesen(Südwestliche Regionen hinter einem kleinen Meer) Nebel und regen
in der nähe der Burg aber immer sonne und mild
Besonderheiten:Kristalle so groß wie Menschen wachsen überall in allen weiß und blautönen
Style:Riesige Türme aus Weißen stein Stahl und unten ein paar Ranken
Zone:Elfen
Herrschaft:Neutral

NAME:Ebossos
Größe:7 Maps
Häuser 5 (6 Maps)
Dungeon:0
Hotel:0
Waffenschop:1
Aufgaben:?
Klima:Strand,Sand und Sonne angrenzender Wald(westliche Regionen)windig aber sonnig
Besonderheiten:riesiger ozean auf der einen seite und Stranddünen hier leben ausgestoßene Dunkelelfen aber nur sehr wenige,Fischerhafen
Style:Lehmhütten und holzstege zu jeder Hütte
Zone:Dunkelelfen
Herrschaft:Rebellen

NAME:Monsat
Größe:6 Maps
Häuser:2 (2Maps)
Dungeon:0
Hotel:0
Waffenshop:0
Aufgaben:?
Klima:Mild,windig und sonnig(Mitlere Regionen)
Besonderheiten:In dem Gefängnis und der Arena werden Sklaven aus aller Welt entweder Getötet,Rekutriert
oder zur lebenslangen minen arbeit abgestempelt.
Style:Holz und Stein wie bei Gladiator nur ohne seulen und staturen lol
Zone:Menschen
Herrschaft:Imperium unter Führung von General Firzen

NAME:Fakul
Größe:6 Maps
Häuser:9 (6Maps)
Dungeon:0
Hotel:0
Waffenshop:0
Aufgaben:?
Klima:Regen und Schnee(Unbekannter Kontinent)
Besonderheiten:Sehr große Armee die jeden als Feind ansieht ist hier am aufrüsten das gebiet ist sehr steinig und lebendsfeindlich.
Style:Stein und Stahl (wie bei uns im Bronzezeitalter)
Zone:Berserk
Herrschaft:Agressiv (mit dem IMPERIUM im Blutpakt)

Rassen

NAME:Menschen
Geschichte:Diese Rasse lebt meist in milden Klima ist aber auch sehr anpassungsfähig seid aber vor 20 jahren die Hauptstadt Kantun und somit 60 % der bevölkerung der Menschen durch die Götterdämmerung starben wurden sie fast alle in laufe der Jahre nach der Katastropfe vom Imperium versklavt aber in einigen Gwbieten des Planeten leben noch tausende Frei Menschen und hoffen bald wieder alle Menschen in freiheit zu sehn.

NAME:Zwerge
Geschichte:Sie waren noch vor 400 jahren damit beschäftigt ein tunnel durch den Planeten zu graben um so eine handelsrute nicht über den Ozean zu errichten damals wuste man aber nicht das der innere kern aus Geschmolzenen Kriztallen bestand so kahmen 1,2 millionen Zwege bei dehm vorhaben um.Da dies unmittelbar in der nähe der Hauptstadt der Elfen geschah nahm man an das dies eine Kriegerische handlung der Zwerge war und zettelte einen Krieg gegen sie an dieser Krieg der 170 jahre dauerte wurde schließlich damit beendet das ein vertrag geschlossen wurde die alle elfen und zwerge dazu zwangen alle habndelsbeziehungen aufzugeben und jegliche existenz des anderen der volgenden Generation zu verschweigen so kahm es das tatsächlich bis heute keiner der elfen oder einer der zwerge noch weiß das es den anderen überhaupt gibt.

NAME:Elfen
Geschichte:Dieses ehrenhafte aber dennoch mistrauische Volk waren immer einzelgänger aber mit großen erfindergeist die menschen hielten bis vor noch 20 jahren mit ihnen handel.Seid aber das Imperium auftauchte verstummten alle lebenszeichen der Menschen und die Elfen ihrerseits verloren auf unerklärlicher weise alle Späher die sie ins Gebiet der Menschen schickten.Die Elfen wahren dafür bekannt vor dem Großen Krieg eine Große Brücke aus Stein und Kristallen über den Ozean in den Unbekannten Kontinent gebaut zu haben aber dieses Projekt wurde nach 4 jahren der vertigstellung zerstört man beschuldigte die zwerge mit dehnen man zur der Zeit im Krieg war diese Brücke als Racheakt zerstört zu haben mit hilfe von den seiten der Elfen her unbekannten Verbündeten der Zwerge die in Herrscharen über die brücke stürmen wollten ein Elf namens Isul
Hatte diese invasion in einem Spähteleskop gesehn und schlug alarm man sprengte die brücke in der mitte und versenkte so die halbe invasionsstreitmacht im Ozean.Die Zwerge bestreiten bis heute ihre Schuld und meinen sie hätten nie verbündete im großen Krieg gehabt.

NAME:Dunkelelfen
Geschichte:Diese Abart der Elfen ist im Großen Krieg entstanden als sich eine Flotte von Regattern der Küste auf dem Gebiet der zwerge näherte kahm ein sturm auf der einige der schiffe umwarf da Elfen aber wesen der Natur sind und unterwasser ahtmen können wurden sie zwar nicht getötet aber weggerissen von der starken ströhmung sie wahren im Land der Menschen angespüllt worden und die meisten die an Anmesie litten blieben auch.Da sich über generationen sich elfen und Menschen entschieden Familien zu gründen wurde daraus die rasse der Dunkelelfen mit dem Gefühlvollen gemüt der Menschen und mit der schnelligkeit und intiligenz der Elfen als eines tages diese Kolonie hörte von wehm sie abstammen und wo ihre vorfahren wohnten das war 40 jahre nach dem Freidensvertrag zwischen Elfen und Zwerge beschlossen sie alles hab und gut zu nehmen und in ihr heimatland zu reisen um mit ihresgleichen zu leben.Aber der damalige König der Elfen war empöhrt zu hören das diese Bastarde wie er sie nannte die selben vorfahren haben sollten wie er
und verbannte sie nach Ebossos und verlangte jeden von ihnen töten zu lassen sollten sie jeh sich wieder im land der elfen blicken zu lassen.Die Dunkelelfen konnten diese Herzlosigkeit und Bosheit nicht fassen und machten sich ohne ein wort auf nach Ebossos um dort bis heute eine neue heimat aufzubauen.

NAME:Feen
Beschreibung:Der Sage nach sind sie beschützer des Planeten der Natur und der Lebewesen die sie bewohnten das letzte mal als man sie sah wahr vor 1300 jahren sie lebten auf dehm ganzen Planeten bis sie sich plötzlich alle zurückzogen und von da an nicht mehr gesehn waren.Man munkelt das sie sich auf den Unbekannten Kontinent zurückgezogen haben.Sie werden nach Geschichtlicher beschtreibung nie sterben solange es dehn Planeten gab.

NAME:Berserk
Beschreibung:Diese Blutrünstigen und von Instinkt geleiteten Wesen sind nicht das was man unter freundlich versteht.Sie plündern sie morden und man hat sie nie auf diesen Kontinent gesehn ja aber all dem zu Trotz gibt es unzälige Geschichten über sie die damals kleinen kindern erzählt wurden damit sie was nicht machen weil sonst der Beserk kommt und sie holt.Da an jedem Märchen auch was wares dran sein muss ist man der meinung das diese Wilden wirklich exestieren aber wehe dehm der ihnen gegenüberstehen muss!

NAME:Söldner
Beschreibung:Sie sind auch nur Menschen aber jehne die jede hoffnung aufgegeben haben.Es gibt im ganzen Kontinent Kleine Söldner trupps die so schlimm es sich auch anhört für Geld alles und jeden Töten.

NAME:Späher
Beschreibung:Sie wurden in allen Kriegen eingesetzt aber sind bis heute fast alle ausgestorben es sind Personen gleich welcher Rasse die übersinliche wahrnehmungen haben und nicht weit aber etwas in die zukunft sehen können man munkelt sogar das sie sich unsichtbar machen können aber dies wurde bis heute nicht Bewiesen.

NAME:Aseren
Beschreibung:Sie leben auf dem gesammten Planeten und sehen Katzen sehr ähnlich sie sind für ihre freundlichkeit und ihr erfindertum sehr bekannt sie haben sich bis heute an keinen der großen kriege beteiligt und auch keine Partei ergriffen sie helfen jeden der gute absichten hat geschätztes alter das sie erreichen ist 80 jahre aber es geht das Gerücht um das hinter dem Gebirge von Kantun
ein 190 Jahre alter Weiser Aseren-Mönch leben soll.Ursprünlich sollen die Vorfahren vom unbekannten Kontinent kommen wann das war und wie weiß bis heute Niemand.

NAME:DAS IMPERIUM
Beschreibung:Niemand weiß was für einer Rasse sie angehören da sie stehts rüstungen und Helme tragen sie verachten sogar alle anderen Völker sie sind Stärk und äuzerst erfindungsreich was Maschienen,Fluggeräten oder Waffen angeht
sie halten sich so lange es ihnen als möglich erscheint alle Völker als Sklaven.Sie scheinen Große Hitze nicht zu Mögen sogar Angst davor zu haben.Sie sind 3 monate nach der Götterdämmerung aufgetaucht und verbreiten seid dehm angst und schrecken jder der ihnen bis jetzt in die Quere kahm ist tot deshalb traut sich auch niemand seine stimme oder waffe gegen einen von ihnen zu erheben.Man findet von ihnen überall auf dem Kontinent Truppen aber so bald man immer weiter in den süden kommt wird die zahl weniger.

Steuerung-Erklärung:

An Land

1.Pausenmenü:Hier stehen Char Lv,Ausrüsting,Uhrzeit,Datum,Tastenbelegung und Sound
2.Combomenü:Hier stehen alle Combos die man Kombinieren und ausführen kann.
3.Angriff:Hier greift der Char an,Kombinienationen:Angriff+Rennen=Stoßattake
Angriff+Heben=einer von 4 Griffen
Angriff x 4 =Schlägt 4x ganz schnell.
Angriff ist auch gleichzeitig Benutzen von etwas z.B.Türen,Menschen ansprechen oder lesen.
4.Schleichen:Hier schleicht der Char z.B. an Wachen vorbei oder balanciert auf Klippen und Seilen.
5.Fee:Hier steuert der Char die Fee um z.B. durch enge Löcher zu schlüpfen oder in den Kopf von NPC zu versetzen um diese kurzzeitig zu steuern.
6.Rennen:Hier rennt man z.B. vor etwas weg oder drauf zu mir Angriff kann man sogar Dinge zerschmettern.
7.Heben:Hier hebt der Char etwas hoch und kann es sogar werfen z.B. Büsche,Steine oder Vasen mit Angriff kann man sogar bei Gegnern Griffe machen(nur bei Menschenänlichen)
8.Karte:Hier kann man die Karte aufrufen erst sieht man die welt karte wei einem weiteren Klick sieht man die Map wo man grade ist aber man sieht nur das was man erfahren hat,makiert wurde oder schon erforscht wurde alles andere ist entweder unsichtbar oder schwarz bis man dort war.
9.Hier bewegt man sich in alle 8 Himmelsrichtungen läuft man gegen etwas das beweglich ist drückt man es weg oder zieht es mit der Angrifftaste also Benutzen weg.


Im Wasser

1.Pausenmenü:Das selbe wie an Land.
2.Combomenü:Das selbe wie an Land.(Combos sind deaktiviert wenn Char schwimmt.)
3.Angriff}:)edrückt halten damit man schwimmt,gleichzeitig ist es benutzen von Dingen.
4.Schleichen:Dies ist im Wasser Tauchen um ungesehn irgendwo vorbei zu kommen oder irgendwo drunter weg zu schwimmen.
5.Fee:Ist deaktiviert weil sie angst vor Wasser hat.
6.Rennen:Ist im Wasser schnell schwimmen.
7.Heben:Ist nix.
8.Karte}:)nau das selbe wie auf dem Land.
9.Das selbe wie auf dem Land nur nicht das mit dem ziehn und drücken das kann man im Wasser nich.

Empfolene Joypads:

Speed Link Hornet Force Pad

alle Pads mindestens 8 Tasten.

PS:Alle Rechtschreibfehler sind beunbeabsichtigt da ich nur wenig zeit zum entwickleln habe ich freu mich um erweiterungen und ausbau dieses projekts da es mir im warsten Sinne übern Kopf wächst :p

Rinober
07.04.2004, 16:19
öhm.... tja^^
is das ne Komplettlösung oder so?
--> achso, ein Skript. Hab ich grad erst gesehen
Ich glaub, es wird sich das so gut wie kein Mensch durchlesen; ich selbst habs auch net gemacht^^
hab leider kein Flatrate und meine Druckerpatrone is im MOment leer sry aber gings denn net auch ein klein wenig kürzer?
na egal
Gruß
~Jason~

Dhan
07.04.2004, 16:47
Ich habs mir durchgelesen ^^

Virus, ich weiß net, ob das kein Fake ist... abgesehen von den völlig unrealistischen Plänen verwendest du nämlich ein fremdes Bild (weiß nemmer, von wem des war aber das hab ich schoma gesehn)

wenns ernst gemeint ist...

"Speed Link Hornet Force Pad

alle Pads mindestens 8 Tasten.
"

Ein Pad-Patch hat Luki net gemacht, oder?


und deine Vorstellungen sind wie gesagt völlig unrealistisch. Du wirst keine dutzend Features und keine realistisch große Welt mit unglaublichen Entfaltungsmöglichkeiten erschaffen können. Ich glaube, du versuchst, das absolute, beste Spiel zu machen... vergiss es ^^

so eine Arbeit... da müsste man schon extrem (unmöglich extrem) diszipliniert sein um das vor 5 Jahren rauszubekommen, wenn net mehr

vergiss es und mach was realistisches

Arazuhl
07.04.2004, 17:24
Ich glaub, es wird sich das so gut wie kein Mensch durchlesen; ich selbst habs auch net gemacht^^
dann spamme hier nicht rum!


So nun noch ein Wort an alle die diese Idee klaun wollen ich habe kein verständnis für leute die sowas tun oder tun wollen jegliche art der Kopierung oder nachahmung dieser spielkonzepte hat schwere folgen für die Täter ich garantiere für nichts und möchte euch bitten diesbezüglich alles geheim zu halten was ihr in den nächsten 1 -2 stunden lesen und sehn werdet diese Projekt und alle daruf folgenden sind Markenzeichen von ?VIRUS? und unterliegen dem ••••• Ehren Verzeichnis und sind somit abgesichert gegen jeglich vermarktung oder Copyrights verletzungen die darüber hinausgehen.Diese Idee die eine von vielen ist wird nur ausgewählten Personen gezeigt und darf auch nur von diesen gelesen werden nach der Bewertung dieser ist diese Datei unverzüglich zu löschen!Mit ausnahme von dehnen die sich bereit erklären diese idee zu unterstützen!

löööl, das ist ja der oberscherz! denkste dass Enix mit Dragon Quest das gleiche gesagt haben? wir haben das erste richtig geile rpg mit der vogel perspektive gemacht, deswegen dürft ihr es nicht klauen! und als squaresoft 1 jahr später final fantasy 1 rausbrachte, haben die dann squaresoft angeklagt, weil sie auch die idee geklaut haben.. rofl... ressourcen klau ist was anderes, aber sowas... löl... aber keine angst, ich werde nix von ideen klauen, da das eh beinahe nicht schaffbar ist, was du planst. ist zwar nett gedacht, aber ich seh der ganzen sache, wie dhan, sehr pessimistisch gegebenüber. ich will dich lieber jetzt wach rütteln, als wenn du 4-5 monate krampfhaft versuchst, das ganze in die tat umzusetzen...

Arazuhl

V|RUS
07.04.2004, 22:16
erstma ist projekt von mir ich hab 2 monate gebraucht es war für den genesis geplant das bild da oben hab ich schon mal gepostet da hieß ich noch in diesem Forum "ZedaneRed" so und nu zum klaun klar dürft ihr die ideen verwenden das da ganz oben hatte ich übersehn da ich das nur kopiert hab ich dachte ich hätte das copyright extra ^^ naja ihr könnt euch ja inspirieren lassen oder neue ideen aufschnappen ich für mein teil allerdings habe für sowas allein keine zeit und noch was da der genesis nur noch inner freizeit weiterentwickelt wird und das bedeutet das sich die wartezeit auf ihn um das 4 fache verlängert,und der jetzige maker einfach zu billig is das umzusetzen was mir noch so alles im kopf rumschwirt bin ich zum entschluss gekommen nur mit rat und tat den user zu seite zu stehen aber ein eigenes projekt hmm nene vergesst es ^^

PS:da ich ohne Punkt,Komma, oder irgendeine Rechtschreibung Poste bin ich auch nich grade gern gesehn hier ! :rolleyes: