PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder voll die gute Idee

Galvatron
07.04.2004, 04:37
Weil ich heute mal wieder in der totalen Ideenstimmung bin ist mir wieder ein Super unkonventioneller Verbesserungsvorschlag gekommen, der den RPG-Ring vom Rest der anderen Foren ja sowas von gigantomatisch abheben würde... und zwar.... Postingcounter abschaffen.
Da sowas natürlich nicht geht, da jeder voll Stolz auf seinen bunten Sternchen ist , werden die Beibehalten und ... (trommelwirbel) nach Wilkür des Staffs vergeben. Das heisst, wenn ein User positiv aufällt, dann bekommt er auch seine Sterne und nen tollen Rang, andernfalls halt nicht (Er kann sich ja immernoch durch Avatar und Signatur schmücken).
He? Super geilomate alternative Idee?
Das wärs doch! Dann gäbe es auch nicht die Ständige Angst, User könnten durch unkontroliertes Spammen ihren Rang aufbessern und bunte Status-Sternchen einsacken.
Man, dann wäre Rpg-Ring richtig avantgarde... wowie.

one-cool
07.04.2004, 04:44
gut, udn wer macht dann den ganzen Tag die Sternchen rein, bei den Usern die den ganzen Tag gut auffallen, und denen die sich mies verhalten...?
Da bräuchte man bei so einer Anzahl ja nochmal ne eigene Anzahl an Admins...
alleine wegen dem Arbeitsaufwand wegen der grossen Anzahl an Usern denke ich nicht dass es möglich ist...

des weiteren, sind die Poster mit höheren Zahlen nur soweit gekommen, weil sie ordentlich gepostet haben.
und istes dann nicht auch ein Lohn?

Evil_Dragon
07.04.2004, 04:46
Ich hab ne bessere Idee:

Erkennen wir, dass Leute, deren Intellekt den einer Vollkornsemmel übersteigt, im Stande sind zu wissen, dass die Anzahl der Postings eines Members absolut gar nicht auf seine Kompetenz und sein Sachverständnis schließen lässt ;)

Wobei, und da geb ich dir recht, ein Posting Counter nicht wirklich viel Sinn besitzt. Naja, aber ich habe noch nicht wirklich gesahen, dass Leute rumspammen, um einen schöneren Rang zu bekommen... auch, wenn ich den Posting Counter nicht vermissen würde.

blutmetzger
07.04.2004, 04:50
IMO völlig sinnlos, da:
Es viel zu umständlich ist dies alles zu kontrollieren und die sterne zu verteilen
wo würde die Grenze und der Entscheidungsspielraum bei der Sterne vergabe liegen?
es wieder mal fast nur zu Vetternwirtschaft kommen würde
so dumm es klingt, aber ohne Counter verlieren viele wohlm die "Motivation" weiter zu postenErgo alles nur eine Schnappsidee eines Weltverbesserers

Gamabunta
07.04.2004, 04:50
Original geschrieben von one-cool
gut, udn wer macht dann den ganzen Tag die Sternchen rein, bei den Usern die den ganzen Tag gut auffallen, und denen die sich mies verhalten...?
alleine wegen dem Arbeitsaufwand wegen der grossen Anzahl an Usern denke ich nicht dass es möglich ist...

des weiteren, sind die Poster mit höheren Zahlen nur soweit gekommen, weil sie ordentlich gepostet haben.
und istes dann nicht auch ein Lohn?
DITO!
Dazu kommt ja auch noch, wer soll sich die ganze Mühe machen die Posts der User zu lesen und zu entscheiden, ob er einen Sonderrang bekommen soll, bzw. was für einen Rang er bekommt.

Galvatron
07.04.2004, 04:51
gut, udn wer macht dann den ganzen Tag die Sternchen rein, bei den Usern die den ganzen Tag gut auffallen,
Man die Dinger werden nicht einzeln mit der Bastelschere ausgeschnitten, gescannt und eingeklebt.
Der ganze Staff check00rt halt am Monatsende wer alles voll brav war und der bekommt dan halt seinen geilen Stern.

und denen die sich mies verhalten...?
Gemäß Nikolaus:
"Und wer mich verarscht... kriegt gar nichts!"

Mönsch Junge, es gibt Leute die baun alleine ne Kirche.
Bei 10 positiv aufallenden Usern und 120.000 Staff Mitgliedern sollte sowas echt kein Problem darstellen. (Ausserdem, sobald man einen Verbesserungsvorschlag macht sind doch auch 20 Staff Mitglieder da, die laut "NEEEEEEEEIN, UUUUUUUUNMACHBAR!" brüllen.)

alleine wegen dem Arbeitsaufwand (...)denke ich nicht dass es möglich ist...
Mit deiner Mentalität kannst du gleich in die deutsche Wirtschaft einsteigen. "Geht nicht, mach'mer nicht, könn'mer nicht, zu gross, zu anstrengend,määh".

Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen (Nicht gegen bestimmte User) *ächäm* *ächäm* .
Dem stümme ich nicht zu !

Nevis
07.04.2004, 04:52
Ich finde die Idee nicht gut, irgendwie seltsam. Ich hab zwar nix dagegen wie die Post's nicht mehr gezählt werden, aber irgendwie würd ichs schon vermissen nach ner Zeit einen weiteren Stern zu bekommen, ohne gleich von den Admins unter die Lupe genommmen zu werden.:rolleyes:

Scavenger
07.04.2004, 04:55
Ich find die Idee idiotisch, denn wenn der Staff die ränge auf gut glück verteilen soll, dann hätten wiir im Staff unterbesetzung.

Wenn du mal auf die derzeitige benutzerzahl schaust, (alle registrierte) dann siehst du das wir 7008 User und das wäre total bescheuert.

Also schlag dir diese Idee aus dem kopf, und bring nicht immer solche ideen, jeden thread den ich von dir lese ist nicht gerade sinvoll, gerade die threads hier im lob kritik forum.

Bei 10 positiv aufallenden Usern und 120.000 Staff Mitgliedern ...
Öhm du scheinst zu übertreiben, wir haben 4 Administratoren, und ein paar super Moderatoren(wobei ich cniht weiß ob die zugang zum ACP haben)
die zugang zum ACP haben, und Sphero wird sicher nciht jedem x beliebigen rechte zum ACP geben also mach dich mal frisch und denk mal klar drüber nach -_-
Naja aber ..... ach egal.

MFG Scav.

Galvatron
07.04.2004, 05:00
Original geschrieben von Scavenger
Ich find die Idee idiotisch, denn wenn der Staff die ränge auf gut glück verteilen soll, dann hätten wiir im Staff unterbesetzung.

Wenn du mal auf die derzeitige benutzerzahl schaust, (alle registrierte) dann siehst du das wir 7008 User und das wäre total bescheuert.

Also schlag dir diese Idee aus dem kopf, und bring nicht immer solche ideen, jeden thread den ich von dir lese ist nicht gerade sinvoll, gerade die threads hier im lob kritik forum.

Naja aber ..... ach egal.

MFG Scav.
Ne, denk mal logisch.
Natürlich wird nicht jeder der 7000 Menschlein hier gescan0rt ob er wirklich voll der kluge ist. Sondern die Leute, die positiv aufallen fallen von alleine auf, da braucht man nicht den Consulting Janitor of deeper Service der jeden einzeln abceckt.

Original geschrieben von Phönixasche
WOW, jetzt hast du's uns aber mit deinem überlegenen Zynismus gegeben! Wir sind alle zu tiefst verletzt und wurden auch wie nie zuvor zum Nachdenken angeregt - deine hochmütige aber doch weise und gerechte Art hat uns die Augen geöffnet. Dieser Vorschlag ist uns ja noch nie untergekommen. Hier aber mal ein Vorschlag, oh Grundgütiger: Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel vorran und stellst das spammen ein. In jetzter Zeit hatten wir nämlich einige Revoluzer mit unter 100 Beiträgen. Und komm mir jetzt nicht mit "Aber ich lese doch schon SO lange im Forum mit" - was zählt, ist eine aktive Teilnahme an der Community. Und falls du auch dies vorweisen kannst, dann lass dir gesagt sein: Dann wurdest du entweder gekickt - vermutlich wegen gespamme wie hier - oder dies ist ein Zweitaccount - der zum spammen dient.

Du siehst, diese kleine Paranoia unsererseits ist keine - denn man ist nicht Paranoid, wenn man WIRKLICH verfolgt wird
Hey, das war kein Zynismus.
Ich mein das Ernst.

Pyrus
07.04.2004, 05:05
Postcounter aus wäre ganz gut. Da es aber darauf hinauslaufen wird, dass das halbe Forum dem Staff in den Arsch kriecht, weil es tolle Sterne will, wirds verdammt eng.
Wenns unbedingt Sterne sein müssen, können die ja mit dem Registrierungsdatum zusammenhängen. Würde auch Skie's Problem lösen.

@Axl: was bringt ein Zweitaccount zum Spammen? Kann man sich die Posts auf seinen Hauptaccount übertragen lassen, wenn man mal genügend gesammelt hat?

Galvatron
07.04.2004, 05:07
Original geschrieben von Zareen
Wenns unbedingt Sterne sein müssen, können die ja mit dem Registrierungsdatum zusammenhängen. Würde auch Skie's Problem lösen.
Hey stimmt,
das ist auch ziemlich gut.
Pro Monat nen halben Stern oder so.
Damit bindet man die Leute ans Forum...
perfide und genial!

one-cool
07.04.2004, 05:10
wir haben huier 19 Foren...
Wenn in jedem Forum ca. 4 Leute jeden Monat gut auffallen würden, und 6 schlecht, und man jedem einen Stern dazugeben wollte, bzw. abzieht...

Macht das Summa summarum: 190 Personen...
nun gut und es sind wahrscheinlich immer die gleichen, weshalb sich viele benachteiligt fühlen würden, und wieder abhauen...
oder?

btw: auf deine Zitatenschlacht will ich nicht eingehen, da es nervt, und wir wissen alle wie ach so toll du doch bist...
und jedem und allem paroli bieten kannst...
Komm mal wieder vom Pseudo-ego runter, und schaue es doch durch die Objektivlinse an...

Na kennst du die Worte, schon dumm, wenn alles was mean selbst sagt, und versucht damit andere zuzuflamen, auf einen selbst wie die Faust aufs Auge zutreffen...

Scavenger
07.04.2004, 05:12
Gut soll mich nicht interessieren, ich mein ja nur, nur WAS zum Henker hat es für einen vorteil das die Postingzahlen wegfallen? Also das gespamme wird sicher nciht verschwinden... Ohhh ja.... Wir haben eine Zeile weniger in der benutzer spalte links super hat ja voll den sinn. Also das gespamme wird sicher nicht verschwinden. Also schlag dir die Idee aus dem kopf.

Aber so einer wie du wird das sicher nicht verstehen.

Ich mag diese möchtegern weltverbesserer nicht.

MFG Scav.

Galvatron
07.04.2004, 05:19
Uh-Oh
jetzt macht sich schon die Angst breit.

Random Guy
(nervös)Haha...das macht doch keinen Sinn... warum... sollte man die (nervöser Blick nach links und rechts) den abschaffen... hahah... nein... also .... es macht keinen Sinn. Ich brauche doch bestätigung (totalzusammenbruch mit Rotz und Wasser heulen)

wir haben huier 19 Foren...
Wenn in jedem Forum ca. 4 Leute jeden Monat gut auffallen würden, und 6 schlecht, und man jedem einen Stern dazugeben wollte, bzw. abzieht...

Nix abziehen, du verstehst das noch nicht. Ausserdem hat jedes dieser 19 Foren ca. 5 Mods .
Und überhaupt finde ich inzwischen die Idee mit den Zeit-Sternen sogar noch viel besser als meine Idee. Streich das mit der Wilkür aus meinem Konzept und ersetz es durch den Time-Faktor!

Chocwise
07.04.2004, 05:37
@ Galvatron:
Das Axl diesen thread geschlossen hat war schon ganz ok so.
Denn das hier läuft nur wieder auf rumgebashe hinaus.
Und diesen Verlauf hast sogar du hervorgerufen indem du in deiner dir scheinbar eigenen "Ich-Bin-Der-Checker-Und-Profiliere-Mich-Gerne-Über-Kritik-Die-Ich-In-Pseudosarkastische-Pseudocoole-Satzhülsen-Packe"-Art
Was ist so schwer daran, in einem vernünftigen Tonfall und aufkonstruktive Art seine Kritik zu formulieren?
Gut, man kommt sich nicht ganz so cool dabei vor, aber die Chance ist ungemein höher das es eine relativ ordentliche Diskussion wird.

@ Thema: Nope, der Postcounter bleibt wie er ist.
Tradition.