Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. FFX-2 Ending (vosischt SPOILER!)

jabbabba
07.04.2004, 01:38
Hallo,

was meint denn Gipple am ende bei der rede mit "also deshalb lebwohl und nicht aufwiedersehen" ? Irgendwie sagt er das weil yuna nach hause gehen will aber ich versteh den sinn nicht so ganz :confused:
Oder ist das vielleicht einfach nur dumm übersetzt; was ich aber nicht glaube?

PS: !SPOILER!
Ich hab ma pics gesehen da sind yuna unt tidus arm in arm zu sehen am strand vom besaid mit dem luftship zu sehn. kommt das vielleicht irgendwie beim zweiten mal durchspielen oder in ner nebenmission vor?
Oder gibts das nur in der int. version.

Baron Sengir
07.04.2004, 01:59
Hi;)
Ich kann dir leider nur etwas über die Geschichte mit Juna und Tidus sagen.
Wenn man auf der Wiese auf der Yuna nach dem Kampf mit Ixion landet(3. Kapitel)4 malzur richtigen Zeit die X-Taste drück ,pfeift Juna auch 4 mal.

Das ist die Voraussetztung dafür das nach dem Abspann Tidus wieder in Basaid auftaucht und das erklärt auch das Bild das du von den beiden zusammen gesehen hast.Deshalb ist ein zweites Durchspielen eigentlich nicht nötig um Tidus zu sehen.Du hast warscheinlich nur vergessen am Ende des 3.Kapitels,auf der Wiese zu pfeifen.

ok ist jetzt verbessert worden

Masamune5S
07.04.2004, 02:39
Aber das ist ja nur die Hälfte der Wahrheit !!
Denn du mußt zum Schluß nach den Kampf gegen Vegnagun wenn du wieder auf der Wiese stehst erneut X drücken !!
Was dann passiert möchte ich nicht weiter ausführen aber nur so viel du solltest die obere Möglichkeit nehmen !!

Ryu-Hayabusa
07.04.2004, 02:49
Original geschrieben von jabbabba
Hallo,

was meint denn Gipple am ende bei der rede mit "also deshalb lebwohl und nicht aufwiedersehen" ? Irgendwie sagt er das weil yuna nach hause gehen will aber ich versteh den sinn nicht so ganz :confused:
Oder ist das vielleicht einfach nur dumm übersetzt; was ich aber nicht glaube?

PS: !SPOILER!
Ich hab ma pics gesehen da sind yuna unt tidus arm in arm zu sehen am strand vom besaid mit dem luftship zu sehn. kommt das vielleicht irgendwie beim zweiten mal durchspielen oder in ner nebenmission vor?
Oder gibts das nur in der int. version.

veilleicht wollte er nu tschüß sagen, und mit dem aufwiedersehen hofft er entweder sein ding (wieder) durchzuziehen ohne, dass sie (wieder) "stört" oder weil er kein bock mehr auf solche abenteuer hat, die man anscheinend mit yuna durchlebt...

invincible Lilly
07.04.2004, 17:48
Original geschrieben von Baron Sengir
Hi;)
Ich kann dir leider nur etwas über die Geschichte mit Juna und Tidus sagen.
Wenn man auf der Wiese auf der Yuna nach dem Kampf mit Ixion landet(3. Kapitel)3 malzur richtigen Zeit die X-Taste drück ,pfeift Juna auch 3 mal.

Das ist die Voraussetztung dafür das nach dem Abspann Tidus wieder in Basaid auftaucht und das erklärt auch das Bild das du von den beiden zusammen gesehen hast.Deshalb ist ein zweites Durchspielen eigentlich nicht nötig um Tidus zu sehen.Du hast warscheinlich nur vergessen am Ende des 3.Kapitels,auf der Wiese zu pfeifen.

nicht dreimal, sondern 4 mal muss das Pfeifen kommen !!

Weitere wichtige Sequenzen für das Ende mit Tidus:

1. In der Leblanc Villa mit Mei'Chen reden und ihn ausreden lassen. Kapitel 3.
2. Dem Mog in Luca folgen und ihn fangen, ohne mit Paine und Rikku zu reden. [Kapitel 5]
3. Die Szene an dem See im Macalania Wald, wo Tidus und Yuna in FF X die romantische Szene hatten. In Kapitel 5 sollte Yuna dort ans Wasser treten und die anderen bitten, sie alleine zu lassen.
4. Das Pfeifen nach dem Kampf gegen Vegnagun.
5. Das anschließende Gespräch mit dem kleinen Astra in den Tiefen des Abyssums [Wiese] und bejahen, dass Yuna Tidus sehen will.

Alle diese Szenen sind mehr oder wenig hilfreich, das Ende mit Tidus zu bekommen. :)

SatanBelial
07.04.2004, 19:01
Original geschrieben von invincible Lilly
nicht dreimal, sondern 4 mal muss das Pfeifen kommen !!

Weitere wichtige Sequenzen für das Ende mit Tidus:

1. In der Leblanc Villa mit Mei'Chen reden und ihn ausreden lassen. Kapitel 3.
2. Dem Mog in Luca folgen und ihn fangen, ohne mit Paine und Rikku zu reden. [Kapitel 5]
3. Die Szene an dem See im Macalania Wald, wo Tidus und Yuna in FF X die romantische Szene hatten. In Kapitel 5 sollte Yuna dort ans Wasser treten und die anderen bitten, sie alleine zu lassen.
4. Das Pfeifen nach dem Kampf gegen Vegnagun.
5. Das anschließende Gespräch mit dem kleinen Astra in den Tiefen des Abyssums [Wiese] und bejahen, dass Yuna Tidus sehen will.

Alle diese Szenen sind mehr oder wenig hilfreich, das Ende mit Tidus zu bekommen. :)

Muss man nicht noch in Besaid das Kaptel abgeschlossen haben? Da in der Sequenz auch Wakkas Sohn auftaucht.
Und noch zu 3. Ich habe es nicht gemacht, wusste nicht mal das noch was passiert, und hab trotzdem das Tidusende gesehen. Man scheint es wohl doch nicht gebrauchen.

Und noch ne Frage bezuzüglich dem 100% Ende.
Passiert da etwas besonders? Also noch eine Sequenz oder so ähnliches. Weil das Tidusende eigentlich schon perfekt ist.

invincible Lilly
07.04.2004, 20:04
Und noch ne Frage bezuzüglich dem 100% Ende.
Passiert da etwas besonders? Also noch eine Sequenz oder so ähnliches. Weil das Tidusende eigentlich schon perfekt ist.

Was du gesehen hast, war das "good ending" - die Szene am Strand von Besaid mit Tidus.

Wenn Du 100 % erreicht hast, geht es noch weiter, dann gibt es noch eine Szene: "perfect ending".

BTW - ich gehe davon aus, dass man zu der Zeit, wo man das Spiel beendet, alle Episoden in allen anfliegbaren Orten zumindest beendet hat. Das Labyrinth schliesse ich dabei aus, aber alle normalen Episoden sollten schon abgeschlossen sein, wenn man zum Endgegner geht. Ist doch wohl selbstverständlich, oder? ;)

Auron X
20.04.2004, 22:02
Muss man etwa nicht 100% haben um Tidus zu sehen weil ihr von 4 mal Pfeifen gesprochen habt?

Paine
20.04.2004, 22:13
Also 100% muss man nicht haben,ich hatte auch erst 74% am Ende.
Es müsste reichen,wenn du die genannten Bedingungen erfüllst.
Wobei ich sagen muss,dass ich die Sache mit dem Macalaniasee auch nicht hatte.

Was du aber mit dem 4 mal Pfeifen meinst,das verstehe ich nicht so ganz,sorry...:confused:

invincible Lilly
20.04.2004, 22:21
Das mit dem 4 mal Pfeifen am Ende von Kapitel 3, nach dem Kampf gegen Ixion, ist aber sehr wichtig.

Wenn Yuna unten im Abyssum ist, und so was in der Art sagt, wie "Ich bin nun ganz allein", dann muss man anfangen die X-Taste [am besten dauernd] zu drücken, dann hört man hintereinander 4 mal Pfeifen. Nachdem Yuna dies obige gesagt hat, steht sie auf und läuft los, dabei ist das zweite Pfeifen zu hören, dann bleibt sie stehen, wieder ein Pfeifen und dann gabs noch eine Situation, wo das letzte Pfeifen zu hören war.

Kann mal jemand das aus dem Lösungsbuch abschreiben und hier genau eintragen?

Nach dem letzten Endkampf finden sich Yuna und die anderen in den Tiefen des Abyssums wieder und da muss auch wieder gepfiffen werden, dann erscheint der kleine Astra, den wir alle schon aus FF X kennen, und wenn der Yuna eine bestimmte Frage stellt, sollte sie diese mit ja beantworten.

100 % braucht man definitiv nicht für die FMV-Szene mit Tidus und Yuna am Strand. Man braucht sie nur für das perfect ending und das ist garnicht mal so toll wie die andere Szene. ;)

Black Lenne
24.04.2004, 22:02
...nach dem Kampf mit Ixion:
"Sie haben nun eine wichtige Aufgabe zu erledigen,sollten sie das "bessere" Ende sehen wollen,wenn sie das SPiel beenden.Vielleicht erinnern sie sich das das Pfeifen das spezielle Hilfsignal zwichen Yuna und Tidus in FFX war.Dies ist für die folgenden Schritte wichtig.

Sobald Yuna ruft:"Ich bin völlig alleine",ducken sie sich und drücken
schnellstens den X Knopf,dann hören sie ein Pfeifen.Yuna steht dann auf und schaut sich um.Wenn sie fertig gesprochen hat,und sich der Kamerawinkel ändert,bestätigen Sie erneut X ,und hören abermals ein Pfeifen.Yuna wird sich nun herumdrehen und los laufen.Sobalt sie anhält,drücken Sie X zum dritten mal und Sie hören abermals ein Pfeifen.Yuna geht nun langsam an den Rand der Plattform.Sobalt sie anhält,drücken sie das vierte und letzte mal X um ein Pfeifen zu hören."

Ein Auszug aus dem Offiziellem Lösungsbuch

Aber selbst da drin steht nichts über das "Perfekte"Ende... was passiert da denn drin?

The World is Square
24.04.2004, 22:42
Das Perfekte Ende ist ersteinmal in der Spielgrafik(find ich recht schade). Dort sind Yuna und Tidus in Zanarkand und reden. Tidus spekuliert, wie er wohl zurückgekommen ist und ob das wirklich alles war ist. Danach versprechen sie sich immer zu bleiben und Yuna wirft Tidus ins Wasser. Danach schaut Yuna in den Himmel(endet genau so, wie das Intro in FFX, wo Tidus in den Himmel schaut; jetzt ist es Yuna).

Black Lenne
24.04.2004, 23:03
Ist ja eigentlich schade,unter dem "Perfekten" stellt man sich doch was besseres vor als das was man schon gesehen hat...das trifft hier ja dann nicht ganz zu

quitte
07.05.2004, 19:47
hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ist es möglich mit 100% das ende mit tidus zu sehen, also nicht das perfect ending?

Ryu-Hayabusa
07.05.2004, 21:41
:confused: Wie meinst du das jetzt?
Das bad ending? kein problem, einfach sich vegnagun unterlegen...
das perfect bzw. good ending ist doch mit tidus und die siehst du doch mit 100% erst recht, nur nacheinander...

oder meinst du noch etwas anderes, wovon ich keinen schimmer habe..., dann möchte ich das aber auch wissen...

Akito
07.05.2004, 22:36
@quitte
also soweit ich's verstanden hab fragst du, ob du bei 100% auch das Good Ending mit Tidus sehen kannst oder es automatisch zum Perfect Ending kommt. Ich nehm mal an dass du glaubst, dass das Good Ending und das Perfect Ending 2 verschiedene Endings sind. Nun, das Perfect Ending ist leider nur eine zusätzliche Sequenz, die nach dem Good Ending kommt, wenn du 100% geschafft hast. Ich hoffe, ich kann irgendwie weiter helfen.

quitte
08.05.2004, 16:09
@akito
ja so hab ich das gemeint. danke für die hilfe