Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelscheuche.
Also, ich hab heute mal wieder OoT gespielt.;)
Und da hab ich der Vogelscheuche ein Lied bei gebracht. Und jetzt frag ich mich sodenn,(blödes Wort ):)
was für ein Gedudel ihr die lieben Forum Mitglieder bei gebracht haben!:D
Ich bring der aus OoT meistens ein Lied aus MM bei. Und der aus MM meistens eins aus OoT.
Macht ihr lieber einfach ein wild rumgedudeltes?o_O Habt ihr ein Bestimmtes? Oder müsst ihr erst Stundenlang schräge Töne ausspucken bis ihr sagt, ja das ist es!:p
Na dann, bis irgentwann meine lieben.^.^
Vogelscheuche <- das meinst du, oder ? ^_-
ich hab denen einfach ein gedudel beigebracht, ohne gross zu überlegen, und zu meinem eigenen Leid, ein paar Sekunden später wieder vergessen ;__;
Master of Games
07.04.2004, 02:26
Das hab ich auch so gemacht. Hab einfach mal bei <- angefangen und dann so oft im Uhrzeigersinn weitergedreht, bis die Scheuche genug hatte. Leider hab ich den Beginn...
ein paar Sekunden später wieder vergessen ;__;
Stimmt, man könnte au alte Lieder nehmen >>
aba meine Freundin hatte den Player, drückt irgendwas ein (Gedudel halt^^) und ich musste es aufschreiben -.-*
Ich nehm als Vogelscheuchen-Polka immer:
A, Oben, Rechts, Unten, A, Oben, Rechts, Unten.
Kann man sich leicht merken, mhjoa.
General_Zwinger
07.04.2004, 05:23
Ich habe immer eine ganz harmonische Abfolge von A und C oben^^
Hat 3 Vorteile:
1. Wer das vergisst, muss blöd sein^^
2. Selbst wenn man es vergessen sollte, sollte es bei 2 Noten nicht
zu schwer sein, die KOmbination auszuprobieren, vor allem, weil "A" bei den vier "C"s schon was besonderes ist.
3. Kann man unglaublich schnell spielen, so dass bei der Wiederholung nicht so viel Zeit verloren geht.
Aber natürlich den entscheidenden Nachteil, dass es total scheiße klingt:D
Ich drücke einfach die C-Knöpfe im Kreis, beginnend mit C-Unten. Gut, hört sich schlecht an und ist auch nicht wirklich einfallsreich, aber immerhin ist es leicht zu merken und ich kann die Vogelscheuche immer dann rufen, wann ich ihre Hilfe brauche.:)
Ya mata,
Konsum
Vogelscheuche? o_O
Mit der hab ich nie was zu tun gehabt. *g*
Als ich die Spiele noch richtig ernsthaft gespielt hab, wusste ich net, was ich mit der doofen Vogelscheuche machen kann - jetzt weiß ich es zwar, hab sie aber trotzdem nie "benutzt" ;)
Also ich habe beim ersten mal Durchspielen ein Lied beigebracht was sich auch anhört.
Beim zweiten mal habe ich dann einfach 6 mal C-Unten gedrückt.
Geht schnell und ist leicht zu merken xD
Dardivio
07.04.2004, 19:57
Ich hab das mit der Vogelscheuche in OoT niemals verstanden ;_; ich hab ihr zwar ein Lied gespielt was ich mir merken konnte (ich glaub es war 5 mal A und 1 mal C oben) aber dann wusste ich nicht was das mir bringen sollte ._. ich hasse dieses Viech, kann mir jemand mal verraten wofür die Vogelscheuche eigentlich gut war ? (In MM hat sie ja noch was gebracht...)
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Ich hab das mit der Vogelscheuche in OoT niemals verstanden ;_; ich hab ihr zwar ein Lied gespielt was ich mir merken konnte (ich glaub es war 5 mal A und 1 mal C oben) aber dann wusste ich nicht was das mir bringen sollte ._. ich hasse dieses Viech, kann mir jemand mal verraten wofür die Vogelscheuche eigentlich gut war ? (In MM hat sie ja noch was gebracht...)
Nunja,in manchen Dungeons schwirrt deine Fee auf einmal zu einen Ort den du nicht erreichst.Wenn sie das tut spiele die Vogelscheuchen Polka und die Vogelscheuche erscheint.Dann kannst du dich mit dem Enterhaken an der Vogelscheuche festklammern und dich hochziehen.
So kommst du .B. an Skulltullas oder Rubine dran.
Vogelscheuchen können auch außerhalb von Dungeons vorkommen.
General_Zwinger
07.04.2004, 20:19
Nunja,in manchen Dungeons schwirrt deine Fee auf einmal zu einen Ort den du nicht erreichst.Wenn sie das tut spiele die Vogelscheuchen Polka und die Vogelscheuche erscheint.Dann kannst du dich mit dem Enterhaken an der Vogelscheuche festklammern und dich hochziehen.
Ja, und ich glaube, dass es in Master Quest absolut notwendig ist, die Vogelscheuche in manchen Dungeons zu rufen.
Zumindest bin ich dadurch manchmal weitergekommen, an Stellen, an denen ich ungefähr ne Stunde was anderes versucht habe^^
Aber vielleicht hatte ich auch die andere Möglichkeit, weiterzukommen, einfach übersehen:rolleyes:
Dardivio
07.04.2004, 20:27
Original geschrieben von Necrid
So kommst du .B. an Skulltullas oder Rubine dran.
aaah... thx ^^ irgendwie hab ich diesen Teil nie hingekriegt (entweder hab ich die Vogelscheuchen Plätze nie gefunden oder ich war einfach zu dumm um den Enterhaken richtig einzusetzen) manchmal halte ich eben irgendwelche Dinge in Zelda einfach nur noch für programmierer Gags, so unnütz kommen sie mir vor...
Original geschrieben von General_Zwinger
Ja, und ich glaube, dass es in Master Quest absolut notwendig ist, die Vogelscheuche in manchen Dungeons zu rufen.
Zumindest bin ich dadurch manchmal weitergekommen, an Stellen, an denen ich ungefähr ne Stunde was anderes versucht habe^^
Aber vielleicht hatte ich auch die andere Möglichkeit, weiterzukommen, einfach übersehen:rolleyes:
Nunja,ich Spiele Master-Quest und bin jetzt im Geistertempel.
Die Vogelscheuche brauchte ich noch nie.
Dann hast du den richtigen Weg bestimmt übersehen.;)
Die Vogelscheuche ist sehr wichtig wenn man sich alle Spinnen hohlen Will.:D
Ultima Weapon
08.04.2004, 00:28
Bei mir war die Vogelscheuchen-Polka immer Zeldas Wiegenlied mit einem anderen Ende.
Sprich ich hab als letzten Ton anstatt dem Standard-Ton einen anderen genommen.
So konnte ich's mir immer merken ^_^
Komponiert habe ich eigentlich gar nichts, sondern auch immer Abwandlungen z.B. des Zelda Themes oder der Hymne der Zeit gespielt, so dass man sich die Melodie ohne sie notieren zu müssen merken kann.
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
manchmal halte ich eben irgendwelche Dinge in Zelda einfach nur noch für programmierer Gags, so unnütz kommen sie mir vor...
Die fixe Idee ein Spiel komplett durchspielen zu müssen und jeden Grashalm umzudrehen, zu fotografieren, einzurahmen und zu vermehren, das ist doch ein Gag der Programmierer ;)
Rina Uchiyama
Komponiert habe ich eigentlich gar nichts, sondern auch immer Abwandlungen z.B. des Zelda Themes oder der Hymne der Zeit gespielt, so dass man sich die Melodie ohne sie notieren zu müssen merken kann.
Man du hast so recht. Ich mach das bei jedem Siel egal ob Zelda oder FF
Tja bei mir muss halt alles 100% durch sein. Vorher hör ich nicht auf.
Hui mein 300 im Lieblings Forum. :D
A, A, A, c>, A, c-unten, A, A
klingt eigentlich nciht übel, wenn man's im richtigen Tempo, mit richtigen ABständen spielt
obendrein rehct einfach, das ist natürlich der Hauptgrund
Ach ja, die Vogelscheuche...ich hab sie fast nie benutzt^^
Beim ersten mal OoT hab ich ihr einen Mischmasch auch A und C-Oben beigebracht. Nachdem ich MM gespielt hatte, hab ich ihr das Goronische Schlummerlied beigebracht.
MrBamboo
23.04.2004, 17:45
Yay, die Vogel scheuche ^_^ . Ich fand immer kewl wie die abgetanzt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif .
Mein Lied ging in Oot sowie in MM:
c-rechts, c-links, c-oben, c-links, c-rechts, A, c-unten, A
Man hat in Oot ja ausserdem auch noch die Möglichkeit ein längeres Lied "aufzunehmen" , und das war dan bei mir halt "The Simpsons" *sing* najo, ganz besonderes lustig is es ja wenn man dieses lange Lied im "The End"-Bildschirm nochmal vorgespielt bekommt und dann dudelte bei mit halt das Intro von Homer & co. :) .
Shadow-runner
23.04.2004, 23:48
Original geschrieben von Hylian
Vogelscheuche <- das meinst du, oder ? ^_-
ich hab denen einfach ein gedudel beigebracht, ohne gross zu überlegen, und zu meinem eigenen Leid, ein paar Sekunden später wieder vergessen ;__;
genau meine technik :eek: ;)
baumlentin
12.02.2005, 10:43
meine Vogelscheuchenpolka geht :
runter , A , A , A , A , A , A , A
total easy ! ;)
Dodongo Killer
07.04.2005, 15:14
Nun in Dondongos Höhle hat die Vogelscheuche durchaus einen Zweck.
Wenn man den Weg geht wo die Mini-Dodogos auftauchen kann man links
eine Erhebung finden wo man nur hinkommt wenn man das Lied spielt.
Lol, ich habe auch immer drauf rumgespielt, obwohl ich beim 2ten mal durchspielen ein eigenes gemacht habe, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, war jedenfalls nicht so toll bei so wenig Tönen.^^
666Freak666
11.04.2005, 09:32
Ich hab die C-Knöpfe einfach im Uhrzeigersinn gedrückt.
Jetzt spiele ich Master Quest und hab das gleiche gemacht, ich glaube, ich ändere es in andauerndes A-Gedrücke,das geht schneller.
Nützlich ist die Vogelscheuche auch im Wassertempel und vor dem Waldtempel.
Wenn man die Polka vor dem Labyrinth vor dem Waldtempel spielt, muss man nicht bei diesen verdammten Schweinen vorbei.