PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Zeichensatz



Lachsack
07.04.2004, 01:55
Ich habe (wie sehr oft) ein Problem (doch dieses erscheint mir besonders seltsam). Ich hoffe ihr könnt mich mit euren Ratschlägen unterstützen.
Auf meinem neuen Rechner wollte ich den RPG Maker installieren (was auch kein Problem war) doch als ich dann die Schriftarten austauschen wollte stellte ich fest das die Schriftfonts leer waren.
Ich habe auch auf anderen Seiten gesucht, aber alle Dateien mit dem europäischen Zeichensatz enthielten keine Zeichen.
Ich glaube nicht das plötzlich im gesamten Internet die Zeichen aus dem Schriftpatch verloren gegangen sind, also schätze ich einfach mal es liegt an mir.
Falls jemand das Problem nicht verstanden hat, habe ich noch einen Screen zur klärung hinzugefügt:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081273904.png
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für dieses (mir sehr rätzelhafte Problem), am einfachsten wäre natürlich wenn mir jemand die Fonts schicken würde:

EMAIL (FArion3@aol.com)

Aretures
07.04.2004, 03:13
Also dasist mal was neues ^^
Versuch mal denn Umlaute Ptach... vielleicht klappts ja dann..war schon oft so^^!;)

Tiny
07.04.2004, 03:51
Hallo
das ist jetzt zwar keine
Antwort aber ich hab auch ein Problem mit
dem Zeichensatz und wollte kein neues
Thema eröffnen.
Mein Problem:
Immer wenn ich die Schrift
RMG2000 löschen will um sie durch
RMG2000fon zu ersetzen, kommt eine
Nachricht das sie nicht gelöscht werden kann
weil sie von Windows verwendet wird.
:confused: :confused: :confused:
Wisst ihr was ich machen kann?

Lachsack
07.04.2004, 04:15
Original geschrieben von Blade
Also dasist mal was neues ^^
Versuch mal denn Umlaute Ptach... vielleicht klappts ja dann..war schon oft so^^!;)
Umlaute-Patch? Der Patch hier von rpg-maker.com ist in diesem Sinne kein Patch sondern enthält einfach die Schriftarten, falls du den meinst. Daher habe ich die Schriftarten ja. Aber auch bei anderen Quellen gehts nicht. Andere Schriftarten kann ich aber ganz normal installieren, nachdem ich sie aus dem internet geladen habe.
edit: einige nutzer haben mir schon die schriftarten geschickt, aber es will trotzdem nicht funktionieren.

wrtlprnft
07.04.2004, 17:01
Original geschrieben von Tiny
Hallo
das ist jetzt zwar keine
Antwort aber ich hab auch ein Problem mit
dem Zeichensatz und wollte kein neues
Thema eröffnen.
Mein Problem:
Immer wenn ich die Schrift
RMG2000 löschen will um sie durch
RMG2000fon zu ersetzen, kommt eine
Nachricht das sie nicht gelöscht werden kann
weil sie von Windows verwendet wird.
:confused: :confused: :confused:
Wisst ihr was ich machen kann? Hast du denn den Maker geschlossen? Wenn der an ist, dann mach ihn doch einfach zu und probiers nochmal...

Ansonsten muss eben der abgesicherte Modus her, in dem hat es gefälligst zu gehen:D

Lachsack
07.04.2004, 21:47
Also mein Problem hat sich jetzt von selber gelöst.
Plötzlich sind die Zeichen wieder da.
Trotzdem vielen Dank. Aber ich wäre trotzdem froh, wenn einer mal enträtseln könnte woran es lag - falls es wieder passiert.