PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin neu hier und hab mal ne frage



diasflac
07.04.2004, 00:45
hallo leute!ich wollte mal wissen was ihr von den aktuellen rollenspielen so haltet!ich mein arc,x-2 u.s.w!ich finde das die neuen spiele bei weiten nicht an alte spiele wie star ocean,ff u.s.w heranreichen!versteht mich nicht falsch aber,ich mag die neuen titel zwar doch habe ich keine verbindung mehr mit ihnen so wie damals!ich finde das die entwickler sich nicht mehr so viel mühe geben mit ihren produkten!!!!!ich würde gerne eure meinung darüber erfahren!sorry wenn der artikel hier schon irgentwo steht,soory,ist erst mein erster,darum bitte verständnis!!:D :D :D

Aie
07.04.2004, 01:41
Hallo und willkommen im Forum, ich wünsche dir noch sehr viel Spaß hier^_^
Und zu deiner meinung kann ich eigentlich nur sagen: Ich denke genauso^^

Solacy
07.04.2004, 02:08
@Boba: Du machst dir doch damit bestimmt Feinde, oder?:D

@diasflac: Erstma Herzlich wilkommen!:D ;)
Ich finde auch das die meisten Spiele im gegensatz zu früher ihren Reitz verlohren haben. Ich meine, klar gibt es auch heute noch gute Rollenspiele die auch noch Spaß machen.
Aber früher hat man länger drann gehockt und musste richtig Zeit dafür her geben. Dah hat man an einem guten Spiel locker 30-60 Stunden verbracht.
Geute werden die meisten einfach nur nich auf den Markt geworfen. Und das wars. Und dann kommt nur schund raus.:(

:D Aber Gute Spiele gibt es auch eutzutage noch! Auch wenn man länger warten muss.:D

Hylian
07.04.2004, 02:33
@Boba

Jo du denkst auch so ? juuu und ich hatte schon eine schlimme ahnung das du ein FFX-2 Fan bist, cool.

Aber was ist das denn in deiner Sig ? 0.0 !!
ok vergiss alles, und denk daran ich habe deine Seele muahahahaha (zu Ava schielt <_<)

Lisa Jewell
07.04.2004, 03:46
Früher haben auch alle gejammert, dass früher alles besser war.

Lisa ...die fest daran glaubt, dass es in der Zukunft aufwärts geht...

diasflac
07.04.2004, 03:54
danke für die nette begrüßung!ich hoffe das war nicht zu lang was ich geschrieben habe:D übrigens eins der besten foren wo ich bisher war!!!!!!!

Knuckles
07.04.2004, 05:22
@Hylian

Also ich sehe hier niemanden sonst mit solch einer kindischen Sig wie deiner rumlaufen. :p

Zum Thema:
Ich weiß nicht was alle immer haben.
Ich finde die heutigen RPGs auch noch sehr gut, nehmen wir da nur mal Xenosaga als Beispiel.
Gewiss waren auch frühere RPGs gut, aber ob sie unbedingt besser waren?
Naja, solange die Games mir Spaß machen, egal ob neu oder alt, ist es mir egal.

diasflac
07.04.2004, 11:47
die machen auch spass bestreite ich gar nicht aber an alte titel kommen trotzdem nicht ran!nehmen wir mal x-2 als beispiel!gutes kampfsystem aber eine story die naja ist!:rolleyes:

Dark Paladin
07.04.2004, 18:41
Ich finde die SNES RPGs insgesamt gesehen am besten, jedenfalls diejenigen die ich gezockt habe. Die NES und GB RPGs mag ich aber kaum, damals hatte man nämlich imo noch zu wenig Freiheiten beim Zocken, was erst später kam. Außerdem gab es immer nur eine lasche Story oder gar keine. Ich zocke aber auch die neueren RPGs gerne, bei denen habe ich allerdings ein anderes Gefühl, als bei den älteren. Ich will da gar nicht vergleichen, ob die älteren oder neueren RPGs besser sind, für mich haben beide Arten ihre positiven und negativen Seiten, ich zocke beide gerne. ;)

Cordy
07.04.2004, 19:56
Herzlich willkommen erstmal diasflac!

Zu FF X-2 muss ich sagen dass ich es liebe! *g* Ich find mit dem Charakter Paine gibts mal wieder eine richtig cultige Figur! Und FF X-2 ist besser als FF X!

Zu Arc the lad: Mir gefällts sehr gut! Hat zwar nicht den Flair eines FF X-2 (oder FF allgemein) aber trotzdem dufte!

Klar auf was Gleichwertiges wie mein legendäres Final Fantasy 9 muss ich wohl lange warten! Richtig gute Spiele gibts wohl kaum, trotzdem erscheinen noch interessante Games! Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen HACK Serie? Muss ich mir da nach Abi den ersten Teil kaufen oder ist es nicht wirklich interessant?

BigGhost
07.04.2004, 19:58
Was ich von den aktuellen Rollenspielen halte? Na gut, hier eine kleine Zusammenfassung:

Arc: Twilight of the Spirtis:

Pro:

+ gut übersetzt/lokalisert - Maru's Stimme wurde allerdings grauenvoll synchronisiert, eine Stimme wie eine alte Hexe *schauder*
+ gut durchdachtes, interessantes Kampfsystem
+ häufig Speicherpunkte, immer vor wichtigen Bossfights
+ klasse Idee bzgl. dem Pyron und dem Luftschiff -> im Kampf einsetzbar, teils wirklich große Hilfen, vorallem das Luftschiff!
+ durchwegs symphatische Charaktere (allen voran Lilia ) *g*
+ System mit Fähigkeiten ''kaufen'' ausgezeichnet gelungen, trifft absolut meinen Geschmack

Contra:

- etwas schwache, einfallslose, unspannende Story ohne großartige Wendungen
- keine Minispiele
- uninteressanter Abspann, etwas mehr Mühe geben, bitte
- Geld ist Mangelware, musste andauernd etwas verkaufen oder stundenlang Kämpfe absolvieren, um an Geld zu kommen und so die beste Ausrüstung zu haben
- Dieckbeck, ein Bonuscharakter, in vielen Kämpfen nicht einsetzbar, pfui @Entwickler
- Gegenstände aus dem Inventar durften nicht in Kämpfen eingesetzt werden.. man konnte nur jedem Chara Gegenstände ''übergeben''... wieso nicht ein ganz normales Inventar, indem alle Charaktere (im Kampf) zugreifen können???

Wertung: 70%


Final Fantasy X-2:

Was soll ich sagen. Insgesamt war's ein richtig gutes Spiel, dass durchwegs spaß gemacht hat. Vorallem das Kampfsystem zählt zum besten, was ich je in einem RPG gespielt habe, meiner Meinung nach. Jeder einzelne Kampf hat tierischen spaß gemacht.

Kostüm-Sphäroiden hab ich jetzt nicht allzu viel verschiedene benützt, werd' ich eventuell noch nachholen, hab zu Beginn nur mit Krieger gekämpft, anschließend als Dunkler Ritter, ab Kapitel 4 hab ich Rikku noch als Weißmagierin antreten lassen, um ein paar Ability zu erlenen und die Magie danach mit Hilfe von Weißzeugnis auch als Dunker Ritter einsetzten zu können - macht die Kämpfe etwas leichter.

Den Soundtrack fand ich nicht ganz so prickelnd, wenngleich es mit ''1000 Words'' ein sehr schönes Lied z.B. gab. Hat mir sehr gut gefallen - Nobuo Uematsu hat leider mit dem Soundtrack nichts zu tun gehabt, schade eigentlich.

Girlie-Atmosphäre hat mich kein einziges mal im Spiel gestört, im Gegensatz zu manch anderen, aber ok - ist natürlich eine Frage des Geschmacks.

Eine ''richtige'' Story wäre mir natürlich lieber gewesen, richtig schlecht fand ich die vorhandene allerdings auch nicht. Etwas anderes hab ich mir im vorhinein zwar erwartet, diejenigen die's gespielt haben, werden's vielleicht wissen (wegen Shuyin & Tidus und so) )... ein Happy-End gab's schlussendlich auch noch, daran hab ich nicht mehr geglaubt.
Naja, hab wirklich _null_ Story erwartet und bin daher nicht wirklich enttäuscht worden.

Die wenig neuen Schauplätze haben mich ebenfalls nicht gestört, ich fand's schön, alle bekannten Orte wiederzubesuchen. Ebenso alle Charaktere wiederzusehen.

Ähm ja, ansonsten? Minispiele waren jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei, ein paar wenige haben trotzdem gut auf ihre Weise unterhalten.

Gesamtwertung: 77%


Disgaea: Hour of Darkness:

Was mir an Disgaea vorallem gefällt, ist das rundum gelungen Kampfsystem. Generell find ich das mit ''Lift'' und ''Throw'' extrem gelungen, auch die Geo-Symbole fand ich sehr innovativ, wenngleich es teilweise ziemlich arschige Stages gibt, wo z.B. der Gegner durch ''Enemy Boost 6x'' gestärkt wird und man zuerst an allen vorbei muss, um die Geo-Dinger zu zerstören. Auf den Weg dorthin wird man natürlich vom Gegner angegriffen... und ich musste echt stundenlang aufleveln, um eine Chance zu haben.

Nicht zu vergessen ist der grenzgeniale Humor. Das schlägt echt alles, was ich bis dato gesehen habe. Kapitel 6 & 7 sind IMHO die besten im Spiel, danach wird's leider nur mehr vereinzelt amüsant... Der Soundtrack ist jedenfalls erste Sahne, meiner Meinung nach. Mal gibt es ein langsams trauriges Lied, mal ein schnelleres lustiges, mal ein cooles rockiges... alles gut durchgemischt, passt insgesamt haarscharf zum Spiel. Bislang hat mir hier alles sehr gut gefallen, was geboten wurde!Absolut gelungen ist auch die Synchronisation, jeder Dialog wird dadurch deutlich verbesssert.

Was mich stark enttäuscht hat, ist die Story. Gut, ich hab schon vor dem Kauf gewusst, dass die nur nebensächlich ist und kaum eine vorhanden ist... trotzdem. Irgendwie ist nicht _die_ Motivation vorhanden, wie ich mir das erwartet habe...

Wertung: 80%


Shadow Hearts:

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel vom Spiel, mir hat's allerdings verdammt gut gefallen. Story war soviel ich noch weiß erste Sahne, die Charaktere waren ebenso sympathisch, und die düstere Atmosphäre ist selbstverständlich auch top. Auch das Kampfsystem hat mir sehr sehr gut gefallen, so zum richtigen Zeitpunkt knöpfchen drücken...

Wertung: 92%


Final Fantasy X:

Nja, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten finde ich das Spiel ziemlich geil. IMHO ist auch die Story vorzüglich, vorallem wurde ich an den Fernseher gefesselt, wie bei keinem anderen Spiel zuvor. Ich saß teilweise weit über 10 Std. am Stück vorm TV. Über die Grafik braucht man nicht allzu viel sagen, die Rendersequenzen sind jedenfalls traumhauft schön anzusehenm. Den OST fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll, von schlecht aber auch weit entfernt - hab mir da etwas mehr erhofft. Meine Meinung zu den Charakteren teilt sich heftig: Kimahri, Rikku und Lulu fand ich verdammt sympathisch, hingegen mit Tidus, Auron, Yuna und Wakka konnte ich nicht soo leiden... das Sphärobrett war ebenso mal eine gelungene Abwechslung, trotzdem ist mir das schlichte aufleveln von z.B. FF X-2 deutlich lieber.

Wertung: 91%

Jo, reicht schon. ^^ Ist teilweise zusammenkopiert, weil ich vieles schonmal wo geschrieben habe...

Aber generell finde ich die älteren Rollenspiele einen Tick besser, vorallem auf der PSone gab's ja einen Megakracher nach dem anderen. _Die_ Traumkonsole für Rollenspieler, imho. Aber was jetzt nicht heißt, ich hätte mit den neuen keinen spaß oder so... im Gegenteil. Aber man muss nehmen, was kommt. :) Naja, ''müssen'' nicht - aber ihr wisst schon, was ich meine. *g*

=]TSB[=Blade
09.04.2004, 12:53
Also Dias auch ich begrüß dich hier erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Und dann möchte ich dir danken denn jetzt bin ich nicht mehr "der neue" nun zum thema Ich denke das die heutigen rollenspiele immer noch so gut sind wie die alten gut sie erscheinen vieleicht leichter aber das wird vieleicht daran liegen das man mitlerweile eine gewisse rpg erfahrung hat und dadurch die rätsel schneller lösen oder ihr seid einfach älter und schlauer geworden.

Rübe
09.04.2004, 23:23
Hmmm, joa, frühr waren die Spiele doch besser... Zumindest hab ich sie so empfunden (wobei es auch heute noch RPGs gibt, die mir sehr gut gefallen, sagen wir z.B. Shadow Hearts). Richtig sauer stösst mir in letzter Zeit FF auf... nachdem ich FFX schon enttäusched fand, wird noch ein "huiiii, Komerz!"-Sequel auf den Markt geworfen. Ich will die Zeiten eines Lufia 2, FF6 und BoF2 zurück (ok,ok, es reicht mir auch die PSX-Ära, nur damit sich jetzt niemand angepisst fühlt...)

:cs1: Melde mich ab!

(Hu, erster Post seit 4 Wochen...)

akira62
10.04.2004, 22:07
Man kann die heuteigen und die alten RPGs schwer über einen kamm scheren. Das liegt vorallem an der Entwicklungszeit der RPGs und an den Ideen.

Die Entwicklungszeit ist mit der neuen Konsolengeneration stark in die höhe geschnellt ging es bei der PSOne noch Grafiken zwischen SNES und 3D-Standard herzustellen sind ab der PS2 alle 3D vernarrt und die Programmierer versuchen immer mehr und besseres rauszukitzeln teilweise ohne darauf zu achten was die Story dazu sagt, gleiches gilt auch bei der Sprachausgabe und der Musik. Da muß alles Gesprochen sein und die Musik sollte Orchester Charakter haben, klar das mit der Musik war zu der PSone Zeit auch so aber nicht soooo drastisch und die gesamte Sprachausgabe kostet viel Zeit und Geld und das nicht nur bei zukünftigen anpassungen an andere Sprachen.

Ich persönlich halte auch die heutigen RPGs für sehr gut sie fallen halt nur in eine andere Riege von spielen, dabei sind sie nicht unbedingt schlechter als die alten sie sind nur nicht so innovativ und bringen kaum was neues rüber und das ist bei fast allen RPGs so, besonders schlimm fällt es mir bei den "großen" Reihen auf die kaum innovation zeigen um die "Mal-" RPG Spieler nicht zu verschrecken.

Deapthroat
26.04.2004, 17:40
Hi, diasflac.
Ich finde auch dass die Neuen Rollenspiele weniger orginell sind als ältere. Z.B FF X-2 finde ich grottenschlecht. Da gefällt mir FF6 oder FF7 viel besser.