PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty Warriors Klimm Bimm

Agony
06.04.2004, 20:26
Hio Leute,

wollte mal fragen wie das neuste Dynasty Warriors so ist. Ich kann mich dunkel an einen der ersten Teile errinnern. Dann noch die Frage ob DW was mit Kessen zu tun hat? *duck*

Gabriel
07.04.2004, 12:00
moin Rick , also ich denk mal du meist Dynasty Warriors 4 und Xtreme ( also das addon ).
Also um mal deine dunklen Erinnerungen aufzufrischen ;) , es is noch immer so das man durch die gegend rennt oder reitet und dabei alles plättet mit seinem lieblings shu, wu, wei oder sonstigen offizier ;)
Das ganze macht man im kampagnen modus auch musou mode genannt.
Diese einzelnen Szenarien sind recht abwechslungsreich und mitunter auch nich ganz einfach ( erst recht wenn man selbst nich der kommandant der truppen is ). in den missionen "levelt" man seinen char auf und nach den missionen die waffe.
Für die lev 10 / 11 ( die 11er kommen nur im addon vor ) müssen spezielle bedingungen erfüllt werden die meist schwer zu erreichen sind was aber dadurch nen besonderen reiz hat für alle offiziere ( über 30 denk ich mal + selbsterstellte ) alle lev 10/11 waffen zu finden :D
apropo addon - dort gibts den netten xtreme mode wo man mit seinen char auf der untersten stufe anfängt , zudem gibts weniger item in den zufalls generierten mission und nun der entscheide faktor wenn man stirbt in den mission is man auch tot selbst wenn man vorher gesavt hat ( dabei fällt mir ein ich wollt das mit reset noch ausprobieren :D )

zur frage obs viel mit kessen zu tun hat , welches kessen ich hab nur den 2ten teil - und mit dem hats natürlich was zu tun bis auf die fiktiven chars die in kessen vorkommen ( himiko , cai wengi, etc ) ;)

Agony
08.04.2004, 22:32
Hio danke erstmal für die zahlreichen (;)) Antworten. Naja ich wollte eher so allg. über und um DW diskuttieren.

pazzi
10.04.2004, 18:27
Auf die Gefahr hin, dass es jetzt zu spät ist. Kauf dir lieber DW3 (DW3XL). Es ist zwar nicht der neuste Teil, aber dafür um einiges besser.
Du hast größere Karten die dazu noch mit mehr Gegnern gefüllt sind als die kleinen aus 4, du musst nicht ständig ein und den selben Musou-Modus durchspielen, da der Verlauf in 3 noch vom Charakter abhängt, in 4 nur von dem Königreich. Natürlich musst du noch viele gleiche Karten machen aber eben wenigstens ein bisschen Abwechslung.
Auf der Verpackung von DW4 werden dir zwar 50 Level versprochen und quasi kleingedruckt dahinter steht dann nochmal, dass es aber nur 17 unterschiedliche Karten gibt, was sich in der Praxis so auswirkt, dass du eigentlich ständig auf der gleichen Karte bist nur hier ist mal was versperrt und dort ist mal was frei. Und im Vergleich dazu bietet dir DW3 insgesamt 23 Level, was zwar nichts gegen die 50 ist, aber dafür hat jedes Level seine eigene Karte.

Wenn du dann noch Lust auf verstümmelte Grafik, ein Gameplay in den Kinderschuhe usw. hast kannst du auch versuchen dir DW2 zu besorgen. Imho sind die Karten die es dort gab die besten der ganzen Serie ^^

OmeganX
11.04.2004, 04:00
Original geschrieben von Gabriel
zur frage obs viel mit kessen zu tun hat , welches kessen ich hab nur den 2ten teil - und mit dem hats natürlich was zu tun bis auf die fiktiven chars die in kessen vorkommen ( himiko , cai wengi, etc ) ;)

Also vom Gameplay sind die Spiele schon anders falls du das gemeint hast, wärend man in Dynasty Warrior fast nur draufhaut, muss man in Kesser ja viel mehr strategisch vorgehen.
Ich bin mal auf Dynsty Warriors 5 gespannt, da solls dann ne Mischung aus den beiden werden, ... also das man metzeln muss aber trotzdem die Feinde in Hinterhälte jagt.

Mich hätte mal interesiert ob ihr alle Sattel besitzt oder Items schon auf Level 20 gefunden habt.
Ich komme beispielsweise nicht an diese blöde Kreuteraznei auf Level 20, hab sie im Moment auf 18, das meiste hab ich aber auf 20.

Noch ne Fräge:D , weis vieleicht jemand wie teuer Xtreme Legends für 4 ist ?
Ich wuste bis vor 5 Minuten nämlich noch gar nicht das es schon draußen ist.:)

Gabriel
12.04.2004, 13:55
joar ich meinte natürlich das storybezogen also mit Kessen 2 und DW - so hast natürlich recht kessen is strategie pur während DW hack and slash pur is.

@OMeganX alles auf 20 O_o : zuviel zeit was ? ;)
ich hab mich gefreut wien schneekönig das ich mal son 20ger lev item gefunden hab ( inzw sinds 4 ^^ )
was Xtrem legends angeht joar is scho draussen seit ner weile kost aber trotzdem überall recht viel und das fürn addon ( eigendl isses nich mehr ) naja für dich als hardcoregamer isses wohl eher was

mich interessiert eher habt ihr schon jeden char hochgelevelt also auch die waffe auf stufe 9 (is ja das maximale lev ohne jetzt irgendwelche besonderen sachen zu machen )

aja und hat wer kessen 1 -> wie isn das so story usw

das wars für diesen morgen ;)

pazzi
12.04.2004, 14:30
mich interessiert eher habt ihr schon jeden char hochgelevelt also auch die waffe auf stufe 9 (is ja das maximale lev ohne jetzt irgendwelche besonderen sachen zu machen ) Von DW4 kann ich jetzt nicht berichten, dafür aber von DW3. Dort hab ich den kompletten Wu Kingdom und ca. die Hälfte von Shu, Wu und den Non-Kingdom Leuten mit allen States gemaxt und ihre vierte Waffe geholt. Wenn ich irgendwann mal nichts zu spielen hab werd ich mich auch daran setzen um mir einen perfekten DW3 Save zu machen :D

aja und hat wer kessen 1 -> wie isn das so story usw Kessen I spielt, entgegen seines Nachfolgers, nicht in China sondern in Japan. Auch wenn die Story noch immer ganz interessant ist kann ich Kessen I allerdings niemandem empfehlen, der bereits Kessen II gespielt hat. Ich find das Gameplay ist in Teil 2 um einiges besser, ausgereifter und macht somit auch viel mehr Spaß.

OmeganX
13.04.2004, 01:44
alles auf 20 O_o : zuviel zeit was ? ;)

Hehe:D , nö, eigetlich nicht, wenn man den Schwirigkeitsgrad auf Hard stellt, die Sterenscharpe(Glück), den Hexenmalssattel (nochmal Glück) anlegt und dann noch ne Mission mit 8 Sternen nimmt, sind die Chancen Level 20 Gegenstände zu finden viel höher.
Auf einfach kann man übrigens überhaupt keine finden.

mich interessiert eher habt ihr schon jeden char hochgelevelt also auch die waffe auf stufe 9 (is ja das maximale lev ohne jetzt irgendwelche besonderen sachen zu machen )

Also ich hab (geschätzt) bei jedem zweiten Character die Waffe auf Stufe 9 oder 10, perfekt treniert bis es überhaupt nichtmehr geht hab ich allerdings nur Zhou Tai und Xiahou Dun, die haben auch Stärke,Abwehr,Leben und Musou bis obenhin voll.

Xiahou Dun ist übrigens mein Lieblingscharacter, alein schon wegen seinem Schwert, ich steh irgendwie auf große Schwerter.:p
Mich hätte mal interesiert mit wehm ihr beforzugt kämpft.:)

Diamond
13.04.2004, 02:00
Bevorzugt...oh, mal denken. *grübel*
Von der Waffe her spiele ich gerne mit Zhang He. Klauen sind einfach eine geniale Waffe. :D

Und so vom Rest...Diao-Chan oder der verrückte mit der Zweililien. :D Gott, hab doch tatsächlich den Namen vergessen! Schande über mich..naja, der mit der Maske überm Gesicht. XD

OmeganX
13.04.2004, 02:21
Original geschrieben von Diamond
Von der Waffe her spiele ich gerne mit Zhang He. Klauen sind einfach eine geniale Waffe. :D

Oh, du spielst auch Dynasty Warriors ?:)

Jepp, Zhang He hab ich mir auch treniert bis ich seine zehnten Waffen gefunden habe, ich finde seinen Kampfstyl genial, besonders seine Sturmangriff oder seinen dreifachkombo + Sturmangriff, aber was seinen Character angeht ... :rolleyes:
Naja ... manchmal denke ich echt der wäre ... du weist schon.:D

Diao-Chan oder der verrückte mit der Zweililien. :D Gott, hab doch tatsächlich den Namen vergessen! Schande über mich..naja, der mit der Maske überm Gesicht. XD [/B]

Wei Yan glaube ich.:)

Diamond
13.04.2004, 02:28
Original geschrieben von OmeganX
Oh, du spielst auch Dynasty Warriors ?:) [/b]

JA, ich spiele so ziemlich alles. :D
Ich glaube, wir kommen noch gut miteinander aus. :p

Naja ... manchmal denke ich echt der wäre ... du weist schon. :D
Jaaa, ich weiß was du meinst. XD Aber sagen wir es mal so...im Gegensatz zu allen anderen Charakteren kommt so ein Hobby-schwuli doch mal ganz gut. :p *Inzwischen auch dieser Meinung ist*
Nun, man weiß es eben nicht genau. :D

Kima
13.04.2004, 21:32
Dynasty Warriors. *_* Ich hab bisher die Demo des zweiten Teils gezockt (die mal in der OPM war) und zocke zurzeit den vierten Teil und ich find ihn ziemlich genial, trotz des einfachen Hack'n'Slay Prinzips. Aber wenn man sowas mag, ist das genau das richtige Spiel für einen. Da kann man über die größten Mankos - monotones Gameplay und eine Weitsicht die der eines N64 Games (man könnte das Game auch "Fog Warriors" nennen ) gleichkommt - locker hinwegsehen. :D
Aber dafür sind diese Massenschlachten echt genial, wenn tausende Soldaten auf einmal gegeneinander kämpfen und man mittendrin frei rumläuft (und der Body Counter über 3000 steigt ;D).

Mich hätte mal interesiert mit wehm ihr beforzugt kämpft.:)

Wei => Xu Huang & Zhang Liao
Wu => Zhou Tai
Shu => Zhang Fei & Ma Chao
Andere => Lu Bu (rockt ja wohl alles :D)

Ich hab auch recht viele Items, die meisten so Lvl 15 +-2. ._.

@Zhang He
Ich find den cool, hat nen stylischen Kampfstil und sein schwuler Touch ist recht amüsant (z.B. in einer Mission sieht man in einer Zwischensequenz wie er mit seiner Einheit an Soldaten redet und die alle so wie er durch die Gegend tänzeln xD).

OmeganX
13.04.2004, 22:08
Original geschrieben von Kimahri
in einer Mission sieht man in einer Zwischensequenz wie er mit seiner Einheit an Soldaten redet und die alle so wie er durch die Gegend tänzeln xD

Ahh,:D ich liebe es, das war glaube ich die Mission "Schlacht von Yie Ting" wo er ein Durchgang zum Lager von Ma Su verteidigt.
Diese Schwule Pose die dann auchnoch von den Soldaten wiederholt wird.
:hehe: Ich könnte mich jedesmal weckschreihen.^^

Lu Bu (rockt ja wohl alles :D)

Jepp, Lu Bu ist mit der unglaublichen Durchschlagskraft und Reichweite seiner Hellebade echt quasie unbesiegbar, besonders im Ausdauermodus wo man einfach nur so viele Soldaten wie möglich besiegt oder wenn man ihm zusätzlich noch den Spezialgegenstand Windpergament ausrüstet.
Trotzdem komme ich mit Lu Bu nicht an den Rekord ran den ich mal mit Xiahou Dun geholt habe (540 Ko).

Ich hab mal aufgelistet welche Items ich auf welchem Level habe:

Kugeln:

Feuerkugel: Level 4
Blitzkugel: Level 2
Vorpalkugel:Level 4
Eiskugel: Level 4
Windkugel: Level 4
Giftkugel: Level 4

Spezialgegenstände:

Pfaunenurne: Level 20
Drachenamulett:Level 20
Tigeramulett: Level 20
Schildkrötenamulett: Level 20
Tempo-Spruchrolle: Level 19
Geflügelte Stiefel: Level 17
Huangs Bogen: Level 20
Nanman Rüstung: Level 20
Gehortener Helm: Level 20
Kavalerienrüstung: Level 18
Sternen Scharpe: Level 19
Elexier: Level 15 >:(
Kräuterarznei: Level 18

Kima
13.04.2004, 23:07
Jepp, Lu Bu ist mit der unglaublichen Durchschlagskraft und Reichweite seiner Hellebade echt quasie unbesiegbar, besonders im Ausdauermodus wo man einfach nur so viele Soldaten wie möglich besiegt oder wenn man ihm zusätzlich noch den Spezialgegenstand Windpergament ausrüstet.
Trotzdem komme ich mit Lu Bu nicht an den Rekord ran den ich mal mit Xiahou Dun geholt habe (540 Ko). Lu Bu hat vor allen Dingen geniale Kombos die gegen Gegnermassen richtig vernichtend wirken (besonders die X,X,Dreieck oder X,X,X,X,X,Dreieck-Kombo). So hatte ich bei Xtreme Legends in Lu Bus Legende in kürzester Zeit über 3000 Kills. O.o Im Ausdauermodus war mein Rekord mit ihm 476. ^^
(Ich glaube das hier artet langsam zum Poser-Thread aus xD)

Agony
13.04.2004, 23:17
Öhm ist DW kein Prügelspiel so wie "Streetfighter"?

Gabriel
13.04.2004, 23:55
öhm nein
es is ein wie sacht man das am besten - ein 3rd person hack and slay game mit minimalen rpgelementen und ner story

was meine lieblingschars angeht:
wei Zhang Liao , Dian Wei , die Xiahou Brüder :D
wu Gan Ning ( Peter Pan als Erwachsener rult ;) ) , Sun Ce
shu Guan Yu , Wei Yan
andere Lu Bu ( klar wer mag den typen nich ), Yuan Shao ( kann ich erklären warum - ich find ihn halt gut ^_^ )

"aufgelevelt" hab ich die bis fast max und nen paar andere ( Liu Bei , Cao Cao usw das übliche halt )

btw is jmd schon richtig weit bei dem xtreme mode ? ich schaffs maximal 2 provinzen zu kriegen und dann verreck ich in den verteidigungs missionen :/

OmeganX
14.04.2004, 00:41
Lu Bu hat vor allen Dingen geniale Kombos die gegen Gegnermassen richtig vernichtend wirken (besonders die X,X,Dreieck oder X,X,X,X,X,Dreieck-Kombo).

Da gebe ich dir recht, eigentlich ist es einfach nur unfähr wenn man umzingelt ist und trotzdem im hohen Bogen noch alles zu Brei schlägt, aber gerade das liebe ich so an dem Spiel, man ist Gott !:D

wu Gan Ning ( Peter Pan als Erwachsener rult ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst,:D wenn ich Gan Ning höre, muss ich irgendwie immer an die eine Schlacht (hab ihren Namen vergessen) denken wo es frei Musou für 120 Sekunden gibt, ist schon echt lustig wenn man mit Gan Nings Musou 120 Sek. lang durch die Gegend rennen kann.:p

Was ich noch echt cool finde ist, das es ja die ganzen Character die man in Dynasty Warriors spielen kann ja früher so im Jahre 200 n.Chr. wirklich gegeben hat, ist echt cool zu wissen, das zum Beispiel Xiahou Dun früher wirklch sein linkes Auge gegessen hat.

Hier (http://www.3kingdoms.net/galleryvz/XiahouDun04.jpg) ein Bild von ihm.^^
Es gibt hier (http://www.3kingdoms.net/galleryhtm/x.htm) auch noch Bilder von anderen Kriegens aus Dynasty Warriors.

Ist echt mal nett, son Dynast Warriors talk.
:)

Diamond
14.04.2004, 16:31
Genial finde ich auch die beiden Qiaoh(?)-Schwestern die man erst in einer Wu-Legende freispielen muss. XD

uff, die hauen mit ihren Fächern vielleicht was weg! 0_0 Ich hab schon gedacht ichs eh nicht mehr richtig, wie mit einem Lv.1 Doppelfächer durch die Reihen der Feinde marschiert bin, ohne auch nur einen Kratzer abzukriegen.

Und das ist auch der einzige Chara mit dem ich auf Anhieb Lu Bu bei der Schlacht am Hu Lao-Tor im Duell geschlagen habe. :D
(Mit einem Chara der dieses Level zum ersten mal macht versteht sich, bei weiteren Charas kein problem mehr. :p)

"Es ist Lu Bu! Er will uns vernichten!"
- Jaja, ich weiß...is ja nix neues ihr Luschen. XD

OmeganX
14.04.2004, 20:32
- Jaja, ich weiß...is ja nix neues ihr Luschen. XD

Du wagst es dem mächtigen Lu Bu zu trotzen ?
Du und mächtig ?:rolleyes:
*Xiahou Duns Kirin Reißzahn raushol* Wuheheheehähähääää !:p

Aber ein Duell mit ihm auf dem Hard Schwirigkeitsgrad ist echt nicht zu verachten, da könnte man sogar mit etwas pech nur ein Unentschieden erreichen.;)

Zhau Yun gefällt mir übrigens auch noch ganz gut, der kann wenn man seinen Speer komplett aufgelevelt hat ne ähnliche Reichweite wie Lu Bu erreichen.
Besonders mit seinem X,X,X + Sturmangriff, da fliegen dan die Soldaten wie Bälle durch die Gegend.:D

Diamond
14.04.2004, 20:53
Huiiii! Soldaten-weitwurf! Wer schafft mehr? 40 oder doch 50 Meter??
Nicht drängeln, es gibt genug Kanonenfutter für alle...wo die herkommen gibt es noch viel mehr...!

Hahaha...aber es stimmt, auf Hart kann Lu Bu wirklich mal seinem Ruf als *Held der Helden* gerecht werden...der haut wirklich gut was weg. XD

SpongeBob
14.04.2004, 21:34
@Rick D.

der erste Teil der DW-Reihe ist ein >Beat'em Up<, die darauf folgenden Teile sind >Hack'n Slay-maessig<, mach aber auch Fun.

Kessen sowie Dunasty Warriors sind, AFAIR, von ein und der Selben Firma entwickelt wurden. Und die Story beruht, AFAIR, auf die >Chinese Romancing Saga<.

Agony
14.04.2004, 21:38
@Dia

Von welchem Teil redet ihr? Ich stehe lurz davor mir entweder 4 norm oder 3 zu kaufen.

pazzi
14.04.2004, 21:48
@Rick D.
Wie ich schonmal gesagt hab - kauf dir Teil 3 :D
Die Gespräche hier gehen soweit ich das sehe alle über 4.

@SpongeBob
Ich kann es nicht oft genug predigen ^^
PAL/Amerika - Japan
Dynasty Warriors = Dynasty Warriors
Dynasty Warriors 2 = Shin Sangoku Musou
Dynasty Warriors 3 = Shin Sangoku Musou 2
Dynasty Warriors 4 = Shin Sangoku Musou 3
Von daher ist Teil 2 eigentlich der erste Teil - thanks go to our beloved american friends ^^
Und mit diesem Wissen erklärt sich der plötzliche Gameplaywechsel auch.

Ich weiß nicht ob du mit "Chinese Romancing Saga" das gleiche meinst, aber direkt basieren die Spiele auf dem Buch "Romance of the Three Kingdoms" und den realen Geschehnissen dahinter.

Aber noch was in eingener Sache. Ich hab schon vor langer Zeit erste Infos zu einem zweitem DW4 Add-on gefunden und auch hier dazu einen Thread eröffnet. Hat jemand inzwischen neue News diesbezüglich?

Agony
15.04.2004, 13:07
AAAAALso ich hab mir gestern Teil 4 mal ausgeliehen und mir stellt sich die Frage:

Kommt es mir jetzt im ersten Augenblick nur so vor oder ist das Spiel nicht wirklich eintönig? (Lernt man Kombos oder so)

pazzi
15.04.2004, 14:45
Original geschrieben von Rick Dangerous
Kommt es mir jetzt im ersten Augenblick nur so vor oder ist das Spiel nicht wirklich eintönig? (Lernt man Kombos oder so) Nicht eintönig? Das bildest du dir sicher nur ein :D
Ok, zu Beginn mag DW wirklich noch etwas neues sein, aber spätestens wenn man den Musou Modus einmal durch hat wiederholt sich alles nur (was bei Teil 4 besonders stark ausgeprägt ist, da bei jedem Musou Modus mit einem Königreich gleich alle ihre Schlachten enthalten sind und diese dann nur noch aus der Perspektive des gegnerischen Königreiches bedingt neues bietet).
Das Kombolernen ist auch nur zu Beginn halbwegs schwer, innerhalb eines Durchganges weißt du genau welche Tastenkombination welche Attacke nach sich zieht und es ist wirklich das Schwierigere zu wissen was am Ende raus kommt als es einzugeben, da sich die Kombos IMMER nur aus einer bestimmten Anzahl X und einmal Dreieck zusammensetzen, wobei es zwei Kombos gibt die sogar mehrmaliges Drücken von Dreieck benötigen um vollständig ausgeführt zu werden.

Du siehst, die Eintönigkeit ist da, aber wenn dir das Spiel von der ersten Minute an super gefallen hat wird dich auch diese Eintönigkeit nicht davon abhalten können Stunde um Stunde daran zu spielen ^^

SpongeBob
15.04.2004, 16:30
Ich weiß nicht ob du mit "Chinese Romancing Saga" das gleiche meinst, aber direkt basieren die Spiele auf dem Buch "Romance of the Three Kingdoms" und den realen Geschehnissen dahinter.

Genau! Das habe ich gemeint, bloss mir fiel nciht der >richtige< Name ein^^ -.-

Ich kann es nicht oft genug predigen ^^
PAL/Amerika - Japan
Dynasty Warriors = Dynasty Warriors
Dynasty Warriors 2 = Shin Sangoku Musou
Dynasty Warriors 3 = Shin Sangoku Musou 2
Dynasty Warriors 4 = Shin Sangoku Musou 3
Von daher ist Teil 2 eigentlich der erste Teil - thanks go to our beloved american friends ^^
Und mit diesem Wissen erklärt sich der plötzliche Gameplaywechsel auch.

Das erstmal wissen^^
Das immer die Spiele-Namen geaendert werden ist ja wohl zum k....., nur weil im Beat'em Up die Charakter, Liu Bei & Co dabei sind und jetzt ein neues Genre mit den Selben Chars entsteht, fuehren die den Namen gleich fort, ist doch bisl, naja... -.-

OmeganX
15.04.2004, 20:24
@ Rick Dangerous

Dir ist mit sicherheit schon aufgefallen das du nach jeder Mission Waffenerfahrung sammeln kannst, Waffenerfahrung bekommst du nur durchs kämpfen gegen Offiziere wenn du Sturmangriffe gegen sie einsetzt, lange Kombos oder ihn besiegst.

Deine Waffe und auch dein Character kann leveln, bei der Waffe ist es so, das du sie von Level 1 bis zum 9 hochleveln kannst, wenn du bei Level 4 angelangt bist, verändert sich das Aussehen deiner Waffe, sie wird größer, stärker, du bekommst einen Komboangriff dazu und sie sieht meist auch besser aus.;)
Sobalt du Level 7 erreicht hast, verändert sich wieder das Aussehen der Waffe und auch hier gibts einen Komboangriff dazu.

Das hier sind die Kombos die du einsetzten kannst:

Standart Waffe:
X+X+X+X < Normalkombo
X+Dreieck
X+X+Dreieck
X+X+X+Dreieck
Dreieck < Sturmangriff
O < Musou Angriff (wenn die Musouleiste voll ist)

Ab Level 4 einsetzbar:
X+X+X+X+X
X+X+Dreieck+Dreieck
X+X+X+X+Dreieck+Dreick < einer der stärksten Angriffe

Ab Level 7 einsetzbar:
X+X+X+X+X+X
X+X+Sturmangriff+Sturmangriff+Sturmangriff
X+X+X+X+X+Sturmangriff

Sturmangriff = Dreieck

Dein Character levelt automatisch wenn du in einer Mission Soldaten tötest, wie viele du schon getötet hast siehst du in der TKo Anzeige (Rechts unten im Bildschirm).
Wenn dein Character levelt kannst du ihm mehr Gegenstände ausrüsten, du kannst ihm immer:

Sattel = Mission mit einem Pferd beginnen (aber sehr schwer zu finden)

Elementkugel = Wenn die Musouleiste voll ist und du einen Sturmangriff ausführst wird die entweder ein Feuer, Eis, Blitz, Vorpal (Tod), Gift oder Wind (Angriff kann nicht abgewehr werden) ausgelöst.

Spezialgegenstände = Werden heufig von Gegnern hinterlassen.

Anfangs kannst du oder bei manchen auch zwei Spezialgegenstände ausrüsten, wenn du aber Levelst, werden es automatisch mehr, jeder Character kann bis zu vier Spezialgegenstände ausrüsten wenn er bis zum höchsten Level treniert wurde.
Manche können sogar bis zu 5 oder 6 ausrüsten.

Spezialgegenstände bewirken zum Beispiel:

Phaunenurne: HP Leiste wird verlängert.
Drachenamulett: Musouleiste wird verlängert.
Tigeramulett: Angriffe richten mehr schaden an.
Schildkrötenamulett: Erhöht die Verteidigung.
usw.

Außerdem erhält der Character neue Outfits wenn er hochgelevelt wird.

Kommt es mir jetzt im ersten Augenblick nur so vor oder ist das Spiel nicht wirklich eintönig?

Du siehst vieleicht langsam, eintönig ist das Spiel auf keinen Fall.;)

Diamond
19.04.2004, 15:43
Kennt ihr das, wenn man teilweise wirklich glaubt, das hier etwas nicht stimmt?
Mein Kumpel und ich haben das Wochenende wieder damit verrbacht, ein bisschen Geschichte zu schreiben. ^_^

Naja...dieses mal, so dachten wir uns, stellen wir mal auf Hard, und fangen beide mit einem noch nie gespielten Offizier an, anstatt auf unsere selbst erstellten zurück zu greifen.
Unsere Wahl für diesen Durchgang? Das Königreich SHU.

Seine Wahl: Der schlafende Drache Zhuge Liang
Meine Wahl: Liu Beis ehelich angetraute...*seufz* gestern noch gespielt, heute schon wieder vergessen. *Verdammt...*

Naja...so wit so kaputt, auf ein neues, und vorwärts gestürmt. Es war ja alles in allem recht normal, und wir konnten keien großen Schwirigkeiten verbuchen. naja, das heißt...bis zur Schlacht am Hu Lao-Tor ging.
Ergo...die ersten Kämpfe mit Lu Bu stehen an, und wir waren alles andere als begeistert...mit niedrigem level, Lv. 2-3 Waffen und einem Witz am Lebensenergie gegen einen Hard-Lou Bu? Na dann prost Mahlzeit...

Die Schlacht beginnt. Während Ich mich von Norden her durch kämpfe, und das erste Tor einzunehmen versuche, muss er (glaube ich) von Süden her kommen und sich mit ein paar Bogenschützen extra anlegen.
Auch kein Beinbruch.
In etwa zeitgleich stürzen die letzten verteidiger, und wir stürmen auf die große Ebene.
"Ich gehe zum Hauptlager und radiere die Zugänge aus. Geh du weiter zum Hu-Lao Tor." Sagt er zu mir, und wendet sein tiefschwarzes pferd nach Osten weg.
Ein wenig murrend werfe ich mich auf feuersturm nach Westen und stürze mich mit sirrender Waffe in die Schlacht.
Und noch während er den zweiten Zugang abriegelt, brechen bei mir die Mauern des Tors, und die Armeen stürzen herrein. Augenblick der Wahrheit...
Ja...das ist es doch, jetzt gehts lohos! Jetzt gehts lohos!
Nachdem ichd as Duell mit viel ächz und würg zu einem Unentschieden gebracht hatte, ging die Schlacht auch wirklich los.
Zumindest unsere Meister-Leibgarde war bei uns geblieben, und natürlich pflicht. 8 schöne Frauen mit gewetzten Klingen und Werten, bei denen mancher Offizier blass werden würde.

nun, es half nicht viel. Lu Bu krachte durch unsere Verteidigung und nam uns fast vollständig auseinander. Es muss ausgesehen haben wir in einem schlechten Mantel und Degen-Film, wenn Lu Bu und ich uns langsam die Treppen der Festung hoch gekämpft haben. Auch gut...so kam ich wenigstens zu meinem Dim Sun und der Flasche Wein...
Sah schon göttlich aus, als ich über die Brüstung der Mauer zurück in den Vorhof sprang, und so dem letzten hieb von ihm entkam. Unten wartete zum Glück ein großes Hühnchen auf mich. Und dann ging es auch gleich weiter...
Inzwischen hatte unser glorreicher General das Schlachtfeld erreicht.
"Geh weiter du Hund! Kümmer du dich um den Rest, ich mache das hier..."

Ich konnte doch jetzt nicht einfach um Hilfe betteln?? Wo kähme ich den dann da hin? Sollte er sich doch Dong zhuos Kopf holen...ich hätte hier eine persönliche Vendetta zu führen.
"Vergesst Lu Bu! Holt euch Dong Zhuo!"
Schallte die Stimme unseres Befehlshabers über den Bildschirm.
"Fahr zur Hölle du golden bemützter Bastard..." Knurrte ich leise vor mich und setzte eine Angriffs und Parrierstunde mit Lu Bu fohrt.
Inzwischen hatten sie die Stadt in brand gesetzt, und Dong Zhou müsste eigentlich jeden Augenblick flüchten?
Dann der letzte Schlag.
"Eure Leibgarde Ayane ist gefallen." Gut, das war sein *LETZTER* Fehler...meine Leibwache vollständig ausgelöscht? DU hast Ayane getötet?
Mächtig...großer...Fehler...

Vielleichtw ar es Schicksal, oder ein ekel erregender Hollywood effekt, das er mich grade in den roten Bereich prügelte, und damit das Überlebenshandbuch und meinen Killer-Mousou aktivierte.
"Ich bring dich um! WHUUAAAAAA!"
Bamm, bamm, bamm...vierer-Kombo, 5, 6, 7, 8 und...
"Feindlicher Offizier, besiegt!"
Na endlich...jetzt ging es weiter! Schwer angeschlagen und bestimmt dem Muskelkater ihres Lebens, schleppte ich meinen Chara zu Feuersturm zurück, und half meinem Kumpel dabei, die letzten Einheiten auf dem Feld auszulöschen...
Das war nicht mehr lustig hier...
Und ich bin mir sicher, das wird nicht die letzte Situation gewesen sein. *glglgl...*

Kima
19.04.2004, 21:23
Diamond, du bist mein Held. :D
Ich hab Lu Bu auch schon mit ner Level 3 Waffe in der Schlacht bei Xia Pi besiegt. :p

eintönig ist das Spiel auf keinen Fall.;) Naja eigentlich schon, im Prinzip ist es doch immer das gleiche. Aber es gibt die Einen die grade das süchtig macht (wie mich) und die andren die das Game nach 2 mal zocken inne Tonne drücken. ^^

OmeganX
20.04.2004, 00:00
Diamond, du bist mein Held. :D

Meiner auch:'(*heul*, ich will ein Kind von ... heäääm ... Ayane.:D

"Fahr zur Hölle du golden bemützter Bastard..." Knurrte ich leise vor mich und setzte eine Angriffs und Parrierstunde mit Lu Bu fohrt.

Genau, das is der Diamond den ich kenne, Lu Bu muss sterben, und wenn es schon heißt umgehe Lu Bu ... :rolleyes: können die sicher sein das ich den Typen zu meinem Hauptziehl mache !

Außerdem hab ich irgendwie so ne blöde Macke, das ich mich nie vor irgendwelchen Herausforderungen drücke, und wenn ich noch so schwach bin ... war bei FF auch schon immer so.:p

Naja eigentlich schon, im Prinzip ist es doch immer das gleiche. Aber es gibt die Einen die grade das süchtig macht (wie mich) und die andren die das Game nach 2 mal zocken inne Tonne drücken. ^^

Hmm, ich glaube du hast recht, aber irgendwie auch nicht ganz, das Spielprinzip ist zwar immer das gleiche, aber für Hack n Slack fans irgendwie genau das richtige weil man einfach nicht genau kriegt.
Deshalb hab ich warscheinlich geschrieben das das Spiel nicht eintönig ist, aber eigentlich hast du recht.:)

Diamond
20.04.2004, 13:37
Hey, wow...jetzt werd ich schon als Held gefeiert. Mal ganz was neues. :D
Naja, nicht groß drum kümmern, und heldenhaft weiter in unmögliche Dinge werfen. Mal schauen was als nächstes dran ist...ohne Ausrüstung den Feldzug gegen Nanman? Naaa, mal sehen...

Achja, ich muss mich im übrigen nochmal korrigieren. Ich meinte weiter oben bei der Xharakterwahl natürlich nicht Liu Beis Frau. XD Selbige diente während dem Spielgeschehen ja schließlich im Königreich Wu...

Jue Jin - jetzt hab ich mir auch endlich den namen merken können...
Die haut ganz schön was weg, wenn man die Waffe mal endlich auf ein gutes Level gebracht hat...jetzt nurnoch Lv. 10 Waffe finden, und dann mal weitersehen. :D

Gabriel
20.04.2004, 19:16
ich glaub du meinst Yue Ying ;)

also wie bekannt erstmal auf hard stelln dann : shu gg nanman szenario - meng huo 6mal verprügeln egal wie ;) alle offiziere bis auf Wu Tugu ebenfalls - duelle gg meng hou und zhu rong :D müssen gewonnen werden - dann erst nähere dich wu tugu bis zhuge liang sag das er was gg die gepanzertn truppen machen kann -> angriff mit feuerpfeilen kommt -> lev 10 waffe erhalten aja pass gut auf zhuge liang auf and GL :) da du oben erzählt hast das du häufiger mit kumplz zockst wäre es besser die zu dieser doch recht langwierigen session einladen .)

Diamond
20.04.2004, 19:23
ich hasse diese Namen. XD Danke nochmal. ^_^

Puhhh...wieder gegen Nanman. Ich hasse diese Mission. Die Motivation der Truppen ist schneller im Keller als ein Kleinkind das ich die Treppe runter werfe!
Da soll man dann auch noch durchhalten? ICH hab kein Problem mit überleben...aber ich kann eben auch nur an einer Stelle eine lebende Mauer sein! XD
*seufz*
Okay, dann wollen wir doch mal sehen was sich da zurecht biegen lässt. Hähähä...

OmeganX
21.04.2004, 02:05
Die Nanman Mission ist echt eine der schwierigsten überhaupt, vor allem wenn man aleine ist, es kommt manchmal vor das ich sie eigentlich ganz gut hinkriege und mir beim nächsten Versuch mir sofort die Hölle heiß gemacht wird.
Verdammt kritisch wird es vor allem wenn dan noch alle verbündeten Ofiziere getötet werden und man mit dem Komandenten aleine gegen Übermassen von Gegnern kämpfen muss.
Da gibts dann eigentlich nur noch eine Lösung, mann muss mit dem Komandanten solange im Lager zusammenkämpfen, bis man irgendwann 1000 Soldaten erledigt hat und einen Moralschup kriegt.
Dann sofort ins Lager der Feinde und Meng Huo besiegen weil Lu Xun oder Zhuge Liang (je nachdem) ohne den Moralschup aleine sofort erledigt werden.

Die Motivation der Truppen ist schneller im Keller als ein Kleinkind das ich die Treppe runter werfe!

Oh man, das ist evil !:D

Diamond
22.04.2004, 13:51
Sooo...Zeit für zwei kleinere Schlachtbereichte. Da ich die letzten beiden alleine machen musste, eeetwas komplizierter als erwartet. XD
Aber okay, wir tun was wir können! :D

Die Schlacht beginnt...und *eigentlich* sieht es ja ganz einfach aus. Also was tu ich...schließe mich unserem vermummten Strategen an, und seh zu das wir möglichst schnell irgendwo ankommen.
Man denkt an nichts böses und dann...BROOOCH!
Nachdem man Feuersturm wieder beruhigt hat stellt man fest...waren die Steine da grade eben auch schon auf der Straße? Und wo kommen die ganzen Bogenschützen her?
"Der Tag fängt ja gut an..." grummle ich und zieh die Waffe, während ich aus dem Sattel springe...

Die nächsten Minuten war mir das Schlachtgeschehen eigentlich ziemlich egal...zu sehr damit ebschäftigt, Pan Tong und mich selbst lebend da raus zu bekommen! Der arme Kerl verträgt ja ohnehin nicht sonderlich viel, aber DAS ist lächerlich!
Ich weiß nicht mehr, wie viele Soldaten ich abgeschlachtet habe, bis endlich die Tore der Festung in Sicht kommen. Erstmal den Bogen ausgepackt...ich hab es mir abgewöhnt die Türme einzureißen...die Armbrustschützen runter zu holen ist bedeutend einfacher...
Schließlich macht uns unser Stratege darauf aufmerksam, das es gut währe, einen Offizier aus den Mauern zu locken...war nicht wirklich kompliziert. Er rannte ja quasi nach seinem Kopf schreiend aus der Burg gerannt.
...Ja wie jetzt? Rückzug? Aber warum den? *schulterzuck*
Schön...wer im Hause Shu dient sollte darauf hören, was seine Strategen sagen...sind ja schließlich nicht Cao Cao...!

"Zerstört die brücke...und er kann nicht mehr entkommen."
Noch während er das sagte, reißt der Kranich große Löcher in die Gegnerische Verteidigung, und der Offizier fällt mit 17 seiner Leute einem gesalzenen Mousou zum Opfer. Wie viele Siegel hat unser Kaiser eigentlich? Ach, egal...
Die brücke stürzt zusammen, und ich kann mich anderen Dingen zuwenden.

Feuersturm wendet nach Westen, und prescht durch die Reihen der Angreifer. Laut Zähler muss ich im vorbei stürmen vier Soldaten erledigt haben...guter Schnitt. Damit kommen meine Leute auch alleine klar. Haha...reißen wir die Burg nieder!
Die Schlacht war eigentlich nicht schwer...wenn man es erstmal lebendig aus dem Hinterhalt geschafft hat. Puhh...das war nicht grade einfach.

So...da aber grade was zu schaffen winkt, schreib ich den anderen später.
Was ist eigentlich los Leute, soll ich hier alles alleine machen? Erzählt doch auch mal! :D

OmeganX
22.04.2004, 23:32
Ich ... erzählen ?
Naja, ... grübel grübel grübel ...

Ich hatte einmal ein saugeiles Duel mit Zhou Tai gegen Xiahou Dun, das Duel war das knappeste und längste, aber zugleich auch coolste was ich je hatte, wir haben uns gegenseitig so runtergepowert bis bei beiden in der Leiste fast nix mehr zusehen war.
Und dann schließlich, Xiahou Dun wendet seinen Sturmangriff an und rennt somit mit einem Affenzahn auf mich zu, er war gerade dabei mich mit seinem überdimensionalen Schwert niederzustrecken als ich dan schließlich voller Verzweifelung den O Button drückte und somit der Bildschirm erstmal still stand.
Der Bildschirm dreht sich, Xiahou Dun hält sein Schwert direkt zum Zuschlag bereit, und Zhou Tai stand da, hält sein Degen bereit.
Er wartet nur auf den Moment an dem sich der blaue Schleier um ihn herum auflöst, und der Bildschirm für seinen wahren Musou losruckelt.
Schlitz, Schlitz, Schlitz, Schlitz, Schlitz, Hindurchbretter, Posing und der Degen ist wieder in der Scheide.

Mir fällt da spontan nochwas ein, aber ich lass erstmaal dich wieder @Diamond.;) :p

Diamond
23.04.2004, 18:08
Der Feldzug gegen Nanman...

Selten ware ich so aufgeregt...diese Schlacht war ja schon zu weit auf Normal der blanke Horror...aber jetzt alleine auf Schwer? Amaterasu steh mir bei...!

"Wir müssen die Seele dieses Landes angreifen...!"
"Ja Chef...so weit so kaputt. Und wie?" Ich meine...ich bewundere diesen Mann(auch schon VOR DW, nur mal so.), aber JETZt könnte er ein paar Informationen mehr rüber wachsen lassen!
Aber...zu spät. Da kommen sie auch schon. Was bleibt also übrig? Auf in die Schlacht...

Mit lautem Schlachtruf wirft man sich in die Schlacht, und schlägt mit allem um sich was sich grade bietet. ich hab mich sogar dazu hinab gelassen eine Vorpal-Kugel zu verwenden...urgs...

Diese Nanman-Typen sind wirklich zäh...so viele Hiebe haben manche Generäle gebraucht!
ich seh mich von Feinden umringt, und kann teilweise nur schwer erkennen wo vorne und hinte ist...überall nur rot...wenn nicht das Blut meiner Feinde, das die gegner auf der Karte.
Pan Tong und Ich stehen quasi rücken an rücken undschlagen alles kurz und klein was nicht grade zivilisiert aussieht.
[Kurze pause...Arbeit ruft!]

OmeganX
23.04.2004, 20:29
Diese Nanman-Typen sind wirklich zäh...so viele Hiebe haben manche Generäle gebraucht!

Jepp, vor allem auf lecht,da schlägt man so manch einen General mit 3 Hieben oder noch weniger putt.
Sowas errinert mich irgendwie an Asterix und Obelix, juhu, die Römer, die Römer ... kommt alle her, je mehr je besser.
Dong Zhou, gib mir noch was von deinem Zaubertrank ! Nein, nein Lu Bu, hast du etwa vergessen was passiert ist ? Du bist doch als kleiner Junge mal in den Kessel gefallen, und die Wirkung davon hällt noch laaaaange an!:D

Was auch verdammt viel Spaß macht ist die Schlacht von Xia Pie für Lu Bus Truppen wenn man dann auch noch Lu Bu nimmt, denn in dem Fall ist die Mission nicht eher gescheitert befor Lu Bu tot ist.
Ich habs einmal so gemacht das ich erstmal 15 Minuten gewartet hab bis fast alle Offiziere von mir tot waren.
Dann die letzte, ... Diau Chan wurde getötet, wenn es nach Lu Bu ginge: Mächtig ... großer Fehler, zum Angriff !
Wenns nach mir ginge: Ach warten wir noch kurz auf die feindliche Verstärkung, wuehehehää !:p
Anschließend hab ich nur noch gewartet bis mir alle Offiziere am Arsch hingen und dann gings los, hunderte von Gegnerstaffeln !
Eine nach der anderen Platt bis dan schließlich irgendwann nur noch Cao Cao und Lu Bu übrig waren.
Nur noch 2 Krieger auf der gesamten Karte von Xia Pie ! einfach göttlich !
Gegen Cao Cao hab ich so ne Art Pferdeschlacht gemacht, immer versuchen den Gegner vom Pferd runterzuhauen und dann warten bis er wieder aufsteigt, das hat richtig Laune gemacht.:D

Kima
23.04.2004, 22:12
Was auch verdammt viel Spaß macht ist die Schlacht von Xia Pie für Lu Bus Truppen wenn man dann auch noch Lu Bu nimmt, denn in dem Fall ist die Mission nicht eher gescheitert befor Lu Bu tot ist.
Ich habs einmal so gemacht das ich erstmal 15 Minuten gewartet hab bis fast alle Offiziere von mir tot waren.
Dann die letzte, ... Diau Chan wurde getötet, wenn es nach Lu Bu ginge: Mächtig ... großer Fehler, zum Angriff !
Wenns nach mir ginge: Ach warten wir noch kurz auf die feindliche Verstärkung, wuehehehää !:p
Anschließend hab ich nur noch gewartet bis mir alle Offiziere am Arsch hingen und dann gings los, hunderte von Gegnerstaffeln !
Eine nach der anderen Platt bis dan schließlich irgendwann nur noch Cao Cao und Lu Bu übrig waren.
Nur noch 2 Krieger auf der gesamten Karte von Xia Pie ! einfach göttlich ! Jo, genau das hab ich auch mal gemacht, da hörten die Sterbesequenzen der gegnerischen Generäle kaum noch auf und der Body Counter war hinterher bei über 1300. :D

Aber wie ich schonmal erwähnte: Lu Bus Legende bei den Xtreme Legends ist purer Fun. :D

OmeganX
23.04.2004, 23:55
Aber wie ich schonmal erwähnte: Lu Bus Legende bei den Xtreme Legends ist purer Fun. :D

Oh mann, ich muss mir jetzt endlich mal Xtreme Legends holen:D,kann mir vieleicht mal jemand sagen was noch alles neu dazugekommen ist ?
Würde mich nämlich interesieren ob es sich auch lohnt, den billig hab ich gehört ist die Erweiterung nicht.

Kennt jemand den genauen Preis ?:)

Kima
24.04.2004, 01:40
Oh mann, ich muss mir jetzt endlich mal Xtreme Legends holen:D,kann mir vieleicht mal jemand sagen was noch alles neu dazugekommen ist ?
Würde mich nämlich interesieren ob es sich auch lohnt, den billig hab ich gehört ist die Erweiterung nicht. Also in DW4XL gibts 5 große Neuerungen.
1. Der Legenden-Modus
Jeder Chara hat ein Level was auf seine individuelle Geschichte angepasst ist. z.B. als Xiahou Dun kämpft man gegen den Offizier der ihm in der Schlacht bei Xia Pi das Auge mit nem Pfeil durchbohrt hat; mit Lu Bu bekämpft man am Hu Lao Tor wahre Massen von alliierten Soldaten usw. Sämtliche Szenarien spielen sich in verkleinerten Ausschnitten bekannter Maps ab.
2. Der Xtreme-Modus
Hier trainiert man unabhänging vom Spiel jeden Chara neu, macht einzelne Missionen und baut sein eigenes Königreich auf. Zwischen den Missionen kann man sich in nem Shop Items, Soldaten und Offiziere kaufen. ^^
3. Neue Schwierigkeitsgrade
Es gibt außer Easy, Normal und Hard die Schwirigkeitsstufen Beginner und Xtreme, wobei letzteres wirklich sehr schwer ist.
4. Neue Items
5. Level 11 Waffen

Man kann auch das Original Spiel laden und so den Musou- und Frei-Modus verfügbar machen. Dort kann man dann sämtliche Szenarien mit sämtlichen Charas spielen. ^^

Kennt jemand den genauen Preis ?:) 30 - 35 Euro.

OmeganX
24.04.2004, 16:51
Danke Kimahri,

echt nett von dir, das hört sich ja alles nicht schlecht an, ich freu mich schon auf den Legenden Modus, wollte schon immer mal den Offizier verklommen der meinem lieblings Chara einen Pfeil ins Auge geschossen hat.

30 - 35 Euro.

Wow, hab jetzt weil jemand in den ersten Threads geschrieben hat "nicht gerade billig" mit über 40 € gerechnet, dan werde ich mir wie Erweiterung wohl anfang des Monats holen.:p

Eine Frage hätte ich noch, ändert sich bei den Level 11 Waffen auch wieder das Aussehen der Waffe ?;)

Kima
24.04.2004, 17:25
Eine Frage hätte ich noch, ändert sich bei den Level 11 Waffen auch wieder das Aussehen der Waffe ?;) Jup, und mit dem Aussehen ändert sich die Stärke und der Name der Waffe. Sehen stylisch aus.

Gabriel
24.04.2004, 17:59
was den xtrem modus angeht der is genau das was der name sagt ;) da man sich von mission zu mission nich automatisch heilen kann sondern mit dem sauerverdienten geld anfangs billige später sau teuere reisbällchen ( die man nur sehr sehr selten in missionen kriegt ) kaufen muss ( salbe gibts auch aber die is noch seltener zu finden )

das saven gibts auch nur bedingt da wenn du lädst dein save dadurch gelöscht wird *glaub*

trotz allem macht der modus auch xtrem :D viel spass - btw hat schon jmd geschafft ?! mehr als 2 provinzen zu erobern - hab ich nie geschafft -_-
und das trotz meiner unglaublichen :D offizierskombo - mein char war LuBu - Zang Liao, Sun Ce und Guan Yu hatte ich noch in petto
und meinen soldaten - einmal armbrust und ein mal räuber ( die man sich auch kaufen muss )
aja ne neue soldaten klasse tritt in dem addon auf -> zauberer bzw shamanen welche man sofort nach dem ersten aufeinandertreffen hassen wird >:(

aber ich glaub du wirst dein spass dran habn OmeganX ;)

OmeganX
24.04.2004, 18:21
Jup, und mit dem Aussehen ändert sich die Stärke und der Name der Waffe. Sehen stylisch aus.

Das hört sich ja gut an, wenn ich mir überlege das Xiahou Duns Kirin Reißzahn dann noch stylischer aussieht ... *freu*.
Und wie kriegt man die Level 11 Waffen ?
Müss man wie bei den Level 10 Waffen irgendwelche Aufgeben in der Mission lösen ?

btw hat schon jmd geschafft ?! mehr als 2 provinzen zu erobern - hab ich nie geschafft -_-

Wow, das hört sich ja nicht gerade einfach an, da hab ich wohl wieder ganz schon was vor der Brust, vieleicht bekommt man ja was wenn man alle Provinzen erobert.
Insgesamt müsten es 7 sein, oder ?

aber ich glaub du wirst dein spass dran habn OmeganX ;)

Das glaube ich auch.:D

Gabriel
24.04.2004, 18:31
Und wie kriegt man die Level 11 Waffen ?
Müss man wie bei den Level 10 Waffen irgendwelche Aufgeben in der Mission lösen ?

jup dafür sind extra die legenden da - da muss dann die dem entsprechende aufgabe gelöst werden undzwar nich in hard ne is ja ne lev 11 waffe also VERY HARD :eek: selbst mit meinen "Overpwd" LuBu ^_~ wurd ich in very hard verdroschen ( jaja von Xiahou Dun ^_^ ) kommt einen fast so vor als wolle Koei einem zum teamplay zwingen - mal kumplz anrufen unzo :D

OmeganX
28.04.2004, 20:20
Hat vieleicht schon mal jemand gesehen was auf er letzten Seite der neuen PlayZone steht ?
Da sind Bilder von Dynasty Warrior 5, was allerdings Samurai Warriors heißen wird, außerdem wird es nicht in China sondern in Japan spielen.
Die Character sind soweit gleich geblieben, nur das sie anders heißen und etwas anders aussehen, so ist zb. Zhou Tai jetzt ein Ninja ... ich konnte ihn fast nur an der Nabe über dem Auge erkennen.

Mich hätte mal interesiert was ihr davon haltet, ich persönlich wäre lieber bei dem alten Chinesischen geblieben, aber einen Fersuch ist es natürlich wert.:)

Kima
28.04.2004, 23:57
Von Samurai Warriors hab ich auch schon gelesen, gefällt mir überaus gut. Die Screens sehen auch schonmal genial aus.
=> Screens (http://www.gamespot.com/ps2/action/sengokumusou/screenindex.html)

Die Character sind soweit gleich geblieben, nur das sie anders heißen und etwas anders aussehen, so ist zb. Zhou Tai jetzt ein Ninja ... ich konnte ihn fast nur an der Nabe über dem Auge erkennen. Also die Charas sind eigentlich grundsätzlich verschiedene, da auch in Samurai Warriors die Charas auf realen Helden basieren. o.o

pazzi
29.04.2004, 00:42
Also die Charas sind eigentlich grundsätzlich verschiedene, da auch in Samurai Warriors die Charas auf realen Helden basieren. o.o Exakt. Bis auf die Tatsache, dass sich Koei anscheinend zu fein war wirklich unterschiedliche Charaktermodelle zu machen (bisher habe ich schon Charaktere gesehen die Ähnlichkeit mit Zhou Tai, Lu Bu und Zhao Yun hatten), haben die Charaktere in Samurai Warriors nichts mit denen aus DW zu tun.

@OmeganX
Du sagt DW5 was Samurai Warriors heißt, das ist falsch. Ein DW5 bleibt nach wie vor abzuwarten. Samurai Warriors ist ein anderes Spiel welches sich lediglich dem Grundprinzip von DW bedient.

Achja, ich finde eure Info-krieg Geschwindigkeit lahm, ich hab schon vor Uhrzeiten einen Thread zu Samurai Warriors aufgemacht (leider ohne großes Feedback) :p ;)

[-Edit-]
Wobei ich den Thread gerade selber nicht mehr finde oO Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einen aufgemacht hab *keeps on searching*

[-Edit2-]
Ha, doch noch gefunden! Hatte nur den Originalnamen "Sengoku Musou" für den Titel benutzt ^^

OmeganX
29.04.2004, 00:49
Also die Charas sind eigentlich grundsätzlich verschiedene, da auch in Samurai Warriors die Charas auf realen Helden basieren. o.o

Echt ?
Oh, dan wird das wohl Zufall sein, aber trotzdem finde ich das zb. der hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/sengokumusou/screens.html?page=25) verflucht nach Lu Bu und der hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/sengokumusou/screens.html?page=26) nach Zhou Yu aussieht.
Laut PlayZone erscheint das Spiel im Juni.:)

Kima
29.04.2004, 01:59
Echt ?
Oh, dan wird das wohl Zufall sein, aber trotzdem finde ich das zb. der hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/sengokumusou/screens.html?page=25) verflucht nach Lu Bu und der hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/sengokumusou/screens.html?page=26) nach Zhou Yu aussieht. Hm, also ich erkenn da keine wirkliche Ähnlichkeit. ô.o Der erste hat so nene "japanischer Dämon"-Look und der zweite auch net wirklich nach Zhou Yu aus, der hier hat immerhin ne ganz andere Frisur und ne Rüstung an.

Laut PlayZone erscheint das Spiel im Juni.:) Yep, und deswegen würds mich mal interessieren obs nicht irgendwo n Trailer dazu gibt. Auf IGN war einer, aber da hat der Download Geld gekostet, und sonst hab ich nirgends einen gefunden. ._.

pazzi
29.04.2004, 03:36
Yep, und deswegen würds mich mal interessieren obs nicht irgendwo n Trailer dazu gibt. Auf IGN war einer, aber da hat der Download Geld gekostet, und sonst hab ich nirgends einen gefunden. ._. Today's your lucky day (http://www.gamecity.ne.jp/sengoku/top/gallery/index.htm).
Allerdings hat der auch schon seine Monate auf dem Buckel, darum würde es mich nicht wundern wenn es schon irgendwo einen neuen gibt - aber Trailer ist Trailer ^^

Kima
29.04.2004, 04:02
Original geschrieben von Avrilan
Today's your lucky day (http://www.gamecity.ne.jp/sengoku/top/gallery/index.htm).
Allerdings hat der auch schon seine Monate auf dem Buckel, darum würde es mich nicht wundern wenn es schon irgendwo einen neuen gibt - aber Trailer ist Trailer ^^ Yehaw, thx. ^^
der Trailer rockt jedenfalls schonmal. ^o^
Ist der Release Termin Juni eigentlich für Europa oder US oder Japan? o.o

OmeganX
29.04.2004, 22:41
Ist der Release Termin Juni eigentlich für Europa oder US oder Japan? o.o

Europa !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@ Avrilan
Ich hab mir auf der Seite mal die Galery angeguckt, und da sind nur 16 Character abgebildet, wird es wirklich nur 16 geben oder werden da einfach nur ein paar forgestellt ?
Bei Dynasty Warriors gabs schließlich 42, 16 wären meiner Meinung nach etwas wenig.:(

Aber das Movie rockthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif !
Ich kanns kaum erwarten.:p

pazzi
30.04.2004, 00:14
@ Avrilan
Ich hab mir auf der Seite mal die Galery angeguckt, und da sind nur 16 Character abgebildet, wird es wirklich nur 16 geben oder werden da einfach nur ein paar forgestellt ? Genaues weiß ich nicht, allerdings hab ich mich mal kurz auf ein paar Seiten umgesehen und dort waren auch nicht mehr Charaktere gelistet und ausserdem ist auf einer vergleichbaren Seite (DW4) in der Charakter Sektion eine Liste aller Charaktere die letztendlich auch im Spiel waren. Ergo werden es wohl oder überl wohl nur diese 16 sein.

Bei Dynasty Warriors gabs schließlich 42, 16 wären meiner Meinung nach etwas wenig.:( Da hast du verdammt recht. Und ich dachte schon immer die 28 aus DW2 seien zu wenig :rolleyes:

OmeganX
30.04.2004, 20:14
Ergo werden es wohl oder überl wohl nur diese 16 sein.

Ach du scheiße... ich hätte jetzt damit gerechnet das man sich neben den 15 (sorry, sind sogar noch nicht mal 16) noch weitere freispielen kann, aber in dem anderen Movie werden ja auch nicht mehr gezeigt.
Naja, vieleicht ist das ganze dafür mal etwas abweckselungsreicher Gestaltet und die Character beherschen alle mehr Moves.

Was mich allerdings erstaunt hat ist, das anscheinent auch mal ein paar Jump and Run einlagen dabei sind, kann bestimmt lustig werden wenn man sich so zwischen den Stachelwänden hekämpfen und sich unter Pfeilwerfer aus den Wänden weckrollen muss.:p

Diamond
03.05.2004, 13:20
Kann hier vielleicht mal einer die Chara-Liste posten? Muss doch mal schauen ob ich ein paar der Anwesenden Leute allein schon vom Namen her kenne. :D

Ein paar Sachen haben Omega und Ich ja schon spaßeshalber verglichen.

So wie Cao Cao aka Lord Nobunaga Oda. XD
Passt doch irgendwie, oder?:D

pazzi
03.05.2004, 22:48
Kann hier vielleicht mal einer die Chara-Liste posten? Muss doch mal schauen ob ich ein paar der Anwesenden Leute allein schon vom Namen her kenne. :D Here you go:
Klick (http://www.kongming.net/samurai_warriors/characters/) :D

Kima
04.05.2004, 00:02
Here you go:
Klick (http://www.kongming.net/samurai_warriors/characters/) :D Hm, Hattori Hanzou is jetz schon mein Favorite Chara. Als ich mit meiner Freundin Kill Bill geguckt hab, wollte sie mir nich glauben, dass Hattori Hanzo n japanischer Kriegsheld des Mittelalters war, und sie schaute mich nur ungläubig an. o.ô Das ist der ultimative Beweis!!!11!1 .,.

Naja, aber ansonsten: Cool.

Hier gibts noch tollige Samurai Warriors Gameplay Movies °ö° (http://ps2.ign.com/articles/442/442256p1.html)

So wie Cao Cao aka Lord Nobunaga Oda. XD
Passt doch irgendwie, oder? :D

Nein. .,.

Diamond
04.05.2004, 13:14
Oller Spielverderber. :p

Aber was solls...hauen wir ihn eben wieder so in die pfanne. :D

OmeganX
04.05.2004, 17:17
Nein. .,.

:eek: Nein ?
Warum den nicht, guck dir die zwei doch mal an, die könnte man echt verwechseln.:p

Was die Characternamen angeht, weis vieleicht jemand warum die Frauen alle keine Nachnahmen haben ?:confused:
War das in Japan früher so die Damen keinen Nachnamen hatten bevor sie noch nicht verheiratet waren, oder wie ?

Diamond
04.05.2004, 17:19
Find ich auch...aber das macht vielleicht das Schwert und das dämliche Bärtchen. :p

Also bei Kunoichi kann ich es ja noch verstehen...das ist ja weder Vor- noch Nachname sondern eher ihre Berufsbezeichnung. :D
Aber die andere...öhh...keine Ahnung. XD

Kima
05.05.2004, 02:56
:eek: Nein ?
Warum den nicht, guck dir die zwei doch mal an, die könnte man echt verwechseln.:p Achso, naja, vom Aussehen her besteht vielleicht eine entfernte Ähnlichkeit. Ich dachte ihr meintet vom Hintergrund des Charas her Ähnlichkeit. .,.'

OmeganX
06.05.2004, 00:15
Hab gerade eben aus frust mal wieder Dynasty Warriors 4 gespielt, ...eigentlich hätte ich ja heute Xtreme Legends bekommen, aber da die bei der Bestellung vom Saturn wohl irgendwas verpennt haben>:( ... naja, jedenfalls wollte ich mal fragen ob ihr vieleicht wisst was der Spezialgegenstand Armschine bringt, in der beschreibung steht: "hält Atacken beim Sturmangriff stand" aber bei mir gehen die Charas trotzdem zu boden, wisst ihr was damit gemeint ist ?
Den habe ich nämlich bis heute genau wie die Kunst des Krieges nicht verstanden.:)

Mann, jetzt kann ich warscheinlich noch ne Woche auf Xtreme Legends warten, das is ja echt frustrierernd...*schmoll*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

OmeganX
13.05.2004, 22:03
So, hab ich immernoch kein Xtreme Legends, ich habe vorhin nochmal beim Saturn angerufen, und jetzt nach 2 Wochen fällt denen dann ganz zufällig mal auf das das Spiel gar nicht in ihrer Liste steht.-_-'

Aber leider hab ich das Spiel an sonsten auch nirgendwo gefunden, deshalb wollte ich mal fragen wo ihr es her habt.
Ich will nicht mehr länger auf das Spiel warten, pleas help.:)

pazzi
14.05.2004, 00:18
Ich würd spontan einfach mal Amazon empfehlen -> DW4: Xtreme Legends (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GX3O/qid=1084468291/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2086365-7298403). (Ich hoffe mal du meintest das von 4 ^^)

Wer einem anderem armen DW Spieler dabei helfen will DW4:XL zu kriegen kann hier auch gerne mal eine Quelle für die US Version posten ^^

Diamond
24.05.2004, 13:22
Tjo, leute...da ich nicht will das unser Topic unter geht, und die beiden Spiele ja quasi verwand sind...

Ich hab mich am Freitag in unserer Videothek bei den älteren Semestern mal umgesehen, und mir mal *Kessen 2* ausgeliehen...wollt ich ja schon länger mal machen...
Jeder kennt es wohl als den strategischen Teil von Dynasty Warriors. ^_^
Abgesehen davon das hier übelster Geschichtsfrevel begangen wird, ist es eigentlich ganz lustig. XD

Ein Beispiel? Zwei Wöter, ein Name, ein Mann. LU BU. Himmel noch eins, wenn ich sehe was hier mit Diao Chan passiert, würde ich wetten das da jemand bestimmtes Amok laufen würde. XD

Aber das Spiel hat auch seine derb lustigen Einlagen.
Wer es schon gespielt hat, weiß ich wovon ich rede, jawooohl! (:D)
Oder auch Himiko. XD (Stichhwort Fernbedienung) *ATOMLOL*

An einer Stelle schaut mir meine Mutter über die Schulter und meint "Das ist immerhin *etwas* realistischer..."
"Achja? Warum?"
"Bei dem hast du wenigstens noch 10.000 Mann hinter dir."
"...Achja...?"
[Himiko beginnt eine Schlacht mit Pang Tong]
Ich grinse breit, wähle schweigend Himiko an, und lasse Tod und Verderben über meine Gegner kommen.
"Was nützen dir mehrere zehntausend Mann, wenn einer deiner Zauberer mindestens...*schaut auf den Counter*...5000 davon ausradiert?"
"..."

WHUAHAHAHAHAHA! Das Spiel macht echt Laune! :D

OmeganX
25.05.2004, 16:53
What the Weapon is thaaaat (http://ps2.ign.com/objects/640/640704.html?fromint=1) ?
Sieht fast so auch als würde im Oktober nochmal so eine Art Erweiterung für Dynasty Warriors 4 erscheinen, ich habs zufällig gefunden wo ich über Xtreme Legends googlen wollte(was ich übrigens immernoch nicht habe, aber eigenltich langsam geliefert werden müsste...>:( ).
Da gibts neben Screenshots auch noch ein Movie das man sich runterladen kann, guckts euch mal an, würde ich gerne mal drüber reden.

An einer Stelle schaut mir meine Mutter über die Schulter und meint "Das ist immerhin *etwas* realistischer..."

Ach ja, immer diese dämlichen Komentare von den Eltern, ich liebe es, zu Dynasty Warriors sagen die gar nichts mehr, aber bei X-2 haben die sich letztens über die Stimme von Kimahri lustig gemacht, das geht zu weit !>:(
Aber am lustigen ist mein Opa der sich manchmal auf Geburtstagen oder Feiern in mein Zimmer sätzt und ne viertelstunde zuguckt wie ich mit Xiahou Dun mit den Soldaten Golf spiel, oh, der flog mal wieder weit.:D
Und wenn er dann wieder abhaut, geht er meist zu meinem Vater und sagt: "Dein Sohn ist da mal wieder am schießen...":rolleyes:
Ähm, Opa ??? Das war ein Schwert, mit Schwertern kann man normalerweise nicht schießen. :p

Diamond
25.05.2004, 17:36
Hmmm...sieht interesannt aus...verflucht! Wo soll ich eigentlich NOCH anfangen mein geld auszugeben?? *seufz*

Aber du hast recht, die Kommentare der nichts blickenden Verwandschaft ist echt immer wieder genial. XD

Wenn ich nochmal kurz zu Kessen überleiten dürfte, bevor wir uns intensiver mit diesem Video beschäftigen:
Ich hab es jetzt auch auf Cao Caos Seite vollständig durch, und kann eins mit Sicherheit sagen: Himiko gehört zu den vielleicht genialsten Charakteren die ich jemals kennen gelernt habe. XD
Der Anfall vor dem Feldlager war echt cool. XD

"Sag mal He Zhi...magst du Cao Cao?"
"..."
"Wie ist eigentlich diese Diao Chan? Ist sie wirklich so toll? Okay, sie sieht aus wie seine Mutter aber..."
"..."
"Ich meine, schau mich an! Ich bin schöner, meine Haare sind länger, meine Brüste sind größer, und längere Beine hab ich auch!"
"...Aber sie hab viel mehr Klasse als du Mädchen."
"WAAAAAAS?! He Zhi - Ich hasse dich!"
Rennt wie eine Furie durch das ganze Feldlager, zieht dabei eine große Staubwolke hinter sich her und schreit lautstark vor sich hin. Schließlich schwebt sie ca. 10 Meter über dem Boden, glüht wie ein Feuerball kurz vor der Explosion und schreit "HE ZHI IST EINE DUMME KUUUUH!"
...Umblendung...
In Cao Caos Zelt sitzt er mit seinen Generälen am Tisch, als dieser Urschrei ertönt. Er hebt den Kopf, sieht sich mehrmals um. "Wer war das...?"

Müsste sogar zu mindestens 70% Wortgetreu sein...oder auch nicht.
Ich hab vor lauter Gröhlen vom Kriegsrat garnichts mitbekommen. XD

Kima
25.05.2004, 22:34
Sieht fast so auch als würde im Oktober nochmal so eine Art Erweiterung für Dynasty Warriors 4 erscheinen
Hm, da steht, dass es eine "Special Version" von Dynasty Warriors 4 sein soll, also wohl nochmal das Original Spiel, grafisch und Gameplaytechnisch etwas verbessert. O.o
Die Screens hauen mich jetzt nich vom Hocker, sieht irgendwie genauso aus wie vorher, nur mit anderen Menüs und ein paar leicht veränderten Anzeigen (die btw nichtmal besonders schön aussehen, da haben mir die original Anzeigen besser gefallen). Das Vid kann ich leider net runterladen, wobei ich nicht glaube, dass da jetzt die großartigen Verbesserungen/Neuerungen zu sehen sind. Also mir erscheint das recht überflüssig. :/

aber bei X-2 haben die sich letztens über die Stimme von Kimahri lustig gemacht, das geht zu weit !>:( Meine Stimme ist toll. ;_; :D

OmeganX
25.05.2004, 23:42
Also noch kann ich mir kein richtiges Bild von Empires machen, es gibt ja auch noch nicht sooo viele Infos dazu, und Ingame Sceenen sind jetzt auch nicht sehr viele in dem Trailer.
Aber man sieht etwas von einem Editor wo man sich seinen Character wohl nun viel detailierter gestalten kann, sieht so aus als wäre der nun um einiges umfangreicher, sieht echt nett aus.

Meine Stimme ist toll. ;_; :D

Finde ich auch, ach ... die haben doch sowieso keine Ahnung, haben wohl gedacht es wäre ein blauangepinselter sprächender Gorilla.:rolleyes:

Diamond
01.06.2004, 13:43
BAAAAAH! Ich werd nochmal WAAAAHNSINNIG! XD

Ich meine, es ist ja nicht so das ich die Kampagne von Shu inzwischen auswendig kenne oder so. Neeeeein...
Hey, gefällt mir einstweilen noch am besten. Shu oder Wu, dann gehts ab. ^_^
Hmm...wird wohl auch daran liegen das ich bei Wu immerhin schon zwei der vier Endfilme habe? D'oh...ich muss irgend etwas falsch machen...ich baller wohl mit einer unbestechlichen Genauigkeit immer an den Legenden vorbei. *seufz*

Ähh, ja...wie dem auch sei: Heute eine Runde mit Wei Yan gedreht. Manchen auch bekannt als der Gorilla von einem Mann mit Zweililien und Maske. XD
Gut...unsere heutige Schlacht führt uns wieder in die tiefen Wälder von Nanman.

Jeder von uns weiß, das es in diesen Gebieten nur so von nerven zerfetztenden Schlachten wimmelt...aber dieses mal war es echt abartig.
Weil ich meinem meine Items noch ein bisschen zu leveln, geht man natürlich auf Schwer in diese Kampagne.
Wie sehr hab ich das bereut...?

Die Schlacht beginnt, und man stürmt sofort mit einem lauten Schlachtruf in die Schlacht. Man kann sagen was man will, dieser Wilde ist kein Krieger, sondern ein übergroßer Rasenmäher! 0_o
Aber...geholfen hat es im Endeffekt nur wenig.
ich schlug mich nach Links über den großen Platz, wo ich mit ein paar kleineren offizieren und ihren Soldaten spielte, und nebenbei die wichtigen Tore abriegelte. Grade bei Nanman sollte man immer darauf achten das auch ja kein Punkt übrig bleibt aus dem noch Soldaten kriechen konnten.
Immer dabei, mein treues Pferd Feuersturm. Wo währe ich nur teilweise ohne dieses Pferd gewesen? Ich häte vermutlich eine Menge Schlachten verloren weil ich irgendwo zu spät ankam.
In der Zwischenzeit waren zwei der Nanman-Offiziere dessertiert. Eine ausgezeichnete Gegebenheit...wir hatten ohnehin immer Probleme mit den Säcken!
Nachdem die Zugänge alle dicht waren, schwang ich mich auf den Rücken von Feuersturm und bretterte des Weg entlang, den ich zuvor mit ein paar Elefanten frei gemacht hatte...hähähäh...
Vor King Mulu kam ich dann zum stehen. Mittendrin stolperte noch zwei mal so ein fetter Sack durchs Bild der erstaunliche Ähnlichkeit mit Meng Hou hatte...aber er kann es nicht gewesen sein. Meng Hou hielt viiiiiel mehr aus und war wesentlich stärker. Naja...der kommt wieder. :D

Ich hätte vielleicht nicht von Feuersturm absteigen sollen. Hier passierte etwas, das ich einstweilen nur selten erleben musste. Man drängte mich zurück! 0_0
Wir hatten das Schlachtfeld jetzt schon bis kurz vor den Torbogen verlegt, als King Mulu endlich auf die Knie ging. Waaa, was ein Stress.
Da flimmerte nun auch schon die schlimmste Horror-Nachricht des Schwer-Modus über den Bildschirm.
"Das Hauptlager wird angegriffen. Leiste sofort beistand!"
Worauf du lassen kannst. Wenn Zhuge Liang fällt, ist alles verloren!
Feuersturm zu erreichen war derzeit ein Ding der unmöglichkeit...zu Fuß würde ich schneller da sein.
Zu allem überfluss meldete sich nun auch noch Meng Hou zurück...er hatte wirklich ein Gespür für schlechte Zeitpunkte.
Im letzten Duell konnte ich ihn ja auch noch schlagen, aber die Panik war dieses mal schneller als meine Füße...

Ich erreichte das Lager noch rechtzeitig. Hier war die Hölle los! Überall Soldaten...wo kamen die eigentlich her?? EIn Blick auf die Karte enthüllte die Nachricht, die ich verpasst haben musste. Die Stützpunkte waren alle wieder da! 0_0
Okay...jetzt ging es ums blanke Überleben. Sogar mein persönlicher Freund und Kult-Charakter Pang Tong war gefallen...niemand stand mehr zwischen Zhuge Liang, mir und einem ganzen Land voller Wilder.

Ich hab nichtmehr genau auf die Uhr gesehen, aber diese Schlacht tobte wie ein Orkan. Zwischen den energetischen Geschossen meines Strategen, meinem blutigen Amoklauf und den immer neuen Wellen von Nanman hatte ich auch garkeine Zeit für irgend etwas anderes.
Zum Glück wurde die Amazonenkönigin und vermutlich wahre Anführerhin der Nanman in einem Duell in Rekordzeit nieder geworfen. Einen Offizier zwischen all den Soldaten war das letzte was wir brauchten...
Auch Meng Hou, der hin und wieder einen Elefanten in der EInfahrt parkte machte sich nicht lange.
Als ich aus den Augenwinkeln beobachten konnte, wie er dieses mal jedoch in seinem Lager blieb wusste ich, er kommt nicht mehr.
Beinahe entsetzt blickte ich auf. Zwischen all den Äxten, Rüstungen und Medizinflaschen blitzte eine Zahl auf.
"Können...mich...nicht...aufhalten!"
Waren die Worte die gesprochen wurden. >1000 Morde...Lu Bu währe stolz auf uns, Mann!< Nachdem ich diesen Gedanken zu ende gedacht hatte, schoss unsere Moralleiste nach oben und ich wusste: Wenn wir JETZT nichts tun würden, währe alles umsonst.
Ein Ausfall war nötig. ich krallte mir einen Satz Schuhe die am Boden lagen, und donnerte mit großer Geschwindigkeit den Weg entlang. Jetzt musste alles schnell gehen... Ich riegelte im *vorbei rennen* zwei der 4 Zugänge ab, schoss die Straße hinunter, preschte mit einem Sturmangriff durch die Soldaten und hüpfte auf den Sattel von Feuersturm. Ich riss ihn herum und ritt durch die Soldaten hinauf in unser Lager.
Nachdem sich mein neuer Waffenbruder bei mir bedankte, reinigten wir *schon wieder* usner Lager von überschüssigen Nanman.
Mit dem nächsten freien Blickfeld ritt ich wieder hinaus, schloss zwei Zugänge ab und kam wieder zurück.
Als alle nun wieder dicht waren, konnten wir befreit durchatmen.
"Jetzt oder nie! Für die Ehre von Shu! Für BLUT UND EHRE!!"
Mit dem Mut der Verzweiflung und der Moral von 1000 (toten) Mann, stürmte ich durch ganz Nanman, mitten durch die giftigen Sümpfe und riss ddie Tore von Meng Hous Lager ein.
Ich hatte ihn 6 mal geschlagen...ein siebtes mal, sollte sich nicht als schwer erweisen.
"Das Hauptlager wird angegriffen! Leiste sofort beistand!"
Ich knirschte mit den Zähnen. "Meister Liang...haltet durch. Es ist gleich vorbei...."
Und tatsächlich. Mit dem letzten Stoß, sackte der König von Nanman zusammen.
"Feind...toooot!"
Schallte es durch Nanman, als die Shu-Truppen siegreich waren.

Schwer atmend und mindestens genauso fertig wie meine Leute, ließ ich erstmal den Controler sinken und wartete die Wertung ab.
Restzeit: 10:3:012... Naaa super- Nochmal Schwein gehabt. *puuuuh...*

Eins sag ich euch...Nanman sieht mich diese Woche nicht mehr wieder...

OmeganX
02.06.2004, 01:59
Nanman kann echt die Hölle sein, bevor ich jetzt meine aller schwirgste Mission poste, nochmal kurz für die die es noch nicht mitbekommen haben ... hab endlich Xtreme Legends XD !!

So, das erste was ich mir vorgenommen habe war natürlich Xiahou Duns Level 11 Waffe zu kriegen.
Die Veraussetzung dafür:
Innerhalb von 10 Minuten ins linke obere Viertel der Xia Pi Burg, Cao Xing besiegen und mindestens 100 Soldaten besiegt haben.
Und dann folgte erstmal der größte Lachkrampf den ich jemals bekommen habe, 100 Soldaten ist 10 Minuten, wollen die mich beleidigen ?>:(
Schande über mein Kirin Reißzahn, ... schlappe 100 Soldaten erlegen, ich glaube euch fehlt es an Respekt.

Bis ich dann entlich den Haken an der Sache erkannte.
Ich musste den Schwirigkeitsgrat auf Experte stellen, durfte keine Gegenstände ausrüsten, keine Leibwachen mitnehmen und war ganz aleine mit Xiahou Dun in der Burg von Xia Pi, wo auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad jeder *normale* Soldat mindestens so stark war wie Lu Bu und mit weniger als 2 Komboangriffen am Stück nicht besiegt werden konnte.
*schluck* !!!
Waren das wirklich ganze 100 Soldaten in 10 Minuten ?
Egal, es geht los !

Sofort zu beginn das Video wo Xiahou Dun sein Auge verliert, Xiahou Dun geht zu boden, aber niemand geringeres als sein Bruder Yuna eilt ihm zur Hilfe.
Yuan spannt seinen Bogen um es sofort zu Ende zu bringen und Cao Xing zu töten.
Yuan, STOP !!!
Xiahou Dun erhebt sich mit einem Gesichtsausdruck wie ich ihn liebe und schätze.
Ich kümmere mich um ihn !
Cao Xing ... du wirst dafür bezahlen das du mir mein Licht genommen hast !
Glaube ja nicht das der Verlust meines Auges ausreicht um Xiahou Dun aufzuhalten.

Und mit diesen Worten werde ich sofort in die Schlacht geschickt, mit weniger als ein drittel der gesamt HP stürze ich mich sofort auf Cao Xing, nach kurzer Zeit versucht er zu fliehen, aber da es für die Level 11 Waffe notwendig ist ihn schon sofort zu töten gibts kein erbahmen.
Mit Xiahou Duns Sturmangriff hinterher schmetter ich ihn in einen anderen Trupp und geb ihm anschließend den Rest.
Verdammt, wir müssen uns zurückziehen-
Ja, mach das, aber wir sehen uns schon balt wieder, ich werfe ein Auge auf dich. XD
Also dann, es geht weiter und ich hab nicht viel Zeit, als nächstes müssen 100 Soldaten getötet werden und ich muss trotzdem nach 4 Minuten in den oberen Abschnitt des Lagers über den Fluss mit der Gegenströhmung bevor die Arme von Yuan Shu eintrifft ?
Ohne zu zögern gings ab zur Torwache um so schnell wie möglich die 100 Soldaten umzunieten.
Nach knapp einer Minute hatte ich gerade mal 17 und meine HP bereits im roten Bereich.
Jeder der Feide hat ununterbrochen angegriffen und ich stand mitten drin von mindestens 20 Soldaten umzingelt.
Es gab nur noch die eine Notlösung: Der wahre Musou.
Der Bildschirm flammte blau auf, aus Xiahou Duns Mund die Worte VERSCHWINDET! und so versuchte ich mir den Rücken von diesen "Supersoldaten" frei zu halten.
Kurz darauf war der Hauptmann der Torwachen gefallen und ich hatte die Gelegenheit mich wenigstens ein bischen zu heilen.
Nach 3 Minuten war der zähler erst auf 46 und ich müsste in spätesten 2 Minuten in der linken oberen Hälfte des Lagers angekommen sein wo nur der Fluss mit der Gegenströhmung hinführte.
So nahm ich noch den letzten Rest der Soldaten mit sodass mein Zähler kurz vor dem Fluss noch auf 60 kam.
Über den Fluss konnte man nur kommen indem man über sich darin befinden Kästen zum oberen Teil der Burg sprang.
Cao Xings Einheiten waren bereits eingetroffen, mit ca. der hälfte meiner gesamten Energie stand ich nun vor ihm, seinen Wachen und einer halben Arme die fast nur aus Bogenschützen bestand.
Cao Xing, ich glaube wir haben noch etwas wegen meines Auges zu regeln ! - in dem Ton machte sich Xiahou Dun mal wieder über ihn lustig.
Also dann, aber in Runde Zwei, Cao Xing war eigentlich kein Problem, mit nur wenigen Angriffen konnte ich ihn bezwingen.
Aber um die Mission erfolgreich zu beenden musste ich ihn und Gao Chun besiegen.
Jetzt gings um alles oder nichts, ich hatte noch knapp 3 Minuten und musste 35 Soldaten erledigen um die Mission zu beenden, als dann auch endlich die feindliche Verstärkung Yuan Shus eintraff, ein paar Soldaten wären perfekt gewesen, aber jetzt hatte ich 4 Offiziere am Halz und noch nie war ich mit Xiahou Dun so zurückgetrieben worden.
Noch 2 Minuten, immernoch 30 Soldaten und Gao Shun.
Meine HP im gelben Bereich stand ich aleine vor einer halben Arme die lachte.
Es half nun alles nichts, ich stürmte an den mit sicherheit 30 Bogenschützen vor mir vorbei zur anderen Torwache und setzte ihnen alles entgegen was ich noch aufbringen konnte.
Auf dem Radar konnte ich schon sehen das 2 der Offiziere schon wieder auf dem Weg zu mir waren, ich hatte vieleicht noch 15 Sekunden um was anzurichten.
Der Zähler stand auf 85 und die Zeit war ... wenig, ... zu wenig !
Ab zum finalen Gefecht, entweder Gao Shun oder ich.
So stand ich nun Gao Shun gegenüber und wuste das es wohl nichts mehr mit der Level 11 Waffe werden würde.
Noch eine Minute, er der noch die Hälfe seiner HP hatte und 12 Soldaten.
Und dann fand ich das was mir den Sieg einbrachte, ein keiserliches Siegel !
10 Sekunden der totalen Zerstörung und Erleichterung, mein Kirin Schwert brannte !
Ich achtete gar nicht mehr auf die Zeit, Gao Shun war so gut wie tod und der Zähler auf 94 als wieder die anderen drei Offiziere anrückten.
Ihr macht mir jetzt kein Strich mehr durch die Rechnung !
Nur noch 5 zusätzliche Soldaten, 5 und er.
Ich drehte mich um und erlechte so gut und schnell wie es nur ging alles was hinter mir war.
Mit dem letzten kombinerenten Sturmangriff schließlich Gao Shun und der Zähler sprang auf 102.
Sofort darauf verschwanden alle Anzeigen rund um dem Bildschirm und ich atmete erst mal auf.
Und dann doch noch eine kurze Meldung unten:
Xiahou Dun hat seine ultimative Waffe Kirin Flamme erhalten.

Ich hätte eigentlich nicht für möglich gehalten das diese Meldung noch kommt, aber es war tatsächlich noch unter 10 Minuten.:p

Diamond
03.06.2004, 13:35
W000t! Omega an die Front!! :D
Ich glaube wir müssen uns mal für eine Runde zusammen setzten. ^_^

Also...ich hab ja jetzt nun wirklich schon eine Menge Offiziere durch gespielt und auf gelevelt. Aber die EINZIGE Lv. 10 Waffen die ich habe sind die vom selbst erstellten Schwertkämpfer und Jue Yin. *seufz*
Hmmm...naja...was für dich Xiahou Dun, das wird wohl für mich Zhen Ji bleiben. ^_^
Mit keinem Offizier hatte ich mehr SPaß. :D (Auch wenn sie in Wei dient...)

Ich seh es schon quasi vor mir...
Xiahou Dun und Zhen Ji stehen Rücken an Rücken vor einer Tausendschaft an Soldaten...
Der Säbel brennt und trieft vor Blut...während die Mondflöte einen tötlich, stechenden Geruch von Gift absondert.
(Hey, ich steh auf die Giftkugel! :D)

"Kommt her wenn ihr sterben wollt!"
Der Reißzahn schneidet sirrend die Luft.
"Ich glaube es ist Zeit ihre Seelen mit einem süßen Tanz des Todes in den ewigen Schlaf zu wiegen. Unser Reqiuem des Schmerzes soll ihnen den Weg zeigen."
"Zhen Ji...du redest zu viel."
"Hmhmhm...für Blut und Ehre?"
(Beide): "ATTACKE!"

Und das Schlachtfeld versinkt in Blut und Feuer...während eine sanfte Melodie des Todes vom Wind davon getragen wird.
In Jahrhunderten wird man noch davon erzählen, wie sich die Banshees vor Angst in ihren Gruften verkrochen, als sie diese Schlachtgeräusche hörten...

Dragoon
03.06.2004, 17:08
@diamond ich schicke dir mal wie mann die lv. 10 waffen bekommst ich habe mich in einem anderen forum mit fast 50 personen zusammengestzt und wir haben alles aufgeschrieben was wir bis jetzt rausbekommen haben

Archon
03.06.2004, 20:16
Ich werde mir auch mal so ein Dynesty warior zulegen (Mich begeistert "schon" Drakengard). Jedoch kann ich mich nicht zwischen dem 3. und 4. Teil entscheiden.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Irgendwie interessiert mich dieser Charakter-Erstellungs-bingsbums, aber alle sagen der sei schlecht. Der 3. Teil hat mehr Gebiete und grössere als Teil 4, oder? Wie ists mit den Waffen? Beim 4. Teil steht, dass es ein neues System hat (worüber ich auch nur schlechtes gehört habe).

Das Wichtigste ist aber:
Welcher Teil ist besser als 2-Player-Game??? Werde es voraussichtlich =>nur<= zu 2. spielen!!!

pazzi
03.06.2004, 21:35
Original geschrieben von Archon
Jedoch kann ich mich nicht zwischen dem 3. und 4. Teil entscheiden. *teil 3 verfechter modus* Nimm Teil 3 ^^ */teil 3 verfechter modus*

Irgendwie interessiert mich dieser Charakter-Erstellungs-bingsbums, aber alle sagen der sei schlecht. Es ist ganz interessant, allerdings gibt es viel zu wenig Möglichkeiten um den Charakter zu gestallten und nur Movesets von den normalen vorhandenen Charakteren um daraus wirklich ein richtig gutes Feature zu machen, maybe in DW5...

Der 3. Teil hat mehr Gebiete und grössere als Teil 4, oder? Es kommt darauf an wie du "mehr" definierst. Mit 50 (DW4) zu 23 (DW3) hat DW4 eindeutig mehr Gebiete. Allerdings gibt es nur 17 verschiedene Karten, die Gebiete in DW4 sind nämlich in vielen Fällen einfach eine Karte eines Gebietes und hier ist mal etwas versperrt, was in einem anderem Level dann wieder offen ist usw. Kommt es dir also auf die einmaligen Karten an ist DW3 der Gewinner, da es dann 23 zu 17 stehen würde (man kann auch gut 20 zu 17 sagen, da es in DW3 3 kleine Karten gibt, die auch nur in einigen Musou Modi auftauchen).
In der Größe der Karten gewinnt DW3, besonders in den großen Leveln, sowieso und auch von der Menge der Gegner.

Wie ists mit den Waffen? Beim 4. Teil steht, dass es ein neues System hat (worüber ich auch nur schlechtes gehört habe). Naja, dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen. Ich fand es besser das sich die Waffen durch Erfahrung entwickeln, als sie mir immer in Leveln zusammen zu suchen.

Welcher Teil ist besser als 2-Player-Game??? Werde es voraussichtlich =>nur<= zu 2. spielen!!! Das ist eine ziemlich schwere Frage, da beide Spiele sich in dem relevantem Aspekt für den zwei Spieler Modus sehr ähnlich sind, allerdings würde ich auch hier zu Teil 3 tendieren, da es die größeren und vorallendingen volleren Maps bietet - vollere ist ja besonders, wenn man mit zwei übermenschlichen Kriegern durch die Gegend metzelnt sehr wichtig - und es gibt hier keine Duelle. Im Einspieler mag es ja eine willkommende Abwechslung sein sich nur mit dem Offizier zu bekämpfen, ohne das die normalen Soldaten in der Nähe sind, aber im Zweispieler empfinde ich die Unterbrechungen, für den jeweils nicht kämpfenden Spieler nur als störend.

Archon
04.06.2004, 00:11
Nuja, ich denke ich vertrau dir mal, Avrilan,
wenn das Spiel dann schlecht ist, weiss ich wer schuld ist (ned zu ernst nehmen, es wird so wie so nur 25sFr. kosten ^^).
Noch ne kleine Frage an alle die, die auch Drakengard kennen:
Sind die Waffen auch so cool wie in Drakengard (cool = dass sie zu leuten beginnen ^^)
Noch 2 Fragen zu DW3
Kann 1 Chara mehr als 1 Waffe haben?
Kann man die Waffen aufleveln (hab was mit finden gelesen, findet man bessere Versionen)

pazzi
04.06.2004, 00:35
Noch ne kleine Frage an alle die, die auch Drakengard kennen:
Sind die Waffen auch so cool wie in Drakengard (cool = dass sie zu leuten beginnen ^^) Leuten? Meinst du nicht eher leuchten? Also die Waffen direkt leuchten nicht, allerdings gibt es auch ein paar Effekte wenn du zuschlägst und die Hände der Charaktere leuchten, wenn ihre Musouleiste voll ist.
Zu der prinzipiellen Coolheit muss ich sagen, dass ich die Waffen in Drakengard irgendwie noch cooler finde (bisher kenn ich zwar nur wirklich Caims Schwert [den Knochenbrecher hab ich nicht aufgelevelt und mehr hab ich nicht]), was größtenteils daran liegt, dass sie so viele Schläge in einem machen können und das Kämpfen damit noch stylischer wird.
In DW ging so ein Kombo nur... ah so lange her, lass mich nicht lügen... 6 Schläge lang? Wobei es dort mehrere Möglichkeiten gibt die Schläge zu vaiieren (wie in Drakengrad, wenn man während eines Kombos die Dreieck-Taste drückt, nur gibt es dann nicht immer die selbe Attacke sondern es ist abhängig davon, wie oft du vorher normal zugeschlagen hast).

Kann man die Waffen aufleveln (hab was mit finden gelesen, findet man bessere Versionen) Ein Charakter hat eine bestimmte Waffenart (Schwert, Speer usw.) von dieser Waffenart kann er dann vier verschiedene Versionen bekommen, insovern hat jeder Charakter vier Waffen, da er die älteren Versionen immer behält.
Die Waffen werden nicht, wie in DW4, aufgelevelt. Man findet sie während den Schlachten in Krügen/Fässern, wobei es hier vom allgemeinem Schwierigkeitsgrad und dem Schwierigkeitsgrad des Levels abhängig ist welche Stufe die Waffe hat und wie gut ihre Status-Boni sind.
Um nochmal kurz zu den Waffen zu kommen, ich beziehe mich dort ausschließlich auf DW3, wenn du dir noch das Add-on DW3: Xtreme Legends kaufst hätte jeder Charakter die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bekommen.

Archon
04.06.2004, 00:53
Ja, sollte eigentlich leuchten heissen, thx für die Verbesserung. Ich werd mir gleich Morgen den 3. Teil zulegen und mein armer Kollege darf dafür das Wochenende bei mir sein XD Den 4. Teil kauf ich mir bestimmt auch ... irgendwann... wenn mir der 3. verleidet ist ^^.

Hmm, wenn du in Drakengard erst die ersten 2 Waffen hast, kannst dich auf was freuen ^^ das "Mondschwert" (oda wie das heisst) ist genial, vorallem, wenn es auf dem höchsten Level rot wird ^^

Ach so, zurück zu DW 3. Noch eine allerletzte (vorerst jedenfalls ^^) Frage:

Ist das Add-On wirklich 55 sFr. wert (umgerechnet ... öhm ... so rund 38€ (keine Lust auf rechnen ^^) Also was ich damit auszudrücken versuche:

Was ändert sich beim DW3 Add-On
Wird das Hauptspiel auch betroffen?

pazzi
04.06.2004, 01:09
Ist das Add-On wirklich 55 sFr. wert (umgerechnet ... öhm ... so rund 38€ (keine Lust auf rechnen ^^) Also was ich damit auszudrücken versuche:

Was ändert sich beim DW3 Add-On
Wird das Hauptspiel auch betroffen? Neuerungen:
- Es ist nun möglich sich seine Leibwachen selber zu erstellen. Dabei kann man ihr Aussehen und die Namen selbst bestimmen. Außerdem gibt es jetzt 8 verschiedene Farben für die Leibwächter, welche man aber erst freispielen muss.
- Leibwächter können jetzt pro Waffenart, drei verschiedene Waffen bekommen. Diese findet man genauso wie die Waffen der spielbaren Charaktere.
- Auch können Leibwächter nun eins von speziellen LW-Items ausrüsten.
- Es gibt nun sieben neue Musou-Modis. (Lu Bu, Dong Zhuo, Diao Chan, Zhu Rong, Meng Huo, Yuan Shao, Zhang Jiao)
- Es gibt zwei neue Schwierigkeitsgrade. "Sehr leicht" und "Sehr schwer".
- Es gibt neue Items.
- Jeder Charakter hat nun fünf Waffen.

Das Hauptspiel wird insofern betroffen, dass es nun mehr Items, neue Waffen und auch neue Musou-Modi gibt und sowieso alle Neuerungen ^^

OmeganX
04.06.2004, 01:15
Ich glaube wir müssen uns mal für eine Runde zusammen setzten. ^_^

Bei uns zwei Profis ?:D
Da haben die Gegner ja gar keine Chance mehr, ich glaube Koei müssten für uns dann noch ein extra Schwirigkeitsgrad anfertigen.
Hmmm... Zhen Ji und Xiahou Dun also, die Schöne und das B... einaugige Monster, armer kleiner Lu Bu !
Wo wir gerade bei Lu Bu sind, die Legende von ihm ist echt klasse, man befindet sich nur vor dem Hu Lao Tor muss einfach nur metzeln.
Für ihn hab ich jetzt auch schon die Level 11 Waffe, dafür musste man auf Extreme mindestens 2000 Soldaten umbringen.
Und das dann im zweispieler Modus...
btw. Lu Bus Level 11 Waffe heißt Strudel:rolleyes:, wer nennt den seine beste Waffe Strudel ?

Ich denke mal du meinst das ein Character mit mehr als nur einer Waffe auf dem Schlachtfeld steht, oder ?

Das ist bei jedem total unterschiedlich, es gibt welche die haben 2 Schlagstöcke in der Hand (Tashi Ci) oder eben Schwert und noch zusätzlich ein Pfeil und Bogen (Huang Zhong).
Andere haben da eben ne richtig dicke Wumme in der Hand, ob das jetzt ne riesige Helebade ist oder ein Breitschwert.
Aber die Waffen sehen von Level zu Level stylischer aus.

Viel Spaß dann mit dem Game morgen, ich hätte dir zwar eher DW4 als 3 empfolen, aber musst du ja selbst wissen und außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden.;)

Archon
04.06.2004, 01:17
Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich da die Story vom Orginal auf dem Add-On (erweitert) spielen oder muss ich da irgendwie immer die CDs wechseln? (oder haben die schon vorher gewusst, dass es ein Add-On gibt und das "Hauptspiel" ist nach wie vor 100% auf der Hauptcd???
Ich kann mir das halt nicht so richtig vorstellen, wie das mit den Add-Ons gehen soll
(kenne halt das installieren von den Pc-Spielen und das ineinanderverschachteln von zB Sonic 3 mit Sonic and Knuckels)

Jedenfalls einen riesendank an dich, Avrilan, echt nett von dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

[EDIT]
@ OmeganX

Nuja, ich hab viele Gründe gehört, wieso DW3 besser ist als 4, kannst du mir sagen, wieso DW4 geeigneter sein sollte? Stylerische Waffen oda wat?
(Wenn genügend Gründe bringst kauf ich beide (sind dann nichtmal 70.--sFr, da gibt man das Geld manchmal blöder aus ^^)

pazzi
04.06.2004, 01:21
Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich da die Story vom Orginal auf dem Add-On (erweitert) spielen oder muss ich da irgendwie immer die CDs wechseln? (oder haben die schon vorher gewusst, dass es ein Add-On gibt und das "Hauptspiel" ist nach wie vor 100% auf der Hauptcd??? Es ist so, dass du auf der Add-On CD die Option hast die Daten vom alten Spiel zu laden. Dann musst du kurz die DW3 CD einlegen, er liest die Daten und du kannst wieder wechseln und hast dann alle Sachen aus dem Original und musst weiterhin nicht mehr wechseln.

Archon
04.06.2004, 01:25
Und wo werden die Daten zwischengelagert? Memcard? oder hat der Ps2 so n grosses Memory? Denn ich denk mal, dass man aufm Add-On die "normalen Missionen" spielen kann, oder?

OmeganX
04.06.2004, 01:43
@ Archon

Ich hat DW3 damals zwar nur ausgeliehen, aber der vierte Teil hat mich persönlich sofort von anfang an mehr gefässelt als der dritte.

Selbst das Waffenerfahrungssystem finde ich besser, ich kann gar nicht verstehen was ander daran auszusetzen haben.
Bei DW3 war es ja so, das man die neue Waffe im Level irgendwo finden musst, wurde von Offizieren hinterlassen wenn du sie besiegt hast.
Bei DW4 startest du mit der Level 1 Waffe und kannst Waffenerfahrung sammeln indem du entweder Offiziere besiegst, oder Sturmangriffe gegen Offiziere startest, oder wenn dir mehr als ein 8 fach Kombo gelingt.
Nach der Mission siehst du dann immer wie deine Waffe weiterlevelt, das System ist ähnlich wie bei Onimusha 2.
Deine Waffe verändert sich dann nochmal bei Level 4 und 7, und natürlich wenn du eine Waffe auf Level 10 findest.
Die höchste Stufe kannst du nicht durch normale Waffenerfahrung sammeln.
Was ich an den Waffen außerdem besser finde als bei 3 ist, das du noch extra Elementangriffe ausführen kannst, so gibt es zb. noch Element Wind, ein Angriff der nicht abgeblockt werden kann, Blitz wo der Gegner den du getroffen hast noch von einem Blitz hinterher getroffen wird und noch 4 weitere.(aber erstmal finden;))
Sowas ging zb. bei 3 nur wenn du die Level 4 Waffe hattest und auch nur bei manchen Kombos, bei 4 ist es bei jedem Sturmangriff der Fall.
Zusätzlich gibt es bei DW4 noch ein paar andere Angriffe als bei 3.

Bei 4 sieht die Ausrüstung außerdem noch etwas anders aus, du kannst immer einen Sattel ausrüsten (Mission mit einem Pferd starten).
Eine Elementkugel (Elementangriffe)
Und 1-6 Spezialgegenstände (kommt drauf an wie weit dein Chara gelevelt ist).

Outfits gibt es für die Charas auch mehr, insgesamt 6, dann noch 3 Offiziere (Yue Jing, Cao Ren, Zhou Tai) die es bei DW3 nicht gab.
In dem Fall muss ich aber auch noch erwähnen das es in DW3 auch 2 gab die es in 4 nicht gab, Nu Wa und Fu Xi, allerdings waren diese zwei auch nur von Koei ausgedacht und haben nicht wirklcih mal gelebt.

Dann wäre da noch das erstellen von Offizieren, oder Leibwachen, welche aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, das gebe ich zu.

Bevor ich mich jetzt noch totschreibe, möchte ich nur noch erwähnen das ich DW3 ca 3 Monate lang gespielt habe und DW4 jetzt über 1 Jahr besitze und es heute noch spiele, trotzdem ist DW3 auch ein echt gutes Spiel, ich find 4 nur einfach besser.:p

Archon
04.06.2004, 02:11
Toll -.-'
Jetzt bin ich von beiden Spielen überzeugt!
Das problem ist nur, dass ich mich dann dafür ned entscheiden kann, mit welchem ich anfangen soll XD

*bisschen vor sich hinüberlegt*

Welches ist eigentlich für einen Einsteiger in solche Art von Spielen geeigneter (Mein Freund ist eher auf Strategie und Ego-Shooter als auf Action. Ausnahme: Baldurs Gate 2 (Hack n Slay ^^))
Sind da beide etwa gleich geeignet?

Srry 4 soviel spamm und srry falls nu wer streit hat -.-

pazzi
04.06.2004, 02:16
Die Bedinung ist in beiden gleich einfach und Schwierigkeitsgrad ist auch immer einstellbar von daher sind beide Einsteigerfreundlich ^^

OmeganX
04.06.2004, 02:23
Ups, jetzt hast du die Qual der Wahl, und ich bin daran schuld.:D

Aber was den Schwigkeitsgrad angeht, sind eigentlich beide Spiele auf gleicher Höhe, man kann ja auch zwischen 3 Schwirigkeitsgraden aussuchen und bei den Erweiterungen (DW4 hat ja auch eine) sogar aus 5.

Aber darum das das Spiel zu schwer ist musst du dir wirklich am wenigsten Sorgen machen, wenn du Baldurs Gate gut findest wirst du Dynasty Warriors auf jeden Fall lieben und schwer würde ich das Spiel wirklich nicht nännen.
Es sei den du machst solche Kamikaze Komandos wie Diamond und ich immer (mit einem untrenirtem Character die schwerste Mission auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad):p
Ich will jetzt DW4 auch nicht noch mehr irgendwie vergöttern, sonst wird Avrilan noch sauer auf mich.:p
Wäre eigentlich am besten wenn noch ein dritter hier seine Meinung abgiebt.

*Ganz laut nach Diamond rufen tue*

Archon
04.06.2004, 17:33
Joah ein 3. wäre wirklich von Vorteil ^^
Müsste einfach bis Morgen antworten (geh mir das/die Game(s) Morgen in der Mittagspause holn ;)) Nuja, schlussendlich werd ich eh beide kaufen XD die Frage ist nur, ob ich beide Morgen kaufen werde ^^ (wahrscheinlich ist aber ne kurze Pause dazwischen von Vorteil ^^)
Nuja, Drakengard hat mich aufn Geschmack gebracht

Aso, wegen BG: DA2 haste was falsch verstanden, mein Freund will das imma zocken -.-' ansonsten WarCraft3, StarCraft und Ego shooter like Time Splitters 2 oder Counter strike ... Aber is ja au egal, kann BG: Da2 ned mehr ausstehen -.-' hätt ich das nie meinem Bruder geschenkt -.- Und was wünscht er sich dieses Jahr => Champions of Norrath *ARGH* But this is another story ^^

So, ihr habts geschafft, hab nu beide gekauft (Dw3 für 24.90sFr und DW4 für 47.90sFr, zusammen also 72.80sFr (5.14sFr davon Mehrwertsteuer ^^)) Ich werde bestimmt viel spass haben und wenn nicht, who cares ^^.

Habt ihr schonma gelesen, was auf den Kassenbions so steht?

Umtausch nur gegen Vorweisen des Kassenbon (is ja klar) innert 10 Tagen. (nuja, etwas kurz aber who cares ^^)

Aus urheberrechtlichen Gründen können nur Produkte in ungeöffneter Originalverpackung zurückgenommen werden

Dh: wenn Spiel kaputt kein Geld zurück -.-'

Diamond
14.06.2004, 16:19
*schlägt einmal auf einen gewaltigen Gong, so das dieses gante Topic wieder aufwacht*

"Heret mich! Heret mich! Eh nu mal alle uffgebasst..."
Ähäm...*räusper*

Es geht um folgendes!
Der große Schlacht(en)meister Xiahou Dun und Zhen Ji, die Schönheit aus Wei, rufen auf zur größten Schlacht die dieses Forum jemals gesehen hat!

Jeder der willens ist, seine RP-Künste und sein Geschick in Schlacht und Wort unter beweis zu stellen, der möge nun vortreten, seinen Namen und seine Heimat nennen!

Wir nehmen jeden in unseren Reihen auf der glaubt seine Heimat würdig vertreten, und seinem Lord treu dienen zu können!
---

So, und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch.

OmeganX und Ich wollen im Atelier ein großes RP hoch ziehen.
Wir alle kennen die geschichte, wir alle wissen was passiert wenn, welche, Fraktion eine Schlacht gewinnt oder verliert.

Nun haben wir uns gesagt...was währe wenn eine Schlacht nicht mit einem Game Over endet?
Wir wollen unsere eigene Dynastie gründen, im Schatten unserer Schlachten!

jeder der mitmachen möchte wählt sich einen Offizier aus, und zieht mit diesem in seinem Reich in die Schlacht.

Nur...wird vorher mit nochunbekanntem System ausgearbeitet WELCHE Fraktion diese Schlacht gewinnt.
So könnte entweder ein Gleichgewicht der Macht entstehen...oder wir haqben lange vor den Aufständen ein großes Reich.

Nunden...wer ist willens mit uns zu ziehen...?

Agony
14.06.2004, 16:50
Was issen der Unterschied zu Dynasty Tactics?

Diamond
14.06.2004, 16:55
Die Tatsache das du das alles selber schreiben musst? :D

Uhm...naja, ist der vergleich von Tactics zu einem Foren-RPG nicht ein kleeeein wenig herb? XD

Agony
14.06.2004, 17:10
Ähm ich meinte der Unterschied zwischen DT und einfach nur DW.:)

Archon
14.06.2004, 17:35
Nuja, ich würde sicher mitmachen, aber entweder der Thread existiert nicht oder ich bin zu blöd den zu finden ^^

In Punkto Pan n' Paper:
Nuja, wie stehts mit Spielregeln und so?!?
(oder existiert nur die Idee??? Noch keine Gedanken darüber gemacht?)

In Punkto Offizier!:
Kann man da einen selber erfinden oder müssens die aus DW sein (Lu Bu und wie die alle heissen ^^)

Diamond
14.06.2004, 17:46
Nein, das Topic existiert noch nicht, und das Regelwerk, wenn es überhaupt eins geben wird, ist noch nicht erdacht.

Und NEIN, keine eigenen Charaktere.
Deswegen hab ich extra geschrieben das man sich einen Offizier von damals aussuchen soll.
Das führt sonst schnell zu unklarheiten.

pazzi
14.06.2004, 20:12
Original geschrieben von Rick Dangerous
Ähm ich meinte der Unterschied zwischen DT und einfach nur DW.:) In DW spielst du nur einen Charakter durch eine riesige Schlacht. DT hingegen ist eher mit Kessen zu vergleichen. Du hast die Offiziere und führst diese, fast wie in einem Brettspiel, über die Karte und kannst mit speziellen Manövern oder normalen Angriffen den Gegner attackieren.

@PnP
Atm kann ich nur mit einem "vielleicht" antworten. Mich würde zuerst interessieren wie es den nun in Punkto Schlachten etc. genau aussieht bevor ich mich festlege ob ich teilnehmen möchte. Aber interesse besteht generel und während ich das hier schreibe kommen mir auch schon die ersten Ideen für ein interessantes Regelwerk ^^

OmeganX
15.06.2004, 01:08
Nuja, wie stehts mit Spielregeln und so?!?
(oder existiert nur die Idee??? Noch keine Gedanken darüber gemacht?)

Doch die Regeln haben wir schon, Diamond und ich gewinnen und ihr verliert alle, Muhahahaa !;)
Die einzigste Regel die bis jetzt sicher gelegt ist das mir niemand das zweite Auge rausschießen darf, das wäre sehr unfähr.:D

Jetzt mal im ernst, vieleicht sollten wir erstmal nen neuen Thread dafür anlegen, den hier wäre das sonst wohl etwas zu kaotisch wenn irgendjemand mal was zum Spiel fragen will.;)

Diamond
15.06.2004, 14:06
Sooo...schon passiert! :D

Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33158) gehts zu unserem Abenteuer. ^_^