[GRZ]zly
06.04.2004, 18:36
Nochmal vielen Dank an diejenigen, die mir im letzten Thread geholfen haben. In diesem Forum tummeln sich wirklich lauter schlaue Leute :)
Doch nun habe ich ein anderes Problem. Ich möchte nämlich die folgende Bodenstruktur (Hier klicken für ein Bild (http://wald.heim.at/urwald/541865/maps/snesjurassicpxbg-gras.png),8,25KB) als Boden auf einer Map nutzen und dachte mir, dass es ja gut wäre, sie einfach als Parallax Background auszuwählen (mit Horizontal und Vertical Pan an). Doch Wenn ich nun normale Strukturen auf diese leere Map setze und das Spiel testspiele, so scrollt der Hintergrund viel langsamer als die Gebäude etc. darüber.
Gibt es eine Möglichkeit, die Scrollgeschwindigkeit für Parallax Backgrounds zu ändern?
Und wenn nicht, welche andere Möglichkeit gäbe es, die Bodenstruktur trotzdem verwenden zu können? Im Chipset würde sie zu viel Platz wegnehmen.
Doch nun habe ich ein anderes Problem. Ich möchte nämlich die folgende Bodenstruktur (Hier klicken für ein Bild (http://wald.heim.at/urwald/541865/maps/snesjurassicpxbg-gras.png),8,25KB) als Boden auf einer Map nutzen und dachte mir, dass es ja gut wäre, sie einfach als Parallax Background auszuwählen (mit Horizontal und Vertical Pan an). Doch Wenn ich nun normale Strukturen auf diese leere Map setze und das Spiel testspiele, so scrollt der Hintergrund viel langsamer als die Gebäude etc. darüber.
Gibt es eine Möglichkeit, die Scrollgeschwindigkeit für Parallax Backgrounds zu ändern?
Und wenn nicht, welche andere Möglichkeit gäbe es, die Bodenstruktur trotzdem verwenden zu können? Im Chipset würde sie zu viel Platz wegnehmen.