PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens von meinem Spiel



Arlownay
06.04.2004, 15:53
Hab gedacht ich stell auch mal mein Spiel vor.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Also hier mal der Titel:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237304.png

Dann mal 2 Dörfer:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237482.png
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237730.png

Hier ein Haus von Innen:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237635.png

Dann hab ich noch ne Sumpflandschaft:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237583.png

Und noch das Menü:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237794.png

Sven_Busch
06.04.2004, 16:03
Soderla Senf dazugeben:

Also der Titel:

Ich finde das ganze passt sehr harmonisch ineinander, auch von den Farben und so. Und das Systemset passt auch wunderbar hinein. Jetzt ist nur noch die Frage, ob diese Blätter was mit dem Game zu tun haben...

Die Dörfer:

Dorf 1:
Soweit ganz ok, nur dass die Häuser extrem viereckig sind stört mich ein bisschen

Dorf 2:
Also das Haus sieht schon wesentlich besser aus. Und hey, sehe ich da nen Wolkeneffeckt? ;)

Das Haus von innen:
Kurz und schmerzlos - Sieht geil aus!

Der Sumpf:
Schaut auch eigentlich ganz super aus, ich bin sprachlos...

Das menü:
Finde ich mal wieder einfach nur spitze. Wie gesagt, haben diese Blätter was mit dem Spiel zu tun? Und dass du einen Zeitzähler hast, finde ich so wieso schonma geil!!!

Gesamtwertung:
:) :) :) :) :(

EDIT: ERSTER!!!!

Raiden
06.04.2004, 16:13
sieht schön idyllisch aus ;) nettes menü... hübsch gemappt...sieht gut aus ;)

The Game
06.04.2004, 16:14
So, nun komme ich... ;D

1) Sehr schön, sehr stilvoll. Kann ich nix kritisieren, gefällt mir gut!

2) Alles wirkt vielleicht ein wenig eckig... Und das Haus ist auch ein Viereck, überleg mal, sehen Häuser wirklich so aus?!

3) Naja, siehe 2), aber hier siehts irgendwie alles noch seltsamer aus... :( Was ist das wo das Haus draufsteht? :rolleyes:

4) Der ist wider ganz ok. Das gewisse etwas fehlt hier zwar noch, aber das kann ich nicht sagen, woran das liegt.

5) Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur etwas zu leere find ichs. Vor allem den Boden, da gehört noch irgendwas reingemacht und ein paar tote Bäume mehr oder so...

6) Ist wieder top! :A Nur der Hintergrund ist hier ein wenig grüner als beim Titelbild. Nicht, dass es nicht passen würde, wollt ich nur mal so sagen, aber ist das beabsichtigt?

Naja, im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr sehr gut. Nett wäre es vielleicht noch, wenn du was zur Story sagen könntest, aber wenn du sie geheimhalten willst, kein Problem! ;)

Mach was draus!
The Game

Arazuhl
06.04.2004, 16:20
okay wollen mir mal anfangen!

1. TB
hey, das sieht wirklcih gut aus, also um ehrlich zu sein, vermittelt mir der titel und das bild so ein mehr märchenhaftes flair, ich weiß nicht ob das so rüberkommen soll, aber hat irgendwie parallelen zu (ich weiß jetzt auch nicht wie ich dazu komme) Krötenstuhl Saga.
2. Screen
hübsch, editierte m&b häuser. sehr hübsch geworden, dass einzige was mich stört (aber ist halt mein geschmack) dass die dächer so klein sind. Ich mache die stets bissel weiter in die tiefe, ansonsten sieht es so aus, als wäre das hausinnere breit, aber in der tiefe ist es total klein
3. Screen
Hier fehlt mir die detailfülle wie in screen 2! aber das mit dem haus ist ebenfalls ne hübsche idee, hab ich vorher noch nicht so gesehen. Aber wieder das mit dem dach, (jaja ich weiß, aber ich mags halt nicht) da würde ich lieberdas mehr in die tiefe machen.
Zu den details: mir scheint das wasser ist nur dahingeklatscht, genauso wie die wege, der einsatz von den klippen ist auch nicht allzu gut, denn man sieht die kaum. Außerdem würde ich das ganze nochmals mit kleinen pflanzen und vielleicht auch bäumen zumachen!
4. screen
sehr hübsch, nix dagegen zu sagen. Ok, doch, das ist eben ein chipset für größere charas, aber selbst die passen da auch nicht 100% rein. Deswegen würde ich dir lieber die m&b inner empfehlen, da sie auch zu den aüßeren chipsets passen!
5. screen
etwas mehr an den bodentiles feilen, aber sonst sehr schön ^^ vor allem textbox ist gelungen!
6. menü
wow, vom aussehen sehr gut, aber man muss ja das ganze erstma testen ^^

Arazuhl

Dr.Brain
06.04.2004, 16:21
Das Tb und das Menü find ich gut!
Das mapping ist schon recht net...kann man aber verbessern.
Im 1.Dorfbild ist ein importfehler...die Hauswand ist gelb.
(hast du das aus krötenstuhlsaga?) da isses auch so.

Gordo
06.04.2004, 16:43
Hoi,

die Screenz wissen zu gefallen. Wirklich sehr schön.

Das Startlogo oder das Menü, einfach was fürs Auge. Sehr sehr schön.

Auch das Sumpfland ist super geworden. Ich wusste bis jetzt nett, dass man sowas aus diesem ollen Chipset rausholen kann.
Wirklich gut gemacht.
Auch die Textbox, mit dem dunkelrote/braunen Rand, passt ausgezeichnet zur Sumpflandschaft.

Auch die Idee, dass Haus auf eine Art "Steg" zu stellen, ist genial.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

------

Leider gibt es aber auch ein paar kleinere Fehler. Eigentlich sehr Schade. Denke aber, dass Du diese beheben kannst.

Die Hausfenster sind schlecht plaziert. Hier würde ich den Chipsatz modifizieren und damit die Fenster "mittiger" Ausrichten.

Die Strassenlaternen stecken einfach so im Boden. Hier würde ich entwender nen Sockel hinmachen oder Gras (was auch immer).

Die Stadt (Dorf) sieht sehr aufgeräumt aus, deshalb würde ich die rumliegenden Holzstapel entfernen und lieber durch Blumen ersetzten.

Die Türen sind verschieden hoch und auch offen. Haben die Bewohner keine Angst vor Diebe?

Das Hausinnere ist zwar sehr schön gemappt, aber die Gegenstände sind viel zu groß für die Charas.


So das wars.

Freue mich schon auf die nächsten Screenz aus deinem Game.
Gordo

aitdFan
06.04.2004, 16:49
SEHR schöne Screens.
Ich bin begeistert.
Da passt alles zu allem: Titelbild zu Menü, Name zu TB, Textbox zu TB... Gemapped ist es auch sehr gut. Auch die Schattierungen im Menü sehen super aus! Nur weiter so! :A

Wonderwanda
06.04.2004, 16:53
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237304.png

Titelbilder kritisier ich irgendwie ungern. Sagen wir's so: Der Screen sieht nicht schlecht aus.


http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237482.png

Die Häuser sind schick, auch die Gärten nebendran, jedoch gefallen mir der Rasen und die Straße nicht. Der Rasen ist recht eintönig und Dorfwege sehen nie so schön gerade/sauber aus. Ich würde sie etwas "kaputt" machen, d.h. zum Beispiel kleine Lücken einfügen. Das würde eher passen, IMO.


http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237730.png

Wieder ein schickes Haus, wieder langweiliger Boden. Ein paar kleine Sträuche, Bäume vielleicht?


http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237635.png

Sw33t. Nichts auszusetzen.


http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237583.png

Böden~. Sümpfe sind dreckig und matschig, also sind's auch die Böden da. ;).


http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237794.png

Ist mir zu... groß. Mich stört das, wenn ich in ein Menu gehe und gleich mit SO einem Ding von Schrift bombadiert werde. Außerdem bin ich eher der Fan von schlichteren Menus, ist aber Geschmackssache.

Fazit: Gefällt mir schon sehr gut, das Menu ist -wie gesagt- eine Sache des Geschmacks, die Böden sind Fitzelarbeiten, die nicht so dringend nötig sind. Weiter so.

Arlownay
06.04.2004, 16:57
Also ich probier mal zu erklären:

Zuerst mal zum Titel:
Das Titelbild ist absichtlich heller als das Menü, hab da hinter die Schrift noch ein Schein gemacht, dass sie etwas mehr heraussticht.

Die Blätter haben nicht direkt mit dem Spiel zu tun, aber mit dem Titel (Herbst Erinnerungen). Da geht es darum dass mal im Herbst ein Krieg stattgefunden hat, der dann die Geschichte erst zustande kommen lässt.

Dorf 1:
Ja das Chipset hab ich glaub aus Krötenstuhl Saga. (Ist eines meiner Favorit-Spiele....!!!! An dieser Stelle mal ein Kompliment an den Entwickler!!)

Das mit dem Importfehler hab ich nicht verstanden. Könntest du das mal präzisieren?

Dorf 2:
Das ist ein Dorf im Sumpf. Da man auf weichem Grund bekanntlich keine Häuser bauen kann, hab ich die auf ein "Holzgerüst" gebaut.

Wie könnte man das Wasser verbessern?
Soll ja nur kleine Pfützen darstellen...

Ja da hats Wölkchen! :D


@Arazuhl:
Danke für den Tipp mit dem zu grossen Innen-Chipset und den Dächern!

Story:
Die Story steht noch nicht so ganz....
Nur mal der Anfang. Aber wie ich das Beschreiben soll, muss ich mir noch genauer überlegen.

TarantoX
06.04.2004, 17:18
Hiho!

Die Screens sehen alle wirklich sehr gut aus! Echt gut gemappt (kann man aber trotzdem noch verbessern)! TB sieht auch gut aus.
Eigentlich gibts nichts zu bemängeln, du hast genug Bodentexturen eingebaut, nen schönen Chara, relativ gut gemappt, was will man mehr:D !
Also weiter so;)

cya Tarantox

Dizzy
06.04.2004, 17:23
DIe Screens sehen IMO allesamt gut aus, da habe ich nichts zu bemängeln, ausser dass ich unfixable zustimmen muss, dass die Wege und die Wiesen alle zu gerade bzw. eintönig wirken!

TB: Sehr schön gestaltet, alles passt zueinander. Nice!

Menü: Auch Wunderbar gemacht, zwar etwas groß, aber gut ;)
Die Schattierungen passen da echt gut hin!

@Restscreens: Was soll ich da groß zu sagen, meine Kritik steht oben, sieht alles sehr ordentlich aus.
Weiter so! :A

MfG DS

Stanley
06.04.2004, 17:35
Hm, joa, im großen und ganzen gefallen mir die Screens auch ganz gut. :)

Na ja, sinnvolle Kritik hat unfixable. schon gemacht, da habe ich eigentlich auch gar nichts hinzuzufügen.

Das Menü ist wirklich ein bisschen groß, aber wenn es kleiner wäre (bei den 4 Punkten oO) wäre es wieder allen hier zu leer, also ist das doch okay so. ^^

Clive the Gunner
06.04.2004, 17:36
Tach auch!

Zu Screen 1: (Titelbild)
Das Titelbild sieht einfach genial aus.
Schöner Rahmen, passende grün Töne = Perfekt!:D

Zu Screen 2: (Dorf die erste)
Sieht im groben schon ganz gut aus, man könnte aber noch ein paar Kleinigkeiten verbessern! (z.B. den Steinweg nicht so gerade machen).
Ich finde das die beiden rechten Fenster im oberen Haus komisch aussehen.

Zu Screen 3: (Dorf die zweite)
Das Haus gefällt mir sehr gut!
Du könntest noch ein paar Bodentexturen und ein paar Büsche o.ä. hinzufügen.

Zu Screen 4: (Zimmer)
Das Bild sieht irgendwie ein bischen dunkel aus.....egal!
An dem Bild ist nichts auszusetzen.
Die Plazierungen der einzelnen Gegenstände wurden gut ausgewählt.

Zu Screen 5: (Sumpf)
An dem Screen ist, bis auf das fehlen von noch ein paar Bodentexturen, nichts auszusetzen.

Zu Screen 6: (Menü)
Das Menü gefällt mir, wie das Titelbild, sehr gut!
Passt alles harmonisch zusammen!

Fazit:
Alle Maps sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gemappt!
Mach weiter so!

Hoffe ich konnte dich mit meiner Kritik für Verbesserungen anregen!

Machts gut!

Arlownay
06.04.2004, 17:39
Noch was zu den aufgeräumten/ geraden/ nicht verlöcherten Böden im 1. Dorf:

Das ist die 2. Version, sozusagen frisch renoviert, denn der Held in der Geschichte findet verschollenes Gold des Dorfes.

bloody
06.04.2004, 17:40
möp ...

Screen1:Sieht klasse aus habe eigentlich nichts zum meckern(coole schrift <.<).

Screen2:Sieht zwar ziemlich nett aus aber zu eckig alles vorallem die wege versuche mal die "kurven" runder zu gestalten.

Screen3:Sieht nett aus die treppe ist aber zu weit links ausserdem ist ausser dem haus eigentlich nicht viel bäume fehlen und der weg sieht auch nicht so doll aus so eckig.

Screen4:SEHR gut gemapped aber die charactersets passen dazu nicht so versuch die grellen farben zu regulieren.

Screen5: Dieser screen mussfällt mir eigentlich vollkommen wegen dem chipsets IHMO kann man keine schönen maps damit machen.

insgesamt::) :) :) :( :(
wenne die fehler ausbesserst wirds zu ::) :) :) :) ;)
XD

Ryudo
06.04.2004, 17:41
Hi,
Deine Screens sehen sehr gut aus.
Screen 1 (titelbild): Echt sehr Iddylisch, ein wunderschönes Bild.
Screen 2. Du könntest einen anderen Rasen und eine andere Straße machen, aber sonst top.
Screen 3.Sehr schicker Screen, habe nichts auszusetzten.
Screen 4. Einfach nur der Hammer.
Screen 5. Du könntest in das Gras noch ein paar Bodenstrukturen einbringen, wie matsch oder ähnliches.
Scree 6. Auch wiederrum sehr schön, eines der schönsten Menüs die ich seit langem gesehen habe.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Javis
06.04.2004, 18:32
Hi Arlownay,

komm ich gleich mal zur Bewertung:

Screen1: Ja, das TB gefällt mir sehr gut.

Screen2: Sieht gut aus, doch die obere Bank steht zu weit an der Hauswand. Die solltest du noch ein Feld runternehmen.

Screen3: Der sieht, meiner Meinung nach, etwas leer aus, da solltest du vielleicht noch ein paar Schmetterlinge oder Pflanzen einfügen.

Screen4: Sieht ganz nett aus, jedoch sind die Abstände, wo normalerweise Türen reinkommen, zu klein für den Char, außer er würde seitlich durchgehen, ich hoffe ich habe das richtig gesehen.

Screen5: Sieht auch ganz, jedoch fehlen da noch einige Bodentexturen, wie z.B. Unkraut oder ein paar mehr Pflanzen

Screen6: Das Menüdesign gefällt mir auch sehr gut.

MfG Javis

Darkstalker
06.04.2004, 18:39
mir gefällt das map desain sehr gut und auch der titelscrenn is sehr schön gemacht :)

Dragonsoft2002
06.04.2004, 18:49
Also... ich finde es sind allesamt sehr nette Screens^^
Das Titelbild, Menü und Textbox gefallen mir!
Und auch das Mapping ist gut! Außer von Screen Nr. 3.
Dort siehts irgendwie aus, als wären Löcher in den Boden
geschossen worden^^

Bewertung 7 / 10 Punkten!

Seiken
06.04.2004, 18:50
Joa dann bewert ich mal ^_~
Titel:
Gefällt mir sehr gut, hab ich nichts dran auszusetzen. Sieht sehr idyllisch und farbenfroh aus ^.^

Screen1:
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Wege sind mir irgendwie zu gerade. Vielleicht würden auch ein paar mehr Bodentexturen nicht schaden. Schmetterlinge und andere Tiere wären auch nicht schlecht und natürlich auch noch NPCs. ^_^

Screen2:
Siehe oben ^^

Screen3:
Schön gefüllt, gut gemappt. Nichts dran auszusetzen ^_^

Screen4:
Gefällt mir irgendwie nicht... vielleicht sollte es ein wenig voller sein. Ausserdem steht der linke Busch halb auf dem Wasser ^_~

Menü:
Gefällt mir gut. Vielleicht die Schrift ein wenig kleiner. Sonst aber sehr schön.

mfg Seiken

Dankius
07.04.2004, 00:33
He, nicht schlecht.
Alles ganz gut.

Aretures
07.04.2004, 03:27
Ich finde alle Screen's sehr schon ...auser das Menü , das ist zu groß und es sieht aus wie das Titelblid .
Sonsd ist alles sehr gelungen ^^.

TarantoX
Irr ich mich da oder ist das mein Sig bild ...mach da weg
>:(

Cloud200022
07.04.2004, 03:59
Also mir gefallen alle Screens sehr gut am besten gefällt mir das Menü und der Titelscreen!!!!!!!!!!

Garou
07.04.2004, 04:15
Titel:
Ja, sieht schon gut aus, aber ist irgendwie optisch paradox:
"Autumn Memories" lässt erahnen, dass es sich irgendwie um Natur dreht, aber durch die optischen Effekt im Bild sieht es eher nach einem Plastikgemälde aus - also alles andere als natürlich. :)

Aber wie gesagt: Mir gefällt es, auch wenn ich nicht so besonders auf solche Effekte stehe. ;)

Screen 1:
Helft den armen Häusern! Sie haben die Gelbsucht...
Etwas ungewöhnliche Farbwahl und zu geradlinige Wege - selbst für Dörfer und ähnliche Ortschaften. :D
(Was aber mehr oder weniger am ChipSet liegt...)
Sonst sieht es gut aus - von der Anordnung her.

Screen 2:
Wieder das Gleiche Szenario mit den Wegen - zu geradlinig. ^^'
Sieht aber sonst wieder gut aus, bis auf die Tatsache, dass sich das Gras der Wege vom anderen Gras farblich sichtbar unterscheidet. ^^

Screen 3:
Der beste von den bisherigen Screens.
Das einzige, was mich daran stört, ist der etwas zu grell geratene Standard-Charakter, welcher überhaupt nicht in das dunkle ChipSet hineinpasst. ^^

Screen 4:
Wirkt etwas eng und wieder zu geradlinig.
(Selbst mit dem ChipSet bekommt man das an den Stellen, die ich meine, noch einigermaßen hin. -.-)
Sieht sonst aber gut aus.

Menü:
Äääh ja, gleiches wie beim Titel (Effekte usw.).

Die Zahlen bei Spielzeit heben sich etwas zu deutlich ab, sodass sie fast unlesbar wirken.
Keine besonders nützliche Funktionen eingebaut, sondern nur kurz das Standardmenü ersetzt - mit einer optischen Verbesserung aber einem funktionellem Ebenbild.
Ach und wie schon gesagt: Es ist zu groß. ^^

Master of Desaster
07.04.2004, 16:30
Erstmal, die Screens sehen alle gut aus, bis auf die Chips die leide rschon zu oft benutzt wurden ^^
Mir sind 2 Bugs bei einem Screen aufgefallen!

Original geschrieben von Arlownay
Dann mal 2 Dörfer:
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081237730.png

Schau mal oben rechts vom Berg/Hügel da fehlt noch ein Stück vom Upper Mode glaube ich ^^
Hinzu kommt noch, dass die Steine viel zu helles Gras haben im Gegensatz zur ganzen Fläche, das passt wiederum nicht ins Chip rein, das versaut alles >.<

NPC Fighter
07.04.2004, 19:47
Ganz nett. Sehr gut gefallen hat mir das Haus von innen und die zweite Stadt. Das Menü sieht auch nicht schlecht aus, wirkt aber irgendwie etwas erdrückend. Genial aber ist der ins Menü integrierte Zeitzähler. Bei mir ist das ein aufrufbarer Gegenstand (Uhr).

Alles in allem: Die Screens sehen gut aus.

Jericho
07.04.2004, 19:48
also der Title sieht doch recht geil aus...
Die Dörfer auch wenn die Chips davon bekannt sind, sehen sie trotzdem irgendwie schön aus, leigt vl. am Mapping ;)
Das Menü etc. sieht auch wirklich ansprechend aus...
alles in Allem wirklich schöne Screens...verbessern, solltest du imo wirklich nichts, außer....nein, doch nix...:D

Dr.Brain
07.04.2004, 20:36
Wegen dem Importfehler:
Auch in Krötenstuhl ist dieser Fehler!(Oder ist er Absicht?)
Das Chipset hat im Orginal keine gelben, sondern ...naja
bessere Hauswände. Ich glaub da hat jemand an der Farbtiefe rumgepfuscht.