Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unschönen Details

Sunnchen
06.04.2004, 06:31
Sind euch in einem FF schonmal unschöne Details in einem FF aufgefallen? Ich meine nicht so offensichtliche, wie etwa Tidus' Hackfresse (der ist IMO echt ein Fall für die plastische Chirugie ^^V) sondern so versteckte Details auf die man eigentlich gar net achtet, aber die einem im Gesamtbild stören. Ich habe da mal ein paar Beispiele

http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/chao-kun/ach.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/chao-kun/arsi.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/chao-kun/yunalinen.jpg

Das sind IMO Sachen die einfach nicht sein dürfen. Asche und Aeris, dieses Orangenhaugeschwader und Yuna, die ihren Hals zu Hause gelassen hat....*find*

Whitey
06.04.2004, 06:40
Sorry ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, was an dem Artwork von Ashe und Aeris schlecht oder schlimm sein soll... von Orangenhaut habe ich auch noch nie etwas gesehen und der Hals von Yuna geht von den Proportionen durchaus in Ordnung. Man den Hals vielleicht minimal dünner machen können, wobei ich diese Tatsache wirklich noch im Bereich des vertretbaren einordnen würde. Sicher muss dir das nicht gefallen, aber in diesem Falle finde ich die Kritik leider nicht berechtigt :)

Whiz-zarD
06.04.2004, 07:02
Original geschrieben von white chocobo
Sorry ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, was an dem Artwork von Ashe und Aeris schlecht oder schlimm sein soll... von Orangenhaut habe ich auch noch nie etwas gesehen und der Hals von Yuna geht von den Proportionen durchaus in Ordnung. Man den Hals vielleicht minimal dünner machen können, wobei ich diese Tatsache wirklich noch im Bereich des vertretbaren einordnen würde. Sicher muss dir das nicht gefallen, aber in diesem Falle finde ich die Kritik leider nicht berechtigt :)

Indeed!
Ich kann auch nicht viel erkennen, Oder meinst du vielleicht bei Ashe, dass die Haut im Bauchnabel bereich heller ist als z.B. am Arm?
Bei Aeris kann ich absolut nichts erkennen. Und bei Yuna ist vielleicht der Hals ein wenig zu dünn, aber das ist mir erst aufgefallen, als ich 3 Minuten lang draufgestarrt habe.

Könntest du mal schreiben, was du genau meinst?

General_Zwinger
06.04.2004, 07:06
Irgendwie... erkenne ich da dein Problem nicht^^°
Auf den Bildern kann zumindest ich keine großen Unstimmigkeiten, oder die Detailfehler, die du markiert hast, erkennen.
Ich muss mich da white chocobo anschließen und ergänze um die Frage, was denn da jetzt nicht sein darf (vielleicht genauerer Erklärung) oder?
Und selbst wenn Detailsfehler da sein sollten- wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe- wieso sollten das dann Fehler sein, die absolut nicht sein dürfen?
Ist natürlich deine Meinung, aber vielleicht könntest du dein Problem bei den Bildern erläutern, denn ich habe wohl so große Tomaten auf den Augen, dass ich die in den markierten Bereichen die Fehler nicht erkennen kann:confused:

Battosai Himura
06.04.2004, 16:36
Also ich weiss garnich was ihr alle habt, ihr scheint ja wohl blind zu sein ..

Diese wirklich nicht zu übersehenden, abartig unschönen Details stechen einem doch sofort ins Auge:

Die roten Kreise ! >_>

Ich kann mich meinen Vorgängern da nur anschließen, ich finde nicht dass da an den Bildern irgendwas schlimm dran ist :P

OmeganX
06.04.2004, 16:41
Naja, das einzigste was mich an den dreien stöhrt ist der Bereich den du bei Ashe makiert hast, der ist vieleicht wirklich etwas bunt, aber kann auch sein das es mir gar nicht aufgefallen wäre wenn du ihn nicht makiert hättest.;)

Aber was die anderen angeht, findest du das Aeris Bauch dicker werden sollte ???
Das mit Yunas Halz finde ich erlichgesagt jetzt auch nicht sooo grawierend.

Also eins was mich n bischen gestöhrt hat war der Schwanz von dem Affenjungen aus IX (Zidane), irgendwie hat er genervt.:p

BigGhost
06.04.2004, 16:58
Also, bis auf den hellblauen Gürtel, zusammen mit dieser rosanen ''Hotpants'', das IMHO ganz und garnicht miteinander harmoniert, und somit schrecklich aussieht, kann ich ebenso keine Detailfehler entdecken.

Bitte um genauere Erläuterung. :confused: :p

Cordy
06.04.2004, 17:01
Ich muss mich all den Posts vor mir anschließen! Keine Ahnung was bei den Bildern hier als unschöne Details herausstricht! Vielleicht ist das ganze Topic als verspäteter April Scherz gemeint! *who knows* Irgendwie kann ich aber nicht richtig lachen...
Nun: BITTE ERKLÄRUNG!

Psyduck
06.04.2004, 17:18
Also ich weiß auch net wirklich.. find alle drei eigentlich ziemlich cute und ganz gut gebaut *GG*
Ne.. im ernst... wieso Organgenhaut? kann man doch überhaupt nix von erkennen!?

Galvatron
06.04.2004, 17:43
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081248063.jpg
!!!

Nevis
06.04.2004, 17:50
LOL!
Nee, ich erkenn auch nichts schlimmes daran, da gibt es schon Artworks von anderen Künstlern die echt total scheiße sin, vobei das natürlich wieder ein andere Stil ist (gefällt mir trotzdem nicht)

abgelehnt.

invincible Lilly
06.04.2004, 17:50
Sunnchen ist posting-geil. :D

Topic: :confused:

Galuf
06.04.2004, 18:10
Jetzt erklähr es mir so als ob ich absolut doof währe und ich die erste Klasse gehen würde(wähe ich sehe hier blöde Kommentare über mein Postinghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) WAS DU MIT DEM TOPIC MEINST!!!!!!!

Ich bin nämlich kurzsichtig und erkenne nix. o_o

Oder meinst du dass die Macher die gleiche Form fur alle drei Figuren genommen haben?o_O

Whiz-zarD
06.04.2004, 18:17
OK! Der Mund von Yuna, sieht ein wenig unschön aus!
Aber sonst, wie gesagt, kann ich nichts erkennen!:confused:

Gruz
06.04.2004, 18:35
@ Galvatron: rofl.

Zum Thema, bei Ashe und Aeris sehe ich - wie meine Vorposter -überhaupt nicht was daran schlimm sein soll, sieht doch völlig normal aus. oO
Yunas Hals sieht allerdings in der Tat etwas unschön aus... aber sowas fällt doch keinem auf. Ausser dir. :p

Sunnchen
06.04.2004, 18:40
Original geschrieben von General_Zwinger
Irgendwie... erkenne ich da dein Problem nicht^^°

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif:hehe:

Original geschrieben von invincible Lilly
Sunnchen ist posting-geil.

Wenigstens eine die mich durchschaut hat ^.^"

Wai, mich stört an den Bildern einfach dass die Charas so seltsam propotioniert sind. Aeris sieht irgendwie so aus, als hätte sie keinen Bacuh und Ache hat einfach so gigantomanische Oberschenkel (die hat sich aufspritzen lassen, wenn ihr mich fragt ¬.¬) und diesen winzig kleinen Oberkörper dazu, mir gefällt das net. Und Yuna hat mir einfach zu wenig Hals, der is so fuuuurchtbar klein...naja, villeicht hat sie auch einen langen Hals und nur ein sehr langes Kinn, der den verdeckt ^^V

Ich mag's einfach net. >_<

Blade_ss
07.04.2004, 00:22
die Übergroßen- langen Beine von Ashe sind mir auch schon aufgefallen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
na ich würd sagen, dass ich halt Anime und Japan - typisch:p ;)

Virginie
07.04.2004, 01:34
Original geschrieben von Sunnchen
Wai, mich stört an den Bildern einfach dass die Charas so seltsam propotioniert sind. Aeris sieht irgendwie so aus, als hätte sie keinen Bacuh und Ache hat einfach so gigantomanische Oberschenkel (die hat sich aufspritzen lassen, wenn ihr mich fragt ¬.¬) und diesen winzig kleinen Oberkörper dazu, mir gefällt das net. Und Yuna hat mir einfach zu wenig Hals, der is so fuuuurchtbar klein...naja, villeicht hat sie auch einen langen Hals und nur ein sehr langes Kinn, der den verdeckt ^^V

Ich mag's einfach net. >_<

Eeeeeh... und ich rege mich auf, dass uns per Medien ein verhaltensstörendes Schönheitsideal vermittelt wird?! Das tut ja beim Lesen weh!
Dann hat sie halt kräftigere Oberschenkel... das ist doch endlich mal natürlich!

Wäre ja noch schöner, wenn gezeichnete Figuren nun noch perfekter sein müssten als reale o_O (und man merke an dieser Stelle an: SIE SIND GEZEICHNET!!! Oder sonst wie generiert!).

Mädel, läufst Du auch rum und sprichst die Menschen in Deiner Umgebung an: "Hey, Deine Schenkel sind unrealistisch - die sind zu dick!" ? Sorry, aber weder bei Yuna noch bei Ashe finde ich ihr Aussehen unverhältnismäßig oder zu unrealistisch (Aeris sei mal dahingestellt - aber die hat Pluspunkte, seit sie sich bei KH von der roten Jacke zum rosa Kleid gestrennt hat!)

In diesem Sinne: Es lebe die neue Werbung von DOVE -> "Es ist keine Kunst, die Haut von Models zu straffen!" Nieder mit dem extrem unrealistischem Schönheitsideal!

:D

Cordy
07.04.2004, 03:15
Virginie hat absolut meine Meinung! Das Posting könnte von mir stammen...nur das ich Aeris auch absolut in Ordnung find :)!
Die Sache mit den Oberschenkeln und zu kleinem Oberkörper (und was weiß ich noch) ....seltsam propotioniert?! Omg fast alle FF Charas sehen doch eh schon wie Modells aus!!!

Schwarzer Tenor
07.04.2004, 03:24
Ich kann mich nur der Masse anschließen. Bis auf Aeris da gib ich dir recht. Aber die FF 7 Charactere sollen von vornherein nicht so realistisch sein. Die sind ja eher Animeartig gezeichnet als die anderen FF Chars die eher realitätsnah gezeichnet sind.

Psyduck
07.04.2004, 03:36
Wenn wir bei dem Thema sind.. ich hatte im Hinterstübchen noch sowas..
"Da war doch auch irgendwas unschönes in FF X.. was war das bloß"
Also FF X DVD rausgekramt, Playstation 2 ein, und es geht los:
....
...
..
.
GENAU! DAS WARS!

http://members.tripod.de/o44/help.jpg

:D

Enkidu
07.04.2004, 03:48
o_O

ähm ... ja. kommt hier noch irgendeine sinnvolle diskussion zustande oder darf ich zumachen?

Galuf
07.04.2004, 03:52
*Wasser trink, Psyducks posting les,* Jetzt ist meine Klaviatur woll mit Wasser:hehe:

Das beste Posting in diesem Thread*schleim* Du hast sowas von recht:D

Wenn wir hier schon dabei sind konnten wir hier auch jeden Pixel von allen FF-Charas mit einer Luppe ganz genau untersuchen um dann daruber eine lange Abhandung zu schreiben :rolleyes:
Ob sie jemand liest ist ne' andere Frage.

*verkriecht sich*

Edit

Gerad noch geschafft bevor Enkidu das alles hier zumacht

Galvatron
07.04.2004, 04:04
Original geschrieben von Enkidu
o_O

ähm ... ja. kommt hier noch irgendeine sinnvolle diskussion zustande oder darf ich zumachen?
Gibt's hier sowas noch?
Ich würde sagen,Hopfen und Malz sind eh schon verloren,
schaft einfach diese dummen Postingzähler ab, dann muss hier auch keiner mehr Angst vor Spam (Dessen eigentliche Definition ja Penisverläng0rungen sind) haben.

Sunnchen
07.04.2004, 04:40
Eeeeeh... und ich rege mich auf, dass uns per Medien ein verhaltensstörendes Schönheitsideal vermittelt wird?! Das tut ja beim Lesen weh!
Dann hat sie halt kräftigere Oberschenkel... das ist doch endlich mal natürlich!

Gerade das ist es eben nicht. Wenn Ache "natürlich" aussehen würde, dann fänd ich das ja noch ganz in Ordnung (auch wenn ich finde das ein Spiel in dessen Namen schon das Wort "Fantasy" vorkommt, doch auch biteschön fantastisch auschauen soll) aber Ache hat einfach nur dicke Wurstbeien und einen Torso Sie eine 1 Ltr.-Flasche. I'm so sorry, but I think that looks shit ^_^V

Wäre ja noch schöner, wenn gezeichnete Figuren nun noch perfekter sein müssten als reale o_O

Hmpf, ich denke das jede gezeichnete (auch Computeranimationen müssen erst gezeichnet werden ^^V) Figur so ziemlich dem Schönheitsideal des Maler's nachkommt. Sicher, wenn man einen modrigen Zombie entwirft, entwirft man keine zweite claudia Schiffer, aber grundsätzlich versucht jeder eine Figur "schön" zu zeichnen, es sei denn es hat einen bestimmten Grnd, dass die Figur nicht sooo schön sein soll.

(und man merke an dieser Stelle an: SIE SIND GEZEICHNET!!! Oder sonst wie generiert!).

Wer hat je was Anderes behauptet? O_o

Mädel, läufst Du auch rum und sprichst die Menschen in Deiner Umgebung an: "Hey, Deine Schenkel sind unrealistisch - die sind zu dick!" ? Sorry, aber weder bei Yuna noch bei Ashe finde ich ihr Aussehen unverhältnismäßig oder zu unrealistisch (Aeris sei mal dahingestellt - aber die hat Pluspunkte, seit sie sich bei KH von der roten Jacke zum rosa Kleid gestrennt hat!)

1. Wie oft muss ich das denn noch sagen: ich bin kein Mädel, isch bin a ganz hübscha Bub ^^"

2. Ja, ab und an spreche ich die Leute wirklich auf ihre Proportionen an, auch wenn ich mich anders ausdrücken würde ^^V

3. Aeris' Rote Jacke ist ja wohl das I-Tüpfelchen an ihrem Design...wenn sie jetzt noch einen Bauch hätte...

Virginie hat absolut meine Meinung! Das Posting könnte von mir stammen...nur das ich Aeris auch absolut in Ordnung find !
Die Sache mit den Oberschenkeln und zu kleinem Oberkörper (und was weiß ich noch) ....seltsam propotioniert?! Omg fast alle FF Charas sehen doch eh schon wie Modells aus!!!

I don't know, aber wie Models sehen die FF-Charas wirklich nicht aus, find eich zumindest. Sicher entsprechen sie dem was der entsprechende Designer als esthetisch empfindet, aber ich denke dass es ganz nromal ist, das die meisten Menschen es bevorzugen in den Medien nur ihrem Ideal entsprechende Leute zu sehen. Im Übrigen: die meisten Leute heut zu tage sehen doch nicht übel aus, meiner meinung nach regt man sich über zu schöne Charas auch nur dann auf, wenn man selber findet dass man hässlich wie die Nacht ist ^^V

Waku
07.04.2004, 04:58
Original geschrieben von Galvatron
http://www.ystart.net/upload/20040406/1081248063.jpg
!!!

Can I give you a Hug?