PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homo Harvest Moon



Doitaiya
06.04.2004, 06:17
Ich weiss, ich weiss... solch ein Thema gab es bereits vor einem Jahr! Aber dort verlief das ganze ein wenig negativ... und ausserdem hat sich viel geändert ^_^

Im ersten HM Spiel wählte ich Ann. Und ich denke, ich werde auch bei HM- Back to Nature bzw. Friends of Mineral Town Ann heiraten. Doch mein Herz schlägt für einen anderen: Kai! Was soll man machen?! Nun rege ich mich immer wieder auf, dass ich ihn nicht wählen kann; nichtmal ansatzsweise... (und die Girl-Version ist 1. hier nicht erhältlich und 2. müsste ich da ja ein Mädchen spielen! ^_^## Neee...) In diesem alten Thread ging es um die Möglichkeit, dass ein FF-Chara schwul sein könnte. Viele sagten, es sei doch völlig egal und man soll nicht oberflächlich werden, etc! Doch ich finde, dann sollte SquareEnix auch mal aufhören alle Bezihungen so verdammt offen zu halten! (Beispiel: LeBlanc und Nooj--- argh! Is´ nu´ was oder wie?!! Oder noch schlimmer: Tifa und Cloud! Cloud wird NIE als Hete dargestellt! Er kümmert sich um Tifa genauso wie er Zack anhimmelt...)
Ich begann nachzudenken, als Axl und ich dies als "Störfaktor" angaben. Sollten nicht auch Spiele toleranter werden?! Evtl. ist die Menschheit für einen schwulen Hauptchara noch nicht bereit, aber WENN einer (ICH) Kai haben will und damit auch gerne auf Kinder verzichtet (adoptieren Stu ^_^)... wo liegt das Problem das mit einzubauen?? Ok, die Unwahrscheinlichkeit, alle Jungs in der Stadt sind Bi, ist groß; doch Games sind zum Träumen da! (Hallo? Ich schenke Mädchen einen Pilz und dann Gold und dann ein Haus... verliebt! ...vielleicht doch realistisch... ähh... ihr wisst, was ich meine! *grins*)

HM-Wonderful Life ist da schwieriger, ja... Superman hat aber auch ein Baby von seinen Verwandten bekommen, weil er keine zeugen konnte! (Höhöh... voll die US- Serie gesehen, ey! Voll Insider *grunz*)
Naja, um zum Schluss zu kommen; nicht nur auf HM und FF bezogen:
Welche Spiele hätten denn mal einen Homotouch verdient/gebraucht?! (auch lesbisch, natürlich ^_^) Hat jemand die HM- Girl Edition gespielt? Überhaupt das Thema? Und bitte keine "Sephiroth- Verteidungs- Rufe", weil er nur dir gehört, keine "Kuja- hat- tuckige- Sachen- an" Vermutungen oder "Gott- haben- sagen- tun- nein- daher- böse- in- Spiel- ich- nicht- kaufen- und- meine- Mami- sagen- ich- Bibel- lesen" Geschwafel (ächz!!)! Sorry an alle Extrem- Christen, aber ich möchte EIGENE Meinungen mit FESTEN Standpunkten! Bei "Eben halt" und "Darum" (im religiösen Sinne) werde ich zum Tier... Also: KAI FOREVER und
Ich beisse nicht! Möchte nur spielen! Habe euch doch alle lieb ^_^

Cifer-Almasy
06.04.2004, 10:29
Homoerotische Nebencharaktere bzw. Antagonisten gab's ja schon genug , besonders in Final Fantasy : Kuja , Kefka , Sephiroth ... obwohl ihre sexuelle Orientierung nie aus irgendwelchen Aktionen ersichtlich wurde hatten sie für mich einen gewissen Homo-Touch .

Ich persönlich hätte in einem Videospiel nicht das geringste Problem damit einen Homosexuellen Charakter als unterstützende Figur oder in einem RPG als Charakter in meiner Party zu haben . Ganz im Gegenteil sogar , ich fände dies sogar ziemlich gut , da es einen weiteren Aspekt im Umgang mit Personen innerhalb des Spiels einbringen könnte . Ein Homophopbischer Antagonist ? Ein Dorf in dem nur Homosexuelle leben ? Ein Dorf in dem Homosexuelle verteufelt werden ? Ein Protagonist der zuerst etwas gegen Homosexuelle hat und im Laufe des Spiels erkennt wie beschränkt er doch ist ? ...

Einen männlichen Hauptcharakter möchte ich dennoch entweder als eine Heterosexuelle Figur oder neutrale Figur (keine Beziehung bzw. sexuelle Orientierung zu irgendwem) haben , da ich mich mit ihm identifizieren möchte . Ich denke es fällt jedem Heterosexuellen schwer sich mit einem Homosexuellen zu identifizieren ... Toleranz hin oder her .
Ist der Hauptcharakter von vornherein weiblich ist mir jegliche sexuelle Ausrichtung egal .
So ''typisch'' das auch klingen mag , es ist meine Meinung .

Mich würde interessieren , ob weibliche Zocker das andersherum genauso sehen ...

nohman
06.04.2004, 15:03
so vor einem halben jahr hätte ich auf die frage ob ich was gegen einen schwulen chara hätte sicher mich ja geantwortet. habe nichts gegen homosexuelle (kenne zwar nur einen, aber der ist ziemlich 8) ) aber spielen bräuchte ich nicht unbedingt einen.
aber dann hab ich mir irgendwann mal Galerians: Ash gekauft. ohne dass ich groß drauf vorbereitet war, kam ich dann zu der kussszene - und war gelinde gesagt sehr überrascht :D das hab ich so irgendwie nicht erwartet, aber ich reagierte weit weniger negativ darauf, als ich erwartet hätte.
aufgrund der erfahrung denke ich, dass mir einen homosexueller chara (egal ob m oder w) auch aushalten würde. ich mein - filme wie Happy Together, Merry Chrismas Mr. Lawrece oder Interview mit einem Vampir kan man sich (oder zumindest ich mir) als hetero auch angucken ohne gleich panikattacken zu bekommen.
in diesem sinne - solang es gut und interessant gemacht ist why not?

Xenophobe
07.04.2004, 01:59
Es ibt doch eine Spielserie die einen 100% schwulen Hauptchara hat...kennt ihr nicht Chou Aniki? Der Hauptcharakter, genannt Samsoun, fliegt in ner sehr Homohaften Umgebung nur mit einem roten String bekleidet umher.
http://www.i-mockery.com/minimocks/Sexual-Games/pics/cho-aniki-bakaretsu3.gif

Auch wenn es eigentlich mehr als Witz gemeint ist...Das Spiel hat doch einen sehr schwulen Touch..und ist glaub ich das einzige der Art

Stille
08.04.2004, 14:04
Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, einen Homosexuellen Char zu spielen. Wir leben hier nicht im 3.Reich, in denen Homosexuelle nicht als Menschen angesehen wurden, sondern im 21. Jahrhundert, indem Homosexualität zur Normalität gewurden ist. Trotzdem liegt sowas immer noch bei den Entwicklern eines Spiels.Dochwerweis nicht, ob wir schon beim nächsten HM einen Homosexuellen Char spielen können?

Seraph
08.04.2004, 14:50
@Doitaiya
Also, erst einmal, ich habe keine Probleme damit, dass irgendwelche Beziehungen "Ungeklärt" bleiben, das hat mich nie gestört und ich hab mich auch nie drum gekümmert, ja noch nichtmals drüber nachgedacht. Andererseits hab ich aber auch nichts dagegen, wenn sowas geklärt wird, da würd ich auch nicht sonderlich viel drüber nachjdenken sondern es einfach hinnehmen. Und da würd ich wohl keinen Unterschied zwischen homo/heterosexuellen Neigungen machen. Hauptsache, es passt irgendwo in die Story, bzw. es zerstört die Story nicht, dh. die "restliche" Story ist gut. Probleme damit sehe ich jedoch eher im öffentlichen Interesse, dem der Allgemeinheit, es gibt sicherlich viele Leute, die etwas dagegen hätten und das würde dem wirtschaftlichen Aspekt des Spiels Schaden und das wirft die Frage auf, ob die Entwickler dieses "Risiko", dass das Spiel dadurch nicht so gut ankommt, eingehen würden. Aber zum Abschluss sag ich noch mal eins, wenn solch ein Spiel trotzdem Spaß macht, gute Story etc. hat, würd ich mir es auch kaufen.

Doitaiya
09.04.2004, 05:54
@Seraph
Das ist es ja was ich schade finde: 1. Das viele noch so intolerant sind und 2. dass dieses "Risiko" den Entwicklern so viel ausmacht...
Aber zum Beispiel HarvestMoon: Jeder wählt seinen Partner doch selbst! Und sollte jemand auf Teufel komm raus einen Mann den Antrag stellen und umwerben, warum kann man dann nicht diese Möglichkeit einbauen?! Die Idioten, die sich ein Spiel nicht kaufen weil ein Schwuler darin auftaucht, werden das ja nicht erfahren oder ausprobieren ^_^ Tatsache ist: Man(n) fühlt sich ein wenig diskriminiert, da WENN ein Homosexueller auftritt dieser sofort überspitzt ••••••••••ig dargestellt wird; und das ist falsch! Auch Jugendliche spielen diese Spiele und bekommen ein einseitiges Bild, das meist schlecht rüberkommt (siehe TV-Serien).
Zu Cloud nochmal: Ich denke irgendwie nicht, dass er schwul ist, aber er ist ein gutes Beispiel für offnen Beziehungen. Mitraten und Rätseln ist toll, aber dann mit Abschlussauflösung, bitte...

@nohman
Mensch, jetzt bin ich drauf und dran mir das Spiel zu besorgen ^_^