Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage seit langem!
Hi,
ich bin schon ein sehr eingerosteter Maker und werkel gerade an meinem RPG "Last Shadow"... ( seit langem :rolleyes: )
Also, ich mache es kurz: (nicht lachen, aber ich hab' das Prog ewig nicht benutzt!)
Die Szene mit der ich das Spiel beginne, soll langsam eingefadet werden...
Danke, :)
Daniel
Und du willst jetzt wissen wie..
Ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen möchtest,
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Original geschrieben von Ryudo
Und du willst jetzt wissen wie..
Ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen möchtest,
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Wie ich eine Szene mit gegebenem Startpunkt langsam per Autostart-Event einblende? ;)
Ich hab jetzt nicht lange nachgedacht und schreibe nur meine erste Idee auf, 's kann also auch einfachere Wege geben:
Mache ein komplett schwarzes Bild über den Screen und lass es dann langsam per Move Picture Transparent werden. 0o°
Verstanden? ~~
hä
Wieso Move Picture bei einem schwarzen Screen?
egal, also....
Zu deiner Frage, Daniel:
Du stellst einfach einen Set Screen Tone ein (auf Schwarz). Dann machst du einen kurzen Wait und dann machst du den nächsten Set Screen Tone (etwas heller als schwarz) und immer so weiter, bis du bei der gewünschten Farbe angekommen bist.
Und sonst noch ein paar Tipps:
Wenn du den Beginn des Spiels langsam verlaufen lassen willst, solltest du evntl. die Charas manchmal etwas langsamer laufen lassen (beispielsweise wenn sie am Nachdenken sind oder einen Schock haben etc) oder du solltest einige Waits in Gesprächen oder so einbauen, wenn es denn in die Szene passt.
Mehr hätte ich im Moment nich zu sagen...
Gruß
Jason
Original geschrieben von JasonWeal
hä
egal, also....
Zu deiner Frage, Daniel:
Du stellst einfach einen Set Screen Tone ein (auf Schwarz). Dann machst du einen kurzen Wait und dann machst du den nächsten Set Screen Tone (etwas heller als schwarz) und immer so weiter, bis du bei der gewünschten Farbe angekommen bist.
Und sonst noch ein paar Tipps:
Wenn du den Beginn des Spiels langsam verlaufen lassen willst, solltest du evntl. die Charas manchmal etwas langsamer laufen lassen (beispielsweise wenn sie am Nachdenken sind oder einen Schock haben etc) oder du solltest einige Waits in Gesprächen oder so einbauen, wenn es denn in die Szene passt.
Mehr hätte ich im Moment nich zu sagen...
Gruß
Jason
Danke dir, aber das mit den Charas lege ich mir sehr zu Herzen, denn das RPG soll sehr atmosphärisch werden... :)
Original geschrieben von JasonWeal
hä
egal, also....
Ich hätte vorher noch sagen müssen, dass man ein schwarzes Bild (320x320 Pixel) über den Bildschirm legen muss.
BTW:
Deins ist irgendwie etwas umständlich. 0o
Warum nicht einfach einmal SetScreenTone auf schwarz stellen.
Dann wieder ein SST auf Normal und unten in den Einstellungen das Wait hochstellen. Das ist weicher, als tausende Waits und zudem spart es Platz.
HyperRPG
07.04.2004, 16:47
Original geschrieben von DragonThorm
Ich hätte vorher noch sagen müssen, dass man ein schwarzes Bild (320x320 Pixel) über den Bildschirm legen muss.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn er es richtig machen will sollte er schon ein Bild von 320*240 Pixeln nehmen! ;)
Original geschrieben von HyperRPG
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn er es richtig machen will sollte er schon ein Bild von 320*240 Pixeln nehmen! ;)
Mein ich ja. Ich bin nur gerade etwas durcheinander, weil ich in letzter Zeit auch oft in dem Format arbeite. x)