PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein fixes Zweitprojekt...



The_question
06.04.2004, 04:21
Viele werden sich jetzt fragen:
Wieviele Projekte noch Quess?
Ich sag nur, 2, ok?

IRdD und mein kleines geheimprojekt hier.
Zuallererst:
Im Gegensatz zu IRdD hab ich mich hier wirklich ma hingesetzt und überlegt ^^.

Der Name?
The Other Side

So, wie bin ich darauf gekommen?
Nun, ich überlege schon seit längerer Zeit an einem Zweitprojekt.Ich musste meinen PC neu aufsetzen und daher ging IRdD verloren.ich hab aber noch ein 1-Monate altes Backup bei Melior.Der Sack will aber nicht online gehn.Aus Folge dessen hab ich mich an dieses hier rangeschmissen.

Das Intro?
Der Himmel blinkt in vielen Farben.Überall hört man das Knallen von Feuerwerk und der Geruch von Feuer zieht durch alle Gassen.In weiter ferne sieht man einen kleinen Leuchtkörper aufziehen, der mit einem Lauten Knall exploodiert und ein großes, leuchtendes "2800" zu sehen ist.Es ist ein fröhlicher Sylvesterabend...Zumindest für viele Leute.In einer kleinen Gosse sieht man jemanden liegen.Es ist ein Junge von 15 Jahren.Er liegt in einer großen Blutlache.Sein Gesicht ist übersäht mit Wunden, und rund um ihn herum stehen Leute mit Schlagringen, die auf ihn einprügeln...Er flüstert immer wieder "Ich habe ein Scheissleben"...

Die Einleitung?
Wir schreiben das Jahr 2800...

"Ich habe ein Scheissleben" wiederholt Daniel, der Hauptheld des Spiels.Seine Eltern haben Ehekrach, auf dem Schulweg wird er jedes mal von einer Punkgang zusammengeschlagen.In der Schule können ihn die Lehrer nicht leiden, aus welchem Grund auch immer.Sie versuchen ihm sein Leben schwer zu machen.Schulende.Am Heimweg lauert ihm die Punkgang wieder auf.Nachdem er jenes überstanden hat und er zuhause ankommt, sind seine Eltern wieder in Ehestreit vertieft...
Er kommt sich nutzlos vor, so leer, so sinnlos.
Der Einzige Ort andem er Freunde findet ist die Virtuelle Welt.In diesem Jahrhundert gibt es ein Spiel.Ein Reallife-Game.Man klinkt sich ein, indem man sich an etwaige Kabel anschließt und sich einloggt.In dieser Welt hat er die Macht, Frieden und Krieg zu erschaffen, Pflanzen wachsen und eingehen zu lassen.Er kann das Wetter und den Ort nach seinen Gedanken richten.Es ist seine Welt...seine...Welt.

Die Story?
Anfangs befindet man sich in der Stadt Aglara, der Stadt des ewigen Frühlings.Anfangs scheint alles friedlich, doch von Zeit zu Zeit verschwinden Dinge aus der Stadt.Sogar ganze Gebäude sind wie vom Erdboden verschluckt.Daniel macht sich auf den Weg um herauszufinden wwas es damit auf sich hat.Doch dann, ein Kurzschluss im Spiel...Kurz ist alles Schwarz, doch dann tauchen seltsame Kreaturen auf, und Daniel hat keine Kontrolle mehr über das Spiel.Nun ist es seine Aufgabe, zu überleben...

Die Charaktere?

Daniel
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Daniel.png
Beruf: Schüler
Alter: 15
Charakter: Depressiv, jedoch aufgeweckt und mutig.

Daniel (Webgame)
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-DanielW.png
Beruf: Elementar des Webgames
Alter: 15
Charakter: entschlossen, mutig und abenteuerlustig
Element: Ultima (alle 20 Elemente)

Risha
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Risha.png
Beruf: Assassine
Alter: 16
Charakter: zünisch, heißblütig und kampflustig
Element: Feuer, Erde

Nigel
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Nigel.png
Beruf: Ringkämpfer
Alter: 20
Charakter: stur, jedoch hilfsbereit und entschlossen
Element: Wind,Wald

Comment: Die Chars/Faces sind ALLE selbstgezeichnet, also bitte nicht verwenden, danke.

Die Features?

Ich versuche mich an ein CTB-KS
Eigenes Menü
Jobsystem alá FFTA (nur abgeändert)
Elementesystem
Turniere
Möglichst viel selbsterstelltes Zeug (Midis,Chips,Chars ^^)

Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid :D

So, bitte beschwert euch jetzt nicht wegen dem Thema IRdD sondern bleibt beim Topic.

Viel Spaß
MfG
-Tq-

EDIT: Danke auch nochmal an den Herr Schattenläufer für die Introidee und die Ersten Faceexpressions ^^

Schattenläufer
06.04.2004, 04:30
Hey TQ, du weißt schon, dass ich das mit dem "besonderem Dank" ernst meinte, oder? o_O"

Egal xD
Gefällt mir seeehr gut, hört sich interessant an. Das Intro ist vielleicht ein wenig arg, aber mir gefällt es aus einem mir nicht ganz unbekannten Grund scheißgut :A

Hmm, was mir auch gefällt, ist dass anscheinend sehr viel selbst gezeichnet ist. Da is der einzige Wehrmutstropfen eigentlich nur die Frisur von Risha. Das sieht aus wie dieses typische Mädchen, das in meinem Mathebuch Petra heißt und mit so ner Glühbirne überm Kopf da sitzt und sich voll freut, dass sie so ne Streberin ist.
Kennt die jemand? Die is bei den Mathebüchern vom Klett-Verlag drin... o_o"

EDIT: Mir fällt grad auf, dass gewisse Parallelen zu "Sleeping Shadow" bestehen. Macht aber nichts, denke ich.

Clive the Gunner
06.04.2004, 04:53
Tach auch!

Die Story gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zum Held und seiner Story:
Solche Sachen gibt es leider viel zu oft.
(Jetzt nicht die Spielidee, sondern das man sich, weil man Stress hat, in seine eigene Welt zurückzieht. (z.B. PC):o
Gefällt mir aber gut! (Das Game)
Die selbstgemachten Sachen sehen auch alle gut aus!

Hört sich im guten und ganzen Recht interssant an!
Bin gespannt was draus wird!

Machts gut!

Ryudo
06.04.2004, 04:55
Schön Schön.
Hört sich gut an. Die Charaktere und die Facesets (denke dich doch das es welche sein werden) gefallen mir ebenfalls gut. Die Features hören auch gut an. Haste schon Screens von dem Game?
Also habe mich zwar sehr auf IRdD gefreut doch es wird ja weitergehen, also mach dieses Projekt so gut du kannst.
In diesem Sinne
gruß
ryudo

Nevis
06.04.2004, 04:56
Die Geschichte ist düster, mir zu düster. Aber mal was anderes, auch nicht schlecht.:D Deine Präsentation hingegen finde ich sehr gut, wirklich infomativ was die Charaktere angeht, und das du alle deine Charsets und Dacesets selber machst finde ich toll, auch wenn sie ihren eigenen Stil haben.;)

Stanley
06.04.2004, 05:11
Die Story kommt mir irgendwie bekannt vor (womit ich nicht sagen will, dass du sie geklaut hast). Ist nichts neues, dass man sich in eine virtuelle Welt flüchten kann, aber in rm2k-Games wurde die Idee meines Wissens noch nicht verarbeitet, also ist ja alles okay. Ich find's ganz interessant, aber welches Genre wird's? RPG oder Adventure? :)

Die Sets erinnern mich stark an ältere Versionen von Kelvens Charsets, was mich aber nicht weiter stört, da mir der Stil gefällt und man sich ja schließlich imemr irgendwo dran orientiert.

Auch die Features klingen interessant, wobei ich hier immer lieber danach bewerte, wie es letztlich im Spiel ist - ein versprochenes eigenes KS kann ja schließlich auch schlecht sein... ^^"

melior
06.04.2004, 05:20
zum intro: ich finds etwas unrealistisch, wenn auf jemanden eingeschlagen wird und der einfach nur was flüstert. vor schmerzen schreien oder jammern wäre da wohl angebrachter (imho). naja, mal sehn wie du das umsetzt.

story und einleitung gefällt mir gut, mach was draus :A

den neuen graphikstil find ich auch nicht schlecht, allerdings sehen die chars in der seitlichen perspektive etwas dick aus. ich würde mal die arme 1 oder 2 pixel weiter in die mitte des körpers schieben.
die faces sind auch ganz gut geworden, aber bei Rishas face solltest du vielleicht die haarfarbe des charsets benutzen.
bei daniels panzer würde ich den an der brust noch weiter in die mitte setzen.
aber sonst alles in ordnung



Ich versuche mich an ein CTB-KS
erwarte aber bitte keine hilfe von mir >_< die lust am makern hat bei mir stark nachgelassen
menü und so sollte jetzt aber ja kein problem mehr sein


der sack is eben ins icq gegangen, aber du bist ja off ¬_¬

bloody
06.04.2004, 06:01
HMM features hören sich lecker an:)

Intro usw :
Hört sich zwar interesannt an aber das mit dem kruzschluss im viedieo game hab es schon so oft(bei kommerzielen gamen).Aber trotzdem verpsircht das spiel viel ich hoffe du übernimmst dich nicht.

@Charas Sehn cool aus haben mich irgentwie an kelven erinnert :\

Gruz
06.04.2004, 06:16
Mh, TQ da hast du dir was feines ausgedacht.
Das hört sich wirklich sehr interessant an, irgendiwe düster. Erinnert mich leicht an den Anfang von .hack//sign, mit den seltsamen Geschehnissen im Spiel und so.

Doch eine Frage stellt sich mir:

Kurz ist alles Schwarz, doch dann tauchen seltsame Kreaturen auf, und Daniel hat keine Kontrolle mehr über das Spiel.Nun ist es seine Aufgabe, zu überleben...
Wenn ein Charakter im Spiel sein Leben lässt tut er dies dann auch im wirklichen Leben? Sonst könnt' er ja einfach ausjacken.

Zu den selbstgezeichneten Ressourcen:
Die Cahras sehen eigentlich alle sehr gut aus, Risha sieht etwas pummelig aus, aber solls ja geben sowas. :D
Die Faces sehen imo leider nicht so pralle aus. :\ Das von Daniel ist eigentlich ganz gut, aber die anderen beiden gefallen mir nicht so. ó_ò

Yeah, also alles in allem sehr interessant, werde dich im MSN bestimmt mal bissl drüber ausquetschen. ;)

Sven_Busch
06.04.2004, 14:41
Also ich finde es klingt zwar interessant, aber solche Future-RPGs sind eher nichts für mich, keine Ahnung warum...

Aber vieleicht wird sich das ja durch dein Game ändern...

Gala
06.04.2004, 14:42
Meine Meinung zu den Chars kennst du ja schon, die sind einfach nur Klasse! Die Geschichte finde ich auch sehr gut, obwohl sie Parallelen zu Sleeping Shadow (I love this game) und .hack//sign haben!

Also wenn ich Montag aus dem Urlaub wiederkomme will die die VV sehen also MARSCH an die Arbeit :PPP

Chrischplak
06.04.2004, 15:47
@ Melior: Verflucht, schick ihm das Backup, schnell^^
@TQ: Ja toll, ein Zweitprojekt, man werd erst mit IRdD fertig^^.

Naja, zur Story: Punks sind eigentlich nich gewalttätig, ausser Daniel trägt ne Glatze und Springerstiefel, lass ihn lieber von Nazis verprügelt werden( ich mag Punks^^) Die Charas hab ich ja schon im CHan gesehen, gefallen mir aber wriklich gut. Die Story klingt auch recht interessant aber irgendwie auch nach Yu-Gi-Oh:eek: (Virtuelle Realität). Aber sons ganz OK. Trotzdem bin ich der Meinung du solltest erstma mit IRdD fertig werden.

Mfg CP

Dizzy
06.04.2004, 19:04
Nicht schlecht.
Die Story und das Spielgeschehen an sich gefällt mir sehr gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es was werden kann.
Nur inwiefern kann er "gut und böse" spielen, was macht man!?!?

Allerdings denke ich genauso wie manch anderer, dass du IRdD erstmal fertig machen solltest.
Denn wenn du nix praktisches dran machen kannst, aufgrund der Komplikationen, würde ich Theoretische Dinge in betracht ziehen.
Aber solange dein 2.Projekt nicht die Qualität von IRdD beeinträchtigt. Aber das glaube ich bei dir nicht. ;)

Charsets: Sehen wie gewohnt gut aus, macht Spaß deine Pics anzusehen :D

Weiter so :A

MfG DS

Chuck
06.04.2004, 19:05
*hust* .hack *hust*

Nun Sorry TQ, aber die Charas sehen wirklich Kelven-Artig aus, auch wenn ich wirklich glaube dass du sie selbst gezeichnet hast.. O_o

Das Aussehen der Chars ist okay, wirklich gut, aber naja nicht perfekt, aber gut. Die Faces sind's aber nicht.. "Der Paint stil ist gewollt" find ich da wirklich angebracht... obwohl, gewollt? Das kann ich irgendwie nicht glauben, wer will schon Paint-Faces wenn er andere haben kann. -.-

Titel? "From the other side, for you and for me and the other human race, when people crying.." *sing* xD Für alle die's interessiert, das ist ein lied von Michael Jackson.. an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern..

Die Story ist gut, aber aus irgendnem grund kommt mir die bekannt vor.. hmm, Digimon? xD
Vielleicht hast du sie auch von nem Billig-Hentai.. bei dir kann man ja nie wissen Ò__Ó
... er macht sich auf den we, um das herauszufinden.. in der Virtuellen Welt? Mein gott.. jeder normale Mensch erkennt dass das ein Fehler der (Achtung: Wakka-Sprache xD) Maccina ist.. xO
Auch dass mit dem Kurzschluss klingt nach *hust*.hack*hust*... hast dus wirklich NIE gespielt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Features sind ganz interessant.
Das Spiel werd' ich höchstens mal anspielen.. aber bitte, mach zuerst IRdD fertig ;____;

ich bin der gleichen meinung wie Chrischplak... o__O Ich fühl mich jetzt irgendwie schmutzig ;___;

Krool
06.04.2004, 20:59
Hi TQ,

Nun schade das dein Projekt verloren ging. Nungut aber was positives hat es doch. Ein "Frisches" Game mit einer Story die zwar vertraut ist aber irgendwie bei dir trotzdem seehr gut rüberkommt. Bin gespannt wie du das Intro darstellst! Und auch im laufe des spiels, wie man sich im PC Spiel so verhalten muss. Ob es da strikte muster gibt oder das spiel anfängt lebendig zu werden. xD

Ich bin mal gespannt! Und hey, du darfst ja Dw3 betatesten. Wenns soweit ist darf ich dein game betatesten? ;__;

cu

derBenny
06.04.2004, 21:04
Mir gefallen die Face-Sets auch
nicht so gut. Die Chars sind aber
in Ordnung.

Die Story gefällt mir. Sowas gibt's
soweit ich weiß auch noch nicht im
RM2k-Universum. Könntest du vielleicht
noch 'n paar in-game-screenshots
zeigen?.
Element: Ultima (alle 20 Elemente)20? Was sollen denn das
alles für Elemente sein?
Wasserstoff bis Calcium?:D

Daen vom Clan
06.04.2004, 21:08
Hiho Quessie,
die Idee an sich finde ich klasse, wenn du es schaffst, gut umzusetzen.
Verstehe ich das richtig, das alle anderen Spieler dieses Multiplayerservers ebenfalls Leute sind, die sich in diesem Spiel eingeloggt haben und durch diesen Kurzschluss dort gefangen sind?
Das dürfte dann nämlich echt interessant wirken, zumal die charaktere im Grunde ihr Reallife-Wissen ja noch haben und wahrscheinlich auch wissen, das sie sich in einem Computerspiel befinden - das dürfte meiner Meinung nach zu sehr interessanten Dialogen führen :)

Obwohl ich sagen muss, das auch mir die Geschichte sehr bekannt vorkommt, da gab es wohl mal eine große Buchserie im Fantasy<bereich darüber, mir will aber einfach nicht mehr einfallen, wie die hieß.

Eine andere Frage noch: 20 Elemente *staun*
Welche sollen das denn alles sein?

Freu mich schon auf dein Projekt, rück mal mit ein paar mehr Infos raus ;)

In diesem Sinne: Viel Erfolg und gutes Gelingen :)

Talas
06.04.2004, 21:21
Hiho ^^

Mhm, die charas sind rech gelungen,
Face-set wirken mir zu... unsylisch.
ein realer könnten sie sein.
Hast du schon mal Otherland gelesen?
Da gibt es solch ein Mittelalter game.
Joa, also von daher kann ich die
Idee nicht bewerten weil ich nicht
weiß ob du sie daher geklaut hast >_>

soweit meine Meinung ô.o

Ciao, Talas.

P.S: Otherland rult.

P.P.S: Lass die Punks draus.
Punks sind nett, nimm HipHoper oder sowas .__.

P.P.P.S: Meintest du vieleicht Otherland, Daen >_>?

Stille
07.04.2004, 00:00
Das Intro und die einleitung klingen sehr gut, auch wenn mich das ganze an eine Mischung aus Otherland und die Unendliche Geshichte erinnert.
Allerdings...wieso muss das ganze in so weit entfernter Zukunft spielen? Das Jahr 2100 würde eigentlich auch reichen...

Die Charsets sehen ebenfalls ganz gut aus, aber die Facesets sehen doch Arg Paintig aus.

Ach, fast hät ichs vergessen: Viel Glück mit dem Spiel!

The_question
07.04.2004, 00:47
So, ich hab mich mal an Ingame gemacht und gleich ein paar Screens geknippst.

http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Titel.gif
Das Titelbild, das leider pixelig ist (vielleicht findet sich jemand ders besser machen kann :p )

http://people.freenet.de/teekuh/Sylvester2800.gif
Sylvester 2800, ich hab zu spät geknippst ^^ natürlich gibts noch viel mehr Feuerwerk mit passenden Geräuschen und ein paar Jublern etc. ^^

http://people.freenet.de/teekuh/Gosse.gif
Die Gosse, die Gang und Daniel mittendrin.Er wird getreten und angespuckt, bevors weitergeht ;D

MfG
-Tq-

Chrischplak
07.04.2004, 01:34
So, nu ma Screenbewerting:
1: Hm, irgendwie langweilig. Und die Auswahlmöglichkeiten klingen auch merkwürdig.
2: Eigentlich ziemlich gut aber diese gelben Punkte wirken total doof.
3: TQ, bist du dir sicher, dass der Typ je wieder aufsteht? Die Stühle und der Tisch sehen imo auch zu gut für die gosse aus, die Charasets dagegen sind ziemlich cewl. Und der Wegweiser. Omg, wenn es im Jahr 2800 immernoch Wegweiser aus Holz gibt fress ich n Besen. Und selbst wenn passt der da vom Styl überhaupt nich rein. Sons aber schickes CHipset.

Mfg CP

The_question
07.04.2004, 01:43
Original geschrieben von Chrischplak
1: Hm, irgendwie langweilig. Und die Auswahlmöglichkeiten klingen auch merkwürdig.
2: Eigentlich ziemlich gut aber diese gelben Punkte wirken total doof.
3: TQ, bist du dir sicher, dass der Typ je wieder aufsteht? Die Stühle und der Tisch sehen imo auch zu gut für die gosse aus, die Charasets dagegen sind ziemlich cewl. Und der Wegweiser. Omg, wenn es im Jahr 2800 immernoch Wegweiser aus Holz gibt fress ich n Besen. Und selbst wenn passt der da vom Styl überhaupt nich rein. Sons aber schickes CHipset.

Zu 1. Tja, das is aber denke ich Geschmackssache, meinste nich? :D
Und die Auswahlmöglichkeiten...joa o.ô

Zu 2. Du meinst die Fenster? Ich hatte sowieso vor das Stadtpic nochma zu bearbeiten, sieht ja grässlich aus, so ohne Farben ^^

Zu 3. Ja ich bin mir sicher dasser aufsteht xD nachdem er aufwacht sicher ;D Naja, es is ja keine verlassene Gosse, und die Stühle und den Tisch kann man sich in etwa so vorstellen, dass sie so alten Waschweibern gehören, die sich am Abend da hinsetzen und tratschen oder so :p
Und, wenn du die Frage wegen dem Wegweiser stellst...Wer weiss ob wir und im Jahre 2800 nicht schon alle weggebombt haben, hm?
Danke für das Lob Cuz' Chipset.

So, und zum Schmökern noch ein Faceset ^^
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-DanielWFace.png

MfG
-Tq-

EDIT: Ich werd das Chip noch an den Stil der Chars anpassen wenns denn recht ist :l

Chrischplak
07.04.2004, 01:48
1. Klar is das Geschmackssache, aber du hast ja nach meiner Meinung gefragt, ne.^^
2: Das sollen fenster sein? Gut zu wissen, ich hab sie für Glühwürmchen oder so gehalten^^.
3.Ich würd die Stühle und den Tisch entweder neu machen oder dreckig und kaputt. Und so wie der Rest aussieht passt der Wegweiser einfach nich hinein.

Zu den neuen Faceexpressions kann ich nur sagen geil. Mir gefällt der Styl wirklich und ich kann nich verstehen was andere dagegen sagen. Is wenigstens am was neues.

Mfg CP

derBenny
07.04.2004, 02:03
Hui, das Faceset hat wohl doch
Potenzial. Zuerst war ich ja nicht
so begeistert, aber wer kann
bei so vielen verschiedenen
Gesichtsausdrücken noch meckern?

Die Screens sehen eigentlich ganz gut aus, vor allem das Bild der Stadt. Sie sehen aber bisher nicht so futuristisch aus, wie das angegebene Datum (2800) vermuten lässt. Das scheint mir ein bischen unglaubwürdig. Sonst aber gut.

Gruz
07.04.2004, 02:08
Trudeldu.

Das Titelbild sieht gut aus, doch die Textbox is hässlich. o_o"
Der Screen mit dem Feuerwerk... Njaa... der Hintergrund sieht paintig aus, _zu_ paintig. ó.o
Der Ingamescreen sieht gut aus (Obwohl, so sieht eher n toter aus als einer der 'nur' Zusammengeschlagen wurde. o_o")
Die Face expressions sind cool, nix zu meckern.

The_question
07.04.2004, 03:51
So, ich hab jetzt versucht soviel wie möglich anzupassen und selbstzuzeichnen.Die Wand is mir zwar nicht wirklich gelungen, aber naja...nobody is perfect ^^'

http://people.freenet.de/teekuh/Gosse2.gif

MfG
-Tq-

bloody
07.04.2004, 03:56
Sieht klasse aus von den charas ich finde eigentlich gut dassie sich stark vom BG abheben aber der Hero der verprügelt wird sieht übertrieben zusammengeschlagen aus(der sieht aus als hätte man ihm seine eingeweide rausgerissen).Ich glaube aber das bei der treppe eine stufe fehlt ^^

btw:jetzt musse makern unterbrechen um mappingtutorial zu schreiben du bist an der reihe :p:

The_question
07.04.2004, 03:59
Original geschrieben von bloody
Sieht klasse aus von den charas ich finde eigentlich gut dassie sich stark vom BG abheben aber der Hero der verprügelt wird sieht übertrieben zusammengeschlagen aus(der sieht aus als hätte man ihm seine eingeweide rausgerissen).Ich glaube aber das bei der treppe eine stufe fehlt ^^

btw:jetzt musse makern unterbrechen um mappingtutorial zu schreiben du bist an der reihe :p:

Ui, dass da was fehlt is mir gar net aufgefallen ^^

Und die Pose wird nochmal überarbeitet :l

Und du kannst mir wegen den Tuts auch ne PN schreiben xD

MfG
-Tq-

one-cool
07.04.2004, 15:31
Stufe rechts fehlt, das Dach siehtblöd aus, diese ganzen Vierecke passen nicht zu einem Dach, wohin fürht die treppe rechts...aufs Dach?
dann sollte da do9ch ein Weg weitergehen, ins Haus, kann man nicht erkennen...
War der Strassenbauer betrunken, oder hat schonmal irgendjemand normale Wege zu gepflastert?
wege und so ja, aber sowas...?
Der Char der zusammengschlagen wurde, müsste doch schon 30-mal an Verblutung gestorben sein.
Geht das Wasser links oben unter der Mauer durch, doer wie haste dir das da vorgestellt?
oben in der Mitte ist der Wegweiser, von der Helle passt er nicht zum andern Holz...
enis der beiden "Hölzer sollte noch geändert werden, weil ich glaub das helle hebt sich stark vom Rest des Screens ab...
Die Wand links unten, ähm, wurde das Haus von innen geflutet, das sieht so aus, als ob Wasser dahinter war...o.O
irgendwie strange...

Aber sonst passt es eiegntlich recht gut...^.^

codec
07.04.2004, 16:19
Von der Idee her ganz gut :A

Auch die Screens sehen gut aus, wenn du das durchziehst könnte das ein tolles Spiel werden *schleim*

codec

Daen vom Clan
07.04.2004, 17:11
Hiho Quessie,
mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten deines Titelscreens echt gut, die sind mal erfrischend anders :)

Der neue Schlägerscreen ist echt gut geworden, wenngleich mir auch ein paar der lowertiles nicht zusagen, z.B. passt das Wasser von der Bewegung her in ein Meer und nicht in eine Pfütze, das könntest du noch ausbessern, wenn du Lust hast ;)

Dann muss ich meinem Vorredner Recht geben, nach 2800 sieht die Stadt wahrhaftig nicht aus, vielleicht ist das weniger mehr...?
Mach doch einfadch 2025 draus, das sollte durchaus reichen, um solche komplexen Onlinespiel rechtfertigen zu können :)

Dein Faceset ist echt erstklassig geworden, Respekt!

Und nochmal die Frage, der du bis jetzt ausgewichen bist: Welche Elemente meinst du und wie kommst du auf 20, wo ein Großteil aller Fantasyklischees nur maximal 7 zählen? ;)

The_question
07.04.2004, 17:37
Original geschrieben von Daen
Hiho Quessie,
mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten deines Titelscreens echt gut, die sind mal erfrischend anders :)

Der neue Schlägerscreen ist echt gut geworden, wenngleich mir auch ein paar der lowertiles nicht zusagen, z.B. passt das Wasser von der Bewegung her in ein Meer und nicht in eine Pfütze, das könntest du noch ausbessern, wenn du Lust hast ;)

Dann muss ich meinem Vorredner Recht geben, nach 2800 sieht die Stadt wahrhaftig nicht aus, vielleicht ist das weniger mehr...?
Mach doch einfadch 2025 draus, das sollte durchaus reichen, um solche komplexen Onlinespiel rechtfertigen zu können :)

Dein Faceset ist echt erstklassig geworden, Respekt!

Und nochmal die Frage, der du bis jetzt ausgewichen bist: Welche Elemente meinst du und wie kommst du auf 20, wo ein Großteil aller Fantasyklischees nur maximal 7 zählen? ;)

Au, die Frage hab ich vergessen ^^'
Also zum ersteren: Die Stadt wird nochmal von mir und mienem Teamkollegen Schatti überarbeitet (er erstellt das neue Panorama).Das Chip muss ich noch mehr an die 'Hi-Tech-Welt' anpassen, is scho recht :D

Zu den Elementen.
Ja es gibt 20, wobei nicht alle Elementar sind.In dem Game gibts natürlich auch antielementare.Ich zähl mal auf:

Feuer,Wasser,Erde,Wind,Wald,Wetter = 6 Grundelemente
Wille,Kraft,Geschwindigkeit,Intelligenz = 4 Charakteristische Elemente
Maschinerie,Sonne(bzw. Energie),Wunder,Heilig,Schatten = 5 materielle Elemente
Schwerkraft,Lebenskraft,Magie,Baukunst und Wirtschaft = 5 Antimaterielle Elemente ^^

MfG
-Tq-

EDIT: Neue Screens folgen bald :D

codec
07.04.2004, 19:03
Original geschrieben von Daen
Hiho Quessie,
mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten deines Titelscreens echt gut, die sind mal erfrischend anders :)

Der neue Schlägerscreen ist echt gut geworden, wenngleich mir auch ein paar der lowertiles nicht zusagen, z.B. passt das Wasser von der Bewegung her in ein Meer und nicht in eine Pfütze, das könntest du noch ausbessern, wenn du Lust hast ;)

Dann muss ich meinem Vorredner Recht geben, nach 2800 sieht die Stadt wahrhaftig nicht aus, vielleicht ist das weniger mehr...?
Mach doch einfadch 2025 draus, das sollte durchaus reichen, um solche komplexen Onlinespiel rechtfertigen zu können :)

Dein Faceset ist echt erstklassig geworden, Respekt!

Und nochmal die Frage, der du bis jetzt ausgewichen bist: Welche Elemente meinst du und wie kommst du auf 20, wo ein Großteil aller Fantasyklischees nur maximal 7 zählen? ;)

Hm... die Pfütze find ich auch nicht so berauschend.

Und von der Zeit her ... das is doch eigentlich egal ^^

Die ganze Idee erinnert mich an 'nen Anime.. ich weis nurnichmehr welcher... :|

edit:

An .hack//sign erinnert mich das ^__^ Jetz weiß ichs wieder :D

Ryudo
07.04.2004, 22:04
Hi quesi,
Schöne Screens gefallen mir alle recht gut. Nur findest du das mit dem Blut nicht übertrieben, also ich schon. Aber ist ja deine Sache.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Cloud200022
07.04.2004, 22:53
Screen1: Ist hübsch
Screen: Die häuser gefallen mir nicht aber egal
Screen§: GAnz okay

Schattenläufer
07.04.2004, 23:05
@Cloud200022: :A:A:A:A:A:A

@alle: Die Screens müssen nicht mehr bewertet werden - das gesamte Intro wird gerade überarbeitet.

@TQ: Meiner Meinung nach wäre 2100 auch besser... das würde ein wenig besser reinpassen.

EDIT @sven_seoman: Würdest du TQ besser kennen, würdest du diese Frage gar nicht zu stellen brauchen; wenn der neue Screens hat, dann postet der die auch :D

sven-seoman
07.04.2004, 23:36
Stellst du die neuen Screens, wenn du welche machst dann hier rein?
MfG sven-seoman:D

Stanley
08.04.2004, 00:06
Joa, die neuen Screens gefallen mir ganz gut. :)

Aber wieso steht in einer Gosse bitte ein Grabstein? oO

C ya, Chester

The_question
08.04.2004, 01:24
@Chester: Der Screen ist läääääängst unaktuell XD

Hier ist ma der neue Titelscreen (thx nochmal an codec ^^) inklusive des neuen Skins:

http://people.freenet.de/teekuh/Titlescreen.gif

ich bin bald fertig mit der Gosse, mir fehlt nur noch die Schlagsequenz und ein bisschen Dreck für die Häuser etc... joa o.ô

MfG
-Tq-

D_C
08.04.2004, 01:33
Also..an sich sehr interessant, jawohl! *nick* Freu mich schon drauf ^^ Und da ich mit der abkürzung "IRdD" eh nix anfangen kann, darfst dich von mir aus intensiv um dieses spiel kümmern und IRdD erst mal warten lassen :D

Die Grafiken sehn ganz gut aus..besonders die Charsets, und auch die Screens sehn eigentlich ganz nice aus =)
Zu den Features sag ich jetzt mal noch nix..z.B. "turniere" heißt ja nicht gleich, dass es interessante turniere werden, ne? ^_~
Und zur Story: Gefällt mir eigentlich...so nen mix aus digimon, .hack und vielleicht noch nen paar (fällt mir allerdings atm kein weiteres ein ^^)..aber das tut imo nix zur sache, gefällt mir jedenfalls.
Allerdings hat die Story auch ein paar wenige mängel..
1. Finde ich, dass das Jahr 2100 reichen würde..oder aller höchstens noch 2500, ich denke nämlich, dass es solche spiele schon in weniger als 100 jahren geben wird..^^ Mehr als 500 Jahre wird es aber sicher nicht mehr dauern. Außerdem sieht die Stadt dafür noch zu unmodern aus..
2. Frag ich mich, wieso Daniel nicht einfach das Spiel verlässt..? Braucht er erst nen speicherpunkt? xD Aja..und er "macht sich auf den weg herauszufinden, was es damit auf sich hat"..also wenn ich nen fehler in nem spiel entdecke, dann guck ich im internet nach irgendwelchen foren, oder wende mich an den hersteller selbst O_o Aber..tjo, egal jetzt
Ein 3. fällt mir jetzt nicht ein, find die story nämlich ansonsten sehr gut =)

Tja..hab ich schon gesagt, dass ich mich auf das game freue? Wenn nicht, dann tu ich's damit..und wenn doch..dann wiederhol ich mich halt nochmal ^_~

MfG

D_C

PS: KA, ob schon alles genannt wurde, was ich schrieb, hab mir nämlich nicht jeden beitrag durchgelesen..

The_question
08.04.2004, 01:37
Öhm...ihr verwechselt das Webgame mit nem Computer xD Da gibts kein Forum oder so.Da bildet man sich einfach ein Abenteuer zusammen wies einem gefällt ^^'

Und warum Daniel das Spiel nicht einfach verlassen kann, wird noch im Spiel geschildert.Denn ansich will ich nich zu viel verraten ;D

MfG
-Tq-

D_C
08.04.2004, 02:10
Ja, gut, damit wären die mängel beseitigt und es ist genial (um nicht zu sagen perfekt, weil sich sonst wieder welche aufregen xD)

Freu mich jedenfalls sehr drauf =)

codec
08.04.2004, 04:23
Original geschrieben von The_question
@Chester: Der Screen ist läääääängst unaktuell XD

Hier ist ma der neue Titelscreen (thx nochmal an codec ^^) inklusive des neuen Skins:

http://people.freenet.de/teekuh/Titlescreen.gif

ich bin bald fertig mit der Gosse, mir fehlt nur noch die Schlagsequenz und ein bisschen Dreck für die Häuser etc... joa o.ô

MfG
-Tq-

Achja, Quessi, schick mir doch bitte mal das Systemset, dann kann ich das auch gleich machen... sieht ja schlimm aus ;P

The_question
09.04.2004, 00:28
Soooo.Überarbeitung abgeschlossen ^^

Zuallererst der Game Over-Screen (wieder von codec, danke alter ^^)

http://people.freenet.de/teekuh/TOS_Gameover.png

als nächstes das neue Stadtpanorama (aufwendigst erstellt von Schattenläufer, dem Projektkollegen ^^)

http://people.freenet.de/teekuh/Neu-Sylvester.gif
(Schon wieder zu spät geknippst >_< naja, es is halt nich so pixelig wie hier :D

und nun noch die neue Gosse:

http://people.freenet.de/teekuh/Neu-Gang.gif
http://people.freenet.de/teekuh/Neu-Gang2.gif

(Ich weiss...ein wenig leer, aber ich hab keine Ahnung womit ich die map noch füllen kann ó.ò)

Naja, viel Spaß :)

MfG
-Tq-

Chuck
09.04.2004, 00:53
NEIN! TQ! NICHT! NIMM DIE PISTOLE WEG! ICH POSTE JA SCHON! ARRGG...

Huch, gerade noch gerettet o.o Öhm, hoffentlich kehrt die böse, bewaffnete Teekuh nicht mehr zurück ;__; Aber um sie zu besänftigen, poste ich hier lieber.

Der Game-Over Screen sieht ein bisschen komisch aus.. sieht aus wie ne Discokugel von oben, auch wenn ich sagen muss dass die Schrift gut aussieht... aber irgendwie kommt sie mir bekannt vor *zu-codec-schiel*

SYLVESTER! \o\ /o/ \o/
Hö? Das geht noch 100 jahre? mist xO
Ist jetzt aber egal.. sieht recht nett aus.. Das Feuerwerk sieht prächtig aus, und der Hintergrund ist.. naja, gut!

Warum haste dort 2 (fast) gleiche Screenies hin getan? Ò__ó Mich interessiert doch nicht wie jemand blinzelt. Naja, sieht recht gut aus, eben, ein bisschen leer, aber des passt scho'. Das Graffiti sieht irgendwie dumm aus.. änder das noch, machs wirklich graffiti-mässig, dann staunen auch mehr...

*shotgun-aus-kiste-hervorhol*
So, dass wars auch schon mit meiner Bewertung mein Freund.. hoffe' du machst zuerst mal IRdD fertig, und erst dann das .hack-ähnliche spiel.. (the other side.. klingt irgendwie nach "Das andere Ufer" und dass wiederum bedeutet dass der Held sch.. eek o__O)

Achja.. ich hab was gefunden womit ich mich wehren kann.. also pass auf, sonst ergehts dir wie dem hier:
http://www.ystart.net/upload/20040408/1081443020.gif

Ò__Ó Machs gut, TQ!

codec
09.04.2004, 00:54
Ja, der GameOver Screen sieht ja genialst aus *fg*

Also... das Feuerwerk da sieht ganz nett aus.
Auf dem Screen aber sau pixelig.

Die Gosse find ich cool, wird ich auch so lassen, weil... in der Gosse steht ja nich besonders viel rum.

Gruz
09.04.2004, 00:56
Yeah.
Der GO-Screen ist verdammt stylisch, genauso wie die restlichen Screens. Die Gosse ist wie du gesagt hast ein wenig leer, vielleicht nochn paar Mülltonnen oder so (oder vielleicht das ganze enger machen, kommt dann vielleicht auch mehr Gossen Atmosphäre rüber!?).

Chrischplak
09.04.2004, 03:05
Muharhar, Screenbewerting^^.

1: Hm, Disconnected, guter einfall. Sons irgendwie, so nichtssagend.
2: Dieses Grün, iek. Du machst dir zwar die zukunft wie du willst aber muss sie so grün sein? Die Fenster find ich irgendwie zu grell, die stechen so ins AUge.
3/4: Cooles Graffiti TQ. Aber wie du schon sagtest, arg leer, wobei ich auch nich weiss was da noch hinsollte. Villeicht n paar Mülltonnen/container.

Mfg CP

codec
09.04.2004, 03:40
Ich find den GO auch nicht so berauschend, liegt daran das ich ihn nicht so Tunnelmässig hinbekommen habe wie er hätte werden sollen. *grmps*



auch wenn ich sagen muss dass die Schrift gut aussieht... aber irgendwie kommt sie mir bekannt vor *zu-codec-schiel*


Uhm... wie meinst du das? :D
Ich benutz die Schrift öfters... :>

codec

Dennis
09.04.2004, 16:10
Also, fangen wir mal an:
Zur Story: Is ma auf jeden Fall was neues und es scheint von vorn bis hinten recht gut durchdacht zu sein. Insgesamt ganz schön und nett.

Zu den Chars und Faces kennst du meine Meinung ja eigentlich schon. Die Chars sind ganz gut, sehen echt klasse aus. Aber die Faces gefallen mir irgenwie nich so, die sehen so.... gnah aus. Das einzige, as IMHO noch OK is, is das Face von Nigel.

Und jetzt zu den Screens:
ICh find gar nich, dass das Feuerwerk zu pixelig aussieht, mir gefällts. Die Gosse find ich ein Bisschen zu groß, sie würde bestimmt unheimlicher und nicht mehr so leer aussehen, wenn du sie um ein paar wenige Felder enger machst.

Auf jeden Fall is es auch gut, dass du versuchst, so viele Ressourcen wie möglich selbst zu erstellen. Wirklich lobenswert.

Ich will einfach mal gespannt sein! :D

The_question
09.04.2004, 19:24
So, 50 Post und ein neuer Screen.

http://people.freenet.de/teekuh/TOS-DanielsZimmer.gif

Daniels Zimmer.Links die Treppe runter gehts zum Webgame, dass noch einen Namen braucht, den ich mir bald überlege.Rechts die Treppe hinauf gehts zum Ehekrach der Eltern und hinaus aus dem Haus in die Gosse hinein zur Streetgang hin.Und rechts oben hinter dem Vorhang liegt der Balkon.

Die Wandtextur und die Holzfassade sind mein Werk ^^ den Rest hab ich an meinen Stil angepasst bzw. umgezeichnet (wie zB die Bilder und die Schränke).

MfG
-Tq-

Arazuhl
09.04.2004, 19:33
whew, das ganze sieht schon mal ne ecke besser aus als die facesets... das disconnected ist kewl, ich würde dir raten für das game viele matrix sounds zu suchen, sowas würde sehr gut zu deinem spiel passen.. also generell bin ich mit mapping, chipsets und charsets zufrieden... ist ein leicht neuer stil, auch wenn man einige ähnlcihkeiten zu kelvens spielen sehen kann, dennoch sehr schön... daumen hoch ^^

Arazuhl

The_question
10.04.2004, 02:22
So, es sit soweit ^^

Ich hab mal alles zusammengepackt und nett verpackt zu einer rar-Datei.Is zwar nur sehr kurz aber ich hoff es reicht, um sich eine Meinung zu bilden :D

TOS-Minitrailer.rar (http://www.people.freenet.de/teekuh/TOS-Minitrailer.rar)

Viel Spaß und Kritik ist gern gesehn ^^

MfG
-Tq-

Gruz
10.04.2004, 02:34
Zum neuen Screen:
Er sieht wirklich ziemlich gut aus, aber für das Jahr 2100 viel zu unmodern, ich mein, so sehen doch schon heute kaum mehr Zimmer aus... Ein Modernes Studio-Zimmer wär IMO angesagter.

Den Trailer saug ich grad, editier dann hier.

Stanley
10.04.2004, 02:41
Das Zimmer gefällt mir, mag nicht modern sein, aber vielleicht mögen's manche im Jahr 2100 ja gerne so. ^^

Auf 'nen Trailer hab' ich jetzt keine Lust, sry. :|

Chuck
10.04.2004, 02:49
Meiner Meinung nach reicht es NICHT um sich eine Meinung zu bilden. Das Intro sieht recht chic aus, also der Teil mit dem Feuerwerk, und der Sound dazu ist coo~l (fiiuuu, puuuc xD), dort wo die "Gang" Daniel verprügeln, dass ist auch nett gemacht, auch wenn irgendwann mal so was weisses wegspickt oder Daniel es wegwirft, naja, und das lachen dieses Typen ist so.. urks, aber da ich meine Chars auch selber mache weiss ich wie schwer es ist auf so kleiner Fläche ein lachen hin zu kriegen, naja mit den RIIIIIIESEN-Köpfen bei Star Forum hab ich mehr fläche, aber ich habs schon bei früheren Projekten versucht. hmmm, das Schriftintro sieht auch gut aus, eben.. gut halt xD Aber nachher, wo man beim "Trailer" sich selber steuern kann, wirkt Daniel überhaupt nicht depressiv, er lacht sobald man das Bild oder sonst so nen gegenstand anguckt, ey, der ist ja vooooll depressiv. Die Treppe nach oben sieht komisch aus, die ganze wohnung sind komisch aus, wenn dass das 22.Jahrhundert ist bin ich froh im 21. zu leben :p
Denn ich hab mir das 21. Jahrhundert echt anders vorgestellt, erhöhte wege, anderes Material der Wände, naja, n'anderer Architekturstil halt... Die Facesets von Mami und Papi sehen übrigens komisch aus, als ob alle Facesets die gleiche Vorlage hätten...

Ach und im übrigen, wenn ich "Trailer" höre, kommt mir als erstes eine "Windows Media Player" datei in den Sinn... aber ein Maker Trailer geht ja auch ^^"
Achja, du hättest lieber noch ein paar Szenen aus diesem Webgame zeigen sollen, kann aber auch sein dass du noch nicht soweit bist *schulterzuck*

Ist ja auch egal, ich wünsch dir noch viel glück mit DEINER Sicht des 22. Jahrhunderts ;)

Broken Chords Can Sing A Little
10.04.2004, 02:52
Auch ich finde das Zimmer zu altmodisch für's Jahr 2100, wenn auch nicht schlecht gemacht. Trotzdem würde ich es gegen etwas moderneres "tauschen".

Der Trailer ist zwar ganz gut gemacht, aber von Spiel weiß man nachher auch nicht viel mehr, als schon hier im Thread stand. Aber die Chipsets sind wirklich schön, genauso wie die Faces :A
Bei Intro würde ich aber die "Always on my Mind"-Midi ausfaden lassen, da die Sounds danach doch etwas plötzlich kommen o.o

The_question
10.04.2004, 02:53
Original geschrieben von LeChuck
Meiner Meinung nach reicht es NICHT um sich eine Meinung zu bilden. Das Intro sieht recht chic aus, also der Teil mit dem Feuerwerk, und der Sound dazu ist coo~l (fiiuuu, puuuc xD), dort wo die "Gang" Daniel verprügeln, dass ist auch nett gemacht, auch wenn irgendwann mal so was weisses wegspickt oder Daniel es wegwirft, naja, und das lachen dieses Typen ist so.. urks, aber da ich meine Chars auch selber mache weiss ich wie schwer es ist auf so kleiner Fläche ein lachen hin zu kriegen, naja mit den RIIIIIIESEN-Köpfen bei Star Forum hab ich mehr fläche, aber ich habs schon bei früheren Projekten versucht. hmmm, das Schriftintro sieht auch gut aus, eben.. gut halt xD Aber nachher, wo man beim "Trailer" sich selber steuern kann, wirkt Daniel überhaupt nicht depressiv, er lacht sobald man das Bild oder sonst so nen gegenstand anguckt, ey, der ist ja vooooll depressiv. Die Treppe nach oben sieht komisch aus, die ganze wohnung sind komisch aus, wenn dass das 22.Jahrhundert ist bin ich froh im 21. zu leben :p
Denn ich hab mir das 21. Jahrhundert echt anders vorgestellt, erhöhte wege, anderes Material der Wände, naja, n'anderer Architekturstil halt... Die Facesets von Mami und Papi sehen übrigens komisch aus, als ob alle Facesets die gleiche Vorlage hätten...

Ach und im übrigen, wenn ich "Trailer" höre, kommt mir als erstes eine "Windows Media Player" datei in den Sinn... aber ein Maker Trailer geht ja auch ^^"
Achja, du hättest lieber noch ein paar Szenen aus diesem Webgame zeigen sollen, kann aber auch sein dass du noch nicht soweit bist *schulterzuck*

Ist ja auch egal, ich wünsch dir noch viel glück mit DEINER Sicht des 22. Jahrhunderts ;)

Hm...ich frag mich warum sich jeder die Zukunft so mit Aluhäuschen und so vorstellt oO° Ey, so wie ich schon im IRC gequotet wurde:
Ich mach mir die Zukunft wie sie mir gefällt :O

Das mit dem lachen...hm, da gehört noch gefeilt, stimmt scho.
Und was die Faces angehen.Ja die haben eine gemeinsame Vorlage ;D
Aber meistens ändert sich das während dem Detailzeichnen o.o

MfG
-Tq-

Gruz
10.04.2004, 04:41
Original geschrieben von The_question
Hm...ich frag mich warum sich jeder die Zukunft so mit Aluhäuschen und so vorstellt oO° Ey, so wie ich schon im IRC gequotet wurde:
Ich mach mir die Zukunft wie sie mir gefällt :O

Mjah, aber ich mein so sieht ja nichtmal heute mehr ne Wohnung aus.

Der 'Trailer' ist sehr gut gelungen, das Intro ist wirklich sehr chique gemacht, da hab ich nix zu bemängeln.
Nur - wie Chuck schon gesagt hat - depressiv sieht der echt nicht aus.

Ryudo
10.04.2004, 07:44
Hi quesi,
ich habe es mir angeschaut und finde es sehr gut, nur Daniels Zimmer finde ich passt echt nicht in die Zukunft sondern eher in die Gegenwart. Da in der Zukunft ja alles moderner ist. Aber sonst top intro.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

codec
11.04.2004, 01:59
Hm... ich find den Minitrailer ganz nett, aber so kurz ;___;

Und was habt ihr alle gegen Danieös Zimmer :O

In der Zukunft muss nicht alles elektrisch sein oder aus Blech mit scharfen Kanten :O

The_question
12.04.2004, 00:13
So, ich hab das Chip nun nochmal überarbeitet und editiert.Ich hoffe ich komme eurer Zukunftsvorstellung schon näher, denn das war echt n Haufen arbeit :o

http://people.freenet.de/teekuh/Gosse-ganzNeu.gif
Die 'neue' Gosse

http://people.freenet.de/teekuh/Plazza.gif
Die noch leere Plazza.

http://people.freenet.de/teekuh/Strasse.gif
Und Wiedersehen macht freude :D

MfG
-Tq-

codec
12.04.2004, 00:16
Uh, Teekuh *_*

Das sieht jetzt viel besser aus als vorher :A

Joa... zu kritisieren hab ich nix ôo
Außer das ich die Schrift auf der TB etwas weiter rechts machen sollte... -.-"

Adam
12.04.2004, 00:46
Ich weiss nich aber irgendwie errinert mich die map von der farbgebung und den laternen (warscheinlich nur von den laternen her) an traverse town von Kingdom Hearts ^^

MFG Adam

Ryudo
12.04.2004, 00:47
Hi teekuh,
sieht echt super aus was man da sieht, ein dickes Lob an dich, scheint genauso wie IRdD ein topgmae zu werden.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chuck
12.04.2004, 01:15
Joar Teekuh...
Hmm, die neue Gosse sieht schon zukunftsnäher aus... aber für mich wirds höchstens 20 Jahre so aussehen xD
Nja, ändern musst du's, schon die alte war gut, Aber die Wand rechts oben, sieht ein bisschen komisch aus, und ich finde das Grafiti immernoch komisch, und warum zum Teufel sind da am linken Rand soviele "Dreckflecke"? Hat da ne fette Taube durchfall gehabt?
Der Piazza sieht schon besser aus, und angeblich sollen da noch Leute drauf, also poste den dann schön, wenn da mal was abgeht. Aber kannste mir schnell sagen, was da links neben dem Schild ist?
Hui.. diese Visage ist voll eeeevil, gut gemacht }:)
Das Haus sieht aber komisch aus, vor allem wegen der Wand, die mir nicht so gefällt. übrigens, da beim Treppen"loch" schaut da eine Treppe raus, die höher ist als die andere, wenn du das so behälst sieht das komisch aus, da es überhaupt nicht realistisch ist.. ist aber nur ein Detail.

Joar, das wars ein weiteres mal von mir ^.^

Chrischplak
12.04.2004, 01:48
Yeah Taykuh, die Arbeit hat sich gelohnt. ABer warum postest du n Screen mit dem du selbst nich wirklich zufrieden bist, denn der is wirklich leer. Poste ihn doch erst wenn er fertig is, wirkt dann irgendwie besser. Die Textbox find ich auch futuristisch geil.

Mfg CP

The_question
14.04.2004, 00:40
So, neuer Screen.

Auf der Flucht vor Schattenläufer und seiner Gang im Hafen:
http://people.freenet.de/teekuh/Flucht.gif

Fehlt da was oder kann man das so lassen? o.ô

MfG
-Tq-

Dave-d
14.04.2004, 00:47
Also der neue Screen ist wieder super!
Doch eines habe ich allerdings noch zu bemängeln:
Die Kisten sehen zu unreal aus.
Und die ganz großen, bei denen musst du oben zwei Holzreihen hinmachen.

Gruz
14.04.2004, 01:13
Dieser Screen gefällt mir leider nicht so... Aus folgenden gründen:
- Der Kontrast zwischen den Kisten, Containern, Fässern etc. und der Umgebung ist zu hoch, die Dinge stechen zu sehr heraus.
- Das bunte Wasser vermittelt IMO eine fröhliche Stimmung, ruiniert die Hafenatmosphäre...

Überarbeiten. >:P

;)

Chrischplak
14.04.2004, 02:17
Hm, eigetnlich ein shcöner Screen nur sehen die roten und gelben Kisten nich Kistig sondern flach aus, ka woran das liegt.

Mfg CP

codec
14.04.2004, 19:09
Uhm... joa, ich find den Screen ganz nett, nur das große Rote Dings da sieht komisch aus. o_O

Ryudo
14.04.2004, 19:24
Hi,
Den Screen solltest du in manchen Sachen überarbeiten, sprich: Die Kisten, finde ich apsssen nicht so richtig und das Wasser finde ich sieht um Gruz zu zitieren zu fröhlich aus. Mache doch noch ein paar Möwen an den Wasseranfang oder sowas und überarbeite die Kisten.
In diesem Sinne
gruß
ryudo

The_question
15.04.2004, 02:51
So, ich hab mich ma eben hingesetzt und geguckt was sich an den Containern überarbeiten lässt, da hab ich gesagt, gleich neu machen :D

Schatti, mein Teamkollege, hat mir gesagt dass das alles nicht wirklich in diese Zeitepoche passt, folgedessen überarbeite ich noch einzelne Segmente ^^

http://people.freenet.de/teekuh/Conti.png
Hier mal einer der neuen großen Container, ich werd wohl noch zwei-drei andere Farbversionen machen, jetzt gehts jedenfalls mal an die kleinen Container und Kisten/Tonnen etc.

Also, wie is der Conti hier? ^^

MfG
-Tq-

Gruz
15.04.2004, 03:00
Original geschrieben von The_question

http://people.freenet.de/teekuh/Conti.png

Man erkennt einfach nicht dass das Teil 3-Dimensional sein soll... sieht so.. platt aus. Als Bodenplatte ginge der gut durch. o_o"
Versuche den oberen teil noch ein wenig dünkler zu machen, vielleicht hilfts. ^.^

The_question
15.04.2004, 03:34
Ich weiss nicht obs SO besser aussieht, aber ich will ja euren Wünschen gerecht kommen :I

http://people.freenet.de/teekuh/Conti2.png

Besser so?

MfG
-Tq-

Chrischplak
15.04.2004, 04:23
Ähm, Herr Kuh. Müsste das Licht nich eigentlich von oben kommen und es daher oberhalb des Kontaiers heller seien und an der Seite dunkel??

Mfg CP

Ryudo
15.04.2004, 05:08
Hi quesi,
Chrisplack hat recht was das mit dem Licht- und Schattenfall angeht. Aber ich finde das die Container auf jedenfall besser aussehen als vorher.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

The_question
16.04.2004, 01:06
So, Container überarbeitet, Und weil ich gleich dabei war hab ich auch ne neue Tür gezeichnet.Das einzige was jetzt nicht selbstgezeichnet ist ist das Fenster, aber das wird auch noch geändert.

http://people.freenet.de/teekuh/Hafen-Neu.gif

Bitte sehr, guten Appetit

MfG
-Tq-

codec
16.04.2004, 01:16
Sieht irgendwie komisch aus, mach die Boxen anders @_@

Aurae
16.04.2004, 01:23
Tja, das liegt wohl daran, dass die Kisten an der Seite genauso aussehen wie oben drauf. Mach sie an der Seite anders, ohne diese Kästchen!

Chrischplak
16.04.2004, 03:13
Eigentlich ganz schick aber diese lila Kisten sind so ghey. Ausserdem passen die Holzkisten imo nich zu diesen futuristischen. Das Wasser is imo auch zu hell fürn dreckigen Hafen( Ich schliesse ma, dass er dreckig is, weil bisher alle anderen Screens auch dreckig waren.

Mfg CP

Ryudo
16.04.2004, 06:00
Hi,
Mir gefallen die Container immer noch nicht. Die Holzkisten apssen echt nicht zu den modernen Conatinern, halte es doch ganz in Holz, würde bestimmt nicht schlecht aussehen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

The_question
17.06.2004, 03:53
So, ich meld mich mal wieder.
Mir war grad langweilig und da hab ich ein Artwork für TOS gemacht, und ratet mal mit was.Jaja mit meinem Freund Paint ;D
Ich hab beschlossen alle Artworks mit Paint zu zeichnen, zwar ne Heidenarbeit, aber es sieht gut aus wie ich finde ^^

Also, hier habt ihr es:

http://people.freenet.de/teekuh/TOS-DanielArtwork.png

Freu mich auf Bewertung :D

MfG
-Tq-

EDIT: Korrigiert, Gruz :D

Gruz
17.06.2004, 04:07
Sieht alles in allem ganz gut aus, doch einige kleine Sachen stören mich.
Die Ohren sind IMO irgendwie zu gross.
Der rechte Arm ist zu kurz.
Die Frisur ist mir zu 80's like fürs Jahr 2100. :D

Aber sonst gefällts mir wie gesagt ganz gut. Für'n Paint Bild. :P ;)

csg
17.06.2004, 04:32
Sein linker Arm ist ihmo immernoch ein wenig zu kurz, ich meine stell dich mal hin und lass deine Arme hängen... dann siesht du wie weit die gehn müssen ;)
(sportstunde: Und jetzt die Zehen mit den Fingern berühren... ursks....arhh...)

bloody
17.06.2004, 04:34
Original geschrieben von Gruz


Aber sonst gefällts mir wie gesagt ganz gut. Für'n Paint Bild. :P ;)

Genau das ist es ^^

Also ist zwar eigneltich ne grosse leistung sowas mit paint zu zauber aber das macht es nicht schöner als es ist.Es hat irgentwie keinen stiel also es sieht einfach dahingeklatscht aus vorallem die arme und die tasche?Ausserdem sieht das T-Shirt viel zu einfarbig aus(was es ja auch ist sieht trotzdem net so gut aus).
Trotzdem respekt das du das mit paint hinkriegst aber trotzdem finde ich es desshalb nicht besser.

Chrischplak
18.06.2004, 03:23
So, da bin ich schon. *Die M-P Brille aufsetz*
Also man TQ da haste ja wiede rnur Mist gemacht:p

Naja, wolln me am ehrlich sein. Also für Paint siehts nich schlecht aus. Mir gefällt der Stil sowieso nur sind da n paar komische Sachen zu sehn. Da wäre sein rechter Arm der von der Haltung her völlig merkwürdig is, halt ma deine Hand so und du verstehst was ich meine. Ausserdem wirkt er auf mich rundlich o.O. Der Oberkörper kommt mir zu lang vor, kann aber auch nur EInbildung sein. Der linke Arm si wie csg schon sagte zu kurz. Der Kopf wirkt dann oben rum noch n bissel Platt, die Frisur gefällt mir aber, retrostyle^^. ja, das wars glaub ich^^.

Mfg CP

The_question
18.06.2004, 21:18
Bla.Das Bild wird nochma überarbeitet ^^

So, aber hier habt ihr mal nen neuen Screen.Es ist die Szene aus dem Klassenzimmer.Wie immer alles selbstgezeichnet ^^
Der professor heisst übrigens Prof. Ineluki.Von ihm aus geht das in Ordnung :D

http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Klassenzimmer.png

Viel Spaß damit.

MfG
-Tq-

EDIT: Ja ich weiss, das "The Other Side" macht den Text unleserlich, ich hab die Transparenz auf 70 gestellt.

EDIT²: Ja ich weiss das da nur 6 Leute in der Klasse sind.Aber das hat seine Gründe (*bei uns in die Maturaklasse guck*)

csg
18.06.2004, 21:46
Wie meinst du auf 70 gestellt? Allgemein den Hintergrund der Textbox?
Wenn ja, finde ich das dumm, dann sieht man ja fast gar nicht mehr das da ein schwarzer Hingergrund ist, imho solltest du einfach den Namen "The other side" durchsichtiger machen oder am besten komplett weglassen. Ich meine, man weiß wohl welches Spiel man gerade spielt, man muss nicht bei jedem Text daran errinert werden. Ich finde das nicht so dolle.

Das Chip gefällt mir recht gut, nur kommt irgendwie nicht das "Klassenzimmer"-flair auf ;)
Wenn ich an unseren Klassenraum denke, kahle, graue Wände (vielleicht mal ein Plakat), so grünlicher Boden... *_* Ich will auch so ne Schule!:D

The_question
18.06.2004, 21:52
Keine Sorge csg. man kann durchaus noch was erkennen auf der TB :D
btw, die Textbox bleibt auch nicht lange.Denn wenn man dem Webgame joined ändert sich automatisch die TB ^^

Und mir gefällt das Klassenzimmer so.Immerhin, das sind nur 6 Leute, und 6 Leute können ja nich so viel Dreck machen oder? xD
Also, warum sollte der Raum verschmutzt sein? :D

MfG
-Tq-

Chrischplak
18.06.2004, 22:00
Jo, mir gefällt das Klassenzimmer ebenfalls. WO sind meine HipHoppper? Übrigens, is die Pyramide an der Tafel ne Andeutung auf Seso o.O. Den Boden find ich nich ganz so toll, imo sollte eine andersrum verlaufende Linie immer zwischen den anderen liegen. Verstehbar? Hoffentlich sonst erklär ichs dir im Chan^^. Ja, sonst hab ich eigentlich nichtsmehr zu sagen aber damits nich so kurz wirkt benutz ich jetz ma einen Trick
in diesem SInne
gruss
Chrischplak:D

Edit: Ja, da is ja einer \o/

Dizzy
18.06.2004, 22:34
Also ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab!
Ich finde den Klassenraum gut und das Dreieck auf der Tafel erstrecht :) Das errinert mich immer an die Schule!

Der Text, den der Lehrer sagt, ebenfalls xD

Also ich finde deine Chipsets großartig um die Umsetzung ebenfalls :D

Mach weiter so! :A

MfG DS

Ryudo
19.06.2004, 16:53
Hi,
mir gefällt das Artwork und der Screen. Respekt an dich. Freue mich schon auf dein Spiel.
Wird an IRdD auch weitergearbeitet??

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chuck
19.06.2004, 17:14
So.. bewerte ich auch mal ô.o

Zum Artwork kann ich nicht relativ viel sagen. Für eines, das mit Paint gemacht wurde ist es wirklich genial, aber versuch doch mal Paintshop Pro, dann würd' es noch besser aussehen.

Zum Klassenzimmer. Das Chipset ist recht nice, aber meiner Meinung kommt da nicht wirklich die "Schul-Atmosphäre" rüber (Wie csg schon gesagt hat). Der Boden und die Wände passen imo nicht wirklich zu nem Klassenzimmer.. aber du musst das so machen wie's dir gefällt. Achja, die 2 hellen Striche über die Tafel.. die sehen für mich aus wie Spiegeleffekte, aber bei einer Tafel gibt's sowas doch nicht. Die Textbox find ich cool, ich find' dass "The other side" macht das ganze gar nicht unleserlich. Das Faceset gefällt mir irgendwie auch nicht. Also nicht DIESES Face einzeln, sondern der Stil im Allgemeinen. Aber dass musst du wissen :D
Der Text erinnert mich zu fest an meinen Deutschlehrer. Hilfe xD

Das wars :|

The_question
19.06.2004, 17:14
Original geschrieben von Ryudo
Hi,
mir gefällt das Artwork und der Screen. Respekt an dich. Freue mich schon auf dein Spiel.
Wird an IRdD auch weitergearbeitet??

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Es lohnt sich, Beiträge durchzulesen ._."
IRdD ist nich gecancelt und es wird auch daran weitergearbeitet, Ja.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Artwork jetzt nochmal überarbeitet habe.

Aber für alle die die zu faul sind nach oben zu gucken hier nochma:

http://people.freenet.de/teekuh/TOS-DanielArtwork.png

Und hier noch ein Screen der Hintergasse.
Kurze Erklärung:
Man kommt aus dem Haus, geht über die Plazza zu einer Nebenstraße, dort lauert einem die Gang auf.D.h.: fliehen!
man muss den Weg über den hafen einschlagen, an dem diese Hintergasse angeschlossen ist.Nach oben gehts dann halt zur Schule.

http://people.freenet.de/teekuh/Finally.png

Ich hab mich hier btw mit Ineluki total zerstritten xD
ich glaub ich bau statt der Wölbung oben in der Straße ne Mauer hin mit ner Leiter ^^

Have fun
MfG
-Tq-

Ryudo
19.06.2004, 17:17
Hi,
Juhhu freu

Also das Artwork gefällt mir nun schon ein bisschen besser. Auch der Screen kann sich sehen lassen. Sehr schön.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

The_question
20.06.2004, 16:33
So liebe Leute, ich hab noch einen Trailer zusammengestellt, natürlich ist dieser hier etwas länger als der letzte :D

klick mich (http://people.freenet.de/teekuh/TheOtherSide.rar)

Ich würde euch nur bitten keine Grafiken daraus zu verwenden, denn diese haben mich sehr viel mühe und zeit gekostet.
Dankeschön.

Über Kritik würde ich mich freuen, über Lob genauso ^^"
Solltet ihr Bugs finden wär ich euch verbunden mir diese zu nennen.

MfG
-Tq-

Aurae
20.06.2004, 16:44
Dein Stil gefällt mir, lieber TQ. Die Grafiken sind sehr schick, die Posen der Chars sehr gelungen, und Wissen hab ich auch dazu bekommen. ICh wusste nämlich noch nich, dass es 3a*h1 heißt xD
Sehr schön, auch wenn es etwas kurz war. Aber is ja nur ein Trailer, wie du sagtest^^

edit: Bugs? Nein. Aber eine komische Sache: wenn man über den Hafen muss, sind da so viele Kisten, da ist man etwas verwirrt. ICh zumindest.

The_question
20.06.2004, 16:59
Original geschrieben von Aurae
edit: Bugs? Nein. Aber eine komische Sache: wenn man über den Hafen muss, sind da so viele Kisten, da ist man etwas verwirrt. ICh zumindest.

Tja, das ist das Containerlabyrinth :D
Is natürlich absicht, man muss ja schließlich Spielzeit rauszögern ;D

MfG
-Tq-

Ryudo
20.06.2004, 17:07
Mir hat der Trailer auch gut gefallen. Dein Grafikstil ist wiedermal 1A. BGesonders die Linkin PArk poster in Daniels Zimmer gefallen mir ^^.
Das Labrynth war ja nicht wirklich schwer aber doch sehr gelungen. Was mir auch gefällt ist wo der Punk Daniel anrotzt wenn es das darstellen soll, des sieht dann nämlich bös geil aus.
Gelungenes Spiel bis jetzt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Gruz
20.06.2004, 18:51
Cool. Wirklich cooler 'Trailer'. Zuerst die positive Kritik:
+ Wunderbare Chip- & Charsets.
+ Gute Geschichte, jedenfalls das was man bisher davon erfährt.
+ Ich mochte das kleine Kistenlabyrinth am Hafen.
+ Meine Gastrolle. :A

Negativ/Unlogisch:
- Der Name meiner Gastrolle. :B
- Die Wohnung von Daniels Familie ist doch schon sehr, sehr nobel für dass sie in einem Ghetto leben, ne?
- Wenn man den Penner am Hafen von der Seite anquatscht mutiert er zu nem grauen Kasten -> unvollständiges Charset.
- Die Textbox ist ein wenig _zu_ transparent, manchmal ist die Schrift nicht sehr gut lesbar... und die Schrift in der Daniels Gedanken geschrieben sind solltest du ändern... lässt sich ebenfalls sehr schlecht lesen, IMO.


Mh, ist jezt doch irgendwie mehr negative, als positive Kritik, aber hat mir eigentlich sehr gefallen. Konfus. @_@

The_question
20.06.2004, 19:01
Original geschrieben von Gruz
Negativ/Unlogisch:
- Der Name meiner Gastrolle. :B
- Die Wohnung von Daniels Familie ist doch schon sehr, sehr nobel für dass sie in einem Ghetto leben, ne?
- Wenn man den Penner am Hafen von der Seite anquatscht mutiert er zu nem grauen Kasten -> unvollständiges Charset.
- Die Textbox ist ein wenig _zu_ transparent, manchmal ist die Schrift nicht sehr gut lesbar... und die Schrift in der Daniels Gedanken geschrieben sind solltest du ändern... lässt sich ebenfalls sehr schlecht lesen, IMO.

Sehr gut, danke für die Liste :D:A
Werd mich gleich ma an die verbesserung schmeissen.

MfG
-Tq-

Broken Chords Can Sing A Little
21.06.2004, 03:57
Hui, wirklich schön!
Das Chipset ist echt super, jedoch finde auch ich, dass Dany's Wohnung zu nobel ist. Die Schülerinnen sehen aber irgendwie komisch aus...so dicklich mit so großen Brüsten o_O. Im Allgemeinen sind aber auch die Charsets sehr schön geworden.
Das Penner-Problem ist bei mir irgendwie nicht aufgetreten, wenn ich aber zum Jugendheim gehen will und dann wieder zurück, wird mir bei jeden Schritt raus aus der Niesche angezeigt: "Ich möchte nicht in's Jugenheim" ^^
Die Textbox finde ich OK so, nur die Gedanken-Schrift solltest du wirklich ändernd.
Aber wie gesagt, ein sehr schönes Preview :A

The_question
22.06.2004, 00:19
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-Webgame.png

Daniels Keller, in dem das Webgame schlummert.Diese Sphäre um den Char nenn ich Morphball.Danke nochmal an Codec für das hübsche Pic :D
Und btw ist auch hier ALLES selbst gemacht (Ja auch die Plattform da :D)

MfG
-Tq-

Broken Chords Can Sing A Little
22.06.2004, 00:28
Muhar, wieder mal genial :A
Was mich aber stört sind die zu gerade verlaufenden Stromkabel. Ich hab noch nie lose Kabel gesehen, die so schön verlaufen. Solltest du noch ändern.
Was mir noch negativ ausffällt sind die Oberseiten der Computer, die sind irgendwie zu waagrecht, sollten IMO eine leichte Schräge nach hinten haben (hoffe, das hat man jetzt verstanden...).
Ansonsten gefällt mir besonders der Charakter und der Morphball um ihn herum, sowie diese Plattform. Auch die kleinen Details wie Steckdosen, Kühler (Ok, die sind nicht soo klein) usw. finde ich sehr schön.

Achja, mir ist noch etwas aufgefallen, diese Statistik/Anzeige hinten sieht etwas seltsam aus...also der Aufbau der einzelnen Sektoren, damit meine ich, dass die Striche zwischen den Bereichen nicht gerade und regelmäßig sind (ich kann mich aber auch gar nicht ausdrücken...:rolleyes: ).

Und noch was: MEHR!!1

Chrischplak
22.06.2004, 00:35
Wow, really nice.:D
Das lila licht wirkt wirklich cool. Ma ne Frage, drehn sich die Rotoren im Hintergrund, käme bestimmt gut. Mit dem Stromkabel muss ich Chbi rechtgeben, is zu linear. So, mehr gibebt nicht zu sagen wobei ich mir mal mehr Screens auf einen haufen wünschen würde weil so wirken meine Posts immer so kurz. Da dieser auch wieder kurz is benutz ich wieder den Ryudotrick
in diesem Sinne
Gruss
Chrischplak:D

The_Burrito
22.06.2004, 00:42
Sieht eigentlich hübsch aus.
Die Story erinnert mich ebenfalls etwas an .hack und auch irgendwie an #rpgmaker von Manami Sugihara. Hoffentlich bekommst du die Atmosphäre des Spiels ebenfalls so hin, da mir #rpgmaker (zumindest damals) doch ziemlich gut gefallen hat.

Biohazard
22.06.2004, 07:18
Hört sich intreresant an und ich freu mich schon auf ne Demo.

Glaub wir mussen wieder mal ins Kino gehen und zwar mit Trunks! :D

Ryudo
23.06.2004, 02:18
Wiedereinmal schöner Screen.
Gefällt mir.
Freue mich schon richtig auf deine Demo.
Wertung:
9 von 10
In diesem Sinne
gruß
ryudo

Gruz
23.06.2004, 02:40
Wow, siehts ehr hübsch aus, das Lila wirkt irgendwie sehr düster... obwohl es lila ist. °°
Nur ne Frage: Ist Daniel ein Nachkomme von Bill Gates oder gehört son Keller im Jahr 2100 zum Grund-Inventar von nem Haus? xD
Es käm bestimmt cool wenn du in dem Raum ein Rotoren-Geräusch in den Hintergrund legen würdest...

Jamahl
23.06.2004, 02:45
Hallöle!
Hab grade erst reingeschaut.
Verdammt, is die Story GENIAL! Die Grafik auch super. Selbstgezeichnet is immer ein Lob wert. Nur das Wort Morphball kennen wir noch aus Metroid. Bitte nenns anders. Das würde irgendwie vieles runterziehen.
Ich werd das mal ganz Streng bewerten, so wie in den vielen Zeitschriften:

********.. Grafik
********** Story
*********. Charaktere
******.... Intro
********.. Screenshots

+ Selbstgezeichnete Grafik
+ Brillante Story
+ Schön düster und ernst
- noch kein Termin in sicht

Wann kommtn das? Bin schon heiß drauf.
Sind da auch Minigames drin? Das wär noise!

The_question
23.07.2004, 04:52
@JamahlOmega: Öhm..das Wort Morphball wird namentlich sowieso nicht im Spiel erwähnt, keine Angst :D

So, vieles hat sich geändert, vieles wurde überarbeitet, und nu mach ich euch wieder hoffentlich n bisschen Freude mit zwei Screens.

http://people.freenet.de/teekuh/Aglara.png
Daniel im Webgame.In Aglara, der Stadt des ewigen Frühlings.Danke an Codec für die stylische TB ^_^

http://people.freenet.de/teekuh/Hoehle.png
Hier meine jetzige Arbeit, die Höhle hinter nem Wasserfall, was genau hier passiert wird aber nicht verraten ;)

Soa, viel spaß beim bewert0rn

MfG
-Tq-

Chuck
23.07.2004, 05:05
Yay, neue Screens \o/

1. Screen: hmm.. nyo, ein paar mehr Objekte würden echt nicht schaden, das ganze erscheint mir halt ein bisschen leer, aber das chipset find ich kewl, gute arbeit quessi :A
Und die Textbox von Codec ist auch cool ^_^

2. Screen: Auch ein kleines bisschen leer, ein paar mehr Klippendinger könnt' das schon vertragen. Und vielleicht noch ein paar Pfützen, oder so, halt was hinterm (Oder wo auch immer >_>) dem Wasserfall halt so rumliegt xD

Aber insgesamt recht schön :A

The_question
23.07.2004, 05:15
So halt stop ich hab den Screen nochmal editiert (bzw die Map oO)

http://people.freenet.de/teekuh/Hoehle2.png

-Tq-

Chuck
23.07.2004, 05:23
Sieht schon besser aus. Nyo, eine kleine pfütze wär nicht schlecht, aber so siehts auch gut aus. Ausserdem würd ich empfehlenden Ausschnitt zum Wasserfall grösser zu machen, aber inklusive solcher Tropfsteine, die in so nem 1-Pixel breitem ding halt da sind =P und ich würd eben ein paar mehr Höhenunterschiede und Klippen machen.. Nyoo .,.

Dhan
23.07.2004, 05:53
Bei dem ewigen Frühlings-Dingsbums würd ich den FElsen dunkler machen