PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefakter Emu/ PS2 an den Monitor schliessen

Nevis
06.04.2004, 02:49
Ich hoffe das war das richtige Forum, wusste nicht genau ob es hier reinpasst.*schäm*

Ich hätte da eine Frage die mir persönlich sehr wichtig ist, und zwar ob man seine PS2 (oder andere Konsole) an einen PC Monitor anschliessen kann. Ich hab mal von einem Adapter gehört, weiß aber nicht ob das nur ein Greücht war. Falls nicht, wie läuft das Teil und rentiert es sich?

PS: Klar könnte ich meine PS2 an meinem Fernseher anschliessen, aber ich würde doch gern auf einem 22 Zoll Monitor mal Final Fantasy X zocken. ^^

Whiz-zarD
06.04.2004, 03:06
Ich glaub eher, dass es in den Konsolen Forum gehört.

Ja! Es gibt ein Adapter von der Firma "XPloder", allerding kann ich den nicht Empfehlen. Denn alle Spiele, die ich damit getestet habe funktionierten nicht. Einige wurden extreme Grafikfehler und andere liefen zu schnell, da dieser Adapter die Spiele auf 60 Hz optimiert und alles beschleunigt, sogar die Musik.

Die getesteten Spiele:
- Final Fantasy X
- Kingdom Hearts
- Grand Tourismo 3
- Tekken 4
- Dead or Alive 2

Ist weiss, es sind zwar wenige Spiele, aber wenns bei denen nicht klappt, denke ich mal, klappt der bei den anderen auch nicht. Und diese Spiele standen auf der Kompatibilitätsliste.

Demnächst will ich mir einen Adapter von dem Elektronik Riesen "Conrad" bestellen (129,95 Euro), mit dem soll man alles an einem Monitor anschliessen können und hat einen NTSC -> PAL konverter

EDIT:
Oh! ich hab mich verguckt! Die Firma heisst nicht XPloder, sondern Blaze ... sorry §doof

Nevis
06.04.2004, 03:16
Hmm, das schaut nicht grad gut aus.:\

Aber in der Zeit wo ich auf eine Antwort gewartet habe, war ich noch ime I-net und fand etwas über ein Kabel (?) das man einfach in die PS2 und den Monitor schliesst. Ob das wirklich so geht weiß ich nicht, ich werde mich noch etwas mehr schlau machen. :)

Maisaffe
06.04.2004, 03:21
habe auch mal was davon gehört, solls ja auch als gba version geben...

nja ^^ ne video in karte sollte es auch bringen ^^

R-Craven
06.04.2004, 04:06
Das Zauberwort heißt "VGA-Box" ... es gibt diverse Boxen in unterschiedlicher Qualität. Schau dich doch mal bei Google um. Da findest du z. B. Links wie diesen hier: http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?ProductCode=PT0998

Nevis
06.04.2004, 04:10
Original geschrieben von R-Craven
Das Zauberwort heißt "VGA-Box" ... es gibt diverse Boxen in unterschiedlicher Qualität. Schau dich doch mal bei Google um. Da findest du z. B. Links wie diesen hier: http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?ProductCode=PT0998

Hui, das wars! Ich wusste das irgendwas mit Box wr, danke R-Craven!^_^

Hmm, ist gar nicht so teuer wie ich gedacht hab, ich werds mir überlegen ob ich mir sowas kaufe.
:)