PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendein Problem



DerOberchecker
06.04.2004, 01:00
Ja, ich weiß, dass diese Headline nicht sonderlich aussagekräftig ist, aber ich weiß leider nicht, wo es hakt.



FOLGENDES PROBLEM:

Die Hauptdarsteller:
Vier Soldaten
Ein alter Mann

Wenn man die Soldaten insgesamt acht mal anlabert, geht der Mann ein paar Schritte und bricht dann zusammen. Die Soldaten eilen daraufhin auf den Mann zu, um ihm zu helfen.

So, bis dahin hab ich alles hingekriegt, aber sobald ich die Map verlasse und wieder zurückkehre, stehen alle wieder so da, als wär nichts passiert.

Wie kann ich das ändern? :confused:

Arazuhl
06.04.2004, 01:21
ganz einfach herr oberchecker... du machst das eben so, dass wenn die variable x = 8 ist (das heißt die wird immer + 1 gesetzt nach jedem anlabern) und dann soll der chara verschwinden. ein anderes event wird erst dann, wenn die variable x = 8 ist, eingeschaltet. So einfach ist das ;)

Arazuhl

ps: oberchecker... rofl... :D

DerOberchecker
06.04.2004, 01:44
Original geschrieben von Arazuhl
ganz einfach herr oberchecker... du machst das eben so, dass wenn die variable x = 8 ist (das heißt die wird immer + 1 gesetzt nach jedem anlabern) und dann soll der chara verschwinden. ein anderes event wird erst dann, wenn die variable x = 8 ist, eingeschaltet. So einfach ist das ;)

Arazuhl

ps: oberchecker... rofl... :D


Ich check es einfach nicht. Ich weiß, mein Nick passt hier net rein, aber ich heiße in jedem Forum so... :rolleyes:

Arazuhl
06.04.2004, 01:48
ok... ganz einfach... stell dir mal vor die figur bewegt sich nach 3 mal nach rechts, ok? dann machst du ein change graphic in irgend ein transparentes teil. und unter dem, wo er steht ist ein event, das below hero ist. aber nachdem change graphic von dem anderen wird ein event angemacht. das event macht den event, der sich vorher bewegt hat in eine durchsichtige grafik, also in gar keine und die andere, wo der dann draufsteht wird verändert. was das im klartext heißt:
wenn du beim nächsten mal reingehst sind die figuren, die vorher an dem einen platz standen unsichtbar und der neue steht auf dem fleck, wo er sein soll

Arazuhl

ps: oberchecker = ich rall alles, deswegen hab ich geschmunzelt :D nix für ungut ^^

DerOberchecker
06.04.2004, 01:53
Ah ok, das hab ich jetzt verstanden!

Auch wenn die Frage überflüssig war: vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und wegen meinem Nick: ich meinte nur, dass der hier nicht reinpasst, weil ich noch ein ziemlicher Noob bin, was den RPG-Maker angeht... :(