Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: HP in den gelben Bereich ohne Kampf
PrinceBeta
05.04.2004, 23:11
ja...ich habs hier schon oft gelesen und jetzt finde ich den Thread nicht mehr...
meine Frage ist wie, oder ob man es schafft die HP eines Charas ohne einen Kampf nur durch nacheinandergereites anlegen verschiedener Asseccoires die HP in den gelben Bereich zu bekommen?
das ist mir sehr wichtig...
weil ab ebene 80 im versteckten Labyrint ist es im kampf fast unmöglich mal schnell die HP der charas auf die genauen werte runterzubringen...
bitte um schnelle antowrt
Masamune5S
05.04.2004, 23:44
Also erst legt man den Character das Accesoir "Blutbefleckter"(-40%HP) oder "Zerquetscher"(-40%HP) an ! Danach nimmt man das Accesoir ab und legt den Kristallreif(+100%HP) an !!
Das wars so habe ich das jedenfalls mal in einen anderen Thread gelesen !!
PrinceBeta
05.04.2004, 23:48
Original geschrieben von Masamune5S
Also erst legt man den Character das Accesoir "Blutbefleckter"(-40%HP) oder "Zerquetscher"(-40%HP) an ! Danach nimmt man das Accesoir ab und legt den Kristallreif(+100%HP) an !!
Das wars so habe ich das jedenfalls mal in einen anderen Thread gelesen !!
ja ok, aber was wenn ich den kristallreif nicht angelegt haben will...
wenn ich den wieder wegnehme, dann sinken die gesamt HP wieder und diedifferenz zwischen aktuellen HP und maximalen HP ist wieder kleiner...
ich würde es ja aucxh anders machen, aber bei den hohen ebenen kann man nicht einfach mal in einem kampf gegen einen schwarzling die HP der anderen den Umständen anpassen. :(
Ryu-Hayabusa
06.04.2004, 01:59
Wozu brauchst du denn deine Hp im gelben Bereich? Für katzenjammer?
das ist denn auch egal, da die monster eh mahr als einmal kugelhagel dann abkönnen, bis der dann weg ist, stirbt dir der charakter eh einmal weg... da empfiehlt es sich lieber denjenigen sterben zu lassen und mit den anderen beiden pföhnungsfedern zu schmeißen, dann bist du eigentlich (fast) immer im gelben bereich zu dem zeitpunkt mit der HP-anzahl...
Masamune5S
06.04.2004, 02:18
@Ryu-Hayabusa:
Tja aber wenn so ein fieser Gucumatz auftaucht und seine Attacke(die auf alle) macht dann sind alle hinüber und es kannn keiner mehr Phönixfeder schmeißen !!
PrinceBeta
06.04.2004, 02:28
Original geschrieben von Masamune5S
@Ryu-Hayabusa:
Tja aber wenn so ein fieser Gucumatz auftaucht und seine Attacke(die auf alle) macht dann sind alle hinüber und es kannn keiner mehr Phönixfeder schmeißen !!
und ich habe eh zwei leute mit katzenjammer...
aber ich habe es jetzt eh geschafft...nur jetzt muss ich mir erstmal ne inteligente Strategie für Trema ausdenken...
PS: weis zufällig jemand wo ich "Lebensquelle" herbekomme?
Das ist ein Item mit dem ich offenbar 999 MP löschen kann...brauch ich auch noch für Trema denke ich...
Ryu-Hayabusa
06.04.2004, 03:17
brauchst du nicht umbedingt... magicus vom samurai tut's auch mit über 800 mp, hat mir auch geholfen
uns @masamune5s:
gucumatz, den schwachmat macht mit mit höchstens einem normalen schlag kalt, du meintest sicherlich die schockwelle von chac, ja das ist schwierig, deswegen muss es ja auch schnell gehen, und da bringt dir das auch nur mit etwas glück etwas...
lebensquelle, lebensquelle, achja, die kannst du übrigens durch bestechen eines todesbringers bekommen, das ist so ein geist teil (ohne oversoul-möglichkeit). von dem bekommt man gleich mindestens zehn, glaube ich, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo der typen rumfliegt, ich glaube am fungus-pass oder bei tempel djose, jedenfalls hab ich den in sub-bevelle noch nicht getroffen...
und wieviel geld du für den brauchst weiß ich leider auch gerade nicht, aber mit 30000 müsstes du auf jeden fall dabei sein....
Holystar
06.04.2004, 03:27
Original geschrieben von PrinceBeta
und ich habe eh zwei leute mit katzenjammer...
aber ich habe es jetzt eh geschafft...nur jetzt muss ich mir erstmal ne inteligente Strategie für Trema ausdenken...
PS: weis zufällig jemand wo ich "Lebensquelle" herbekomme?
Das ist ein Item mit dem ich offenbar 999 MP löschen kann...brauch ich auch noch für Trema denke ich...
Life Springs (Lebensquelle) und Soul Spring (Seelenquelle?) gibts via Bestechen von Lich (Stille Ebene) und Jahi (rote Maske im Enddungeon)... erstere absorbieren MPs, letztere wenn ich mich recht entsinne beides.
Und ja, gegen Trema sind die echt nützlich...
Ryu-Hayabusa
06.04.2004, 03:34
anders herum: lebensquelle absorbiert um die tausend HP und MP und das andere (magiequelle heiß das) absorbiert glaub ich nicht mal 200 mp, die gibt's aber wirklich von jahi...
außerdem, fällt mir gerade noch auf, es gibt noch so ein geistertyp nahmens wight, den du auch bestechen kannst für lebensquellen, brauchst aber bestimmt ein bissel mehr geld...
und der kommt auch im abyssum vor, ich schätze das ist auch der, der in sub-bevelle kommt, da wa ja auch einer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
PrinceBeta
06.04.2004, 15:25
Original geschrieben von Holystar
Life Springs (Lebensquelle) und Soul Spring (Seelenquelle?) gibts via Bestechen von Lich (Stille Ebene) und Jahi (rote Maske im Enddungeon)... erstere absorbieren MPs, letztere wenn ich mich recht entsinne beides.
Und ja, gegen Trema sind die echt nützlich...
Lich?
wie heißt das Monster in der deutschen Version?
invincible Lilly
06.04.2004, 16:42
Lebensquellen:
Kauf síe Dir bei den GmbH's in der Stillen Ebene: Punkte einlösen.
Ich hatte Silberling GmbH gefördert und konnte sie ab Kapitel 2 dort für 500 Punkte einlösn.
Hab ich auch in den anderen Thread geschrieben. ;)
Und das mit dem Blutbefleckten anlegen und danach den Kristallreif, um die HP in den gelben Bereich zu bringen, ist von mir. So mache ich es immer noch, der Katzenjammer Kandidat brauch ja sonst kaum was, höchstens Erstschlag oder Autohast. Aber jedem so, wie er es will. ;)
Lich?
wie heißt das Monster in der deutschen Version?
Also im andern Thread hat Ragnarok behauptet Todesbringer, aber da ich nur die US-Version besitze kann ich dir das nicht zu 100% versprechen
@ Lilly
Willst du wirklich das sich die Leute nur wegen ein paar Lebensquellen mit den Minispielen der stillen Ebene foltern? ;)
invincible Lilly
06.04.2004, 17:01
@ why?
Du musst dich doch gar nicht foltern: auch ich hasse diese Mini-Spiele, die sind ja sowas für den A"§$%. :\
Aber um Stille Ebene als Episode abgeschlossen zu bekommen, muss man die PR-Aktion machen. Und Punkte kaufen und einlösen, dass kann man auch ohne die Spiele zu spielen. ;)
Das die PR-Kampagne für ein episode complete machen muss war mir klar, dass man die entsprechenden Punkte zusätzlich für items eintauschen kann allerdings nicht.
Das mit dem Punkte kaufen hab ich glatt vergessen, aber war der Wechselkurs nicht ziemlich bescheiden?
invincible Lilly
06.04.2004, 20:46
Wechselkurs: 1 Punkt = 10 Gil .... oder so
Weißte, Du sammelst im Verlauf des Spiels so viele Gil an, und es spielt keine Rolle, ob Du damit bestichst oder dafür Punkte einlöst.
Ich sag nur, es lohnt sich, sich dieses Angebot mal anzuschauen, ich nutze nämlich ganz gerne mal die Lebensquelle, auch schon lange vor Trema. :D Und auch Chocobo-Daunen für Hastga, ich habe den Rapidring so gut wie nie an. Mit Items geht alles so flott und unkompliziert in FF X-2 und einige wichtige kann man halt bei den GmbH's in der Stillen Ebene eintauschen. ^.^
Hmm...hab mir alles durch gelesen, aber irgendwie stand nirgends ausführlich, wo ich diesen Blutbefleckter.. dingens herbekomme...
also, für kleine dumm Shiawa's..nochmal ^-^
Masamune5S
18.04.2004, 22:07
Auf den Weg zu Vegnagun in Sub-Bevelle !!
Kannste aber später auch noch holen !!
Du musst die Maschine im richtigen Moment anhalten und dann einmal ganz unten einen Weg finden und einmal ganz oben eine Kiste finden !
Eine der beiden ist Zerquetscher und die andere ist Blutbefleckter !
invincible Lilly
18.04.2004, 22:10
@ Shiawa
Den "Blutbefleckten" gibt es beim ersten Besuch in Bevelle, im normalen Labyrinth, also nicht im Geheimen Labyrinth. Du erinnerst dich bestimmt an die große Maschine da unten, die sich immer bewegt hat, bzw. die Yuna oder Rikku auch bedienen konnten, wenn sie auf eine leuchtende Plattforum gesprungen sind.
Mit dieser Maschina kann Yuna sich nach oben transportieren lassen, auf einer der höchsten Ebenen in diesem Raum steht eine Schatzkiste, in der der "Blutbefleckte" ist. Yuna muss nur immer von der Maschine runter, wenn sie bewegt wird, dann bekommst Du aber eine Option, mit Rikku zu reden, dass diese die Maschine so bewegt, dass Yuna die entsprechenden Etagen erreichen kann. Das schafft sich durch das Klettern in der Maschine von Arm zu Arm. Ganz unten gibt es auch noch eine Tür, da geht es zu einem "Zerquetschten", der viel stärker in Magie ist, aber den braucht man wirklich kaum. Ich habs getestet, hat mir nichts gebracht. ;)
Um wieder zu der Maschine zu kommen, musst du den normalen Weg wieder nach unten gehen, wie am Ende von Kapitel 2. Diese Accessoires liegen noch immer dort. :)
Da hat sich was bewegt o.O Jetz echt? xDDD~
also zuerst mussi nach Bevelle un mit'n Fahrzeug nach unten fahrn oder wie?^^"
Nya, Zerquetscher is mia ni so wichtig...
Hah!^^ Ich hab's geschafft un hab sogar beides!!^__^
Danke vielmals ^__~
Edit: So, jetz brauch ich aber immer noch Hilfe mit Chac! Bis der Schütze wieder dran kommt, sin die anderen schon längst tot!
invincible Lilly
19.04.2004, 16:18
Edit: So, jetz brauch ich aber immer noch Hilfe mit Chac! Bis der Schütze wieder dran kommt, sin die anderen schon längst tot!
Stimmt, für Chac musst Du was extra vorbereiten: Wegen Chac habe ich meine Accessoires geändert und nicht mehr den Kristallreif angezogen.
Der Schütze müsste bei Chac Erstschlag haben [Kostümpalette Straßenwind] und Autohast [Rapidring], denn da er durch die HP im gelben Bereich etwas langsam aufsteht, reicht diese Zeit schon für Chac, zu handeln. Durch den Rapidring jedoch fängt der Schütze früher an zu schießen und nur so kannst Du Chac einigermaßen aufhalten. Zweites Accessoire bleibt Katzenjammer, ich kann Dir nur raten, gehe vorher in Bevelle mit dem anderen Aufzug nach unten ins normale Labyrinth und bringe Deine HP dort in den gelben Bereich, indem Deine Charas den Schützen angreifen. Dann gehst zu zurück und gehst ohne zu speichern nach unten zu Chac, so bleiben die HP im gelben Bereich. Ist etwas umständlich, aber so habe ich es mit Erfolg praktiziert, denn auf dem Weg zu Chac gibt es keine Feindbegegnung mehr.
Die beiden anderen Charas würde ich mit hohen HP und hoher Abwehr ausrüsten und halte stets die Phönixfedern für den Schützen bereit. ;)
ApriliaHenk
19.04.2004, 18:46
Jo an Chac häng ich auch grade und schaff ne nicht. Bin deshalb jetzt erstmal wieder auf Final Fantasy 9 umgestiegen, dann kommt mir später die Frafik von X-2 wieder ganz toll vor :)
Mach einfach mal Präventivschlag, Autohast und natürlich katzenjammer, und dann ist es eigentlich nur noch ne Glückssache den Chac zu besiegen. Nur hab ich bisher in 10 Anläufen auch noch kein Glück gehabt :(
invincible Lilly
19.04.2004, 21:46
Tröste Dich, @ Aprilia Henk, ich habe bei der Thronschnecke bestimmt 15 Fehlversuche gehabt, bis ich sie endlich gepackt habe. Bei meinem ersten Kampf gegen diejenige, bei den späteren hatte ich die voll ausgebildeten Berserker und die hatten kein Problem mehr mit ihr. ;)
Original geschrieben von invincible Lilly
.....Dann gehst zu zurück und gehst ohne zu speichern nach unten zu Chac, so bleiben die HP im gelben Bereich.
Wenn ich mich nach unten befördere, geht die HP wieder in den 'weißen' bereich, weil die Plattformen die Heldinnen heilen...
un ich kann nich ers unten trainieren, da ich genau bei 80 gespeichert ahb *schnüff* ich bin blöde...
PrinceBeta
20.04.2004, 02:20
Original geschrieben von Shiawa
Wenn ich mich nach unten befördere, geht die HP wieder in den 'weißen' bereich, weil die Plattformen die Heldinnen heilen...
un ich kann nich ers unten trainieren, da ich genau bei 80 gespeichert ahb *schnüff* ich bin blöde...
falsch...dieser teleporter (der sich beim ausgang befindet) regeneriert keine HP Punkte....zumindestens nicht bei mir...
und wenn doch dann machst du das ganze eben unten auf ebene 80...du musst ja ein paar schritte gehen um gegen Chac zu kämpfen...
invincible Lilly
20.04.2004, 17:20
@ Chiawa
Nix da, dieser Teleporter von oben heilt die HP eben nicht !! Wie solltet ich es denn sonst so gemacht haben? :D
@ Prince Beta
In Etage 80 kommen auf dem Weg zu Chac keine Feindbegegnungen mehr, auf den Zwischen-Etagen 20, 40, 60, 80 wartet immer nur der Boss. ;)
PrinceBeta
20.04.2004, 20:05
@ Chiawa
Nix da, dieser Teleporter von oben heilt die HP eben nicht !! Wie solltet ich es denn sonst so gemacht haben? :D
@ Prince Beta
In Etage 80 kommen auf dem Weg zu Chac keine Feindbegegnungen mehr, auf den Zwischen-Etagen 20, 40, 60, 80 wartet immer nur der Boss. ;)
mit dem anlegen der accessoires geht das dort auch
invincible Lilly
20.04.2004, 20:11
@ Prince Beta
Stimmt schon. Aber sie schafft es ja nicht mit dem Kristallreif und dem Katzenjammer. Chac ist zu schnell, und deshalb muss sie den Rapidring anziehen. Und die HP in einem Kampf vorher runterbringen.
Darum gings - in diesem Fall von Shiawa. ;)
@ chiawa
Wenn du vorher trainieren willst, um aufzuleveln oder Abilities zu lernen, dann gehe in die Höhle in der Chocobofarm. Da geht das bestens.
Holystar
21.04.2004, 00:55
@ chiawa
Wenn du vorher trainieren willst, um aufzuleveln oder Abilities zu lernen, dann gehe in die Höhle in der Chocobofarm. Da geht das bestens.
Oder im Enddungeon vor dem Musikrätsel... da kommst du in 6-8 Stunden von Level 40 auf 99... (und noch ein paar Tonnen an Gil).