Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Screen von DoD12

unknown_matcher
05.04.2004, 22:55
Es ist in einer Kirche.Hier muss man hin,damit einem seine Sünden vergeben werden.Bei zu vielen Sünden,wird man von Gott bestraft.

Das System der Sünden ist sehr wichtig,da man immer Darauf achten sollte,was man tut.Das wird auch für das Spiel entscheidend sein.
Andere Screens sind im Moment nicht möglich,da ich es über einen Kumpel hochlade.Es wird natürlich noch daran gearbeitet.

HyperRPG
05.04.2004, 23:01
Hm, willst du ´ne Bewertung?

Ein wenig mehr Text dazu wäre nicht schlecht. Wenn das ein Mod sieht...

IMO ist der Screen ein wenig zu leer. Das erscheint aber nur dadurch das die Map viel zu groß ist. Oben rechts sieht es mir ein wenig zu sehr zugekleistert aus..Die Lichteffekte sind eigentlich relativ gut, du müsstest nur darauf achten, dass das Licht immer nur in eine bestimmte Richtung fällt. ;)

Ansonsten mach ein paar mehr Screens sonst wird das hier ganz schnell dichtgemacht...

crowcorpse
05.04.2004, 23:07
Meiner Meinung nach ist die anzahl der Fenster ein wenig übertrieben.
Und sollten die Kirchenfenster nicht alle Gleich aussehen? Ich war noch nie in einer Kirche aber ich bin sicher das dort Pfarrer sind und keine Glaser die sich künstlerisch betätigen.
Mein Rat: Weniger Fenster und wenn dann lass sie entweder Bunt oder Normal sein und nicht gemischt.

GSandSDS
05.04.2004, 23:14
Also, ich weiß nicht genau was dieser Thread hier soll, aber die Kirche würde ich überarbeiten. In ihr ist alles irgendwie völlig durcheinander aufgestellt. Die Fenster sind völlig asymmetrisch zueinander wild verteilt. Außerdem wurde scheinbar jedes Fenster irgendwie einmal eingesetzt, nur damit von jedem eines mal da ist. Das wirst du in sicher keiner Kirche der Welt so finden. Dann weiß ich nicht was die ganzen Schränke im Hauptsaal der Kirche zu suchen haben. Sowas wird man ebenfalls sicher in keiner Kirche der Welt finden. Die Sitzbänke sind auch nicht symmetrisch aufgebaut. Eine Statue steht einzeln einfach mal so seitlich neben einem Kreuz und es führen Steinstufen mit Geländerrand nicht nur seitlich sondern auch in im Mittelteil der Stufen auf einen Holztisch? o_O

Dennis
05.04.2004, 23:15
Willst dus wissen, wie der Screen is?
Nyo:

-Der Raum ist zu groß
-Die Fenster im Hintergrund sind einfach nur beliebig dahin gepflanzt, das sieht zu durcheinander aus
-Das mit der Treppe und dem Altar sieht nicht gut aus, wegen der Perspektive. Da is kein Höhenunterschied.
-Das Taufbecken und die Regale stehen auch nur so unmotiviert in der Gegend rum.

Geh am besten mal selbst in die Kirche und merk dir die ungefähren Raummaße und die Einrichtung, vor allem, wie sie stehen, usw.

ViMaz
05.04.2004, 23:22
also die map ist zu groß und ist oben zu voll und unten zu leer. Ich finde eine kirche ist eins der wenigen gebäuden wo die gegenstände meist symetrisch zueinander stehen. Außerdem gibt nicht so viele verschiedenen fenster in einer kirche. Ich denke der screen muss auf jeden fall überarbeitet werden

Arazuhl
05.04.2004, 23:25
die kirche sieht mir noch nicht richtig wie eine kirche aus! such mal im internet nach ner dreischiffigen basilika, da siehst du ungefähr wie ne kirche aufgebaut ist! ich denke auch nicht, dass in der kirche irgendwelche regale rumstehen!

Arazuhl

Dragonsoft2002
05.04.2004, 23:48
Die Lichteffekte sind ja alle schön und gut,
aber die Fenster sind irgendwie wild durcheinander.
Außerdem wirkt alles etwas leer. Die Sachen sind wild
durchkemmt.

unknown_matcher
06.04.2004, 00:01
Ich bin kein perfekter Makerer wie Marlex und co.
Bis ich dahin komme,dauert es noch eine lange Zeit!
Ich werde es soeieso noch überarbeiten.Ich wollte nur mal wissen,wie es euch gefällt.Aber es kommt doch am meisten auf die Story an,oder?
(Die werde ich aber noch nicht verraten!

Arazuhl
06.04.2004, 00:18
Ich bin kein perfekter Makerer wie Marlex und co.

Marlex ist verdammt gut, aber nobody is perfect

Bis ich dahin komme,dauert es noch eine lange Zeit!

das wirst du niemals sein, ich niemals sein geschweige denn jemand überhaupt von der community

Ich werde es soeieso noch überarbeiten.Ich wollte nur mal wissen,wie es euch gefällt.Aber es kommt doch am meisten auf die Story an,oder?

mit der grafik lockt man spieler mit dem gameplay fesselt man die spieler (den spruch muss ich mir aufschreiben, der ist gut ^_^)

http://home.arcor.de/arazuhl/Kirche.png

also hier ist ein screenshot von meinem game (jaja, schleichwerbung).
du siehst ja, dass die bänke alle in einer reihe sind, vorne der pfarrer samt altar und links und rechts die fenster symetrisch stehen. Im gegensatz zu deinem pic ist es nicht quadratisch sondern hat mehr ecken und auch an den boden habe ich die verschiedenen tiles von m&b benutzt. verstehst du jetzt wie man das ungefähr macht? hoffe das hilft dir bissel weiter!

Arazuhl

unknown_matcher
06.04.2004, 00:29
Bei mir ist es die Version 0.001 der Map.(Kein zitat bitte)
Ich arbeite erst an der Story,dann an dem Feinschliff.(Auch hier bitte kein Zitat)

u_m

Arazuhl
06.04.2004, 00:32
Bei mir ist es die Version 0.001 der Map.(Kein zitat bitte)
zitat wird aus protest gemacht!
also
1. wenn du schon hier was postest, willst du ja bestimmt unsere meinung hören. und da musst du schon wohl oder übel die kritiken einstecken müssen, obgleich alle hier fair waren
2. wenn as die version 0.001 ist, warum postest du das dann, wenn du KEINE verbesserung hören willst.
3. wollte ich dir mit dem screen lediglich weiterhelfen, sonst würde ich mir nicht die blöde mühe machen, screen zu machen und hochzuladen. Aber naja, wenn du keine hilfe willst, sags mir ruhig, ich werde dann auch nicht weiter in deine threads posten...

Arazuhl

Dennis
06.04.2004, 00:36
Wieso kommen hier alle Leute, posten einen Screen und wenn er kritisiert wird sagen sie, dass er noch Version 0.0000000000......00000001*10^-2892879012 ist.

Dann postet doch bitte einen etwas weiterentwickelten Screen.

Is das so schwer?

Distarb
06.04.2004, 01:10
Ich finde der Screen ist dir gut gelungen.
Am besten gefallen mir die Licht effekte am Fenster!

Distarb

GSandSDS
06.04.2004, 01:13
Original geschrieben von Distarb RPG
Ich finde der Screen ist dir gut gelungen.
Am besten gefallen mir die Licht effekte am Fenster!

Distarb Nur zu dumm, dass die Lichteffekte kein Stück sein Werk sind, sondern bereits im Chipset verankert waren. Desweiteren ist der Lichtfall des Fensters rechts neben dem Schrank in der Mitte völlig falsch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: Er hat nämlich einen seitlichen Lichteinfall für ein Frontfenster verwendet.

Merlin
06.04.2004, 01:19
Naja seht es doch mal so.
Er hat den Screen hier gepostet damit WIR ihm Verbesserungsvorschlöge unterbreiten. Nur so kann man lernen. JEDER postet meistens frühe Versionen einer Map zu der dann andere ihre Verbesserungsvorschläge preisgeben damit man selbst besser wird.
Das nur dazu.

Zum Screen selber würde ich sagen das du ihn eigentlich komplett überarbeiten solltest.
Die Form solltest du etwas anpassen, die Kirche scheint ein viel zu großer rechteckiger Raum zu sein.
Wo wir uach schon beim nächsten Thema wären. Der Größe der Kirche. Du solltest sie unbedingt kleiner machen, so hast du einige Schwierigkeiten sie zu füllen und dabei die nötige Abwechslung bieten zu können.
Die Fenster sehen alle etwas willkürlich gesetzt aus. mache am besten nur 2-3 Fenster insgesamt, ansonsten ist es etwas viel für eine einzige Wand.
Dann solltest du dir auch immer klar vor Augen halten wie so eine Kirche denn überhaupt aussieht oder in Spielen aussehen sollte. Meistens sind sie ordentlich und außer da wo der Pfarrer steht meist recht karg eingerichtet.
Der Boden könnte auch ein paar Texturen mehr vertragen. Mach ihn an bestimmten unkten heller und an anderen dunkler.
Wenn du die Lust dazu hast kannst du auch noch Schatten einbauen, sieht eigentlich immer gut aus wenn man damit umgehen kann.

Mehr denke ich gibt es dazu im Moment nicht zu sagen...