PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Mission (Achtung: FFX-2 Ending-Spoiler)



exe
05.04.2004, 22:56
Hi!
Ich hab vor ner Woche FFX-2 durchgespielt und das Ende (SPOILER!!!)
mit den drei Politikern im Luca-Stadion und mit Yuna, wie sie auf der Celsius so durch die Gegend fliegt, hat mich nicht gerade zufriedengestellt...
Könnte mir jemand sagen, ob der Abspann bei 100% viel besser ist?

Außerdem: Weiß jemand was zur Story von Last Mission? Ich dachte mir, vielleicht wird Yuan dort ja wieder mit Tidus vereint...

Kann mir jemand helfen????

Gruß

exe

Masamune5S
05.04.2004, 23:01
Achtung Spoiler:
Also im Good Ending kommt Yuna wieder mit Tidus zusammen !
Zwar bloß ein paar Minuten aber was solls !

Idris
06.04.2004, 02:18
also ich mach in spoilerkasten
Es gibt ein good ending dort muss man dann manche kleine sachen erfüllen , und wenn man hundertprozent hat und die sachen erfüllt hat gibt es das perfekt ending. Bei beiden is Tidus dabei. Beim good ending in 3D un so und beim perfekt sieht man zuerst das good ending wo sie sich treffen und danach sieht man die in zanerkand und die reden zusammen. Wie ich weiß bleibt er nicht nur ein paar minuten sonderm man sieht ihn nur ein paar minuten lang.

@Last Mission: Dort frägst du lieber Holystar der kennt sich sau gut aus^^.

Masamune5S
06.04.2004, 02:30
Ich meinte ja auch nicht das "Er" gleich wieder verschwindet sondern das die Szene nicht länger als ein paar Minuten geht !!
Im übrigen geht sie mir zu kurz !! Hätte ruhig etwas länger sein können !!

exe
06.04.2004, 02:51
Hi!

Wer ist Holystar?

Gruß

exe

Ps.: Kommt Last Mission auch in Deutschland raus???

Shiawa
06.04.2004, 02:52
Ich weiß nicht genau ob das zu Spoilern zählT (!!):

Ich hab'n Video, da is ein Ending, wo Tidus im Wasser aufwacht und dann bei Wakkas Heimat ist! Dann kommt die Celsius un Yuna trifft auf ihn und Wakka, Lulu und Kind un alle Bewohner sind auch da und freuen sich, dass Tidus wieder da ist! Dann rennt Yuna mit Tidus zu denen halt...


Is das auch ein Ending, dass beim Spiel vorkommt?

pazzi
06.04.2004, 02:58
@exe
Holystar ist ein User hier im Forum, welcher im Besitz der japanischen FFX-2 Int.+Last Mission Version ist und dir deshalb auch wahrscheinlich nähre Auskunft über Last Mission geben kann.
Hier ist sein Profil (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4909).

Masamune5S
06.04.2004, 03:15
@Shiawa:
Yepp das ist das Good Ending !!

Holystar
06.04.2004, 04:48
Original geschrieben von exe
Hi!

Wer ist Holystar?


Meinst du mich? ;)

Also, die ganze Last Mission Idee wird von den meisten inkl. mir als etwas unausgereift empfunden... aber um das gehts ja nicht...

Spielen kannst du sie in FFX-2 International indem du im Titelbild ANSTATT ein normales Spiel LM lädst.... sie ist spieltechnisch komplett unabhängig von FFX-2 INT... sprich, LM nutzt ein anders Kampfsystem (ähnelt dem aus "Chocobo Mysterious Dungeon 1&2), hat eigene Levels, Items, Funktionen etc... greift aber Story- und Charakter-mässig auf das normale FFX-2 zurück.

Zur Story: YuRiPa (YRP) bekommen mysterische Briefe, die von einem "Yadonoki Tower" und nem Schatz dort sprechen (AFAIK ist Yadonoki JP-Al Bhed und würde übersetzt "Illusion" heissen)...

So machen sich die Mädels also zum Turm auf, um dort ihre letzte Mission zu beginnen...

Der Turm besteht aus 80 Stockwerken in denen man eben wie ich Chocobo MD kämpft, Items/Schätze sammelt und sich durch die Stockwerke nach oben aufmacht....

Alle 5 Stockwerke kann man speichern, alle 10 folgt ein Boss, danach gibts ne Story-Sequenz, u.a. zur Shinra/Rin-FF7/FFX-2, zum Absender der Briefe etc.

Und das wärs dann auch schon bald... da ich mich die letzten 80h mit dem normalen FFX-2 International abgegeben habe, bin ich in LM erst in Stockwerk 5/6, aber dank GameFAQs habe ich alles wichtige von LM mitbekommen...

Es ist vielleicht noch anzumerken, dass LM echt SCHWER ist und es sich IMO etwas klobig steuert... und es ist komplett in Japanisch, sowohl Sprachausgabe als auch Voices. Steuern könnt ihr übrigens jeweils nur ein Mädel... Yuna, Rikku oder Paine.

Was das Ende angeht... habs selbst noch nicht gesehen, aber viele bezeichnen es als echt billig... sprich, LM geht zwar in den 10er Stockwerken auf viele Charaktere und deren Story ein, aber am Ende weiss man über den wichtigsten Charakter für Yuna - Tidus - genau gleichwenig... noch schlimmer, das LM Ending ist angeblich nichts anderes, als ein Zusammenschnitt alter FMVs aus FFX-2 und FFX... auch der "Schatz" (ne riesig alte Machina) am Ende, ist nicht gerade das, was man erwartet hätte... wer der Boss von LM ist... kannst ja mal raten...

Ein Tipp: Es gibt ihn auch in FFX-2 International.... :)


Wie dem auch sei, wenn du dich für die Story-Sequenzen interessiert, schau auf diesem chinesischen Message Board, dort kannst du alle downloaden... wenn's nicht gerade überlastet ist:

http://www.squarecn.com/ff/ffsky/bbs/disp.asp?owner=A109&ID=1468142


Noch Fragen?

Oh, und:


Original geschrieben von exe
Könnte mir jemand sagen, ob der Abspann bei 100% viel besser ist?


Das "Perfect Ending", das man für 100% Story bekommt, ist kein wirkliches neues Ende, sondern nur ne kleine 3 min Sequenz, die dem "Good Ending" folgt und Yuna&Tidus vor Zanarkand zeigt... wenn du die 100% willst, mach es nicht NUR wegem dem Perfect Ending... denn es ist's IMO nicht wert...

Habs übrigens auf meiner Page hochgeladen: http://n.ethz.ch/student/wmartin/

(die US Version... die JP musste ich wegen Speichermangles entfernen)

exe
06.04.2004, 16:04
Hi!

Dankeschön!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich spiels trotzdem auf 100% durch, dei neue Sequenz ist es mir wert;)

Gruß

exe

Auron X
22.04.2004, 02:02
Meint ihr etwa man muss nicht 100% schaffen um Tidus zusehen ? Was muss man den machen ?:confused:

Akito
22.04.2004, 06:36
@Auron X
nein du brauchst nicht die 100% um tidus wiederzusehen ;)
100% brauchst du nur wenn du das good ending freigespielt hast(also das wiedersehen mit tidus), dann kriegst du das perfekt ending, wobei das nicht sooo toll ist.
was du fürs good endingg machen muß weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber auf jeden fall im kapitel 3 in guadosalam mit mei'chen sprechen(er ist in leblanc's haus), am ende von kapitel 3 wo yuna im abyssum alleine steht und sagt ich bin völlig alleine, dann muß du
X mehrmals hintereinander drücken bis du 4 pfiffe gehört hast, dann im kapitel 5 die episode in besaid ABSCHLIEßEN, und wenn du den endgegner besieg hast und es erscheint kapitel 5 abgeschloßen, dann muß du ebenfalls X mehrmals hintereinender drücken dann erscheint ein asthra. wähl die obere antwort und schon ists geschafft.
hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ffx2&id=98)noch die komplettlösung wenn du es brauchst

Holystar
22.04.2004, 14:31
Original geschrieben von Akito
@Auron X
nein du brauchst nicht die 100% um tidus wiederzusehen ;)
100% brauchst du nur wenn du das good ending freigespielt hast(also das wiedersehen mit tidus), dann kriegst du das perfekt ending, wobei das nicht sooo toll ist.
was du fürs good endingg machen muß weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber auf jeden fall im kapitel 3 in guadosalam mit mei'chen sprechen(er ist in leblanc's haus), am ende von kapitel 3 wo yuna im abyssum alleine steht und sagt ich bin völlig alleine, dann muß du
X mehrmals hintereinander drücken bis du 4 pfiffe gehört hast, dann im kapitel 5 die episode in besaid ABSCHLIEßEN, und wenn du den endgegner besieg hast und es erscheint kapitel 5 abgeschloßen, dann muß du ebenfalls X mehrmals hintereinender drücken dann erscheint ein asthra. wähl die obere antwort und schon ists geschafft.
hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ffx2&id=98)noch die komplettlösung wenn du es brauchst

Dazu kommt noch ein Episode Complete in Besaid sowie die "Chase the Moogle" in Luca, beide in Kapitel 5.