PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall ausschalten

Saph
05.04.2004, 17:03
Ich würd gerne mal wissen wie bzw. wo ich die Windows interne Firewall ausschalte. Mein Problem ist das ich nicht auf MMORPG Server und Kazaa komme. Falls dies nicht an der Firewall liegt bitte ich um eine mögliche andere Lösung. Ich habe WinXP Pro.
Thx.

dread
05.04.2004, 17:09
Start - Einstellungen - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen - rechte Maustaste auf die Verbindung - Eigenschaften - Optionen oder Erweitert und dann das Häkchen bei Internetverbindungsfirewall entfernen.

Saph
05.04.2004, 17:18
Hab ich früher schon gemacht hilft aber nicht.
Liegt wahrscheinlich an etwas anderem...trotzdem thx.

dread
05.04.2004, 17:38
Verwendest du evtl. einen Router mit Firewall ?

Wenn ja, dann musst du dort die benötigten Ports freigeben.

Aie
05.04.2004, 17:41
Gibt es eine möglichkeit die Router Firewall komplett auszuschalten?
Wenn ja wie funktioniert es?
Mein Router ist von Netgear und heißt "RP614"

Battosai Himura
05.04.2004, 17:52
Original geschrieben von Boba
Gibt es eine möglichkeit die Router Firewall komplett auszuschalten?
Wenn ja wie funktioniert es?
Mein Router ist von Netgear und heißt "RP614"

Hab den gleichen Router .. :D

Da ich nich weiss wie du dich mit dem Gerät auskennst mal die ganz ausführliche:

Internetbrowser auf und Adresse 192.168.0.1 als Adresse eintippen. Username ist Standardmäßig "admin" und das Passwort "password". Dann gehts zum Portforwarding und du addest einen neuen Service.
Jetzt gibst du einfach bei starting port 1 und bei ending port 65535 ein, das sind alle ports die der router in irgendeinerweiße blockiert. Bei Server-IP Adress kommt die LanIP von deinem Rechner rein, Servicenamen machste einfach irgendwas ^^'.
Jetzt sind alle Ports ( die der Router blockieren würde ) freigegeben, das kommt ner Abschaltung der Firewall am nähesten und ist auch das einzige was man in der Richtung mit dem Router machen kann ;)

//edit:

Ich merk grad dass du das wissen musst, ansonsten hättest du bis heute keine Internetverbindung -_-

@Saph:

Benutzt du irgendwelche Firewallprogs wie "Norton Internet Security" ?

Saph
05.04.2004, 18:37
Ich habe einpaar Norton Dienste laufen (Symantec NEtwork Driver, Symantec Network Proxy), aber wenn ich diese Abschalte komme ich überhaupt nicht mehr on.:(

Aie
05.04.2004, 19:21
O danke für die antwort, aber funktionieren scheint es immernochnicht :(

Hab mal ein screen gemacht^^
http://rpgreich.rpg-ring.com/boba/bilda/prop.jpg

Mh bei mir klappts nicht und das ist ziemlich schade.
Voraldingen da ich sachen wie Bit Torrent oder das Daten verschicken über msn nicht richtig nutzen kann :(

Battosai Himura
05.04.2004, 22:17
Du hast beim Portforwarding mehrere Einträge.

Du musst alle löschen und dann den mit der Range 1 - 65535 als einzigen Eintrag drin lassen, gucksu hier (http://mitglied.lycos.de/d0mm3/Misc/portforwarding.png).

Ich weiss nur nicht ganz wieso du unbedingt alle Ports freihaben willst, ich halts fuer besser die ports die man braucht halt freizuschalten .. blockt auch dialer und spyware, die haben dann keine chance ne verbindung nach draußen zu bekommen da deren port ja in der regel ( wenn die nich zufaellig einen haben der wegen eines anderen progs freigeschaltet ist ^^ ) geblockt wird..
aber ok, wird schon seine gründe haben §roll