PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nirvana



Delia
05.04.2004, 16:04
Heute ist es also wieder mal soweit, Kurt Cobains Todestag.

Mit viel trauer blick ich diesem Tag entgegen, weil er mir wieder einmal bewust werden lässt, das 10 Jahre eine verdammt lange zeit sind.

Falls ihr zu den leuten gehört (kann man eigentlich nicht glauben, aber es gibt solche Menschen) die noch nie etwas von Nirvana gehört haben dann schaut doch am 8. bei MTV vorbei:

20:00 MTV Unplugged: Nirvana


21:00 No Apologies: Nirvana's MTV History

..zeigt die Band auf ihrem Weg zum Ruhm, fasst die wichtigsten Meilensteine ihrer Karriere zusammen und lässt die Bandmitglieder in einem sehr persönlichen Interview zu Wort kommen


21:30 Nirvana: Past, Present & Future

..präsentiert die Geschichte der Band von den ersten Anfängen an bis hin zu den Karrieren von Dave und Krist nach Kurts Tod und dem Ende Nirvanas.


22:00 Nirvana Videografie


22:30 Nirvana: Bare Witness

..vermittelt dem Zuschauer Eindrücke und Emotionen des legendären 'MTV Unplugged' mit Nirvana.


23:00 Nirvana Live n Loud


23:30 MTV Unplugged: Nirvana

Wirkliche fans kennen das natürlich alles schon, aber trotzdem.

remember

Battosai Himura
05.04.2004, 16:42
*blättert durch Kurt's Tagebücher die er seit 4 Monaten von jemandem ausgeliehen hat und derjenige schon garnichmehr weiss wo sie sind*

10 Jahre .. *seufz*
Ich lasse das auf sich beruhen, ich glaube, ne Schweigeminute ist angebracht :/

Wer von euch hat letzte Woche die Comeback-Show gesehen ? Ne Schande wie Coolio da SLTS verschandelt hat, man sollte den anzeigen.

noRkia
05.04.2004, 18:11
und der wundert sich noch wieso er ausgeflogen ist.
wenn der kerl aus meiner schule der schlagzeug spielt sich endlich mal mit mir und den bassisten treffen würde könnt ich endlichn mal ein par songs covern.dann könnten wir nen thread machen wo alle ihre cover hochladen können.obwohl können wir auch so nur halt ohne eins von mir.also ich bitte um cover.(am besten you know youre right lol)

M-P
05.04.2004, 19:19
naja, nirvana haben schon recht geile songs, aber dieser kurt cobain hype mit seinem selbstmord und das ganze gelaber find ich stark übertrieben (zumal mit jason thirsk oder joey ramone der musikwelt mit ihren toden sehr viel mehr genommen wurde), aber naja das ist ansichtssache, ansehen werd ich mir das MTV-gabber-zeug trotzdem, kenn noch nicht alles davon.

edit: das mit coolio... da muss ich euch recht geben, das war ja grottenschlecht.

edit²: die besten songs sind eh you know youre right un territorial pissings, nur als randbemerkung um den post länger wirken zu lassen.

Fat Cartman
05.04.2004, 21:15
Eazy-E hat für den Hip Hop nicht sehr viel weniger getan als Nirvana für den Rock, von daher:

F*CK OFF VIVA und MTV :rolleyes:

Kyuss
05.04.2004, 21:30
k bin selber fan von kurt, aber viele leute haben was gutes gemacht und jetzt jedes jahr für ihn son trara zu machen find ich etwas übertrieben.....

Pommespanzer
05.04.2004, 21:35
Original geschrieben von Manga-Protector
naja, nirvana haben schon recht geile songs, aber dieser kurt cobain hype mit seinem selbstmord und das ganze gelaber find ich stark übertrieben

Zudem ist bis heute bicht geklärt, ob er sich wirklich selber umgebracht hat. Fans wissen, dass der letzte Teil aus seinem Abschiedsbrief nicht von ihm selber geschrieben wurde. Mir ists auch egal. Es gibt so viele bessere Musiker da muss ich Manga recht geben, son Tralalala für eine Person und das jedes Jahr, ist ja noch schlimmer als Karneval :rolleyes:

Dardivio
06.04.2004, 03:01
Auch wenn es wohl einige nie so recht verstehen werden warum so ein Mythos um das „Phänomen“ Nirvana gemacht wird - und es nach bösen Zungen angeblich fast nur mit den mysteriösen Tod von Frontmann Kurt Cobain zu tun hat- ich finde die Musik dieser Band ist unsterblich.

Auf wenn einige Behaupten es würde ja noch so viel bessere Musik jetzt geben, vielleicht haben sie ja recht, aber keine Band, wirklich keine wird jemals die selben Gefühle in mir hervorrufen wie es einst die Musik von Nirvana getan hat. Und ich glaube mir kann niemand etwas von „Hype“ vorreden, weil ich mit dieser Musik aufgewachsen bin (meinen älteren Geschwistern, die an Tag der Bekanntmachung von Cobains tot geweint haben, sei dank), sie mir die Liebe zur Rock Musik geschenkt hat, und ich endlos viele Gefühle und Erinnerungen verbinde.
Daraufhin kann ich nur sagen ich hier nur für mich spreche aber das es sicher auch viele andere Nirvana Fans betrifft.

Das war nun mein kleiner „Beitrag“ zu Kurt Cobains Todestag,
Ich hoffe einige fühlen sich davon angesprochen.

Werde Heute wahrscheinlich den fernsehen auslassen (ich mag MTV nicht.) und einfach nur die ganzen Platten anhören.

odin
06.04.2004, 03:20
der hype pisst mich auch an und die ganzen kunden mit ihren nirvana t-shirts und so weiter auch ,die meisten haben überhaupt keine ahnung über die band oder speziel über kurt cobain!
keine frage genialer mann mit imo viel potenzial, ein verlust!

territorial pissings(sehr geil) und lake of fire(unplugged) sind meine lieblingslieder!

Delia
06.04.2004, 20:57
also ich kann mich wahrscheinlich irgendwo glücklich schätzen das ich einfach noch ein bisschen zu jung war um die aktive zeit von nirvana mitzuerleben, ich kenn niemanden (in meinem umkreis) der nirvana sonst gerne hört.ich komm mir also vor als wär ich der einzige der diese band mag.
hört sich absurd an ist aber manschmal so.

aber sollten wir dieses ganze mtv-hype-es-gibt-bessere-bands-usw. zeug außen nicht vorlassen?
es ging doch wirklich nur um die musik, die emotionen, die gedanken und eindrücke die uns diese band (ob jetzt vor oder nach kurt's tod)
geschenkt hat.
für mich zumindest ging es um nichts anderes.

es ist nur traurig das wir keine neuen nirvanalieder mehr bekommen können.

Chi3
06.04.2004, 21:51
Ich war mal ziemlich beeindruckt von Nirvana, davon zeugt vor allem, dass ich immernoch alle Alben (mit Außnahme des Best-Ofs und dem 2. Live-Album) im Schrank stehen habe. Was aber wahrscheinlich daher kam, dass ich vorher nur Plastik-Pop und die übliche Chart-Mukke gehört habe und Nirvana mich erstmals wieder auf den Geschmack von Rock brachten.

Allerdings ging mir der ganze Hype um die Band, der besonders mit dem Release des Best Ofs und der Veröffentlichung von Kurts Tagebüchern wieder aufkam, gehörig auf die Nerven, ich glaube sogar, dass mir das die Freude an der Musik verdorben hat. Wenn man auf einmal Leute, die vorher nie was von der Band wissen wollten, und das auch lautstark klarmachten, daherkommen und einen darum bitten, ihnen "das Album wo Smells like Teen Spirit drauf ist" zu leihen/brennen nervt das einfach nur noch. Vor allem, weil man in solchen Fällen ganz genau weiß, dass sie nur wegen dem großen Hype auf einmal alle brennend an Kurt & Co interressiert sind. Hat mich übrigens nicht gewundert, dass ein paar Monate später kein Schwein mehr was von Nirvana wissen wollte.

Verstehen kann ich den Hype ja in keinster Weise. Es gibt soviel bessere Musik (auch damals), die es wert wäre, mehr Beachtung zu bekommen. Nirvana war niemals in irgend einer Weise revolutionär oder innovativ, trotzdem wird immer ein Riesentrara um sie gemacht. Ich versteh einfach nicht wieso, an der Musik kann's nicht liegen. Selbst in Seattle gabs zu der Zeit eine Menge Bands, die Nirvana imho locker an die Wand gespielt haben (Alice in Chains, Soundgarden, Pearljam). Nur wegen des charismatischen Frontmanns...

Da könnte man Parallelen zu den Doors ziehen, nur dass deren Musik imho um Klassen besser war und sie wahrscheinlich auch mit einem weniger charismatischen Sänger als Jim Morrison Erfolg gehabt hätten - mit Sicherheit keinen so großen, aber Erfolg gehabt hätten sie (das glaube zumindest ich, gibt ja viele die da anderer Meinung sind).

Ok, es hat herzlich wenig Sinn, sich so darüber aufzuregen. Wem's gefällt der soll's hören, wer den Hype braucht der soll ihn kriegen, und alle sind glücklich8)

JohnnyKnoxville
08.04.2004, 18:09
Nirvana keine frage eine der besten Bands die ich höre;) . Man merkt daran wie viele Gruppen sich heute noch an ihnen orientieren wie wertvoll sie für die Musik wirklich waren. Ich denke wenn Kurt sich nicht erschossen hätte würden sie heute noch ordentlich mitmischen:)

Fried
09.04.2004, 05:41
nirvana ist wirklich eine sehr geile band, jedoch find ich den hype um sie etwas übertrieben. aber wahrscheinlich nur weil ich zu ihrer aktiven zeit nochn kleiner penner war. hat einer von euch vor kurzem dieses hörspiel auf wdr 3 über nirvana gehört? genial, hat mich total in seinen bann geschlagen.
ach übrigens, da war etwas, was mich tierisch aufgeregt hat. als diese ganzen penner igre schleimspur über nirvana gezogen haben. zum beispiel oberpenner fred durst: "da st etwas in mir was ich unglaublich durch kurt liebe" so ein dreck.
oder wenn so leute wie alanis moriesette und avril lavigne ihren senf dazugeben. die sollen grade was sagen. jajaja, ich bins so ein grooßer nirvanafan, blablabla... so ein schrott, dieses ganzen arschkriecher wollen doch nur auf den zug aufspringen und zeigen, wie seeeeeeeeeeeeeeeeehr sie beeinflusst wurden, johooo. so das wars von mir, gute nacht.....

Cherubim
09.04.2004, 06:59
mich nervt es tierisch, dass cobain jetzt so verehrt wird. er war nur ein idiot, der zu blöd zum leben war und kein held und ganz sicher keine götzenfigur des 20 jahrhunderts

Azrael_Fish
09.04.2004, 07:43
Nirvana... hmmm... das ist leicht zu sagen was mir dazu einfällt:
Richtig Cool.
Schade, dass er sich abgeknallt hat. Die würden sicherlich sonst heute noch gute musik machen...

Nirvanafan
10.04.2004, 20:19
Hätte er sich nicht erschossen wäre er bestimmt an eine Überdosis gestorben. Ich kann es auch nicht verstehen warum ein Typ mit Drogenproblemen zum idol gemacht wird und Außerdem gibt es sehr viele andere bands die, die Musikgeschichte geprägt haben(z.b. Fugazi) aber über die spricht heute keiner mehr. finde ich echt schade!!!

Dardivio
11.04.2004, 02:43
Original geschrieben von Cherubim
mich nervt es tierisch, dass cobain jetzt so verehrt wird. er war nur ein idiot, der zu blöd zum leben war und kein held und ganz sicher keine götzenfigur des 20 jahrhunderts

Oh Welt, hör zu und weine, da spricht jemand der Ahnung hat -_-
Sorry, solche Postings tun mir einfach nur leid. Wenn es nur um einen Idioten gehen würde der zu „blöd zum leben“ gewesen war dann würden wir hier gar über ihn reden.

Ausserdem finde ich es traurig das jeder Nirvana Thread immer in die selbe Richtung läuft („Cobain ist ein drogenabhängiger schizophrener Idiot, zu viel Nirvana-Hype, und es gibt ja auch noch andere bessere Musik blabla“), nie über die Musik selbst geredet wird und man andauernd das Gefühl bekommt das man sich gegenüber denen die sich von den angeblichen „Hype“ abheben wollen rechtfertigen muss wenn man Nirvana hört. -_-

Azrael_Fish
11.04.2004, 04:58
ich kann Lunatic_Elektra nur zustimmen,
ich bin eigentlich gegen selbstmörder, und leute die davon reden sich selbst zu erschiessen.

der tod sollte niemals eine lösung sein.
Allerdings halte ich es für falsch jemanden als zu blöd zum leben zu nennen!

man kann nicht zu blöd sein, höchstens zu schwach...
ob er nun ein held ist, war oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...

ich finde nirvana wegen ihrer musik für bewundernswert


und mal ehrlich, werden denn immer nur die menschen bewundert, die es verdient haben, weil sie nach der bibel leben?

Nirvanafan
11.04.2004, 16:24
Ich fande das ihr sound fortschritlich war, wenn man bedenkt was damals in den Charts war. Aber andere bands wie z.b sunny day real estate hatten für damals einen sehr gutén sound, wenn sich das album Diary anhört denkt man nicht das das Album 1992 herauskam.
und außerdem hatte er eine schwere kindheit und deshalb wurde er so depressiv und hat drogen genommen um seine magenschmerzen zu lindern.

Simon
11.04.2004, 18:31
Auch schon wieder 10 Jahre her... *seufz*

Schade, wirklich schade, muss ich sagen... aber ihre Musik wird überleben.
Ihre Musik hat nicht nur eine Generation geprägt, sondern viel mehr. Sie wird auch weiterhin Generationen prägen, denn ihre Musik ist unsterblich.

Ja... ein Jammer, aber ich denke mal, dass Nirvana diesen Erfolg, den sie durch Kurts Tod haben, mit dem lebendigen Kurt niemals gehabt hätten (gleiches gilt für kurts Ex-•••••••• Courtney, von der ich denke, dass SIE ihn umgenietet hat...)

@ Azrael:
Gratz zum File Not found:D

DJ n

Cherubim
11.04.2004, 21:03
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Oh Welt, hör zu und weine, da spricht jemand der Ahnung hat -_-
Sorry, solche Postings tun mir einfach nur leid. Wenn es nur um einen Idioten gehen würde der zu „blöd zum leben“ gewesen war dann würden wir hier gar über ihn reden.

Ausserdem finde ich es traurig das jeder Nirvana Thread immer in die selbe Richtung läuft („Cobain ist ein drogenabhängiger schizophrener Idiot, zu viel Nirvana-Hype, und es gibt ja auch noch andere bessere Musik blabla“), nie über die Musik selbst geredet wird und man andauernd das Gefühl bekommt das man sich gegenüber denen die sich von den angeblichen „Hype“ abheben wollen rechtfertigen muss wenn man Nirvana hört. -_-

jeder der sich umbringt ist für mich einfach zu blöd zum leben und das denke ich nicht nur von cobain, sondern von allen selbstmördern. dumm, schwach, mittleiderregend. das er drogen genommen hat ist mir ehrlich gesagt wurst
mich stinkt es nur an, dass cobain und auch nirvana heute bei den kiddies hauptsächlich deshalb so ein megastar ist, weil er sich die rübe weggeblasen hat

ach ja, wenn es dich so nervt dass nicht über die musik gerdet wird, wieso redest du dann nicht drüber?

Don Rosa
11.04.2004, 21:21
Kann mir jemand kurz erklären, was, wenn überhaupt, The Story of Simon Simopath und All of us mit Nirvana zu tun haben?

edit: Sorry, hat sich schon aufgeklärt. Sind die neuesten Alben einer gleichnamigen britischen Band.

odin
12.04.2004, 06:54
arrrgh und ich hätte posen könne mit meinem autodiakten wissen!
ich habe urst ewig gebraucht um rauszufinden as das nicht die nirvana´s sind!

Kyuss
13.04.2004, 10:00
man ihr mit eurem drogen probelm und selbstmord
1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat
2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....

Cherubim
13.04.2004, 10:09
Original geschrieben von Kyuss
man ihr mit eurem drogen probelm und selbstmord
1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat
2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....

:rolleyes:

Dardivio
13.04.2004, 17:35
Original geschrieben von Cherubim
jeder der sich umbringt ist für mich einfach zu blöd zum leben und das denke ich nicht nur von cobain, sondern von allen selbstmördern. dumm, schwach, mittleiderregend. das er drogen genommen hat ist mir ehrlich gesagt wurst
mich stinkt es nur an, dass cobain und auch nirvana heute bei den kiddies hauptsächlich deshalb so ein megastar ist, weil er sich die rübe weggeblasen hat

Ich bezweifle stark das hier irgendjemand Selbstmord befürwortet aber wie kann man nur der Annahme sein das jeder der sich umbringt gleich „dumm, schwach, mittleiderregend “ ist ? -_- das stinkt doch wirklich bis zum Himmel nach vorurteilen.
Fast jeder noch so geniale Mensch der unsere Weltgeschichte bewegte oder uns später beeindruckte trägt meistens immer etwas paradoxes mit sich rum. Künstler, Politiker, Schreiber, Musiker- sie können noch so großartiges vollbracht haben und dennoch gibt es immer wieder dunkle Punkte in ihrer Geschichte. Nur mal als kleines Beispiel: Voltaire (sorry, der war gerade der erste der mir einfiel) konnte noch so intelligente Gedanken gehabt haben und sie niederschreiben aber war als Mensch völlig unmoralisch und hatte arg viele Komplexe, würde man deswegen seine ganzen Arbeiten schlecht heissen oder ihn als kreuzdumm abstempeln ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Cobain hatte extreme Probleme mit seinen Leben, war Lebensmüde und hat sich mit Heroin zugespritzt, das kann nun wirklich niemand abstreiten geschweige den gutheissen aber trotzdem war Nirvanas Musik einmalig und bewegend, und Cobain eine faszinierende Persönlichkeit.

Wenn ihn aber Menschen für seinen Selbstmord und Drogenprobleme feiern, kann ich dir nur recht geben, es ist schwachsinnig. Aber was man hier bis jetzt lesen konnte sprach meistens immer nur für Trauer und grosses Bedauern das so ein Mensch so sterben musste.
Ich akzeptiere das sich nicht alle Menschen von Nirvanas Musik angesprochen fühlen, aber das immer damit zu begründen das Cobain für sie der letzte Volltrottel war finde ich langsam wirklich billig.


ach ja, wenn es dich so nervt dass nicht über die musik gerdet wird, wieso redest du dann nicht drüber?

ja, das sollte ich mal langsam wirklich tun -_- als ich hier als erstes gepostet habe ging es mal um Kurt Cobains Todestag, ich hielt es nicht für notwendig einen Roman drüber zu schreiben (zb über die ganzen möglichen Verschwörungstheorien und tralala), nur zu sagen in welchen Sinne mich dieses berührte und was ich an jenen Tag für gut hielt. Leider viel mir auf das einige wieder anfingen den selben Quark wie in jeden anderen Nirvana Thread zu verschachteln und sich irgendeinen schlecht bis unargumentierten Müll zusammen zu reimen, und so habe ich drauf reagiert, und ich glaub das ist auch mein gutes Recht.
Btw, ich bin auch wirklich nicht darauf aus hier groß zu streiten, jediglich soll nur mal mit den Thema besser umgegangen werden.

Makaveli
13.04.2004, 18:36
Original geschrieben von Kyuss
man ihr mit eurem drogen probelm und selbstmord
1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat

ja genau..... falsch. :)
er hat in seiner jugend gekifft, hatte aber später irgendwie was (wie ich auch, by the way) gegen den konsum dieser droge, was allerdings sehr paradox ist, wenn man sich anschaut was er sich später alles so reingepfiffen hat (mandrax, heroin etc).
vielleicht war ihm der rausch oder die (nach-)wirkung(en) der droge einfach zu unangenehm .. whatever.
"dumb" soll angeblich davon handeln, nach den kleinen kritzeleien und notizen darüber in seinem tagebuch zu urteilen, was allerdings einer anderen (späteren?) interpretation von ihm über den song widerpsricht.

anyway, jedenfalls nahm er heroin, um seine magenschmerzen zu betäuben, die er übrigens nicht schon seit seiner kindheit gehabt hatte.
ich glaub das ging ein paar jahre lang (einhergehend mit seinem heroinkonsum, um die schmerzen zu betäuben, logischerweise) bis die ärzte endlich die ursache seines leidens fanden, was glaube ich ein paar monate vor seinem tode war.
man sagt auch , er habe sich danach (ohne seine andauernden schmerzen) glücklich wie nie gefühlt, aber anscheinend hat ihn selbst die erlösung davon nicht über seinen ärger und die eigene innere zerrissenheit hinweggeholfen..

btw: vielleicht waren auch seine magenschmerzen der (oder ein wichtiger faktor) für seine heroinsucht, überlege ich mir gerade so..
wenn man sich mal seine notizen über die gewichtigkeit der zeit in bezug auf drogenkomsum - im speziellen heroin - in seinem tagebuch ansieht.. aber nungut, ich denke das würde ein wenig ausufern ;)
[/B][/QUOTE]


Original geschrieben von Kyuss

2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....

wieder falsch.
ein arzt hat die these mit dem gewehr bereits widerlegt, indem er ein beispiel anhand eines patienten, der mit der doppelten menge an heroin (intus) immernoch problemlos auf einem bein stehen konnte, aufzeigte.
es gibt sicherlich noch mehr mordtheorien (abschiedsbrief, notiz etc), aber ehrlich gesagt glaube ich nichtmehr wirklich daran.

kurt cobain war kein gott und vielleicht auch garnicht so genial wie von einigen angenommen.
er war einfach ein mensch, dessen einziges ventil für seine innrere zerrissenheit und seine wut die musik war, über die er sich artikulierte.
und damit berührte er sehr viele leute tief in ihren herzen (unter anderem auch mich) und drückte aus was sie selbst fühlten, nicht zuletzt auch durch seine aufrichtigkeit, die man schon alleine in der stimme hören konnte .. die emotionen waren einfach nicht gespielt.. sondern verdammt real

ich werde das später wohl noch ein wenig editieren ..

so far

Kyuss
13.04.2004, 19:31
@ cerberium, die drogen wurden ihm verpasst, das hat er nicht selber gemacht (die beim mord/selbstmord mein ich).....

Cherubim
13.04.2004, 21:15
²Lunatic_Elektra:
ich sage auch nix gegen die musik von nirvana, die finde ich teilweise echt genial. und dass mit dem dumm und schwach beziehe ich nur aufs leben. zu dumm und zu schwach um zu leben (dafür haben selbstmörder scheinbar keine begabung oder kein talent)

²kyuss: sorry, aber cobain hat drogen zu genüge selbst genommen, war depressiv und sonstwas. es gibt keinerlei beweise für einen mord. aber immer wenn ein star stirbt gibt es solche blödsinnigen theorien (wie war das mit den außerirdischen und elwis?). und leute die auf drogen sind entwickeln ungeahnte kräfte, ich denke auf so nem richtigen trip kann man mehr als nur ein gewehr hochheben

Kyuss
14.04.2004, 02:33
lôl ungeahnte kräfte ^^
vielleicht denkt man auf dem trip das man fliegen kann, aber kräfte kriegt man da sicher nicht ^^
das drogen selber genommen hat weiß ich selber, ich mein aber die ladung die er am todestag bekommen hat wurde ihm verabreicht....
und ich hab ya nicht gesagt das es umbedingt mord sein muss, es ist eben nicht sicher und man kann das auch nicht einfach so als selbstmord abstempeln....

Mr.Jones
15.04.2004, 07:06
@Cherubim: boah wenn ichs schon wieder höre
du machst hier als hättest DU total ahnung von Kurt Cobain...
Du sagst einfach er is ein Loser,weil er sich umgebracht hat und Drogen nahm..Weißt du überhaupt WARUM er heroin genommen hat? war übrigens die einzige Droge,er hat weder geraucht ,noch geschnupft,noch irgendwas
Eben,du weißt es nicht
Außerdem bezweifle ich immernoch stark,dass es Selbstmord war und davor spricht vieles:

1.Dahin,wo er sich geschossen hat,konnte er gar nicht mit dem Lauf der Shotgun kommen,da menschliche Arme zu kurz dafür sind
2.Er hatte Überdosis Heroin drin
3.Das mit dem Abschiedsbrif
4.Ein zeuge hat sich gemeldet,der gesagt hat dass Courtney Love ihm 50.000$ geboten hat ,wenn er Cobain umbringt
Eine Woche später war der tot

Es spricht einiges gegen Selbstmord..
Auch wenn das schon hundertmal durchgekaut wurde

Nun mal zur Musik ,bzw Grunge: ich liebe Nirvana ,vor allem Rape Me,Jesus doesnt want me for a sunbeam ,Polly und Plateau
aber eigentlich mag ich alle Lieder bis auf sehr wenige

Makaveli
18.04.2004, 21:41
lest ihr eigentlich hier im musik forum nur das topic und gebt einfach unabhängig von den vorhergehenden posts euren senf dazu ab , oder irre ich mich da gewaltig ? -_-

kann auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden, anders kann ich mir nicht erklären, warum einige hier immernoch auf ein paar theorien beharren, die schon längst mit fakten oder gar wissenschaftlich widerlegt worden sind .. (?)

auch irgendwie schade, dass es in den letzten paar beiträgen hier nur noch um die drogensucht und den selbstmord cobain's geht, statt um das was eigentlich zählt.. nämlich seine musik.

wie dem auch sei, ich wollte den thread eigentlich nicht nochmal durch mein geschwafel hochpushen, aber das hat mich doch ein wenig geärgert und ich musste dem einfach mal luft machen.

so far

Aoshi
18.04.2004, 21:43
Nirvana war ne tolle Band und Kurt Cobain 'n guter Songwriter und es ist schade, dass das jetzt vorbei ist, das ist klar.

Aber (jetzt kommts werden sich jetzt manche hier denken) mir gehts tierisch auf den Sack dieser Personenkult um Kurt und letzlich auch dieser Nirvana-Kult.
Ich bin mir relativ sicher hätte er sich keine Kugel in Kopf gesetzt würden ihn jetzt nicht alle anhimmeln, sondern da wär halt die Fanbasis von Leuten die Nirvana wegen der Musik geil finden und nicht wegen einen toten Idols.
Mir geht das jedesma auf 'n Kecks wenn Leute ankommen so gut wie alle meinen CDs scheiße finden und dann entdecken sie ne Nirvana CD und schon gehts los "Woah Nirvana und Kurt das is ma geile Mucke", obwohls fast genauso klingt wie manch andere der CDs die da rumstehen.

Gosh
20.04.2004, 22:08
Ich glaube auch nich das sich Kurt erschossen hat...
http://justiceforkurt.com/ ist auch eine seite die sich mit diesem thema befasst.

Cherubim
20.04.2004, 22:36
²mr jones: ach ja, und von welchem gerichtsmediziner stammt diese info, das der einschusswinkel nicht stimmen kann?
wer hat das untersucht und wieso sind die, die den fall untersucht haben nicht zu den selben genialen schlüssen gekommen wie tausende von fans, die sich eh besser auskennen. ich weiß ja das verschwörungsfantasien, fiese komplotte und intrigen spannend sind, aber mit realität hat das nicht unbedingt was zu tun

zudem hab ich cobain nicht als loser abgestempelt. hab dazu sogar noch ein statement in dem thread abgegeben
vielleicht hat auch jemand mitgekriegt, dass ich nirvana für eine gute band halte