Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel
BaNaNeN_BrOT
05.04.2004, 03:27
hi,
ich habe eine Frage, und zwar ob es sehr wichtig ist eine super nice Lanschft zu haben und ganz toll decorirte Gebäude...weil mein Spiel basiert nicht so auf Schönheit sondern mehr auf lustige Sachen und viel Story...weil wenn das sehr schlimm ist stelle ich mein Spiel lieber nicht auf die Seite ^^ ich miene ich gebe mir zwar mühe aber ich bekomme es einfach nicht wirklich hin...ausserdem habe ich keine eigenen gesichter oder Charaktere gemacht oder sonstiges...weil ich einfach ein fauler Mensch bin...also ist sowas sehr wichtig oder kann man drüber hinwegsehen?
mfg Bananenbrot
es kommt darauf an, wie gut die story ist.... aber ich denke mit guter grafik lockst du die spieler, und mit guter story und gameplay fesselst du sie... daher ist beides zugleich wichtig.. such dir am besten ein grafiker respektive mapper und arbeitet zusammen!
Arazuhl
Ich kann da Arazuhl eigentlich nur Recht geben.
Eine gute Grafik lockt die Spieler. Vom Spiel selber wissen sie ja vorher nicht wie es ist. Die Grafik können sie aber sofort einschätzen.
Ich würde dir empfehlen einfach ein wenig zu üben. Es geht schneller als man denkt bis man schöne Maps auf den Bildschirm bringt.
Am besten ist es wenn du von deinen bisherigen Leistungen ein paar Screens machst und sie hochlädst.
Dann hörst du dir die Verbesserungsvorschläge an die dir die User geben und versuchst sie in die Tat umzustzen.
Mehr braucht es zu einer schönen Grafik eigentlich nicht.
Naja das nur als kleiner Tip meinerseits...
Hi Banane! Ich bins, vom "Dunkelmachen" ^^
es kommt einfach drauf an:
Wenn es ein Fun Game sein soll, ist die Grafik nicht sooo sehr umstritten, da würde eine einfache, leicht zu mappende Grafik reichen. In einem Adventure oder so sollte aber die Grafik schon etwas aussagen, weil wenn jetzt etwas schlecht gemappt oder mit einem Rtp Chipset oder so gemacht ist, kommt ja eigentlich gar keine Atmosphäre auf.
Ich rate dir auch einfach mal, etwas zu üben. Anfangs hab ich auch keine besonders tollen Sachen hinbekommen, aber ab ner bestimmten Zeit hatte ich endlich mal Geduld, mir schöne Chips zu suchen und lange zu mappen^^
Gruß
Jason
Wie wär es wenn du mal nen Screen und die Story posten würdest dann könnte man besser sagen wie die Story und die Grafik ist.
Es kommt ganz darauf an wie gut die Story ist, weil das gemappte ist ja das was man sieht und wenn die Story noch klischeehaft ist, dann kannste es eh vergessen. Ich finde es nicht so schlimm wenn du nichts neues gezeichnet hast, kann auch nicht zeichnen. Hoffe nur das du nicht die rtp charas benutzt hast. Stell einfach mal Screens und Story ins Community Forum, damit alle deine Sachen bewerten können.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
BaNaNeN_BrOT
05.04.2004, 18:42
werde ich demnächst machen!
und nochma danke, ihr habt mich zu größten Teil beruhigt ^^ und was bei den Screens rauskommt wird ma ja sehen ^^
mfg Bananenbrot
Christian-Jann
06.04.2004, 20:14
Natürlich ist die Story viel wichtiger, aber du solltest schon versuchen die Landschaft schön zu gestalten (Beispielweise : Du hast eine schöne Weide, tust Blumenfelder drauf und dann Events die wie Vögel (Over Hero, Random Movement 8) oder Kaninchen (Same Level as Hero, Random Movement 3) rein.
Das erzeugt eine schöne Atmosphäre und ein gutes Spiel wird dadurch noch besser.