PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranma1/2

Happosai
05.04.2004, 03:04
Nihao
Kennt einer eigentlich noch Ranma1/2?

Ich bin großer Ranma Fan und lese die Bücher und hab auch früher die Serie gexchaut.

Weiß einer ob das irgendwann wieder im TV erscheint?

Happosai
----------------
So die Frage hat sich geklärt.
Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich schreib hier in den ersten Thread mal die "Rekonstruktion" der Ranmaabsetzung.

Also Ranma lief ne Zeit lang ganz toll..doch nun wollte RTL2 Ranma absetzen, weil es doch nicht mehr so gut lief und sie meinten andere serien wären besser.
Darauf gab es 1000 Anrufe, Mails und Gästebuchneintrage die dagegen protestierten....RTL2 bekam Angst :D und setzte Ranma nicht ab sondern verschob es einfach auf eine schlechtere/andere Uhrzeit.
Als sich RTL2 davon erholt hatten setzten sie Ranma entgültig ab...wieder kamen proteste doch diese reichten nicht..es gab sogar eine Aktion von GIGA(NBC)..die so wie eine Unterschriftensammlung funktionierte. Es half nichts.

(Was mit der anklage ist weiss ich nicht...bis jetzt konnte sich das nicht bestätigen!"

Hyperion
05.04.2004, 05:09
Ich habe es wegen deines Nicks fast schon vermutet, du alter Lust... Oh, ich habe mich zu stark hineingesteigert! :D

RTL2 hat afair ja nicht einmal alle Folgen gesendet. Und so wie die zur Zeit wirtschaften, ist eine Neuaustrahlung nicht zu vermuten. Du kannst ja einmal RTL2 fragen, aber die werden dir wohl z.Z. keine verlässliche Informationen geben können.

Afaik kommt morgen jedoch die 2. Sammelbox auf DVD. Afair kosten die Boxen ca. je 50 Euro und mit ca 25-30 Folgen pro Box eigentlich im Vergleich recht billig (jedoch kein Jap!). Ob aber dann die noch nie gesendeten Folgen je einmal auf DVD kommen werden, steht in den Sternen. :rolleyes:

Medivh
05.04.2004, 05:15
Auf eine Antwort von RTL2 kannst du wohl lange warten :rolleyes:
Jede meienr Anfragen über Wasauchimmer wurde kaltblütig ignoriert, kein Schwein da interessiert sich, was du denen schickst -_-

Und Hyperion hat Recht, kauf dir lieber die DVDs, dann kannst du jederzeit jede beliebige Folge sehen ^_^ (wobei ich mir nie ´ne Ranma-DVD Box kaufen würd :D

Dann doch eher Full Metal Alchemist :creepy: :D

JohnnyKnoxville
05.04.2004, 05:53
Ne also Ranma kann ich überhaupt nichts abgwinnen. Ich halte solche animes für für müll...tut mir leid is aber so. Sowas kann ich mir nicht anschauen....:(

Diamond
05.04.2004, 14:04
Ranma 1/2! Die erste Manga-Serie die ich komplett hatte! :p

Man kann sagen was man will, die Serie liebt man, oder man hasst sie, etwas dazwischen hab ich bis heute noch bei niemandem erlebt!

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber angesichts des grotesken Schattens namens RTL2, würde sogar ich mir die DVDs zulegen. Ja, ICH, der kronisch blanke Diamond. :D

PS: Und Kuno ist doch der coolste. ^_^ So etwas herrlich bescheuertes gibt es nie wieder! :D

Dark Melfice
05.04.2004, 15:03
Original geschrieben von Diamond

Man kann sagen was man will, die Serie liebt man, oder man hasst sie, etwas dazwischen hab ich bis heute noch bei niemandem erlebt!

Das ist bei den meisten Animes so aber auch hier ein wirklich wahres Wort. Für meinen Teil bin ich einer, der die Serie liebt :D ,
sogar mit Deutscher Syncronisation die ich sogar ziemlich gut finde (jaja, lacht nur...is mir doch egal >:( ).

Es ist einfach mal was anderes... Am genialsten find ich eigentlich immer Genma den Panda mit seinen Schildern^^, aber wie Diamond schon sagte ist Kuno auch echt ein ulkiger Charakter. Überhaupt gab es dort eigentlich keinen der mich wirklich genervt hat...naja, Akane mochte ich eigentlich nicht aber was solls.

Mein Fazit ist jedenfalls: Super Serie!!

Battosai Himura
05.04.2004, 15:24
domme ( das bin ich ~~ ) liebt ranma ! ^^

Aber hey, am besten ist doch Ryoga .. braucht 5 Tage um zu dem Garten hinter seinem Haus zu kommen ^^
.. Oder der Panda XD

Ich überlege mir grade, mir die mangaserie zuzulegen oder lieber die dvd-boxen, garnich so einfach sag ich euch ~~

Jedenfalls find ich, dass das mal ne Abwechslung zu dem ganzen super-saiyajin gefusel ist, und mal ehrlich - wer hat bei der serie kein einziges mal gelacht ? :D

Seraph
05.04.2004, 19:31
Ich find die Serie auch recht gut, dass ist irgendwie mal ne echte Abwechslung^^ Sehr witzig, vor allem durch die Situationskomik, die zu einem großen Teil durch die Verwandlungsfähigkeit der hauptcharas entsteht :D Na ja, schön ist auch, dass die Serie so lange geht, ich mag solch lange Serien^^ Das blöde dabei ist dann nur, wenn sich der jeweilige Sender entschließt, alles nochmal zu wiederholen :D Aber egal, guckt man sich halt alles nochmal an ~_-

Happosai
05.04.2004, 22:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Coll es gibt sogar immer noch Ranma-Fans.
Ranma auf DVD .. eigentlich gute Idee die gabs mal bei Karstadt aber war dann sofort aufverkauft (also die hatten nur eine :D)
Aber ich kann ja mal das INternet fragen.

Mit RTL2 habt ihr Recht hab schon 3 Mal hingeschickt, aber nie ne Antwort bekommen....leider geht RTL ja auch mit den ..ächem..etwas dümmeren aber erflgreicheren Animes mit, weil die mehr Kinnings gucken..Ich rede von Yu-Gi-Oh, Beyblade und co.

Ranma ist irgendwie die lustigste...Happy fand ich irgendwie oft am witzigsten, aber Ryoga war auc nnit schlecht...oder Nylonstrumpf-Taro wenn den jemand kennt

Euer
Ranma1/2 Fan
Happosai

NeoBahamut
05.04.2004, 23:20
Ranma ist Klasse.ich hab die Boxen und finde sie echt gut.Hab auch alle Mangas ;) .Auf RTL2 würde ich keine Hoffnung verschwenden.

P.S.:Im Grunde sind doch alle Characktere super.
:D

Battosai Himura
06.04.2004, 00:32
Ich hab die Erfahrung gemacht dass RTL2 auf Emailadressen achtet, nen Kumpel von mir hat aufgrund seines Vaters oder so ne emailadresse@fraport.com ( frankfurter flughafen ) und hat auch auf seine Email ne Antwort bekommen, ich hingegen damals mit meinem Web.de account wurde einfach ignoriert ..

Zufall ?

Ich könnte meine Macht als "mensch der zugang zum stadtserver hat" ausnutzen um ne email ueber den magistrat meiner stadt zu schicken, da würden die bestimmt glotzen, aber .. wer brauchts ? die werden einem eh wieder nur sagen dass serien wie beyblade mehr einschaltquoten bringen und deshalb ranma zurueckgestellt wird ~~

btw. war doch mal die rede von einem anime sender der dann doch nen frauen-kanal werden sollte .. von dem hab ich auch nixmehr gehört -_-

Happosai
06.04.2004, 01:13
...Ich dachte später, dass vielleicht hier..öh..MTV2..Ranma bringt, weil die ja auch Inu Yasha gebracht haben, welches von Rumiko Takahashi ist, die auch ranma gezeichnet hat. :D

Battosai Himura
06.04.2004, 01:26
Also wenns nach mir ginge sollten sie das billige Musik / Big Brother Programm von MTV2 einfach wegschmeissen und dafür nen Animesender draußmachen -> Viele einschaltquoten ( daraus resultierend genug geld, was auch wieder MTV stützt ) und alle wären zufrieden !

Mal ehrlich, wer will Big Brother sehen ? :P

Medivh
06.04.2004, 03:04
Achja, die gute zeit vor wenigen Monaten, als MTV2 noch tolle Sachen wie Ren & Stimpy und unzensiertes Inuyasha brachte :\
Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass es immer noch genug Idioten gibt, die sich um 19:00 statt sowas lieber Big Brother reinziehen, langsam sollte der Dreck doch selbst den widerlichsten Spanner-Fanatikern aus dem Hals raushängen. . .
Wobei ich die Werbung für das Zeug auf MTV2 recht arm fand, ich hab nur rausgefunden, dass die die ganzen feinen Sachen gebracht haben, weil´s zufällig jemand aus meiner Klasse gesehen hat :rolleyes:

Es gibt eben leider nich genug Leute in Dt, die sich für gute Animes interessieren :(

Kamui
06.04.2004, 03:56
Ja...ja... das leidige Thema: RTL2 und seine elende Sendepolitik.-_-
Naja mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass dabei nichts Vernünftiges zu stande kommen kann.^^
Auch wenn ich es für Ranma echt schade finde.:( Ich hab die Serie eigentlich immer ganz gerne gesehen. Auch schon allein wegen der von Seraph erwähnten Situationskomik oder der Story im Allgemeinen war sie meiner Meinung nach echt sehenswert. Auch die Tatsache, dass die Welt mal nicht gerade vor dem Bösen gerettet werden musste war schon mal eine echte Abwechslung zu den anderen Animes die auf RTL2 laufen/liefen.(eine echte Seltenheit -_-)
Aber mittlerweile habe ich es jedoch aufgeben darauf zu hoffen, dass RTL2 sich vielleicht doch noch mal dazu entschließen könnte die Serie fortzusetzen. Vielleicht entschließt sich ja irgendein anderer Sender dazu mal sich die Rechte an der Serie zu sichern.(d.h aber nur wenn man gleichzeitig ein gutes Kartenspiel entwickelt welches man dazu vermarkten kann sonst lohnt es sich ja nicht -_-')
Ansonsten werde ich mir jedoch vielleicht mal wenn ich ein paar Euro über hab (also nie -_-') die DvD-Box zulegen.

mfg
Kamui

Medivh
06.04.2004, 04:30
:eek: ein saftiges DITO
Ist mir gar nich aufgefallen, aber stimmt, ansonsten geht´s auf RTL2 fast immer nur darum, die Welt zu retten, oder irgendwelchen Hinverbrennungsmist zu senden, der was mit "Sammeln" und "Geld ausgeben" zu tun hat -_- (in Real Life)
Ranma war da die erfrischende Ausnahme. Die Serie konnte man sehen, ohne das es für Ranma hieß "blahblah, heute werde ich den Oberdoofi Karnicklon zusammenschlagen, damit ich stärker werde, mir RTL2-Crunchies kaufen kann, und dann bring ich den Glasmüll raus, um die Welt zu retten" . . . . oder so :D
Bei Ranma kann man lachen, es gibt haufenweise skurille Charaktere (Happosai, Panda-Genma, Kuno, Ryoga, und noch einige andere ^_^ )

Das kann man sich getrost anschauen, ohne sich zu denken "Wenn ich das nicht gucke, hab ich keinen Story-Durchblick mehr, dann bin ich nicht cool, ich muss mir Karten und Massenbillig-Spiele kaufen" :rolleyes: ,man sieht´s eben einfach und freut sich drüber ;)
wobei, wenn man mal 10 Folgen DBZ verpasst hat, waren die auch nicht weiter als vorher :D (entweder 10 Folgen für einen Kampf, oder 10 Folgen für´s Training, ich mag zwar DBZ, aber der Manga is mir da weeeeiiit lieber ~~)

So far. . .

Hyperion
06.04.2004, 06:09
Original geschrieben von Medivh
Bei Ranma kann man lachen, es gibt haufenweise skurille Charaktere (Happosai, Panda-Genma, Kuno, Ryoga, und noch einige andere ^_^ )

Haufenweise? IMHO haben alle Charektere irgendein ein Rad ab, was die Serie echt lustig macht. :D

Ansonsten stimmt es schon: eines der wenigen Serien, wo die Welt nicht gerettet werden muss und deshalb Abwechslung bringt.

btw.
Vielleicht sollten wir ein Ranma-Kartenspiel erfinden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dann sehen wir das Ganze auch wieder auf RTL2.

Battosai Himura
06.04.2004, 14:28
Vielleicht sollten wir ein Ranma-Kartenspiel erfinden?

Ich sehe es schon vor mir:

Das ganze wird aufgebaut sein so ähnlich wie das von Yu-Gi-Oh!, nur dass dann z.B. nen Eimer heisses Wasser als Fallenkarte eingesetzt wird.

Genma wirft als Panda mit seinen Schildern um sich, was ihn zu einem mächtigen Gegner macht -_-''

Also wenn es was gibt was die Welt nicht braucht, dann ist das ein Ranma-Kartenspiel !
1. Würde sich das nur schwer umsetzen lassen und
2. Würden wir damit ( wenn wir sowas wirklich RTL2 vorschlagen sollten ^^ ) viele kleine dumme Kinder damit in den Ruin treiben, dafür will man doch nicht verantwortlich sein !

Aber irgendwie stimmts schon, DBZ waren die Sammelsticker, Beyblade diese komischen "Kampfkreisel" und YGO die Sammelkarten .. RTL2 bringt zu jeder Serie Spielzeugs raus, bzw. bringt nur die Serien zu der es eben diese Spielzeuge gibt !
SKANDAL !

Demnächst kommen die noch mit Doug & Carrie Figuren an ...

Hyperion
06.04.2004, 14:58
Original geschrieben von Battosai Himura
Ich sehe es schon vor mir:

Das ganze wird aufgebaut sein so ähnlich wie das von Yu-Gi-Oh!, nur dass dann z.B. nen Eimer heisses Wasser als Fallenkarte eingesetzt wird.

Ich glaube, ein Eimer kaltes Wasser ist die bessere Fallenkarte. Heisses Wasser klingt eher als Konterfalle. :D
Ansonsten schon klar: Die Serie ist nicht Sammelkarten-kompatibel.

Aber woanders wäre noch Geld zu holen:

- Ranma Super-Soba
- Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! :D )
- Ranma Schultaschen (extra stabil! :D )
- Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
- etc.

OK. Es sind keine Sammel-Artikel, aber mit gezielter Werbung und der Serie im TV bestimmt möglich (besonders, wenn man die Eltern darauf anspricht, dass man die Kinder eben nicht mit Sammelprodukten das Geld wegnehmen will)

Aber irgendwie stimmts schon, DBZ waren die Sammelsticker, Beyblade diese komischen "Kampfkreisel" und YGO die Sammelkarten .. RTL2 bringt zu jeder Serie Spielzeugs raus, bzw. bringt nur die Serien zu der es eben diese Spielzeuge gibt !
SKANDAL !
Was mir gerade eine neue Frage aufwirft:

Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.

Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Battosai Himura
06.04.2004, 15:35
Original geschrieben von Hyperion

- Ranma Super-Soba
- Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! :D )
- Ranma Schultaschen (extra stabil! :D )
- Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
- etc.

:hehe:

Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.

Hmm, ich denke sehrwohl dass RTL2 Geld dafür bekommt, bei manchen Produkten ist auf der Verpackung ja sogar das RTL2-Logo draufgedruckt - ich denke also, dass die sogar in der Produktion mit drin stecken !

Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

das ist doch total schwachsinnig, nach dem motto "wenn ihr die CDs wollt, kauft die serie!".
Da hätt ich die Serie einfach in den Wind geschossen und auf die CDs auch verzichtet, und was eingekauft was u.U. besser ist, die Serie war imo eh nich so der brüller ^^''

Seraph
06.04.2004, 19:55
Ansonsten schon klar: Die Serie ist nicht Sammelkarten-kompatibel.
Mit dieser Aussage will ich mich dann doch mal ein bisschen auseinandersetzten :p Ich meine, so direkt kann man das nicht sagen. ich habe zum Beispiel das TCG zu One Piece nie gespielt, hab aber mal ein paar Reviews o.ä. gelesen. Nun ja und ich denke mal, ein TCG zu Ranma 1/2 könnte doch im Prinzip genauso aussehen, oder? (Nicht, dass ich sowas wirklich haben wollte, nur theorethisch -_-') Und gegenüber zB. Yu-Gi-Oh hätte es den Vorteil, dass man sich keine verschiedenen regelwerke einprägen muss... :rolleyes: na ja, wie auch immer, es gibt ja genügend ander Merchandise-Möglichkeiten, mit denen man geld machen könnte. (Ich meine, solange dadurch die Serie läuft, wärs mir egal :D)

Battosai Himura
06.04.2004, 20:41
@Seraph:

Eine Schande, dass du selbst in Betracht ziehst es sei möglich ein TCG zu einem Anime wie Ranma rauszubringen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Dann hätten wir wieder die ganzen Kinder die sich kleiden wie die Hauptfiguren ^^

Stell sich das mal einer vor .. rennt nen Panda durch die Stadt .. :hehe:

Seraph
06.04.2004, 20:50
@Battosai Himura
Üb lieber mal deine Hiten-Mitsurugi-Technik, ehe du mich hier kritisierst :D Aber wer weiß, wenn man es mit solchen Sendern wie RTL2 zu tun hat, muss man doch mit allem rechnen, oder nicht? :D Aber ich meine, selbst wenn die Kinder Cosplay betreiben würden, wäre es doch zumindest sehr witzig… andererseits würde es nicht grade dazu führen, dass Mangas und Animes aus ihrem Klischee herauskommen ;) Aber zum Glück sind das hier alles nur Gedankenspiele, nichts weiter ;)

Battosai Himura
06.04.2004, 23:08
Original geschrieben von Seraph
Aber zum Glück sind das hier alles nur Gedankenspiele, nichts weiter ;)

Nicht wenn wir RTL2 Spitzel unter uns haben, die sind überall und machen ( bekanntlich ) jeden Mist ^^'

Üb lieber mal deine Hiten-Mitsurugi-Technik

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich hab sie gemeistert, wenn ich bitten darf !
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Aber ich meine, selbst wenn die Kinder Cosplay betreiben würden, wäre es doch zumindest sehr witzig..

In der Tat, Fasching 2005: Eine Ente, ein Schwein und der sexuelle belästigungs Panda ! :D 8)

Hab eben ne Email an RTL2 geschickt und mal nachgefragt, wie es denn mit Ranma steht und ob irgendwas damit in Planung ist. Wir werden sehen was sie dazu sagen, wenn sie überhaupt irgendwas sagen .. die schweine .. §signeek

Kamui
07.04.2004, 03:16
o_O Ranma-Kartenspiele? Ich hoffe mal hier spioniert keiner von RTL2 sonst sehe ich das wirklich noch kommen. -_-'
Aber bevor ich Ranma im Angriffsmodus spielen muss nur um dann von der hinterhältigen "Eimer des heißen Wassers" Fallenkarte endgültig vernichtet zu werden verzichte ich doch lieber darauf weitere Folgen dieser Serie sehen zu wollen. Denn was mir an Ranma auch noch gefiel war die Tatsache, dass es nicht auf Gedei und Verderben vermarktet wurde.
Aber man sieht ja was mit diesen Serien passiert. -_-

Diamond
07.04.2004, 17:26
Jaaa! Auf gehts Leute, treiben wir eine Kultur in den Ruin! :D

Ich seh es quasi schon vor mir! Wir werden alle Millionäre!
Das ganze fängt an mit den 3 Starter-Paketen!
1. Die Saotome-Kampfschule für Schlägereien aller Art!
2. Happosais Alles-ist-möglich-Kampfschule!
3. Amazonentechniken!

Dann kommen gleich die ersten Booster mit raus...! *Verwunschene Quellen*, *Techniken des Altertums*, *Unmögliche Kampfkünste* und *1001 Fluch!*

Mein Gott, haltet mich zurück bevor ich anfange ein Regelsystem zu erarbeiten und Karten zu zeichen! o_0

Happosai
07.04.2004, 22:18
..Ranma Kartenspiel..also in Japan gibts das ^^
Ansonsten finde ich es irgendwie..öhm..deprimierend was RTL2 da macht..denn im Grunde genommen ist Yu-Gi-Oh doch eine billige Nachmache von Magic (Ich kenn mich da nit so aus aber ist glaube ich so) und..was weiss ich..hier und Moster Ag ach Quatsch Mosterranger oder so auch nur ne Pokemon nachmache...und so tolle:D Serien wie Ranma werden ausgeklammert und nur im Notfall gesendet..obwohl fast 1/4 aller Leute die ich kenne Ranma früher regelmäßig geschaut haben aber gegen die 3. 4. und 5. Klässler kommt man wohl nicht gegen an da sind es 80%.
Mein Vater arbeitet bei einem Speilzeugimporteur für Jahrmäkte..und man glaubt es nicht ..der wusste schon vor 3 Jahren von einer Messe dass heute Beyblade in ist...das wird da geregelt..voll bekloppt.

Happosai

Solacy
08.04.2004, 01:09
Ranma kam früher auch ziemlich oft hintereinander, aber das währe echt schün wenn sie das wieder zeigen würden.
Ich liebe Ranma das ist immer so lustig und dem passiert nur plötsin.:p Hab auch jedes Buch. Würde mich alerdings mal freuen wenn neue Folgen kommen würden.

Und Yu-Gi-Oh ist so was wie Magic. Und Monster Ranger war sowieso das schlecht gezeichnetzte und Dümmste Anime das mir je unter die Augen gekommen ist.:o

sven-seoman
08.04.2004, 03:33
Ich finde Ranma1/2 genial und habe wie Happy und auch manchmal mit Happy Ranma 1/2 im Tv gesehen und würde RTL2 am liebsten killen das sie anstantt ranma 1/2 zu senden Ballblöde un you gie öhhhh senden *würg*.Allerdings das beste an Ranma ist das ich mir immer von Happy die Bücher klau^^
MfG sven-seoman:D

Edit: @Sweet_Angel deine Sig is zu big(groß)...;)

Solacy
08.04.2004, 16:17
@sven-seoman Das ist nur wegen dem War mal Dark Engel. derhalb.

Happosai
10.04.2004, 20:27
@sven-seoman Du klaust die nit..du besorgst sie dir von einem Dealer..einem Ranma-Bücher-Schieber sießlich sind es doch überwiegend noch Steinhoffs Bücher :D

@ll Allerdings hat man schon früh gemerkt, dass die Ranma absetzen würden..als RTLtwo die Sendezeit auf 2 UHr oder so verlegt hatte...Die "supercollen" Animes haben es überrundet (So wie du Seoman..du Sack)..Mist

Douyakasha
12.04.2004, 05:16
Ich kenn Ranma 1/2 noch gut, ich war früher auch mal Fan davon:p

aber so viel ich weiß steht noch kein Termin für einen Sender fest, der es senden könnte:(

The Chosen
14.04.2004, 00:27
Moin,

ich finde die Serie genial. Am besten finde ich immer die Beziehungsgeschichten zwischen Akane und Ranma. Ich frage mich ob die sich jemals richtig verstehen. Man kann aber schon erkennen das es zwischen den beiden gefunkt hat, obwohl Sie es nie zugeben würden.

Persönlich habe ich alle Bücher und alle DvD´s Boxen der Ranma-Season die jemals erschienen sind. Es ist sehr schade das bei der deutschen DvD-Season Ausgabe die japanische Tonspur fehlt :( .

Lieblingscharakter: Akane, Shampoo, Ranma-Chan und Ranma :p

@ Alle die bei RTL II angefragt haben:
Vergesst es. Ihr werdet von denen keine Antwort erhalten! Die nehmen anscheinend keine Rücksicht auf so einen Beliebheitsgrad. Da bringen die lieber so einen Mist wie BB.
Sorry, Ihr könnt es gerne weiter versuchen, aber Ihr werdet kein Glück haben

Werde mir dann mal alle 7 Staffeln auf DvD zu Ende anschauen :D

Unterstützt das Sport-Forum!

Hyperion
14.04.2004, 01:14
Original geschrieben von The Chosen
@ Alle die bei RTL II angefragt haben:
[B]Vergesst es. Ihr werdet von denen keine Antwort erhalten! Die nehmen anscheinend keine Rücksicht auf so einen Beliebheitsgrad. Da bringen die lieber so einen Mist wie BB.
Sorry, Ihr könnt es gerne weiter versuchen, aber Ihr werdet kein Glück haben

Hat jetzt überhaupt jemand angefragt?
Ich habe langsam nicht mehr den Überblick. Viele User hier wollen etwas schreiben wegen dieser seltsamen Sendepolitik von RTL2 (nicht nur wegen Ranma). Aber kA, ob hier jemand bereits eine Mail geschickt hat. :confused:
Wer es bereits tat, sollte es am besten posten, damit wir auch wissen können, ob RTL2 geantwortet hat oder - wie viele behaupten - dies einfach ignorieren.

Werde mir dann mal alle 7 Staffeln auf DvD zu Ende anschauen :D

Ich baue doch deshalb nicht meinen DVD-Player um, weil RTL2 die 2. Hälfte der Serie offensichtlich nicht vertont. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Allein schon die Verkaufszahlen (trotz fehlender Jap-Tonspur!) sollte jeder vernünftige Mensch auf die Idee bringen, dass eine Veröffentlichung dieser Folgen Sinn macht. Ausserdem wäre es genau jetzt der beste Zeitpunkt, weil die alten Folgen gerade auf DVD herauskommen. Ich zweifle einfach immer mehr an der fachlichen Kompetenz der RTL2-Führung. :confused:

Happosai
14.04.2004, 01:15
Oh...du bist Ranma-Fan hätt ich nicht gedacht..:D..wenn man mal so in die Sig schaut......

Boah du hast alle aufBücher und DVDs..cool..ich finde auch man braucht beides..denn viele Szenen kommen im TV besser rüber als im Buch..aber genauso auch umgekert.

The Chosen
14.04.2004, 01:38
Ich baue doch deshalb nicht meinen DVD-Player um ...

Warum sollte man den DvD-Player umbauen????
Es gibt doch welche die Regio-Free sind und da kann man halt alle Regio-Codes schauen :D

Ausserdem find ich die japanische Sprache mit englischem Untertitel besser, als die Englische Sychro. :p
Habe aber von den 7 Boxen á 5 DvD´s, bis jetzt nur 2 geschafft :\ . Sind ja immerhin 161 Folgen oder so.

@ Happo: Die Sig hab ich erstmal nur so drin. Kann mich noch nicht entscheiden welche ich drin lasse, aber dir scheint diese zu gefallen ^^.
Einige Szenen die im Manga vorkommen, kommen leider nicht in der Serie vor.

Unterstützt das Sport-Forum!

Happosai
14.04.2004, 01:43
@Hyperion Hab schon 3Mal hingeschickt 1.Mal mit Nickname(Happosai)..dann mit meinem Vornamen und dann mit Vornamen und Nachnamen...das war ne qual ich geb nämlich sonst nie meine Daten im INternet frei...so leicht auf jeden fall nit.

@Chosen
Jo ich mag deine Sig..überhaupt Genma ist irgendwie auch ein Seeehr lustiger Charakter...so verressen..Verbeugung des wilden Tigers und so.

Hyperion
14.04.2004, 13:50
Original geschrieben von Happosai
...viele Szenen kommen im TV besser rüber als im Buch..aber genauso auch umgekert.
Stimmt. Es ist erstaunlich, dass man hier die Bücher lesen UND die TV-Serie schauen kann.
Wie viele Filme gibt es schon, wo man nicht vom Film enttäuscht wird, wenn man das Buch bereits kennt?
Und bei einer Serie ist es noch seltener.

Original geschrieben von The Chosen
Warum sollte man den DvD-Player umbauen????
Es gibt doch welche die Regio-Free sind und da kann man halt alle Regio-Codes schauen :D

Habe ich keine. Also müsste ich ihn umbauen oder einen code-free kaufen (OK, für Japan bräuchte ich dies nicht).

Jedoch:
Aus Prinzip kaufe keine Code 1 oder importiere ich von Japan. Schliesslich sollen sich die Amis und Japaner erkennen, dass Europa auch ein Markt ist. Das Importieren verstärkt nur das Dilemma, dass wir meist nichts bekommen, weil Europa ja kein grosser Markt sei.
Ich weiss, dass ich hier etwas extrem bin und ich könnte hier mehrere TVOs posten, also lasse ich es lieber damit sein. ;)

Diamond
14.04.2004, 14:00
Und es gibt manche Dinge, die kann man in der Serie garnicht benutzten. :p
*Nehmen wir nochmal den Hintergrund von Seite 36(geraten!)...Kulissen sind teuer!* :D

Seien wir mal herlich...gibt es eigentlich EINEN Chara in der ganzen Serie, den man als NORMAL betiteln könnte? Ich meine, ALLE haben irgendwie einen an der Klatsche...

Sogar Kasumis Gutmütigkeit ist abnormal...
Oder das *Pflichtbewusstsein* von Ranmas Mutter...

Hmm...im Andenken an die Saotome-Kampfschule für Schlägereien aller Art:

"Beide Handflächen fest auf den Boden pressen."
Deinen Gegner fixieren.
Leicht den Kopf beugen...und dann..."
"Und dann??"
"Verzeihung, verzeihung, verzeihung!~~~"

Hyperion
14.04.2004, 14:15
Original geschrieben von Diamond
Seien wir mal herlich...gibt es eigentlich EINEN Chara in der ganzen Serie, den man als NORMAL betiteln könnte? Ich meine, ALLE haben irgendwie einen an der Klatsche...

Sogar Kasumis Gutmütigkeit ist abnormal...
Oder das *Pflichtbewusstsein* von Ranmas Mutter...

Original geschrieben von meself
Haufenweise? IMHO haben alle Charaktere irgendein ein Rad ab, was die Serie echt lustig macht. :D

Ich würde sogar so weit gehen dass, ich "Kasumis Gutmütigkeit" als extreme Naivität ansehe.
Und alle, die etwas mit Kampfsport zu tun haben, haben sowieso "nicht alle Räder an der Kutsche". :D
Ich finde zwar, einer der Schüler in der 3. Reihe (oder war es die 4. Reihe? :confused: ) sieht recht normal aus. Der hat aber auch nur eine Statistenrolle. :hehe:

Dragonguarder
14.04.2004, 15:31
Ich hab keine Ahnung ob das jemand schon geschrieben hat, da ich zu faul bin das alles zu lesen schreib ich einfach mal.

Undzwar ist die zweite Staffel von Ranma1/2 vor gericht gekommen und es wurde denen nicht erlaubt das im free Tv zu zeigen und das find ich ist wiederrum eine frechheit von diesen verrückten politikern.
Vielleichtr kennt jemand von euch so nen schulleiter aus Augsburg der den mädchen dort verboten hat viel freizügigkeit zu zeigen, weil sich die jungen herren dann nicht konzentrieren könnten.
Der hat als er das aber gesagt hat so dreckig und schweinisch geguckt das ich echt nicht glaube das sowas war sein kann.
Wie mich sowas ankotzt!!!WWWWWAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabdsfgvbsdfghbsadfhkb. *puh*

Battosai Himura
16.04.2004, 07:19
Hast du vielleicht nen Link dazu, dass die 2. Staffel vor Gericht gezerrt wurde ? Ich hab das irgendwie verpasst ^^'

( aber wenn überhaupt wurde der ganze Anime ver-gerichtiziert, nicht nur die 2. Staffel ^^ )

Ich kann es mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass es verboten wurde, die Kinder werden durch Sachen wie Megababies ( Pro7 ) viel mehr verdorben, und Hellsing laeuft auch im FreeTV, also das glaub ich irgendwie nich so ganz, aber wenn du mir nen Link dazu lieferst nehm ich alles zurück und flehe um Gnade ^^ :D

Hyperion
17.04.2004, 16:18
Ich bin wirklich über den eigenen Schatten gesprungen und habe eine Mail an RTL2 geschickt.

Ich bekam auch wirklich eine Antwort, was aber nicht unbedingt verwundert. Schliesslich habe ich ihnen geschrieben, dass ich Betriebsökonomie studiert habe und es keine Meinung eines Teenager ist. ;)

Die Antwort war aber keineswegs zufriedenstellend sondern eher eine Standart-Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Auf meine Fragen gaben sie keine Antwort, sondern mailten nur eine FAQ und ein paar Hyperlinks, die teilweise nicht funktionierten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zumindest weiss ich, was in nächster Zeit so laufen wird, was aber längstens bekannt ist (wie BB V Force, Pokemon oder Yu-gi-Oh!).

Ich unterlasse es deshalb, die Antwort von RTL2 zu posten, da diese eher peinlich ist als irgendeine Information gibt. :rolleyes:
Wer etwas daraus wissen will, schreibt mir eine PN.

btw.
Offensichtlich werden Mails schon gelesen. Kritik nutzt aber nicht viel, da man nur eine Standart-Antwort bekommt.
Jedoch könnte es sehr wohl nützen, Programmwünsche zu posten (unter Kontakt - Anime - Programmwünsche).
Wenn viele Leute also z.B. eben Ranma wünschen, müssten sie dies auch beachten.
Man muss Vor- und Nachname sowie e-mail posten. Man könnte also merken, wenn man mit der gleichen e-mail-Adresse mehrmals Ranma wünscht. Wer aber mehrere e-mail-Adressen hat (bei GMX-Freemail bekommt man z.B. 2 ;) ), kann ja "im Namen seines kleinen Bruders" auch Ranma wünschen. ;) :D

Happosai
17.04.2004, 16:52
...Waaaass Ranma darf nicht im Free TV gezeigt werde? Dann vielleicht bei beate Uhse bei Premiere oder was?....oh man warum lebe ich nicht in Japan...:rolleyes: ..mh ich schau mal kurz bei Google..Ranma vor Gericht..mal sehen was er findet ah Ranma findet es scheußlich wenn Akane ihm ein Gericht serviert... na ja nicht das richtige weiter schauen...ah hier stehen Ukyos Rezepte toll...Na ja schau ich mal bei Ranma.de..mh da steht nur, dass einer viel an RTL2 geschrieben hat und sogar dort angerufen hat und die meinten sie haben Ranma nur über die Ferien rausgenomen, weil da weniger Leute Fernsehen...das war jetzt 2002..oh man..,,übrigens scheint es so als konnte man sogar auf RTL2 abstimmen ob Ranma behalten wird...Hätte ich das gewusst..dann hätte ich die ganze Welt dazu aufgerufen...-.-

edit:
News:
Kein Wunder, dass die mir nicht geantwortet haben, damals haben die Usrer von Ranma.de zu einer E-Mail aktion aufgefordert alle haben E-Mails gesendte und ins Gästebuch geschrieben...Wahrscheinlich waren alle Mails, wo im Betreff "Ranma" stand sofort in den SpamOrdner verschoben.

Dragonguarder
17.04.2004, 17:17
Ich kann nicht wirklich sagen das es stimmt, aber in einem anderen forum war das ein heiß umstrittenes thema. Ausserdem wieso könnte nicht nur die zweite staffel vor gericht kommen? Die zweite Staffel ist auch um einiges schlimmer. Da wird noch mehr gezeigt.
Also das mit dem Gericht ist eher so ein ausdruck. Wie kann denn Ranma vor gericht kommen? Die von regierung haben einfach Einspruch gegen diesen anime erhebt und nun haben die von RTL2 ein mandat abgegeben wo sie drum bitten ranma 1/2 die zweite staffel im free tv zeigen zu dürfen.

Battosai Himura
17.04.2004, 17:41
.. aber die 2. Staffel lief doch schon auf RTL2 :\

Happosai
20.04.2004, 23:08
Eben..sonst hätten sie's ja nit gemerkt. :rolleyes:

Trotzdem, warum solte RTL2 das geheimhalten...oder warum haben sie Ranma nicht einfach auf spätere Uhrzeit verlegt?
..
Wahrscheinlich zu harmlos fürs Spätfernsehen

Battosai Himura
21.04.2004, 02:01
Nein, die 3 Leute die BB gucken wollen sind ihnen wichtiger als ein eventuelles Massenpublikum dass Ranma schauen würde - Tja, selbst schuld .. selbst schuld .. :rolleyes: :o

Seraph
21.04.2004, 19:33
Nein, die 3 Leute die BB gucken wollen sind ihnen wichtiger als ein eventuelles Massenpublikum dass Ranma schauen würde - Tja, selbst schuld .. selbst schuld .. :rolleyes: :o
Na ja, wahrscheinlich sind es aber nicht nur "3 Leute", auch wenn man die Größenordnung verändert;) Wahrscheinlich gucken das all die 7-9 Jährigen, die gar nicht wissen, was für einen Schrott sie da gucken. Oder RTL2 ist einfach das ganze Merchandise drumherum sehr wichtig und wie wir schon geklärt haben läuft das bei Ranma nicht :D Na ja, wenn ich erstmal ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hab kauf ich mir eh die DVDs... (Auch wenns noch etwas dauern wird)

Happosai
21.04.2004, 20:12
..Die finden das echt toll..
Is so die spielen aufm Pausenhof mit ihren tollen Brummkreiseln und freun sich...und freuen sich..und RTL² macht Kohle

Medivh
21.04.2004, 20:18
3 Leute ??? :eek:
schön wär´s =[
Leider gibts viel zu viele, die den Scheiß immer noch sehen -_-
In Dt gibt´s nun mal viele Prolls, so Leute, die keinen Horizont und so haben. . .
Die zappen dann den ganzen Tag, um Sender zu finden, auf denen was über BB läuft ~~

Aber wenigstens isses bald aus mit dem Dreck, denn so, wie denen die Kandidaten davonrennen, werden die kaum noch länger als 2 Monate oder so senden können ^_^ ;)

Battosai Himura
22.04.2004, 21:57
Aber wenigstens isses bald aus mit dem Dreck, denn so, wie denen die Kandidaten davonrennen, werden die kaum noch länger als 2 Monate oder so senden können

Dann kommt halt Fame Academy Reloaded -_-

Diejenigen die die Sendepolitik von RTL2 machen haben meiner Meinung nach einen an der Klatsche, gute Sachen raus - Schmodder rein.
Aber, was sagt schon meine Meinung aus .. :rolleyes:

Happosai
22.04.2004, 23:40
Dann kommt halt Fame Academy Reloaded -_-

*lol*
Wer schaut schon son Scheiß...^^...na gut das ist wie bei Beyblade...Ooooh ich könnte alle killen die so watt schauen..shit-shit-shit. Ich mach jetzt n neuen Sender auf: DmdgAuM...Der mit den guten Animes und Mangas...und dort werden Tag und Nacht nur gute Sachen gezeigt...^.^ Schön wärs..So ich bin wieder auf dem Boden..wie deprimierend -.-

Battosai Himura
23.04.2004, 01:01
Wer schaut schon son Scheiß...^^...na gut das ist wie bei Beyblade...Ooooh ich könnte alle killen die so watt schauen..shit-shit-shit.

Die gleichen, die auch BB usw. schauen.

Die ganzen Kinder tun mir mittlerweile schon Leid, wenn ich sie auf dem Schulhof vom Altbau mit diesen Kreiseln spielen seh, und sie den Teilen auch noch Namen geben .. einmal bin ich zu einem hin und hab ihn gefragt, ob er glaubt dass dieses Ding wirklich das macht was er sagt - er sagte ja, naja, meine schwester glaubte früher auch dass es in Japan Pokemon geben würde..

Genau wie mit den ganzen Sammelkarten spielen, manche Kinder geben ihr ganzes Geld dafür aus um dann von denen die weniger Geld haben ausgeplündert zu werden, sei es durch ein verlorenes Spiel ( dann hat das kind sich ja drauf eingelassen, das ist ja dann noch ok ) oder eben durch gewalt, was bei mir dann die grenze ist - jaa, hab sogar schon eingegriffen, das muss nich sein :\

DmdgAuM ? Ich bin dabei ! :D

Medivh
23.04.2004, 02:47
Waaah >_<
Die Bälger regen mich sooo auf ~.~

Neulich hab ich am späten Nachmittag an paar von den Kindern auf meinem (nein, der gehört nicht mir ^^) Schulhof gesehen, die haben nen Pappkarton aufgestellt und dann ihre lustigen Brummkreisel da reingeschmissen -_____-;;

Ach, wär das schön, ein ordentlicher Animé-Sender =[
Ich würd mich ja auch beteigligen, aber man muss ja die Rechte an den Serien kaufen, und das könnte ein gaaanz klein wenig teuer werden >_<
Insofern wird´s leider ein Wunschtraum werden ;)

Battosai Himura
23.04.2004, 18:47
.. wir könnten ja eine "spendet geld für ranma!" aktion starten, und dann das gesammelte Geld an RTL2 überreichen - unter der Bedingung dass sie dann auch Ranma senden -> und zwar zuende -.-

Da die mit BB grade so am absacken sind, denk ich mal wird die schon ein "etwas kleinerer" betrag milde stimmen, aber naja, war nur nen gedankenblitz, mittlerweile find ich ihn auch doof :P

was ich nicht ganz verstehe, ist warum MTV2 bei dem BB zeug mitgezogen ist. die hatten mit Inuyasha, cowboy bebop und auch Lupin III. ( auch wenn ich den absolut nich leiden kann, zumindest die stimme net ^^ ) ne ziemlich gute kombination, und es haben doch auch ziemlich viele geguckt .. warum zum teufel senden die nicht weiterhin animes, verdammt, gibts bei den fernseh sendern ein "Sendet keine Animes sonst sind alle fröhlich"-Gesetz ? >:( >:( >:(

Happosai
23.04.2004, 21:30
...MTV2 bringt auch immer nur kurz gute Animes danch kauft RTL2 die ab..-.- und danach setzt RTL2 die wieder ab und es gibt sie nit mehr...doofer Kreislauf.

meine schwester glaubte früher auch dass es in Japan Pokemon geben würde..
:D Zum Glück wissen heutzutage alle, dass es Pokemon nur in China gibt ;)

DmdgAuM ? Ich bin dabei !
Juuuhu...hast du auh genug Geld..so ungefähr 5 Milliarden Euro?^^

Übrigens mit den Karten bin ich auch derselben Meinung...außerdem würde ich mich allerdings nicht wundern wenn die Herausgeber von dem Yu-Gi-Oh-WEH Kartenspiel RTL2 Geld geben würden...-.- die machen echt ein Scheiß Geld ..wie war das 10 Karten 5 Euro?

Battosai Himura
23.04.2004, 21:39
zitat:
DmdgAuM ? Ich bin dabei !

Juuuhu...hast du auh genug Geld..so ungefähr 5 Milliarden Euro?^^

naja .. nich ganz >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Übrigens mit den Karten bin ich auch derselben Meinung...außerdem würde ich mich allerdings nicht wundern wenn die Herausgeber von dem Yu-Gi-Oh-WEH Kartenspiel RTL2 Geld geben würden...-.- die machen echt ein Scheiß Geld ..wie war das 10 Karten 5 Euro?

Öhm .. ja, ich glaube so stimmts, und dieses "starterkit" kostet 10?, hat aber nen spielfeld und 20 karten o_o

Happosai
24.04.2004, 02:02
naja .. nich ganz
Toll. Dann muss ich halt auf der Straße usizieren bis ich ne Mille zusammen hab...oder ich überfall ne Bank..is einfacher und schneller

Öhm .. ja, ich glaube so stimmts, und dieses "starterkit" kostet 10?, hat aber nen spielfeld und 20 karten o_o
Total überteuert der ganze Scheiß:
-"mammi kann ich Juggi-Ooh Karten ham?"
-"Och nein mein Schatz die sind viel zu teuer"
-"Ja aber meine Mumpäls haben auch welche!"
-"Ja du bist aber nicht deine Kumpels!"
-"Ja aber wenn ich keine guten Jugguoh Karten hab dann sagen die ich hab keni Geld und beachten mich nicht mehr!"
-"Nagut ich kauf dir 10 Karten"
-"juhuhjuhuhuhjhujhuhjhuhu!!! ICh bekomma Karten juhu"

Jetzt weiss ich warum es deutschland so schlecht geht

Battosai Himura
24.04.2004, 02:31
Warum es Deutschland / Amerika / Der Welt so schlecht geht ?

FAST FOOD UND ZUVIELE VIDEOSPIELE !

Das Durchschnittsgewicht eines 14 jährigen in der BR liegt bei 67 kg und einer größe von 1,70m .. ähm .. ok ich bin 15, aber ich wiege doch ein 'bissi' weniger und bin noch größer ..

Ich will ehrlich gesagt garnich erst wissen wie das in den USA aussieht, da leidet ja jeder 3. an uebergewicht.

Da fragt man sich was Kindern mehr schadet - das spielen indizierter Spiele, die für ihre altersklasse nicht freigegeben sind oder der Kontakt mit diesen Karten. Wie man in deinem Beispiel sieht - die Karten.

Happosai
24.04.2004, 02:43
..mom...ok..ich bin 14..ok..ich wiege 59kg..was war der Durchscnitt 67..ha dann bin ich noch gut dabei...allerdings bin icha uch nur 1,65 groß.

Usa...:) auch wenn viele sich freuen..ich möchte da sowieso nit hin ^^..obwohl vielleicht läuft da ja Ranma ^^

Medivh
24.04.2004, 03:21
Boah, seid ihr alle fett :D

Ich bin 16, 1,89 groß, und wiege 72kg, das liegt ganz bestimmt daran, dass wir kein Yu Gi / Bey Blade gucken :D

Himura: Da fragt man sich was Kindern mehr schadet - das spielen indizierter Spiele, die für ihre altersklasse nicht freigegeben sind oder der Kontakt mit diesen Karten. Wie man in deinem Beispiel sieht - die Karten.

Also mir haben Spiele / Filme über meiner Altersklasse eigentlich nie geschadet ;) (na okay, bis auf "Es", danach hatte ich Angst vor der Dusche :D )
, allgemein sind die Altersbeschränkungen imo ein wenig . . . unpassend (hoch) gesetzt ~.~
Dafür sind die Amis alle verklemmt =þ
Schon deshalb wird da Ranma nicht laufen, schließlich gibt´s da nackte Haut :eek: ^_^

Genius
24.04.2004, 04:23
Me: 1,69m groß (:P) 13Jahre alt 46kg schwer :\

Man die sollen RANMA zuende zeigen -_-
Lass mal wirklich nen eigenen Animesender für uns machen mit:
Inuyasha,Berserk,Ranma (^^), Detektiv Conan ,Yu-Gi-Oh(:P),.hack//sign+Dusk^(bitte gott !),Lovehina ,Naruto,ShamanKing,Onepiece,slayers und etc. ^^

Natürlich alles Uncut Perfeckte Dialoge ( Yugioh -_-') und Syncro

Battosai Himura
24.04.2004, 14:49
Boah, seid ihr alle fett :D

LOL ^^
Tja, wir haben zuviel RTL2 geguckt - der daraus resultierende Frust führt uns zur Schokolade .. naja, den rest kann man sich denken ^^'

Hmm, ich bin 15 ( *freu* ) 1,75m hoch und *nochmal schnell nachwieg* 57 kg schwer O_o
Ich hab 2 Kilo zugelegt :rolleyes: >:(
Naja, ostern .. :rolleyes:

Man die sollen RANMA zuende zeigen -_-

Die sollen überhaupt mal irgendwas zuende zeigen, jeder halbwegs vernünftige Anime der je auf RTL2 lief wurde mittendrin unterbrochen. Naja ..

Kann man sich eigentlich irgendwo mal informieren, was das denn kosten würde ? Ich meine jetzt, die Lizensen an einer Serie wie z.B. Ranma zu kaufen :D

Die neugierde hat mich gepackt :>

Happosai
24.04.2004, 19:52
...mh *mess* ok ich habe lange nicht mehr gemessen..ich steigere...1,65 auf 1,75..ach außerdem ich habe mich mit Klamotten auf einer defekten Waage gemsessen ;)

Aber egal..was war das Thema ach ja ranma1-2 :P

...was kann ich ochmal für Ranma oder anti RTL2, Yugi schreiben..ach ja..

*in Screenfun rumblätter* ah da war es.
Letztes jahr wurde 1 Millionen Mal das Yu-Gi-Oh-Game verkauft..also das PC game.
Mensch dat gibs doch nit..-.-...echt crazy..wie Kübi dassagen würde...oh mein Gott jetzt bin ich auch schon Trendgeschadet...Hilfe...Ich bin ein Ranmafan holt mich hier Raus!äääh rein ;)

Kotori-chan
26.04.2004, 12:50
Gruzi...

Das es noch so viele Ranma-Fans gibt... Echt Klasse!! Ranma ist einer meiner Lieblings Animes und Mangas (obwohl mir ja eigentlich alles von Rumiko Takahashi gefällt ;) )!!

Ich bin schon 18 :angel: ... Meine Größe ... Mmmhhh... (schon ewig nicht gemessen) Auf meinem Ausweis steht 1,65 m! Mein Gewicht (ich geb, ziemlich viel) 70 kg :( ... <-- Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen?

MFG Kotori-chan

Medivh
28.04.2004, 01:25
Omfg, wie war das denn nochmal :D
Ich glaube, wir haben darüber diskutiert, dass alle Yu Gi und Gay Blade Kinder total verfetten, weil sie nix tun und sich die materialisierte Dummheit in ihren Körpern Platz schaffen muss. . . . oder so ^.^

Oh halt, doch ncih ganz ^^ Das haben wir nur geschlussfolgert ^.^;;
Eigentlich meinte Battosai, dass durch Videospiele und Fastfood so viele Kinder verfetten :rolleyes:
Kannst du nachlesen, ist nur ein paar Posts weiter unten ^^

@ Happo

Selbst in meiner Klasse hat sich das einer gekauft, sowas aaaarrrmseeliges -____-;;
Okay, er hat´s eher aus Spass getan, aber da kann man sein Geld doch echt besser verschwenden ^^
Aber meine Klasse ist eh teilweise ziemlich hirngeschädigt :rolleyes:

Battosai Himura
28.04.2004, 01:40
Wargs, ich klick immer auf den Editieren-Button wenn ich was zitieren will :rolleyes:

Omfg, wie war das denn nochmal :D
Ich glaube, wir haben darüber diskutiert, dass alle Yu Gi und Gay Blade Kinder total verfetten, weil sie nix tun und sich die materialisierte Dummheit in ihren Körpern Platz schaffen muss. . . . oder so ^.^

Oh halt, doch ncih ganz ^^ Das haben wir nur geschlussfolgert ^.^;;
Eigentlich meinte Battosai, dass durch Videospiele und Fastfood so viele Kinder verfetten :rolleyes:

Tun sie doch auch ! :P
In der Regel zwar nicht, da bin ich glaub ich nen recht gutes Beispiel für .. auch wenn ich dem Fastfood mittlerweile abgeschworen hab, aber wenn man sich mal die USA anschaut .. da leidet doch jeder 3. Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren an Fettleibigkeit, und warum ? Kennt ihr diese "Schauderbilder" wo ein fetter Junge vor seiner PSX rumhängt, einen 50'er Chickenteile Eimer von KFC vor sich stehen hat und .. naja .. das arme huhn das dafür sterben musste >:(

@ Happo

Selbst in meiner Klasse hat sich das einer gekauft, sowas aaaarrrmseeliges -____-;;
Okay, er hat´s eher aus Spass getan, aber da kann man sein Geld doch echt besser verschwenden ^^
Aber meine Klasse ist eh teilweise ziemlich hirngeschädigt :rolleyes:

Genauso schwachsinnig ist es IMO sich die Screenfun zu kaufen ( sorry happo ^^ ) aber da steht wirklich nur Quark drin, und wenn sie mal was ankündigen vonwegen Releases treffen die meistens garnicht ein, ich weiss ja nicht was die in ihrer Redaktion machen - aber bestimmt nicht arbeiten. ( Wahrscheinlich stopfen die sich auch noch mit Hühnchen voll :motz: )

Das YGO spiel find ich btw. ziemlich schwach, sämtliche Variationen, sei es nun das Kartenspiel, das PC spiel, das GBA spiel, das GBC spiel, das PSX spiel, das PS2 spiel oder das .. ach irgendwas wirds schon noch geben-spiel ;)
Es ist immer das gleiche, und es nervt.
Die guten Spiele indizieren sie, aber die sachen die kleinen Kindern die noch zu benachteiligt sind um zu erkennen, dass diese Karten ihr geld nicht wert sind, das geld aus der tasche ziehen bleiben erlaubt .. naja .. deutsche politik :rolleyes:

.. warum wir hier auf den gewichtsvergleich gekommen sind ist mir relativ unklar, das thema war ja nur fettleibigkeit .. ich glaub .. wer hatn damit angefangen .. *blätter* ach, der happosai ^^

NeoBahamut
28.04.2004, 13:59
Sorry Battosai aber wenn du schon etwas kritisierst dann informier dich vorher.Es gibt von YGO nähmlich drei verschiedene Spiele : Duel Monsters,Dungeon Dice Monsters und ein Schach Spiel.Also diese drei Spiele haben Verschiedene Regeln und nichts miteinander zu tun.

Aber zurück zu Ranma 1/2 ,wer von euch hat schon die 2. DVD-Box? Und weis jemand ob eine dritte kommt ?

The Chosen
29.04.2004, 13:08
Original geschrieben von NeoBahamut
Aber zurück zu Ranma 1/2 ,wer von euch hat schon die 2. DVD-Box? Und weis jemand ob eine dritte kommt ?
@NeoBahamut: Ich hab mir die 2. Box auf Deutsch zugelegt. Jetzt hab ich beide Varianten, Englisch/Japanisch und Deutsch :D . Die Deutsche hab ich aber noch nicht geschaut, weil ich im Moment keine Zeit habe.
Eine 3. Box soll auch erscheinen. Habe erfahren, das diese im Herbst rauskommen soll. Wann steht aber noch nicht genau fest. Diese werde ich mir dann auf jeden Fall auch holen um die Sammlung (Deutsche) komplett zu haben, die Englische/Japanische hab ich ja schon (7 Boxen):D

Battosai Himura
29.04.2004, 14:55
Original geschrieben von NeoBahamut
Sorry Battosai aber wenn du schon etwas kritisierst dann informier dich vorher.Es gibt von YGO nähmlich drei verschiedene Spiele : Duel Monsters,Dungeon Dice Monsters und ein Schach Spiel.Also diese drei Spiele haben Verschiedene Regeln und nichts miteinander zu tun.

Du wagst es mich zu kritisieren ? >:( :D

Ich kenne alle 3 Spiele: Duel Monsters -> Schund, Dungeon Dice -> Schund ( jetzt ziehen die schon die armen Würfel da mit rein ) und YGO Schach ist ja mal total schwachsinnig, da bleib ich lieber bei Fritz ..

Bevor es jetzt heisst, dass ich wieder nicht weiss wovon ich rede -> von Duel Monsters gibts mehrere Spiele, z.B. "Duelists Of the roses" oder "YGO Worldedition 1+2" ( so heissen die doch .. oder? -_- )
Dungeon Dice Spiele gibts soweit ich weiss nur "dungeon dice", bzw. demnächst noch mehrere Teile davon. Das spiel ist aber genauso scheisse, nur dass sie jetzt noch die allseits beliebten würfel mit in den Dreck ziehen ..
und schach .. geh doch weg :o

btw. werden alle ranma folgen "eingedeutscht" und auf DVD rauskommen oder nur die, die bereits auf rtl2 liefen ? :confused:

Medivh
30.04.2004, 03:04
@ Batto
hähä, da kennst du dich aber ziemlich genau aus, nä ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ^_^

@ The Chosen

Ich vesteh´s nich, wozu braucht man doppelte Boxen ?? Wenn du dir mal wieder Ranma anschaust, wirst du doch wohl kaum beide Boxen ansehen °__°

The Chosen
30.04.2004, 15:37
@ Medivh: Da ich ja die Komplette Ranma Boxen aus USA besorgt habe habe ich die komplette Geschichte von Ranma 1/2.
Das doppelte mach ich nur, um mir auch noch mal die Deutschen anzusehn, weil andauernd nur Japanisch/Englisch ist auf dauer auch langweilig und so wie es aussieht wird ja nciht alles auf Deutsch syncronisiert :( , sodass man nie alles sieht. Daher die Kompletten Boxen aus den Staaten :D
Bei der deutschen Sycro kommen die Gags auch etwas besser rüber.

@ Battosai Himura: Nein bis jetzt sollen nur diese veröffentlicht werden, die auch im TV kamen, aber bei den anderen wird auch im Moment verhandelt. Es soll also noch eine Box rauskommen und dann ist erstmal Sense.

Battosai Himura
01.05.2004, 03:28
@ Batto
hähä, da kennst du dich aber ziemlich genau aus, nä ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ^_^

Klar, mein wissen stammt von den Amazon Kundenrezensionen :D 8)

@ Battosai Himura: Nein bis jetzt sollen nur diese veröffentlicht werden, die auch im TV kamen, aber bei den anderen wird auch im Moment verhandelt. Es soll also noch eine Box rauskommen und dann ist erstmal Sense.

Warg .. es wird 'verhandelt' - also können wir das knicken :(

Und hier weiss nicht zufaellig jemand, wo ich mir Inuyasha/Ranma mit deutschen Fansubs "besorgen" kann ? Falls doch -> PN an mich :)

Medivh
01.05.2004, 04:28
Also irgendwie erinnert mich das doch stark an die ganze Sache mit Inuyasha (was wir ja auch im anderen Thread diskutieren ;) )
Von wegen, wir bringen die ersten 1-2 Staffeln und haben dann keine Lust mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Deutsche Fansubs ?? ô_Ò
Das würde mich doch etwas wundern, da die meisten sich mit den Englischen zufriedengeben, von daher gibts wohl auch sicher nicht wirklich viele,
die sich noch daran machen würden, deutsche Subs zu machen :rolleyes:
Aber es soll ja noch Wunder geben ;)

Battosai Himura
01.05.2004, 15:59
Jaja, is ja ok, was ich meinte waren deutsche untertitel >_<

am besten wäre englisch mit deutschem ut, aber jap mit deutschem / englischem ut tuts auch :)

RTL2 hats halt nicht mit serien, zu denen man keine sammelkartenspiele rausbringen kann ... :o

Izual
01.05.2004, 23:20
also rtl 2 kann man eh vergessen. ich hab einmal gesehen das einer gefragt hat wieviel folgen ranma hat, rtl2 antwortet 70 ~_~ jaja 70...naja rtl2 hat eh total bei mir verschissen...

was ich aber jedem ranma fan empfehlen kann sind die beiden filme, die gibt es mit deutscher synchro(ich finde die ranma synchro ist für den deutschen standard recht gelungen, wer die deutsche tenchi muyo!synch kennt weiss wovon ich rede:D)

außerdem was ihr euch holen müsst sind die ovas,prima gezeichnet,viel witz also einfach geil:Ddie hab ich aber nur auf englisch weiss nicht ob es sie auf deutsch gibt.tjaaa ...ich sag euch nur holt euch das falls ihr es noch nicht hab!!^^

hier mal die namen der filme falls es interesiert^^(aber ich bin so ziemlich sicher das die meisten das hier schon gewusst haben...was solls:P)

Big Trouble in Nekonron,China
Nihao My Concubine

Battosai Himura
02.05.2004, 03:48
ich überleg mir ja als, die ranma sammlung anzufangen ..

ich hab mich jetzt dazu entschieden die mangas zu kaufen, parrallel zu denen von inuyasha, ob ich mir den anime kaufen werde entscheide ich dann wenn feststeht ob die restlichen staffeln auch auf deutsch rauskommen oder nicht - entweder englisch oder deutsch, mischmasch muss nich sein, und deutsch ist bequemer :rolleyes: :D

wenn ich so nachdenke .. auf rtl2 müssten so um die 70 folgen gelaufen sein, also hat das doch schon ( mehr oder weniger ) seine richtigkeit :)

Hyperion
02.05.2004, 05:46
wenn ich so nachdenke .. auf rtl2 müssten so um die 70 folgen gelaufen sein, also hat das doch schon ( mehr oder weniger ) seine richtigkeit :)
80 Folgen afaik.

btw.
Warum ist die erste Box FSK0, die beiden veröffentlichten Filme FSK6 und die zweite Box FSK12? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wieder einmal ein Beweis, das die FSK-Angaben für den Gulli ist. :rolleyes:

Ich wäre zwar auch froh, wenn eine Jap-Tonspur dabei wäre. Jedoch muss ich zugeben, dass die Boxen mit über 20 Folgen im Vergleich zu anderen Serien sehr preiswert sind. Dies gleicht IMHO die wenigen Extras und die fehlende Jap-Tonspur aus und man kann nicht einfach von Habgier sprechen.
(Es hätte aber auch nichts geschadet, etwas mehr zu verlangen und dafür die Jap-Tonspur mitzuliefern)

Jedoch bin ich ebenfalls jemand, der bereits froh ist, dass überhaupt alle Folgen kommen (afaik ist nur noch die 3. Box angekündigt). Ich vermute, es hängt auch etwas an RTL2, ob die 2. Hälfte auch noch ins TV bzw. auf DVD kommen.

Vielleicht bringt es etwas, wenn genügend Leute alle paar Monate seine Programmwünsche an die Anime-Abteilung von RTL2 zu mailen und möglichst viele Animes zu "boykottieren" (sprich: "weniger gute Animes nicht anzuschauen).
Denn selbst, wenn z.B. BB Geld für die Ausstrahlung zahlt: Der Zuschauer bestimmt das Programm. Schliesslich ergeben höhere Einschaltquoten auch höhere Werbeeinnahmen, was RTL(2) auch weiss. ;)

Knuckles
02.05.2004, 05:59
btw.
Warum ist die erste Box FSK0, die beiden veröffentlichten Filme FSK6 und die zweite Box FSK12? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wieder einmal ein Beweis, das die FSK-Angaben für den Gulli ist. :rolleyes:

Die Frage ist schnell beantwortet. Normalerweise richtet sich die FSK-Angabe bei diesen DVDs nach den Trailer. Da wohl auf beiden DVDs Trailer verwendet wurden die FSK6 bei der einen und FSK12 bei der anderen sind, wurde die DVD auch dementsprechend eingestuft.

Hyperion
02.05.2004, 06:18
Original geschrieben von Knuckles
Die Frage ist schnell beantwortet. Normalerweise richtet sich die FSK-Angabe bei diesen DVDs nach den Trailer. Da wohl auf beiden DVDs Trailer verwendet wurden die FSK6 bei der einen und FSK12 bei der anderen sind, wurde die DVD auch dementsprechend eingestuft.
Habe ich vermutet. Stupid world!

Wenn also Buena Vista auf der "Lionking"-DVD als Werbung den Trailer von "Air Force One" draufgepackt hätten, wäre die "Lionking"-DVD also logischerweise ab 16. :rolleyes:

OK, es ist ein übertriebenes Beispiel. Aber damit läuft es doch hinaus! Wer sich nicht sicher ist, ob sein Kind, Patenkind, etc. genug alt für die DVD ist, schaut doch zuerst auf den FSK-Aufdruck.
Ergo sollte dieser auch aussagen, für welches Alter der Film ist und nicht irgend ein Trailer in den Extras.

Ich werde also weiterhin jedem sagen, der z.B. für sein Patenkind eine DVD zum Geburtstag kaufen will, dass er nicht auf die FSK schauen soll, und die durchschnittlichen Kundenrezensionen bei amazon aussagekräftiger sind. ;)

Battosai Himura
02.05.2004, 14:02
Ich werde also weiterhin jedem sagen, der z.B. für sein Patenkind eine DVD zum Geburtstag kaufen will, dass er nicht auf die FSK schauen soll, und die durchschnittlichen Kundenrezensionen bei amazon aussagekräftiger sind. ;)

Ja genau, so tu ich das auch :)

Auch wenns da manchmal recht lustige Rezensionen gibt .. entweder meint jemand, unter beweis stellen zu müssen, dass er kein deutsch kann oder auf jemand anderem herumzuhacken ..
Naja, so nette Menschen gibts wohl imma :D

Wenn also Buena Vista auf der "Lionking"-DVD als Werbung den Trailer von "Air Force One" draufgepackt hätten, wäre die "Lionking"-DVD also logischerweise ab 16.

>_<

Das ist doch sowas von .. Wofür werden die Leute eigentlich bezahlt, die diese FSK-Regelung festlegen, wenn sie sich nichtmal den Film sondern nur die Trailer davor angucken ? >:(

Vielleicht bringt es etwas, wenn genügend Leute alle paar Monate seine Programmwünsche an die Anime-Abteilung von RTL2 zu mailen und möglichst viele Animes zu "boykottieren" (sprich: "weniger gute Animes nicht anzuschauen).

Ich weiss ja nicht ganz wie das bei euch aussieht, aber ich guck das ganze Yugioh und Beyblade zeug nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht der einzige bin der das nicht guckt, aber das zeigt doch dass es trotzdem genug Einschaltquoten gibt um das Zeugs weiter zu senden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Ranma bzw. Inuyasha keine guten Einschaltquoten gab - trotzdem wurde der Anime mittendrin abgebrochen, aye, kinda crazy o_O

Medivh
02.05.2004, 16:49
Lol, RTL2 boykottieren :rolleyes:
Schön wär´s, aber was würde die das kümmern, wenn ein paar (möglicherweise) hundert Leute schreiben, dass ihnen was nicht passt -.-

Gar nix, weil es eben immer noch genug Leute gibt, die sich den ganzen Main-Stream Mist anschauen (YuGi/BeyBlade/Pokémon/Digimon etcetc... )

So schön es auch wär, wir können da kaum was machen -.-

Das beste, was wir erhoffen könnten, wäre ein Sender, der sich hauptsächlich mit Animés beschäftigt (gibts doch auch in anderen Ländern ~.~ )

Medivh
03.05.2004, 11:44
W0O0O0O0O0O0O0O0OT °_____°

Nova Exelon hat´s schon in nem andere´n Thread gesagt, Universum hat 20 Animelizenzen gekauft :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Okay, das muss afaik nicht heißen, dass die auch sofort ausgestrahlt werden, aber September soll´s losgehen (mit Full Metal Panic oder so ^^)
Unter anderem sind auch FMA, FF Unlimited und NGE dabei. . . von Ranma / Inuyasha Staffeln hab ich nix gesehen =/

Wer sich überzeugen will, einfach

universum full metal unlimited lizenz

oder so bei Google eingeben ^^

*freu* ^_^ ^_^ ^_^

Edit: Sry für Doppelpost ~~

Hyperion
03.05.2004, 18:56
@Medivh
Wegen dem Doppelpost musst du dich nicht entschuldigen. Es lag ja eine bestimmte Zeit dazwischen. ;)

@Boykott
Kann schon funktionieren.
Z.B. läuft nach den Animes 4 bzw. 2 Folgen "Alle lieben Raymond" und "King of Queens".
Da diese Folgen auch die x-ten Wiederholungen sind, kann ich mir vorstellen, dass da auch zumindest auf eine Folge pro Tag gekürzt werden könnte (wenn immer weniger die Serie schauen). Besonders bei "Alle lieben Raymond" kann ich mir es nicht vorstellen, dass man wirklich 2 Stunden die gleiche Sitcom-Serie längerfristig anschauen will. Und 16.00 wäre immer noch eine geeignete Sendezeit für Animes. ;)

Man sollte aber nicht einfach "weniger gute" (ist eben Geschmacksache) Animes als Ersatz anschauen, nur damit man zumindest etwas Animes sehen kann.
Ausserdem finde ich, dass z.B. Digimon eher auf dem absteigenden Ast ist. Ergo: Eine weitere halbe Stunde, die möglicherweise frei wird (die jetzige Staffel sollte doch bald zu Ende sein, oder?)

Bei Inuyasha (und bei One Piece) weiss ich, dass keine neuen Folgen geplant sind. Also kann man da höchstens - wie z.Z. bei One Piece - mit Wiederholungen rechnen.
Bei Ranma ist es wohl noch düsterer mit Wiederholungen bzw. neuen Folgen. Wahrscheinlich wird nichts geplant (jedenfalls wurde nichts angekündigt) und Wiederholungen sind äusserst unwahrscheinlich, da 2/3 der Folgen auf DVD erhältlich sind.

@Universum
Verstehe ich das richtig, dass es eher um DVD-Releases geht?
Es wurde ja nirgends bekannt gegeben, auf welchem Sender die Animes laufen könnten. Oder hat Universum in Deutschland einen TV-Sender, den ich in der Schweiz natürlich nicht empfangen kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

davejo
03.05.2004, 23:58
Ich hab mal ein wenig (aber nicht alle)die älteren Berichte gelesen und wollte dazu mal folgendes sagen:
Ich bin 25, irgendwas über 1,70m und wiege 80,00 kg *wäääääheswirdeinfachnichtweniger*
Auf dem RTL2 Stand auf der Buchmesse wurde mir gesagt das die nächste Ranmastaffel nicht gesendet wird.
Wenn ich daran denke was sie bei Yugioh gemacht haben, die zig Wiederholungen bis endlich das Battle City Finale gezeigt wird.
Und noch eines regt micht total auf! Woooo bleibt die Inuyasha Fortsetzuuuuung?????

Battosai Himura
04.05.2004, 00:50
@Universum
Verstehe ich das richtig, dass es eher um DVD-Releases geht?

Jop, you're right.

Es wurde ja nirgends bekannt gegeben, auf welchem Sender die Animes laufen könnten. Oder hat Universum in Deutschland einen TV-Sender, den ich in der Schweiz natürlich nicht empfangen kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nö, aber wenn ich mir so anschaue was für Lizensen die verkaufen würde ich mir schon einen Wünschen >.<

Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll, oder anfangen soll zu heulen .. NGE mit deutscher Synchro .. das tut doch nich not :\

Medivh
04.05.2004, 01:12
Wie meinen, es wird auch keine neuen One Piece Folgen geben °___°a
Das kann ich irgendwie gar nicht glauben, das wär doch lächerlich dämlich von RTL2, One Piece ist doch eine der Serien,
die sich so formidabel (tolles Wot -.-;;) vermarkten lassen, es gibt jeden mist zu One Piece :eek:
Außerdem will ich weitersehen, Manga kommt viel zu selten raus -.-

@Hyperion

DVD-Releases ??? o_O
Das. . . fänd ich nciht gerade toll. . . =/
Weiß ich nicht, muss ich mir nochmal genauer anschauen . . . *zitter* *schwitz*

Hmm... jup, scheint sich um DVDs zu handeln =/
Naja, das ist ja nicht unbedingt schlecht, bloß wär´s mir im Fernsehen halt lieber ^^

Wobei es ja schon daher ziemlich klar sein müsste, weil sich wohl kein Sender dazu bereit erklären würde, das alles zu senden :rolleyes:
Naja, was soll´s, eben noch ein paar hundert € mehr sparen -_-

Hyperion
04.05.2004, 04:41
@Medivh
DVD hat auch seine Vorteile (wenn die jap. Tonspur dabei ist).

Jedoch bedeutet das Ganze IMHO trotzdem, dass man endlich erkennt, dass Animes in Europa genügend Nachfrage besitzen.
Wenn die ganze Aktion erfolgreich ist, könnten auch andere erkennen, dass man mit wirklich guten Animes Geld verdienen kann. Ich nenne jetzt keine Namen, aber der Name fängt mit "R" an (und hört mit "TL2" auf :D )

@One Piece
Traurig aber wahr: RTL2 zeigt z.Z. die 140 Folgen und plant keine neuen Folgen auszustrahlen.

pute703
04.05.2004, 06:45
@One Piece
Traurig aber wahr: RTL2 zeigt z.Z. die 140 Folgen und plant keine neuen Folgen auszustrahlen.

Eigentlich doch, soweit ich weiß wird RTL2 ab Herbst neue Folgen von One Piece und auch von Detektiv Conan zeigen sowie weitere neue Serien.

Battosai Himura
04.05.2004, 19:19
geschrieben von pute703
Eigentlich doch, soweit ich weiß wird RTL2 ab Herbst neue Folgen von One Piece und auch von Detektiv Conan zeigen sowie weitere neue Serien.

hmm ..

geschrieben von hyperion
@One Piece

z.Z. heisst doch soweit ich weiss zur Zeit, und momentan haben wir meines erachtens nach doch frühling und nicht Herbst .. :D

geschrieben von Medivh
...
Manga kommt viel zu selten raus -.-
...

Als ich angefangen hab Kenshin zu kaufen war die Mangastaffel noch nicht fertig und erschien ( wie üblich ) monatlich. Als mir dann am Ende 6 Stück noch gefehlt haben, und ich nen halbes Jahr warten musste hab ich mir gedacht "Ach scheiss drauf".. naja, nen halbes jahr später hab ich dann bei amazon was bestellt, dabei ist mir aufgefallen dass die 6 fehlenden bänder schon draußen sind .. tja, nix wie drauf zu meinem online-buchladen und bestellt, die zeit verging wie im flug :o

wenn man sich hingegen jeden tag freut "ha in 22 Tagen kommt der neue Kenshin-Band raus", dann dauert das ne eeeewigkeit :(

davejo
05.05.2004, 05:21
@pute703: Neue Serien (ach ja Duell Masters zum Beispiel), aber wieviele neue Folgen werden sie bringen und wieviele (wenige) Tage wird es dauern bis die erste Wiederholung startet? Bin aber trotzdem mal auf die neuen Serien gespannt? Weist du welche noch auser DM kommen sollen?

Hyperion
05.05.2004, 05:34
Original geschrieben von pute703
Ich kann nur weitergeben, was mir RTL2 gemailt hat.

RTL2-Anime FAQ:
...
Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von... insgesamt ?
...
One Piece: 140 Folgen (derzeit Wiederholungen, noch keine weiteren Folgen geplant)

InuYasha: 52 Folgen (bisher noch keine weiteren Folgen geplant)
...
Wenn du die ganze Mail willst, schreibe entweder mir eine PN oder einen Programmwunsch an RTL2, welche dir dann die Standard-Antwort-Mail sendet. ;)

Wo noch offiziell nichts geplant wurde, gibt es auch Sendedatum.
Somit kann Herbst schon gar nicht stimmen, da das Programm vom Herbst noch nicht defnitiv ist. Wenn ein Termin bereits bestätigt wäre, würde man nicht behaupten, dass keine neuen Folgen geplant sind.

Detektiv Conan wird nächsten Monat so weit ich weiss den Sendeplatz von One-Piece übernehmen; jedoch mit alten Folgen (ab Folge 36)

Inuyasha wird auch wieder kommen und Yu-gi-Oh! ersetzen. Jedoch werden auch hier nur wieder die 1. Staffel von 52 Folgen gesendet. Diese Info ist aber eher unklar und es ist nicht sicher, ob dies diesen oder nächsten Monat sein wird (vielleicht wiederholen sie ja nochmals die ganze YGO-Staffel! :rolleyes: )

Dass nachher neue Inuyasha-Folgen kommen ist leider unwahrscheinlich. YGO wird wohl wieder kommen, sobald RTL2 die Rechte an der neuen Staffel gekauft hat und den Sendeplatz nach den 52 Folgen wieder für sich beanspruchen.

Battosai Himura
09.05.2004, 03:25
Dass nachher neue Inuyasha-Folgen kommen ist leider unwahrscheinlich. YGO wird wohl wieder kommen, sobald RTL2 die Rechte an der neuen Staffel gekauft hat und den Sendeplatz nach den 52 Folgen wieder für sich beanspruchen.

Wenn wir ueberhaupt in den vollen genuß der 52 Folgen kommen werden, RTL2 ist ja dafuer bekannt einfach mittendrin aufzuhoeren und neu anzufangen, bzw. dann einfach was anderes zu senden .. sigh :\

sephiroth zero
09.05.2004, 15:17
RTL2 wird warscheinlich ungefähr ab der Hälfte von YGO wiederholen
also ab der 26 würde ich sagen dann wieder holen ein paar dann wieder mehr senden
und dann wieder und wieder wiederholen bis sie die rechte für die Nächste staffel wieder haben.So läuft das da ab.
Ich glaub nicht das die Serie abgesetzt wird. Obwohl sie langsam Anfängt mich zu nerven.Is ja immer das gleiche Yugi is kurz vorm verlieren, egal wie schlecht der Gegner auch sein mag, dann denkt er sich "Oh das Herz der Karten" und dann(überraschung !!)zieht er die Karte die er haben wollte und gewinnt.

Battosai Himura
09.05.2004, 19:36
Original geschrieben von sephiroth zero
RTL2 wird warscheinlich ungefähr ab der Hälfte von YGO wiederholen
also ab der 26 würde ich sagen dann wieder holen ein paar dann wieder mehr senden
und dann wieder und wieder wiederholen bis sie die rechte für die Nächste staffel wieder haben.So läuft das da ab.
Ich glaub nicht das die Serie abgesetzt wird. Obwohl sie langsam Anfängt mich zu nerven.Is ja immer das gleiche Yugi is kurz vorm verlieren, egal wie schlecht der Gegner auch sein mag, dann denkt er sich "Oh das Herz der Karten" und dann(überraschung !!)zieht er die Karte die er haben wollte und gewinnt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Auch wenn ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte, dass ich nicht daran glaube dass alle 52 INUYASHA Folgen am Stück gesendet werden.

Zu YGO: Tja, was soll man dazu sagen - ein Anime über ein Kartenspiel o_o
Viel mehr kann man auch nicht machen, und ausserdem - wenn er verliert ist die Welt im Eimer und das böse regiert .. das guckt sich doch keiner an, ich seh ja schon an meinen schwestern, dass sie dem Knilch mit der stylishen Frisur immer zujubeln und hoffen dass er gewinnt, yay, demnächst mach ich ne Wettannahme auf - wer gewinnt ? Yugi Mutou oder Seto Kaiba ? -_-

Nunja, ich bin dann mal Kaffee und Kuchen essen / trinken, Muttertag - yau, zur Oma radeln .. immerwieder schön :rolleyes: