Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten Problem
Ich kanns mir echt net erklären...
Ich hab mir ein char set gemacht, das aus verschiedenen Schatten und Lichtern besteht..
Wenn ich diese dann aber per event einsetze, ist der erste schatten in einer reihe (natürlich alle vorher auf transparent gestellt) weniger transparent..
die farben der schatten unterscheiden sich nicht!
was gehtn??
HELP
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lass zwischen den beiden schatten 1 feld Platz, dann sollte es gehen.
naja aber dann siehts doch nich aus wien schatten .. -.-''
gugg ma:
Haus:1
Shatten:2
11111111222
1111111122
111111112
11111111
-.-''
sven-seoman
05.04.2004, 02:39
Mach doch mal einen Screen.;)
börks.. mööbs..
hier.. -.-''
btw: nich wundern wies aussieht.. ich mein die map.. aber ratet ma was desch für ein game is *g*
http://www.ystart.net/upload/20040404/1081108023.jpg
sven-seoman
05.04.2004, 02:53
aha eine Nachricht von Jud und antivir haste und xp na dann.^^
Aber dein Prob. versteh ich nicht da musst du schräge schatten machen oder was willst du?
MfG sven-seoman;)
gottchen..
ich kanns mir doch auch nicht erkläen..
[IDIOTENSICHERMODUS]
Das sind doch scrägschatten
[\IDIOTENSICHERMODUS]
das prob is.. naja sieht denn keiner die helligkeitunterschiede der dinger??
im charset sind die gleich hell nur sobald ich sie (siehe bild) einsetze, werden se so komisch unterscheidlich..
ich dachte ein bild sagt mehr als tausend worte..
EDIT:
ja ich sehs grad. die schrägen sindfalsch aber das net das prob.. es is auch nich so das die irgendwie übereinanderliegenb oder so.. -.-''
Crash-Override
05.04.2004, 03:03
Deine Schatten sind zu hoch nimm die die Quatratisch sind net die wo so groß wie ein chara sind..... das hatte ich früher auch mal des problem
Original geschrieben von Crash-Override
Deine Schatten sind zu hoch nimm die die Quatratisch sind net die wo so groß wie ein chara sind..... das hatte ich früher auch mal des problem
Kann das wer übersetzen??
Versteh kein wort...
(ERNST)
sven-seoman
05.04.2004, 03:09
also die dunkelheit kommt daher dass du über andere dunkle ebenen rüber gehst und dadurch werden die schatten auch dunkler glaube ich.;)
MfG sven-seoman
kann nich sein...
gugg ma ganz oben der schatten... da is ein pic und trotzdem is die eine ebene heller.. -.-''
okay habs prob gefunden.. trotzdem thx!
Also die hatten schon recht, aber wenn dus auch anders gefunden hast...
aber ums dir nochmal zu erklären:
die Charas, die bei dir den Kernschatten dargestellt haben, also nicht das schräge sondern das, was ganz im Schatten liegt, waren so hoch wie 2 Tiles (Tile = engl für Kachel = 1 Feld), da eben die maximale Höhe eines Chars ausgenutzt wurde
eigentlich praktisch weil man sich so Events sparen kann, aber du hast für jedes Feld, das im Schatten liegt, ein NPC benutzt und somit war auf einem Feld im Schatten einmal der Schatten eines NPC auf diesem Feld und einmal der obere Teil des Schattens des NPCs vom Feld darunter
du hättest einfach eine Reihe von Kernschatten weglassen können
hab ichs halbwegs verständlich ausgedrückt? (wenn man zuviel weiß, isses oft schwer, das zu vermitteln)
es gibt 2 verschiedene sachen die du machen könntest, wobei ich mir bei einer nicht ganz so sicher bin ob es gut aussieht oder nicht.
Du könntest via einem event "transparency +" machen, dann gibt es einen übergang (ob der fließend ist, weiß ich nicht, hab mich nie darum gekümmert) oder du machst das ganze via einem picture. jedoch beduetet die letztere variante sehr viel arbeit. aber wozu brauchst du denn diesen übergang von dem schatten? das ist ein rpg-maker game und nicht splinter cell ^^ ich denke den spielern wird das eh kaum auffallen!
Arazuhl
markusmks
07.04.2004, 16:39
Der schatten ist 2 events groß!!!
Du musst immer einen abstand dazwischen haben!
es gibt auch ein vorgefertigen schatten, den du dir irgedwo in I-net holen kannst...
In diesen bild (schatten) gibt es dann auch mehrere positionen...sprich: 2 Events, 1 Event, schreg ,usw.
Mit den müsste es gehen.
(Nochmal zum fehler: Du hast einfach einen chara koplett schwarz angemalt!![24x32] normalerweise musst du, um ein event schwarz zu bekommen nur 16x16!!!)
mfg
markusmks