PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Screens!



JohnnyKnoxville
05.04.2004, 03:17
Also leute...hier sind mal die ersten screenshots von meinem projekt. Ich weiß das ich nicht grad gut mappen kann und bin für kritik jeglicher art offen.;)

http://www.nrg.to/JK/Hava1.bmp

http://www.nrg.to/JK/Hava2.bmp

http://www.nrg.to/JK/Hava3.bmp


Also dann bin ich mal auf eure kritik gespannt:D

Chrischplak
05.04.2004, 03:28
Dann is hier ma meine Kritik:
1: Das linke untere Waldstück wirkt linear.Der baumstamm übers Wasser is falsch weil da kein Gras drunter wachsen sollte. Sonst gehören da noch NPcs, Tiere(Vögel usw.) rein.
2: Eine Frage, die ich immer gern stelle: Warum is der Raum so gross? Da is sowenig drin, der könnt auch n ganzes Ende kleiner sein. Ausserdem passen die Fenster nich inne Wand. Für zugezogenen gardinen isses in dem Raum imo auch zu hell.
3:Enorme Mappingfehler bei der Klippe. Dann sieht die treppe auch schwachsinnig aus. Sonst wirkt es langweilig, öde und leer.


Mfg CP

sven-seoman
05.04.2004, 03:36
Und hier is meine:
zu1: Die Sachen die da rumliegen sehen aus als ob ein Wirbelsturm die da hingeblasen hat irgendwie nur um platz auszufüllen.Das passt nicht.
zu2: Die Fenster sind zu hoch der Raum ist schlecht ausgefüllt und der Teppich is einfacher Mist.
zu3: Das haus ist schlecht platziert glaube ich aber da musste man die ganze Map sehen.Die Frau fällt da gerade runter is richtig oder?^^

Geiu
05.04.2004, 03:38
Screen 1: Naja, so -_- . Systemgrafik sieht mit der einstellung enlarge to Display schrecklich aus, außerdem dieser RTP-Junge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif! Und was das Mapping angeht:
Mach in der mitte nen Baum noch rein, sonst ist das so leer.
benutz die Shift-Taste und erstelle dann nochmal das wasser um den Baumstamm rum.

screen 2: Viel zu leer und diese >:( >:( >:( >:( RTP-charas! außerdem einen richtigen boden machen und keinen Teppich!

Screen 3: Eine klippe ist eine Klippe und kein eckiges gemustertes Teil das ins Wasser reinhängt. Und die Treppe sieht einfach falsch aus. Der Rest des Screens geht noch, ist unterer durchschnitt

Ich glaube du solltest das lieber als Teamprojekt mit einem extra mapper machen, sonst wird das ziemlich schrecklich!

JohnnyKnoxville
05.04.2004, 03:38
öhm das habe ich vergessen zu sagen...eigentlich sollte die da hängen...über ihrem kopf is im char noch ein seil....allerdings hab ich noch nichts gefunden an dem man es realistisch festhängen könnte...

sven-seoman
05.04.2004, 03:42
Nim da doch einen Stein oder einen Baum...;)
MfG sven-seoman

JohnnyKnoxville
05.04.2004, 03:54
Ich hab in dem chip set auch nen stein...das hat aber sehr unrealistisch ausgesehen denn das seil war länger als der stein. :( Und seitdem bin ich vergeblich auf der suche...

Arazuhl
05.04.2004, 04:18
wieso postest du das denn ins entwickler forum? wäre es nicht besser das ins community forum zu machen? frag nen mod, ob ers verschiebt...
außerdem ändere das hier in pngs or jpgs, bitmaps sind viel zu groß!!!
zu den screens kann ich nur sagen, durchschnitt und drunter... ich würde dir das mapping tutorial empfehlen und das durchzuarbeiten! aber es ist nicht schlimm.. jeder hat klein angefangen und wenn du dich bemühst kann es besser werden.
wie heißt es so schön:
"es ist noch kein meister vom himmel gefallen"

Arazuhl

@geiu: nicht so mit den ">:( >:( " smilies hantieren... obgleich es rtp charas sind oder nicht!

Ryudo
05.04.2004, 04:24
Warum stellst du das nicht ins Community Forum.
Naja die Screens finde ich nicht gerade besonders toll.
Screen 1: Zu leer in der Mitte, finde ihn aber von den 3 am Besten.(Bitte entferne den rtp chara).
Screen 2: Viel zu leer. Mach mehr details sprich wie mehr Schränke oder ein Offen oder irgendwie sowas (für Schränke könntest du Grandy fragen ob du ein Set aus seinem Spiel Unterwegs in Düsterburg nehmen darfst).
Screen3: Ist auch zu leer, mache ein paar Schmetterlinge rein, bringt ne tolle Atmosphäre. Finde allerdings hier die Charapose toll.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Cloud200022
05.04.2004, 18:07
Screen 1: Etwas leer z.B.ein paar büsche
screen2:Ist gut gelungen
Screen3: auch mehr Büsche

Gordo
05.04.2004, 19:47
Hoi,

ich weiß nett, was alle gegen die RTP-Charas haben. Sind doch niedlich. Mich stören sie nicht.

Screen 1:
Das Chipset ist murksig, da kann ich auch nett viel rausholen. Von daher gar nett mal so schlecht.

Screen 2:
Mmmh - ich weiß nett. Aber wer baut schon so komische Häuser, dass der Raum von innen so aussieht?
Wenn Du das Chipset behalten möchtets, empfehle ich Dir den "Blauton" am Rand in schwarz einzufärben.

Screen 3:
Naja - zumindest besser als die anderen beiden. Denke das liegt am Chipset.

Generell solltest Du mal verschieden Chipsets ausprobieren und schauen, welche Art von Set Dir am besten liegt. Später wirst Du dann eh anfangen, Deine Sets zu modifizieren.
Also immer am Ball blieben, wird schon!

Gruß
Gordo

Distarb
05.04.2004, 19:48
also das ist meine Meinung:Deine sreens gehn so!
Ich finde diese Typischen RTP charas echt nicht gut!
Nehm sie doch einfach weg und ersezt sie durch ein paar schönere.
Ist nur so´n Tipp!
Trortzdem noch viel glück mit deinen Game

Distarb Rpg

JohnnyKnoxville
05.04.2004, 21:33
öhm ich wollte nochmal fragen wos dieses mapping tutorial gibt?! Arazuhl hatte das erwähnt aber ich finde es nirgendwo:confused:

Silver-Harry
06.04.2004, 07:08
Bhääää wieso werden die bilder bei mir nicht angezeigt...so alt ist der thread nu auch wieder nit.(ich weiß ich weiß, ich bin ein elender spammer)

-silv

JohnnyKnoxville
06.04.2004, 07:58
Oh mist...sry leute...mein webspace macht probleme...ich versuch das so schnell wie möglich wieder in griff zu kriegen.;)

Dave-d
08.04.2004, 01:15
(Jetzt werbe ich mal) Mach es doch einfach mit
ystart.net ...
Da kannst du die Bilder kostenlos hochladen!
Und die gehen nie kaputt!

Clive the Gunner
08.04.2004, 08:14
Tach auch!

Ich würde ja gerne die Screens bewerten, aber ich sehe
nur drei rote Kreuze!
Bitte um Behebung des Fehlers!

Wenn die Screens wieder anschaubar sind, editiere ich
meine Meinung nachträglich hier rein.

Macht sgut!

Sativo
05.05.2004, 23:25
Leider sehe ich keine Screns...:confused:

Caine Luveno
05.05.2004, 23:31
Hmm..... ganz tolle x-Kästchen haste da gemacht. hät ich nicht besser machen können ;)

Wenn der Fehler behoben ist, editiere ich meine Meinung ebenfalls hier rein :rolleyes:

unknown_matcher
06.05.2004, 21:23
Ich sehe keine screens...

Adam
07.05.2004, 19:38
Leute ich denke dass es reicht wenn EINER sagt dass man nichts sehen kann.. -.-''

Benehmt euch doch mal...

schuldigung wenn das manche nun als spam ansehen :rolleyes:

MFG Adam