Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD: Probleme mit Medion Bildschirm
triceratops
05.04.2004, 01:15
Hallo, könnt ihr mir helfen?
Immer wenn ich UiD starte, macht mein Monitor (Medion 17 '' LCD) ein Fenster auf in dem er Bildschirmauflösung und Wiederholfrequemz bemängelt. Auch wenn ich die Einstellungen ändere (so wie er es wünscht) kommt das Fenster immer wieder.
GSandSDS
05.04.2004, 01:32
Bitte? Gut, dass du das sagst. Ich werde mir nie einen Medion-Monitor zulegen. Ein Monitor hat gefälligst seine Arbeit zu verrichten und ansonsten die Klappe zu halten. Den Medion-Monitoren ist die Auflösung wohl nicht "fein" genug... jaja, verwöhnte Technik heute. Tzzz... :rolleyes:
Nur noch ne Frage. Meckert das Teil nur oder weigert es sich auch in diese Wiederholfrequenz umzuschalten? Zur Not kann man das Spiel mit F4 auch noch in den Fenstermodus umschalten. Leider hat das den Nachteil, dass bei schwachen Rechnern anfängt zu stocken.
Nachtrag: Möglicherweise liegt das ja nicht am Monitor sondern der Grafikkarte. Ich hatte mal eine wo man alle Nicht-Windows-Standard-Auflösungen blockieren konnte. Vielleicht gibt's bei dir ja so eine Option, die müsste man dann nur deaktivieren.
Ein anderes Problem könnte an dieser Stelle beschrieben werden, auch wenn es sich sicher nicht um deine Grafikkarte oder Monitor handelt: http://www.ati.com/support/infobase/2599.html
wrtlprnft
05.04.2004, 12:16
Ich habe das gleiche Problem, bloß, dass ich früher einen "normalen" Monitor hatte, und da hat noch alles funktioniert, bloß der neue Meckert.
Der Bildschirm zeigt alles korreckt an, bloß, dass eben diese Nachricht über den Bildschirm Wackelt und ausgerechnet fast immer den Hero verdeckt, Fenstermodus funzt aber prima.
Die Meldung lautet:
Signal Außer Bereich
Stellen Monitor Auf ein:
1024x768 60HzMan beachte, dass die Medionleute wohl kein Deutsch können:rolleyes:
@GSandSDS: Wenn ich des gewusst hätte, dann hätt ich mir den auch nicht zugelegt...
triceratops
06.04.2004, 02:07
Inzwischen hat sich unser Monitor beruhigt: er bemängelt nicht mehr die Wiederholfrequenz ( nachdem ich auf Standard umgestellt habe), dafür ist die Schrift in UiD fast unleserlich !!!!!!!
Ist doch toll? Immer mal was Neues.
GSandSDS
06.04.2004, 02:53
Bist du dir sicher, dass du auch den Europäischen Zeichensatz für den RPG Maker richtig installiert hast? Vielleicht liegt's daran.
Edit: Ach Himmel! Der Full-Edition fehlt der Zeichensatz ja. Nimm mal diesen Link und installier die Schrift: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.zip