Holystar
04.04.2004, 22:34
Naja, für alle diejenigen, die's nicht wissen... wieder mal gibts in Japan eine aufgebohrte Version von FFX-2, welche u.a. im regulären Game eine Kampfarena, das Creature Create System, "spielbare" NPC-Charaktere und Monster sowie neue Bosse aufweist...
Hab für jemanden auf GameFAQs mal ein paar Photos gemacht und hochgeladen... vielleicht interessierts hier ja auch jemand:
(die Qualität ist leider nicht sehr gut, da ich meinen TV abfotografieren musste.... aber besser als nichts...) ;)
SPOILERS...
Pic 1: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(1).jpg
Neben allen 160+ Monstern kann man auch 26 normale Charaktere in die Party aufnehmen (max 8 davon gleichzeitig)... eben alle aus den ersten 3 Bildern. Der Rest sind einige Screens aus dem kleinen "Shinra-Ending"... das gibt es, wenn man die Endings ALLER Monster gesehen hat.
Pic 2: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(2).jpg
Major Numerus, ne 4-köpfige Schlange ist der neue Spezial-Boss in der Monster Arena... vom Schwierigkeitsgrad etwa so, als ob man gegen 2-4 Tremas gleichzeitig kämpft... kann man auch an den Stats in den 4 Scan-Data Bildern sehen....
Pic 3: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(3).jpg
Status-Bilder aller meiner Party-Members (**prahl**:))... NPC-Charaktere kann man wie in FFX die Aeons mit Items/Accessories füttern, um ihre Stats zu maximieren... so kriegt man relativ schnell alles auf 255... bei den HPs ists jedoch etwas mühsam, da menschliche Chars verglichen mit Monstern tiefe HP haben....
Der Typ oben rechts ist "Saikyô Shinra-kun" (= Strongest Shinra)... Shinra wollte mal die "Kraft der Dämonen-Welt" ausprobieren... und wurde prompt zum stärksten regulären Monster...
Pic 4: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Result%20Plates
4 neue Kostümpaletten in FFX-2 INT... die einzige wirlich neue Ability ist die allerletzte: 4 Noden zu passieren erlaubt einem "Hidden Hero Medicine" zu nutzen... (= Unverwundbarkeit auf einen Char)... (diese Pics sind nicht von mir, daher ist die Qualität besser...)
BTW, wer sich wundert: Diese Neuerungen haben abgesehen von der Shinra FFX-2/FF7-Verbindung keine Story-relevanz... sprich, mit LeBlanc gegen LeBlanc kämpfen geht ohne Probleme.... :)
EDIT2: Hier noch ein paar Last Mission Bilder-Serien...
Last Mission Major Numerus (Endgegner):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20LM%20Major%20Numerus.jpg
Last Mission Ending:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20LM%20Ending.jpg
=> Dabei handelt es sich mit Ausnahme des "englischen" Screenshots um Bilder des normalen LM Endings... danach gibts noch ein "cineastisches" zum Lied "Kimi e"... dieses ist aber wie erwähnt nur ein Zusammenschnitt aus FFX/FFX-2 Szenen.
Und, zwar nicht Last Mission, aber weil sich einige Leute für den Text interessierten....
FFX-2 INT Shinra Ending Text:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Shinra%20Ending%20(Text).jpg
=> Die Uebersetzung dazu sollte früher oder später mal Kouli von den GameFAQs Boards liefern...
EDIT1: Hab für jemanden im GP Forum noch etwas allgemein zu FFX-2 INT geschrieben... vielleicht interessierts ja auch hier noch jemanden....
Wie schon gesagt, ist FFX-2 INT komplett unabhängig von FFX-2 Last Mission...
Im Titelbild gibts neben der Option „Last Mission“ auch noch eine namens „International“... wählt man die an, gibts erst mal ein paar Möglichkeiten, um einzusteigen:
a) Du beginnst ein komplett neues Game mit FFX-2 INT.
b) Du lädst einen alten japanischen FFX-2 Clear Game Spielstand (also wo New Game Plus steht), übernimmst die meisten Items, Kostüme etc. von dort und beginnst in FFX-2 INT nen New Game Plus.
c) Du „konvertierst“ einen alten japanischen FFX-2 Spielstand in einen FFX-2 INT Spielstand... das heisst, du fährst in FFX-2 INT _genau_ dort weiter, wo du im japanischen FFX-2 aufgehört hast... also z.B. Kapitel 3.
Das ganze FFX-2 International an sich ist in japanischer Sprache (und NICHT auf Englisch umstellbar), die Sprachausgabe ist jedoch komplett Englisch... inklusive NEUER englischer Quotes von Shinra als Strongest Shinra (siehe unten) etc.
Zu den Neuerungen selbst:
1) Zwei neue Kostüme
Den sog. Psychicer gibts nach dem ersten Sieg in einem Monster Koloseum Tournament (dazu später). Daneben gibts noch den „O-matsuri-shi“ (Festbesucher), den bekommst du grad nach der allerersten Mission, wenn du mit Brother sprichst.
Diese Kostüme funktionieren wie alle anderen und haben nichts mit dem Monster-fangen zu tun. Der Psychicer ist für alle 3 Mädels gleich, der Festbesucher kommt je nach Charakter mit verschiedenen Ablities daher.
Vielleicht ist noch anzumerken, dass „O-matsuri-shi“ das Kostüm ist, das ein 8-Jähriger designt hat (Respekt!) und damit den „Ultimania Dresssphere Contest“ gewonnen hat. (erster Preis: Kostüm wird in FFX-2 INT eingebaut).
Wie dem auch sei, die neuen Kostüme sind zwar nett anzuschauen, aber im Kampf relativ nutzlos... der Psychicer hat eine Reihe von Telekinese und Teleportation Abilities... cool, aber unbrauchbar... seine Stats sind immerhin anständig... das „O-matsuri-shi“-Dress ist hingegen absolut nutzlos... die meisten Ablities sind Sachen wie „zufälliger Gegner wird ENTWEDER mit Flare oder Poison bezaubert“ etc.
Ich selbst hab sie schnell der Vollständigkeit halber gemeistert, aber dann nie wieder angerührt.... ;)
2) Creature Create System: Monster-Koloseum / Battle-Simulator
Eine neue Erfindung von Shinra... um anzufangen, einfach Shinra ansprechen und die oberste Option anwählen, dann die zweitletzte.
Im Monster-Koloseum gibts insgesamt 8 Tournaments zu aktivieren und zu bestreiten und Preise zu gewinnen... gegen Ende handelt es sich um ECHT gute Sachen, wie Adamanite, Iron Duke, Force of Nature, Key to Success etc... alles Items, die im regulären Game ziemlich rar und hart zu bekommen sind.
Die Gegner sind in den ersten 4 Turniere relativ einfach, danach wirds aber SEHR hart...
Dort wirst du auch auf alte (verstärkte) Bekannte treffen, z.B.: Baralai, Gippal, Nooj, Lulu, Kimahri, Garik (#5: Youth League Cup), alle Aeons (#6: Aeon Cup), „Saikyô Shinra-kun (Strongest Shinra, #7: Demon World Cup) sowie zum Schluss Auron, Tidus, Trema, Seymour und Major Numerus (#8: Farplane Cup).
Normalerweise treten die Gegner in verschiedenen Formationen oder alleine gegen dich an, wobei jeweils 3-4 Siege am Stück nötig sind, um ein Tournament zu gewinnen.
Neue Turniere werden freigeschaltet, indem du gewisse vorhergehende gewinnst, spezielle Monster fängst oder sonstige spezielle Aufgaben erfüllst.
Im Battle-Simulator kannst du alle Monster-Teams, die du in den Turnieren getroffen hast (auch ohne zu gewinnen), direkt anwählen und bekämpfen... und dabei massenhaft Gil und Items abstauben.
3) Creature Create System: Monster-Fangen
Das geht glücklicherweise sehr zügig und schmerzlos: In Shinras Menu zweimal die oberste Option wählen, dann kommst du auf den Bildschim mit der „Weltkarte“... hier kannst du sogenannte S(mall), M(edium), L(arge) oder SP(ecial) Pods bei den bekannten Orten niederlegen (Besaid, Zanarkand etc.)... ein Klick auf R1 genügt, um zu sehen, welcher Pod was eingefangen hat...
Danach kann man die gefangenen Monster/Charaktere sofort in die Party aufnehmen... (jedoch nur 8 auf einmal).
Fangbare Monster unterscheiden sich je nach Game-Fortschritt und geöffneter Dungeons.... um alle in einem Durchgang zu fangen, empfiehlt sich aber ein FAQ, denn sonst kann man schnell mal eines verpassen, und muss nur deswegen nen New Game Plus anfangen.
Neue Pods erhält man von Kämpfen in der Arena, beim Chapter-Enden im regulären Game und von den Monster Endings.
4) Creature Create System: Monster Story Levels & Monster Endings
Jedes Monster hat sog. Story Levels... alle beginnen bei 1 und die meisten müssen auf Level 3 oder 5 erhöht werden. Für jedes Story Level gibts im Shinra-Menu kleine „Tagebuchberichte“ oder Ähnliches... meistens aber relativ sinnlos... wenn die Monster ihr MAX Story Level erreichen, kann man „Monster Episode Complete“ anwählen... damit wird das betreffende Monster wieder ausgesetzt und du kannst so für JEDES der über 160 Monster ein 2-4 minütiges Ending ansehen... viele davon sind noch unterhaltsam (3 haben sogar (stupide) Mini-Games) aber ohne wichtige Story-Relevanz... meistens gehts jedoch darum, dass das Monster (welches ja ein ehemaliger Mensch ist), seine Freunde besucht, um Vergebung bittet und dann zur Farplane geht... oder sich mit Menschen anfreundet.
5) Creature Create System: Monster im regulären Kampf
Sämtliche gefangenen Monster und Charaktere können im Kampf eingesetzt werden, sowohl in der Arena als auch überall sonst... die Steuerung funktioniert jedoch nicht direkt, sondern man wählt auf einem Balken zwischen 0 und 5 Sternen, womit die Defensive oder Offensive der Monster geregelt wird. Zum angreifen nutzen sie automatisch ihre speziellen Attacken, wobei man ihnen durch füttern von Items und Accessories neue beibringen kann... jedoch maximal 4 Auto-Abilities und 4 Angriffe.
M-Monster brauchen dabei 2 Plätze, L-Monster können nur alleine kämpfen.
6) Creature Create System: Diverses
Ja, das coole zum Schluss: Wenn du bestimmte Monster einfängst, gibts ne kleine Story über den Verräter der Dämonen-Welt, denn es zu enttarnen gilt... Ultima Weapon... und seinen Bruder, König der Dämonen-Welt und Rivalen: Omega Weapon... nach dem Sieg über beide will Omega Weapon dem kleinen Shinra die dunkle Kraft der Unterwelt schmackhaft machen.. so kommt es, dass Shinra mal ne kleine Kostprobe davon nimmt und sich in Strongest Shinra verwandelt... und jetzt als „neuer König der Unterwelt“ zugleich das stärkste aller Monster wird.
Nach dem Sieg über ihn im „Demon World Cup“ (der jetzt auf den Namen „Strongest Shinra Cup“ hört), kannst du ihn auch in die Party aufnehmen... auf Level 99 hat er über 20,000 HP, ne super-harte Attacke namens Clione (10 mal 5000-30,000+ Schaden) und extrem hohe Stats...und ist dazu nur ein M-Monster, man kann ihm also jemand zur Seite stellen.
Und, wie schon gesagt, der stärkste Spezial-Boss in FFX-2 INT ist Major Numerus, ne „Schlange“ mit vier Köpfen, mit den lateinischen Namen Unum (555,555 HP), Duo (666,666 HP), Tria (666,666 HP) und Quartum (777,777 HP) (siehe Links oben).
Er hat keine direkte Story, sondern ist einfach der härteste Boss und taucht nach 3-5 Siegen im Farplane Cup auf.... jeder Kopf hat ne Spezial-Attacke, die entweder 30,000+ Schaden (Mortas Command) auf einen Charakter oder 10,000-15,000 Schaden auf alle verursachen (Radis/Fulmen Command).... ohne 3 Iron Dukes und Level 99 Mascots sollte man sich also gar nicht erst in den Kampf wagen...
Well, ich denke, das war’s so in etwa, gäbe noch mehr zu sagen... aber ich denke, das sollte mal reichen... sorry wenn das ganze etwas wirr tönen mag... aber Texte-Schreiben war noch nie meine Stärke... bin halt eher der Ingenieur/Mathematiker-Typ... :)
Wenn jemand sonst noch was wissen will, einfach fragen!
Jaja, wieder mal scheint es so zu sein, als ob Square Enix die besten Sachen dem Westen vorenthält und das beste für Japan behält...... nicht zu vergessen, dass es zwar nur JP Texte hat, aber bei der englischen Sprache NEUE Quotes der US-Sprecher hat.... ;)
Hab für jemanden auf GameFAQs mal ein paar Photos gemacht und hochgeladen... vielleicht interessierts hier ja auch jemand:
(die Qualität ist leider nicht sehr gut, da ich meinen TV abfotografieren musste.... aber besser als nichts...) ;)
SPOILERS...
Pic 1: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(1).jpg
Neben allen 160+ Monstern kann man auch 26 normale Charaktere in die Party aufnehmen (max 8 davon gleichzeitig)... eben alle aus den ersten 3 Bildern. Der Rest sind einige Screens aus dem kleinen "Shinra-Ending"... das gibt es, wenn man die Endings ALLER Monster gesehen hat.
Pic 2: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(2).jpg
Major Numerus, ne 4-köpfige Schlange ist der neue Spezial-Boss in der Monster Arena... vom Schwierigkeitsgrad etwa so, als ob man gegen 2-4 Tremas gleichzeitig kämpft... kann man auch an den Stats in den 4 Scan-Data Bildern sehen....
Pic 3: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(3).jpg
Status-Bilder aller meiner Party-Members (**prahl**:))... NPC-Charaktere kann man wie in FFX die Aeons mit Items/Accessories füttern, um ihre Stats zu maximieren... so kriegt man relativ schnell alles auf 255... bei den HPs ists jedoch etwas mühsam, da menschliche Chars verglichen mit Monstern tiefe HP haben....
Der Typ oben rechts ist "Saikyô Shinra-kun" (= Strongest Shinra)... Shinra wollte mal die "Kraft der Dämonen-Welt" ausprobieren... und wurde prompt zum stärksten regulären Monster...
Pic 4: http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Result%20Plates
4 neue Kostümpaletten in FFX-2 INT... die einzige wirlich neue Ability ist die allerletzte: 4 Noden zu passieren erlaubt einem "Hidden Hero Medicine" zu nutzen... (= Unverwundbarkeit auf einen Char)... (diese Pics sind nicht von mir, daher ist die Qualität besser...)
BTW, wer sich wundert: Diese Neuerungen haben abgesehen von der Shinra FFX-2/FF7-Verbindung keine Story-relevanz... sprich, mit LeBlanc gegen LeBlanc kämpfen geht ohne Probleme.... :)
EDIT2: Hier noch ein paar Last Mission Bilder-Serien...
Last Mission Major Numerus (Endgegner):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20LM%20Major%20Numerus.jpg
Last Mission Ending:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20LM%20Ending.jpg
=> Dabei handelt es sich mit Ausnahme des "englischen" Screenshots um Bilder des normalen LM Endings... danach gibts noch ein "cineastisches" zum Lied "Kimi e"... dieses ist aber wie erwähnt nur ein Zusammenschnitt aus FFX/FFX-2 Szenen.
Und, zwar nicht Last Mission, aber weil sich einige Leute für den Text interessierten....
FFX-2 INT Shinra Ending Text:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Shinra%20Ending%20(Text).jpg
=> Die Uebersetzung dazu sollte früher oder später mal Kouli von den GameFAQs Boards liefern...
EDIT1: Hab für jemanden im GP Forum noch etwas allgemein zu FFX-2 INT geschrieben... vielleicht interessierts ja auch hier noch jemanden....
Wie schon gesagt, ist FFX-2 INT komplett unabhängig von FFX-2 Last Mission...
Im Titelbild gibts neben der Option „Last Mission“ auch noch eine namens „International“... wählt man die an, gibts erst mal ein paar Möglichkeiten, um einzusteigen:
a) Du beginnst ein komplett neues Game mit FFX-2 INT.
b) Du lädst einen alten japanischen FFX-2 Clear Game Spielstand (also wo New Game Plus steht), übernimmst die meisten Items, Kostüme etc. von dort und beginnst in FFX-2 INT nen New Game Plus.
c) Du „konvertierst“ einen alten japanischen FFX-2 Spielstand in einen FFX-2 INT Spielstand... das heisst, du fährst in FFX-2 INT _genau_ dort weiter, wo du im japanischen FFX-2 aufgehört hast... also z.B. Kapitel 3.
Das ganze FFX-2 International an sich ist in japanischer Sprache (und NICHT auf Englisch umstellbar), die Sprachausgabe ist jedoch komplett Englisch... inklusive NEUER englischer Quotes von Shinra als Strongest Shinra (siehe unten) etc.
Zu den Neuerungen selbst:
1) Zwei neue Kostüme
Den sog. Psychicer gibts nach dem ersten Sieg in einem Monster Koloseum Tournament (dazu später). Daneben gibts noch den „O-matsuri-shi“ (Festbesucher), den bekommst du grad nach der allerersten Mission, wenn du mit Brother sprichst.
Diese Kostüme funktionieren wie alle anderen und haben nichts mit dem Monster-fangen zu tun. Der Psychicer ist für alle 3 Mädels gleich, der Festbesucher kommt je nach Charakter mit verschiedenen Ablities daher.
Vielleicht ist noch anzumerken, dass „O-matsuri-shi“ das Kostüm ist, das ein 8-Jähriger designt hat (Respekt!) und damit den „Ultimania Dresssphere Contest“ gewonnen hat. (erster Preis: Kostüm wird in FFX-2 INT eingebaut).
Wie dem auch sei, die neuen Kostüme sind zwar nett anzuschauen, aber im Kampf relativ nutzlos... der Psychicer hat eine Reihe von Telekinese und Teleportation Abilities... cool, aber unbrauchbar... seine Stats sind immerhin anständig... das „O-matsuri-shi“-Dress ist hingegen absolut nutzlos... die meisten Ablities sind Sachen wie „zufälliger Gegner wird ENTWEDER mit Flare oder Poison bezaubert“ etc.
Ich selbst hab sie schnell der Vollständigkeit halber gemeistert, aber dann nie wieder angerührt.... ;)
2) Creature Create System: Monster-Koloseum / Battle-Simulator
Eine neue Erfindung von Shinra... um anzufangen, einfach Shinra ansprechen und die oberste Option anwählen, dann die zweitletzte.
Im Monster-Koloseum gibts insgesamt 8 Tournaments zu aktivieren und zu bestreiten und Preise zu gewinnen... gegen Ende handelt es sich um ECHT gute Sachen, wie Adamanite, Iron Duke, Force of Nature, Key to Success etc... alles Items, die im regulären Game ziemlich rar und hart zu bekommen sind.
Die Gegner sind in den ersten 4 Turniere relativ einfach, danach wirds aber SEHR hart...
Dort wirst du auch auf alte (verstärkte) Bekannte treffen, z.B.: Baralai, Gippal, Nooj, Lulu, Kimahri, Garik (#5: Youth League Cup), alle Aeons (#6: Aeon Cup), „Saikyô Shinra-kun (Strongest Shinra, #7: Demon World Cup) sowie zum Schluss Auron, Tidus, Trema, Seymour und Major Numerus (#8: Farplane Cup).
Normalerweise treten die Gegner in verschiedenen Formationen oder alleine gegen dich an, wobei jeweils 3-4 Siege am Stück nötig sind, um ein Tournament zu gewinnen.
Neue Turniere werden freigeschaltet, indem du gewisse vorhergehende gewinnst, spezielle Monster fängst oder sonstige spezielle Aufgaben erfüllst.
Im Battle-Simulator kannst du alle Monster-Teams, die du in den Turnieren getroffen hast (auch ohne zu gewinnen), direkt anwählen und bekämpfen... und dabei massenhaft Gil und Items abstauben.
3) Creature Create System: Monster-Fangen
Das geht glücklicherweise sehr zügig und schmerzlos: In Shinras Menu zweimal die oberste Option wählen, dann kommst du auf den Bildschim mit der „Weltkarte“... hier kannst du sogenannte S(mall), M(edium), L(arge) oder SP(ecial) Pods bei den bekannten Orten niederlegen (Besaid, Zanarkand etc.)... ein Klick auf R1 genügt, um zu sehen, welcher Pod was eingefangen hat...
Danach kann man die gefangenen Monster/Charaktere sofort in die Party aufnehmen... (jedoch nur 8 auf einmal).
Fangbare Monster unterscheiden sich je nach Game-Fortschritt und geöffneter Dungeons.... um alle in einem Durchgang zu fangen, empfiehlt sich aber ein FAQ, denn sonst kann man schnell mal eines verpassen, und muss nur deswegen nen New Game Plus anfangen.
Neue Pods erhält man von Kämpfen in der Arena, beim Chapter-Enden im regulären Game und von den Monster Endings.
4) Creature Create System: Monster Story Levels & Monster Endings
Jedes Monster hat sog. Story Levels... alle beginnen bei 1 und die meisten müssen auf Level 3 oder 5 erhöht werden. Für jedes Story Level gibts im Shinra-Menu kleine „Tagebuchberichte“ oder Ähnliches... meistens aber relativ sinnlos... wenn die Monster ihr MAX Story Level erreichen, kann man „Monster Episode Complete“ anwählen... damit wird das betreffende Monster wieder ausgesetzt und du kannst so für JEDES der über 160 Monster ein 2-4 minütiges Ending ansehen... viele davon sind noch unterhaltsam (3 haben sogar (stupide) Mini-Games) aber ohne wichtige Story-Relevanz... meistens gehts jedoch darum, dass das Monster (welches ja ein ehemaliger Mensch ist), seine Freunde besucht, um Vergebung bittet und dann zur Farplane geht... oder sich mit Menschen anfreundet.
5) Creature Create System: Monster im regulären Kampf
Sämtliche gefangenen Monster und Charaktere können im Kampf eingesetzt werden, sowohl in der Arena als auch überall sonst... die Steuerung funktioniert jedoch nicht direkt, sondern man wählt auf einem Balken zwischen 0 und 5 Sternen, womit die Defensive oder Offensive der Monster geregelt wird. Zum angreifen nutzen sie automatisch ihre speziellen Attacken, wobei man ihnen durch füttern von Items und Accessories neue beibringen kann... jedoch maximal 4 Auto-Abilities und 4 Angriffe.
M-Monster brauchen dabei 2 Plätze, L-Monster können nur alleine kämpfen.
6) Creature Create System: Diverses
Ja, das coole zum Schluss: Wenn du bestimmte Monster einfängst, gibts ne kleine Story über den Verräter der Dämonen-Welt, denn es zu enttarnen gilt... Ultima Weapon... und seinen Bruder, König der Dämonen-Welt und Rivalen: Omega Weapon... nach dem Sieg über beide will Omega Weapon dem kleinen Shinra die dunkle Kraft der Unterwelt schmackhaft machen.. so kommt es, dass Shinra mal ne kleine Kostprobe davon nimmt und sich in Strongest Shinra verwandelt... und jetzt als „neuer König der Unterwelt“ zugleich das stärkste aller Monster wird.
Nach dem Sieg über ihn im „Demon World Cup“ (der jetzt auf den Namen „Strongest Shinra Cup“ hört), kannst du ihn auch in die Party aufnehmen... auf Level 99 hat er über 20,000 HP, ne super-harte Attacke namens Clione (10 mal 5000-30,000+ Schaden) und extrem hohe Stats...und ist dazu nur ein M-Monster, man kann ihm also jemand zur Seite stellen.
Und, wie schon gesagt, der stärkste Spezial-Boss in FFX-2 INT ist Major Numerus, ne „Schlange“ mit vier Köpfen, mit den lateinischen Namen Unum (555,555 HP), Duo (666,666 HP), Tria (666,666 HP) und Quartum (777,777 HP) (siehe Links oben).
Er hat keine direkte Story, sondern ist einfach der härteste Boss und taucht nach 3-5 Siegen im Farplane Cup auf.... jeder Kopf hat ne Spezial-Attacke, die entweder 30,000+ Schaden (Mortas Command) auf einen Charakter oder 10,000-15,000 Schaden auf alle verursachen (Radis/Fulmen Command).... ohne 3 Iron Dukes und Level 99 Mascots sollte man sich also gar nicht erst in den Kampf wagen...
Well, ich denke, das war’s so in etwa, gäbe noch mehr zu sagen... aber ich denke, das sollte mal reichen... sorry wenn das ganze etwas wirr tönen mag... aber Texte-Schreiben war noch nie meine Stärke... bin halt eher der Ingenieur/Mathematiker-Typ... :)
Wenn jemand sonst noch was wissen will, einfach fragen!
Jaja, wieder mal scheint es so zu sein, als ob Square Enix die besten Sachen dem Westen vorenthält und das beste für Japan behält...... nicht zu vergessen, dass es zwar nur JP Texte hat, aber bei der englischen Sprache NEUE Quotes der US-Sprecher hat.... ;)