Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: progressiv-mode und die "milchstrasse" -> ?
Original geschrieben von Lucleonhart
Nun meine frage: Der Spielverlaufstand bleibt jetzt konstant so, bis ich etwas erledige, was ich vorher noch nicht gemacht hab, oder wie? Genau so ist es. Alles was du schon gemacht hast hat sich ja schon auf deinen Spielverlaufswert ausgewirkt und tut dieses auch kein zweites Mal. Das heißt eigentlich brauchst du an Minispielen nur das machen was du noch nicht gemacht hast bzw. das was du brauchst um spätere Sachen zu erfüllen, die du noch nicht hast.
[-Edit-]
Ja jetzt ist es mir auch passiert, dass mein Post nach oben gerutscht ist @.@'
Lucleonhart
04.04.2004, 21:03
Servus!
Grad das Spiel mit 75% beendet, und nun auf dem weg zum 100%-Game. *g*
Dazu zwei fragen:
Ich fang also neu an -"progressiv"- und speicher direkt mal auf der Celsius. Was seh ich: 75%.
Nun meine frage: Der Spielverlaufstand bleibt jetzt konstant so, bis ich etwas erledige, was ich vorher noch nicht gemacht hab, oder wie?
Und wenn ich jetzt alles mache komm ich dann auf die 100% ? *verwirrt ist*
Andere frage: BEim Komplettlösungsblättern grad "Milchstrasse" gelesen. NAchdem ich hier rumgesucht habe, hab ich auch ne klasse beschreibung von Holystar gefunden, aber eine frage bleibt mir: Da steht drunter "nur wenn man nie geflohen ist".
Darf ich also, damit diese Ability auf der Kostümpalette über VORHANDEN ist mit KEINEM der Charakter jemals geflohen sein, oder wie?
Oder wenn ich mit einem nie geflohen bin, kann dann nur derjenige diese Ability einsetzen, oder wie iss des? Ich bitte um Aufklärung! :)
Your -LH-
The World is Square
04.04.2004, 21:09
Servus!
Grad das Spiel mit 75% beendet, und nun auf dem weg zum 100%-Game. *g*
Dazu zwei fragen:
Ich fang also neu an -"progressiv"- und speicher direkt mal auf der Celsius. Was seh ich: 75%.
Nun meine frage: Der Spielverlaufstand bleibt jetzt konstant so, bis ich etwas erledige, was ich vorher noch nicht gemacht hab, oder wie?
Und wenn ich jetzt alles mache komm ich dann auf die 100% ? *verwirrt ist*
Andere frage: BEim Komplettlösungsblättern grad "Milchstrasse" gelesen. NAchdem ich hier rumgesucht habe, hab ich auch ne klasse beschreibung von Holystar gefunden, aber eine frage bleibt mir: Da steht drunter "nur wenn man nie geflohen ist".
Darf ich also, damit diese Ability auf der Kostümpalette über VORHANDEN ist mit KEINEM der Charakter jemals geflohen sein, oder wie?
Oder wenn ich mit einem nie geflohen bin, kann dann nur derjenige diese Ability einsetzen, oder wie iss des? Ich bitte um Aufklärung! :)
Your -LH-
JA, dein Spielstand bleibt 75% bis du etwas neues machst, dass du nicht beim ersten Mal hattest.
Ja, WENN du alles machst kommst du auf 100%(Eigentlich sind es sogar mehr).
Nur wenn ein oder mehrere Charaktere NIE aus einem Kampf geflohen sind zieht die Milchstrasse 99999 ab.
Holystar
04.04.2004, 21:55
Original geschrieben von The World is Square
JA, dein Spielstand bleibt 75% bis du etwas neues machst, dass du nicht beim ersten Mal hattest.
Ja, WENN du alles machst kommst du auf 100%(Eigentlich sind es sogar mehr).
Nur wenn ein oder mehrere Charaktere NIE aus einem Kampf geflohen sind zieht die Milchstrasse 99999 ab.
Noch etwas genauer zur Milchstrasse:
Vorhanden ist sie immer, und nutzen kannst du sie auch immer (nachdem du über die 4 Noden auf der Vernichter KP gegangen bist, versteht sich)...
Rein systemtechnisch gesehen macht die Milchstrasse nichts anderes, als zu deiner normalen Attacke 99999 Schadenspunkte zu addieren... dieser +99999 Bonus nimmt aber mit jedem Mal flüchten ab... (die genau dazu Mathematik steht im japanischen FFX-2 Ultimania Omega Guide)
Nehmen wir mal an, du bist 1 mal geflohen, dann kannst du die Milchstrasse zwar immer noch anwenden, nur ist der Schadensbonus dann halt nur noch 16000... weitere 5 mal flüchten verringert den Bonus auf 14000 etc....
Habs grad ausprobiert, diese Zahlen stammen aus dem Kampf gegen diese Elementar-Monster (habe die höchste Verteidigung wobei meine Chars Level 99 Maskottchen sind und mit je 2 Iron Dukes ausgerüstet sind)... wie du siehst nimmt der Schadensbonus exponentiell ab... also zuerst mit dem ersten flüchten SEHR stark, dann immer weniger...
(wobei ich noch anmerken muss, dass diese Zahlen aus FFX-2 International stammen... wenn ich mich recht entsinne, war der Abzug im regulären FFX-2 nicht so drastisch...)
Was aber noch praktisch ist: Der Milchstrassen-Schaden wird für alle Charaktere separat berechnet... sprich, wenn immer NUR Rikku flüchtet und die anderen sterben (via Escape, nicht via Flee-Kommando, das alle Chars früchten lässt), dann wird ihre Milchstrasse zwar schnell unter die 10000er Marke fallen, Paine und Yuna verursachen aber noch immer 99999....
Wenn du durch die letzten 20 Stockwerke in Bevelle gehst, wirst du vielleicht darauf zurückkommen.... ;)
Lucleonhart
05.04.2004, 00:02
jaja... der Holy-Crack-Star! *XD*
Man, deine Posts sind mir immer die liebsten! *freu* *g*
Nochmal zu dem fliehen, und rein hyphotetisch:
Ich spiel das Speil einmal durch.. .fliehe mit allen charaktern so.. 20mal (*g*) ... dann beginne ich per progressiv modus nochmal von vorne, fliehe sag ich mal insgesamt mit rikku garnicht, und mit den anderen beiden 5mal. Dann bekomme ich die kostümpalette.
Zieht Rikku dann 99.999ab? weil du sagtest, beim neustarten zählts wieder von vorn. Und die anderen be4iden können dann auch die ability nutzen, jedoch zieht sie weniger ab, gell?
Komplizierte sache! *lach*
Aber eigentlich gehts mir nur darum:
Ich will mir das wenigstens einmal anschauen... und wenns nur 2hp zieht. *XD* ^^
-LH-
EDIT: Und du Ryu da oben! *gg* Wenn du dir noch einmal mein Thema einverleibst!!!! >:( :D :D :D ;)
Holystar
05.04.2004, 04:23
1) Zieht Rikku dann 99.999ab? weil du sagtest, beim neustarten zählts wieder von vorn. Und die anderen be4iden können dann auch die ability nutzen, jedoch zieht sie weniger ab, gell?
Komplizierte sache! *lach*
2) Aber eigentlich gehts mir nur darum:
Ich will mir das wenigstens einmal anschauen... und wenns nur 2hp zieht. *XD* ^^
1) Yup, genau so.
2) Freu dich nicht zu fest... die Animation ist wie... ne normale Attacke, nur mit mit nem kleinen Rot-Stich... naja, ich fand die 5 9er auf dem Schirm cool genug.... ;)
Lucleonhart
05.04.2004, 05:00
Original geschrieben von Holystar
2) Freu dich nicht zu fest... die Animation ist wie... ne normale Attacke, nur mit mit nem kleinen Rot-Stich... naja, ich fand die 5 9er auf dem Schirm cool genug.... ;)
GRAH! Ich wusst es!! Scheiss SquareNIX! *gg*
Wir sollten einen Font gründen: Rettet die Specials!!
Alleine Als ich zantetsu gemacht hab, und auf nen mega slash gewartet hab bin ich schon vom sitz gerutscht, aber DAS.. *argh*
Also FFX-2 ist echt mega genius.. aber mir fehlen einfach so brontale attacken manchmal...
das ich einfach mal so ... ARGH machern kann, alles klar? *gg*
Da muss ich immernoch FF8 reinschieben und einmal Lionheart lesen.. dann gehts mir wieder gut..
aber neiiin... unsere neuen Teile brauchen das ja nicht mehr...
[Luc is in Oversoul-Mode...] ;)
OMG what an OT! *g*
UltimateNova
05.04.2004, 07:30
Hi Leuts
hab mal ne Frage ob auch Kugelhagel mit Milchstraße ohne einmal
fliehen auch jeder Treffer 99999 HP abzieht.
Aber ich glaub mal nicht weil dann Trema keine große Sache mehr
wäre oder???:p
Lucleonhart
05.04.2004, 19:35
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann uist Milchstrasse ne Befehlsability. Soll heißen: Du klickst es an, er schlägt drauf, zieht 99.999 und das wars. ^^
Holystar
06.04.2004, 23:39
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann uist Milchstrasse ne Befehlsability. Soll heißen: Du klickst es an, er schlägt drauf, zieht 99.999 und das wars. ^^
Genau.... Kugelhagel mit 12*99999 Schaden... DAS wäre wohl zu viel des Guten... ;)