PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern, aber wohin?



aurelius
04.04.2004, 21:28
Edit²:
Das hier ist nicht der erste Post, sondern der dritte! Der Thread beginngt mit Latency´s Post, dann kommt Tabris´ und dann dieser hier. Ist wegen der Zeitumstellung verrutscht.


von Latency
Jeder von uns hat einen kleinen Entdecker tief in sich drinnen, und jeder von uns kann nicht ewig stillhalten, jeder von uns will sein Leben verändern. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen dekorieren ihr Zimmer um, die anderen das ganze Haus. Die einen ziehen nur eine Straße weiter, die anderen einen Block, einen Ort, ein Bundesland, ein Land, einen Kontinent. Früher oder später vielleicht sogar auf einen anderen Planeten. Ja, ich weiß, was du meinst.^_^
Und ich habe ein paar Träume von Dingen, die ich machen möchte in meinem Leben und einer ist, eine gigantische Weltreise.

Ich möchte einfach fast ohne Gepäck losziehen und schauen wo ich lande. Am Flughafen stehen und schauen, bei welchem Flug gerade noch Plätze frei sind und dann kreuz und quer durch die Welt reisen.
Pflichtziele wären aber auf jeden Fall:
Ägypten (vor allem wegen der alten Kultur, die zwar schon so lange nicht mehr existiert, aber ihre Spuren so fest hinterlassen hat)
Polen (ich war noch nie da, obwohl es geschichtlich sehr interessant ist)
Kanada (aus den gleichen gründen, wie Latency, die Natur ist einfach umwerfend schön)
Australien (scheint mir einfach interessant zu sein)
Finnland (hat irgendwie einen düsteren und für mich reizvollen Touch)
Schweden
Island (interessiert mich, seit ich mal ein Referat darüber gehalten habe)
Tokyo (eine andere Kultur...)
Kappstadt
New York
San Francisco
London
Paris
Moskau

Tja, das sind die Sachen, die ich mir vor einem Jahr mal alle aufgeschrieben habe. Und wenn ich irgendwann mal diese Reise machen kann, dann werde ich bestimmt mehrere Jahre unterwegs sein. Ich wünsche mir echt, dass irgendwann mal verwirklichen zu können...

Ansonsten hatte ich auch mal überlegt, ein jahr lang zu irgeneinem Natur-Volk zu gehen, die so leben, wie seit hunderten von Jahren. Also fern jeglicher "Zivilisation", ohne Fernsehenm Strom, fließnd Wasser - einfach das pure Leben. Das stell ich mir so als Ausgleich sehr interessant vor.



Tja, aber irgendwie merke ich gerade, dass ich nie wirklich auswandern könnte... Bei all den Sachen gäbe es immer noch meine Heimat und die ist Deutschland. Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine andere Heimat zu haben - hier liegen meine Wurzeln und obwohl es so viele Dinge gibt, die mich stören an Deutschland - seien es die Menschen, sei es das Wetter und alles andere - ich fühle mich als Deutscher.
Und was muss es für ein grandioses Gefühl sein, nach einer mehrjährigen Reise wieder in seine alte Heimatstadt zurückzukehren.:)

Also reisen, ja - aber für immer weggehen, nein.:)

edit:
Könnte jemand vielleicht meinen Post löschen?-_- (Ich hab den Text kopiert, kann ihn also einfach neu posten, wenn die Stunde rum ist.)
Ich kann ihn nicht löschen, weil er ja als Eröfnnungspost gilt.:rolleyes:

Hippokrates
04.04.2004, 21:29
Ich würde später gerne in eine größere Stadt ziehen, aber ich hätte nichts dagegen, in Deutschland zu bleiben. Andere Länder würde ich natürlich aber schon gerne mal besuchen ^^

Nur will ich auf Dauer raus aus dem provinziellen Osnabrück ^^'

Master of Games
04.04.2004, 21:48
Ich würde und werde auf jedenfall nach Japan oder China reisen. Beide haben eine derart interessante Kultur (vom Essen ganz zu schweigen:D).
Man sitzt dort beinahe an der Quelle der Technik und der Spiele, ganz besonders denke ich da an RPG's^^
Und die landschaften dort.....himmlich, ideal zum entspannen. Und die Leute dort sind auch wirklich äußerst nett und hilfsbereit.

Von daher beneide ich Axl sehr! Freu dich!


Hab den doppelten mal gelöscht. Das kannste aber auch per Editieren selber machen, solange es sich nicht um den Anfangspost eines Threads handelt. :)

In diesem Sinne...kupo!

Duurrrrrrrrr!
04.04.2004, 21:57
Ja! geht mir auch so! Ich endtecke auch gerne mal wieder was. Und wenn es auch nur um mein Haus herum ist. Ich war nur einmal in Österreich das fand ich schön wegen anderen Kultur, da war ich im Sch(w)ullandheim ^-^ (war halt ncich ganz so prickelnd) *fg*

Latency
04.04.2004, 22:00
Jeder von uns hat einen kleinen Entdecker tief in sich drinnen, und jeder von uns kann nicht ewig stillhalten, jeder von uns will sein Leben verändern. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen dekorieren ihr Zimmer um, die anderen das ganze Haus. Die einen ziehen nur eine Straße weiter, die anderen einen Block, einen Ort, ein Bundesland, ein Land, einen Kontinent. Früher oder später vielleicht sogar auf einen anderen Planeten. Aber wir wollen hier mal nicht abschweifen. ;)

Bleiben wir lieber etwas auf dem Boden, begrenzen wir die "Lebensveränderung" hier auf ein anderes Land oder einen anderen Kontinent. :)

Wohin würdet ihr auswandern wollen? Oder bleibt ihr säßhaft, weil ihr euren jetzigen Wohnsitz mögt?

Ich würde gerne mal Nach Skandinavien, das muss sicherlich ein Schönes Land sein, kaum Raucher, Metal (:D), schöne Landschaft, gibt dort sicherlich viel zu entdecken. Dh. wenn nicht wegziehen, dann auf jeden Fall ein Urlaub. ^_^

Allerdings würde ich auch gerne mal einen anderen Kontinent besuchen, wie z.B. Nordamerika, genauer gesagt Kanada. Montreal muss ein sehr tolle Stadt sein, und Kanada ein tolles, abwechslungsreiches Land, mit Wäldern, ewigen Schnee Landschaften und Sonnenschein. Kurzum, sicherlich ein Erlebniss.

Doch Nordamerika ist nicht der einzie Kontinent den ich gerne besuchen würde. Australien reizt mich auch sehr, leider ist dort die Ozonschicht schon sehr zerstört, aber das Great Barrier Riff, und die anderen Strände, sind sicherlich toll genug um das in Kauf zu nehmen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich auswandere, aber für die Dauer eines Urlaubs werde ich diese 3 Länder sicherlich besuchen :)

Tabris
04.04.2004, 22:06
In Europa würde mich vor allem Frankreich sehr reizen. Schöne Sprache, interessante Kultur, und - wie es mir scheint - einfach ein hübsches Land. ;) Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit ca. acht Jahren das letzte Mal in Frankreich war, sollte vor einem Umzug das Land also nach mal ausgiebig besuchen. :D

Sonst gefällt mir auch Skandinavien sehr. WIe du schon gesagt hast, grandiose Landschaft und Metal. :D Will ich auch unbedingt mal hin.

Ein Land, in dem ich auf jeden Fall viel Zeit verbringen will, ist China. Im Zuge meiner Facharbeit habe ich mich sehr viel über das Land informiert, und mein Interesse wächst und wächst. Es ist einer meiner ganz großen Träume, dieses Land einmal zu besuchen.

Nordamerika wäre sicher auch mal einen Besuch wert. Man will ja die Vereinigten Staaten, das große Feindbild auch mal ebsucht haben. :D

Südamerika, Afrika und Ozeanien interessieren mich hingegen eher weniger, allerdings weiß ich auch kaum was über die dortigen Länder. Hm, da sollte ich mal Abhilfe schaffen.

odin
04.04.2004, 22:10
hmm am liebsten würde ich für 1 oder 2 jahre mal nach irland oder schottland gehen! wunderschöne landschaften gepaart mit einer ordentlichen lebenskultur .
japan sowieso, interessante traditionen/kultur (kunst,essen)und die moderne überzeugt auch.



von aurelius
Polen (ich war noch nie da, obwohl es geschichtlich sehr interessant ist)

ich brauch 5 minuten bis dahin und kaufe mir dort immer billig kippen!^^
îst auch ein schönes fleckchen,kommt drauf wo und wann!

edit:die vertauschung der posts kommt daher, da chocwise die uhren umstellt!denk ich mir mal ,siehe lob/kritik forum.

Boo2k
04.04.2004, 22:27
L.A. würde ich nur von abraten, die Stadt ist dreckig und uninteressant,
das krasseste ist diese Straße mit den Fuß- und Handabdrücken. Die erweckt den anschein des Luxusses, aber wenn die Kameras mal über die Straße schwenken würden, sehe man die ganzen billigen Geschäfte der Mexicaner usw.
Laut meinem lehrer ist es sehr uninteressant dort =)

yoa mit Polen habt ihr schon recht, wunderschönes Land, wobei es in den Dörfern den Anschein macht, dass die Zeit stehen geblieben sei. Aber die Städte an sich haben sich in den letzten 10 Jahren sehr modernisiert, auch wenns krass klingt find ich es ein wenig schade, da viele errinerungen aus meiner kindheit dadurch verblassen. Es war zwar hart aber dennoch schön. Nunja ich schweife ab. Also ich meinte z.b. diese kleinen mobilen Getränkestände wo man für umgerechnet 5 pfennig ein becher sirup mit sprudel bekam, jetzt mal als beispiel. DAS waren imo noch zeiten ^^

Ansonsten würde ich ganz klar sehr gerne mal Urlaub in Japan/Tokyo machen und vorallem auch mal aufs Land rausfahren und mir einige Dörfer anschauen. Die Stadt würde ich natürlich auch sehr gern bestaunen vorallem die Geschäfte :D aber die Natur darf man sich imo nicht entgehen lassen :)

Whitey
04.04.2004, 22:36
@ Boo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif zu LA. Wir haben selbst Bekannte die aus den USA kommen und die sagen das gleiche, die Stadt ist dreckig und uninteressant. Es gibt zig Städte die mehr zu bieten haben.

@ Topic
Also mir selbst fällt es sehr schwer ein einziges Land zu benennen. Gerade weil ich noch nicht sooo viel in der Welt rumgekommen bin, und mir auf Grund dessen keine Meinung erlauben kann. Ich würde aber sehr sehr gerne eine Art Weltreise machen, um mir einfach sehr vieles anzusehen. Es gibt so extrem viele schöne, und vor allem interessante Orte, das es glaube ich schwer wäre sich auf einen festzulegen.

Es sollte für mich nur kein Ort sein, der extrem heiß ist, weil ich die Sonne nicht so super vertrage, allerdings darf es auch nicht so kalt sein :D Das sind aber eigentlich auch die einzigen Einschränkungen ;)

Kamui
04.04.2004, 23:20
Über das Thema hab ich mir erst letztens Gedanken gemacht, nachdem ich mal wieder eine deprimierende Politikstunde zur Lage der Nation hatten.
Es würden sich sicher ein paar Länder anbieten die ich mir mal gern anschauen würde. Dazu würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Japan und China gehören. Schon allein aus kulturellen Gründen. Aber auch Länder wie Kanada und Schottland bieten Aspekte die mich interessieren würden.
Aber ob ich letztendlich bereit dazu wäre alles hinter mich zu lassen um in einem dieser Länder ein neues Leben anzufangen könnte ich jedoch nciht mit Sicherheit sagen. Zum einen ist es schwer sich von diesen Ländern ein richtigen Eindruck zu machen ohne jemals vorher dort gewesen zu sein. Teilweise wäre es auch nicht gerade leicht für mich Freunde, Bekannte und Familie einfach so zurück zu lassen.(Auch wenn ich eigentlich schon immer mehr ein Einzelgänger war. >_>)
Aus diesen Gründen hab ich aber auch ziemlich viel Respekt vor den Leuten die solche Entschlüsse in die Tat umsetzen. Denn im Endeffekt würde ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland wahrscheinlich für mich nicht in Frage kommen. Da bevorzuge ich dann doch eher einen langen Urlaub oder einen begrenzten Aufenthalt.^^"

Was ich mir noch ganz interessant vorstellen könnte wäre an einer Arktisexpidition teilzunehmen. Schon allein weil ich Orte an denen es warm ist nicht gerade mag und eher die Kälte bevorzuge.^^

Jetmoi
04.04.2004, 23:25
Bei mir ist es bald so weit. Wenn ich im Juni mit meinem Zivi fertig bin wird mein Vater hier die Wohnung aufgeben und ich werde mit zwei Freunden für ein Jahr backpackermäßig um die Welt reisen. Ab August haben wir ein halbes Jahr Zeit um irgendwie von Beijing nach Bangkok zu kommen und fliegen dann weiter nach Neuseeland und Australien. Letztlich auf dem Rückflug werden wir noch nach Nordamerika kommen (voraussichtlich New York, wobei ich versuchen will irgendwie noch billig nach Toronto zu kommen, um dort Freunde von mir zu besuchen). Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, aber es ist auch irgendwie ein komisches Gefühl alles hinter sich zu lassen. Immerhin werde ich keine Wohnung haben zu der ich zurückkehren kann, sondern bin viel mehr das Jahr über Obdachlos. Meine Sachen kann ich bei Freunden unterbringen, und das Notwendigste werde ich in meinem Rucksack mit mir herumschleppen, aber mehr auch nicht. Die meisten meiner Freunde werde ich ein Jahr lang nur über email-Kontakt sprechen (evtl auch mal übers Telefon). Voraussichtlich werde ich mich auf halber Strecke auch von den anderen beiden mal trennen um alleine weiterzureisen. Noch bin ich recht optimistisch, aber ich denke auch dass es ziemlich hart sein wird, vor allem auch was die finanzierung angeht (müssen wohl unterwegs auch mal jobben), und was Krankheiten und all das angeht, außerdem spreche ich kein Wort chinesisch, thaiwanesisch oder vietnamesisch. Ist wirklich ein Sprung ins kalte Wasser.

Eine Freundin von mir ist für ein halbes Jahr in Süd- und Mittelamerika unterwegs. Das ist noch viel krasser, vor allem weil sie als Frau alleine unterwegs ist - auch noch in Ländern in denen teilweise Bürgerkrieg herscht. Sie schreibt oft dass es echt hart ist, und sie sich oft sehr einsam fühlt. Nebenher hat sie in einem Krankenhaus für AIDS- kranke Kinder geholfen und an einer Schule Kinder Englisch unterrichtet (sie selbst hat vor ihrer Reise einen Spanisch-CrashKurs gemacht).

Ich kenne auch einige andere Leute die längere Zeit Backpack technisch unterwegs sind, und bei meinem Job in der Jugendherberge hier lerne ich auch ne Menge Leute kennen die das gerade machen. Was man immer wieder hört, ist dass es am Anfang richtig hart sein kann bis man allmählich ins Reisen rein kommt. Und wenn man zurück kommt in die Heimat fühlt sich alles erst einmal ziemlich falsch an und die meisten Leute leiden vorübergehend an Depressionen, weil sie sich im alten vertrauten zuhause auf einmal fremd vorkommen (meine Freundin hat sich nach ihrer Rückkehr von mir getrennt, weil sie einfach nicht mehr klar gekommen ist mit ihrem alten Leben).

Es ist schon eine tolle Sache, und ich denke jeder der die Möglichkeit hat sollte das machen, allein um seinen Horizont zu erweitern, und um seine eigenen Grenzen zu erfahren und vielleicht zu überschreiten, aber es ist auch sehr anstrengend und kann mit viel leid verbunden sein.

letmedie
05.04.2004, 02:39
Wenn ich meine Medizinstudium fertig habe, würde ich gern nach Norwegen oder schweden auswandern. Vor allem liegt es am deustchen System, was mich wirklich ankotztz, denn man ist nur jemand, wenn man geld hat, das gibt es im hohen Norden nicht. Ausgeglichenes System, höchster Lebensstandard, nette Menschen (gibt es hier teilweise auch), coole Natur, es ist relativ kalt (ich bin kein sonnenfan).
Ich fidne Deutschland einfach deprimierned und so könnte ich wenigstens meine Englischkenntnisse ausbauen und erhalten und hätte auch einen grund dafür. Cool wäre der Vorort von einer großstadt wie Oslo, stockholm, Bergen, Trelleborg, Trondheim oder Göteborg.

Doch vorerst geht es einmal von äußerst provinziellem Waldkirchen in eine Stadt mit Medizinstudienplätzen, wo auch immer, aber es ist erstmal besser und größer.

Fried
05.04.2004, 02:54
ich werd auf jedenfall auch mehrere male in andere länder auswandern. ich denk jetzt schon darüber nach, welcher beruf mir das ermöglicht. ich denke, das es mich auf jeden fall mal nach afrika verschlagen wird. ich liebe diesen kontinent, wenn man mal von der kriminalität in den großstädten absieht.

noRkia
05.04.2004, 04:03
ich habe kein problem damit immer am selben fleck zu kleben.
die leute kümmern mich nicht und öffentliche einrichtungen meide ich sowieso.••••• gibt es überall.für landschaft und natur hab ich fast nix übrig.ich mag grosse öde flächen wie in der wüsste aber da ist es zu heiss.
lebe lieber drinnen und da ist es mir auch egal was vor das haustür passiert.

Armitage2k
05.04.2004, 05:35
Ich weiss ganz genau was für ein Gefühl das ist. Ich bin in England geboren und in Österreich aufgewachsen, und nach einer gewissen Zeit hielt ich es nicht mehr aus. Man wird mit der Zeit ein bisschen klaustrophobisch. Endlich ab in die weite Welt, endlich seine genetisch veranlagten Wurzeln nützen und die Welt erkunden.

Ich hab eine Tourismusschule gemeistert und bin nach der Rückkehr von der Matura-Reise zum Reisebüro und hab nen Flug nach Japan gebucht. Am nächsten Tag bin ich abgehauen ohne meinen Eltern was zu sagen.

Ich hatte keine Ahnung was ich tun würde wenn ich dort war, ich hatte keinen Job, aber letztendlich habe ich mich wohlgefühlt.
Das Problem mit dem Job hat sich nach einer Zeit gelegt, und eine wirklich große Wohnung hatte ich auch schnell. Daraufhin hab ich dort 3 Jahre verbracht. Irgendwann wurde es mir auch dort zu "eng" und ich bin nach Amerika, nach New York... bis heute ;)

Warum ich so gehandelt hab, fragt sich vielleicht wer von euch. Ich wollte endlich die Welt sehen. Es war ein derartig starker Drang dass ich nicht mehr in der Lage war, ihn zu unterdrücken.

Gott, waren meine Eltern geschockt :D
Ich hab mich zwar gemeldet aber so richtig begriffen haben sies erst, als ich nen Monat nicht zuhause erschienen bin.

Es war schon immer ein Traum von mir, nach Japan und New York zu gehen, und ich kann jedem nur empfehlen, seine Träume zu verwirklichen. Egal wie, man schafft es, wenn man nur will.

Und wer weiss, vielleicht lande ich irgendwann ja mal in Australien, da will ich auch noch hin :)

Wenn man etwas nur wirklich will, kann man es schaffen. Seht mich an ;)

greets,
GL

Freezy
05.04.2004, 05:38
Ja, ich will weg hier ;_;

Von mir aus nennt es nen Post-Pupertären anfall, aber ich halte es hier in der aktuellen umgebung nicht aus. Früher hat es geholfen ein bis zwei mal im Jahr irgendwo planlos und spontan mit dem Auto auszubrechen. Aber das hilft mir momentan auch nicht weiter... Ich habe sein 6 Jahren den gleichen beschissenen Job und der Freundeskreis löst sich seit 2 Jahren kontinuirlich auf weil alle wegziehen oder plötzlich Heiraten bzw ihre Einstellung drastisch und untragbar verändern.

Wohin... keine ahnung. Wie lange... lange! Weg hier! Weit!

So, ich muss jetzt ins bett damit ich morgen frisch für der bescheidenen Job bin =/

Knuckles
05.04.2004, 06:21
Auswandern würde ich nur in ein einziges Land wollen: Kanada!
1999 hatte ich die Gelegenheit dieses Land für 3 Wochen zu erleben und muss sagen, das es einfach umwerfend ist.
Jedoch würde ich lieber in einem kleinen Provinznest dort leben wollen, da ich die Großstädte dort einfach brutal finde. Toronto war schon viel zu groß für mich, aber es war einfach der Wahnsinn.
Leider habe ich nur einen kleinen Teil von Kanada gesehen (Toronto bis Windsor, welches neben Detroit liegt und die Niagara Fälle), aber wie schon gesagt, war es atemberaubend und umwerfend.

Crono
05.04.2004, 10:51
ich werde wahrscheinlich nach japan auswandern. dort lebt mein bruder.

Yuna
05.04.2004, 17:11
Als Kleinkind habe ich immer riesige Augen gemacht, als ich New York im Fernseher sah. Ich hatte Bücher, Poster,Pullis wo es draufstand *gg* usw.

Ich wollte immer da hin...und ich will es mmer noch. War leider noch nie dort. Obwohl ich mal meine Verwandten aus Canada besuchen könnte und dann mit denen einen kleinen Abstecher machen könnte *gg* Nun ja mittlerweile will ich nicht mehr unbedingt hinziehen aber es nach wie vor immer noch unbedingt sehen. :)

Ich denke um zu sagen "ich werde auswandern um nach Bla zu ziehen" muss man erstmal dort gewesen sein. Es gibt 3 Länder,die ich unheimlich interessant und anziehend finde. 2 davon muss ich allerdings erst noch bereisen um mir ein wirkliches Urteil bilde zu können ^_^

1.Spanien/Ibiza
Ja...gott wie ich diese Insel liebe...ich war noch nie dort in den Discotheken oder habe sonst wie groß Party gemacht sondern immer nur zum chillen/sonnen und geniessen. Und gott ja..ich liebe diese Insel sowas von...ihr könnt es euch kaum vorstellen.
Wenn ich irgendwann mal genug geld haben sollte oder einen sicheren Job würde ich entweder hinziehen oder mir ein kleines Urlaubshäuschen kaufen *gg* hmm herrlich....ab nach cala lenya..ab zum strand ^____^

2.Australien
Ich war noch nie da, bin aber unheimlich fasziniert von diesem "Örtchen". Und das schon lange vor Hdr ;) Dort gibt es alles an Natur und es ist heeeiiissss verdammt heiiiisss...ein guter Platz für die ersten Spuren des Hautkrebses :D -_- Naja aber ich liebe die hitze. lieber krieg ich kreislaufprobleme wegen extremer hitze als dass ich in eisiger Kälte erfriere ...bin nämlich grundsätzlich unterkühlt...und empfinde die hitze wahrscheinlich nicht so extrem schlimm wie andere *gg*

3.Japan/tokyo
auch noch nie dagewesen. Aber dort gehtz in meinen Flitterwochen hin *gg* 2 Wochen ^__^ Also ich liebe große bunte laute stinkende Städte mit genervten Großstädlern *gg* Und nein das ist nicht ironisch gemeint.Mich zieht es absolut nicht in kleine ruhige Örtchen. Ich will nicht sagen, dass ich dem Land, der Natur total abgeneigt bin...aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich fühle mich in großen imposanten Städten wohl.

Ich bin sowieso ein totaler Städte Freak. Ich will alle sehen die wir in Germany haben *gg* ^__^ am besten Zuuug fahren nd dann gaaanz viel von Deutschland sehen. Und dann wieder ab ins Flugzeug und ins schöne Ausland ^.~

Ach ja auswandern werde ich auch irgendwann mal nach München :)
War schon da und hab mir sofort gesagt..ich werde nochmal herkommen...und dann bleib ich *gg* Zwar muss ich vorher noch Bayrisch lernen...aber mei...das koamt scho mit doar Zeit *g* ( ja sorry ich kanns NOCH nicht gg)
Ausserdem wird in München selbst eigentlich nicht so extrem bayrisch gesprochen. Jedenfalls kam mir das nicht so vor ^^''

Nevis
05.04.2004, 17:18
ICh würde nach Neuseeland auswandern, ist nämlich mein Lieblingsland. Diese schöne Insel hats mir angetan als ich mal von einem User hier einige hochauflösende Bilder gesehen habe.
Japan würde mich auch interessieren, ich liebe allgemein solche Großstädte wie Tokyo oder München. ^_^

crowcorpse
06.04.2004, 00:00
Wenn ich jemals abhau dann nach Marble Bar in Australien. Ich habe da mal nen Bericht gesehen über Goldsucher in Marble Bar und war fasziniert wie die da rumlaufen und in ein paar jahren schon Kiloweise
Gold gescheffelt haben. WAHNSINN!:D Wenn ich abhau dann da hin. Schön warm ist es auch und mit ordentlich sonnenmilch im Gepäck halte ich es dort schon längere Zeit aus:D

Battosai Himura
06.04.2004, 14:55
Ich glaub ich könnte hier nicht dauerhaft weg - mich halt atm noch zu viel fest, könnte ja sein dass sich das irgendwann mal ändert, aber ich glaube nicht wirklich dran. :rolleyes:

Aaaaber wenn ich wirklich mal auswandern sollte, dann geh ich nach Japan und lebe als einsamer Samurai in ner kleinen Hütte nahe eines Wasserfalls ~~'

Wonderwanda
06.04.2004, 15:58
Auswandern? Ich weiß nicht, so wirklich das Bedürfnis dazu habe ich nicht. Klar, es gibt Länder, in denen ich gerne eine längere Zeit verbringen würde, aber richtig auswandern wäre nichts für mich. Ich hätte wohl viel zu viel Probleme mich einzufinden, ich verpeil ja schon in Deutschland alles.

Ansonsten... Ein Jahr in Japan (Yay, Mainstream!) wäre nett, auch Kanada und Alaska würden mich interessieren. Ich find den Norden Frankreichs auch nicht so übel, aber wie gesagt, längere Zeit? Nee.

Jag_16
06.04.2004, 18:04
Nun ja ich habe auch schon öfter mit dem gedanken gespielt auszuwandern!

Ziele wären:
-kanada
-schweiz
-jamaika(aber eher zum urlaub^^
oder halt holland mal sehen!^^


mfg
Jag

darkhades
06.04.2004, 20:26
Ich würde gerne nach:
Schweden, Norwegen, Island, Schottland,
Irland reisen. Da diese Länder für mich eine gewisse Mystik und geheimnisvolle Aura ausstrahlen z.B. die Isländer glauben an Elfen, England (Schottland) die Legend von König Artus und andere Legenden.
Schwedens und Norwegens Mythologie finde ich sehr interessant (Odin, Assgard, Riesen usw.)Allgemein finde ich die Mythologie sehr interessant.

RPG-Man
06.04.2004, 20:45
Ich würde am liebsten nach Kanada oder Alaska gehen. Da ist es für mich am schönsten und ruhigsten.

Muhrray
07.04.2004, 19:11
Also, bei mir ist es ja eher so, dass all meine Freunde auswandern :).
Die sind auch mitlerweile über den halben Erdball verstreut und ich find's ziemlich genial, da man sie auch besuchen kann, für eine kurze Zeit dort Urlaub machen kann und so.
Natürlich fehlen sie mir auch, aber nun ja, nicht das Topic hier ;).

Persönlich würde ich gerne nach Grönland für 3 Jahre.
Das wäre ein Traum.
Ansonsten die Karibik - eindeutig die Karibik.
Das wäre geilomatico, das Wasser, der Strand ... Surfen.

Jetmoi: Ich wünsch dir alles alles Gute für deine lange Reise!
Das klingt unglaublich genial.
Hab viel viel Spaß und nimm soviel mit, wie nur geht. Natürlich wird es wohl leider nicht immer nur schön und freudig sein, aber für ein solch unvergessliches Erlebnis im Leben ... nun ja, du sagst es ja selbst: du kannst dabei soviel mitnehmen.
Ich wünsch dir alles Gute, Kerl :).

Yuna: Yuuhuu, genau, wander' nach München aus.
Dahin bin ich auch ausgewandert, ist gar nich übel hier.
Bayrisch ist auch gar nicht so schwer ;).

Hiryuu
07.04.2004, 19:30
Original geschrieben von Muhrray
Yuna: Yuuhuu, genau, wander' nach München aus.
Dahin bin ich auch ausgewandert, ist gar nich übel hier.
Bayrisch ist auch gar nicht so schwer ;).

Und es gibt tolle Kneipen in München... manchmal läuft da aber so ein Irrer Mudvayne-Fan rum, also die Schrotflinte nicht vergessen

Edit: Ich will auch auswandern, aber laut meines eigenen Aberglaubens wird die Wahrscheinlichkeit, daß es klappt immer geringer, je mehr man darüber redet.

Dizzy
07.04.2004, 20:14
Wenn ich auswandern würde, dann nach Australien!
Ich habe soviele tolle Sachen über Australien gelesen und gehört!
Also wenn ich auswandern würde, aus welchen gründen auch immer, dann nach Australien :A

MfG DS

Ravana
07.04.2004, 20:54
@ Jetmoi: Genial :)
Wünsche dir alles Gute!
Würde sowas auch gerne mal machen, mein Freund und ich haben auch schon mit der Planung angefangen, aber nu is doch alles anders gekommen. Schade eigentlich, aber vielleicht gibts später noch ne Möglichkeit dazu *optimistisch bin*

Vor ner Weile hab ich auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, aus Deutschland auszuwandern, und zwar nach Schottland.
Find das Land einfach genial!
Hat ne tolle und interessante Geschichte, ne wahnsinnig tolle Landschaft und es ist nicht so überlaufen. Egal, wo man hier in Deutschland hinfährt, man sieht an jeder Ecke die Zeichen der Zivilisation, und wenn man auf nem Aussichtspunkt steht, sieht man mindestens 2-3 Käffer vor sich liegen.
In Schottland ist das anders, das Land ist relativ dünn besiedelt, und es gitb auch nicht soooo viele Straßen, dafür aber jede Menge wildes Land :D
War im Mai letztes Jahr endlich mal da, und ich war absolut nicht enttäuscht :) Die Leute dort sind auch so freundlich und zuvorkommend. Besonders im Straßenverkehr ist es mir aufgefallen - bei den wenig befahrenen Strekcen ist es ganz normal, dass man nem entgegenkommenden Fahrer mal eben zuwinkt *g*
Haben uns dort auch ein paar Häuser angekuckt (die viel schöner sind als unsere hier *g*) - tja, schön wärs. Aber so leicht ist das mit dem Auswandern nicht. Da drüben muss man erstmal nen Job finden (in Schottland siehts da eher dürftig aus, weil es eben nicht so viele Ballungszentren gibt) und sich ne Aufenthaltsgenehmigung beschaffen.

Manchmal geht mir Deutschland ziemlich auf die Nerven *g* Ist so fürchterlich überlaufen und irgendwie geht alles den Bach runter *g*

Níniel
10.04.2004, 18:01
*lol* was für ein geiler thread ^^

Also wenn ich könnte dann würd ich am liebsten nach hamburg ziehen ,aber nicht um irgendwelche berühmten sehenswürdigkeiten mir anzugucken- sondern um meine ganz eigene "sehenswürdigkeit" zu treffen und zu knuddeln *freu*

Wenn ich das machen könnte wär ich wunschlos glücklich und würd dahin auswandern wo er hin will ^^:) Am liebsten dahin wos warm ist.... aber nicht nach australien, da gibts zuviele spinnentiere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif