Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X
Hi!
Ich wollte einmal fragen, um wie viel uhr und an welchen tagen neue Folgen von X auf VIVa laufen? Also keine komplett neuen Folgen, eben so dass die Geschichte weitererzählt wird. Ich sehe nämlich nurnoch die Wiederholungen der 1 und de rletzten Folge...
Achja, kann mir vielleicht noch jemand sagen ob und wo man die Musik aus X herbekommen kann?
Und noch eine letzte Frage, dann bin ich ruhig: Weiß jemand wie dieses Lied (http://home.arcor.de/blizzard313/Legende%20von%20Kain.mp3) aus X heißt?
Waya Yoshitaka
04.04.2004, 20:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Khalef, schön dich hier begrüßen zu dürfen! :)
Zuerst biete ich dir mal die Links in meiner Signatur unten an. Da findest du viele nützliche Infos rund um den Ring! ;) Wenn du in Sachen Ring noch Fragen haben solltest, wende dich vertrauensvoll an einen Mod (orange Sternchen) oder einen der Com GF (blaue Sternchen).
ZU deibner Frage:
OST und mehr findest du z.B.hier (http://www.neotokyo.de)
Leider kenn ich mich mit dem monmentaten Sendezeiten nicht aus und der Liedtitel will mr auch nicht einfallen. ^^"
Akai Nami
04.04.2004, 20:35
Erst mal willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
1. Es gibt keine weitern Folgen. Die Serie ist mit 24 FOlgen abgeschlossen. Aber die Wiederholungen laufen: so 21:30h di 14h do 17h fr 21h sa 16h
2. AFAIK gibt es eine US-Version der OSTs. Da könntest du dich an deinen COmicshop in der Nähe wenden.
3. EDIT: Das Lied heißt Sadame. Es ist das Main Theme von X weil es in jeder Folge gespielt wird.
@Sydney Falsch :p
Die Band heißt WithinTemptation und der Song Mother Earth(hoffe du meinst den AnfangsSong hab nämlich auf diesen PC keinen Ton^^''') ;)
EDIT: Shit, hat man davon wenn man auf einem PC ohne Ton antwortet >_<
Yuzuriha
10.04.2004, 01:34
nya, das Original Opening ist "eX dream...
ja es handelt sich um Sadame... auf dem ersten OST, das 2. Lied... es steht sogar schon in Hiragana drüber!
Seishirou
10.04.2004, 04:37
Ich nutz mal grad den Thread aus um ne frage zu X zu stellen (wollte keinen neuene röffnen ^_^) hoffe man ist mir nicht böse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
weiß wer wann endlich band 19 von dem X manga rauskommt? ich warte schon ewigkeiten drauf!!!
was mich auch interessieren würde (das weiß aber wahrscheinlich hier auch keiner) ist welche Charaktere wohl noch in den letzten 3 Mangas als Tarotkarten kommen. "Fuuma" wird die Welt darstellen hab ich mal gehört, aber da fehlen dann noch immer zwei stück. was sehr seltsam ist, da meiner meinung nach schon alle charaktere gezeigt worden sind.
Fehlende Tarotkarten sind:
Das Gericht (The Court)
Die Sonne (The sun)
Die Welt (the world)
Waya Yoshitaka
10.04.2004, 17:31
Original geschrieben von Seishirou
weiß wer wann endlich band 19 von dem X manga rauskommt? ich warte schon ewigkeiten drauf!!!
Ich auch. Carlsen hatte alle 3 Bände ja schon für den letzten Winter angekündigt, nur seltsam, das es diese Bände, so weit ich weiß, noch nicht mal in Japan erschienen sind. :rolleyes:
Wir müssen wohl noch etwas warten.
Seishirou
10.04.2004, 22:12
Original geschrieben von Waya
Wir müssen wohl noch etwas warten.
Ich mag kein warten :(
Hab aber auch irgendwo mal gelesen, dass die noch nich mal in Japan raus sind, wollte es aber nicht wahrhaben. Das ist soooo ätzend! Vielleicht sind die bei clamp ja alle umgefallen oder in rente. grrrrrrrrr >:(
wenn wir schon einmal ein X Thead haben dann hab ich auch fragen:
1. Weiß eigentlich jemand, wie alt die ganzen Charaktere sind? Gestern lief nämlich die eine Folge 11, wo Kamui Fuma alles erklärt, warum er nach Okayama mit seiner Mum gezogen ist. Und da war er ganz kurz mal 14 jahre alt, und plötzlich wieder 16!! kapiert das einer von euch?
2. Wer ist der eine typ in Band 18, der Subaru Sumeragi so ähnlich sieht?
danke für eure bemühungen im Vorraus :D
bussal Rikku
Seishirou
15.04.2004, 22:00
zu 1. kann ich dir grad nix sagen aber zu 2.
*immangasuchundkram* Ich weiß net genau wen du meinen könntest. Meinst du etwa den kerl mit dem fuma nach dem kampf redet??? Das IST Subaru!!!
Der hat ja durch den Erhalt des Auges des Sakurazukamoris seine Rolle im sieben Boten bereich übernommen! Also is ein bösa!
ja.. nach dem kampf, das meine ich. aber warum ist das subaru?? fuma sagt ja, dass der typ der neue seichiro ist!! kannst du mir das mal etwas genaue erklären?
Seishirou
17.04.2004, 17:39
Subaru bekommt ja das Auge von Seishirou vom Fuma geschenkt und setzt sich das ein (er kann damit ja auch wieder sehen). Dadurch wird er der Sakurazukamori und in ihm lebt Seishirou weiter.... Ich weiß ich weiß das klingt alles recht mystisch und dumm, aber fakt ist, dass Subaru jetzt ein Erddrache geworden ist! *staun* Genaueres wird auch im Manga nich erzählt
Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt, aber weiß vieleicht jemand eine Seite, wo die ganzen Bedeutungen der Tarotkarten erklärt werden??? Die Seite, die in einem Manga steht, scheint es nicht mehr zu geben. Das mit den Tarotkarten ist eine nette Idee, finde ich.
Seishirou
01.05.2004, 15:01
nee aber ich kann sie dir grad aufschreiben (leg selbst tarotkarten ;))
0 Der Narr - Offenheit Leichtigkeit Neubeginn
1 Der Magier - Selbstverantwortung, Geschick, kompetentes handeln
2 Die Hohepriesterin - Weisheit, GEduld, innerer Frieden
3 Die Herrscherin - Fruchtbarkeit, Wachstum, Fülle
4 Der Herrscher - Ordnung, Struktur, Sicherheit
5 Der Hierophant - Sicherheit, moralisches Handeln, Substanz
6 Die Liebenden - Liebe (was sonst ;)), erbundenheit
7 Der Wagen - Aufbruch, Umschwung, Risikobereites handeln
8 Die Kraft - Stärke, Leidenschaft, Kraft
9 Der Eremit - Zurückgezogenheit, Alleinsein, Einkehr
10 Schicksalsrad - Glück, Wende, Veränderung
11 Gerechtigkeit - Fairness, Gleichgewicht, Ausgewogenheit
12 Der Gehängte - Abwarten, Beobachten, Neid
13 Der Tod - Ende Abschied Neubeginn (nein er bedeutet nicht tot!)
14 Mäßigkeit - Harmonie, Ausgeglichenheit
15 Der Teufel - Abhängigkeit, Sucht, Tabus, Gefangenheit
16 Der Turm - Erschütterung, Umbruch, Schreck
17 Der Stern - Großes Glück, Hoffnungserfüllung, Klarheit
18 Der Mond - Sehnsucht, Träume, Ängste, Sorgen
Mehr sind ja noch net rausgekommen. Die fehlenden sind:
19 die sonne - Freude, Vitalität
20 Das Gericht - Erlösung, gerechtigkeit, erneuerung
21 Die Welt - Gutes Gelingen, Ganzheitlichkeit, Selbstfindung
wenn du auch wissen willst wie man sie legt frag nur ^^
Klar, ich würde gerne wissen, wie man sie legt. Ich finde Tarotkarten sowieso sehr interessant, seit ich Vision of Escaflowne gesehen habe.
Seishirou
01.05.2004, 19:01
Also es gibt zich möglichkeiten tarotkarten zu legen. aber am besten/einfachsten/intensievsten ist diese methode:
Die 22 Karten (es müssen alle seiN!!!) werden einfach vom probanten gemischt wie sie kommen (d.h. dass du keine karten umdrehen darfst!) und dann an den kartengeber übergeben. Nun musst du dir das folgende bild als kreuz aus karten vorstellen (kann leider keine skizze von mir hochladen, da ich keinen webspace habe.. sry):
als erstes legst du eine karte vor dich hin in die Mitte des Tisches. Diese Karte spiegelt das Thema wider um das es sich bei der folgenden Kartenlegung handeln soll (der proant kann aber auch ein thema sagen, dann wird diese karte ausgelassen). Dann wird auf diese senkrechte karte, waagerecht eine zweite gelegt. Diese zeigt an, was förderlich/hinderlich daran ist sein Ziel aka das Thema zu erreichen.
Als nächstes legst du oberhalb von der Mitte die dritte Karte ab. sie zeigt die bewusste einstellung des probanten zum thema. ob er sich drauf vorbereitet oder grade eher tor ist...
Als nächstes kommt unter die Mittelkarte die 4te karte. Die zeigt die unterbewusste einstellung des probanten wider. Gegen die kann er nichts tun, das is halt so ;-P
Dann wird links neben der mittelkarte die vorletzte abgelegt. Sie zeigt die Vergangenheit des Menschen.
Und zum schluss kommt rechts eine hin. Sie zeigt was ihn erwarten wird, wenn die Karte in der Mitte erfüllt ist!
So in etwa sieht das dann aus. Am besten legt man erst alle karten hintereinander und sagt dann zu dem komplett bild was. Sollte eine karte umgedreht sein (was selten vorkommen sollte, aber doch schicksalshafterweise passiert) bedeutet dass das gegenteil der Karte... deshalb darf man auch beim mischen die kartenordnung nicht durcheinander bringen!!!
So cih hoffe man kann das verstehen wie ichs geschrieben habe :D
Erzmagier
02.05.2004, 01:00
Hi weiß jemand von euch ob es ein spiel von x für den pc vielleicht ein mugen oder sonstiges gibt wenn ihr einen link habt bitte posten thx ;)