PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?



Asahi
04.04.2004, 19:27
Ich hab jetzt mal eine Frage,und ich hab in der Suchmaschine nichts gefunden!

Seit wann seid ihr eigentlich animefans und warum seid ihr es geworden?

Wenn es diesen thread schon gibt könnt ihr mich gerne darauf hinweisen und ihn schließen aber dann sagt mir bitte wo es ihn gibt!
Bittttteeeeee!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich find es nämlich echt interessant!

Also dann fang ich einal an!^^
Ich bin mit ...mit wievielen jahren weiss ich schon gar nicht mehr genau aber bei mir hat wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch alles mit SM angefangen.Wo ich angefangen habe Sm zu schauen wusste ich aber noch gar nicht das dass anime ist und hab mich natürlich auch wahnsinnig geschämt!^^

deshalb hab ich immer wenn meine beste Freundin kam meine Cds vertseckt damit sies auch ja nicht mitbekommt(zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht meine beste Freundin)
Aber dann hat sie sie plötzlich gefunden und wollte sie auch mal hören,ich hab zuerst gesagt die sind von meinen Bruder aber nach und nach haben wir uns gestanden das wir beide Sm schauen und ab den Tag waren wir nicht mehr zu trennen!
Jetzt sind wir beide 18 und kaufen uns immer noch schön fleissig Mangas und animes!
Das ganze muss ungefähr vor 6-7 Jahren gewesen sein!
Seiya verbesser mich bitte wenn das falsch ist.
Vor ein paar monaten hat jetzt sogar eine acht Jahre altes mädchen angefangen Mangas zu lesen.(Hab ich wohl angsteckt)
Mein allererstes Manga war Oh!My Goodes und euers?

Oh oh!Ich glaub ich hab viel zu viel geschrieben!^^
Tut mir Leid!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seiya
04.04.2004, 20:16
also erstens das mit 6-7 Jahren ist richtig.Wir waren da in der 5 oder 7 Klasse also zwischen 11 und 12 Jahren alt.
Zweitens mein erstes Manga war Sailor Moon 5 oder 6 und ich habe es deshalb geholt weil von meiner Cosine eine Freundin auch eins gelesen hat und ich deshalb umbedingt auch eins haben wollte. So habe ich auch Ranma kennen gelernt.
Wie ich genau zum Manga lesen und gucken gekommen bin wisst ihr ja schon durch Asahi

@asahi
Lange beiträge sind doch normal deshalb brauchst du dich ja nicht Entschuldigen.;)

Whiz-zarD
04.04.2004, 20:48
Also, angefangen hat es bei mir mit Sailor Moon auf ZDF. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann ab und zu mal Animes angeschaut. Waren aber nicht viele, da ich keine Bezugsquellen hatte, also kein Händler und auch kein Kumpel der Animes anschaute. Ein richtiger Anime Fan wurde ich dann vor ca. 5-6 Jahren, als Street Fighter II Victory im TV lief. Ich fand diese Serie so Genial, dass ich dann krampfhaft nach Animes suchte und auch schliesslich fand :)
Ich lernte dann einen kennen auf einer LAN-Party in meiner heimatstadt, der auch ein Anime Fan war und der eine (zu damaliger Zeit) grosse Sammlung hatte. Joa, und so nahm alles seinen Lauf!:D

Shiawa
04.04.2004, 22:36
Bei mir hats auch angefangen mit SM aaaaber da wusste ich auch nich nicht, dass es Anime is!^^ Danach kam DB, darauf machte mich eine Freundin aufmerksam...tjaaaa.... dann wurde mir irgendwie klar, dasses Animes sind, wie weiß ich nicht mehr...und ich schaute immer mehr XD Meist auf RTL II^^

Whitey
05.04.2004, 00:05
Also als richtigen Anime/Manga Fan wie es in meinen Augen zum Beispiel Manga Protector oder Waya sind, sehe ich mich eigentlich sowieso nicht. Aber ich habe schon als kleines Kind immer die japanischen Zeichentrickserien am liebsten gesehen, und dies hat mich dann einfach geprägt. Für die Sache interessieren tue ich mich also wie gesagt schon seit ich klein bin, aber ich gebe dafür eigentlich eher weniger Geld aus, das einzige was ich mir kaufe sind ein paar Mangas wenn ich meine aktuellen fertig gelesen habe. Deshalb bin ich eigentlich ein eher konsumscheuer Fan, dem das Ganze zwar seit Ewigkeiten gefällt, der sich vieles aber einfach nicht leisten kann :)

Medivh
05.04.2004, 01:19
Nyo. . . als ich angefangen hab, sowas zu gucken, wusst ich auch selber noch nich, dass das Anime sind ^.~
aber ich weiß noch, dass ich SM nie leiden konnte :D (sehr 2-deutige Bemerkung ;) )

Vor 5 Jahren stand mal was in der zeitung, das RTL2 irgendwelche Japanischen Zeichentrickfilme bringen will, zuerst war ich absolut mißtrauisch, weil da nur Bilder von Goku und Pikachu waren ^_^
Ich wollte mich ja auch davor bewahren, mir sowas anzuschauen, aber ein Kumpel von mir hat mich dann gezwungen, Pokémon mitzugucken :rolleyes: Wri saßen da schreind vor´m Fernseher und haben uns über den kram lustig gemacht ^^
Noch schlimmer fand ich Dragon Ball, weil in den einzigen 2 Szenen, die ich gesehen hatte, redende Tiere (vorzugsweise Schweine und Katzen ~~ ) rumliefen und alle so komische Visagen hatten ;)

Ein "richtiger" Fan bin ich wohl seit 3 Jahren, als ich angefangen hab, Mangas zu lesen ^_^ (wobei WC natürlich schon gesagt hat, wer richtige Fans sind ;) )

Seraph
05.04.2004, 01:52
Also, das ist schon etwas komplizierter, da es dann doch schon etwas her ist... genau weiß ich das gar nicht mehr -_^ Auf jeden Fall habe ich das erste Mal auf RTL2 Animes geschaut, aber die Serien dort haben mich eigentlich nicht so wirklich umgehauen und ich hab ne zeitlang nicht mehr reingeschaut. Das war... anderthalb Jahre her, oder so in etwa. Dann hab ich auf MTV (glaub ich... müsste sein) hab ich dann mal Vision of Escaflowne gesehen und ich war von der ersten minute an total begeistert, die Story, als auch die Zeichnungen und alles andere hat mich beeindruckt und gefesselt^^ na ja und von da an hab ich mir eigentlich alle Animes angeschaut, die ich im Fernsehen so finden konnte^^ Und irgendwie hab ich mir dann auch mal welche gekauft, aber die sind so verdammt teuer... o.O

Stille
05.04.2004, 02:14
Richtig angefangen mich für Animes und Mangas zu begeistern hab ich damals 1999 mit Pockémon. Keine Ahnung was ich an der und anderen RTL2-Serien toll fand, aber irgendwie hat mich der ganze mist in Comicläden geführt, wo ich unter anderem auch Dragonball und Ranma, die erst Jahre später im Fernsehen kamen, begeisterte.
Mein heutiges Lieblingsmanga ist im übrigen Berserk.


mit SM angefangen
:D :p ;)

Solacy
05.04.2004, 02:42
Ich hatte auch immer Sm geschaut. Naja eigentlich nicht wirklich. Ich bin immer zu meiner Freundin gegangen, und die Hatt das immer Tag für Tag geschaut. Ich hab immer mit ihr zusammen gekukt, und dann konnte ich es irgentwann nicht mer meiden.
Danach hab ich mich darin geübt so etwas selbst zu Zeichnen.
Und der erste Manga den ich mir gekauft hab hies Ranma1/2. ost jetzt komplett also mach ich mit Inu yasha weiter.:D

M-P
05.04.2004, 03:42
zu lange. nagut, ich kenne leute die sind's schon vor meiner geburt gewesen, aber knapp 9 jahre sind trotzdem lang. angefangen hab ich damals mit urotsukidoji, genocyber, md geist und anderen dieser sparte, und _ja_ meine seele hat schaden genommen, but who the fucking cares?

mit dem normalen stoff von zdf und später rtl2 konnt ich mich aber sowieso nicht wirklich ganz anfreunden.

Waya Yoshitaka
05.04.2004, 13:10
Bei mir hat wohl alles mit Saber Rider angefangen. Wie viele wußte ich natürlich nicht, das ich ein Anime vor mir hatte, ich war ja auch erst 5, oder so. :rolleyes: Jedenfalls hab ich mir schon immer am liebsten die jap. Serien angesehen, wie ""Die kleine Prinzessin Sarah" oder die alten Animes, die jetzt im KIKA laufen.
Wirklich dazu gekommen bin ich vor 4-5 Jahren durch meine Freundin. Wie bei vielen hier, war SM mehr oder weniger ein Grund/Verursacher. Ich kannte die Serie vom TV und da hatte ich mir dann mal die Mangas meiner Freundin ausgeliehen. Danach kam erstmal ein Jahr "Pause" und dann begann ich schließlich selbst mit den sammeln von Mangas etc.

Dark Melfice
05.04.2004, 14:18
Dunkel erinnere ich mich das ich früher immer Sailor Moon geschaut hatte, als es noch auf ZDF lief. Damals war mir nicht bewusst das dies eine Anime Serie ist und es war mir auch irgendwie peinlich, das es mich irgendwie fasziniert hatte.
Danach war lange Zeit Pause, doch dann entdeckte ich eines Tages beim durchschallten einen Gezeichneten Film der mich sofort faszinierte. Damals wusste ich nicht was es war (und es war Plastic Little) , doch obwohl es mir irgendwie unangenehm war das es mir gefiel hab ich es angeschaut und damit wurde meine Leidenschaft geweckt. Seit dem hab ich immer öfter Serien und Filme dieser Art angeschaut und meine Leidenschaft wuchs und wuchs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Heute kann ich mir ein Leben und Anime gar nicht mehr vorstellen und ich kenne fast alles was es zu kennen gibt^^. Es gibt sogar eine Serie wo ich sagen muss: Eine Woche ohne Naruto ist eine verlorene Woche! :D

Ende

Kima
05.04.2004, 15:37
Seit damals Sailormoon auf ZDF kam. War quasi liebe auf den ersten Blick. ^^ Ich hatte nämlich zuerst gar nicht die Serie gesehen, sondern Werbung für das Merchandise, in der auch Ausschnitte aus der Serie vorkamen. Ich fand die Zeichnungen so genial, dass ich mir dann die Serie angeschaut hab, die noch genialer war. Und seitdem weitete sich mein Anime/Manga Interesse stetig aus. ;)

Kenichi
05.04.2004, 15:51
bei mir war es etwa ende der achtziger mit serien wie gundam, dragonball oder saint seiya. hatte damals (und heute auch) einen freund aus der nachbarschaft, der (aufgenommene) videos aus seiner heimat mitbrachte und welche er mit mir (und anderen) gemeinsam anschauten. zu der zeit war ich etwa 7 oder 6 und kannte ja nicht mal den begriff anime. für uns waren es einafch zeichentrickfilme a la tom & jerry, donald duck etc.

Battosai Himura
05.04.2004, 16:35
hmm ..

ich bin ja noch ein richtiger Frischling, naja, bin ja auch erst 14 :)


Jedenfalls bin ich Anime-Fan seit vor 2 Jahren ein netter Mensch namens Makaveli ( ja genau, dich mein ich ! ~~ ) die Videokassetten von NGE ausgeliehen hat .. ja .. das war schon schön .. ^^

Früher hab ich auch schon ( wie Waya .. hmm .. ) Saberrider geguckt, aber naja, wie schon gesagt .. mit 5 weiss man nicht was man da vor sich hat :D

Seelenspiegel
05.04.2004, 18:25
Hmmm...

Also Anime... Als ich klein war, hab ich so Saber Rider usw. im TV geguckt, allerdings nicht bewusst als Anime (oder das, was davon übrig war). Später hab ich dann irgendwann nochmal ein paar serien auf RTL2 gesehen (Lady Oscar, Sailor Moon) aber auch einfach nur so, "was soll man in dem alter auch sonst gucken?"... Irgendwann als ich aus dem alter raus war (zumindestens dachte ich dass, während meiner unbewussten pause) habe ich gar nicht anime geguckt, als dann RTL2 mit Dragon Ball usw. anfing bekam ich sogar nen richtigen HASS auf anime... Die haben mir vorn und hinten gestunken, als dann noch DBZ im abendprogramm kam, da war ende... ich hatte gar kein vertrauen mehr in japanische zeichenkunst, in den sender RTL2 und in die jugend, meiner generation, die sich diesen dreck (das ist es natürlich nur meiner meinung nach) ansieht. Wie es das schicksal so aber will, bin ich immer den RPG (esp. ost-RPG) treu geblieben und diese hielten meinen glauben an das können von Japanern doch ziemlich hoch. Nun hat sich klein-lordi aber um die warte zeit auf FF-X zu verkürzen gedacht: "Warum guckst du dir nicht mal Final Fantasy: Unlimited an?" Eine Frage, eine Antwort... Ich habs mir besorgt und mir gefiel es (ja, es gefällt mir sogar heute noch, ich habe allerdings auch recht wenig anforderung gestellt, da ich anime überhaupt nicht geschätzt hatte)... Aber da es mir gefiel habe ich schnell nach neuen anime gesucht und bekam über freunde DVD-Boxen von Neon Genesis und Silent Möbius, das hatte mich dann doch ziemlich überzeugt, ich habe dann immer mehr anime geguckt... Ich habe dann später so langsam meinen geschmack herausgefunden, eher düster... und das ich Anime mit EngSub und JapDub allem was mit deutsch zu tun hat, bevorzuge... aber generell um auf die frage zurückzukommen, wie lange ich fan bin... gar nicht.... das ist ein hobby, das ich etwas über ein jahr betreibe... Fan bin ich vielleicht von RPGs, aber Anime ist nur ne nebenbeschäftigung, ebenso alles was man so nebenbei damit macht... *zB. auf Signatur hindeut*

so viel geschrieben für so eine lasche antwort... sorry XD

Pommespanzer
05.04.2004, 20:21
Ich habe früher wie so ziemlich alle Kinder die alten Animes im Fernshen angeschaut, ohne überhaupt zu wissen, dass es Animes waren. So fing es bei mir dann mit Animes wie Die tollen Fußballstars, Kickers, die Schatzinsel usw an. Als ich dann aus dem aAlter raus war, solche "Kindersendungen" zu schauen, bin ich mit ungefähr 13 oder 14 Jahren mit Animes wie "Full metal Panic!" und "Love Hina" wie angefangen Animes zu schauen. Von da an begann dann meine zeit als Animefan ;)

Louzifer
05.04.2004, 20:54
Bei mir fing das auch auf Tele 5 an ;) Kann mich aber nicht mehr erinnern was ich das geschaut habe. Trotzdem werd ich in meiner Famile und z.T. im Bekanntenkreis dumm angeschaut, wenn ich zugebe, mit 18 Jahren noch "Zeichentrickfilme" zu schauen. (Für die Unwssienden sinds ja auch einfach nur Zeichentrickfilme)
Und @ Melfice, ich glaub kaum das du alles kennst,was es so gibt, den das würde kein normaler Mensch mehr schaffen. Es gibt soviele Anime und soviele werden täglich rausgeklatscht, da steigt man als Europäer nicht mehr durch ;)

Asahi
05.04.2004, 21:15
Am Anfang hab ich mir auch alle Mangas gekauft aber jetzt ist das unmöglich!^^
Jetzt kauf ich mir nur noch die die ich wirklich intressant finde!^^
Das sind leider auch viel zu viele!
Ich kann mich nie entscheiden welches ich mir jetzt kaufen soll und als Vorpraktikantin verdient man nicht alzu viel!^^:rolleyes:

Seiya
06.04.2004, 17:16
Meine Familie findet mein Hobby Mangas lesen auch blöd.Weil man sowas mit 18 ja nicht mehr macht.Aber ich sag immer besser Mangas kaufen als Zigarreten:p

davejo
07.04.2004, 04:30
Also alles hat als erst-, oder zweitklässler in der damaligen DDR unbewusst mit Captain Future angefangen. Aber mein erster Anime den ich als solchen auch wahrgenommen habe war DB DBZ.

Desmond
07.04.2004, 04:45
Hm. So 6 Jahre dürften es jetzt schon sein, in der Screenfun war mal nen Bericht über Anime. Und da habe ich angefangen das abzuzeichnen und jo. :-)

Shin Gouki
07.04.2004, 16:30
(also indirekt seit der zeit von Tele 5 und direkt seit 1996-> die gute ALTE AnimaniA :) )
hm ich glaube indirekt auf jeden Fall mit
Die Königin der tausend Jahre und Saber Rider
und Später SM.
Ein jedoch GRUNDLEGENER und wichtiger Schritt für mein "Animebewußtsein" war die Erschließung des Netzes o_O
denn wie wir wissen gibt es NIX was es im Netz nicht gibt :D
Mit etwas englisch Kenntnissen war das Spektrum der zur Verfügung stehenden Animes schier UNDENDLICH :D
naja meine Favs stehen in der SIG ... obwohl da noch ein "paar" fehlen...
zu mangas bin ich erst recht spät gekommen -> mit X
und wenn ich mir Animes kaufe dann bevorzuge ich import DVDs(keine HK!!!! -_-)
ansonsten finde ich ist es ein tolles Hobby!
Auch wenn man hier und da trotzdem noch ein Nischendasein führt.. aber ein paar Leute erheben nicht gleich das Kruzifix wenn man erwähnt das man Anime mag...
Es ist recht blöd das ich in so einer kleinen Stadt wohne...
es wäre echt cool in Clubs oder Kneipen mit anderen Leuten über Animes zu reden(meinet wegen auch jugendclubs ;) )
Naja mal sehen ... vielleicht wenn ich in Richtung HH ziehe ^^
MFG Shin Gouki

netwarrior
08.04.2004, 15:29
Du willst wissen wie lange ich schon Anime-Fan bin!
Okay, den gefallen tue ich dir, Asahi.:D

Also indirekt bin ich schon seit ca. dem 5.- 8. Lebensjahr Anime-Fan,
den da gabs doch diese coole Zeichentrickserien wie Caiptain Future, Ciou Marco, Sindbad usw.
Da es im deutschen Fernsehn die Auswahl an Zeichentrickfilmen noch nicht sehr groß war, haben sich meine Eltern welche in der Videothek welche ausgeliehen, die ja meistens Animes waren(<-war mir es damals nicht bewusst).

Aufmerksam wurde ich dann zum ersten Mal als die erste von SM auf ZDF lief und den Manga Ranma.
Durch die ANIMANIA, Akira und MD Geist wurde ich dann zum überzeugten Anime-Fan.

Warum Animes? Weil die Animes/Mangas keine "sind wie Spiderman oder X-Men" und die Storys meistens spannend erzählt sind.

Definitiv finde ich, dass Animes/Mangas eines der interessantestens Hobbies sind, die ich jemals gehabt habe.

Bei meinen Bekanntenkreis hat sich bis jezt niemand beschwert, dass ich mich damit beschäftige(die mögen es selbst aber sie wollen es nicht zugeben).

MfG
netwarrior

Judeau
09.04.2004, 20:04
Nya, ich hab als kleiner Junge zwar auch schon Sailor Moon auf ZDF, sowie Robin Hood, Saber Rider, Nadja etc. pp. auf RTL2 gesehen, aber da ich damals nicht wusste was Manga und Anime sind, würd ich mich dadurch nicht als Fan bezeichnen o.o

Bewusster Fan wurde ich im *grübel* Oktober 1999 ^_^

Asahi
14.04.2004, 02:12
^^

Bei mir hat sich eigentlich niemand beschwert aber zu dem Zeitpunkt wusste auch keiner was das ist!Ich durfte erstmal meinen Freunden und meinen Verwandten erklären was das ist!
Und zwei Freundinnen hab ich dann sogar damit angesteckt!:)
Heutzutage trifft man ja total viele Animefans weil jetzt auch so viel im Fernsehen läuft.

dadie
16.04.2004, 06:07
FAN ?? ne ich mag es halt nur ich binkein freak der kreisel oder karen kauft weil sie in sendungen gezeigt werden ich sehe sie gerne aber so ein stuss mach ich nciht also bin ich kein richitger fan.

ps.Ja ich gebe es zu ich habe 3 jahre sailormoon gesehn das schlimme ist alle folgen haben sich wie die simpsons folgen in mienen KOPF GEBRANNT und ich krieg sie nciht raus HILFE.

pps.Mal ne frage hapt ihr früher auch immer sendunge gesehn die ihr heute als dumm und scheisse empfinded z.b. Power rangers Oh gott schämme ich mich dafür

Shin Gouki
16.04.2004, 09:47
Ich weiß net.. Power Rangers hab ich damals schon nur 1 oder 2 Folgen ausghalten... war irgendwie zu schräg... zu Gozilla gummipuppen kampf mäßig... ;)
Naja aber jugend sünden sin ok ^_~
solange sich daraus ein geschmack entwickelt bzw. man hinterher merkt das es nciht so doll war ... ^^
MFG Shin Gouki

Weißmagierin
16.04.2004, 15:01
Ich bin schon ne ganze Weile Anime&Manga Fan aber ich weiß gar ne mehr wann das Angefangen hat und wie bei den meisten von euch fing es auch mit SM an.Heute schau ich regelmäßig Anime auf VIVA usw. auch kauf ich mir Daisuki und mir gefallen die Mangas sehr gut :)

Rikku17
16.04.2004, 16:35
ich bin ca. im jahre 1995 anime fan geworden. da lief gerade auf RTL Aishite Naito Rock'n Roll Kids. Manga fan bin ich ca. im jahre 1998 als ich zu weihnachten meinen ersten manga von sailor moon bekommen habe (damals war es kein manga für mich sonder ein tolles buch)!! ich bin auch heute noch ein sehr großer fan von animes und mangas und hoffe, ich werde es auch weiterhin noch bleiben!! :D

Silence
17.04.2004, 01:34
Das erste Mal kam ich Animes in Kontakt, als ich in Frankreich Urlaub machte (1991 bzw. 1993). Da gab es ein Kinder-und Jugendprogramm namens Club Dorotée. Es wurden unter anderem Georgie, Saint Seiya, Kimurga Orange Road, Capt'n Tsukasa und Dragonball gezeigt. Mich faszinierten einfach die Figuren, da sie völlig von dem abwichen, was ich bis dato im BereichAnimations-und Trickfilm gesehen hatte.
Zurück in Deutschland war die Auswahl ziemlich beschränkt:
Gut, Tele5 sendete zwar auch Georgie, Saber Rider, Königin der Tausend Jahre, Mila, Miyuki, aber alles in allem waren es immer Wiederholungen... Aktiv mit Sammeln habe ich angefangen etwa im Jahr 1994 mit dem Manga Appleseed und der Animereihe Bubblegum Crisis. In dieser Zeit war das Angebot in diesem Bereich recht überschaubar und man hatte relativ schnell den Anime-und Mangabereich im eigenen Regal stehen ;).
Ende der Neunziger stieg dann das Angebot in diesem Bereich stark an... das einzige Problem, was ich damit habe ist, dass man leider nicht genug Geld hat, um sich all die Serien/Reihen zu kaufen, an denen man Interesse hat :\.

Cheers
Silence

Gizmo
17.04.2004, 21:01
Hm... Angefangen hat das alles damals in der 7. Klasse als nen Kumpel in ner Freistunde seine Dragonball Mangas ausgepackt naja und des hat mich dann interessiert und ich hab mal mitgelesen. Dann später hab ichs auch im TV gesehen udn seitdem nur das RTL2 Programm geguckt und naja und dann MTV,MTV2, Viva VOx und weis got wo noch ANimes gelaufen sind oder noch laufen. Jedenfalls bin ich so dazu gekommen.

Tear
18.04.2004, 18:22
Hm...mein erstes Manga...ein seltenes, atemberaubendes, nie zu findendes, unbekanntes MAnga, namens... -_-..jo ihr habts erfasst SAILORMOON. Lang ists her ich glaub ich war da 9/10 Jahre alt.
Wie ich darauf gestossen bin weiss ich bis heute nicht...

Yuna
18.04.2004, 18:58
Damals Sailor Moon auf ZDF :D wie so viele andere...aber da hat ich noch nicht wirklich die Ahnung davon, dass es nen Anime ist....wirklich Anime/Manga Fan wurde ich 1997 als ich anfing die Dragon Ball manga zu sammeln und lesen. Yoa dann folgten viele Anime/Manga Messen und viel Geldausgeberei XDD

Also richtig Fan seit 7 jahren ^^ wobei es mittlerweile aus geldgründen nicht mehr so schlimm ist wie früher. ^^''

yuki-chan
18.04.2004, 21:23
Bei mir hat es damals mit NGE angefangen ^.^ Ich hatte nachts mal zufällig VOX geschaut und dann gabs da um 2 Uhr morgends einen "Zeichentrickfilm" ich war natürlich totall happy und hab mir den angeshcuat ^^....aber leider war es die brutalste Stelle des ganzen Animes :D Und ab da fing das dann an ^.^ Das ist jetzt so..um und bei 3-4 Jahre her ^^ Und dann wurde das ganze natürlich noch durch Sailermoon auf Rtl 2 unterstützt >_>

Ryudo
18.04.2004, 21:52
Hi,
Mein erstes Anime was ich angeschaut habe waren die Kickers ich glaube kam als auf RTL II, sowas ähnliches kommt heutzutage auch noch auf Tele 5 eines meiner Lieblingssender. Kickers gefiel mir und da habe ich immer schon die Sendung davor eingeschaltet damit ich nichts verpasse, aber die gefiel mir dann auch und so ging es weiter und jetzt bin ein großer Fan von Animes und Mangas.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Trishna
21.04.2004, 02:25
He Asahi, da haben wir ja noch eine gemeinsamkeit:D es werden immer mehr-_-'

Bei mir hats auch mit SM angefangen, jedoch kannte ich durch meine Tante, die Japanerin ist, einige Animes, immer wenn ich bei ihr war haben wir welche angeschaut >_>
Nach und nach, als dann auch in den läden Mangas reingekommen sind hab ich dann angefangen sie kaufen, mein erstes Manga war von Oh!My Goodes noch ne gemeinsamkeit ^^''' jedochhab ihn nur das erste Band, danach hab ich mir Card Captor Sakura geholt und dann hab ich mir alle 6 Bänder von Magic knight Rayearth geholt!
Und danach wars um mich geschehen, inzwischen hab ich eine riesen große Sammlung und mein Vater bekommt jedesmal ein schock wenn er ins Zimmer kommt und hinter mein bett auf den schrank schaut, denn die reihe wächst immer mehr ^^'''
Also ein richter "Sammler" bin ich jetzt seit so ca. 6 Jahren, jedoch bin ich schon länger ein fan davon gewesen, auch wenn einige mich für verrückt halten, das sich mit 18 sowas Sammel, aber besser als emin geld für anderen schrott auszugeben!
mfg
Yori

Slipknot_Fan
21.04.2004, 05:45
Ich würd ich zwar nicht als Anime Fan hinstellen, eher als Anime sympathiesant!:D

Ich hab angefangen Animes zu schauen ca. zu der Zeit wo Metal gear Solid für die PSX rauskam! Zu der Zeit i´habe ich nur das Spiel gespielt! Dann hab ich eines nachts durch die Fernseh programme gezapt, und bin bei VOX auf einen Trickfilm gestossen! In diesem Trickfilm ist nur ein blonder Mann gelaufen, der den Endboss in MGS ziemlich ähnlich sah! Also hab ich mir denn Film angeschaut! Nach ner weile wurde mir klar das es nicht der MGS Trickfilm war (es war M.D. Geist), ich hab mir den Film aber trotzdem zu ende angeschaut!

Dann 1-2 Wochen später kam wieder ein Trickfilm auf VOX (plastic Liitle), denn ich auch ansah, der aber sehr viel besser war als denn ersten den ich gesehen hab!

Dann passierte erstmal ne Zeitlang nix! Bis ich ca. Weinachten bei einer aus meiner damaligen Klasse war! ich hab ihrn Bruder kennen gelernt, der hat grad "King of my Castle" gehört (der Song zu Ghost in the Shell)! Ich sagte: die mukke is schoa goil, aber kennst die Filme dazu? Da hat er mir ca. 20 Videokasseten in die Hand gedrückt und gesagt: schau dir des mal an! Die Filme waren: Neon Genesis Evangelion, Street Fighter, Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats, usw. Seitdem guck ich Animes!

tja so bin ich zum Anime fan ähhhhh Symphatiesant geworden. Über Vox und Micheal (der Bruder!):D

P.S. fragt nicht warum ich das Wort Symphatiesant oben anders geschrieben hab als unten!:eek:

Wischmop
21.04.2004, 19:23
Ich mein mal, seit ich Akira gesehen hab, bin ich ein Fan :)
Ich hab leider keine Ahnung mehr, wie lang das her ist, aber an die 8 - 10 Jahre her wird das schon gewesen sein :D

Asahi
21.04.2004, 22:07
Meine Sammelleidenschaft ging sogar weit das ich mir jeden Schrott gekauft habe!Momentan hab ich ein Schrank voll Mangas dann noch weitere 100 mangas auf Regalen und in anderen Schränken verteilt!^^
Ich bin richtig froh Manga und animefan zu sein.^^;)

Aya Etoshi
21.04.2004, 22:58
...mein allerersten Anime hab ich 1988 gesehen (und ich bin 1987 geboren)....der Film hieß "My neighbour Totoro"... ein Jahr später hatte meine Mutter das auf Video gekauft...und ich hab es immer noch...naja seitdem komm ich von Mangas und Animes nicht weg...

Dee Liteyears
21.04.2004, 23:25
Seit gut 95/96 durch die Total! und SailorMoon. Durch die Total! dann auch auf Ranma1/2 und dann wars halt um mich geschehn^^

The World is Square
21.04.2004, 23:51
Mila Superstar(weiß net genau ob dass ein Anime ist)im Jahre 96, die tollen Fußballstars 97, danach SailorMoon98-2000, danach Dragonball 2000-2002.

Kotori-chan
22.04.2004, 14:04
Hi@all...

Ich bin neu hier...

Aber Anime und Manga Fan bin ich jetzt seit etwa 6 Jahren! So richtig angefangen hat es bei mir mit Sailormoon...

Jetzt hab ich etwa so um die 400 Mangas! (weil ich als Schüler nicht so viel Geld hab, werden es aber nur ganz langsam mehr...)

MFG Kotori-chan

Seiya
22.04.2004, 18:41
@asahi
Vergiss nicht das dein erstes Manga von mir ist ich glaub ich habs dir soger geschenckt.

Naja meine Mangas passen noch alle in ein Fach meines Regals was aber ca.60cm breit und 1m lang ist und die mangas sind auf zwei reien verteilt.Würde ich aber die Mangas wieder haben die asahi hat würde ich mit den Platz nicht auskommen.und meine Heft(Animania oder sailer Moon)sind schon ausgelagert.

Asahi
24.04.2004, 19:55
@Kotori-chan
Bei mir ist es genauso!
Momentan bin ich Vorpraktikantin und verdiene gerade mal 75
Euro im momant!aber ab sommer bekomm ich wieder nur meine 50 Euro Taschengeld!^^

Erzengel
25.04.2004, 03:00
Also bei mir hats damals auch mit Sailor Moon angefangen ^^
Dann war lange Pause, bis dann Pokémon kam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Erst als dann auch der letzte Idiot wusste, was das ist, hab ich so langsam damit aufgehört. Dann bin ich im Netz zufällig auf ein Wallpaper von X gestoßen und hab mir die OVAs auf japanisch mit englischen Subs runtergeladen (Hätte ich gewusst, das Viva die einmal senden würde, hätte ichs mir natürlich gespart -_-). So bin auch auf weitere Animes getroffen und hab mir NGE bestellt. Dann gings mit MTV los, Escaflowne und Lupin III.

Meine beste Freundin ist dabei übrigens eine Langzeitmotivation. Ich liebe nämlich Engel und sie hat mir zum Geburtstag den ersten Band von AS geschenkt, nachdems sie es bei Viva gesehen hat, wodurch sie auch auf den Geschmack gekommen ist ^^

KensukeAida
25.04.2004, 04:11
Hm Angefangen hats zwischen ZDf SM und RTl2 Sm, durch nen Klassenkameraden der das auch geguckt wurde es bei mir Hardcore, Animania´s (die damls noch wirklich gut waren) gekauft das SM Special gekaufet (Sauteure 14.80 Dm!! ;) habs immer noch).

Dann hab ich mir als ersten Anime auf Video, Urotsukidoji 2: Legend of Demon Womb angeschaut und war entgültig weg!! :)

Mein erster Manga war Oh! My Goddess 4, meine Liebste Serie is Wish! weil mich ne sehr sehr gute Freundin dazu gebracht hat, und ich Erinnerungen damit verbinde!! :)

Ich bin Mittlerweile fast 22 Jahre alt, lang lang ist her!! ;)

Edit:

Ja vergessen wir nicht so Serien wie Robin Hood etc. was Bei RTL2 lief sich jeder angeguckt und doch nixs bei gedacht hat!! ;)
Nadia Secret of Blue Water ist auch sone Beispiel dafür!! :)

Stichwort Eltern und Anime/Manga.

Das hat sich bei meinen Eltern nur 2 Jahre gehalten das sie mich davon weg bringen wollten, haben se wie man sieht nicht geschafft, hab Massen von Geld ausgegeben!! ;)
Das fanden sie nich sotoll, nu zahl ich selber, da interessiert sie das ganze nich mehr so!!

Akito
25.04.2004, 07:07
Also ich bin durch Doraemon(kennt das jemand?)Anime/Mangafan geworden.
Damals hab ich's supergern gesehen(wußte damals natürlich nicht, dass es Anime war). Danach kamen halt wie bei den meisten Sailor Moon und Dragon Ball. Das waren die Verursacher, aber die, die mich als Animefan halten sind dann wohl NGE, Ranma, Dragon Quest, Love Hina...

Wenn ich mir vorstelle, ich wär kein Animefan, dann wär mein Leben bestimmt nur halb so interessant aber halt mit 1000 mal mehr Geld :D ,
man kann eben nicht alles haben;)

Andrew
26.04.2004, 20:37
Ich bin ziemlich lange Animefan.
Hab mit sachen wie Dragonball angefangen und immer bessere sachen geschaut.
Zuerst dragonball
dann GTO
dann Lain
Boogiepop Phantom
Now and then here and there
Haibane Renmei

Balbero
28.04.2004, 01:32
hmmmm. wann hab ich angefangen anime zu schaun?
da war ich noch nen kleiner junge und hab bei oma imma den halben tag fernsehn geschautz^^
ertst bine maja^^ und anschließend wurd ich nen großer fan von sabel rider und den starscherifs^.^ *gg*
naja ich würd sagen ich schau nuhn schohn so ca. 14-16 jahre anime

^(^^)><(^^)^

balbero^.^v

Lord der Toten
07.05.2004, 21:32
Anime sehe ich siet zwei jahren.

Aber Anime-FAN bin ich sied anfang des jahres(inuyasha):rolleyes:

Asahi
08.05.2004, 18:53
Hmmm,es haben mir ja doch viele geantwortet!^^
Eine Freundin von mir konnt ich mit Sailor moon ziemlich schnell anstecken weil eine andere Freundin und ich uns immer ziemlich viel darüber unterhalten haben!^^
Irgendwann konnte ich sie davon überzeugen es auch mal zuschauen und sie hat es geliebt!
Jetzt hasstv sie SM,liebt aber immer noch anime!^^

Mit FF hab ich dirch meinen Bruder angefangen mir war irgendwie mal langweilig und da hab ich FF9 gefunden und einfach mal gespielt danach konnt ich dann nicht mehr aufhören weil mich die Geschichte so gefesselt hat!^^
Wie war das bei euch ?spielt ihr überhaupt FF?
Liest das jetzt überhaupt noch einer?

civer
09.05.2004, 03:59
Naja scheinbar bin ich wohl noch relativ neu ... ich weis jetzt nicht ganz genau wie lange es her ist allerdings weis ich das es kurz davor vecor NGE auf VOX kam (das japanse mit Deutschen untertitel (heute komm ich mit deutshcen untertitel nimmer klar! hab mich zu sehr an die eng untertitel gewohnt o_O))

Stanley
09.05.2004, 04:31
Hm, ich fand's damals schon toll Saber Rider, Mila Superstar und den ganzen Kram zu gucken. Ich weiss leider nicht mehr, wann das war. 1994 oder 1995 um den Dreh? War jedenfalls zu der Zeit, in der haufenweise sowas auf RTL II lief. :)

Bewusst interessieren tut's mich seit es die Pokemonspiele gibt. Wann war das? 1999? Jedenfalls lief damals auch DragonBall und ich fand's toll. Obwohl ich die Pokemonserie nie so wirklich mocht'. ^^

sephiroth zero
09.05.2004, 06:01
Ich schau anime schon seit drei bis vier jahren Dragonball und so ein Zeug.Aber als ich klein war hab ich mir immer verschiedene Arten von anime angesehen. Weiß aber nich mehr genau was ich glaub das hieß "Samurai Pizza Cats" bin mir aber nicht so sicher.

Fried
09.05.2004, 06:19
meine liebe zu anime hat erst mit final fantasy 7 begonne. dann ahb ich dragonball gelesen und bind ann schließlich zu so genialen werken wie kamikaze und eden gekommen.

Zappa
10.05.2004, 05:53
Angefangen hat das glaube ich mit 6 oder 7 Jahren und zwar mit bekannten Titeln wie "die tollen Fußballstars", "Mila Superstar" , "Kickers" und was mich sehr begeistert hat war "Sailer Moon".
Damals wusste ich allerdings noch nicht das das, was ich da schaue Anime genannt wird! Ausschlaggebend war aufjedenfall Dragonball, welches mich überhaupt zu dem ganzen Genre gebracht hat. Irgendwann folgten Titel wie Pokemon, Digimon, etc. Da war ich ca. 11 oder 12 Jahre.
Zu dieser Zeit wusste ich auch schon das es Anime waren, die ich mir angeschaut habe.

Mitlerweile ist das Feld ziemlich breit verteilt. Ich schaue eigentlich so ziemlich alles, was in irgendeiner Form mit Anime verbunden ist! Allerdings nie auf japanisch! Ich hasse diese Sprache!

Also bin ich jetzt schätzungsweise 9 Jahre Animefan!

Kann mir eigentlich jemand verraten, ob Kickers jemals in Deutschland fortgesetzt wurde? Ich meine ab der Stelle wo Harry (oder wie der hieß) weggezogen ist. Ich meine mich erinnern zu können ,dass ich mal ein paar Folgen von Kickers gesehen habe, wo Gregor schon älter war!

Grasgeflüster
10.05.2004, 14:35
Früher durfte ich sachen wie hellsing nich lesen und gucken weil meine mum meinte,dass die zu blutig seien....alles quatsch.....ich finde einfach diese erwecken einer völlig neuen welt mit neuen gesetzen( z.b. das mit der schwerkraft bei dbz)total genial...bin seit ich lesen kann anime-manga-fan
tschöö grasgeflüster (bin nach meiner rechnung schon 12 jahre anime fan(

Lovedevil5599
21.05.2004, 20:26
Seid ich 6 bin. Aber da wusste ich noch nicht das es Anime ist.
Ich habe immer jede Folge von Sailor Moon und Cat´s eyes (weiß nicht ob ihr das noch kennt, da es ziemlcih alt ist) gesehen.

Sai
21.05.2004, 21:24
So mit 7 oder 8 Jahren hab ich auf RTL II Cat's Eye gesehen.
Aber erst so mit 12 Jahren hab ich gewusst was Animes sind.

Dark_Boer
21.05.2004, 22:29
Genau weiß ich's nich mehr muss aber ungefähr zwischen 4-6 gewesen sein (ich bin 16).Das waren dann anfangs Sailormoon, Cat's Eye und die tollen Fußballstars und wurden mit der Zeit immer mehr. DAmals wußte ich natürlich nicht, dass das Animes waren bzw das sie so hießen.

Cherubim
22.05.2004, 00:34
animemanga fan bin ich im frühling/sommer bevor ff7 hier rauskam geworden. also 1997 wenn ich mich nicht täusche. also vor 7 jahren

davor hab ich zwar schon das ganze tv zeugs gesehen und rampatroulle 001 war mein lieblingsfilm, aber ich wusste natürlich nicht, dass es anime waren. dann kam eben sailor moon und das deutsche manga angebot. neon genesis und der rest ist geschichte

Kit
22.05.2004, 00:48
Knapp 4 Jahre ist es her als ich meinen ersten DragonBall-Manga in Händen hielt.
Mich faszinierte einfach das Cover so(damals kannte ich die Anime-Serie dazu noch nicht) sodas ich es mir einfach gekauft habe.
Ich brauchte nicht lange um zu lerne wie das lesen von Mangas funktioniert. Und so habe ich mir nach 10 weiteren DragonBall Bändern noch andere Mangas wie z.B. Dr. Slump und OnePiece gekauft habe.
Ab diesem zeitpunkt habe ich mir nicht jeden Monat einen Manga gekauft sondern jede Woche ein, zwei Mangas. :)
Und so mache ich das bis heute(wobei ich heute wieder weniger kaufe weil meine Ansprüche inzwischen höher liegen und es schwerer geworden ist Mangas zu finden die ich nicht besitze).
So habe ich mir inzwischen ca. 450 Mnagas angesammelt. :)

Simon
23.05.2004, 20:09
Manga-Fan: 5 Jahre
Anime-Fan: ebenfalls 5 Jahre.

Angefangen hat's bei mir, wie wohl bei den meisten, mit Dragon Ball. Danach kamen immer andere Mangas und Animes dazu und jetzt bin ich halt ein Fan dieser Kunstform^^

DJ n

Hitman Zer0
23.05.2004, 23:36
So richtiger Anime Fan bin ich erst geworden als ich die ersten richtigen (erwachsenen) Animes gesehen hab. Das war so mit 10 oder 11 von da an hab ich mich intensiv mit Animes und Mangas beschäftig!

Ashriel
25.05.2004, 00:20
Bei mir hat das mit Mila-Superstar angefangen...Und natürlich Lady Oscar.
Das lief damals auf Tele 5.Da muss ich 11 gewesen sein.
Das is gut zehn Jahre her...
Gott bin ich alt...*heul*

Saph
25.05.2004, 00:33
Seit 5 Jahren. Keine Ahnung was der erste Anime war, lief aber mit ziehmlicher Sicherheit auf RTL II. Naja eigentlich bin ich gar kein richtiger Anime-Fan...oder...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Kamui
25.05.2004, 00:42
öhm mal überlegen... wann hat es bei mir angefangen? o_O
Ich glaub das war damals mit... öhm... Saber Rider ... das gute alte Saber Rider ;___; früher war alles besser .__.
Aber damals hatte ich natürlich noch keine Ahnung, dass es sich dabei um ein Anime handelte. So richtig bewusst fing es glaub mit Sailor Moon an.... ja ich gebe es zu -_-
Ich würde mal sagen, dass ich seit etwa...öhm... 8-9 Jahren Animefan bin. Wie die Zeit vergeht o_O

Asahi
25.05.2004, 01:13
Und was ist mit Final Fantasy?
Oder ist hier kein einziger Final Fantasyfan bei?

Knuckles
25.05.2004, 01:17
Original geschrieben von Asahi
Und was ist mit Final Fantasy?
Oder ist hier kein einziger Final Fantasyfan bei?

Und was hat das jetzt bitte mit der Frage: "Wie lange seit ihr Animefan?" zu tun? Für FF haben wir ein eigenes Forum, wo die Frage wohl auch besser hinpasst!

Azrael_Fish
25.05.2004, 04:03
also animes, seit ich klein war...
bin damit aufgewachsen, und hab immer welche aus japan/china mitbekommen, auf VHS von meinen verwandten...

hab zwar nichts gecheckt, aber ich fand die schon immer cool...

mangas hab ich auch viele, aber alle in original sprache, deshalb check ich die auch nicht wirklich, aber die bilder sind cool;)

RPG-Man
25.05.2004, 04:11
Ich bin Animefanseit es Saber Rider gibt.:D

Manji
25.05.2004, 19:45
Anime-Fan bin ich eigentlich nich wirklich, eher Manga:p

Aber das hat bei mir alles mit Love Hina angefangen, und das hab ich aus einem Musikvideo von einer der größten Legenden, Weird Al Yankovic, aus seinem Lied Your Horoscop for Today, wenn ich mich recht erinnere:confused:

Aber nach Love Hina gings bei mir zu Blade of the Immortal und zu Berserk ^^

Naja demnächst wird sich n Freund von mir die Berserk-DVDs holen und dann werd ich mir die auch mal reinziehen! Vielleicht sind sie ja auch genau so gut wie der Manga :D

BlueStarX
27.05.2004, 02:47
Original geschrieben von Waya
Bei mir hat wohl alles mit Saber Rider angefangen. Wie viele wußte ich natürlich nicht, das ich ein Anime vor mir hatte, ich war ja auch erst 5, oder so. :rolleyes: Jedenfalls hab ich mir schon immer am liebsten die jap. Serien angesehen, wie ""Die kleine Prinzessin Sarah" oder die alten Animes, die jetzt im KIKA laufen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif und "Lady oscar" oh hab ich das geliebt, aber mir nie die letzten Folgen angeschaut weil man in der Vorschau gesehen hat, dass Oscar stirbt (ich war klein!)
und so richtig... also, dass ich bewußt Animes gekuckt hab, hat das in der 6. KLasse angefangen... glaub ich zumindest, also vor 7 Jahren, boah ist das ewig her. :eek:
Und dann wurden mir Mangas von einem Kumpel ausgeliehen udn irgendwann reichte mir das geliehene nimmer und jetzt weiß ich nicht wo ich das Geld am besten ausgeben soll!

Jibril
27.05.2004, 08:08
Angefangen hat das mit den RTL 2 Serien, die damals noch echt gut waren. Also Kickers, Sailor Moon und so. Heute isses kitschig, aber was soll's, mir hat es damals Spaß gemacht, dabei war ich da gar nicht mehr so klein :rolleyes:
Naja, dann kam mal ne kleine Flaute von 5-7 Jährchen *g* hab einfach das Interesse an Fernsehen verloren.
Seit einem Jahr bin ich wieder einigermaßen dabei, aber lange kein Profi.

Aber angefangen eben mit den Serien, rechnet selber, ka wann die liefen^^

Moogleguy
28.05.2004, 01:40
Ich hab meinen ersten Manga vor 3 Jahren gekauft , aber dann dachte ich ,weil man von der anderen Seite Blättert, was das für ein unsinn ist aber nach einer weile fand ich immer mehr vorteile und dann hab ich angefangen Mangas zu Kaufen.:rolleyes:

Black_Buster
29.05.2004, 01:25
als ich zum ersten mal wusste was animes sind war ich ca. 7 jahre alt... vorhin hab ich zwar auch schon animes geguckt, wusste aber nie dass es sogenannte "animes" waren... aufgeklärt wurde ich von meinen cousins in england als ich in einem ihrer zimmer ein rießen DBZ Poster sah (welches mir sehr faszinierte). seitdem hab ich verdammt viel merchandise in chinatown gekauft ^^ zu diesem zeitpunkt lief Ghost in the shell in den kinos! ich wollte da unbedingt hin, war aber erst ab 18 zugelassen.... vor frust haben mir meine cousins und meine schwester ein vid von SF ausgeborgt und uns reingezogen. so das war meine kleine story wie ich über animes bescheid wusste =)

NeoBahamut
03.06.2004, 07:43
Meine ersten Animes waren Saber Rider und Transformers (1989) , da war ich 6 Jahre alt.Richtiger Animefan bin ich seit 3 jahren,seit 3 Jahren sammle ich jetzt Animes und Mangas :) .Mein erster Anime war Angel Sanctuary und mein erster Manga war Dragon Ball 1.Ein Freund hat mir Animes gezeigt die mir sehr gut gefallen haben (NGE,Slayers,AS,X,...).Tja und schon war der Sammler geweckt ;).

gb113
03.06.2004, 21:28
Ich bin Anime fan seit dem es (fist of the north star) gibt hab den in italien immer gesehn nicht zu vergessen (saint seiya) ;)

Omega
03.06.2004, 21:39
so ziemlich genau bei saber rider aber da konnte ich noch nicht animes von cartoons unterscheiden, naja heute ist es natürlich anders :p

Kaiserbahamut
07.06.2004, 03:15
Als ich 6 wahr sah ich mal Saber Rider und wahr völlig fasziniert.
Das wahr vor ca. 12 Jahren. Manga Fan bin ich erst seit ca.3 Jahren,
auf den Geschmack hat mich ein Arbeitskollege gebracht.

°resevoirdog°
24.06.2004, 05:19
Ich hab das erste mal einen anime gesehen da war ich...4 oder 5.
Das war dragon ball,aber in frankreich!!!
Doch so richtiger Fan bin ich erst seid 5 Jahren.:p

No0b
24.06.2004, 08:45
ich würd mich jetzt nicht gerade als "Fan" hinstellen. Es gibt einige anime´s die ich gut finde,aber mit den meisten kann ich nix anfangen. Mein erster anime war glaub ich Ghost in the Shell oder Akira.....weiss ich nicht mehr genau. Ist jetzt auch schon 6 oder 7 jahre her. Anime´s in spielfilmlänge gucke ich mir immer noch gerne an, mit serien hält sich das aber in grnzen. Ausser Trigun und Hellsing konnte mich bisher keine begeistern. Entweder waren sie mir zu abgedreht oder zu kindisch. Bin ja ein alter mann. ;)

Gorewolf
24.06.2004, 17:53
Naja bei mir hat die sucht mit 12 angefangen auf Tele 5 Saber rider geguckt und die letzten atemzüge damals mitbekommen (okay den gibts jetzt wieder Egal) Zur info ich bin jetzt so gut wie 24 hehe aber als zu alt für anime und manga werde ich mich nie fühlen !!

in meiner familie ist das tehma manga und anime im übrigen kein problem zwar lesen meine eltern keine mangas aber anime schauen die echt gerne lol:D

also von der seite hab ich keine probs im übrigen richtig angefangen mit der sucht hats bei mir dann als ich mit 17 angefangen hatte zu arbeiten da konnte ich mir dann auch mal selber was leisten hehe
das erste was ich mir gekauft hatte war Ghost in the shell!!!

später so zirka 98 fing ich dann auch an Mangas zu kaufen ( war Spriggan hehe stolz auf kommplette erstausgabensammlung schiel)
naja und natürlich damals die komplette Masamune Shirow ecke an mangas geholt hehe

Liferipper
25.06.2004, 00:00
Hm, meine ersten Anime-Serien hab ich schon geschaut, da war ich glaub noch in der Grundschule. Da ich aber kein großes Interesse gezeigt habe, und noch laaaaaaange Zeit nicht wusste, was Animes sind, zähle ich die jetzt mal nicht. Das ich zum Anime/Manga-Fan geworden bin, verdanke ich eigentlich meiner lieben Verwandtschaft. Meine erste Anime-Serie war (wie bei so vielen) SM. Hab´s anfangs nur gesehen, weil meine Schwester Fan war. Später war ich selber angesteckt. Bei den Anime-Filmen war der erste El Hazard, den ich bei meiner Cousine sehen durfte. Allerdings war der erste Film, den ich mir bewusst als Anime angesehen habe "Armitage III" auf VOX. Habs eigentlich nur für meine Schwester aufgenommen, da die gerade nicht da war. Am Ende hab ich´s mir in der ersten Woche mindestens einmal pro Tag angesehen :D. Außerdem ist Armitage bis heute mein Lieblings-Anime (inzwischen hab ich´s allerdings auf Kauf-DVD statt selbstaufgenommener VHS). Bei den Mangas war es ähnlich. Meine Schwester kauft sich den ersten Magic Knight und Evangelion Band, und lässt sie mich lesen, schon bin ich Fan. Naja, inzwischen habe ich meine eigene kleine aber feine Sammlung.

Hm, das ganze hätte ich eigentlich auch kürzer fassen können. Aber ich schreib halt so gerne, und vielleicht interessierts ja doch irgendwen.

justin sane
09.07.2004, 01:02
Der erste Anime den ich mir angeschaut hab war Pokemon, so vor 4 oder 5 Jahren. Dann folgte Dragenball und Dragenball Z und dann das volle RTL 2 Programm. Mittlerweile schau ich so eine Stunde Anime am Tag.
Meine Eltern meckern immer rum. Alles was ich schaue ist für die automatisch "Schwachsinn".Aber ich hab ja nen eigenen Fernsehr im Zimmer und somit is des kein Problem mehr.

Sternenkind
13.07.2004, 19:27
Genau weiß ich gar nimmer wie lange ich jetzt schon Animes und Mangas les und kuck, aber schon sehr lange. Die ältesten Serien sind Miuki, Rock n Roll Kids, Mila... alles was so aus dieser Zeit ist :)

Dankius
14.07.2004, 01:22
Ich glaub bei mir hats angefangen mit dem Pokemon Hype XD. Vor ... mhhh wie lange ist das her ... 6 Jahren?:confused:
Von Pokemon bin ich weit entfernt und guck jetzt eigentlich anspruchvolleres als Pokemon (eigentlich ist alles anspruchsvoller als Pokemon XD).
An diesem Punkt möchte ich mal einem Freund danken, der mich erst in diese Sucht reingeführt hat. Ohne ihn würde ich jetzt nicht auf der Straße leben. DANKE!:D (<-- Bitte den letzten Satz nicht ernst nehemen. Ist Ironie);)