Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSM - weiße affenköpfe
näheres gibts demnächst.. sorry aber kommt nächste woche oder so...
wollte eigentlich bisher nur mal ne bewertung vom ks screen... die faces und die charas werden ncoh ausgetauscht!!!
http://www.jojo2020.shellmaster.de/ks.jpg
edit: dieses chip-set kan nich oft benutzt werden es ist eins aus calm-falls...nochmal danke kelven...
und danke für eure kritiken..werd es versuchen
Andy2004
04.04.2004, 18:05
wie jedes selbstgemachte ks halt ^^
die hintergrund map ist zu linear zu leer und das chipset wird zu häufig benutzt.
Du willst ein Rundenbasierendes Schießspiel machen ? lol, da würde ich dir ein aks raten, das passt einfach besser :)
aber ansonsten finde ich es ganz gut
4/10 punkten
ive beaten tetris
04.04.2004, 18:06
Naja, wenn's keine Geschichte gibt ist die Bewertung n bissl schwierig : \
Der Screen ist eigentlich ganz gut, bis auf die AUswahl. Da sieht die Schrift irgendwie ziemlich dumm aus. Warum hat Lisa das geliche Face wie Mike? und warum ist sie ein Krieger? ô_Ó
omg..lest durch die faces und charas werden noch ersetzt..schrift sieht wirklich bissel dumm aus..^^
und ja en aks wär besser mag ich aber selbst nich so...
also mach ich ein sks...aber ich glaub so schlimm issses nich das das en sks is wo man mit ner pistole usw. schiessen kann oder??
geil wie kannst du sagen chip-set wird zu häufig benutzt das is ein chip-set aus calm falls...^^
derBenny
04.04.2004, 18:08
Ist wirklich ein bischen wenig. Warum hast du nicht einfach noch 'ne Woche gewartet, und dann eine ordentliche Präsentation deines Projekts gemacht?
Zum Screen: Da kann man nicht viel zu sagen. Die HUD-Anzeige sieht ganz gut aus, das Menü ist mir aber zu schlicht. Außerdem geht die Schrift dort ein bischen über den Rand hinaus.
Wenn du uns erst nächste Woche mit Neuigkeiten zu deinem Spiel beglücken willst, wieso öffnest du dann jetzt für einen dödeligen Screen einen Thread? Na ja, soll mir egal sein. :)
Zu deinem Screen:
Es ist nicht so der Hammer, z.B. sollten die Baumstämme unter dem Blätterdach imemr gleich lang sein. Sonst ist die Map eigentlich ganz gut. Die Charas sehen unten im Bild irgendwie so aus als ob sie gegeneinander und nicht miteinander kämpfen würde, weil sie sich gegenseitig anschauen. "HP", "Nachladen" und "Munition" sollte zentriert sein, also genau in der Mitte stehen. Und die Schrift bei "Angriff" etc. sollte nicht auf den Rand gehen. Sieht nämlich schlecht aus, irgendwie.
C ya, Chester
Andy2004
04.04.2004, 18:10
naja, kommt nur drauf an wie du es umsetzt, da würde ich aber auch ein power up menü machen, das man nach nen endgegner oder wenn man ein level gestiegen ist verschiedene punkte aufpowern kann ^^
also
zielen
wendigkeit
agrresivität
und vielleicht noch
taktik :)
Also wenn das so ist dann ändere ich die 4 punkte ^^
Der untere Teil unterhalb der Charakternamen finde ich wirklich gut gelungen. Was mich allerdings stört: Die in der Bildmitte auf mich undeutlich wirkende Schrift kann man zwar lesen, finde ich aber albern. Wie schon gesagt wird das Chipset oft benutzt, was nicht heißt das es schlecht ist. Ein weniger bekanntes wäre wahrscheinlich besser.
Von mir gibts 7 von 10 Punkten.
Edit: Ist ja garkein RTP-AddOn Chipset. Dann gibt 8 von 10 Punkten(grafisch gesehen)
suieht ganz nett aus, besonders gefallen mir die facesets da unten.. was kacke aussieht ist das menüfeld in der mitte, erstens für die kleinen wörter zu breit und zweitens.. nichts von deinem interface ist blau.. arum dann gerade das? mach es silber damit ein kontrast essteht ( also das silber nehmen wie bei der leiste der munition undso.. ) dann siehts gleich viel besser aus!
sorry wegen den ganzen posts.. also...
das mit dem menü is ne ganz einfache sache.. ich brauch da platz für die item namen und für die waffennamen und den munitionsverbrauch..
was im ks dann is... also munition kann man sich aj denken und mit dem nahcladen das is ne atbleiste wo sich aber immer verändert , bzw. schneller/langsamer wird bei den verschiedenen waffen
kapiert?? armbrust dauert dann zum beispiel länger zum nachladen also auch länger das man wieder am zug is..
Eigentlich finde ich den Screen ganz gut, nur finde ich die Monster scheiße da sie fast in jedem Adneture vorkommen.
In diese´m Sinne
gruß
Ryudo
derBenny
05.04.2004, 21:17
Mir ist der Nachlade-Balken ein bischen suspekt. Der nimmt ja verhältnismäßig recht viel Platz ein, während der Nutze nicht ganz deutlich wird. Hätte man das Problem nicht anders lösen können? Ein bischen kleiner?
also ich finde zwar das man bei einem schießspiel nicht unbedingt ein SKS machen sollte aber das kann ja jeder für sich endscheiden
zum screen
die schrift ist wie schon viele vor mir sagten blöd und das menü gefällt mir auch nicht richtig, könnte man das nicht kleiner machen z.b. den rechten rand näher an die schrift rücken denn sonst siehts nicht gut aus imo, unten das gefällt mir ganz gut aber die balken sollten sich vieleicht etwas voneinander unterscheiden find ich ^^
ganz gut aber ein halbfertiger KS-screen ist schon etwas sehr wenig für nen thread ^^
naja das einzige was mir nich gefällt ist, dass die beiden Charas die selben FaceSets haben, ansonsten siehts doch ganz nice aus ;)
oh, hab ja grad gelesen, dass die FaceSets noch ausgetauscht werden, na dann gibts eigentlich nix zu meckern...
soo hab die sahcen bissel umgeändert faces und charas werden ausgetauscht monster auch
und ich brauch den platz rechts für den namen der Waffen usw.
http://jojo2020.shellmaster.de/ks2.jpg
und hier mit "leuchtendem" bzw. hellerem menü
http://jojo2020.shellmaster.de/ks3.jpg
und hier der 3.^^ mit ein bisschen veränderten balken und klein wenig anderen farben beim menü
http://jojo2020.shellmaster.de/ks4.jpg
welchen findet ihr am besten??
übrigens habe den hintergrund mal geändert wie findet ihr den??
wieso den nachlade balken kleiner??
was ist daran auszusetzen???
is hald ein atb balken
hm...
von den drei neuen ist das erste am besten, weil man die schrift wenigstens ordentlich lesen kann...
taucht noch ein probelm auf, beim mappig im unteren bereich, stören die objekte der map die anzeige, irgendwie, vielleicht solltest du anzeigen und map - bereich irgendwie trennen, zumindest den "untergrund" der anzeigen irgendwie ruhiger gestalten - ich weiß nicht, vielleicht verstehst du ja auch so was ich meine.
persönlich ist mir das ganze zu rechtslastig (also dieser riesige (!) auswahlkasten driftet so sehr auf die linke seite ab, was bei dem ansonsten sehr symmetrischen bildaufbau irgendwie koisch aussieht)
dann istd er kasten zu groß für den wenigen text und naja, wenn man schon nen sks selbstmacht, dann könnte man doch irgendwie ne zusatzfunktion einbauen, oder so ... sonst wird das rundenbasierte ballern ziemlich schnell ziemlich fad, denke ich...
ich weiß nicht wie viele waffen du anbietest, mit wieviel verschiedenen bumm-sounds, und bumm-animationen, aber immer mit einem peng! (wie diese worms2 shotgun (bam! - aus- )) 20 sek nachladen... peng! ist das doch aufd auer ein wenig trist. wie wärs mit nem raketenwerfer? oder einer Hühnerschleuder? Ein Eichhörnchenmolotvcocktail oder irgendwas, was dem ganzen eine daseinsberechtigung gibt, wenn du schon auf Magie verzichtest...
bird
Ich bin auch der Meinung das der erste KS Screen doch der beste der drei Gezeigten ist. Da kann ich die Schrift am besten lesen. Der Hintergrund finde ich sieht gar nicht schlecht aus, eher positiv. Aber die frage die ich mich gerade frage : Warum machst du in ein Game wo man schießen muß ein Sks? Wäre doch ein Shoot-ks viel logischer oder??
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
ich versteh bisher nur so zeimlich ein sks...^^
kann ich ja später mal in ner verbesserten version oder so anbieten...
ich glaub kaum das das logisch wäre wenn agenten von nem geheimdienst mit raketenwerfern scheissen..^^
also waffen werden sein:
armbrust, mg, schrotflinte, granate, uzi,
die wo vielleicht dabei sind:
wurfmesser, raketenwerfer(eher ned), flammenwerfer, plasma-gun
vielleicht hab ich en paar vergessen... werden dann aber noch kommen...
mfg joejoe
push...leider doppelpost..sry..
also hier story und ks screen...usw.^^
http://jojo2020.shellmaster.de/story.jpg
Die Agenten Mike , der große Macho, und Zoé, die eher schüchterne kleine, des SSM(secret service for Mysteries)
Haben die Mission der Sekte die weißen Afenköpfe aufzulauern und die Sekte bei einer Zeremonie zu unterbrechen.
Jedoch wissen sie nicht was für eine Sekte und warum.
Im Laufe des Spiels erscheint ein alter eingebuchteter Bekannter der aus dem Gefängnis geflohen ist und Mike um alles in der welt umbringen will, und sie begreifen wass in der Sekte abgeht und versuchen so schnell wie möglich die sekte aufzuhalten.
Denn die sekte hat vor das ganze land mit hilfe eines Totengottes zu unterwerfen, für diese zeremonie muss allerdings das Blut von 5Bischöfen vergossen werden, das wollen mike und zoé auf keinen fall zu lassen.
CHARAS
Mike
http://jojo2020.shellmaster.de/mike.gif
von zoé gibt’s noch keinen chgar.. kann mir den jemand zeichnen?? Bin da nich sonderlich gut drin..
http://jojo2020.shellmaster.de/feature.jpg
*eigenes KS (fast fertig es fehlen nur noch battle anims, is SKS(ungewöhnlich für ein schies ks aber egal...^^))
*eigenes Menü (ich arbeite gerade dran screens kommen noch)
*viele Rätsel
*jeder chara hat eine baretta und eine Sekundärwaffe die man wählen kann
SCREENS
KS screen
http://jojo2020.shellmaster.de/ks2.jpg
Leider gibt’s zurzeit noch nicht mehr screens die ich veröffentlichen kann oder besser gesagt will, da das spiel noch sehr im anfangstadium ist
Verbesserungen und Kritiken sind erwünscht,
Mit freundlichen Grüßen JoeJoe bzw. Jojo2020
Hi,
Der chara sieht gut aus, kann dir aber beim Zeichnen leider nicht helfen.
Die Story ist auch ganz okay und die Features hören sich auch gut an. Der Ks Screnn ist auch gut nur die beiden Charas sehen vom Face immer noch gleich aus und die Kämpfer sind rtp, würde ich ändern also mal nen fertigen Screen zeigen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo