Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Kategorie: Innovativstes Spiel

R-Craven
04.04.2004, 16:39
Wählt hier bitte das eurer Meinung nach innovativste Spiel der derzeitigen Konsolengeschichte ...

[edit] Hier habe ich mich für REZ entschieden. Ich finde das Prinzip einfach genial, dass das Spiel in totaler Stille beginnt und man durch das Abballern der Gegner Soundeffekte und schließlich einen ganzen Song erzeugt :A

chinmoku
04.04.2004, 17:15
Da ich eine Menge Spaß mit Eyetoy hatte, habe ich mich für das Spiel entschieden.

pazzi
04.04.2004, 17:20
Ich muss offen sagen, dass ich nur wenige dieser Spiele gespielt habe, allerdings kenne ich sie alle von Bilder, Berichten usw. Und wenn ich danach gehe muss ich sagen, dass mir Eyetoy um einiges innovativer vorkommt, da hier zum ersten Mal kein Pad mehr zum spielen benutzt wird sondern nur der Körper und eine Kamera.

Whitey
04.04.2004, 18:10
Ich finde das EyeToy zwar selbst nicht berauschend, aber da es darum ja eigentlich nicht geht, sondern um die Inovation, habe ich für das EyeToy gestimmt. Denn die Idee die dahinter steckt ist IMHO recht interessant, bietet einfach Abwechslung von den sonst normalen Padsteuermöglichkeiten und ist somit inovativer als die anderen Sachen aus der Liste. (for me)

Kenji
04.04.2004, 18:10
Donkey Konga halte ich nicht für innovativ. Wenn dann bitte die Vorreiter wie Taiko no Tatsujin oder am besten gleich den Urvater Beatmania.

Don Gian
04.04.2004, 18:14
ganz klar: Blast Corps!
Es sind zwar auch andere (auch größere) Innovations-Schieber dabei, aber BC zählt sicher zu denen, die am meisten Spaß gemacht haben.
Es war unglaublich fordernd: "Erreiche Platin!" :D
Und vor allem: es ist bis heute einzigartig - es wurde (noch) nicht kopiert ...

Duke Earthrunner
04.04.2004, 18:19
Servus!

Für mich ganz klar Eye Toy !!!
Ich finde das Spiel macht jetzt schon eine Menge Spaß und ist der totale Party Hit , doch darf man nicht vergessen , dass wir erst am Anfang der Entwicklung von Eye Toy stehen.
Wir können uns sicher auf immer besser werdende Eye Toy Ideen freuen.

Saph
04.04.2004, 18:26
Ich finde das EyeToy zwar selbst nicht berauschend, aber da es darum ja eigentlich nicht geht, sondern um die Inovation, habe ich für das EyeToy gestimmt. Denn die Idee die dahinter steckt ist IMHO recht interessant, bietet einfach Abwechslung von den sonst normalen Padsteuermöglichkeiten und ist somit inovativer als die anderen Sachen aus der Liste. (for me)
DITO
Eigentlich macht EyeToy nur wenig Spass, die Idee ist aber die beste.

Gruz
04.04.2004, 18:28
Ich konnte mich erst nicht recht zwischen EyeToy und Super Mario 64 entscheiden, habe aber dann für Super Mario 64 gestimmt. Wenn man so drüber nachdenkt wieviele 3D Jump N Runs dieses Spielprinzip 'kopiert' haben..

one-cool
04.04.2004, 19:11
argl, das ist echt eine mies schwere Wahl, da es fast alle Titel verdient hätten, zu gewinnen...

Eye Toy, SM 64, Pikmin, REZ, last Corps, einfach richtig innovativ...

schade, dass Glover nicht hier reingekommen ist.^.^"

So wähle ich hier: Pikmin

Jericho
04.04.2004, 19:38
juhu, 2 Leute haben Wario Ware inc. gewählt....immerhin sind bis jetzt 10,00%....einer der beiden war ich ;)

der andere?

Stille
04.04.2004, 20:21
Ganz klar Blast Corps!
So ein innovatives Spiel hat ich zuvor nie gesehen.

odin
04.04.2004, 20:49
REZ

ich frage mich immer noch wie man auf sowas überhaupt kommen kann!
klasse spiel ,keine frage!

Kamui
04.04.2004, 21:17
Also ich hab auch mal für Eye Toy gestimmt. Zum einen liegt das daran, dass ich von den anderen Titeln kaum welche gespielt habe.(ja ich weiß....ich sollte mich schämen -_-) Zum anderen liegt es aber auch daran, dass ich die Idee Eye Toy doch sehr unterhaltsam finde und ich genauso wie Duke denke, dass dieses Konzept in den nächsten Jahren sicher noch ausbaufähig ist.

Stan
04.04.2004, 21:50
Original geschrieben von Don Gian
ganz klar: Blast Corps!
Es sind zwar auch andere (auch größere) Innovations-Schieber dabei, aber BC zählt sicher zu denen, die am meisten Spaß gemacht haben.
Es war unglaublich fordernd: "Erreiche Platin!" :D
Und vor allem: es ist bis heute einzigartig - es wurde (noch) nicht kopiert ...

Vielleicht fanden die Leute es einfach nur zu mies und daher nicht kopierenswürdig. ^^ Ich persönlich hatte es mal ausgeliehen, hatte aber nicht so viel Spaß mit dem Spiel. Ist aber schon ewig her und ich glaube, ich sollte dem Spiel noch einmal eine Chance geben.

Ich habe für EyeToy gestimmt. Imo eine tolle Idee die auch Nicht-Konsolen-Spieler mal an die PS2 des Sohnes oder der Tochter fesselt.^^

Chocobo
04.04.2004, 22:23
Ich habe für Jet Set Radio gestimmt. Mein geliebtes Karaoke Revolution hat es ja leider nicht in die Liste geschafft *heul*. Jet Set Radio ist in meinen Augen vor allen durch seinen Grafik-Stil innovativ gewesen. Es war "damals" DAS Cel-Shading Spiel - und es gab darauf einige Entwickler, die diesen Grafik-Stil übernommen haben. Mal ganz davon abgesehen war's IHMO einfach ein cooles Game, das sehr viel Spaß gemacht hat :).

Eye Toy war auch kurz davor meine Stimme zu bekommen. Aber da ich mal gehört habe, dass es sowas auch schon mal für den PC gab (wenn auch nicht so ausgereift), habe ich dann doch für JSR gestimmt.

In tiefster Trauer das Karaoke Revolution nicht nominiert wurde, werde ich das Game wohl heute abend noch eine Runde trällern. Und wenn sich meine Nachbarn darüber beschweren, dann werde ich sagen, dass ihr Schuld seid! Das habt ihr nun davon ;).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
04.04.2004, 22:37
Jet Set Radio!

'Nuff said!

CT
04.04.2004, 22:56
Hatte ich mich in der Vorauswahl noch auf Crazy Taxi, Jet Set Radio und Animal Crossing festgelegt, wähle ich nun Super Mario 64, da es mir seinerzeit nicht einfiel, es aber wirklich innovativ und richtungsweisend war.

noRkia
05.04.2004, 03:26
@ Kenji
tja darüber hab ich mich auch schon aufgeregt(im bewerbungsthread).und seht ihr fretchden das es keiner gewählt hat muahahhahahaha

ich hab für blastcorps gestimmt weil ich zu tief geklickt hab ^ ^
ist aber egal rez find ich genau so super.
eye toy stehe ich immer noch kritisch gegenüber weil ich sicher bin das 30% der leute die es gekauft haben einfach volltrottel sind die nur gelesen haben "10 spiele+ kamera".ansonsten hasse ich mini game collections ausser wenn es sich um klassiker wie die game and watch serie handel(die auch innovativ warnweil die games aus den 70/80er
ja die ersten waren.komisch das davon nix hier drinn is)oder eben wario ware das mehr krank als innovativ ist(im positiven sinne).
ich warte immer noch auf der erste richtige spiel das eye toy only ist.

Gogeta-X
05.04.2004, 16:29
Seltsam das es Donkey Konga hier reingeschafft hat, aber kein GTA? o.O
Naja was solls, die liste ist nicht gerade der Burnern, ich stimme für Eyetoy, auch wenn widerwillig. -.-

Nevis
05.04.2004, 16:32
Ich habe für EyeToy gestimmt, für mich eine lustige Ansammlung von Games die auch Bewegung brauchen, was auch ein bissle als Fitnessprogramm gesehen kann. Die meisten anderen Spiele aus der Liste hab ich nicht mal angespielt, noch ein Grund meine ehrliche Meinung für EyeToy preiszugeben.8) :P

Seraph
05.04.2004, 19:04
Ich schließ mich Gogeta-X an... auch wenn ich persönlich Eyetoy absolut nicht leiden kann, so ist es doch das innovativste hier... (und das lächerlichste... aber egal)