PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX Chocobo

Pyrus
11.03.2003, 01:31
Gab sicher schon massig Threads zu dem Thema, aber was mich interessiert habe ich noch in keinem Guide oder was ähnlichem gefunden und ich hab jetzt noch die Hoffnung, dass ihr es wisst (ansonsten ist halb so wild ;) )

Jedenfalls wüsste ich gerne, ob man die Choco-Karte für den goldenen Chocobo erst dann holen kann wenn man auch das Luftschiff hat. Hab jetzt 19 Schätze gehoben, der 20. ist so viel ich weiss der für den goldenen Chocobo... Ich hab aber mehrere Stunden lang erfolglos in der Lagune rumgeackert und wollte drum mal fragen ob ich in der Story nicht erst weitergehen muss, bevor ich dort noch alles umgrabe obwohl noch keine weiteren Karten zu finden sind.

pazzi
11.03.2003, 01:36
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber afaik musste man für den goldenen Chocobo alle 6 Tafelbruchstücke sammeln. Diese findest du nämlich im Wald (2 Stück) und in der Lagune (4 Stück).

Gestahl
11.03.2003, 02:37
Yop, erst, wenn du die Hildegard 3 hast, kannst dir deinen Goldenen holen, vorher geht das nit, da es für alle Karten und Bruchstücke ein gewisses Event gibt, dass abgeschlossen sein muss, z.B. muss CD1 abgeschlossen sein oder du musst bereits die Blaue Narzisse besitzen etc. (außer bei Pute, wo dann das ganze Spiel durchgedreht is :D)

The Wargod
11.03.2003, 02:44
Original geschrieben von Ryuzoji
Diese findest du nämlich im Wald (2 Stück) und in der Lagune (4 Stück).
Wobei das hier variieren kann, entweder die Variante, die du nennst, oder man findet 4 im Wald und 2 in der Lagune :).

Dark Paladin
11.03.2003, 03:21
@Wargod:
Bin mir zwar net ganz, aber ziemlich sicher, dass es nicht variieren kann. Wäre auch seltsam, wenn man direkt 4 schon im Wald findet, und im schwereren Teil, der Lagune, nur zwei. Bei mir variierte es übrigens nie:D.

The Wargod
11.03.2003, 05:07
Original geschrieben von Sephiroth23
@Wargod:
Bin mir zwar net ganz, aber ziemlich sicher
:hehe:
Sorry, aber der ist genial :D

Nein, Scherz beiseite, ich hätte es nicht geschrieben, wenn mir das nicht schon passiert wäre ;).
Das rührt offentsichtlich daher, dass ich wegen der Xtreme - Spielweise verdammt oft im Wald graben musste, ich konnte mich ja im Prinzip größtenteils nur dadurch finanzieren ^_^.
Jedenfalls habe ich dort (im Wald) 4 Tafelbruchstücke gefunden, ich habe mich selbst gewundert, doch es war so ;).

Pyrus
11.03.2003, 05:10
ich hab jetzt die hildegard 3...
ist dies jetzt einer dieser Events? Will doch endlich den ollen Chocobo ;)
ich weiss jetzt gar nicht mehr auswendig wie viele Bruchstücke ich schon hab, hab aber von denen auch seit stunden keine mehr gefunden... hoffentlich gehts jetzt!
Thx jedenfalls an alle die geholfen haben... obs varieren kann, könnt ihr ja noch weiterbesprechen, aber mir gehts nur um den goldenen chocobo ;)

The Wargod
11.03.2003, 05:43
obs varieren kann, könnt ihr ja noch weiterbesprechen, aber mir gehts nur um den goldenen chocobo
Der dabei keine unwesentliche Rolle spielt ;).

Nachprüfen, wieviel Tafelbruchstücke du schon hast, kannst du im "Item Menü" unter "Wertvolles". Wenn du bereits 4 hast, sind die letzten beiden auf jeden Fall in der Lagune.
Sobald du alle 6 Bruchstücke hast, lassen sie sich der Choco-Karte "Küste des Nebels" zusammenfügen :).

invincible Lilly
11.03.2003, 06:34
Komisch, ich habe auch im Garten 2 Bruchstücke gefunden und in der Lagune 4.

Was aber so merkwürdig dran war: ich hab in der Lagune sehr viel gegraben und irgendwann kam einfach nichts mehr, zumindest keine Karten. Dann habe ich weiter gespielt in der Spielhandlung, bin dann wieder hin und dann erst kamen wieder Schätze.

Ich wollte nämlich mal versuchen, den Goldenen Chocobo vor einem Flugzeug zu kriegen, aber es ging einfach nicht. :rolleyes:

Pyrus
11.03.2003, 07:19
Original geschrieben von The Wargod

Nachprüfen, wieviel Tafelbruchstücke du schon hast, kannst du im "Item Menü" unter "Wertvolles". Wenn du bereits 4 hast, sind die letzten beiden auf jeden Fall in der Lagune.
Sobald du alle 6 Bruchstücke hast, lassen sie sich der Choco-Karte "Küste des Nebels" zusammenfügen :).

öhhmm... DAS weiss ich ;)
Ich wusste nur nicht genau, wie viele es waren, da ich in dem Moment als ich es gepostet hab keinen Zugang zu Fernseher und PSX hatte :\ und deshalb das auch nicht nachschauen konnte...

@invincible Lilly: genau das hab ich auch verscuht :D

Gestahl
11.03.2003, 20:15
Ich wollte nämlich mal versuchen, den Goldenen Chocobo vor einem Flugzeug zu kriegen, aber es ging einfach nicht
Bei Pute703 hats geklappt, mit dem Ergebnis, dass dort, wo sich die Blaue Narzisse befinden müsste die Hildegard 3 stand, und das SPiel der Meinung war, dass er schon an Orten gewesen war, wo er eigentlich nicht war :hehe:
Also: Finger weg von solchen Versuchen :D

The Wargod
11.03.2003, 23:27
Original geschrieben von invincible Lilly
Komisch, ich habe auch im Garten 2 Bruchstücke gefunden und in der Lagune 4.

Ich kann's mir nur folgendermaßen erklären:

Während der Xtremspielweise war ich quasi gezwungen, nach jedem Stück Plot meine Ressourcen wiederaufzufüllen, sprich ein wenig Geld zu verdienen um die nötigen Items dazu finanzieren zu können.
Von daher vermute ich, dass ich eine spezielle Stelle (möglicherweise eine recht kurze oder sogar einmalige Gelegenheit) abgepasst habe, und somit die 2 anderen Tafelbruchstücke schon dort finden können, anstatt später in der Lagune.

Ist übrigens kein Einzelfall, E.Gestahl ist das ebenfalls schon passiert ^_^.

Pyrus
12.03.2003, 02:06
Also, hab jetzt den goldenen und auch schon alle Schätze und ein paar Spalten und Schäume geplündert :D
Thx an alle für eure Hilfe und ich hab auch 2 Bruchstücke im Wald und 4 in der Lagune gefunden (was schreib ich denn da Laguna? ^^)

Pyrus
22.03.2003, 23:30
Erstmal sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte noch etwas fragen und dachte, deshalb müsse ja nicht ein neuer Thread her ;)

Ich hab nämlich jetzt den goldenen Chocobo und alle Schätze, auch die man mit der Todesschote holt, ausgegraben, aber irgendwie passiert nichts, wenn ich den Fat Chocobo anquatsche... Kann es sein dass ich noch irgendwas vergessen hab?

Dark Paladin
23.03.2003, 04:12
Also, bei mir klappts, und der fette Chocobo da gibt mir die Choco-Blob-Karte. Musst wohl ne Spalte oder etwas anderes vergessen haben.

The Wargod
23.03.2003, 07:20
Original geschrieben von Pyrus
Erstmal sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte noch etwas fragen und dachte, deshalb müsse ja nicht ein neuer Thread her ;)

Ich hab nämlich jetzt den goldenen Chocobo und alle Schätze, auch die man mit der Todesschote holt, ausgegraben, aber irgendwie passiert nichts, wenn ich den Fat Chocobo anquatsche... Kann es sein dass ich noch irgendwas vergessen hab?

Wie steht's mit der Insel des Lichts? Hast du diesen Schatz schon ausgegraben? Den vergisst man nämlich leicht, da man auf CD 3 alles holen kann, bis auf diesen Schatz im Meer ^_^.

Zur Kontrolle:
24 Chcocobo Schätze
3 Spalten
4 Schaumstellen im Meer
und die Insel des Lichts

Und nicht vergessen, den dicken Chocobo zum Kartenspielen auffordern, nicht normal anreden ;).

Pyrus
23.03.2003, 08:07
Und nicht vergessen, den dicken Chocobo zum Kartenspielen auffordern, nicht normal anreden .
Das ist es was ich vergessen hab... Muss ich gleich morgen ausprobieren... Thx für eure Hilfe!