PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36 Crazyfists

Black_Buster
04.04.2004, 01:30
kennt jemand ganz rein zuuufällig diese band???? wenn nicht kann ich sie jedem Lostprophets-, Glassjaw- und/oder Alient Ant FarmFreak nur empfehlen!!! ihr 2. und neuestes album heißt "A Snowcapped Romance" und die erste auskopplung "At the end of August" ist echt genial ^^ (muss man gehört haben!) die band gibts noch nicht sooo lange (is ja logisch wenn sie erst 2 alben haben ^^') zu ihrem neuem vid, naja, typisch halt ^^ die band steht auf ner bühne und rundherum (oder nur vor der bühne) ist ne menge von fans -_-' zwar nicht so originell aber der track haut dafür so richtig rein =)

Clive the Gunner
04.04.2004, 02:55
Tach auch!

Jo, ich kenn die Band!
Wollte auch mal nen Thread über die aufmachen, war aber zu faul! :rolleyes:

Ich höre 36 Crazyfists schon seit ihrem ersten Album "Bitterness the Star" und finde die Band genial.
Habe leider noch nicht das zweite Album! Kommt aber noch!:D
Habe beide Videos von denen aufm Rechner!
(Slit Wrist Theory & At The End Of August)
Am Anfang musste ich mich allerdings ein bischen an die Stimme des Sängers gewöhnen.
Mein Lieblingssongs sind "An Agreement Called Forever" (alt Alb.)
"The Heart & The Shape" (neu Alb.)
At the End of August wird langsam zum Ohrwurm!

Machts gut!

Sceddar
04.04.2004, 06:48
Original geschrieben von Black_Buster
kennt jemand ganz rein zuuufällig diese band???? wenn nicht kann ich sie jedem Lostprophets-, Glassjaw- und/oder Alient Ant FarmFreak nur empfehlen!!!

naja, gfrundsätzlich würd ich diese band nicht mit den von dir genannten bands vergleichen. 36 Crazyfists ist nicht ganz auf der wellenlänger dieser bands.

grundsätzlich hör ich eher einen vergleich zu Killswitch Engage. ausserdem sind sie ein projekt von Ill Niño (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher).

ich jedenfalls bin erst so richtig auf sie aufmerksam geworden durch das neue lied von ihnen

Original geschrieben von Clive the Gunner
At the End of August wird langsam zum Ohrwurm!

jap, finde ich auch. deswegen werd ich mir mal das album antun und den vorläufer auch ;)

Black_Buster
04.04.2004, 17:47
killswitch engage?! naja -_-' hab ich was in den ohren oder bin nur ich so, der denkt dass das kein vergleich ist?! ich mein, LostP, Glassjaw und AAF sind zwar auch nicht wirklich gute vergleiche aber ke???? naja, eins ist schon gleich bei den 2, geschrei im text - gesang im chorus...... aber sonst?! 36 C. machen alternative metal ke machen meiner meinung nach hmmmm, NICHT alternative metal *lol* -_-' sry aber mir fällt nicht ein was für nen metal-stil ke machen......

Sceddar
04.04.2004, 19:47
Original geschrieben von Black_Buster
killswitch engage?! naja -_-' hab ich was in den ohren oder bin nur ich so, der denkt dass das kein vergleich ist?! ich mein, LostP, Glassjaw und AAF sind zwar auch nicht wirklich gute vergleiche aber ke???? naja, eins ist schon gleich bei den 2, geschrei im text - gesang im chorus...... aber sonst?!

okay erwischt ;) ich habe mal ein bisschen recherchiert auf allmusic.com (auch unter den links angegeben ;)) und es kam folgendes bei rum: Lostprophets und Alien Ant Farm stimmen sofern über ein, dass sie "Post-Grunge" machen (;)). fernere übereinstimmung gibt es mit Glassjaw und 36 Crazyfists, da diese "Emo" produzieren. Killswitch Engage macht "Heavy Metal". ich hatte mich allerdings auf die struktur ihrer songs bezogen und nicht auf die art von musik ;)

ähnliche bands sind, laut allmusic.com, System of a Down, Faith No More, Vision of Disorder, Anyone und Sunny Day Real Estate.

das lass ich einfach mal so im raum stehen ;)