PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mit meinem KS fertig, aber ich hab nen BUG



Buno
04.04.2004, 02:29
Hallo!
Ich bin jetzt endlich mit meinem ATB-SKS fertig geworden. Ich hab nur das Problem das ich irgendwo was gemacht habe dass jetzt die ganz Zeit der Switch "Kamp läuft" on ist. Wie kann ich schnell den Fehler im Maker finden, ohne alles durch zu suchen. Ich hab das Tut. von Serge benutzt.

HyperRPG
04.04.2004, 02:34
Hm...lade dir mal bei rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) das KS Script runter und wenn du den Fehler nicht findest kopier einfach alle Events (vorausgesetzt du hast die selben SWITCH-Nummern benutzt wie in der Beschreibung). Anstonsten schau mal nach wo der Kampf aufhört ob da vielleicht was vergessen wurde...

Buno
04.04.2004, 02:52
Also, das mit dem Switch hab ich jetzt hinbekommen, aber jetzt habich nen neuen Fehler. Die ATB leisten gehen nichtrichtig. Am Anfang ist ein Stück vom blauen Balcken voll, aber erfüllt sich nicht weiter auf.

rgb
04.04.2004, 02:59
Hi!

Ich will dir ja keine angst machen, aber du hast wohl noch ein haufen arbeit vor dir.
Wir haben wochen gebraucht, um das KS zum laufen zum bringen.
Immer sind irgendwelche neuen fehler aufgetaucht.
Mach dir am besten zu hilfe in die common events eine Message, damit du weist, welches Common Event gerade aktiv ist, so haben wir das auch gemacht so findet man besser die fehler, weil wenn sich zum beispiel das even Zielauswahl immer wiederholt weis man, das z.b. in dem Event irgendwo der Wurm drin sein muss:)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Buno
04.04.2004, 03:14
Also, ich hab bei der ATB Leiste jetzt ne Message reingemacht und die is dann immer wieder gekommen. Heißt dass das da der Hund drinnen ist?

rgb
04.04.2004, 03:16
Na, wenn die Leiste voll ist und eigentlich was anderes kommen sollte, dann muss da wohl irgendetwas nicht stimmen.
Sieh dir am besten mal das event an, welches danach kommen soll, vielleciht stimmt da was mit den Forks nicht!

Buno
04.04.2004, 03:23
Die Leiste ist am Beginn des Kampef wie normal schon ein bisschen aufgeladen, aber sie füllt sich dann nicht weiter. Ich hab jetzt bei der ATB Leiste vor jedem Fork eine Message gemacht, es wird jede MEssage nach der anderen angezeigt.

Aretures
04.04.2004, 03:41
Könnte an vielem leigen ...Kopier dir vom KS das ATB event und schieb es über dein.
Wenns dann net geht haste nen Problemm.....:D
Das is glaub auch die einhafchste lösung

Buno
04.04.2004, 03:49
Mach ich mal schnell.

Buno
05.04.2004, 14:30
Also mit dem Rüberkopieren hats geklappt, aber jetzt kommen immer mehr fehler.

Arazuhl
05.04.2004, 15:54
oh man, wie ich das serge ks doch hasse :D ich idiot hatte mich auch mal rangewagt vor ewigkeiten und das ganze dann durch sein tut probiert. Er hatte da drinne aber ne ganze menge fehler und die kacke war, dass ich seine syntax nicht verstanden hab. Ich würde dir 3 dinge empfehlen:

a) entweder du nimmst das ks von furify und versuchst seine syntax zu verstehen und das ganze dann weiterzubauen oder
b) du nimmst das neue ks von serge, denn das ist grafisch noch ne ecke besser oder
c) du machst dein eigenes (denn dann verstehste die syntax auf jeden fall)

Arazuhl

Buno
05.04.2004, 16:36
Ist das von Furify ein Tut? Wenn ja her damit.

Das neue KS von Serge? Kenn ich nicht, her damit. Oder ist das da mit dem Char der blaue Haare hat und mit einem Schwert zu schlägt?

Ein eigenes? Das schaff ich sicher nie!

Arazuhl
06.04.2004, 01:53
das von furify ist kein tut, sondern ein skript, welches aber auf dem tut von serge basiert! das bedeutet, was in dem tut steht, steht zu 90% auch in dem skript, jedoch hat er noch statusveränderungen eingebaut!
das neue ks von serge findest du bei www.rpg2000.de aber daran solltest du dich ranwagen, wenn du bissel mehr drauf hast.
sprich, sofern du dich das zutraust, kannste ja laden, wenn nicht ma nur anschauen. grafisch wurde das ks aufgepeppelt!

Arazuhl

Buno
06.04.2004, 04:29
Dank dir. Ich weiß jetzt was ich machen werde, ich werde einfach das neue oder alte KS kopieren. Das tut zwar meinem techniker Herz weh, aber ich hab mich beidem tut angestrengt und das ergebnis war für den Anfang zufrieden stellend. Ich möchte aber an meinem Game weiter machen und deshlab sehe ich keine andere Lösung.

Dr.Brain
06.04.2004, 16:09
Ich hab genau wie du n Ks gemacht und mich eine Woche tierisch aufgeregt...dann gings.
Ich find natürlich auch jetzt noch den einen oder anderen kleinen fehler...aber sonst gehts. Ich würd mir an deiner Stelle alles
nochmal anschauen und ie schon gesagt protokolieren*fremdwort*
irgendwann klapts!

Buno
06.04.2004, 16:17
Ich werd mal schaun.

Danke an alle die mir geholfen haben!

Buno
06.04.2004, 21:11
Hab noch ein ganz kleines Problem, ansonsten ghts schon.

Ich hab meinem Schleim Gegner Stärke 5 gemacht und den Angriff Schwertangriff gegeben weil das bis jetzt der einzige Angriff ist den ich bis jetzt habe. Wie errechnet sich jetzt der Schaden den der Schleim macht. Ich möchte nämlich das er max. 5 Schaden macht.

Dr.Brain
07.04.2004, 20:56
ganz verschieden!
Wie du den schaden haben willst.
wenn schleim normal angreift dann:
Schleim angriffkraft-1/2verteidigung(ds opfers)
bei Magie wird statt verteidigung mind verwendet!