Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inuyasha
Lord _der_Toten
03.04.2004, 23:14
ich finde Inuyasha total cool}:) !
Habe fat alle Sendungen gesehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Will jemand darüber reden??!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
§roll
Jaaa ich hab auch alle Sendungen Doppelt un Dreifach gesehen. aber die ging nie wirklich aus, deshalb kaufe ich mir zur zeit die Mangareihe. In der Hoffnung irgentwann zu erfahren wie es ausgeht.
Kleiner Tipp:;) Wenn du ein neues Tema eröffnest musst du auch ein wenig darüber Schreiben. Sonst wirkt das zu Öde, und für die meisten hier nicht wirklich ansprechend.
Dann habe ich tolle Neuigkeiten direkt vom RTL2 Stand auf der Buchmesse für dich! Die neuen Folgen gehen ab Ende nächsten Monat los!
Echt! Ist ja der Hammer!!!!
Geil, geil, geil!!!:) ;) :p :D
1. Hängen die etwa IMMER noch bei den ersten 50 Folgen fest ?? :eek:
2. na endlich !?
3. Kommt Inuyasha eigentlich noch auf MTV 2 ? :confused: Denn da ist es ein klein wenig besser imo, da nicht jeder Schlag zensiert wird :rolleyes:
NeoBahamut
04.04.2004, 17:05
Zur Zeit läuft es nicht auf MTV2 aber jetzt besteht die hoffnung das es wieder kommt.Ich hoffe es denn RTL2 versuche ich stark zu meiden.wann ist denn der genaue Start Termin ? :)
Ich hab es auf RTL2 erst garnicht angefangen zu kuken.
Hab es auf MTV2 schon oft genug gesehen. Auserdem, zensiert ist das doch doof.:o
Battosai Himura
05.04.2004, 15:31
Original geschrieben von Medivh
3. Kommt Inuyasha eigentlich noch auf MTV 2 ? :confused: Denn da ist es ein klein wenig besser imo, da nicht jeder Schlag zensiert wird :rolleyes:
Ein klein wenig besser ?
Zwischen der RTL2-Version und der MTV2-Version lagen Welten imo ! Schon allein die Titelmusik, die fand ich auf RTL2 total doof ^^
Jedenfalls läuft es nichtmehr auf MTV2, und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass es das auch nichtmehr wird, weil sie nur die ersten xx Folgen von RTL2 gekauft hatten, und RTL2 aufgrund der großen nachfrage keine weiteren mehr verkaufen wird ( -> Einschaltquoten, die fiesen Säcke ).
Wenn mir jemals einer von diesen RTL2 Menschen ueber den weg laufen wird werd ich ihn erschlagen..
Afaik ist es so, dass es in planung ist inuyasha im mai zu wiederholen .. von neuen Folgen war leider keine rede - lassen wir uns ueberraschen :\
crowcorpse
05.04.2004, 22:49
Original geschrieben von Battosai Himura:
Wenn mir jemals einer von diesen RTL2 Menschen ueber den weg laufen wird werd ich ihn erschlagen..
Echt? Ich mach mit.:D
Aber mal im ernst. Ich finde RTL II doch ein klein wenig beschränkt.
Die Zensieren echt alles. Ich sag nur Schattentanz.:D Anstelle von
kleineren Prügelszenen zeigen sie ne Wand wo 2 Schatten boxen. TOTAL
KINDISCH HALT. Anstatt das die unzensierten um 21 Uhr oder so kommen.
Battosai Himura
06.04.2004, 00:37
Anstatt das die unzensierten um 21 Uhr oder so kommen.
Jap, so würd ichs machen.
Jetzt kommt was zum lachen, RTL2 wollte NGE kaufen ^^
Ich stell mir grad vor wie das wohl ausgegangen wäre, aus 26 Folgen mach 3 ? Man kann den Kindern ja nicht diesen völlig verstören Jungen zumuten ^^
Gottseidank haben sies nicht bekommen .. man das wäre was gewesen .. fast so heftig wie der Aprilscherz von Axl, als ich das gelesen hatte hab ich nur gehofft "Bitte, sag mir dass er das am 1. April geschrieben hat..".
RTL2 find ich Punkto Anime wirklich scheisse, Viva und Co sind wirklich besser dabei.
Aber RTL2 kriegt nunmal durch dieses Kids-TV sauviele einschaltquoten.
An und für sich könnt man ja sagen "lass sie doch machen, mussts ja nich gucken", aber das schlimme ist ja dass sie wirklich gute animes durch ihre Zensuren versauen ! AAAAAH ! >:(
Happosai
06.04.2004, 01:16
@davejo hab ich dir erlaubt mich zu zitieren^^
@thread also ich habs ne zetlang geschaut,we il ich schließlich Ranma Fan bin, aber irgendwie hab ich es oft vergessen, war aber lustig...:D
Battosai Himura
06.04.2004, 14:30
Original geschrieben von Happosai:
aber irgendwie hab ich es oft vergessen
Wie kannst du nur, ich hab teilweise geschaut, dass ich in meiner Praktikumszeit immer rechtzeitig zuhaus war um das schauen zu können ^^'
@davejo hab ich dir erlaubt mich zu zitieren^^
trallalla *eine zeile weiter nach oben guckt*
Ich durfte bei MTV2 auch nie eine Folge verpassen! Ich bin schon gar nicht mehr weg gegangen deswegen. Hab mich auf jede neue Folge gefeut wie ein kleines Kind auf seinen Lutscher.:D
Eine Sendung, die ich sehr gerne sehe bzw. gesehen habe; die japanische Version bevorzuge ich jedoch (wundert das jemanden????). Zwar ist die deutsche Synchro nicht so schlecht (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier - vor allem Kouga klingt sehr Emotionslos), strotzt aber nur so von Aussprachefehlern (Sesshoumaru als bestes Beispiel, aber es hätte mich ja trotzdem interessiert, wie sie "bakuryuuha" ausgeprochen hätten, welches ja nur eine Folge später "aufgetaucht" wäre).
Ich bleibe lieber bei der japanischen Version, zumal sie ja dann auch zu ende geführt wird und nicht mittendrin aufhört - so wie hier.
Nun irgendwie bezweifle ich das es auf MTV2 kommt. Dort sieht es zur Zeit sowieso mau aus mit Anime. Auserdem hab ich mich schon damals gefragt wie 2 Sender eine Serie wo es nur eine Lizenz (oder?) senden können?
Na egal Hauptsache es geht weiter!
@Happosai: Dies ist aus Ranma mein absolutes Lieblingszitat! Und immer wieder einen Lacher Wert, egal wie oft man es im Manga oder Anime gesehen hat! Daher musste es in meine Zitatensammlung rein. Für dich hab ich leider eine schlechte Nachricht: Die 2. Ranmastaffel wird leider nicht gesendet. Man war ich frustriert als ich diese Antwort bekam.
Battosai Himura
07.04.2004, 13:46
Original geschrieben von davejo
Nun irgendwie bezweifle ich das es auf MTV2 kommt. Dort sieht es zur Zeit sowieso mau aus mit Anime. Auserdem hab ich mich schon damals gefragt wie 2 Sender eine Serie wo es nur eine Lizenz (oder?) senden können?
Es wird auch nicht auf MTV2 kommen. Inu Yasha lief nur auf MTV2 und RTL2, weil MTV2 die 1. Staffel von RTL2 "abgekauft" hatte, RTL2 hatte aber auch immernoch die Rechte daran.
Für dich hab ich leider eine schlechte Nachricht: Die 2. Ranmastaffel wird leider nicht gesendet. Man war ich frustriert als ich diese Antwort bekam.
Die 2. Ranmastaffel lief schon, wir warten auf die 3. ;)
Bei InuYasha wird die 2. Staffel allen anscheins nach nicht laufen, auch wenn es heisst dass Inuyasha ende des Monats auf RTL2 wiederholt werden soll, gab es leider keine konkreten angaben zum weiteren verlauf neuer folgen :\
//edit:
Der Sender RTL2 wird ab dem 18.05. die Anime-Serie "Inu Yasha" wiederholen. Die erste Staffel der 52-teiligen Serie ersetzt die Anime-Serie "YuGiOh!" und wird damit wekrtags um 15:40 Uhr gesendet werden.
Quelle: KidsZone 09/04
Vielleicht schauen ja soviele dann Inuyasha ( was ich mir durchaus vorstellen kann :D :rolleyes: ), dass RTL2 vielleicht doch noch was in Richtung 2. Staffel übernimmt.
Zur Not: Zu InuYasha kann man doch bestimmt auch irgendwas auf den Markt bringen ^^'
Notfalls Schmuck ! :hehe:
@Battosai Himura: es gibt 3 Ranmastaffeln? Ich dachte bis jetzt es gibt nur 2??
Aber auf Inuyasha freu ich mich schon.
Battosai Himura
15.04.2004, 16:52
@davejo:
Original geschrieben von mir selbst:
Die 2. Ranmastaffel lief schon, wir warten auf die 3.
Also ich für meinen Teil hab geschrieben, dass bereits 2 Staffeln im TV liefen und wir auf die 3. warten .. o_O
Hast du geglaubt, dass ein Manga mit 38 Bänden es nur zu 2 Staffeln bringt ? :)
Es gibt 7 Staffeln von Ranma - nur wurde diese in GER nie alle gezeigt - RTL2 hat Ranma sowie InuYasha mittendrin abgebrochen :-(
Ich werd mir auch alle Inuyasha Folgen nochmal ansehen, ich kenn nur die MTV2 Fassungen, mal schauen wie das bei RTL2 aussieht -.- :(
Ich find Inu Yasha auch ganz gut,aber am besten find ich das meine Cosine dadurch Animefan geworden îst!^^
@ Battosai
Da kannst du dich aber schon drauf freuen, die haben so ziemlich die gesamten Kämpfe weggekürzt -.-
Tu dir das lieber nicht an, da wär der Kauf einer DVD wohl ratsamer, zumal du dann auch die japanischen Stimmen hast, die imo teilweise ein ganzes Stück besser klingen :D
Ich mag Inuyasha eigentlich auch sehr gerne, jedoch sind meiner Meinung nach momentan zu viele Filler_Episoden(waren ja immer schon viele aber fast 10 Episoden nur Filler?).
Ich schätze und hoffe das es nach dieser Staffel mit ca.170 Folgen endlich zuende ist.
Jetzt nach 140 Folgen reichts aber auch schon :).
NeoBahamut
17.04.2004, 19:53
Ähm was heist denn "Filler" ? §doof
Battosai Himura
18.04.2004, 15:24
Ich hab zwar noch nie was davon gehört, aber ich leite das jetzt mal aus dem englischen so ab, dass das Episoden sein müssen die einfach nur die Episodenanzahl hochschrauben aber keine eigene Bedeutung haben, z.B. bei DBZ - da wird ja teilweise über 20 Folgen nur ein Kampf ausgetragen ^^'
@Medivh:
Kommen die DVDboxen eigentlich auch weiterhin auf deutsch raus ? Mit der japanischen Fassung kann ich nich wirklich viel anfangen, ich kann doch kein japanisch :(
NeoBahamut
18.04.2004, 21:42
Man dankt,gut zu wissen.Was die Boxen betrifft,gute Frage.Ich kann mit
Japanisch auch nicht viel anfangen ;) .
@Battosai Himura: Also ich hab irgendwo erfahren das es von Ranma 2 Staffeln gibt die nur so bis zur Hälfte der Bände gehn.
@ Himura
Naja, wenn du kein Japanisch lannst, hat sich das wohl erledigt, denn es würde mich eigentlich schon wundern, wenn die in Dt die Boxen rausbringen °_°
kannst dich ja mal informieren :D
Also bei Inuyasha fand ich (zumindest in den ersten 50 Folgen) besonders gut, dass Kämpfe sich eben NICHT über 20 Folgen erstreckten, so hat eine Story-Line immer nur 2-4 Folgen gedauert, bis sie sich wieder um was anderes gekümmert haben.
Klar, es sind viele "Filler" dabei, aber die Folgen fand ich auch nicht unbedingt uninteressant (auf jeden Fall besser als den Extra-Schund bei DBZ, der nicht zur Stoyline passte und mich vor Logikfehlern fast hat verzweifeln lassen >:( )
170 Folgen sollten für die Sendung aber locker reichen, irgendwann ist eben alles mal ausgelutscht und wird langweilig :rolleyes:
Battosai Himura
21.04.2004, 02:07
*schnauf*
Keine deutsche DVD Boxen mehr ? GRML, jetzt bin ich böse ! Ich hab ja wenigstens drauf spekuliert dass ich die SO endlich sehen kann, aber neeeeein, kommen ja nichtmal mehr auf DVD raus !
Boah nee, was soll das denn, welcher Hirni macht solche Entscheidungen ? >_>
Da ich bei Inuyasha nur die ersten 51 ( Es waren 51 .. oder ? ^^ ) kenne, kann ich nicht sagen ob später viele Filler drin vorkommen. Jedenfalls würde ich mir das nicht grade wünschen, so Folgen ziehen irgendwie alle so runter dass es langweilig wird und man es nichtmehr mit solchen Enthusiasmus ( das ist sowas von 100%ig falsch geschrieben, dass man mir schon nen Preis dafür geben sollte ) anschaut und .. naja ..
DBZ fand ich teilweise echt scheisse, ich hab dann im TV Magazin geguckt wann z.B. bei Freezer die Folge mit "Freezers Ende" oder sowas in der Richtung kommt, dann hab ich die erste und die letzte geschaut .. den Dreck dazwischen können die sich sonstwohin stecken :)
Hmm.. woher bist du jetz so völlig sicher, dass es auf keinen Fall DVD-Boxen gibt ? Also ich bin mir bloss nicht ganz sicher °_°a
Hmmm.. waren es nicht 50 ? ^^
Äääätsch, Enthusiasmus hast du richtig geschrieben =þ
DBZ fand ich teilweise echt scheisse, ich hab dann im TV Magazin geguckt wann z.B. bei Freezer die Folge mit "Freezers Ende" oder sowas in der Richtung kommt, dann hab ich die erste und die letzte geschaut .. den Dreck dazwischen können die sich sonstwohin stecken
So kann man das natürlich auch machen, denn wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, braucht man sich die Hälfte echt nich anzuschauen ;)
Höchstens als Schlafmittel :D
Battosai Himura
21.04.2004, 03:20
Naja .. wenn du dir da "nicht ganz sicher" bist, haben wir ja vielleicht noch eine winzig kleine Chance auf die DVDs .. auch wenn sie noch so klein ist, sie besteht .. irgendwo da draußen :rolleyes:
Der Sender RTL2 wird ab dem 18.05. die Anime-Serie "Inu Yasha" wiederholen. Die erste Staffel der 52-teiligen Serie ersetzt die Anime-Serie "YuGiOh!" und wird damit wekrtags um 15:40 Uhr gesendet werden.
Quelle: KidsZone 09/04
Höhö, es waren 52 ! :P
.. ich habe ein Wort, dass ich noch nie geschrieben habe und nur durchs hören kenne richtig geschrieben ? §signeek
Na dann verdien ich doch erstrecht nen Preis, den "RPG-Ring-Preis für den dödeligsten Dödel" oder so 8) :rolleyes:
Lord _der_Toten
21.04.2004, 23:10
Ich hofe das es irgendwann ne fortsetzung gibt den ich hab entzugserscheinungen!:hehe:
Und zum Thema RTL-2http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Die haben auch auf dem Tele-text einige probleme!
Original geschrieben von Lord _der_Toten
Ich hofe das es irgendwann ne fortsetzung gibt den ich hab entzugserscheinungen!:hehe:
Ich fürchte, du wirst ein Entzugsklinikum brauchen...
...es sei denn, die Leutz werden von den Einschaltquoten derart positiv überrascht und mit Briefen überhäuft, dass sie dann doch weitere Folgen kaufen.
Aber daran würde ich nicht glauben...
Battosai Himura
22.04.2004, 19:20
Original geschrieben von Bahamut
Ich fürchte, du wirst ein Entzugsklinikum brauchen...
...es sei denn, die Leutz werden von den Einschaltquoten derart positiv überrascht und mit Briefen überhäuft, dass sie dann doch weitere Folgen kaufen.
Aber daran würde ich nicht glauben...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Original geschrieben von Lord_der_Toten:
Und zum Thema RTL-2
Die haben auch auf dem Tele-text einige probleme!
Nenn mir eine Sache mit denen RTL2 keine Probleme hat :D
.. noch 26 Tage ! :D 8)
Haben denn so wenig Leute Inuyasha geschaut ?? ;_;
Das kann ich gar nicht glauben, war ja klar, dass es nicht erfolgreich sein kann, wenn es nicht 29836592386 Merchandising-Artikel gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (ja okay, es gibt ein paar, aber das kann man kaum mit dem ganzen Poké, Yu Gi etc Kram vergleichen :rolleyes: )
@ Battosai
Was ist denn in 26 Tagen :confused:
@Medivh: Da kommen die neuen Folgen. Juhu!!!!! Endlich!!!!:D :p
Battosai Himura
23.04.2004, 18:49
Original geschrieben von Sweet_Angel
@Medivh: Da kommen die neuen Folgen. Juhu!!!!! Endlich!!!!:D :p
Ha, Träumer, schön wärs !
RTL2 wird die 1. Staffel von Inuyasha wiederholen, es wurde offiziel bestätigt dass es sich um 52 Folgen handelt - und die erste Staffel hatte genau 52, also war leider keine Rede von neuen Folgen :(
B_H.
Ha, Träumer, schön wärs !
RTL2 wird die 1. Staffel von Inuyasha wiederholen, es wurde offiziel bestätigt dass es sich um 52 Folgen handelt - und die erste Staffel hatte genau 52, also war leider keine Rede von neuen Folgen
Was! Diese blöden!!!!!>:( .......jetzt hab ich mich so drauf gefreut! Ich mach die fertig! Ich geh da hin und!!!.....und, und... >:(
Ok, mir geht wieder gut.^.^
Muuuh, na toll, das bringts mir -_-
Die 1. Staffel kam doch schon ein mal auf MTV2 und sicher auch 2 mal auf RTL 2 -.-
Nochmal schau ich´s mir nicht an (zumindest nich die zensierte Form auf RTL2, das iss arm)
Muss ich mir die anderen 120 Folgen wohl doch aus´m Netz laden :rolleyes: :D
Battosai Himura
24.04.2004, 02:27
Muss ich mir die anderen 120 Folgen wohl doch aus´m Netz laden
*zur Polizei renn*
Herr Officer, der böse Medivh will sich illegale Sachen downloaden :/
Wtf ist Medivh ? :P
Ähm ja, soviel dazu oO
Die RTL2 Zensur ist echt total übertrieben, aber naja, dazu wurde hier schon genug gesagt ....
Was! Diese blöden!!!!! .......jetzt hab ich mich so drauf gefreut! Ich mach die fertig! Ich geh da hin und!!!.....und, und... Ok, mir geht wieder gut.
Ganz ruhig, mir gings anfangs auch nich besser, aber wir müssen nunmal damit leben - die von RTL2 sind alle Pappsäcke :P
Original geschrieben von Battosai Himura
*zur Polizei renn*
Herr Officer, der böse Medivh will sich illegale Sachen downloaden :/
Wtf ist Medivh ? :P
Lol, klar ^__^
Wobei das auch so schlimm ist, wenn ich mir das runterlade ~~ (okay, ich LASSE es eh runterladen :D ), denn wenn ich das Zeug im Fernsehen sehe, würd ich ja auch nix bezahlen, und verkaufen würd ich das eh nich, damit ist es afaik auch nicht illegal !?
PS: Vielleicht spielen die Polizeimenschlinge ja auch TFT °__°a
Früher oder später machen sie mich dann doch aus, und hauen mich böse zu Brei >.< oder so ^.-
Battosai Himura
24.04.2004, 14:52
Wobei das auch so schlimm ist, wenn ich mir das runterlade ~~ (okay, ich LASSE es eh runterladen ), denn wenn ich das Zeug im Fernsehen sehe, würd ich ja auch nix bezahlen, und verkaufen würd ich das eh nich, damit ist es afaik auch nicht illegal !?
Stimmt .. und wenn man es im Fernsehen auf VHS aufnimmt und sich nochmal und nochmal an schaut ist es auch nicht illegal - man, wo ist dann eigentlich das Problem :P
PS: Vielleicht spielen die Polizeimenschlinge ja auch TFT °__°a
Während meiner Zeit als Praktikant hatten wir auch mal ein Laptop eines Polizeimenschlings da, das ding wollte nichtmehr booten, naja jedenfalls war da ( zu meiner überraschung ) Ut2k3, CS und TFT ( insofern das Frozen Throne ist ^^ ) drauf .. §signeek
Die 2. Festplatte war kennwort geschützt, entweder waren da Fahndungsdaten oder sowas drauf oder .. naja .. das shared dir von emule :)
Lord _der_Toten
25.04.2004, 20:09
Hat jemand schonmal was über nen Game boy, Computerspiel
von Inu gehört:confused:
Battosai Himura
25.04.2004, 23:28
www.google.de - nach "Inuyasha Game" suchen.
Es scheint ein PSX Spiel zu geben, dass ähnlich wie Tekken aufgebaut ist und ein GBC Spiel .. zu letzterem hab ich leider nur wenig rausgefunden, ich kann halt kein japanisch .. :rolleyes:
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
www.google.de - nach "Inuyasha Game" suchen.
Es scheint ein PSX Spiel zu geben, dass ähnlich wie Tekken aufgebaut ist und ein GBC Spiel .. zu letzterem hab ich leider nur wenig rausgefunden, ich kann halt kein japanisch .. :rolleyes:
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
Ich hab auch neulich in nem anderen Thread gelesen, dass ein PS2-Spiel in Amerika angekündigt wurde (in Japan schon erhältlich), insofern kann sich das jeder beschaffen, der einen Chip hat und ein wenig Englisch kann ;)
Ich werd´s mir wohl mitbringen lassen :p
Hmm, das ganz neue Inuyasha-Spiel ist für die PS2 erschienen... ist aber ein RPG und heisst "Juso no Kamen", macht von der Grafik her eher einen mittelmässigen Eindruck (aber ich bin ja nicht so der Grafikspieler, ausserdem bezeihe ich meine Infos von einem kleinen Werbelesezeichen, den bei Inuyasha Band 33 dabei war).
Von Kritiken oder Story weiss ich nichts, nur dass ein im Manga nicht erscheinender Charakter dabei ist (irgendso ein Mädel, ihrer Kleidung nach zu Urteilen ist sie wohl auch jemand aus der Zeit Kagomes).
Lord _der_Toten
27.04.2004, 19:00
Das Problem is ich hab keine PS2 , ich hab nur GB und Compi.>_<
Ich frage mich nur wo die neuen versprochenen Folgen bleiben? Oder übersehe ich was im Videotext und es läuft schon lange?
Battosai Himura
29.04.2004, 01:18
Herrje, warum kannst du nicht einfach den Thread durchblättern, hab ich doch schon 3-4 mal gesagt :D
Aber mkeh, ich bin ja nett:
Am 18.Mai .. hihi, nich zu früh freuen, die wiederholen die erste Staffel - nixxe neue Folgen :o
Waaaaaas? Gemein!!! Dabei haben sie mir auf der Buchmesse am RTL2 Stand gesagt "Ende nächsten (also diesen) Monats kommen die neuen Folgen."
Nova eXelon
30.04.2004, 04:44
also nur mal so nebenbei: Ich dachte immer, dass es in Japan so üblich ist, dass alle Animes immer 26 Folgen/Staffel haben. Deshalb dachte ich auch, dass die ersten 52 Folgen insgesamt 2 Staffeln sind. Aber gut, ich bin mir nicht ganz sicher.
Aber nochwas: selbst in ner I-Net Fernseh"zeitung" steht nichts von ner Inuyasha Wiederhohlung drin. Also entweder haben sie es kurzfristig entschieden oder meine I-Net Fernseh... spinnt.
Wenn wir schon mal dabei sind: Auf MTV läuft ja auch Cowboy Bebop wieder. Schon seit 5 Wochen oder so und es steht in meiner Fernsehzeitung immernoch nicht drinnen.
Appropos DVD Box: Wenn ihr sie kauft, wo macht ihr das? Das interressiert mich wirklich. Sind die dann komplett japanisch oder mit Englisch/Deutsch/sonstwas untertitelt? Weil wenn sie nur japanisch sind, dann bevorzuge ich doch lieber FanSub ausm I-Net. Dazu noch: Soweit ich weiß, ist runterladen an sich nicht strafbar. Der, der es anbietet macht sich strafbar, aber nicht der, der es runterlädt.
Außerdem: Wieviel Folgen gibt es denn nun genau? Ich dachte auch so bei 140 rum. Bei 170 könnte Inuyasha ja schon fast DBZ Konkurenz machen.
Hat einer von euch eigentlich auch die Filme von Inuyasha gesehen? Ich finde den ersten (The Love that Trenscends Time oder so, japanischer Name kenne ich nicht) bis zum letzten Kampf eigentlich gut, nur als sie gegen Menumaru oder wie der heißt kämpfen, kommt es mir ein bißchen wie Son-Goku gegen Freezer vor, da hat ja auch Son-Goku eigentlich keine Chance, Freezer nutzt seine Kraft nur nicht aus, erst dann, als es zu spät ist. Sowas kann ich immer nicht nachvollziehen, dass ein Bösewicht, sich so verhält.
Den zweiten Film (The Castle beyond the Looking Glass) ist nur geil. Echt von Anfang bis Ende nur gelungen.
Den dritten Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings sieht der Trailer sehr vielversprechend aus. Der dritte könnte sogar besser , als alle anderen zusammen sein. Jedenfalls, meiner Meinung nach.
So, ich glaube, ich habe genug geschrieben. Und zum Schluss:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie alle behalten.
Gourry Gabriev
30.04.2004, 05:59
Original geschrieben von Nova eXelon
Appropos DVD Box: Wenn ihr sie kauft, wo macht ihr das? Das interressiert mich wirklich. Sind die dann komplett japanisch oder mit Englisch/Deutsch/sonstwas untertitelt? Weil wenn sie nur japanisch sind, dann bevorzuge ich doch lieber FanSub ausm I-Net. Dazu noch: Soweit ich weiß, ist runterladen an sich nicht strafbar. Der, der es anbietet macht sich strafbar, aber nicht der, der es runterlädt.
In den USA sind DVD's mit jeweils 3 Folgen erschienen mit jeweils Englischen und Japanischen Ton,und Englischen Subs.
Ich weiss jedoch nicht mehr bei welchen Volume die Amis sind,und ob überhaupt Inu auf Cartoon network noch weiterläuft.
Optional dazu gibt es noch bootleg Boxen,diese sind jedoch Raubkopien mit meist schlechten Subs und schlechter Ton Qualität(standart text) !
Außerdem: Wieviel Folgen gibt es denn nun genau? Ich dachte auch so bei 140 rum. Bei 170 könnte Inuyasha ja schon fast DBZ Konkurenz machen.
Ich glaube mich zu erinnern,das diese Zahl schon lange überschritten ist!
Nova eXelon
30.04.2004, 06:37
also wieder nur USA, DVD Box meine ich. Ich habe das Gefühl, ich wohne im falschen Land. Mal erhlich, wird hier in Deutschland einfach zu wenig Animes von den Leuten geguckt? Ich habe mal gelesen, dass auf MTV2 Inuyasha BOMBIG gelaufen sein soll. Jede Menge Einschaltquoten, warum setzten sie es dann wieder ab? Man müsste echt mal die Geschäftsführer von MTV2/RTL2 fragen, wo ihr Problem liegt! Ist schon klar, dass ein Fernsehsender, in einem Land, wo Animes nicht so alltag sind, vorsichtig sein muss, um nicht pleite zu gehen oder so, aber wenn ein Anime GUT ankommt, zeigen sie den dann nur einmal durch, wie Inuyasha, und dann ist schluss! Wo liegt da der Sinn? Da kann man sich nur noch an den Koft fassen.........
Gourry Gabriev
01.05.2004, 01:14
Original geschrieben von Nova eXelon
[B]also wieder nur USA, DVD Box meine ich. Ich habe das Gefühl, ich wohne im falschen Land. Mal erhlich, wird hier in Deutschland einfach zu wenig Animes von den Leuten geguckt?
Du hast nur das gefühl!
Ich weiss schon lange das ich im falscvhen Land wohne,hier lief ja nicht mal Saint Seiya,und das will was heissen!
Ich habe mal gelesen, dass auf MTV2 Inuyasha BOMBIG gelaufen sein soll. Jede Menge Einschaltquoten, warum setzten sie es dann wieder ab? Man müsste echt mal die Geschäftsführer von MTV2/RTL2 fragen, wo ihr Problem liegt! Ist schon klar, dass ein Fernsehsender, in einem Land, wo Animes nicht so alltag sind, vorsichtig sein muss, um nicht pleite zu gehen oder so, aber wenn ein Anime GUT ankommt, zeigen sie den dann nur einmal durch, wie Inuyasha, und dann ist schluss! Wo liegt da der Sinn? Da kann man sich nur noch an den Koft fassen.........
RTL2 hatte wohl seit dem FSF debakel als sie es nicht sofort senden konnten,nicht mehr vor die Serie weiter zu führen,aber wohl auch wegen der '*Gewalt*' *lol* in der serie.
Somit wird es auch bei diesen 52 Folgen bleiben,es sei denn es wird mal einer der Animes wirklich schätzt Programmchef eines fernsehsenders,doch das ist bei unseren Landsleuten unmöglich.
@den der gefragt hat
Mit Filler meinte ich nicht unbedingt lange Kämpfe ,sondern so genannte von der Hauptstory unabhängige Handlungsstränge.
Also kleine Geschichten die nichts mit dem Hauptgeschehen zu tun haben.
Inuyahsa besteht ca. zu 40% aus solchen "Nebengeschichten".
Klar, ist nich unbedingt schlecht, jedoch würd ich mich echt darüber freuen wenn Naraku endlich mal abgeschlachtet wird und nicht noch ein Blag in die Welt setzt...
Battosai Himura
04.05.2004, 19:23
Original geschrieben von Andre
@den der gefragt hat
Mit Filler meinte ich nicht unbedingt lange Kämpfe ,sondern so genannte von der Hauptstory unabhängige Handlungsstränge.
Also kleine Geschichten die nichts mit dem Hauptgeschehen zu tun haben.
Inuyahsa besteht ca. zu 40% aus solchen "Nebengeschichten".
Klar, ist nich unbedingt schlecht, jedoch würd ich mich echt darüber freuen wenn Naraku endlich mal abgeschlachtet wird und nicht noch ein Blag in die Welt setzt...
Ich bin nur auf dem Stand der 52 Folgen die auf MTV2 liefen, wieviele Kinder hat er denn nun "zur welt gebracht" ? :D
Ich kauf mir jetzt den Manga .. yay .. *freu* ^.^
Ich will ja schließlich mal wissen wies weitergeht .. und das Ende .. inu und kagome sollen zusammenkommen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif ^.^
yay. post #400 :)
Ich bin nur auf dem Stand der 52 Folgen die auf MTV2 liefen, wieviele Kinder hat er denn nun "zur welt gebracht"?
Müssten sieben sein:
Kanna (die mit dem Spiegel)
Kagura (die Windmagierin)
Goshinki (das große violette Biest)
Kangeromaru (das kleine Kriechvieh)
Juuromaru (sein Wirt)
gesichtsloser Mann (-kenne ich nicht-)
Hakudoushi (der jüngste, ein Knirps, der aus Onigumos/Narakus Herz entsprungen ist)
andere wie die Shichinintai oder Kohaku sind Handlanger.
habe ich jemanden vergessen?
das gute alte Inu-Yasha!!
die serie ist echt spitze, aber auch nur auf MTV2.. kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil RTL2 alles die "Kinder" Animes zeigt.. und das Opening ist auf MTV2 auch besser dran..
jedenfalls hoffe ich, dass die neuen folgen auch bald auf MTV2 kommen. wenn nicht bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als auf dem berühmten Animesender RTL2 zu gucken..
bussal Rikku
Shin Gouki
05.05.2004, 18:27
also ich hab mal bis 50 gesehen als fansub,...
jetzt warte ich nur bis das endlich mal "ENDET" und dann schau ich mir nochmal alle an..
zu den deutschen Folgen: MTV fassung war schon geschnitten aber das opening war besser als die RTL 2 version
wenn die NOCH mehr geschnitten ist dann...
naja wie gesagt wenn dann mal alle Episoden draußen sind ^^
Inu war auch ein "Einsteiger Anime" für mich *g* und er läuft jetzt immer noch...
MFG Shin Gouki
dragon91
12.06.2004, 18:56
Hi ihr
Weiß jemand wann die neue Staffel
von Inuyasha auf RTL2 kommt???????
Such Babbel Freunde wer bock hat
sollte mir ne mail schreiben!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif :D
Seiyaryu
12.06.2004, 19:17
Neue Inu Staffel? Hab ich ja noch nie gehört! Ich würde sagen 2005..
dragon91
12.06.2004, 19:22
Ich glaub des fängt nächste
Woche wieder an.
Weiß es aber nich genau!!
AFAIK wirds keine neue mehr geben, wahrscheinlich hat sich RTL2 wiedermal nicht die ganze Serie gekauft:rolleyes:
alles nur afaik
Original geschrieben von dragon91
Ich glaub des fängt nächste
Woche wieder an.
Weiß es aber nich genau!!
Ab nächste Woche(17.6) wiederholt RTL2 die erste Staffel von Inu Yasha, die zweite wurde noch nich mal angekündigt:(
Seiyaryu
12.06.2004, 20:04
Sie zeigen aber wieder die zensierten Folgen>:(
Gourry Gabriev
12.06.2004, 20:08
Hmm ich weiss ja nicht ob's einge wissen,aber es gibt ne erfindung die nennt sich Suchmaschine(ja wirklich :eek: )
Diese benutzt man bevor man ein Thema über etwas erstellt,das es bereits gab oder gibt.
Daher werde ih jetzt diesen thread...
Nein nicht schliessen,aber Zusammenführen.
Ork-König
13.06.2004, 05:36
Ich guck zwar auch Animes,aber nich so extrem ^^.
Aber find es natürlich total cool,hab noch gar nich gewusst dass RTL 2 die Animes zensiert-is das wahr ??? Das kann ich nich glauben...wenn die zensieren,is das nich ne´ Copyright-Verletzung ?
P.S: Mein Lieblings-Anime ist Ranma 1/2...kommt das irgendwann demnächst mal-auch auf anderen Sendern ?
Also wenn das stimmt....dieses Saupack.
Ork :cs1: --> RTL2-Mensch
Seiyaryu
13.06.2004, 17:01
Schau mal hier (http://animedigital.de/) unter Inu Yasha cuts!
dragon91
14.06.2004, 01:51
Die Animes auf RTL2 sind net zensiert!!!!!!!!!!!!!
Ranma 1/2 war doch auch net zensiert als sie des
gezeigt haben!!! :D
Knuckles
14.06.2004, 03:32
Die Animes auf RTL2 sind net zensiert!!!!!!!!!!!!!
Ranma 1/2 war doch auch net zensiert als sie des
gezeigt haben!!! :D
Einbildung kann natürlich auch eine Bildung sein.
Wenn du meinst, kannst du ruhig weiter in dem Glauben bleiben. Vielleicht wäre es auch besser so...
Lord der Toten
14.06.2004, 20:08
von inuyasha die sind zensiert:\
früher kam inu auch auf mtv2 und da hat man härtere szene gesehen.
Natürlich ist das Ganze gekürzt! Die Originalfassung kannst du übrigens auch im Manga lesen (ist sowieo die beste Version)!
Rtl2 kürzt alles (abgesehen von den Filmen die um Mitternacht laufen, diese dürften allerdings gekürzt sein...)! Ich gehe jede Wette ein, dass RTL2 auch SK kürzen wird!
Peace Ronk
dragon91
16.06.2004, 01:37
So ein mist scheiß RTL2
Battosai Himura
16.06.2004, 02:00
@Ronk: Was ist SK ? :P
jedenfalls ist alles was auf RTL2 läuft an irgendeiner Stelle geschnitten. Sogar bei Prince Of BelAir haben sie eine Szene rausgenommen, weils angeblich ueber die maximal vorgegebene folgenlänge ging ( waren vielleicht 30 sek ), aber da sieht man mal wie rtl2 denkt - GELD geld GELD ! o_o
man sollte rtl2 verbieten animes zu senden ;)
sephiroth zero
16.06.2004, 02:27
SK is die Abkürzung für Shaman King das wirst du ja wohl kennen im schlimmsten fall dan Manga aus der BANZAI! . ;)
Also ich bin ja gespannt darauf!
Vorallem auf die Deutsche Sinchro! Die find ich ja sowieso immer zum davonlaufen! >:(
Gourry Gabriev
16.06.2004, 03:45
Bei Shaman King,dürfte es sich wohl um die editierte US fassung von 4Kids handeln,also bloss nicht anschaun.
Knuckles
16.06.2004, 03:48
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Bei Shaman King,dürfte es sich wohl um die editierte US fassung von 4Kids handeln,also bloss nicht anschaun.
:hehe: Als würde jemand auf dich hören deswegen! :D Ich würde fast darauf wetten das es sich trotzdem jeder anschaut.
Gourry Gabriev
16.06.2004, 03:53
Nun ja,One Piece und Inu-Yasha,hat auch auch keiner angeschaut und von beiden gibt es mehr fans als von SK.
Knuckles
16.06.2004, 04:04
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nun ja,One Piece und Inu-Yasha,hat auch auch keiner angeschaut und von beiden gibt es mehr fans als von SK.
Und da bist du dir so sicher? Ich könnte darauf wetten (schon wieder :D) das zumindest bei Inuyasha jeder die MTV2-Fassung angeschaut hat, wenn er es empfangen konnte und er sich dafür interessierte.
One Piece dagegen läuft eh zu einer Uhrzeit zu der sich kein normaler Mensch vor dem Fernseher befindet...außer natürlich Schüler und Studenten. :D
ich habe die endung schon oft gesehen und finde sie auch geil mein liebling ist Inuyasha weil er so cool ist und auch was drauf hat ;)
hey leute.. Inu Yasha läuft endlich wieder auf (bäh) RTL2!!
hab mich tierisch wie ein kleines kind gefreut, als ich es im Tv-Pogramm gelesen habe!! Wer von euch wird es sich denn nochmal ansehen?
Bussal
Rikku17
nach ungefähr 50 episoden ist Inuyasha sowie erstmal ziemlich langweilig bis etwa episode 98.
Außerdem weiss ich gar nicht, wieso alle Inuyasha so gut finden^^ So viele Filler episoden hat höchstens noch Prince of Tennis aber da sind sie wenigstens noch gut gemacht^^
Das ist auch einer der großen Nachteile an endlos Animes die den Manga eingeholt haben. Dann werden einfach Fillerepisoden gezeigt:(
Sie Sollten lieber eine kleine Pause einlegen.
Lord der Toten
23.06.2004, 00:03
Weis jemand warum die von rtl2 das kürzen
Knuckles
23.06.2004, 01:08
Original geschrieben von Lord der Toten
Weis jemand warum die von rtl2 das kürzen
Ist doch eigentlich offensichtlich. Sie wollen die Jugend von zu viel Gewalt schützen. Ob das nun Sinn hat oder nicht, sei mal dahingestellt.
Shin Gouki
23.06.2004, 16:22
Hallo!
ICh habe gehört das Inuyasha mit ca. 160 in Japan abgeschlossen sein wird kann mir das jemand bestätigen?
MFG Shin Gouki
Knuckles
23.06.2004, 18:47
Es wird darüber gemunkelt, das gegen Ende des Jahres die letzten Folgen laufen sollen. Zeit wird es allemal IMO.
Lord der Toten
24.06.2004, 01:27
Hat jemand inu heute gesehen?
Original geschrieben von Knuckles
Es wird darüber gemunkelt, das gegen Ende des Jahres die letzten Folgen laufen sollen. Zeit wird es allemal IMO.
Hm, solange sie ein richtiges Ende hineinbauen und nicht mittendrin aufhören teile ich diese Meinung. Vielleicht sollte Takahashi Rumiko sich auch mal ein wenig beeilen. Naraku muss ja irgendwann mal den Löffel abgeben.
Lord der Toten
24.06.2004, 01:49
Und mit dem bruder(kann namen nich schreiben) von inu muss auch noch was geschehen
Fragt sich nur ob Narake als Vollwertiger Dämon überhaupt noch (im Kampf) besiegen kann. Wenn man bedenkt über welche Kräfte er jetzt schon verfügt!
Bestimmt kann dann nur Kikiu ihn besiegen indem sie sich bestimmt opfern wird, was wiederum Inu dann ziemlich mitnehemen wird. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
Ach was ich mal die Inu Fans fragen wollte wer ist eigentlich das kleine (Menschen?) Mädchen bei Sesoma (hoffentlich richtig geschrieben.
Der Antagonist heisst Naraku. Bitte, die deutsche Aussprache in der Serie ist eine Katastrophe. Fast jeder Name wurde hörbar falsch ausgeprochen, sie hier jetzt aufzuzählen würde zuviel Zeit beanspruchen.
Die Priesterin heisst Kikyou und sollte zumindest wieder sterben, dramaturgisch gesehen jedenfalls sinvoll, selbst wenn Inuyasha das wieder mitnehmen sollte.
UND: Sesshoumaru!, nicht Sessoma, den Höhepunkt der falschen Aussprachen.
Ich denke mal, es wird so eine Art Friedensvertrag zwischen ihm und Inuyasha geben, zumal es wegen des gemeinsamen Feindes sowieso nicht mehr zu Auseinandersetzungen zwischeneinander kommt.
Das kleine Mädel an seiner Seite heisst Rin (sie ist ein Mensch und Sesshoumarus gutes Gewissen).
Azrael_Fish
24.06.2004, 04:39
habs jetzt enldich auf japanisch original gesehen^^
ist viel viel besser
auch ist die synchro nicht so peinlihc^^
Master of Blades
24.06.2004, 19:03
Also Inuyasha ist IMO ein sehr gutes Anime . Mir gefällt es und das mit der Aussprache der Namen ist doch mit Sicherheit nicht so schlimm wie die Betonung in Detektiv Conan !
Und ich hoffe wenn es fortgesetzt wird knistert es noch ein bisschen , der gute Inu hat ja zwei (oder je nachdem wie man es sieht auch nur eine) Frau , bei der er Chancen hat !
Shin Gouki
24.06.2004, 23:03
irgendwie schon lustig wie das sich hier so entwickelt , ich meine wenn du lieute durcheinander reden die "nur" die dt. Folgen kennen und die leutz die bis 153 (oder gar 156) gesehen haben ^^
naja sobald alle folgen aus gestrahlt wurden und ich "ETWAS" Zeit habe sie mir alle noch einmal anzusehen ( bis 50 hatte ich damals fansubs gesehen)
UND ich mir dann meine Meinung gebildet habe.. so werde ich sie hier dann kund tun ^^
MFG Shin Gouki
Rin soll Sesshoumarus Gewissen sein? Der und ein Gewissen??? Tja für mich sind Inu und Kagome jetzt schon ein Liebespaar, würde mich sehr Wundern wenn sie nicht zusammen kommen.
Was mich mal interessieren würde: Was meint ihr kommen Miroke (Gonen, sollte es Falsch geschrieben sein) und Sango zusammen? Als das Mädel auftachte das er damals fragte ob sie seine Frau werden möchte obwohl sie erst 10 Jahre alt war wirkte sie irgendwie (sehr) Eifersüchtig!
Battosai Himura
26.06.2004, 22:22
Leider hab ich auch nur die MTV2 Folgen gesehen, d.h. nach Folge 5x weiss ich nichtmehr wie es weitergeht, aber selbst nach dem Ende der letzten ausgestrahlten Folge in deutschland ( tjoar, bittere Realität ) würde ich nicht sagen dass inuyasha und kagome ein liebespaar sind. sobald inu sich irgendwann wieder gefangen hat wird er wahrscheinlich wieder mit seiner: 'du schwacher mensch'-mache ankommen .. naja
jedenfalls würd ichs ihnen ja schon gönnen .. *seufz*
die arme kagome ^^'
achja, ist zwar bissele vom thema abgewandt, aber kennt jemand von euch hier das inuyasha musik video 'rose in the wind' ? habs glaub ich von kazaa .. jedenfalls find ich das irgendwie geil :eek:
Rinoa Heart
26.06.2004, 22:46
Ich glaube schon das sie zusammen kommen. Immerhin deuten das die Filme an. Wenn ich daran denke, dass er Kagome im 1. Film an sich drückt und ihr sagt, dass er sie braucht und sie deßhalb bei ihm bleiben muss oder wenn sie sich im 2. Teil küssen und er ihr sagt, dass er für sie ein bisschen länger ein Hanyou bleibt und sie immer zusammen bleiben werden.
Überhaupt umarmen sie sich ziemlich häufig zumindest ab Folge 56/57 :D Die beiden sind ja so süß zusammen (Rinoa mag solche kleinen Liebesgeschichten :))
@Sango und Miroku
Vielleicht wenn er nicht jedem Rockzipfel hinterherschaut und jedes weibliche Wesen bittet sein Kind zu gebären... :rolleyes: :p
Ich glaube Inuyashas Schwacher Mensch Getue ist nur ein Vorwand um Kagome nicht näher zu kommen. Warscheinlich befürchtet er eine weitere Dragödie wie mit Kikyou.
Aber auf den Wolfsjungen war er auch ziemlich Eifersüchtig.
Die Frage von Shippo an Kaede war lustig (die Geschichte mit dem Hund, dem Wolf und der Katze).
Battosai Himura
02.07.2004, 12:17
Original geschrieben von Rinoa Heart
Ich glaube schon das sie zusammen kommen. Immerhin deuten das die Filme an. Wenn ich daran denke, dass er Kagome im 1. Film an sich drückt und ihr sagt, dass er sie braucht und sie deßhalb bei ihm bleiben muss oder wenn sie sich im 2. Teil küssen und er ihr sagt, dass er für sie ein bisschen länger ein Hanyou bleibt und sie immer zusammen bleiben werden.
Überhaupt umarmen sie sich ziemlich häufig zumindest ab Folge 56/57 :D Die beiden sind ja so süß zusammen (Rinoa mag solche kleinen Liebesgeschichten :))
@Sango und Miroku
Vielleicht wenn er nicht jedem Rockzipfel hinterherschaut und jedes weibliche Wesen bittet sein Kind zu gebären... :rolleyes: :p
Jor ! Da stimm dich dir voll und ganz zu ^^'
Aber Miroku is doch .. lustig ... :D
@davejo:
Glaube ich ehrlich gesagt auch. Er ist halt nicht 'Mensch-genug' um zu seinen Gefühlen zu stehen :P
.. Geschichte von einem Hund, einem Wolf und einer Katze ? Hmm, ich hab den Manga nicht, habe nur sämtliche ( wirklich alle ~~ ) Folgen im TV geguckt, zumindest die deutschen, die andern wollen als net fertig werden .. 3% von 30gig in knapp 2 Tagen is recht ... warg :(
Rinoa Heart
02.07.2004, 19:37
@Battosai Himura
Folge: 38
Hier ein paar Bilder von dem Kouga Vorfall ;) (http://monsterwelt.gamesurf.tiscali.de/inuyasha/index.php?c=anime/specials/shippou)
Ich find Miroku und Sango passen gut zusammen. Ich liebe ihr verängstigtes bzw bedrohliches Houshi-sama wenn er sie wieder mal anmachen will oder sie begrapscht :D
@ nicht Mensch genug
Naja wenn er in der Lage ist um sie zu weinen find ich das schon recht menschlich und gefühlvoll oder hat man Sesshoumaru oder Naraku schon mal wegen irgendwas weinen sehen?
@Battosai Himura: Wenn du mal auf den Link von Rinoa Heart schaust siehst du die Geschichte die ich meine. Das war übrigens in einer TV Folge!
@Rinoa Heart: Vielen vielen vielen Dank für den Link!!!! Die Geschichte wollte ich mir schon immer mal in Ruhe ansehen. Ich finde die Zeichnungen soooo Knuffig! Kagome als Katze! Supermegasüüss!) Tja ich finde Sango und Miroku sind mindestens genau so ein tolles Paar wie Inuyasha und Kagome. Da gabs doch mal eine Folge wo Kagome dalag und Inuyasha sich um sie kümmern wollte und Miroku meinte dann müsse er sich ja wohl um Sango kümmern. Sie lies dann wieder einen lustigen Kommentar los. Diese Szene fand ich auch toll. Sesshoumaru und Naraku heulen bestiimt nur Heimlich Still und leise wenn ihre Pläne mal wieder in Wasser fallen!
@all: In einer gameszeitschrift hab ich was über ein Inuyasha RPG für PS 2 gelesen, weis da einer von euch mehr darüber?
Rinoa Heart
03.07.2004, 04:07
@davejo
Bitte, Bitte :D
Hmm die Folge kenn ich gar nicht... zumindest jetzt im Moment nicht. Meine Lieblingsfolge in Sachen Heiterkeit ist ja die wo alle betrunken sind... Ich lache heute noch Tränen wenn ich sie sehe zu komisch :D Auf japanisch is es nochmal um 100% lustiger :p
@Games
Schau mal hier müsste was stehen Inuyasha Games (http://www.ear-tweak2.com/iy_games/)
Falls es nicht das ist was du suchst sorry aber ich hatte etwas zuviel Rum in meinem kleinen Pina Colada.... :rolleyes:
Gute Nacht :)
@Rinoa Heart: Genau dieses game meine ich! Was mich auf eine dt. Pal Veröffentlichung hoffen lässt, ist die Tatsache das es von Bandai ist! Hoffentlich kommt von dem Game eine dt. Version bei uns an. Ach übrigens der ander Inuyasha Link ist wirklich toll, viel interessantes.
Rinoa Heart
04.07.2004, 18:19
Weiß jemand ob die Movies auch irgendwann bei uns im TV laufen werden? Die Sailormoon Movies haben sie immerhin auch gezeigt.
Nicht das ich die dt. Version der jap. vorziehen würde aber sie mal auf deutsch zu sehen wär schon ganz interessant.
@davejo
Ich glaube nicht das sie es bei uns rausbringen werden. Die Fangemeinde bei uns scheint nicht so groß zu sein als das es sich lohnen würde das Game bei uns rauszubringen geschweige denn in deutsch. Wenn wir Glück hätten vielleicht auf Englisch...
Dieser Link (http://www.inuyashaworld.com/) ist auch noch recht informativ. Ear Tweak ist meine Lieblingsseite wegen den Manga Screens und des netten Movie Reviews :)
@Rinoa Heart: Na ja aber Bandai hat doch auch schon Sachen wo es weniger Fans gab bei uns vermarktet. Also ich hoffe auf eine wenigstens dt. Untertitelte Version. (Das Game mit den original dt. Stimmen wäre aber der Oberhammer!) Der andere Link sieht interessant aus, aber ist leider in Englisch, da bin ich nicht so gut.
Inuyasha iss cool
ich mag sein rotes feuerfestes gewand
chö
psycho
Azrael_Fish
05.07.2004, 03:12
Original geschrieben von psycho
Inuyasha iss cool
ich mag sein rotes feuerfestes gewand
chö
psycho
lol, stimmt.. das schwert ist ja völlig langweilig... oder die gegner.. die story, die zecihnung... :D :D :D
naja, ok, ist schon praktsich sowas feuerfestes
Mir gefällt aber auch sein freches überlegenes Auftreten und seine Haare.
Yumi-girl
06.07.2004, 00:18
Also Leute, ganz ehrlich! Ich find das so was von Scheiße! >:(
Die Story is doch total Hirnverbrandt und sau lahm. }:)
Ne Freundin hat mir mal die ersten 3 Bände ausgeliehen (habe es aber auf mtv2 schon mal angeschaut) Ich dachte echt ich penn ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Beim 3. hab ich mir dann nur noch die Zeichnung angeschaut und die is ja echt mehr als mies! >:(
Aber wenn ihr euch das antum wollt dann bitteschön!
(Solange ich´s mir net reinziehn muss is alles OK!)
justin sane
06.07.2004, 00:19
Immer wenn ich nachmittags TV schaue schau ich mir Inuyasha an.
Finde ich echt nicht schlecht.Ich finde es echt blöd das sie die Serie kürzen:(
@justin sane: Hättest du es mal auf MTV gesehen, hättest du es ungekürtzt geniesen können.
Battosai Himura
06.07.2004, 02:55
Original geschrieben von Yumi-girl
Also Leute, ganz ehrlich! Ich find das so was von Scheiße! >:(
Die Story is doch total Hirnverbrandt und sau lahm. }:)
Ne Freundin hat mir mal die ersten 3 Bände ausgeliehen (habe es aber auf mtv2 schon mal angeschaut) Ich dachte echt ich penn ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Beim 3. hab ich mir dann nur noch die Zeichnung angeschaut und die is ja echt mehr als mies! >:(
Aber wenn ihr euch das antum wollt dann bitteschön!
(Solange ich´s mir net reinziehn muss is alles OK!)
ist ja schön und gut wenn du deine meinung vertreten willst, aber das nächste mal kannst du das auch machen ohne das verhalten anderer gleich als hirnverbrandt zu deklarieren, okay ? :rolleyes:
Yumi-girl
06.07.2004, 16:54
@Battosai Himura:
Ich hab nie gesagt/geschrieben das die Personen die sich das anschaun doof oder "Hirnverbrandt" sind. Ich hab genug im Freundeskreis die das regelrecht Lieben!
Ich hab gesagt dass ICH die STORY für total bescheuert halte!
Battosai Himura
06.07.2004, 20:29
gut gut .. dann wollen wir das mal als missverständnis meinerseits abtun, sorry :D
ist mittlerweile eigentlich was neues in richtung DVDs bekannt ? :confused:
Lord der Toten
06.07.2004, 22:40
Ich hab nichts gehört von DVDs:( aber wenn ma so ne dvd rauskommt(1,2 Staffel und natürlich unzensiert) dan wär ich happy(hab die erste staffel nich voll gesehen).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif :A :angel:
@justin sane: Hättest du es mal auf MTV gesehen, hättest du es ungekürtzt geniesen können.
Nicht jeder hat MTV2 zu der Uhrzeit gehabt.
Und auf DVDs... hmja, kann man eigentlich warten bis man schwarz wird, ich halte ein Herauskommen jedenfalls für unwahrscheinlich.
In den USA und in Japan gibt es aber DVDs, soviel ist sicher (US-Importe sind teilweise auch hier zu finden, sind aber astronomisch teuer).
Yumi-girl
07.07.2004, 00:18
gut gut .. dann wollen wir das mal als missverständnis meinerseits abtun, sorry
okay okay! Alles vergessen!
Eins von denen find ich einigermaßen süß: dieses komische Fuchs-ding oder was auch immer das darstellen soll!:confused:
Battosai Himura
07.07.2004, 00:31
Original geschrieben von Lord der Toten
Ich hab nichts gehört von DVDs:( aber wenn ma so ne dvd rauskommt(1,2 Staffel und natürlich unzensiert) dan wär ich happy(hab die erste staffel nich voll gesehen).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif :A :angel:
du hast die 2. staffel gesehen ? wann .. wo .. wie .. ? :eek:
@Yumi-girl: Du meinst ganz klar Shippo.
@Bahamut: Ich weis einige Freunde von mir hätten es auch gerne dort gesehn aber sie haben den Sender nicht empfangen.
Yumi-girl
07.07.2004, 14:36
Tja ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt aber wenn du meinst.
Ich sag mal "Wird schon stimmen"
Du scheinst ja ein Fan davon zu sein, igge net.
IS das eigentlich männlein oder weiblien? ich hab nämlich ganz ehrlich keine Ahnung!??:confused:
Original geschrieben von Yumi-girl
IS das eigentlich männlein oder weiblien? ich hab nämlich ganz ehrlich keine Ahnung!??:confused:
Meinst du Shippou?
Eindeutig männlein, auch wenn sowohl deutsche als auch japanische Stimme ein wenig weiblich klingen (mal abgesehen davon dass er in der deutschen Synchro auch als männlich behandelt wird).
Folge 55 sollte wohl der beste Beweis dafür sein (gibt es zwar nicht auf deutsch, aber in der verliebt er sich in ein Mädel).
Yumi-girl
08.07.2004, 21:02
Original geschrieben von Bahamut
Meinst du Shippou?
Eindeutig männlein, auch wenn sowohl deutsche als auch japanische Stimme ein wenig weiblich klingen (mal abgesehen davon dass er in der deutschen Synchro auch als männlich behandelt wird).
Folge 55 sollte wohl der beste Beweis dafür sein (gibt es zwar nicht auf deutsch, aber in der verliebt er sich in ein Mädel).
(Ja ich meinte Shippou)
WOW! *schockiert*
Ich hätte das eher als weiblich eingeschätzt!!
Aber wie mann sich doch täuschen kann.
:confused: :confused: :confused:
Aber als weiblein?! Na ach du scheiße. >:(
Das sieht doch aber auch teilweise so mädchenhaft aus oder täusche ich mich da?
(Das hat mal wieder bewiesen das man bei solchen dingen lieber leute fragt die davon ahnung haben, als sich dann zum deppen zu machen.
@Yumi-girl: In der heutigen Folge hättest du es ganz deutlich sehen können. Er hatte sich ausgezogen um zu Kagomme ins Wasser Baden zu gehen. Die Reaktion von Inu. war lustig.
@Bahamut: Eeeecht? Shippo verliebt? Wie niedlich, die Folge würde ich gern mal sehen. War seine Angebetete ein Menschenmädchen oder ein Dämonenmädchen?
Lord der Toten
09.07.2004, 16:32
@battosai himura
Ne die 2.Staffel hab ich nich gesehen, haste wohl falsch verstanden:rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Auf www.anime.de (http://www.anime.de) gibt es auch neues zu inu.
chrisy1909
11.07.2004, 03:51
Hallo @ all,
Kommen bei Inujasha auch neue Folgen und wenn ja wann?
Ich finde die Sendung auf jeden fall gut!!
Lord der Toten
11.07.2004, 17:23
@chrisy
Ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaub das nachdem die erste staffel zuende ist das dan noch ein jahr frei ist und dan die zweite läuft(mist rechtschreibung:D )
@Lord der Toten: Schön wärs ja mit der 2. Staffel. Aber wenn ich bedenke wie lange ich schon auf die 2. Ranmastaffel warte, hab ich diesbezüglich wenig Hoffnung.
Ich finde Inuyasha cool! Aber ich finde das mal neue Folgen kommen
sollten, denn mit der Zeit wird es auch langweilig. Inuyasha
ist echt cool. Wer Inuyasha nich mag hat Pech!
Shadow-runner
15.07.2004, 01:42
Ich find Inuyasha auch echt cool.
Allerdings fand ich es auf MTV besser weil nicht Zensiert wurde und der Titelsong wesentlich besser war. Okay das hat nichts direkt mit dem Anime zu tun aber trotzdem.:D
Aber leider, weil das auf MTV nicht mehr läuft hab ich kaum noch Zeit das zu sehen weil ich, wenn das auf RTL2 kommt keine Zeit hab.:( :o
Jetzt müsste ja bald eine meiner Lieblingszenen kommen. Und zwar diese wo Kikyou bei Kaede auftaucht und sie fragt: "Inuyasha hat sich veränert!" Kaede: "Wirklich?" Kikyou: "Er ist Fröhlicher geworden. Hat sie das bewirkt? Dieses Mädchen?" Kaede schaut sie verwundert an. "Du meinst Kagome?" Kikyou schaut traurig in den Sternenhimmel. "Wenn ich noch am Leben wäre könnte ich seine Seele heilen." Und dann ist sie gegagen. So oder so ähnlich war sie.
Aber neben der Bildergeschichte von Shippo eine meiner absoluten Lieblingszenen!
Rinoa Heart
19.07.2004, 14:38
Diese Folge kommt heute davejo ;)
Obwohl ich Kikyo nicht sonderlich mag, und die deutsche Stimme noch einmal einiges zu meiner Antipathie beiträgt, finde ich die Folge wo beide am Bootssteg stehen, sie in seine Arme fällt und er ihr sagt das er für sie ein Mensch werden will. Damit sie eine "normale", seine Frau werden kann
Bei dieser Szene könnte ich jedesmal heulen weil ihre Beziehung so tragisch endet.
Naja ich hoffe sie finden beim Anime ein passendes Ende für diese Dreiecksbeziehung :D
@Rinoa Heart: Wirklich heute? Miiiiist ich habs verpast!!! Wääääääääh!!! Eine meiner absoluten Lieblingszenen! Nun heist es auf die nächste Wiederholung warten.
Rinoa Heart
20.07.2004, 01:55
Ja ich habs heute auch voll verpasst grml Dabei wollte ich sie mir doch aufnehmen...
Naja kannst dir ja die jap. Version runterladen, die gefällt mir eh besser weils emotionaler rüberkommt als im dt. vor allem wegen den Fehlübersetzungen....
Naja ich sollte mich aufhören aufzuregen immerhin schau ichs mir ja auch auf deutsch an :D
@Rinoa Heart: Da du die jap. Folgen kennst, kannst du mir sagen in wen Shippo sich verliebt? Ein Menschen-, oder Dämonenmädchen?
Es ist ein Menschenmädel. Satsuki heisst sie.
Ich glaube es ist nicht die einzige Folge dieser art, es sind aber alles ausnahmslos Füllfolgen; zudem kommt es noch zu einer Konfrontation mit ihm und einem Dämonenmädchen in Folge 68. Am ende scheint wohl eher das Mädel sich in Shippou verguckt zu haben.
Einer meiner Favoriten unter den Fillern, da sie praktisch eine Komödie ist.
Rinoa Heart
20.07.2004, 05:05
Ich hab noch nicht alle jap. Folgen da ich den Monat etwas zuviele GB runtergeladen habe und jetzt bissi warten muss :D
Meine Lieblingsfüllfolgen sind Folge 82, 89,90 und 135 :) Bei denen lach ich mich jedesmal halb tot :D :D
@Bahamut: Danke für die Antwort. Aber die Konfrontation zwischen Shippo und dem Dämonenmädchen würde ich gerne sehen. Solche Füllfolgen finde ich manchmal gar nicht so schlecht. Wenn ich bei DBZ an die Folge denke wo Son Goku und Piccolo den Führerschein machen wollte!
@Rinoa Heart: Was passiert denn ind den Folgen 82, 89, 90 und 135?
Battosai Himura
21.07.2004, 04:50
wäre nett wenn ihr das mit den folgen per pn regeln könntet, weil ich hab keine große lust hier zu lesen was in folgen die ich NOCH nicht gesehen habe passiert :)
@dbz: ja, oder die folgen in denen songoku in mehr als 20 folgen gegen freezer gekaempft hat :rolleyes:
Rinoa Heart
21.07.2004, 14:36
Keine Sorge Battosai auf die Idee kam ich auch von alleine :D :p
Wieviele Folgen wird RTL2 denn jetzt senden? Nur die ersten 50 oder? Ich fürchte das werden auch die einzigen Folgen bleiben, später wirds ja doch etwas blutiger und wenn sie da mit ihrer Schnittschere zu Werke bleiben wahrscheinlich 5 min von der Serie übrig...
Knuckles
21.07.2004, 22:13
@Rinoa Heart
52 Folgen werden gesendet, von denen eh alle schon geschnitten sind. RTL 2 hat nur die Rechte an so vielen Folgen gekauft und sie machen sich nicht mal die Mühe weitere Folgen zu kaufen.
@Battosai Himura: Oder denk bei DBZ mal an die Folgen des großen Sayaman und wie er immer mehr mit Videl zusammenkam. Die Szene als Vegeta den Kraftmesser zerschrottet hat werde ich nie vergessen.
@Rinoa Heart: Schade eigentlich das sich MTV nicht die ganze Serie sichern konnte. Dort würde ich (am liebsten alle) Folgen gerne sehen.
@Knuckles: Steht das schon definitiv Fest, oder kann man noch hoffen das die neuen Folgen doch noch erscheinen?
Battosai Himura
22.07.2004, 02:54
Es steht fest, dass sie bisher nur 52 Folgen gekauft hatten. Jedoch kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass sie nicht weitere kaufen werden, manchmal geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder.
Ich jedoch würd mich nicht sonderlich drauf verlassen und lieber schonmal anfangen japanisch zu lernen, dann kann man sich das Original kaufen :P
oder man ist faul wie ich und holt sich dat dingen mit englischen untertiteln *hust*
Knuckles
22.07.2004, 04:24
Ich jedoch würd mich nicht sonderlich drauf verlassen und lieber schonmal anfangen japanisch zu lernen, dann kann man sich das Original kaufen :P
Wer sich japanische DVDs kauft, muss wohl einen Geldscheißer haben!
@davejo
MTV2 hatte die Rechte auch nur von RTL2 erhalten. Also spielt es im Prinzip keine Rolle wer die Rechte bekommen hatte.
Battosai Himura
22.07.2004, 05:40
Original geschrieben von Knuckles
Wer sich japanische DVDs kauft, muss wohl einen Geldscheißer haben!
.. oder einen bekannten, der 'drüben' Kontakte hat und billig an sowas rankommt - und ca alle 6 Monate nen Schiffscontainer mit Gütern nach Deutschland schiffen lässt :D. Ob der Geld wie Heu hat - keine Ahnung.
Eigentlich bin ich ja nicht Sprachlernfaul! Aber ich hab da so meine Schwirigkeiten eine neue Sprache zu lernen.
Battosai Himura
23.07.2004, 02:26
Eigentlich bin ich ja nicht Sprachlernfaul! Aber ich hab da so meine Schwirigkeiten eine neue Sprache zu lernen.
ehrlich gesagt hab ich schon mit franze in der schule genug. englisch bekomm ich hin, das ist für mich kein größeres problem, warum auch immer, aber französisch ist einfach .. boah :o
und dann noch sowas komplexes wie japanisch dazu .. arg das wird arg knapp, aber irgedwann wenn ich mal mit der schule fertig bin mach ich nen jap kurs :)
@Battosai Himura: Das stell ich mir auch toll vor jap. zu können. Man braucht keine Anime/Manga/Games Umsetzungen mehr. Man kann sich dann direkt an der Quelle bedienen.
Battosai Himura
25.07.2004, 02:44
@Battosai Himura: Das stell ich mir auch toll vor jap. zu können. Man braucht keine Anime/Manga/Games Umsetzungen mehr. Man kann sich dann direkt an der Quelle bedienen.
eben ~_~
jetzt mal wieder mehr zu topic zurueck: ich hab letztens gelesen, dass es in inuyasha starke geschichtliche anspielungen geben soll, gerade was die namen der städte und diverse 'menschen-handlungen' angeht. nunja, leider kann ich mir das nicht sonderlich vorstellen, hat vielleicht jemand ein beispiel zur hand ? :confused:
Nun im Manga und auch im Anime gibt es doch die eine Folge wo die Prinzessin in einen Fürsten verliebt war der von einem Froschähnlichem Dämon besessen war. Und der Junge der eben diese Prinzessin retten wollte wurde ja von Kagome mit einer anderen Berühmten Historischen Persöhnlichkeit verwechselt. Also das einzige was ich mir Vorstellen kann was sie aus der Geschichte für die Serie genommen haben sind Namen verschiedener Personen.
Battosai Himura
30.07.2004, 00:34
Achso !
Ich hab gedacht, als ich davon gelesen habe, dass bspw. bestimmte Schlachten auftauchen, die auch wirklich im frühen Japan stattfanden, und irgendwelche wichtigen Bedeutungen haben oder sowas in der Richtung.
Hach, ich freu mich irgendwie voll, alle inuyasha folgen auf japanisch mit englischem untertitel und super bildqualität .. naja jetzt heisst es warten :rolleyes: :o
Gestern kam ja auch eine meiner Lieblingsfolgen. Jineji der sanfte Riese. Wie hat sie denn euch so gefallen?
dragon91
31.07.2004, 02:51
die hat mir auch ganz gut gefallen
vorallem des wo die kagome aufgeschriehen
hat wegen dem wurm
dragon91
31.07.2004, 02:53
welche manga und animesendungen gefallen euch überhaupt
Battosai Himura
31.07.2004, 03:20
@dragon91:
bitte keine doppelposts, du hättest deinen beitrag auch ohne probleme mit dem http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif-button editieren können ;)
die hat mir auch ganz gut gefallen vorallem des wo die kagome aufgeschriehen hat wegen dem wurm
'Komisch, vor einem Wurm fürchtet sie sich, aber vor Jinenji ...'
welche manga und animesendungen gefallen euch überhaupt
naja, ich kenne noch nicht sonderlich viele, aber bei mir wären das wohl hellsing, kenshin, inuyasha, ranma, neon genesis evangelion, chobits, kamikaze kaitou jeanne, ....
eigentlich kann ich sie nicht alle so auswendig aufzaehlen, aber es sind ganzschön viele, und es gibt noch mehr, die mir wahrscheinlich auch zusprechen würden, wenn ich sie denn kennen würde :rolleyes: :D
Falkkutti
31.07.2004, 06:38
Wieso RTL2 anfangen,wenn man's schon auf MTV2 gesehen hat!
Auf MTV2 hab ich jede Sendung gesehen,doch als ich auf RTL2
geschaltet hab,hab ich schon wegen der schlechteren Titelmusik
abgeschaltet! BÄBÄ! Aber ansonsten ist Inuyasha heiß!!>:(
Ach Battosai,
ich stimme dir fast in allen Punkten zu.Franz. ist schon Mist.Und
das mit den Untertiteln mach auch wens in Englisch gesprochen wird
(auch wenn die Untertitel meist gar nicht übereinstimmen!);)
Rinoa Heart
31.07.2004, 15:34
Die Jinenji-Folge war schön nett. Ich frag mich nur woher er sein Aussehen hat sein Vater war ja doch recht hübsch? Und die Moral von der Geschicht: Aussehen ist nicht alles und nicht alles was anders ist, ist schlecht ;) Die Szene mit dem Wurm fand ich allerdings extrem blöd, ich mein, sie hat keine Angst vor Dämonen, Naraku, einem größenwahnsinnigen Schwert und wem weiß ich noch, aber bei einem Wurm schreit sie auf... naja.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mein Lieblingsanime war immer die Königin der tausend Jahre :) Vielleicht weil es der erste Anime war den ich je gesehen hab.
Weiß jemand obs davon DVD's gibt oder ob es sie irgendwann mal wieder spielen wird? Bei google findet man nicht besonders viel über sie zumindest funktionieren die meisten Seiten nicht mehr :rolleyes:
Battosai Himura
31.07.2004, 16:57
Die Jinenji-Folge war schön nett. Ich frag mich nur woher er sein Aussehen hat sein Vater war ja doch recht hübsch? Und die Moral von der Geschicht: Aussehen ist nicht alles und nicht alles was anders ist, ist schlecht ;) Die Szene mit dem Wurm fand ich allerdings extrem blöd, ich mein, sie hat keine Angst vor Dämonen, Naraku, einem größenwahnsinnigen Schwert und wem weiß ich noch, aber bei einem Wurm schreit sie auf... naja.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja .. typisch Frau halt .. :rolleyes:
Königin der Tausend Jahre ? Noch nie gehört :|
Mein erster Anime war irgendwas in Richtung Sailor Moon, Saber Rider, ich weiss es nichtmehr, als kleiner Stöpsel hat man so einiges geguckt ;)
Im nachhinein find ich Sailor Moon garnichtmal so schlecht >_>
Mal kurz ne andere Frage, hat hier jemand das Video zum 5. japanischen Opening von Inuyasha zur Hand ? Ich hab 1-4 sowie 6 runtergeladen, und das schaut einfach scheisse aus wenn da die 5 fehlt >_> auch wenn ich anhand meiner halbfertigen episoden schon festgestellt hab, dass es nochmehr openings gibt >_>
Rinoa Heart
31.07.2004, 17:18
Naja .. typisch Frau halt .. :rolleyes:
Vorsicht ja ... nicht jede Frau bekommt einen Schreikampf wenn sie einen Wurm oder eine Schnecke sieht. :p
Hier ist ein Link (http://people.freenet.de/animeseite/koeniginindex.html) zur Königin der tausend Jahre. Irgendwie kennen das die wenigsten.. Saber Rider und Sailormoon waren auch nett. Hiermit oute ich mich als Sailormoonfan.
Soweit ich weiß gibt es nur 6 Opening Songs.
V6 - Change the World Opening 1 (Ep 1-20)
Hitomi - I am Opening 2 (Ep 21-41)
Nanase Aikawa - Owarinai Na Yume Opening 3 (Ep 42-60
Every little thing - Grip! Opening 4 (Ep 61-108)
Tackey and Tsubasa - One Day one dream Opening 5 (Ep 109-153 glaub ich)
Hitomi Shimatani - Angelus Opening 6
Brauchst du das Video oder tuts das Lied allein auch (dann kann ich dir einen Link geben)? Eigentlich sollte es das Video bei Kazaa oder e-mule geben.
Battosai Himura
31.07.2004, 17:39
Das Lied reicht eigentlich auch, weil sobald ich hier mal fertig bin hab ich das Opening sowieso -_-'
OHA, ich hab grade festgestellt, dass das vermeindliche 7. Opening, dieses One Day One Dream ist >_> Es stand da :P
Und da die Folge schon 1:50 Minuten vorschau bietet ( AVI Preview ... ) kann ich das sogar angucken, Yo, gefällt mir doch ;)
Aber ein Link wäre trotzdem cool :)
.. ich freu mich irgendwie immer wenn ich uebers Forum blätter, und seh, dass im Anime Forum ein neuer Beitrag von Rinoa Heart geschrieben wurde, weil ich immerschon weiß in welchem Thread :rolleyes: :D
Rinoa Heart
31.07.2004, 17:48
. ich freu mich irgendwie immer wenn ich uebers Forum blätter, und seh, dass im Anime Forum ein neuer Beitrag von Rinoa Heart geschrieben wurde, weil ich immerschon weiß in welchem Thread
Entdecke ich in diesen Zeilen etwa eine kleine versteckte Kritik? :rolleyes: :p
Hier wäre einmal ein Link (http://www.kaze-no-kizu.de/multimedia.htm)für das Lied.
Komischer Weise gibt es nur 6 Openings aber 7 Endings...
Knuckles
31.07.2004, 17:54
Mein Lieblingsanime war immer die Königin der tausend Jahre :) Vielleicht weil es der erste Anime war den ich je gesehen hab.
Willkommen im Club.^^ Ich liebe diesen Anime auch, was wohl auch daran liegt das es der erste war den ich jemals gesehen habe. Lief damals auf Tele 5 neben Saber Rider und Miyuki (welches ich auch gerne wieder mal sehen würde).
Eine DVD Veröffentlichung wird es so schnell wohl leider nicht geben, außer Anime House (der Retter aller Saber Rider-Fans) schafft es auch die Rechte an diesem Anime zu bekommen.
Im I-Net schwirrt seit ein paar Monaten ein kompletter Laser-Disc-Rip mit dt. Synchro rum. Wenn man Glück hat findet man ihn evtl. noch bei den ganzen P2P-Proggis. *seine königin der 1000 Jahre folgen streichel* :D
@Battosai
Auf Pummeldex (http://www.pummeldex.de) haben sie auch meistens die Videos zu den Openings.
Rinoa Heart
31.07.2004, 18:00
Endlich mal jemand der das kennt :) Miyuki kenn ich vom Namen her nicht wie heißt es denn im dt.? Tele 5 war schon ein toller Sender zu schade das es ihn in der Form nicht mehr gibt.
Hmm ich hab auf e-mule geschaut da gabs nur das Opening und einen Film. Hast du den Film gesehen? Ich wusste nämlich gar nicht das es einen gab.
Hast du ein Glück das du die Folgen hast *auch Knuckles Folgen streicheln will* :D
Knuckles
31.07.2004, 18:20
Endlich mal jemand der das kennt :) Miyuki kenn ich vom Namen her nicht wie heißt es denn im dt.? Tele 5 war schon ein toller Sender zu schade das es ihn in der Form nicht mehr gibt.
Miyuki hieß in Deutschland auch Miyuki. Diese Serie wurde leider nie komplett in Deutschland gezeigt, da Tele 5 seinen Sendebetrieb eingestellt hatte und so weiß man bis heute nicht was dann zum Schluss passiert ist. Hier kannst du dir einen kurzen Text dazu durchlesen. (http://chronik.tele5.de/programm/zeichentrick/myuki.htm) Außerdem kannst du dir hier alles anschauen (http://chronik.tele5.de/programm/zeichentrick/index.htm) was mal auf Tele 5 gelaufen ist.
Hmm ich hab auf e-mule geschaut da gabs nur das Opening und einen Film. Hast du den Film gesehen? Ich wusste nämlich gar nicht das es einen gab.
Ich habe auch schnell mal geschaut und finde aber mehr als nur das von dir genannte. Von einem Film ist mir nichts bekannt. Das einzige was ich weiß, ist das zwei Folgen (Folge 32+33) zusammengeschnitten wurden und so in Japan gelaufen sind. In Deutschland lief dieser Zusammenschnitt nie.
Du hast nicht zufälligerweise das Opening von Queen Millenia als mp3?
Rinoa Heart
31.07.2004, 18:30
Vielleicht liegts an meiner Version aber ich finde wirklich nur das.. Naja wenn ich wieder downloaden darf werd ich mir mal den Film anschaun :)
Miyuki hab ich anscheinend wirklich nie gesehen. Für solch komplizierte Beziehungsverhältnisse war ich wahrscheinlich noch zu jung (ich muss damals so 6/7 Jahre gewesen sein).
@ Opening
Ich bin gerade dabei es runterzuladen. Wenn ich es habe kann ich es dir ja zukommen lassen ;)
Knuckles
31.07.2004, 18:34
@ Opening
Ich bin gerade dabei es runterzuladen. Wenn ich es habe kann ich es dir ja zukommen lassen ;)
Wäre sehr nett.^^ Schreib mir dann einfach eine PN.^^
Wegen Miyuki nochmal:
Es war ein Zeichentrickfilm, es lief auf Tele 5, also musste es angeschaut werden. :D Ich kann mich sogar nich wage an das ganze Bim Bam Bino Zeugs mit der Maus und Gundis Zambo erinnern.
Waren das noch Zeiten. *an die Vergangenheit denk*
Mehr OT kann man in einem Inuyasha-Thread eigentlich gar nicht mehr sein. :D
Rinoa Heart
31.07.2004, 18:43
@ Knuckles
Werd ich tun ;)
Bim Bam Bino war noch süß - Vampy war nur noch grausam. Ich glaube ich hatte BBB :D sogar als Stofftier. Und das letzte Einhorn sah ich auch das erste Mal auf Tele 5 - Gott war das schön ich habe es geliebt :)
Um wieder zum Topic zurückzukehren.
Ich versteh einfach nicht wieso sie die Namen so falsch aussprechen und verhuntzen. Wenn sie schon NarakE und MirokE sagen dann sollten sie das wenigstens auch in der Vorschau ändern... Das sie aus Kirara eine Kiara gemacht haben geht ja noch obwohl sie es eigentlich schaffen sollten das auszusprechen wenn es Japaner auch können aber das sie aus Kohaku ein K(l)oaku(e)gemacht haben ist einfach nur grausam. Mal abgesehen das der kleine 11 jährige Bub eine ältere Stimme als seine Schwester hat. :rolleyes:
Sorry das ich mich schon wieder über die Synchro aufrege aber ich verstehs halt nicht.
Edit: Weiß irgendwer wo ich mir das Lied aus Folge 124 "Sotsugyo- Sayonara wa Ashita no tame ni" runterladen kann oder hat es wer und könnte es mir schicken? Könnt jedesmal heulen bei dem Lied
Also da mal die Frage war was die Lieblingsanime sind.
1. Love Hina
2. Ranma 1/2 (Logisch oder? :) )
3. Chobits
4. Inuyasha
Dann noch so Sachen wie Gun Smith Cats, Slayers, City Hunter usw. usf.
Ach ja Angefangen hat alles mit Saber Rider und da ich diese Serie nie verpassen wollte hab ich mir immer Sailor Moon angesehen. (Da war ich aber noch kein Mooniefan .... ja ja wieder mal geoutet)
Un noch zum Topic. Die Wurmszene war wirklich genial, wenn man bedenkt welchen Viechern sie sonst gegenübersteht ^v^
Battosai Himura
01.08.2004, 23:47
Also, dashier ist nicht der 'Eure Lieblings-Animes'-Thread, sorry, aber das artet sonst wieder aus :rolleyes:
Um wieder zum Topic zurückzukehren. Ich versteh einfach nicht wieso sie die Namen so falsch aussprechen und verhuntzen. Wenn sie schon NarakE und MirokE sagen dann sollten sie das wenigstens auch in der Vorschau ändern... Das sie aus Kirara eine Kiara gemacht haben geht ja noch obwohl sie es eigentlich schaffen sollten das auszusprechen wenn es Japaner auch können aber das sie aus Kohaku ein K(l)oaku(e)gemacht haben ist einfach nur grausam. Mal abgesehen das der kleine 11 jährige Bub eine ältere Stimme als seine Schwester hat. Sorry das ich mich schon wieder über die Synchro aufrege aber ich verstehs halt nicht.
brauchst dich nicht entschuldigen, du hast ja vollkommen recht. Wie zum Teufel kommt man bei Sesshoumaru bitte aus Sesshoma ? >:(
Am lustigsten sind dann die kleinen Kinder, auf dem Spielplatz, der nur nen paar Häuser weiter weg von hier ist. Wenn ich mal dran vorbeifahre, was nich soo oft passiert, hör ich manchmal kleine Kinder schreien, wie sie Inuyasha spielen ( ... :rolleyes: )
'ICH BIN DER SESSHOMA ! UND DU BIST DER BÖSE NARAKE ! UND DU BIST JETZT TOOOOOOT !'
danke rtl2 :rolleyes:
Rinoa Heart
02.08.2004, 00:26
Zumal diese Namensänderung auch den geschichtlichen Kontext zunichte macht. Naja blos nichts zu japanisches für die lieben Kleinen.
Ich kann mir richtig vorstellen wie die kleinen Kinder schreien: Seelendieb und Eisenklinge (oder was weiß ich wie das im dt. heißt) , schwarzes Loch -_- und Knochenbumerang :D Ich werde Kloaku rächen :D
Werden wir das Bakaryuhaa noch erleben? Wenn ja bin ich gespannt wie sie das übersetzen oder Wunde des Windes find ich auch extrem geil. Gut das übersetzen sie im englischen aber immerhin auch.
@Battosai
Nur so nebenbei wie gehts deinem Download? ;)
Battosai Himura
02.08.2004, 01:24
Wunde des Windes... :rolleyes:
SCHWARZES LOCH ! >_>
immerhin haben sie Sankontetsou stehen lassen, und nicht in sowas wie 'KRALLEN' genannt O_o man stelle sich das vor: 'KRALLEN ! WHUYIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH' :rolleyes:
Meinem Download gehts hervorragend, ich hab gemerkt, dass sowohl das Programm als auch die File an sich die ich gezogen hab schlecht / fehlerhaft waren. Jetzt hab ich Azureus und auch nen neues Package, eins, wo alle 155 auf einmal runtergeladen werden, und nicht nur 50 pro paket. ich bin jetzt nach 2 tagen bei 9,4% von ~30gig, tja, also speicherplatz braucht man schon, und 1-2 folgen sidn auch schon fertig, also ich konnt reinschauen, gegen die qualität kann man echt nix sagen.
... ich hab jetzt rausgefunden wie man meinen DVDPlayer auf Regionscode-Frei stellt, Heureka ! :p
Das geht übrigens mit jedem DVD Player, also wenn da jemand hilfe bzw. links zu braucht -> PN an mich :)
Falkkutti
03.08.2004, 02:19
http://www.kutti.at.my.page.ms/image/591600_1
"Schwarzes Loch!"
hehe,das musste raus!:hehe:
Ich konnt es mir nicht mehr verkneifen!
http://www.kutti.at.my.page.ms/image/591600_2
Battosai du verblüffst mich immer wieder!!
Battosai Himura
03.08.2004, 03:48
Euhm .. ja ...
wenn du ein bild hier im forum anzeigen willst, musst du es zuerst auf einen webspace hochladen. dann per [ img]http://www.dieurl.de/dasbild.jpeg[/img] oder wie auch immer das bild anzeigen.
bei deinem versuch fehlt sowohl die genaue dateiangabe, mal ganz davon zu schweigen dass man festplatten bilder auf die weise nich anzeigen kann :)
ein blick in die hilfe hilft :)
Falkkutti
03.08.2004, 05:13
BESSER???
Nagut,kurz danach hat ich grad erst erfahren wie das Funktionieren soll und dan hat ich noch Probleme mit "der Webspace",glücklicherwise
hat mein Freemailanbieter gerade 4wochen
Free homepage angeboten da hab ich zugeschlagen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Ich Empfehle weiter:Hilfe hilft!:p
[Auch wenn ich sie nur Bedingt brauchte;) ]
dragon91
09.08.2004, 19:24
wo kann man sich nan die titelsongs von inuyasha runterladen???
Rinoa Heart
09.08.2004, 22:17
@ dragon91
Hier (http://www.lordinuyasha.com/media/music.php) kannst du dir so ziemlich alle Lieder runterladen, die Seite ist nur leider öfter mal down.
Falls du die Videos auch dazu sehen willst empfehle ich e-mule, kazaa oder ähnliches. :)
@davejo
Falls du das liest: heute war die Fogle mit den süßen Zeichnungen ;)
Battosai Himura
10.08.2004, 04:04
@ dragon91
Hier (http://www.lordinuyasha.com/media/music.php) kannst du dir so ziemlich alle Lieder runterladen, die Seite ist nur leider öfter mal down.
Falls du die Videos auch dazu sehen willst empfehle ich e-mule, kazaa oder ähnliches. :)
denkbar einfach - www.inuyasha.de :)
@davejo
Falls du das liest: heute war die Fogle mit den süßen Zeichnungen
jaa ich hab sie auch gesehen :D
immerwieder herrlisch ... :D
Rinoa Heart
10.08.2004, 13:05
denkbar einfach - www.inuyasha.de :)
Dort haben sie aber leider nicht soviele Lieder außerdem muss man dort vorher registriert sein ;)
In 14 tagen sind ja die Folgen aus, weiß jemand ob RTL2 vor hat sie dann wieder zu wiederholen oder was neues bringt? Oder vielleicht mal was ganz altes? *noch an Wunder glaubt*
Battosai Himura
10.08.2004, 13:48
Dort haben sie aber leider nicht soviele Lieder außerdem muss man dort vorher registriert sein ;)
Oh, tatsächlich :B
In 14 tagen sind ja die Folgen aus, weiß jemand ob RTL2 vor hat sie dann wieder zu wiederholen oder was neues bringt? Oder vielleicht mal was ganz altes? *noch an Wunder glaubt*
Entweder sie werden es wiederholen oder wieder Dragonball senden. Die Sendepolitik von RTL2 ist doch ganz simpel: Geld.
dragon91
11.08.2004, 22:05
Es kann ja auch sein das Ranma 1/2 widda läuft
Das inuyasha widda läuft glaub ich net.
Oder vielleicht mal was ganz altes?
Mal ein kleines Feedback für RTL 2: Sendet doch mal was NEUES!!! :eek:
Original geschrieben von Phoenix.t
Mal ein kleines Feedback für RTL 2: Sendet doch mal was NEUES!!! :eek:
Da kannst du die Sonne aufhoeren zu bitten, so schrecklich hell zu sein.
Sorry fuer den sarkasmus, aber es hat einfach keinen Sinn.
Battosai Himura
12.08.2004, 21:52
Es kann ja auch sein das Ranma 1/2 widda läuft
Das inuyasha widda läuft glaub ich net.
Nein, Inuyasha wird nie wieder laufen. Halt Sekunde - das läuft ja Montag-Freitag auf RTL2 :rolleyes:
Mal ein kleines Feedback für RTL 2: Sendet doch mal was NEUES!!!
Tun sie doch, soweit ich weiss läuft ab dem 23.8. Megaman NT auf RTL2 :D
Und ab September läuft ja auch Duell Master an.
dragon91
15.08.2004, 03:33
Was is nan duell master???
Yu-Gi-Oh???
Duell Master ist eine Mischung aus YUGIOH und Magic the Gathering. Also mit Manaquellen, Kreaturen und Zauberkarten.
Battosai Himura
16.08.2004, 17:55
Was is nan duell master???
Yu-Gi-Oh???
Noch so ein Schwachfug, den die Welt nicht braucht. :rolleyes:
Gourry Gabriev
16.08.2004, 20:38
Na,da eh kein Schwein,den news thread liesst,sag ich's hier doch nochmal:
Inuyasha wird ab September auf DVD in Deutschland veröffentlicht,und zwar ungeschnitten,und mit Japanischer Tonspur + Untertitel.
Allerdings sind es nur die ersten 52 Folgen,die schon auf MTV2 und RTL2 liefen
und was ist mit der zweiten staffel? wird die überhaupt irgendwann hier gesendet -.-, auf jeden fall wird leider das rtl 2 lied "flieg durch die zeit" übernommen
Gourry Gabriev
17.08.2004, 01:11
Das Deutsche Openinglied wird aber nur bei der Deutschen-Synchron fassung dabei sein(beim Orginalton,ist das Japanische dabei),und die wird sich freiwilig eh keiner mehr geben.
Die Interresantere Frage ist,ob die subtitles die allergleichen wie die der Deutschen dub sind(wenn ja,wäre der Kaufgrund auch dahin,da die dubtitles grauenhaft schlecht sind).
BTW:
Scheint in sachen Inu noch nicht alles aus zu sein,da der Anime der momentan beliebteste auf RTL2 ist.
Rinoa Heart
17.08.2004, 01:33
Weiß man schon wieviel wird der Spaß kosten wird?
Da kann man ja nur hoffen das sie sich mehr ans Original halten, da sind Fansubs um Längen besser als die dt. Übersetzung.
Wenn es so ist, wäre das toll, man bekommt die ersten 40 Folgen so schwer auf Japanisch...
@RTL2
Ich frag mich wie sie die nächsten Folgen senden könnten. So wie RTL2 die Schere anlegt, bleiben am Schluss wahrscheinlich knappe 15 Minuten übrig weil ja jeder Tropfen Blut geschnitten wird.
Wahrscheinlich würden sie aus Jakotsu auch eine Frau machen, sowie damals bei Sailormoon -_- und seine teils "netten" Gespräche kindgerecht machen...
Am 27.09.2004 werden die ersten beiden DVDs zur Anime-Serie "Inu Yasha" erscheinen. Für die DVDs wird die Red Planet GmbH verantwortlich sein, den Vertrieb übernimmt die Alive AG. Laut Red Planet wird die erste Staffel (52 Episoden) ungekürzt auf 10 DVDs veröffentlicht. Während die japanische Synchro den originalen Opening-Song "I want to change the world" beinhalten wird, enthält die deutsche Sprachfassung von RTL2 deren Lied "Flieg durch die Zeit".
Die 10 DVDs werden von Red Planet paarweise herausgegeben. Auf jeder DVD sind 5 Folgen, die letzten beiden werden wohl jeweils 6 Folgen aufweisen. Die zehnte DVD wird zudem mit einem Schuber ausgeliefert, in dem dann alle DVDs ihren Platz finden werden. Der Preis pro DVD liegt voraussichtlich bei 20€. Technische Daten: Original Vollbild (PAL), Deutsch Dolby Digital 5.1/Japanisch Dolby Digital 2.0, Untertitel: deutsch, Laufzeit: ca. 105 min., FSK: 12
quelle: www.anime-squad.de
steht drine ca. 20 €
Rinoa Heart
17.08.2004, 02:20
Oh das hab ich überlesen sorry... Hmm 20€ ist auch nicht grad billig naja mal sehen ob sichs lohnt ^.^
Gourry Gabriev
17.08.2004, 05:51
Du vergisst,das 5 Folgen Pro DVD drauf sind,da kosten einige DVD releases von Konkurrenten(Hellsing-2 Epis 30€)deutlich mehr.
Gogeta-X
17.08.2004, 14:32
Die deutsche Synchro ist zwar mist, aber cool dass es in 5.1 abgemischt wird/wurde.
20€ ist ein Spotpreis, also zuschlagen. :)
Auch löblisch dass diesmal die JP Tonspur draufgepreßt wird...nicht wie bei dem vorhaben mit One Piece. -.-
dragon91
17.08.2004, 21:13
20Euro find ich eigentlich ok!!! kosten ja sonst auch andere DVD`s.
Rinoa Heart
17.08.2004, 21:21
Naja dafür muss man sich ja auch ca 10 davon kaufen, macht dann 200€, das ist für mich eben teuer, find DVD's allgemein überteuert. Sicher gibts teureres aber vielleicht find ich ja doch noch was im I-net, dort ist es am billigsten ^^
Wenn nicht wärs aber eine denkbare Alternative ^.^
Gourry Gabriev
18.08.2004, 04:58
Man bekommt in Leben nunmal nicht's geschenkt(sorry muss ich jetzt mal sagen,da mir das nach typisch Deutscher Philosophie klingt).
US fans von Inu dürften sich zudem noch etwas mehr beschweren,da auf derren DVD's sogar nur 2-3 Folgen drauf sind(dafür wird die Serie aber auch weiter fortgeführt).
Nova eXelon
19.08.2004, 08:18
Laut dieser Seite (http://inuyasha-info.virtue.nu/) wurde das Ende von Inuyasha offiziell bestätigt. Mit einem Special aus Folge 168 & 169 wird Inuyasha dann im September zu Ende gehen. Im Moment ist in Japan kurz Pause und am 23. August geht´s dann mit Folge 163 weiter. Im Dezember wirds dann noch das 4. und wohl letzte Movie geben, dass angeblich volle 2 Stunden lang sein soll. Zum Vergleich, alle anderen Movies gingen knapp 100 Minuten.
Wie findet ihr das eigentlich, dass Inuyasha immerhin fast 170 Folgen hat? Ist das euch zu viel? Kommt die Story,wie in DBZ, nicht zum Ende? Zu viele "Füll-Folgen"? Einfach nur, um mehr Geld zu machen?
Ich finde das Inuyasha eigentlich nicht den Eindruck vermittelt, dass es so viele Folgen gibt, weil man nicht zum Ende kommen WILL. Klar gibts da auch mal Folgen die ein bißchen langweilig sind, aber das tut Inuyasha keinen Abbruch.
Habt ihr eigenlich die Movies gesehen? Den ersten finde ich ja nicht so doll. Ganz einfach deshalb, weil der letzte Kampf irgendwie doch an DBZ erinnert: Bla, Bla, Bla....Menomaru (der Gegener) macht nichts, weil er Inuyasha "unterschätz" und plöztlich hohlt Inuyasha Bakuryuuha raus, in Verbindung mit Kagomes Pfeil und Menomaru ist platt.
Wenn wir schon mal dabei sind: Movie 2 und 3 könnten zeitlich irgendwo zwischen den Episoden angesiedelt werden. Movie 1 aber nicht, denn wie oben geschrieben beherscht Inuyasha Bakuryuuha, das er in Folge 54 lernt. Sesshoumaru ist am Anfang des Movie kurz zu sehen, hat aber nicht Toukijin dabei. Müsste er eigentlich haben oder Inuyasha dürfte Bakuryuuha nicht können.
Movie 2 finde ich schon sehr gut. 1. Die Kämpfe sind wesentlich aufwendiger gezeichnert, als in den Episoden. 2. Die Gags sind nur geil. 3. Charakterentwicklung steht trotz der vielen Kämpfe nicht im Hintergrund.
Das 3. Movie finde ich schockt am meisten. Die Kämpfe nehmen zwar überhand, aber weil man mal Sachen zu gesicht bekommt, die in den Episoden nicht da sind, bringt es einfach nur Spaß, den Film zu gucken. Wo kämpfen Inuyasha und Sesshoumaru sonst noch ZUSAMMEN?
Um noch was zu den DVD´s zu sagen: Allein wegen der deutschen synchro würde ich sie mir nicht kaufen. Bis Folge weiß ich jetzt grade nicht, sagt Inuyasha nämlich nicht Sankontessou sondern "Eisendieb und Seelenräuber". Statt Hijinkessou kommt "Klaue der Fliegenden Klingen", und später dann Shisintesso (Weiß nicht, ob man das so schrieben würde).Fuujin no Mai wird zu "Tanz der Sturmklingen" und erst später wird es zu Fuujin no Mai, wobei aber die Aussrache schon echt lächerlich ist. Ryuujya no Mai hat man wohl gleich ganz weggelassen. Jaken´s Nintoujyou wird zum "Kopfstab".Wie kommen die Jungs darauf, die Attacken in das zu übersetzten, was sie wirklich bedeuten? Alle Übersetzungen kann man dann nicht mehr brüllen, sondern nur noch sagen, was dem Kampf auch viel an dynamic nimmt.
Falls Inuyasha irgendwann wirklich weiter übersetzt wird, frage ich mich wie sie all die anderen Attacken und ausdrücke übersetzten. Inuyasha´s "Bakuryuuha" und sein erster damit besiegter Gegner "Ryuukotsusei"."Kongousouha", Sesshpumarus "Kenatsu" usw. Das kann doch nur schiefgehen.
Die Stimmenverteilung ist ausser bei Miroku, Shippo und Jaken nirgendwo gut getroffen. Kagome klingt zu alt, Inuyasha zu ernst, für seinen doch eher unreifen Charakter. Naraku zu freundlich, Kikyou auch zu alt und Sessoma hätte man auch Sessomo nennen können, so schwul wie der klingt. Kouga´s Stimme redet mit Null Emotionen, da hätte auch Zeichensprache gereicht, Kagura klingt Anfang 40 und altklug.
Für das alles insgesammt 200€ blechen? Im Leben nicht!
@Rinoa Heart: Falls du noch das Lied Sotsugyou Sayonara Ha Asita No Tame suchst: Das TV-Size ist auf dem dritten Episoden OST drauf. Falls du also weißt, wo man das "herbekommt", tu dir keinen Zwang an.
Da wir gerade bei Inuyasha Musik sind: Kennt jemand den "Shichinintai waited in Hell"? Ist auch ein ST von Inuyasha, aber bekommt man irgendwie nicht so einfach. Was sind da denn für Lieder drauf? Irgendwas, was man auch in den Episoden zu hören bekommt?
Rinoa Heart
19.08.2004, 14:53
Hmm ich finds nicht unbedingt gut, dass sie die Serie jetzt praktisch in 3-4 Folgen, wenn die nächsten 2 sind Füllfolgen, abschließen. Da jagen sie ewig lang hinter Naraku her, kommen nicht an den guten Mann heran, und dann plötzlich, soll er auf einmal so locker gekillt werden?
Ich weiß nicht wieso sie jetzt so zum Ende hetzen, irgendwo hab ich gelesen, das Inuyasha in Japan einer der erfolgreichsten Serien ist, also irgendwie kein Grund es "abzusetzen" mal abgesehen davon, dass der Manga noch lange nicht zu Ende ist, und sich die Macher der Serie ein eigenes Ende überlegen müssen. Obwohl der Titel des Specials so ähnlich wie ein Teil des Mangas klingt, wird es wohl aber nicht sein.
Mir gefallen alle Movies gut, die ersten 2 sind eher mehr auf die Beziehung zwischen Inu und Kagome ausgerichtet, der 3. mehr auf Sesshoumaru und Inuyasha. Der Film auf dt. wär doch lustig, wie sie die ganzen Gokuryuuha, Souryuuha und Bakaryuuha übersetzen und brüllen wollen ^^
Die Filme gefallen mir deshalb auch so gut, weil die Charaktere anderst gezeichnet sind und auch viel detaillierter als in der Serie.
Die Stimmen sind ja allgemein ein Graus. Kouga und Jaken gehen für mich irgendwie noch, aber Mirokus Stimme klingt nicht halb so liebenswürdig und witzig wie im Original, Sanga klingt wie eine Megazicke, passt irgendwie gar nicht zu ihrem Charakter und ihr 12-jähriger Bruder "Kloako" wie sie ihn schon fest aussprechen, klingt älter als seine ältere Schwester.... :rolleyes:
Naraku klingt wie gesagt nicht bösartig, irgendwie hat er schon eine fast nasale Art zu sprechen, Sesshoumaru ist mit dieser Stimme fast nicht ernst zunehmen und von Inuyasha, dem ruhigen, verständnisvollen, will ich gar nicht erst reden. Sie spielen auch gar nicht mit ihren Stimmen, es klingt alles total lieblos.
Da hoffe ich ja fast, das keine neuen Episonden auf dt. kommen, ich müsste sie mir sicher anschauen und mich dann schrecklich aufregen (bin masochistisch veranlagt). Besonders weil sie aus Jakotsu zu 99% zur Frau machen werden, weil Homosexualität kann man den lieben kleinen Kindern ja nicht antun... :rolleyes:
Das Lied habe ich mittlerweile schon gefunden in voller Länge ^^ Den ST kenn ich leider nicht, müsst ich mal wo nachschauen.
@ Gourry Gabriev
Ist mir schon klar, dass man im Leben nix geschenkt bekommt, aber 200€ sind für mich eben zu viel, auch wenn alle sagen, das andere DVD's noch teurer sind, soviel Geld hab ich einfach nicht darum werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Andere kaufen sich auch Handys um 400€, dass ist mir auch zu teuer, sagst du mir dann auch, das nichts im Leben geschenkt ist, nur weil es für mich zu teuer ist?
Muss ich halt ein bisschen woanderst weiter suchen ^^
Btw typisch dt. Philosophie wohl kaum, nachdem ich nicht mal Deutsche bin :p
Battosai Himura
28.08.2004, 14:15
Ist mir schon klar, dass man im Leben nix geschenkt bekommt, aber 200€ sind für mich eben zu viel, auch wenn alle sagen, das andere DVD's noch teurer sind, soviel Geld hab ich einfach nicht darum werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Andere kaufen sich auch Handys um 400€, dass ist mir auch zu teuer, sagst du mir dann auch, das nichts im Leben geschenkt ist, nur weil es für mich zu teuer ist?
Muss ich halt ein bisschen woanderst weiter suchen ^^
Wohl wahr :(
Zumal ich auf die Deutsche Sub sowieso verzichten kann oÔ
Mir reicht japanisch mit englischen untertiteln :)
Original geschrieben von Rinoa Heart:
Btw typisch dt. Philosophie wohl kaum, nachdem ich nicht mal Deutsche bin
Nicht ? Was denn dann ? Bin nur neugierig, streng genommen bin ich auch kein deutscher >_>
wie konntet ihr den Thread nur so untergehen lassen ? :x
Übrigens, ab Montag läuft wieder Yu-Gi-Oh!, da Inuyasha ja dann wieder fertig ist. :rolleyes:
Rinoa Heart
28.08.2004, 15:39
@ Battosai
Du hast eine PM ^^
Naja noch 3 Wochen dann ist Inuyasha (vorerst) mal vorbei. Bin gespannt ob sich die Gerüchte nach einer Fortsetzungsserie bewahrheiten werden oder ob das Mangaende nie verfilmt werden wird. Ich hoffe mal, dass es auf irgendeine Art und Weise doch noch animiert wird *hoff* denn, dass das jetzt kommen soll, wird ja auch kein richtiges Ende sein .... :rolleyes:
Schade das Inuyasha jetzt wieder aus ist, aber andererseits muss ich mich dann nicht mehr ärgern... GATENMARÄÄÄÄÄÄÄ -_- Wieso ändern sie alle "u"'s? Ich werds nie verstehen....
Sind das bei Yu-Gi-Oh! denn neue Folgen oder wiedermal eine x-te Wiederholung? Wird sich denn jemand von euch den Kinofilm ansehen?
Battosai Himura
28.08.2004, 16:29
@Rinoa: Sie haben Post ^^''
Ich hab noch nicht viel von dem geplanten Serien-Ende gehört, nur, dass es kein wirkliches Ende der Serie sein soll. Hä ? Was ist denn damit bitte gemeint, heisst das, dass das Ende sowas dastellt wie Kagome springt nach einem Streit mit Inuyasha erneut in den Brunnen und kommt einfach nichtmehr zurück ? >_>
Von einer Fortsetzungsserie hab ich dementsprechend auch nichts gehört, aber was wäre das denn dann, Inuyasha Ex Plus Alpha ( .. ^^'' ) oder wie ?_?
Eigentlich ist es garnichtmehr so schlimm, das Inuyasha jetzt nichtmehr im TV laeuft, denn die deutsche Synchronisation und vorallem RTL2's Schneidepolitik ist nichtmehr zu ertragen.
Kann es vielleicht sein, dass die Sprecherin von Kagome einen kleinen Sprachfehler hat ? Es kommt mir immer so vor, als würde sie das 'S' besonders stark betonen, wenn es am anfang eines namens / wortes steht. z.B. bei Sango, oder Sesshoumaru ( ... Sesshoma -_- )
Naja, so wie wir RTL2 kennen fängt Yu-Gi-Oh! erstmal ganz von vorne an, und dann kommen 3-5 neue Folgen hinzu. Naja, so ist RTL2 nunmal, solange sich mit dem Anime Geld machen lässt werden sie immer nur Stückchen weise mehr zeigen, damit die Kinder immer schön weiterhin einschalten :(
Ob ich mir den Kinofilm anschauen werde weiss ich nicht, jedenfalls werde ich dazu nicht ins Kino gehen, da mich dazu die Hintergrundstory irgendwie nicht genug lockt. Ich weiss zwar noch immer nicht so richtig worum es da geht, irgendwie werden die Karten lebendig oder sowas, aber ehrlich gesagt brauch ich das auch garnicht zu wissen :D
Rinoa Heart
28.08.2004, 16:43
@ Battosai
Wiedermal Post ^^
Achtung ev. Spoiler (gibts die Funktion eigentlich nicht mehr oder bin ich nur zu blöd sie zu finden?)
Ja das Ende soll, so habe ichs gelesen, dem Mangakapitel entsprechen indem Kagome und Inu das Shikon no Tama benutzen. Ich selbst habe dieses Kapitel noch nicht gelesen, aber Naraku wird darin definitiv nicht getötet...
Von einer Fortsetzungsserie hab ich dementsprechend auch nichts gehört, aber was wäre das denn dann, Inuyasha Ex Plus Alpha ( .. ^^'' ) oder wie ?_?
So ungefähr ^^ Nein, in einem Interview haben sich die Macher von Inuyasha, ich glaube Sunrise ist das, dazu geäußert, dass möglicherweise irgendwann mal eine neue Serie gestartet wird, die ebenfalls um Inuyasha geht. Vielleicht entspricht das dann einer neuen Staffel indem sie die ganzen Mangakapiteln die jetzt noch fehlen bis zum Ende nachholen. Vielleicht gibt's aber auch einen Film dazu, der das Ende behandelt. Der 4. Film der im Dezember in die Kinos kommt ist allerdings nur ein Filler wie die anderen 3 Filme.
Ich glaub bei dieser Synchro haben so ziemlich alle einen Sprachfehler ^^ Allein deßhalb weil sie alle kein U aussprechen können :D Aber nichts gegen die tzutzelnde (schreibt man das so? ^^) Prinzessin mit ihrem Froschprinzen... Die war ja echt der Megahammer... Der kommt im Original definitv nicht vor, ich habs gesehen ^^
Bild ich mir das eigentlich ein oder haben sie Kagomes Mutter ausgetauscht? Die klang jetzt in Folge 48 viel netter, wie eine Mama eben.
@ Yu-Gi-Oh!
Ja das befürchte ich auch wenn ich auch glaube das sies erst ab diesem Marek Kapitel wiederholen.... Aber nochmal tu ich mir den ganzen Unsinn nicht an... Ich kann Noah und die Big Five oder wie sie hießen nicht mehr sehen :rolleyes:
Battosai Himura
28.08.2004, 16:51
*test* o_O
hm, die funktion gibts noch, lediglich der button dazu fehlt ;)
hmm .. da rennen sie den ganzen anime über naraku hinterher, und dann soll das so enden ? also das wäre echt .. hmpf.
ehrlich gesagt, würde ich mir eher wünschen dass sie es jetzt zuende bringen, sonst kommen wieder zehntausende von folgen, wo sie naraku erstmal suchen, dann mit seinen 'kindern' kämpfen und und und.
ein film wäre allerdings auch nicht schlicht, wie bei Neon Genesis Evangelion, da wurde das Ende ja auch nicht wirklich in der Serie behandelt, sondern im Film 'The end of Evangelion' ^^''
@kagomes mutter:
naja, vielleicht hatte sie die ersten 47 folgen lang schnupfen :D
@Yu-Gi-Oh!
Ja, ich kenn die Kampfstrategien von den Typen mittlerweile schon auswendig und kann mitreden. Pöh >_>
Rinoa Heart
28.08.2004, 17:04
Tja ich hätte auch lieber ein "richtiges" Ende aber wir müssen bis 13. September oder so warten wenn die Doppelfolge läuft... Vielleicht gibts noch eine Überraschung.
@ Naraku
Nein die Kinder sterben ihm doch alle weg ^^ Sind doch nur mehr Kanna und das Baby übrig (Naraku ist kein guter Papa, bringt sogar seine eigenen Kinder um O_o)
Hmm mich stören die Fillerepisoden nicht so sehr... die Shichinintai waren eigentlich auch Filler und die waren doch verdammt cool ^^ Jakotsu & Bankotsu forever *Fähnchenschwing* Außerdem sind sie verdammt lustig ^^
Btw
Wie läufts mit deinem Download? ^^
Nun, wobei die Shichinintai auch im manga vorkommt, daher kann von Fillern eigentlich keine Rede sein. Takahashi wollte wohl den Manga mit der Truppe ein wenig in die Länge ziehen, was mir ein wenig missfällt, weil ohne sie wäre es wohl auch gegangen. (Wobei ich Bankotsus Abgang erstklassig finde).
Nur noch Kanna und Akago übrig?
Ich hab den neuesten Band, da sind Hakudoushi und Kagura noch da, obwohl sich dort abzeichnete, das Kaguras Tage gezählt sind. Hat Naraku wohl in die Tat umgesetzt.
Rinoa Heart
28.08.2004, 20:17
Naja so gesehen ist alles, sowohl im Manga wie auch im Anime nur mehr Filler, ich mein, die Truppe ist vollständig und Naraku müsste "nur" noch besiegt werden. Zum Schluss bringt er sich noch selber um ^^
Ich lese den Manga immer online darum kannte ich schon das neueste Kapitel. Wenn du möchtest, kann ich dir gern den Link schicken wo du die Kapitel online lesen kannst, allerdings auf Englisch ^.^.
Battosai Himura
28.08.2004, 20:25
Naja so gesehen ist alles, sowohl im Manga wie auch im Anime nur mehr Filler, ich mein, die Truppe ist vollständig und Naraku müsste "nur" noch besiegt werden. Zum Schluss bringt er sich noch selber um ^^
Ich lese den Manga immer online darum kannte ich schon das neueste Kapitel. Wenn du möchtest, kann ich dir gern den Link schicken wo du die Kapitel online lesen kannst, allerdings auf Englisch ^.^.
Ich möchte diesen Link ! Sofort ! :D
Meinem DL gehts btw. relativ gut, bin jetzt bei ca. 77% ;)
Danke übrigens für den einen Link, sehr informativ :A
Ich hebe mal den Thread wieder aus der Versenkung.
Der Anlass ist nämlich der, dass das Unmögliche tatsächlich eintreten wird:
RTL2 verschan... ich meine sendet nach den jetztigen 52 Folgen ab dem 31. Januar doch wirklich 52 weitere, d.h. neue Folgen.
Damit dürfen wir uns auf ein neues Cutfestival der falschen Aussprachen freuen. Aber immerhin, ich habe es kaum noch für möglich gehalten, dass RTL2 sich weiterer Folgen annimmt und da bin ich auch sicher nicht der Einzige.
Das dumme ist allerdings, dass die letzte dieser 52 Folgen, d.h. No104 schon im Anfang der Shichinintai-Story ist und dann dort zwangsläufig abbricht.... aber vielleicht macht RTL2 ja weiter bis zum Schluss.
Rinoa Heart
18.11.2004, 17:23
Na toll weitere Übersetzungsgrausamkeiten und Cuts... Bin ja schon gespannt was sie den armen Sichinintais Synchronsprechermäßig antun werden und ob sie den armen Jakotsu zu einer SIE machen werden, weil schwul..., das geht doch nicht bei RTL2.....
Naja mal schaun wies wird vielleicht erleben wir ein Wunder...
Laguna the Immortal
18.11.2004, 20:13
neue folgen?? :D geilo! auch wenn ich rtl2 hasse *g* hoffe es kommt auch auf mtv oder mtv pop da isses wenigstens eine ganz bisschen weniger zensiert...
Gourry Gabriev
19.11.2004, 02:51
RTL2 verschan... ich meine sendet nach den jetztigen 52 Folgen ab dem 31. Januar doch wirklich 52 weitere, d.h. neue Folgen.
Damit dürfen wir uns auf ein neues Cutfestival der falschen Aussprachen freuen. Aber immerhin, ich habe es kaum noch für möglich gehalten, dass RTL2 sich weiterer Folgen annimmt und da bin ich auch sicher nicht der Einzige.
Ja "mich".
Lag wohl daran das Inu(trotz brutalo schnitte)ziemlich beliebt ist,dürfte ja jetzt schon die dritte oder vierte wiederholung auf Cut2 sein :rolleyes:.
Aber was kümmert's einen wenn es uncut DVD's gibt(mich nicht).
Das dumme ist allerdings, dass die letzte dieser 52 Folgen, d.h. No104 schon im Anfang der Shichinintai-Story ist und dann dort zwangsläufig abbricht.... aber vielleicht macht RTL2 ja weiter bis zum Schluss.
D'oh,da hätte RTL2 echt gleich alle folgen kaufen können(is doch mit folge 163 abgeschlossen) -_-.
Na toll weitere Übersetzungsgrausamkeiten und Cuts... Bin ja schon gespannt was sie den armen Sichinintais Synchronsprechermäßig antun werden und ob sie den armen Jakotsu zu einer SIE machen werden, weil schwul..., das geht doch nicht bei RTL2.....
Wir Leben nicht mehr im Mittelalter(des Animes)!
In One Piece war Bon Curry(Tunte) genau wie im Orginal auf gay getrimmt,(die Zeiten ala Sailor Moon,wo man aus fish-eye ne Frau gemacht hat sind vorbei).
Synchronmässig erwartet net zu viel,die synchro war ja schon bei den ersten 52 Folgen sehr beknackt,würde mich wundern wenn RTL2 was daran ändern würde.
Hyperion
19.11.2004, 12:53
Gerüchteweise habe ich bereits davon gehört, dass neue Folgen kommen sollten. Ich hoffe, dass dies wirklich stimmt und dieses Gerücht nicht einfach hierher gefunden hat.
Offensichtlich bessert sich jedoch RTL2 langsam. :D
Vor einigen Monaten waren die meisten Anime-Fans ja noch froh, dass Serien wie Inu Yasha überhaupt zu Ende ausgestrahlt werden. So etwas durften (oder besser gesagt: mussten!) wir ja nur von "Merchandising-Animes" wie Beyblade etc. erwarten. :rolleyes:
Aber was kümmert's einen wenn es uncut DVD's gibt(mich nicht).
Stimmt.
Doch nicht jeder kann englisch oder japansich (oder andere Fremdsprachen). Ich wiederum könnte genug englisch, will die DVDs aber aus anderen Gründen nicht von den USA kaufen.
Von den deutschen DVDs sind afaik bis jetzt nur die 52 ersten Folgen bestätigt. Die nun neuen Folgen werden bestimmt auch folgen. Doch dies wäre IMHO nicht der Fall gewesen, wenn kein TV-Sender diese ausstrahlen würde. Der Besitzer der Rechte würde nicht auf TV-Einnahmen verzichten und nur auf Einnahmen aus DVD-Käufen setzen. Das finanzielle Risiko wäre in den meisten Fällen wohl zu hoch.
Freuen wir uns also, dass RTL2 die Serie weiter ausstrahlt.
Ich werde mich dann freuen, dass wohl bald auch die DVD der neuen (ungeschnittenen) Folgen in Orginalton + deutschem UT (Sorry! Mein Japanisch ist zu schlecht! ;) ) bei mir habe. ;)
Liferipper
19.11.2004, 18:32
Soweit ich weiß, sollen sämtliche Inuyasha-Folgen auf DVD nach Deutschland kommen (stand vor der Server-Geschichte im Inuyasha-Forum). Beim momentanen Veröffentlichungs-Rhytmus wirds allerdings noch ne Weile dauern, bis sämtliche Folgen draußen sind.
Wir Leben nicht mehr im Mittelalter(des Animes)!
Viel weiter sind wir aber immer noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass "Action"-Animes hoffnungslos zusammengeschnitten zur Mittagszeit laufen. Ich meine, es käme doch auch niemand auf die Idee, Rambo zu schneiden, und ins Nachmittagsprogramm zu packen (obwohl ich da auch vor einer Weile was Nettes zu RTL2 gehört habe).
Warum können die RTL2-Fuzzies nicht einsehen, dass nicht alles, was gezeichnet ist, automatisch ins Kinderprogramm gehört? Oder haben sie Angst, dass der Zuschaueranteil am Abend zu gering ausfällt? Bei DBZ gabs doch auch keine Probleme.
Habe eben erfahren, dass die zweite Staffel von Inuyasha ab Anfang Januar auf RTL2 zu sehen ist. Juhu, endlich mal wieder was neues auf RTL2, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :D
Habe eben erfahren, dass die zweite Staffel von Inuyasha ab Anfang Januar auf RTL2 zu sehen ist. Juhu, endlich mal wieder was neues auf RTL2, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :DDa frag ich mich, was das hier ist:rolleyes:
Ich hebe mal den Thread wieder aus der Versenkung.
btw. ich freue mich mehr oder minder drauf. RTL2 wird's wieder ohne Erbarmen schneiden aber was solls:rolleyes: Und die Synchro finde ich gar nicht mal "soooo" schlecht, es gibt schlimmeres, und da ich die jap. Version nicht kenne...
Gourry Gabriev
20.11.2004, 22:19
Viel weiter sind wir aber immer noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass "Action"-Animes hoffnungslos zusammengeschnitten zur Mittagszeit laufen. Ich meine, es käme doch auch niemand auf die Idee, Rambo zu schneiden, und ins Nachmittagsprogramm zu packen (obwohl ich da auch vor einer Weile was Nettes zu RTL2 gehört habe).
Warum können die RTL2-Fuzzies nicht einsehen, dass nicht alles, was gezeichnet ist, automatisch ins Kinderprogramm gehört? Oder haben sie Angst, dass der Zuschaueranteil am Abend zu gering ausfällt? Bei DBZ gabs doch auch keine Probleme.
Deutschland oder besser gesagt RTL2 war mal Liberal was Animes anging,das liegt aber bereits 9 Jahre zurück,Lady Oscar wurde ja auch nicht geschnibbelt und verfälscht seiner Zeit.
Aber irgendwann hat halt RTL2 nen neuen,oder sollte ich sagen eine neue Kinder Redaktions bekommen,die das anderster sahen,den Cat's Eye sowie Nadia wurden ja auch geschnitten(auch Sailor Moon wurde vereinzelnt geschnitten),dann wo endlich der boom mal auf RTL2 war hat RTL2 Detektiv Conan und Ranma 1/2 gekauft,und auch ungeschnitten ausgestrahlt,bis halt bis,"ERFURT".
Ja Erfurt,und ich glaube immer noch stark,das Animes wie Detektiv Conan oder One Piece ungeschnitten laufen könnten,wenn es die sache mit Erfurt nicht gegeben hätte,aber wie so oft bei uns Dummen geschöpfen muss erst was geschehn,und komischerweise hat halt auch danach RTL2 samtliche Animes geschnitten.
Na ja auch wenn es geschnitten ist, freu ich mich schon drauf. Rinoa Heart hat mir da von kommenden Folgen vorgeschwärmt auf die ich schon richtig Gespannt bin!
ich kenne zwar die japanischen folgen schon, freu mich aber trotzdem darauf das sie auch bei uns weiter laufen, da ich sie mir lieber auf meiner mutter sprache anschaue besonders da die syncro bei inu yasha wie Akito ja schon gesagt hat net soo schlecht ist.
das sie geschnitten sind ist zwat sch*** aber damit muss man in deutschland leben.
Gourry Gabriev
21.11.2004, 20:51
Na ja auch wenn es geschnitten ist, freu ich mich schon drauf. Rinoa Hart hat mir da von kommenden Folgen vorgeschwärmt auf die ich schon richtig Gespannt bin!
Dein Sonniges Gemüht im Ehren,aber ich freue mich nicht darauf,und werde es natürlich in dieser fassung auch nicht anschaun(ein glück auch,das ich kein grosser fan der Anime umsetzung bin).
das sie geschnitten sind ist zwat sch*** aber damit muss man in deutschland leben.
Ne,ne als RTL2 zuschauer muss man damit Leben ;).
Hyperion
22.11.2004, 13:14
Ich weiss, etwas OT, aber meine Neugierde eben... :rolleyes:
...das Animes wie Detektiv Conan oder One Piece ungeschnitten laufen könnten,wenn es die sache mit Erfurt nicht gegeben hätte,...
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber gab es einen direkten Zusammenhang zwischen Erfurt und Animes? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Liferipper
22.11.2004, 18:31
Bei RTL2 haben sie erst nach dieser Erfurt-Sache die große Schere rausgekramt. Davor liefen die Animes (ziemlich) uncut.
Animes, Computerspiele, wenn mir der Kerl (bzw. die RTL2-Chefetage/ gewisse aktionistische Politiker) in die Hände fallen würde...>:(
Knuckles
22.11.2004, 19:37
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber gab es einen direkten Zusammenhang zwischen Erfurt und Animes? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Eigentlich nicht, aber da die heutige Jugend durch das Fernsehprogramm auf den anderen Sendern langsam aber sicher verblödet (und das mit großer Sicherheit), wird ihnen "Gewalt" nichr mehr zugetraut.
@Gourry Gabriev : Mir hat aber die dt. Fassung sehr gut gefallen. Bis natürlich auf das geschneide. Auch die Syncro ist wirklich sehr gelungen. Also ich freu mich trotzdem weiter drauf. ^^
@OT: Gab es eigentlich nach Erfurt überhaupt noch eine Animeserie die von der Shere verschont blieb?
Hyperion
23.11.2004, 15:38
Eigentlich nicht,...
Wie ich es mir also dachte: "Zusammenhänge wie Vorhänge!" :rolleyes:
...aber da die heutige Jugend durch das Fernsehprogramm auf den anderen Sendern langsam aber sicher verblödet (und das mit großer Sicherheit), wird ihnen "Gewalt" nichr mehr zugetraut.
Deine Theorie gefällt mir! :D
Sie erklärt auch gleich die schlechten Resultate in den PISA-Studien. Die Jugend wird auch in der Schule blöd gehalten, damit die Schüler weniger Gewalt ausüben.
Naja, freuen wir uns, dass auf DVD uncut Versionen verfügbar werden und die Arbeitslosigkeit durch viele neue Stellen als Cutter bekämpft wird. ;)
Liferipper
23.11.2004, 20:54
Wie ich es mir also dachte: "Zusammenhänge wie Vorhänge!"
Die Animes auf RTL2 haben damit wohl noch am wenigsten zu tun. Wenn es Sendungen auf RTL2 gibt, die einen zum Amokläufer machen, dann eher "Big Brother", "Frauentausch", und wie der ganze Müll sonst noch heißt.
Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass im Zusammenhang mit Erfurt auch nur einmal das Wort "Fernsehen" erwähnt worden wäre. Die guten Leutchen waren wohl zu sehr damit beschäftigt, Counterstrike zum Werk des Teufels zu erklären (was mich bei Counterstrike gar nicht gestört hat, aber die langfristigen Folgen für den Videospielemarkt insgesamt... :'().
Aber bevor noch etwa jemand auf die Idee kommt, die Rechte der Fernsehsender in Sachen Gewalt zu beschneiden, kürzen die Jungs eben da, wo es sowieso niemanden stört: Bei den Animes.
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, wir kommen langsam vom Thema des Threads ab...
inuyasha ist einfach super süß. ich könnts mir immer wieder ansehen einfach herlich...
lässt sich nicht in worte fassen :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hi!
Inuyasha ist cool!!!
Meine Freundin und ich zeichnen auch bilder von Inuyasha und seinen Freunden!!!
Aber wir pauschen das nicht ab fals ihr das denkt wir zeichnen es selber aus dem Gedächtnis!
TifaLockheart85
22.05.2005, 19:24
Inu Yasha ist ein cooler Chara! Obwohl er so alt ist hat er sich jedoch super gehalten :D
Ich mag seinen Style -> roter Anzug/Umhang oder wie das auch immer heisst
sportlich, gefährlich, korrekt, lieb (vor allem zu Kagomes Katze^^) und sexy auf ne Art und Weise
Kommen auch so OVA's (deutsche Synchro) auch in so Anime Nights?? Ich weiss, ich könnts zwar im I-Net nachschlagen aber..vielleicht weiss es jemand von Euch auswändig^^ wär nämlich geil wenns bei Vox käme
*erinner* hach die alten geilen Anime Nights...die gibts immer seltener *sniff*
Laguna the Immortal
28.05.2005, 18:02
ab september sollen ja weitere folgen auf rtl 2 kommen...und wehe wenn nicht *g* da kann man nur hoffen das sie diesmal nicht wieder alles verschieben... naja bis september müssen alle fans ohnehin noch ne ganze zeit warten ;_;
find den anime auch gut :A
Habs egehört das die Recht eder Movies gekauft wurden und bald auf dvd kommen sollen ich hoffe das stimtm das wäre echt tool
Habs egehört das die Recht eder Movies gekauft wurden und bald auf dvd kommen sollen ich hoffe das stimtm das wäre echt tool
Laut Sakuranet ist es jetzt mittlerweile schon sicher, dass die Movies kommen werden, es steht nur nich fest wann, geplant ist irgendwann im September.
Knuckles
28.05.2005, 22:04
Laut Sakuranet ist es jetzt mittlerweile schon sicher, dass die Movies kommen werden, es steht nur nich fest wann, geplant ist irgendwann im September.
Nicht nur laut der Website ist es schon sicher, sondern auch seitens Red Planet. Da ich an den Inuyasha-DVDs mitarbeite bekomme ich sowas eigentlich schneller mit als der Rest. Wie schon gesagt werden die DVDs bald kommen. Den ersten Movie wird es wie es derzeit aussieht sogar auf einer der nächsten Anime-Messen als OmU zu sehen geben (die UTs davon stammen selbstverständlich auch von Inuyasha Fan-Projekt).
ab september sollen ja weitere folgen auf rtl 2 kommen...und wehe wenn nicht *g* da kann man nur hoffen das sie diesmal nicht wieder alles verschieben... naja bis september müssen alle fans ohnehin noch ne ganze zeit warten ;_;
find den anime auch gut :A
Die Gerüchte stimmen, RTL2 hat tatsächlich vor ab dem 2. September 52 neue Folgen zu senden.
Das dumme daran ist:
1. Es wird wieder die Schere glühen.
2. Die Meisten Folgen sind Füllfolgen
3. Gerade wo die Story weitergeht, IIRC sogar an einer sehr dramatischen Stelle, ist die letzte der 52 neuen Folgen zuende (es dürften die ersten drei Folgen mit der Shichinintai sein).
Hyperion
30.05.2005, 15:25
Warum 2. September? :confused:
Von diesem Datum habe ich noch nichts gehört.
Wenn ich es richtig ausgerechnet habe, sollten die neuen Folgen ab dem 5./6. September zu sehen sein. (je nachdem, welchen Sendeplatz RTL2 nun nimmt; wahrscheinlich ca. 14.10 - vor Conan -, was 6.9. bedeuten würde)
RTL2 hat es so "hingebogen", dass die meisten Animes an diesen beiden Tagen zu Ende gehen und dann neue Folgen gezeigt werden (One Piece wird wohl etwas früher sein). RTL2 hat deshalb offensichtlich ein "Sommerprogramm" vom März bis Ende August/Anfang September. :rolleyes:
Dass RTL2 inzwischen High-Tech-Scheren besitzt erklärt sich von selbst. Normale Scheren würden bei diesem Aufwand schmelzen. ;)
Wahrscheinlich werden es jedoch keine 52 neuen Folgen sein.
Dass Synchrostudio PPA schreibt auf ihrer Webseite, dass es nur 45 Folgens ein sollen. :\
Wie dem auch sein mir ist es eh egal weil ich das nicht gucken kann :\ (Arbeit)
Was mich ziemlich stört aber vielleicht kann ich es ja aufnehmen.
FRAGE: Wie viel Movies gibt es?
Knuckles
31.05.2005, 14:04
FRAGE: Wie viel Movies gibt es?
Bisher sind in Japan 4 Movies zu Inuyasha gelaufen. In Deutschland werden vorerst nur die ersten 3 erscheinen.
UltimateNova
03.06.2005, 23:35
War ja klar das die Mädels so abgehen :rolleyes: , nichts gegen euch, aber man weis es ja langsam wir ihr reagiert, bei Typen die ihr süss findet :) .
Ich sammel Inu Yasha auch hab jetzt bis zum 27 Band alle, weis jemand von euch wann Band 28 rauskommen soll? Die DVD's hab ich auch alle ersten 6.
Bin auch ein totaler Inu Yasha Fan, der extrem sauer ist >:( da sie die 2. Staffel immer wieder verschieben (RTL II), schon 3 mal wurde sie jetzt angekündigt. Und was war, nix!! Hoffentlich sind sie ab September endlich so weit mit den Synchronarbeiten fertig. Zeichnen tut ich auch noch ab und zu animes und Mangas. :D
So das tat gut :p
MFG
UltimateNova
Inuyasha kommt jeden Monat raus, ergo kommt Inuyasha Band 28 mitte Juno.
Ich habe allerdings schon Band 40 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif , ein ganzer Band voller Füllepisoden, wie auch Band 39, ausser dass mal wieder ein Abkömmling von Naraku auftaucht.
Ich glaube Takahashi-sensei sollte langsam mal zum Ende kommen.
UltimateNova
04.06.2005, 16:13
Inuyasha kommt jeden Monat raus, ergo kommt Inuyasha Band 28 mitte Juno.
Ich habe allerdings schon Band 40
dann aber aufkeinen Fall auf Deutsch vieleicht in englisch oder japanisch, imho hätte ich keine lust mit meinem gebrochenen Englisch alle Bänder zu lesen, dann lieber warten aber dann auf deutsch ;) .
Ps. Bitte verate nicht die ganze Story, wie das mit dem neuen Abkömmling, setzte es dann nächstes mal in einen Spoiler, danke.
MFG
UltimateNova