PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi @ll und Screenshots meines Projektes

Andy2004
03.04.2004, 21:10
Hi @ll !
Ich habe ein wenig das Internet durchsurft und bin auf dieses forum gestoßen, so ein forum für spieleentwickler kommt wie gelegen da ich auch an einen Projekt arbeite ... Damit dieser Beitrag nicht als Spam anerkannt wird setze ich mal einen link zu einer datei die 15 screenshots zu meinen Spiel "The Dragon Cave" enthält.
Hier mal der Link : (siehe unten)

Wäre nett wenn ihr sie ein wenig kritisieren könntet damit ich sie danach verbessern kann :)

mfg TheMudd

edit :
falls der link unten nicht klappen sollte
kopiert den link in eure browserliste dann geht das 100%

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/Dragon_Cave-15_Screenshots.rar

Desmond
03.04.2004, 21:12
link funktioniert nicht, lad deine bilder mal bei www.20six.de hoch.

edit.: nein, geht nicht

Sgt. Pepper
04.04.2004, 01:57
Rechtsklick > Ziel speichern unter.

Nya. Sind keine Hammerscreens. Fast alle sind Leer gemappt, teilweise sogar falsch gemappt (Fehlende Klippenabrundungen, Häuser falsch aufgebaut, etc.). Der Titelscreen ist eigentlich auch ganz in Ordnung, wenn die Schrift auch etwas Dünn ist.

Clive the Gunner
04.04.2004, 02:15
Tach auch!

Das Titelbild ist in Ordnung!

Beim Rest muss ich mgx recht geben!
Manche Sachen sind falsch gemappt und die Screens sind insgesamt viel zu leer! Baue ein paar NPC's rein, Tiere, und sonstige Details.
Das Wasser hat mir allerdings in ein paar Screens gut gefallen.

Wenn du fleißig übst, klappt es bestimmt!

PS:
Worum geht es eigentlich in deinem Game?
Haste schon ne Story parat die du posten kannst?

Machts gut!

Chrischplak
04.04.2004, 02:37
OK, ma Screenbewerting.
1: Jo, schickes TB
2: Die Klippe beim Podest wirkt untenrum irgendwie krum. Sonst is es auch ok, aber nichts herausragendes.
3: Der Raum is definitiv zu gross für das was drin is. Da fehlt es deutlich an Fülle.
4: o.O Ungünstiger CHipsetstyle wechsel, das sticht ordentlich innen Augen. Ausserdem zu leer. Benutze Schatten und Lichteffekte sowie mehr NPCs und Tiere(Vögel, Schmetterlinge, usw.)
5: Auch ordentlich gemapped obwohl der Übergang vom oberen Stück der Treppe zur Klippe fehlerhaft is, aber es fehlt irgendwie wieder an irgendwas.
6: Hm, das Haus is extrem falsch gemapped, die Klippe is auch ziemlich linear und auch sonst fehlt es wieder an Stimmung
7: Ne Hand auf der Weltkarte, was soll das denn? Das Wasser is zu texturlos, sonst aber hübsches Chipset.
8: Äh, einfallsreichtum is nich deine Stärke oder? N bisschen mehr grafisches Design könnte hier net schaden.
9: Auch irgendwie zu lieblos. Hin und wieder ne Zimmerpflanze wirkt wunder.
10: Hm, eigentlich ganz gut gemapped, aber irgendwas fehlt da. Vielleicht n Licht/Schatteneffekt oder so?
11: Hm, dieser Screen strotzt nur so vor unrealitischen Fehlern. Das Haus is vollkommen schief und krum, der Übergang Klippen-Meer ebenfalls und auch sonst wirken die Klippen sehr linear.
12: Wofür ist dieser Raum denn so gross? Den kann man doch auch auf 5x5 Pixel bringen. Der is wirklich stark überarbeitungswürdig.
13: Das hintere Waldstück is viel zu linear und auch sonst wieder derbe leer.
14: Hm, auch leer und die Klippe links is total falsch.
15: Hier is die Klippe völlig falsch, die Seen vornerum zu linear und wo Baumkronen sind sollten auch Bäume sein, oder nich?

Imo sind die Screens nich wirklich berauschend. Ohne die Mappingfehler hätts villeicht fürs mittelmass gereiht aber so nur 3/10 Punkten.

Mfg CP

Andy2004
04.04.2004, 04:25
Okay danke für die kritik, vorallem bedanke ich mich bei Chrischplak für seine sehr ausführliche kritik.
Ich werde die screens noch einmal überarbeiten.
@ Clive : Ja ich habe eine story, sie ist noch nich ganz fertig und ich habe auch nicht vor sie zu verraten ...
Da ihr euch überraschen lassen sollt !
@ Desmond : Wäre nett wenn du auch noch was rein editieren könntest :)
@ mgx : Ja ich weiß, der klippen zu wasserübergang ist scheisse, daher werde ich auch noch nach einen passenderen chipset suchen ... Und ich versuche mapping-fehler zu vermeiden !

Hier nenne ich mal die Features die ich bisjetzt so fertisch bekommen habe :
- Eigenes Inn-System
- Es können Farmen gekauft werden um seinen kontostand aufzupowern
- Ein eigenes Zinsensystem
- Ein selbstgebautes menü (in screen 8 zu sehen, achja ich habe dort noch einen hübschen hintergrund eingefügt, den mir Miku gemacht hat, nochmal thanx an Miku)
- Eine "Point and Click" Weltkarte, so wie bei FF10 (das erklärt den finger auf der worldmap)

Geplant ist noch :
- Ein Kampfsystem (muss ich mir noch überlegen :D )
- Ein eigenes Buy-System
- Und vielleicht einen Day-and-Night switch :)

Mal sehen wann ich die erste demo hochladen werde ....

Mfg TheMudd
Und schön weiter kritisieren ;)

Stanley
04.04.2004, 04:30
Original geschrieben von Desmond
link funktioniert nicht...

Bei mir auch nicht, Lycos ist doof. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Fenrir
04.04.2004, 04:41
Original geschrieben von Chester
Bei mir auch nicht, Lycos ist doof. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Bei mir auch nicht, selbst mit Rechtsklick blabla nicht. Dann lädst nur die Seite runter oder ich bin zu doof dafür.

Rina
04.04.2004, 04:45
Wenn die Story gut ist und z.B. das Kampf- oder Farmsystem gut ausgearbeitet sind halte ich auch die "3/10 Punkte" in Sachen Grafik für akzeptabel, vorrausgesetzt die Mapping Fehler verschwinden, was aber eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte^^

Chrischplak
04.04.2004, 04:55
So, ich war ma so frei die Screens auf meinen(Ok es ist SOphs) Webspace zu stellen:

Klickst du hier (http://sophiegmbh.s4.cybton.com/chrischplak/Dragon_Cave-15_Screenshots.rar)

Das mit dem Farmmenü hört sich interessant an, ma gucken wie dus umgesetzt hast. Wenn das Menü n bisschen Mehr an Details gewonnen hat wirkts bestimmt auch besser, ma sehen was du draus machen kannst. Allerdings solltest du dich wirklich um die Mappingfehler kümmern, einige davon sind ziemlich heftig.

Mfg CP

Adam
04.04.2004, 05:00
ein paar NPC's würden echt nich unpassend sein...
evtl. würde ich den chara austauschen.. der passt da irgendwie net rein.

das erste pic gefällt mir echt am besten. die drei professoren könnten auf ne gute story hinweisen^^

sonst mag ich de feautures mit der bank etc. und dem fischen ^^

MFG the_real_Kamui

Andy2004
04.04.2004, 05:22
mit dem fischen ?

Adam
04.04.2004, 05:30
oii sollte das nich so ne art schiessbuden teil mit fischensein??

sorry hab mich verguggt ^^ kann die augen ich von species lassen :D

Fenrir
04.04.2004, 05:42
zu leer, zu gerade... das übliche halt^^ du solltest das ändern, dann wirds vielleicht noch was gutes.
Beim Titelbild ist die Schrift nicht gut zu lesen und die Farben.. najaaa...
;)

Andy2004
04.04.2004, 06:14
Ist ja wieder einiges zusammen gekommen, leider nicht viel neues :( ...
@ Chester : Musst nicht alles wiederholen, entweder es klappt bei dir oder es klappt nicht.
@ Darkrei : Ebenso
@ Rina : Wie gesagt ich versuche meine Fehler zu beheben und weitere zu vermeiden ;)
@Chrischplak : Das Farmsystem hat sehr viel Zeit in anspruch genommen, dabei ist es ganz simpel ... Du gehst zu den Farmer, gibst einen genauen wert an ( umsohöher desto mehr musst du zwar anfangs bezahlen aber das hilft dir später leichter an geld ranzukommen) und dann bekommst du so und so viel % in 5 minuten auf dein konto geschenkt ... ^-^
@ The_real_Kamui : Das mit den fischen hat sich wohl geklärt ^^
@ Darkrei : Ja das übliche *gg* Nein, ich werd noch ein paar mapping fehler, bugs etc. korrigieren !

So erstmal gute nacht an alle
Wir sehen uns wahrscheinlich morgen wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Ryudo
04.04.2004, 10:27
Wie hier alle schon gesagt haben, die Screens sind zu leer. Das tb ist ganz in Ordnung. Bring einfach mehr details in die Screens dann passt die Sache und vielleicht ein paar npcs.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Ps: Finde die Features hören sich gut an, hoffe du schaffst es auch alles unverbuggt hin zu kriegen.

DaysukE
04.04.2004, 15:37
Also ich finde eigentlich nur das titelbild gut:o
der rest ist wie alle sagen schlecht gemappt und sogar buggy!!!>:(

Fazit:mappen muss man können

Am besten du schaust dir ein paar gut gemappte maps an und lernst daraus
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=162) ein mapping tut (von Gruzi) für anfänger

Raiden
04.04.2004, 16:02
11.bmp und 6.bmp haben derbe mappingfehler... sofort ausbessern das stictht *narf*...
naja du benutzt gute chips.. holst aber nur 25% aus ihnen heraus... also sehr verbesserungsfähig.. auch dein menü, schön das du eins machst... nen eigenes aber das sollte nen biss schicker werden sonst kannste lieber das standart nehmen!

Dragonsoft2002
04.04.2004, 17:20
Also... das Titelbild find ich gut!
Aber ich finde der Help passt nicht ganz zu den Chips.
Und viele Maps sind zuuu leeer! Das leigt wohl
daran, dass sie zu groß sind. Viele Innenräume
zumindest.

Andy2004
04.04.2004, 17:54
@ Ryudo : Ja ich weiß ^^ die maps sind noch zu leer habe aber ein paar neue screens dabei ^^
@ daysuke : nein danke ich bring mnir das lieber selbst bei ^^ und ich finde mapping kann man nicht beigebracht kriegen, das muss man selbst können, das ist wie im zeichnen, entweder man kann es oder man kann es nicht :) Ja die bugs versuche ich schon zuverbessern
@ Raiden : ehm ^^ ich geb mein bestes die bugs zu beheben, und wie gesagt, miku hat mir nen schönen hintergrund für meine hp gemalt ^^ (nochmal thanx an miku ^___^)
@ Ja die innenräume muss ich noch ein wenig füllen ;) was meinst du mit "help" ?

So leute, hab mir erlaubt ein paar neue screens hochzuladen :)

Das ist screenshot nummer 11, nur leicht mit einen neuen chipset gefüllt und verbessert :)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-1.JPG

Das hier stellt den trampelpfad zur 2ten stadt da ^^ (der gefällt mir persönlich am besten von allen ^^)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-2.JPG

Das hier ist eine klippe an einen wasserfall, oben mach ich noch ein haus hin damit das nicht so leer ausfällt :)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-3.JPG

Der weg nach oben führt auf die weltkarte, und nach unten gehts in das dorf :D

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-4.JPG

Das ist ein screenshot, inmitten der des 2ten dorfes :)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-5.JPG

ein wenig kritik wäre nicht schlecht ^^

edit :

Und hier nochmal das Menü (mit hintergrund)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-6.JPG

JoeJoe
04.04.2004, 18:14
menü sieht übel aus.. der rest is ok..nur werden die chip-sets zu oft benutzt...
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..

ive beaten tetris
04.04.2004, 18:20
Original geschrieben von JoeJoe
menü sieht übel aus.. der rest is ok..nur werden die chip-sets zu oft benutzt...
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..
Willst du mich verarschen? XD
Das Set hab ich selber zusammengesetzt, das hat nur er und ich!!!
Die Screens sehen alle samt ganz gut aus bis auf den Ersten. Da stört es mich ein bisschen, dass die Erhebungen zu eckig sind.

Stanley
04.04.2004, 18:27
Screen 1: Schade, wirklich schade. Das Haus ist eigentlich gut gemappt und auch das Chipset ist nicht schlecht, trotzdem sieht der Screen nicht gut aus. Das ganze ist viel zu linear, ausserdem nirgendswo Hügel oder ähnliches. Und auch durch die Bäume, die du reingepackt hast, wirkt der Screen leider nicht belebter oder smypatischer. Und dein Haus hat nicht mal ein einziges Fenster. Also, du solltest Fenster ans Haus machen, die Wege nicht so linear, mehr Büsche und so Krams reinpacken und noch ein paar Bodenstrukuren mehr reinpacken. Das wäre fein. :)

Screen 2: Dieser Screen ist im Grunde nicht besser als Nummero Uno. Die Map ist wahrscheinlich viel zu groß, das ist ein typischer Anfängerfehler. Die Maps werden zu groß gemacht und sind dann nur noch schwer auszufüllen, so dass alles noch gut aussieht. Die 2 kleinen roten Pflanzen sollten nicht genau untereinander stehen. Ausserdem finde ich, dass ein pinker baum da nicht so gut reinpasst (und abgesehen davon ist sowas meiner Meinung nach auch total hässlich). Der Hügel ist schonmal nicht so linear wie im ersten Screen, gefällt mir. Hier könntest du noch kleinere Hügel dranbauen, sieht auch sehr stylish aus. ^^

Screen 3: Eigentlich wieder der gleiche Fehler wie in Screen 2. Viel zu groß, oder einfach nur leer gemappt, kann ich ja nicht wissen. Wieso stehen da die 2 kleinen Fässer einfach so in der freien Natur herrum? Und wie erklärst du mir, dass der Wasserfall ganze 2 Felder tiefer runter geht als der Hügel? Das ist gar nicht möglich, damit sprengst du die Dimensionen. oO

Screen 4: Auch hier kannst du dich wieder an der Kritik zu Screen 2 orientieren. Die 2 Fässer genau parallel zu den 2 Pflanzen unten im Screen sehen auch irgendwie komisch aus.

Screen 5: Das Haus sieht wieder gut aus, nett gemappt, nur ist der Gesamteindruch nicht besser als bei den anderen Screens. Es ist wirklich viel zu leer. ;_;

Screen 6: Sieht okay aus, aber du hast die Buchstaben in je ein Event gemacht, oder? Sieht irgendwie so langgezogen aus. Die Option "Zurück" würde ich rausnehmen und durch ein Parallel Process Enter Password ersetzen. ^^

C ya, Chester

Andy2004
04.04.2004, 18:43
(wie du mir so ich dir)
iss aber so..

lol das ist das dümmmste was mir vor die füße gekommen ist XD JoeJoe, nur weil ich deinen screenshot nicht sehr schön finde (wo alle anderen die auch gepostet ham dazugestimmt ham) heißt das nich gleich an meinen screens rache zu nehmen ... und sei mal nicht so vorlaut, von wegen das set wird oft benutz... hast du ne meise ?!
ja anscheinend, das set hat miku eigenhändich zusammengestellt du knallerbse XD

Andy2004
04.04.2004, 18:58
@ Chester : Wow, ich bedanke mich für deine seehr ausführliiche kritik, ich denke ich kapiers net XD ich mach die maps immernoch zu leer ? ^^ Dann muss ich halt noch ein paar enviroment-chars impotieren und einfüge :) hab ein paar ganz schöne :) Wenigstens gibt es hier noch welche die nicht schreiben "Wie du mir so ich dir", sondern die schreiben wie sie den screen wirklich finden ^^ ! Das mit dem wasserfall habe ich übersehen ;) muss ich noch ändern, die fässer stehen nicht in der freien natur sondern in der stadt, auf den screen ist nur kein haus zu sehen ^^, und das das ganze zu paralel ist ist mir gar net aufgefallen ^^

Noch mal danke für deinen ausfürlichen post ^^

mfg Andy2004

edit : sry 4 doppelpost

JoeJoe
04.04.2004, 19:00
soo also... ich wär mal hier lieber ncih so vorlaut...
1.ein paar findens auch gut solltest lieber mal mehr lesen
2. ich weich mal nich so vom thema ab ich hab gesagt ich finds gut aber is hald so ziemlich M&B(oder wie des nomml odr die heissn^^)
sieht hald sehr stark danach aus...
tjaa... und das man gleich sowas dann vorgeworfen kriegt is auch nich besser ich sag hald es sieht stark nach m&b aus... tjaa und du sagst das chip-setoder besser gesagt der hintergrund was du da siehst das is mit nem chip-set aus calm falls gemacht also kanns eigentlich garnich oft benutzt werden...
also sei lieber mal nich so vorlaut...
und kleiner tipp lies mehr..
mfg joejoe

ive beaten tetris
04.04.2004, 19:11
Weißt du überhaupt was Mac&Blue ist?
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chipsets/ZimmerRaeume/schmelzedunkel.jpg
Das ist dieser Style.
Und Ähnlichkeit hat es meiner Meinung nicht die geringste.

Übrigens, das Set hab ich nicht geklaut sondern runtergeladen und editteirt, so dass es alles enthällt, was ich für mein Anfangsdorf brauche.

Stanley
04.04.2004, 19:14
soo also... ich wär mal hier lieber ncih so vorlaut...

Vorlaut? Er? Njoa, vielleicht, aber du auch. Du hast überhaupt keine Ahnung von RPG Grafiken, M&B (Mac & Blue) sind Grafiken wie in beispielsweise Unterwegs in Düsterburg. Andy2004 benutzt aber Häsuer aus SD3 (Secret of Mana 2), Bodenstrukturen und Hügel aus RnH (Rudora no Hihou) und Bäume aus Golden Sun 1+2. Wenn du dich auskennen würdest, hättest du das gewusst. Aber du musstest dich ja für die negative Kritik, die du nicht verkraften konntest, rächen, nicht? Find' ich total arm, erst recht wenn es so ein jämmerlicher Versuch ist wie deiner grade. Und jetzt sagst du auch noch, dass M&B aussieht wie Golden Sun - damit machst du dich nur lächerlich. :)

JoeJoe
04.04.2004, 19:15
hast du überhaupt ne ahnung wie viele M&B chip-sets es gibt??
ich verbiete mir eigebntlich so nen ton aber is echt so
ihr odwer du verträgst keine kritik..
es ist meine meinung aus fertig...
ihr kömnnt was dagegen sagen is mir doch schei**egal
ausserdem find ichs ja gut gemappt...doch manchmal bissel zu leer...
aber ok..
soll vielleicht auch so sein...weiss ich ja nich
aber is meine meinung das es nach M&B aussieht..
tja..
soviel zu mir...
mfg joejoe

edit:oh wie schlimm... toll ein paar teile aus golden sun usw. drin
aber viel m&b..es is so...die berge da sind m&b..
ich kenn mich mit m&b eigentlich aus...
tja..
hab auch mal damit gearbeitet...
und ich fands ok aber es gibt besseres...eigener stil oder sowas..

Stanley
04.04.2004, 19:22

Oh ja, es sind so ungefähr 40, jedenfalls uneditiertes First Seed Material. :)

Es heisst "verbitten", nicht verbieten. ;)

Das kannst du noch so oft behaupten, sie stammen trotzdem aus Rudora no Hihou. ^^

Andy2004
04.04.2004, 19:24
hey leute, bitte streitet nicht, ich will nicht das der thread als spam thread endet, is die sache geklärt ? wennn nicht, könnt ihr das nicht vll per pn ausmachen ?
so aber jetzt bitte back2topic ok ?
edit : @ joejoe : das ist kein m&b, sieh es ein ! ich weiß das jeder mal falsch liegen kann, aber das musst du doch dann nicht weiter rausdiskutierenm oder ?

ive beaten tetris
04.04.2004, 19:24
ihr odwer du verträgst keine kritik..
es ist meine meinung aus fertig...
ihr kömnnt was dagegen sagen is mir doch schei**egal
ausserdem find ichs ja gut gemappt...doch manchmal bissel zu leer...
aber ok..
soll vielleicht auch so sein...weiss ich ja nich
aber is meine meinung das es nach M&B aussieht..
tja..
soviel zu mir...
mfg joejoe

edit:oh wie schlimm... toll ein paar teile aus golden sun usw. drin
tja..
hab auch mal damit gearbeitet...
und ich fands ok aber es gibt besseres...eigener stil oder sowas..
So genau wird das wohl niemand wissen aber es gibt zuiemlich viele davon. Beispielsweise Häuser innen, Strohhütten, Straßen, Dörfer, Minen, Kirchen, Ruinen, Wälder, Strände, Berge...
So ziemlich alles und worin da ein Zusammenhang zu GS oder CL liegen soll versteh ich auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich nur um die 550 Tilesets habe ^^

Ich glaub Kritik verträgt jeder, aber nicht, wenn falsche Anschuldigungen gemacht werden, die nicht gerechtfertigt sind.
Im Nettiquette steht, dass wir untereiander nen' freundlichen Ton rausbringen sollen, also reichen wir uns alle die Hände und schämen uns für unsere Sünden. :)

Die Berge sind nich M&B das erkennt sogar ein n00b ^^
Ich hab damit nicht nur gearbeitet sondern auch eine Demo von einem sehr alten Spiel gemacht geamcht.

Ich zeig dir mal wie M&B-Berge aussehen ^^ *such* *wühl* *stöber*

DaysukE
04.04.2004, 19:32
04.04.2004 12:54 by andy2004

NA ALSO!!!
GEHT DOCH :)
Also ich find die Screens gut auser das menü :(
Du könntest die Schriftzüge in dein Panorama einbauen und da grafisch styleieren :D

ive beaten tetris
04.04.2004, 19:36
http://www.gdvclan.de/projekt/bilder/VerschneiterWald.png
Da, so sehen die aus. Ist zwar mehr blau und Grau aber bis auf die Farbe unterscheiden sich Mac&Blue-Sets nie!

Chrischplak
04.04.2004, 20:01
Scheinbar nich, die neuen Screens bestehen zu 100% nich aus M&B.

Ausserdem, was is das überhaupt ne idee n Spiel zu kritisieren, bloss weil das eigenen kritisiert wurde. Wenn Grandy dich kritisieren würd, würdest du dann aufeinmal auch Düsterburg schlecht finden? Wenn du Screens ins Forum stellst machst du das mit dem klaren wissen, dass diese bei anderen auf Ablehnung stossen könnten. Solange sie aber fair und sachlich sagen was ihnen nich gefällt(und dir damit tips zur verbesserung geben) is das vollkommen OK. Dadurch musst du die Screens anderer doch nich kritisieren. Das is t vollkommen unreif, du musst lernen mit Kritik auszukommen, denn diese wirst du in einem Forum immer bekommen.

So, nu zu den Screens:

Allgemein lässt sich sagen, dass sich dein Mapping deutlich gebessert hat, allerdings fehlen mir bei allen Screens immernoch n paar Vögel, Schmetterlinge, NPCs oder Tiere. Bei einzelnen gibt es auch weiterhin einige Kritikpunkte:
1: Die Klippen halte ich noch für zu linear, ausserdem wäre es ganz gut wenn Miku(du machst doch die Chipsets, oder) die Klippen hier untenrum so editieren könnte, dass das Wasser direkt auf dei Kippen trifft, sonst sieht es ziemlich merkwürdig aus.
2: Jo, eigentlich ganz OK, allerdings is die Treppe n Stüpck zu lang. Ausserdem fehlt wie bereits gesagt irgendwas, das dem ganzen mehr STimmung gibt.
3: Yeah, cewl wie der Wasserfall ins Wasser platscht, gefällt mir gut, saonst aber irgenwie leer und l(i)eblos.
4: Jo, auch ok aber leer. Der grüne Baum setzt sich übrigens sehr schlecht vom Gras ab
5: Jo, auch OK, aber ohne besinderes Highlight.
6: Jo, wirkt schon besser. Ne Idee wäre Symbole einzubringen, die vor der Beschriftung stehen.

Du hast dich diesmal gesteigert und bist von groben Mappingfehlern weggekommen. 5/10 würd ich sagen, denn irgendwie hat keiner der Screens wirklich das verlangen auf mich ausgelöst das Spiel zu zocken. Schau dir ma den Thread zu The Nightmare Project von Square an, dowrt werden Licht und Schatteneffekte imo wirklich gut angewandt.

Mfg CP

Andy2004
04.04.2004, 20:21
@ Chrischplak : Ich liebe deine posts XD die sind immer so laaaang ^^ aber danke für die kritik, ich habe die maps mittlerweile noch ein wenig gefüllt und weniger linear aussehen lassen ;)
Ich denke morgen oder übermorgen kommen neue screens ^^

So, ich hab jetzt in meinen menü die zurückfunktion gelöscht, jetzt kann man einfach auf esc drücken und man gelangt zurück ins spiel :)
Ich habe auch das Kaufsystem zu 99% fertiggemacht ^^
Dehlen nurnoch ein paar passende sounds für den bewegenden cursor ^^

mfg
Andy 2004

Andy2004
05.04.2004, 17:56
So leute, hab mal nen neuen screenshot hochgeladen ! Da ihr gesagt habt meine räume sind zu leer hab ich mal versucht die bodentexturen irgendie zu vermischen XD !
Naja hier mal der Screen :
http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-a.PNG

Stanley
05.04.2004, 18:02
Joa, geht doch. Sieht schon ganz in Ordnung aus, allerdings solltest du die Pflanze unten rechts um ein Tile nach unten bewegen, da Pflanzen doch meist in Ecken stehen (jedenfalls sonst so bei Makergames oO").

Wirkt im rechten Teil noch etwas leer, vielleicht würd' ein Tisch gut reinpassen...!

Andy2004
05.04.2004, 18:12
So, nochmal schnell überarbeitet !

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-b.PNG

Stanley
05.04.2004, 18:19
Jetzt noch den Tisch zentrieren, dann ist's eigentlich perfekt. ^^

Also nur einen Tile nach links, damit man rechts und links am Tisch vorbei kann. :)

Ryudo
05.04.2004, 18:59
Die neuen Screens sind schon viel besser als die Alten. Besonders der neue Raum kann sich sehen lassen, nur so gibt es Probleme wenn man rechts am Tisch vorbeigehen will. Was mich noch wundert, warum steht da ein Mikrofon rum? Hat des irgendeinen besonderen Sinn?
Aber wenn man die neuen mit den alten Screens vergleichst komm´t für die Neuen nur eine Wertung in Frage : :A Daumen Hoch.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chrischplak
05.04.2004, 22:48
Hm, diesma isses nur ein Screen also halt ich mich auch kurz^^:
Also, im grossen und ganzen sieht der Screen wirklich ziemlich gut aus allerdingas würde vielleicht noch n Schrank an der unteren oder an der Seitenwand noch ganz gut kommen sowie n Teppich z.b. unterm tisch oder zwischen den Betten, aber sonst erkennt man deutlich den aufwärtstrend. 8/10 Punkten würd ich ma so sagen.

Mfg CP

Andy2004
06.04.2004, 19:34
@ Chester : Jau, der Tisch steht jetzt ein tile weiter rechts ^^
@ Ryudo : Ach das ist ein Mikrofon ?! ^^
Ich dachte das wäre ein haken an den man seine jacke aufhegen kann ^^
@ Chrischplak : Schon getan ^^, hab nen schrank oben zwischen ie zwei betten getan und nen teppich drunter gesetzt

Ich kann ja grad nochn screen hochladen ^^

edit :

Hier mal der neue screen ^^

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-c.PNG

Chrischplak
06.04.2004, 20:17
Hm? Was verstehst du an der unteren oder an der Seitenwand nich? Obenrum is der Raum imo gefüllt genug. ALlerdings is mir grad nochwas aufgefallen, der Hero passt irgendwie nich zu den NPCs.

Mfg CP

Stanley
06.04.2004, 23:28
Joa, unten noch einen Schrank an die Wand, da gibt's ja auch Tiles von M&B. Ansonsten muss ich sagen, dass der Screen mir immer besser gefällt. ^^

Dein Mainchara sieht aus wie ein zusammengeschnipselter Chrono Trigger Ripp, hier hast du mal einen, der im M&B Stil ist und dem Chara aus CT nachempfunden ist:

http://www.skytowergames.net/resources/rm2k/charset/chronotrigger.png

Hoffe, du magst den. :)

C ya, Chester

Andy2004
07.04.2004, 20:40
hey thx chester ^^
der is echt goil
@ Chrischplak : in meinen chip gibts den seitenwand tisch net :( hab auch keine anderen guten, und dazu passenden m&b chipsets ...

Clive the Gunner
08.04.2004, 16:33
Tach auch!

Da hat sich ja seit meinem letzten Post noch einiges getan!

@Andy2004:
Du hast dein Mapping seit dem letzten mal wirklich deutlich verbessert!
Alles Gegenstände sind gut platziert und die Bodentexturen gefallen mir auch!
Ich hoffe mal das du deine weiteren Maps auch so gut hinkriegst!

Zeig doch mal ein "draussen" Screen, z.B. von ner Berglandschaft!
(Würde mich interessieren weil ich Berglandschaften am liebsten mappe)

Machts gut!

Andy2004
08.04.2004, 19:44
So hier mal ne Berglandschft (mit NEUEN charakteraussehen ^^)

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-d.PNG

Mfg
Andy2004

Ryudo
08.04.2004, 19:52
Hi,
hübscher Screen. Fällt mir jetzt eigentlich nichts schlechts auf. Das einzigste was man bemängeln könnte ist das Lichteffekte fehlen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

bloody
08.04.2004, 20:17
Hmm der screen sieht im prinzip gut aus aber hat einige mängel

1.Zu leer in den oberen ebenen
2.Diese büsche passen nicht zum rest des screens
3.Ich glaube die treppe ist zuweit oben sieht zumindest nicht soo doll aus
4.Die wand die dunkler ist sind meist zu gerade auf deinem screen weisse was ich mein?
5.dem screen fehlt etwas atmosphäre aber wenn du die oben gennanten negativen eigenschaften korrigierst kommt das schon.

Gordo
08.04.2004, 20:22
Hoi,

jo die Berglandschaft, mit den verschiedene Bäumen und den Schmetterlingen gefallen mir sehr gut. :)

Gruß
Gordo

P.S. Mmmh - habe eben gar nicht viel geschrieben wie sonst.

Stanley
08.04.2004, 20:54
Sieht doch schonmal besser aus als deine erste Aussenscreens! :)

Ich würd' aber noch mehr von größeren Bäumen reinmachen (sonst hat bloody alles gesagt).

Andy2004
08.04.2004, 22:35
Danke wieder mal an die viele kritik, ich versuch mal die fehler zu beheben
@ bloody : ja lichteffeckte würde ich gerne reinbringen, nur habe ich weder pictures, noch charas ... Ich hab nur den blöden VD lichteffeckt, hat vieleicht jemand einen guten effeckt ? denn ich habe leider keine guten zeichen/malprogramme :(

mfg
Andy2004

edit :

Hier mal verbessert, nur halt ohne lichteffeckte :(

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-e.PNG

Xantam
08.04.2004, 23:06
Sers
mir gefällt das Chipset sehr gut,aber verwendest du eigentlich auch noch ein anderes??

Andy2004
08.04.2004, 23:13
@ Xantam : Ja ich benutze noch andere chipsets, aber hauptsächlich dieses da man damit städte, Wälder und Berggebiete gut darstellen kann :)

mfg
Andy 2004

Chrischplak
09.04.2004, 02:35
So, dann will ich ma wieder. Zum einen muss ich dir sagen, dass es hier leider nicht sonderlich gern gesehen wird, wenn du andauernt einzelne neue Screens posteast. Du solltest in längeren Abständen lieber ein paar Screens aufeinmal posten. Aber naja, dann bewert ich ma den neuen. Das Charset passt imo wirklich besser dazu und gemapped is es imo wirklich Top. Es fehlen allerdings noch NPCs(Dazu zählen auch Tiere wie z.B. Kaninchen, Vögel und Schmetterlinge. Meine Werung diesmal lautet 9/10 Punkten. Du hast es in der geringen Zeit wirklich geschafft von extremen Mappingfehlern zu wirklich schönen Maps zu kommen. Es fehlen nurnoch n ppar NPcs und Lichteffekte um das ganze Abzurinden, allerdings denke ich kannst du mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein.

Mfg CP

Tarlah
09.04.2004, 04:44
Mir gefällt bei deinem letzten Bild die ziemlich gerade Klippe ned, desweiteren würde ich lieber einen etwas dunkleren (Grünen?) Baum hernemen...

Andy2004
11.04.2004, 19:52
ne, hab keinen grünen baum, naja einen hab ich aber der sieht nich gut aus,
ich hab die klippen ein bissel weniger linear gemacht :)

mfg Andy2004

Ryudo
12.04.2004, 05:25
Hi,
Ich finde das der Screen um einiges besser aussieht als der vorherige.
Gefällt mir sehr gut, aber warum hast du den Lichteffekt rausgenommen?
In diesem Sinne
gruß
Ryudo