Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 : Magnus Trio macht probleme
Gilgamesh87
03.04.2004, 20:49
Wenn ich gegen das M Trio kämpfe dann machen die mich immer übelst schnell fertig,vor allem weil die Weissmagierin so wenig Hp hat,habt ihr ne möglichkeit oder einen trick für die????
Freu mich auf alle antworten!!!
Holystar
03.04.2004, 20:54
Besser als ein Weiss-Magier ist ein Item-Schütze... der mixt konstant Potion+Hi-Potion, was alle Chars für 2000 HP heilt, die anderen 2 Chars sind am besten Dunkle Ritter und wenden konstant Darkness an.... alternativ kannst du auch nen Samurai oder Krieger nehmen, und die kleinste der 3 Schwestern direkt angreifen...
Auf Level 30 hab ichs seinerzeit so gemacht. Und nicht vergessen, etwaige "Mighty Guard" Zauber der 3 zu dispeln (kann der Item-Schütze ebenfalls).
Und eben ganz wichtig, deine Angriffe auf EINE der 3 konzentrieren, denn ist sie mal tot, brauchst du keine Angst mehr von der Delta Attack zu haben.
Als Accessories empfehlen sich solche, die HP, STR oder DEF erhöhen, bei der Kostümpalette ebenfalls.
invincible Lilly
03.04.2004, 22:04
Ich schließe mich Holy Star voll an, aber ... ;)
das ganze nochmal auf deutsch: vergiss den Weißmagier, der Item-Schütze ist viel besser und vor allem viel schneller. Er mixt nicht nur schnell Sachen, er hat auch eine Ability, womit er tolle Items wie Mega-Potion wirft, ohne eine zu verbrauchen. Protes macht er durch Lichtschleier, Shell durch Mondschleier usw. und er kann die Items verdammt schnell einsetzen. Ich hoffe, Du hast ihm die Abilities beigebracht. :)
Darkness = Dunkle Macht
das dispeln geschieht mit Zauberlöscher [Item]
der Samurai hat auch eine Ability, solche Schutzzauber zu löschen, oder wars der Berserker?
Ich bin in den Kampf mit zwei Berserkern [einer hatte Rauben in der Kostümpalette] und einem Item-Schützen, der Kampf war schneller vorbei als mir lieb war. ;)
Holystar
03.04.2004, 22:49
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich schließe mich Holy Star voll an, aber ... ;)
das ganze nochmal auf deutsch: vergiss den Weißmagier, der Item-Schütze ist viel besser und vor allem viel schneller. Er mixt nicht nur schnell Sachen, er hat auch eine Ability, womit er tolle Items wie Mega-Potion wirft, ohne eine zu verbrauchen. Protes macht er durch Lichtschleier...
Hmmm, Potion, Ability und Protes sind aber keine dt. Wörter, oder? ;)
Oder hat man die mittlerweile ins deutsche FF-Vokabular aufgenommen?? :confused:
Cloud200022
11.04.2004, 21:21
Könnt ihr mir helfen ich such das M-Trio in FFX-2 ?
Wo ist es?
invincible Lilly
11.04.2004, 21:29
Original geschrieben von Cloud200022
Könnt ihr mir helfen ich such das M-Trio in FFX-2 ?
Wo ist es?
Es ist einer der Zwischengegner in Kapitel 5 - auf dem Weg ins Abyssum: Egal, welchen Weg Du wählst, wo Du runter gehst um ins Abyssum zu kommen, es kommen da auf den größeren Plattformen folgende Bosse:
1. Shiva
2. Dug, Mug und Rug [= Magus Trio]
3. Anima
@ HolyStar
Hmmm, Potion, Ability und Protes sind aber keine dt. Wörter, oder?
Oder hat man die mittlerweile ins deutsche FF-Vokabular aufgenommen??
Du hast völlig Recht mit Deinem Einwand, aber so heißen diese Dinge nun mal im deutschen FF X-2. ;) Demnach hat sie Square-Enix scheinbar fest ins deutsche FF-Vokabular aufgenommen. :D
Cifer Almasy
11.04.2004, 21:31
Das Magus-Trio in FFX-2 ist auf dem Weg ins Abyssum.Den Weg erreichst du,indem du einfach in eins der Löcher im 5. Kapitel reinspringst.(Einfach Brüderchen ansprechen)
Der unkomplizierteste Weg ist Sub-Bevelle,da es dort keine Rätsel oder Hindernisse gibt.
Erst musst du unten gegen Shiva (14.800 HP) antreten,danach etwas weiter unten triffst du auf das Magus-Trio.
MfG,
S.C.A
Cloud200022
11.04.2004, 21:33
Ah danke was ist besser ich bin jetzt qauf level 50. soll ich es durchspielen oder Bevelle das La. machen und die Wüste machen?
Cifer Almasy
11.04.2004, 21:41
ich denke ma,dass es besser ist,wenn du das La. machst,dort kann man schon zwei mächtige Gegenstände bekommen (Iron Duke) Lv. 100 , Katzenjammer Lv. 40)...
Danach kannste ja die Wüste abchecken...
Armitage2k
13.04.2004, 04:54
naja, mit Katzenjammer wird das spiel IMHO aber gänzlich uninteressant.
Gibt man das einer Schützin die nur noch n paar HP hat, und man benutzt Kugelhagel is der Gegner sofort tot... wo bleibt da der spaß?
Ich persönlich würde dir sogar empfehlen das Trio lieber mit Spezialkostümen platt zu machen.
Der Kampf dauert nämlich ziemlich lange und es sind gleich 3 starke Gegner, das bedeutet ne ganze Menge Ap für das Kostüm. Ansonsten ist das meiner Meinung nach ziemlich umständlich mit dem maximieren der Spezialkostüme.
Eigentlich sollten die 3 die auch nicht sonderlich viel anhaben können, du darfst halt nur nicht Yunas Kostüm verwenden, die kann nämlich keine MP regenerieren.
Aber zu deiner Beruhigung, ich fand das Magus-Trio war der schwerste Endgegner auf dem Hauptpfad, alles was danach kommt ist leichter...
UltimateNova
14.04.2004, 08:08
Original geschrieben von [JLA]Godkill
Gibt man das einer Schützin die nur noch n paar HP hat, und man benutzt Kugelhagel is der Gegner sofort tot... wo bleibt da der spaß?
freu dich nicht zu früh, erreichst du erstmal die Ebene 80 würst du
für den Katzenjammer dankbar sein den der Gegner macht dich meistens
fertig bevor du bis drei zählen kannst
Und vorallem Exodus u. Trema
sind verdammt harte Gegner die du ohne Katzenjammer und Kugelhagel
garnicht mehr besiegen kanst, vor allem läst Trema dich nicht so ohne weiteres den Kugelhagel einsetzen.
Und hoffe das er nicht Ultima einsetzt, den Meteor überlebt man mit
Lv. 99 ganz knapp (da Ultima Game Over bedeutet)
Also sei lieber froh über den Katzenjammer;)
Masamune5S
14.04.2004, 16:10
Original geschrieben von [JLA]Godkill
Na ja du musst ja nicht Katzenjammer ausrüsten !!
Man kann auch ohne Katzenjammer kämpfen.
@UltimateNova:
Du übertreibtst mal wieder masslos(wird das so geschrieben??). Man kann jeden gegener ohne Katzenjammer besiegen !! Nichts ist unmöglich !!(Achtung Schleichwerbung)
invincible Lilly
14.04.2004, 16:24
Du übertreibtst mal wieder masslos(wird das so geschrieben??). Man kann jeden gegener ohne Katzenjammer besiegen !! Nichts ist unmöglich !!(Achtung Schleichwerbung)
Chac, wenn der kommt ab der 80. Etage: ich habe ihn nur mit zwei Kugelhagel mit Katzenjammer, Erstschlag und Autohast geschafft. Ich habe auf andere Art versucht, es ging nicht, die Schleife nutzt nichts, die HP hochschrauben auch eigentlich kaum was. Seinen Steinzauber muss man sofort heilen, sonst fliegt der Charakter bald danach aus dem Kampf. Und das kostet soviel Zeit, ich habe eigentlich garnicht herausfinden können, welche Kostüme gegen ihn eine Chance haben, außer den Schützen mit Erstschlag.
Also, @ Masamune5S, wenn Du eine andere Strategie gegen ihn hast, dann bitte her damit. :D Ich muss nochmal runter. ;)
Mein allerster Besuch auf Etage 81, in einem Tombery-Dorf:
1. Älterer Drage allein
2. Thronschnecke
3. Chac
Ich hatte glücklichweise vorher gespeichert, denn bei Nr. 3 war dann erstmal Ende.
@ ultimate Nova
Bei Trema musst Du ihm nur alle MP entziehen, das geht ganz schnell mit Lebensquelle, dann greift er nur noch an, zwar recht stark und macht Meteor. Die anderen Zaubersprüche bringt er auch noch ein, aber ohne MP werden sie nichts. Und solchen Phasen der Vorbereitung kann man gut nutzen, um ihn mal zu treffen. ;)