Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Woher HP Expander?

Rinober
03.04.2004, 20:44
hi alle zusammen!
Hab ne Frage: (es geht um FFX, bitte nich verwechseln, wie schon so oft^^)
aaalso...
bei vier von meinen Charakteren hab ich nun schon den HP Expander in die Rüstung eingebaut, allerdings weiß ich nicht, wie ich an die anderen kommen soll... Besonders brenzlig wirds jetzt bei Auron, der hat bei mir etwa 9930 HP oda so und nun stehe ich auf dem Sphärobrett vor einem HP Feld. Da Auron aber noch nicht den HP Expander besitzt, will ich natürlich das Feld noch nicht aktivieren, da es ansonsten HP Verschwendung wäre. Das gleiche Problem hab ich mit Tidus...
ich hab schon ettliche Male versucht, nach dem Sieg über die schwarzen Bestia die entsprechenden Rüstungen mit HP Expander zu gewinnen, allerdings bekomme ich andauernd nur diesen dummen Genji-Reif für Kimahri, den ich allerdings schon hab.
Und für einen Umbau der Rüstungen hab ich nicht die nötigen Gegenstände, um HP Expander einbauen zu können...
kann mir jemand helfen???
thx

Holystar
03.04.2004, 20:50
Original geschrieben von JasonWeal
hi alle zusammen!
Da Auron aber noch nicht den HP Expander besitzt, will ich natürlich das Feld noch nicht aktivieren, da es ansonsten HP Verschwendung wäre. Das gleiche Problem hab ich mit Tidus...thx

Keine Angst... du kannst in FFX keine HP "verschwenden"... wenn du über 9999 kommst, zeigt dein Wert halt einfach z.B. 9999 obwohl du 10050 oder so hast... sobald du ne Rüstung mit HP Expander anziehst, wird dann der Wert auf 10050 erhöht und wieder reduziert, wenn du etwas anders anlegst... gleiches gilt für den normalen Schaden.

Wäre ja echt gemein sonst...

Masamune5S
03.04.2004, 20:56
Also erst mal vorweg ist es keine Hp verschwendung da der Computer sich das merkt und nachdem man dann Hp Expander einsetzt ist die Hp Anzahl trotzdem über 9999 ! Dies kannst du auch ausprobieren indem du den Leuten mit Hp Expander einfach die Rüstung abnimmst und wieder gibst die Hp bleiben die gleichen !(Ich hoffe ich bin verstanden worden)
Und ich glaube zu meinen das du die hinterlassenen Gegenstände beeinflussen kannst indem du den Charakter für den dieser Gegenstand sein soll in der Gruppe hast oder sogar die Bestia besiegst !!
Ansonsten konnte man auch aus 30 Gigantenflügel sich Hp Expander schmieden !! Die bekommt man wiederum vom Himmelsdrachen. (Monbsterfarm)

OmeganX
03.04.2004, 20:56
Erst einmal musst du dir keine Sorgen machen HP Felder zu verschwänden, selbst wenn Auron Jahre auf 9.999 HP hängt und dan erst endlich einen HP Expander bekommt, erhöht sich der HP Wert sofort auf die Anzahl die auf dem Spherobrett eingebaut ist, du musst dir also überhaupt keine Sorgen machen HP Spheroiden zu verschwenden.:)

An HP Expander kommst du leider nur durch Gigantenflügel ran, und diese sind sehr selten.
Die einfachste Möglichkeit besteht darin Morbols zu bestächen, (340.000 Gil) für 4 Gigantenflügel.
Oder du bekämpfst den Himmelsdrachen in der Monsterfarm, er hinterlässt immer 1 Gigantenflügel und bei Vernichtend sogar 2.

Der Himmelsdrache hat 2 Millionen HP, ich weis jetzt nicht wie dein Status aussieht und du ihn besiegen kannst, das Problem ist nur das es ziemlich kostspielig ist jedesmal ein Morbol zu bestechen.

*edit* gnnnna:\ , da war mal wieder jemand schneller.

Rinober
03.04.2004, 21:15
oh super, danke! Dann bin ich ja beruhigt^^ jetz kann ich ja doch die 56 angesammelten Felder mit Auron aufem Sphärobrett gehe hehe
aber ich bin allerdings nicht stark genug um den Himmelsdrachen zu besiegen daher hab ich noch keine Chance, an Gigantenflügel zu gelangen.... -.-
ich werds mal mit Bestechen versuchen. Muss ich halt noch was Geld sammeln^^
thx thx thx
Gruß
Jason

OmeganX
04.04.2004, 02:38
@ JasonWeal

Am schnellsten Geld sammeln kannst du in den Ruinen von Omega, gegen den Gegner Mimik.
Wenn du ihn besiegtst bekommst du 50.000 Gil, und rüstest du dann noch die Ability Doppel Gil aus 100.000 Gil.
So solltest du recht schnell an deine Gigantenflügel rannkommen.;)

Masamune5S
04.04.2004, 02:51
Original geschrieben von OmeganX
So solltest du recht schnell an deine Gigantenflügel rannkommen.;)

Na ja aber erst mal einen Morbol finbden !!

OmeganX
04.04.2004, 03:11
Original geschrieben von Masamune5S
Na ja aber erst mal einen Morbol finbden !!

Ähm ?
Wassn daran so schwer ?:confused:
Mann trifft sie verdammt oft auf der stillen Ebene, (besonders im Nordwesten), in den Ruinen von Omega gibts ja auch Morbol der Große, welcher auch Gigantenflügel durchs Bestächen hinterlässt und wenn man ihn gefangen hat kann man ja auch in der Monsterfarm gegen ihn kämpfen.:)

Baron Sengir
04.04.2004, 03:14
Am besten sollte man nur in 3 Rüstungen HP-Expander einbauen,und sich dann die fehlenden Rüstungen bei Dark Yojimbo holen,so hab ich es jedenfalls gemacht;)

Rinober
04.04.2004, 18:59
jo danke mir is bereits geholfen^^
einen Morbol zu finden is nich schwer. Ich hab noch einige als Reserve in der Monsterfarm, ansonsten such ich einfach auf der stillen Ebene.
Das mit dem Geld weiß ich auch schon ^^ (ein Wunder 8) )
ich versuch nämlich grad die Solaris Waffe von Rikku zu bekommen weil da ja Doppel Gil dabei ist.
nochmals danke^
cu

OmeganX
04.04.2004, 20:25
Original geschrieben von JasonWeal
einen Morbol zu finden is nich schwer. Ich hab noch einige als Reserve in der Monsterfarm

Halt(!), wenn du schon einige hast, dann würde ich dir empfelen sie jetzt nicht durchs Bestechen wieder gleich frei zu lassen, sondern noch ein paar zu fangen bis du 9 Stück hast, denn dan kannst du wann immer du willst gegen einen Morbol kämpfen, es werden nicht mehr weniger, wenn du sie allerdings jetzt alle durchs Bestechen laufenlässt, musst du irgendwann nochmal ganz von vorne anfangen.
Und so hast du eben schon mal alle 9 Chocobos was außerdem auch schon mal ein guter Anfang ist, falls du noch ganz hoch hinaus willst (DEUS).;)

letmedie
05.04.2004, 01:47
Wenn man die Tiere besticht und laufen lässt, werden es nicht weniger in der Monsterfarm! Die Zahl bleibt konstant. Ich ahbe manche so oft bestochen, dass ich - 20 haben müsste, aber trotzdem sind noch alle da.Kann man auch nachschauen, bei Kämpfen steht immer die Anzahl der gefangenen Monster daneben.