PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Triple Triad: Scheiss Random Hand

ApriliaHenk
03.04.2004, 20:39
Hi Leute ich zock grad FF8 und auch ganz viel Triple Triad, aber irgendwie hab ich es geschafft dass es jetzt im Balamb Garden die Random Hand Regel gibt. Die finde ich aber total bescheuert und will die auf jeden Fall wieder weg haben! WIe schaffe ich dass das die weggeht??

OmeganX
03.04.2004, 20:47
In Balamb gibt es einen Mann der sofort alle Regeln rauswirft, er kniet am Hafen ziemlich weit links vor dem Wasser.

Wenn sich die Regel jedoch in anderen Städten auch verbreitet und die Regeln gemischt werden sollen, würde ich dir empfelen alle schlechten Karten mit Kartenwandler umzuwandeln um auch immer GF oder ander starke Karten auf der Hand zu haben.

Laguna the Immortal
03.04.2004, 22:13
wenn man in andere gebiete geht und leute herausfordert werden die regeln oft übernommen bzw sie ändern sich (so war`s bei mir)... mich hat auch mal random hand gestört und nachdem ich in Timber oder Dollet, irgendwo halt wiederrr gezoggt hab war`s einfach verschwunden und andere regeln galten ;)

ApriliaHenk
04.04.2004, 01:22
Also in Balamb am Wasser hocken zwar ein paar Leute aber die sagen mir nix von Regeln rausschmeissen oder sowas. Bin grad auf Disc 2 und hab grad den Garden zum rumfliegen bekommen.

Mopry
04.04.2004, 06:47
Manchmal hilft es, wenn du auch einfach ein zwei Spiele im Garden spielst und/oder eins davon verlierst.

Hat bei mir jedenfalls geklappt, wenn ich eine dieser Regeln hatte.

Gegen Ende des Spiels hab ich dann fast nur noch mit der Regel Open gespielt.

Aber ein Tipp noch: Spiele niemals in Dollet, die haben die mistigsten Regeln überhaupt.

ApriliaHenk
06.04.2004, 04:27
Toll i9ch hab jetzt die miesigsten Regeln überhaupt. Das vorher tolle Kartenspiel kann ich jetzt voll vergessen. Ich sehe nicht was der Gegner für Karten hat, kriege immer nur schlechte Zufallskarten und ausserdem gilt noch die hässliche Same/Plus mit Combo Regeln. Also wer sich das ausgedacht hat war wohl ein kompletter Schwachkopf. Da bin ich grade haushoch am gewinnen, aber der Gegner legt noch seine letzte Karte und dreht aus einer klaren Niederlage für ihn einen Sieg. Und das durch diese völlig komplizierte nicht nachvollziehbare Same/Plus Combo Regel. Also echt schade ich wollt eigentlich alle Karten kriegen aber da hab ich jetzt wegen diesem scheiss keinen bock mehr drauf.

Skorpion
06.04.2004, 15:11
Es gibt einen Trick wie man jede Regel in jeden Gebiet loswerden kann, man geht zu irgendeinen Spieler, fordert ihn heraus, bricht aber dann ab. Per Zufallsprinzip wird passiert dann entweder gar nichts oder es wird irgendeine Regel gelöscht, also vorher abspeichern und solange probieren bis Random-Hand aus dem Gebiet gelöscht wird.

invincible Lilly
06.04.2004, 16:08
@ Aprilia
Du regst mich auf, was hast Du denn nun angestellt? Ich lese hier schon eine Weile mit und finde, Du hast da einiges verpatzt. Warum nimmst Du die Tipps nicht an, die hier stehen?

Der Typ in Balamb am Wasser sitzt auch schon auf CD 2 dort und natürlich sagt er nix vom Regeln ändern, aber wenn Du mit ihm spielst, schafft er alle Regeln ab, und du kannst danach unbelastet in einen Ort gehen und sicher sein, dass du nichts durcheinanderbringst. Und das hast du scheinbar nicht genutzt.

Und scheinbar hast Du die wichtigste Regeln bei Triple Triad auch missachtet: Vor jedem neuen Spiel in einem Ort speichern, und nach dem Spiel entscheiden, ob was gutes oder weniger Gutes passiert ist. Bei Nichtgefallen kann man dann immer neu laden und nochmal versuchen: so vermeidet man unliebsame Regelmischungen.

Sag mir mal, welche Regeln Du in welcher Stadt hast, nur dann kann ich dir helfen und sagen, wie du sie wieder ändern wirst. Die alten wiederzukriegen, wird wohl kaum möglich sein. Ich muss dazu aber alle Regeln aus allen erreichbaren Städten wissen.

ApriliaHenk
07.04.2004, 00:50
weiss ned ich hab glaube ich überall Random Hand, Plus/Same, und jetzt ist grad noch hinzugekommen dass ich die karten vom gegner nicht mehr sehen kann. Hab aber kein bock mich jetzt noch lange mit dem kartenspiel zu beschäftigen, so toll ist es dann doch nicht. Und das mit jedesmal speichern und neu laden vor einem kartenspiel ist ja der grösste schwachsinn, dat is ja wohl betrug! ;)

Irvine
11.05.2004, 05:41
öhem, ther thread is zwar ziemlich alt aber ich schreibe trotzdem mal einen tipp von mir dazu.

man kann es 100% verhindern das sich die regeln vermischen.
beispiel:

du kommst aus balamb und spielst in dollet.
jetzt forderst du eine person. diese wird natürlich versuchen die regeln zu mixen. fordere die person immer und immer wieder und breche jedesmal ab. es kann einige zeit dauern, aber nach maximal 15-20 versuchen (in der regel) wird er nicht mehr nach deinen nicht gebräuchlichen regeln fragen.

nochmal schritt für schritt:

-person mit quadrat fordern

-person frägt nach vermischung der regeln

-abbrechen
dieses spielchen treibst du so oft bis er es scheinbar nicht mehr bemerkt - fertig

hoffe das hilft dir

mfg - irvine

Fat Cartman
11.05.2004, 06:19
Ganz toll Pfiffi, aber wenn man klug ist, dann schafft man die Regeln einfach alle nacheinander ab, sodass überall nur Open herrscht. Ich liebe es :>

Irvine
11.05.2004, 06:27
Original geschrieben von Fat Cartman
Ganz toll Pfiffi, aber wenn man klug ist, dann schafft man die Regeln einfach alle nacheinander ab, sodass überall nur Open herrscht. Ich liebe es :>

was soll das denn bitte? ich wollte ihm nur helfen, deine arroganten kommentare kannst du dir echt schenken sry...

sephiroth zero
11.05.2004, 23:14
Wie kann man gleich wieder Regeln auf der ganzen welt abschaffen
war da nicht irgendwas mit der Cardqueen?
(Weiß ich schon gar nicht mehr sollte es mal wieder durchzocken):p

OmeganX
12.05.2004, 01:01
@ sephiroth zero

Die Regeln auf der ganzen Welt loswerden ?
Also dass es überall keine Regeln mehr gibt, oder wie ?
Soetwas gibt es meines Wissens nach nicht, es besteht nur die möglichkeit die momenetan anstehenden Regeln loszuwerden und mit keinen dann eine neue Stadt zu betreten, sodass man heufig ein Großteil der nervigen Regeln loswerden kann (siehe zweiter Post).:)

sephiroth zero
12.05.2004, 01:10
Ok danke für die info ich glaub man konnte nur Regel bei der Cardqueen kaufen nicht war hab da wohl was vermischt, nochmals danke

Fat Cartman
12.05.2004, 18:49
Original geschrieben von OmeganX
@ sephiroth zero

Die Regeln auf der ganzen Welt loswerden ?
Also dass es überall keine Regeln mehr gibt, oder wie ?
Soetwas gibt es meines Wissens nach nicht, es besteht nur die möglichkeit die momenetan anstehenden Regeln loszuwerden und mit keinen dann eine neue Stadt zu betreten, sodass man heufig ein Großteil der nervigen Regeln loswerden kann (siehe zweiter Post).:)

Doch, es ist möglich, überall weltweit als einzige Regel die Open-Regel zu haben, abgesehen von der Card-Queen auf CD4, die immer mit allen Regeln außer Open spielt.

sephiroth zero
12.05.2004, 22:30
Wirklich geht das Kannst du mir sagen wie das geht?
Das wäre echt nett. Danke im Voraus

invincible Lilly
13.05.2004, 16:32
Also überall nur Open, keine Regel auf der ganzen Weltkarte, so wie Fat Cartman das sagt, das zu erreichen ist sehr schwer.

Ich habe es aber mehrmals geschafft, alle Plus- und alle Random Hand-Regeln loszuwerden, kann auch sein, dass Same auch einmal ganz ausgelöscht war. Aber überall nur Open hinzukriegen, halte ich für eine Schweine-Arbeit, und irgendwie ist das auch nicht unbedingt nötig, denn mit der Element-Regel und den anderen kann man auch gut TT spielen, sollten sie noch irgendwo existent sein.

Man kann ganz geschickt vorgehen und systematisch etwas an den Regeln ändern, das geht aber nicht über die Cardqueen, sondern über bestimmte Spieler in den Städten, die recht änderungsfreudig sind. Diese Spieler muss man einfach durch Try an error herausfinden, und dann immer zwischen einigen Städten hin- und herwechseln, damit sich die Regeln erst einmal vermischen. Als erstes Ziel gilt es dabei, die Random-Hand abzuschaffen, indem man in einem Gebiet, das sie hat, mit einer Regel ankommt, die dieses GEbiet noch nicht hat, ich habe dazu gerne Wall-Same genommen. Spielt man nun gegen einen Spieler hier, vorher speichern natürlich, kann es sein, dass er aufgrund der Wall-Same Regeln diese nimmt und nichts abschafft. Neu laden und wieder versuchen. Solange versuchen, bis er z.B. die gehaßte Random-Hand abschafft. Ist das dann geschafft, dann mit diesen Regeln in das nächste Gebiet mit Random Hand und es dort versuchen.

Wichtig ist, dass man vor jedem Spiel speichert und dass man sich die verschiedenen Regeln, die man abschaffen möchte, einzeln vornimmt. Es kann manchmal bis zu 3-4 Spielen dauern, bis eine Änderung eintritt, diese Dauer muss man dann ohne speichern überstehen. Ich erinnere mich noch, dass die Shumis immer etwas länger gebraucht haben, eine Änderung verlauten zu lassen.

@ Fat Cartman
Vielleicht verrätst Du uns dann mal, wie Du es geschafft hast, überall nur Open hinzukriegen. :D

sephiroth zero
13.05.2004, 17:04
Ok thank you.
Hoffe ich kanns irgendwann hernehmen:D

Fat Cartman
13.05.2004, 20:16
@Lilly: Ich habs noch nicht geschafft, ich bin da grad dran, aber ich hab nen Guide im Internet gefunden. Bei Bedarf kann ich den linken, ich weiss nur nich ob das erlaubt is, weil das in anderen Foren in denen ich so bin nich so gerne gesehen ist, aber prinzipiell funktioniert das nach dem Schema, dass du erläutert hast, das ich hier nochmal darstelle weil mir grad langweilig is :D :

Man kommt inne Stadt X mit ner Regel Y, die dort nicht herrscht.

Die fragen dich: "willst mischen?"
Du antwortest mit "ja"
Das Spiel fängt an, man bricht es aber wieder ab.
Daraufhin gibt es 3 Reaktionen:

1. Es wird entweder diese Regel Y, die man anschleppt, eingeführt und gefestigt in der Stadt X.

2. Es wird eine der Regeln, die schon vorher herrschten, abgeschafft.

3. Es passiert nix ^^

Wenn Nr 1 in Kraft tritt, resetten (es sei denn man will grad Open einführen), bei Nr 2 speichern, bei Nr 3 nochmal versuchen. Falls der Gegner einen nicht mehr fragt, ob man die Regeln mischen will, muss man auch resetten.

Zu beachtende Faktoren:

- In einer Stadt herrscht mindestens immer eine Regel, da kann man rütteln wie man will (abgesehn von Balamb mit dem Typen am Meer). Bevor man die letzte Regel abschafft, muss man also Open einführen, sonst wird man sich totresetten an der letzten Regel.

- Wenn man es geschafft hat, eine Regel abzuschaffen in Stadt X, trägt man nur die Regeln von Stadt X mit sich, man muss also, bevor man die nächste Regel abschafft, wieder woanders hin und sich dort ne neue, in Stadt X unbekannte Regel holen.

- Wenn man die Regeln nicht vermischen will, z.B. wenn man sich irgendwo ne Regel angeln will, um woanders was abzuschaffen, sollte man die Frage, ob man vermischen will, immer mit "nein" beantworten, irgendwann hört das Gegenüber auf zu fragen und will nur Kartenspielen.

Das geht bei den einzelnen Kartenspielern alles unterschiedlich schnell, und sie sind auch alle unterschiedlich gut geeignet dafür, die am meisten geeigneten stehen auch in erwähntem Guide, aber ohne Erlaubnis link ich hier gor nix :hehe:

invincible Lilly
13.05.2004, 23:50
Doch, bitte poste mal den Link zu diesem Guide. Hättest erst garnicht fragen müssen, wir posten doch öfter mal Links zu guten Lösungen und Hinweisen. ;)
Es sei denn, das steht auf einer von uns [RPG-Ring] zensierten Seite, dann werden wir den Link nicht verfolgen können.

Fat Cartman
14.05.2004, 03:30
http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_viii_cards_d.txt

Is von gamefaqs.com, meine Anlaufstelle Nr 1 wenn es um Infos über die FF-Teile gibt.

Der Guide ist in dem Sinne eine Komplettlösung, die sich allgemein mit dem Kartenspielen beschäftigt, und wo das dann alles drinne zu finden is.

Liferipper
14.05.2004, 15:04
Der Link tut nicht. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Catblepus
14.05.2004, 16:06
Lohnen tut sich der ganze Aufwand, am Ende überall nur noch "Open" als gültige Regel zu haben, imo schon - denn auf CD4 sind ja alle CC-Freaks auf der Ragnarok anwesend, sofern man das CC-Quest im BalambGarden absolviert hat.
Nur spielen die CC-Freaks auf CD4 ja mit Regeln aus Gebieten, wie es ihnen gerade gefällt, man hat also keinen Einfluss darauf, mit welchen Regeln gespielt wird. Wenn man sich aber nun die Mühe gemacht hat, alle Regeln ausser Open abzuschaffen, muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Und weil die CC-Freaks auf CD4 alle Karten bis Level 9 ausspielen (alles außer Charakterkarten), kann man seine Göttertränke, LoveLove-G´s oder Adamantine enorm oft nachwandeln. Imo ziemlich praktisch.
Bei der Card-Queen funktioniert es zwar nicht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :D

Fat Cartman
14.05.2004, 17:50
@Liferipper: Bei mir funzt der Link wunderbar.

@ Catblepus: Die CC-Freaks spielen wunderbar mit den Lv10-Charakterkarten.

edit: Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbet entscheiden, aber das Regelnabschaffen funktioniert auch noch auf CD 4 bei den Leuten, also kann man dein Pro-Argument nicht so heranziehen, da es wesentlich weniger Laufarbeit ist, die Regeln einfach auf CD4 direkt abzuschaffen.

Liferipper
14.05.2004, 23:02
Referrer Link Error

On every single HTML page of GameFAQs is the following request:
Feel free to link to this page, but not directly to the FAQs..
You're seeing this error message because it appears that you're linking from an external site directly to one of the text files stored at GameFAQs. GameFAQs is not a free public file server. Bandwidth costs money, and when sites link directly to files stored on the site, it becomes both a financial and resource drain. We've tried asking, but some sites simply don't care, so now we've implemented a technical solution.

Your browser is reporting that you linked to a GameFAQs-hosted FAQ from http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=26691&perpage=20&pagenumber=2.

There are four possible reasons you are seeing this message:

You came from a direct link to a FAQ on GameFAQs from another site, and your link was properly blocked. See the paragraph above for why.
Your web browser is passing improper URL data in the Referrer header. Your web browser may be over-compensating for a mistake you made in the address bar, and passing this information unintentionally. To fix this, just click the "Home" link on the left and surf normally.
Your web browser is passing forged URL data in the Referrer header. Some browsers can be configured to hide referrer information, but instead of passing a blank header, it passes a forged one. To fix this, change your browser's security settings. If you are using Opera and having problems, try viewing this page for some pointers.
You are behind a firewall or proxy server, and it is passing forged URL data in the Referrer header. If you are using one of these services, you or your network administrator may need to change the configuration.

Das kommt bei mir raus, wenn ich den Link benutzen will

letmedie
15.05.2004, 02:00
@Liferipper

Das passiert manchmal, dann einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken, die addy unter Eigenschaften kopieren und oben in die addy-leiste einsetzen--> enter und du siehst den text.

beim nur draufklicken funzt es bei mir auch nicht.