Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen TFT ---> Wie krieg ich die Verzerrung bei Games Weg?

BlackStar
03.04.2004, 16:35
Hi, ich hab mir gestern ein Notebook gekauft und wusste das es wie viele Widescreen hat ( 15.4 Zoll / 1280*800 Pixel ) und somit bei normalen Spielen natürlich alles verzerrt. Meine Frage ist nun wie ich es nochmal hinkriege das er mir links und rechts 2 Schwarze Ränder macht aber mir das Bild nicht mehr verzerrt. Also 1024*768Auflösung im 1280*800 Screen + Schwarze Ränder??

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen xDD

Aber hier die Laptop Daten falls ihr die braucht...

Toshiba Satellite P10-874
3.0Ghz 800FSB
512 DDR Ram, 2700er soweit ich weiß xD
Geforce GO 5600
60GB S.M.A.R.T

Also schonmal Danke für die Mühen und ich hoffe wer kann mr helfen^_^

MFG Blacky

Whiz-zarD
03.04.2004, 18:19
Ich weiss nicht ob, du das schon ausprobiert hast?
Aber reicht es nicht, wenn du die Auflösung einfach im Spiel änderst?

Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung!

BlackStar
03.04.2004, 18:32
Also bei Age of Mithology geht das so auf jedenfall nicht ;D, das wa das erste was ich probiert habe.....das verzieht sich dann einfach mit :/

MFG Blacky

Whiz-zarD
03.04.2004, 18:43
Hast du auch die richtigen Bildschirmtreiber installiert?
Vielleicht liegts ja daran. Also nicht Plug'N'Play Monitor, sondern standard TFT-Monitor (oder so ähnlich)

BlackStar
03.04.2004, 19:39
Jopp =) wiegesagt Notebook, also alles vorinstalliert^_^

Whiz-zarD
03.04.2004, 20:33
Ich solltest vielleicht, wenn es dir keine Umstände macht, Win XP neu installieren, denn meine Erfahrung mit Vorinstallierter Software ist grauenvoll. Teilweise Installieren Firmen völlig veraltete bzw. sogar teilweise falsche Treiber. (Ich hab das gefühl, dass machen die extra, damit sie für die Reparatur nochmal Geld kassieren können.)

Eine Firma (darf ich die hier schreiben?) geht teilweise soweit, dass sie komplette Treiber sogar vergessen zu installieren.

Oh Mann! Das Hört sich langsam in diesem Forum an, als ob ich alles scheisse finde! Aber ich versuche nur meine Erfahrung weiter zu geben.

rgb
04.04.2004, 01:39
Hi ich habe mal eine kleine Frage:
Wie viel hat dein Notebook gekostet?
Das was da du gesagt hast hört sich ja ganz gut an,
ich finde nämlich nie gute anbieter die sowas verkaufen:|
und wenn kostet es immer voll viel

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Maisaffe
06.04.2004, 00:23
garnicht- die kriegst du nicht weg:

Starte doch die Spiele im Fenster.

Wenn das nicht möglich ist:

In Spiel ordner wechesln und eine system.* (cfg, ini...) suchen-> dort per notepad die auflösung suchen (also 1mal zB. 800 und einaml 600)

diese stellst du um in deinen Bildschirmauflösung, also 1280x800 und das Spiel sollte nicht verzerrt sein

Wie bei mir Far Cry (mein pc mag das net ^^) Auflösung im Fenster (da laptop ^^ möchte ja keine 4 pixel 3d ^^)

512x364 im Fenster

habe 15Zoll-> Auflösung:Standart: 1024x768

Wiedescreens sind öh...naja nicht so toll...

PS:

So änderst du die Auflölsung für dein WIDESCREEN (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26831)